SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR (https://www.swnation.de/forum/1092-horde-verlaesst-wow-fuer-sw-tor.html)

Zorndyke 01.01.1970 07:00

FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR

Zitat:

Zitat von Maghandir
Unglaublich dreist und naiv.
Offenbar scheint WoW deinen Verstand ordentlich durch den Sand gezogen zu haben.

wirst ja immer noch trauriger, wie kann man helfen?

Trewavas 01.01.1970 07:00

http://diesunddas.net/bilder/sackreis.gif

Dark-Takeru 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Zorndyke
wirst ja immer noch trauriger, wie kann man helfen?

Wieso gibt es eigentlich Leute die immer das letzte Wort haben müssen ....

Gegenseitiges bashen ist natürlich das beste Beispiel für erwachsenes Verhalten ....

Chilly 01.01.1970 07:00

Es wird immer Spieler geben die besser sind als die breite Masse bei genau dem selben Zeitaufwand findet euch damit ab.

Larirawiel 01.01.1970 07:00

Leute, bloß weil man gebannt wurde heisst's noch lange nicht, dass man (absichtlich) gecheatet hat. Es ist oft nicht wirklich ersichtlich ob etwas Cheat oder Spielmechanik ist.

Und umgekehrt gilt das natürlich auch. Bloß weil man bewusst cheatet heisst's noch lange nicht, dass man gebannt wird. So etwas hat Blizzard immer schön selektiv entschieden. Ich kenne einige WoW-Exploits, die oft benutzt wurden und folgenlos für die Spieler blieben.

Grüße

Razalgaz 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Chilly
Es wird immer Spieler geben die besser sind als die breite Masse bei genau dem selben Zeitaufwand findet euch damit ab.

stimmt... aber gehörst Du dazu?

Razalgaz 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Leute, bloß weil man gebannt wurde heisst's noch lange nicht, dass man (absichtlich) gecheatet hat. Es ist oft nicht wirklich ersichtlich ob etwas Cheat oder Spielmechanik ist.

Und umgekehrt gilt das natürlich auch. Bloß weil man bewusst cheatet heisst's noch lange nicht, dass man gebannt wird. So etwas hat Blizzard immer schön selektiv entschieden. Ich kenne einige WoW-Exploits, die oft benutzt wurden und folgenlos für die Spieler blieben.

Grüße

jetzt sag bloß, dass es eine Verschwörung gegen FTH war... dann brech ich lachend zusammen

schisch 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Larirawiel

Grüße

http://images.cryhavok.org/d/16995-1...20Trolling.jpg

Zitat:

Zitat von Razalgaz
stimmt... aber gehörst Du dazu?

Davon kannst du ausgehen, die Frage ist aber warum Leute die sich mit Theorycrafting beschäftigen und vom Mainstream gern als "möchtegern Pros" betitelt werden nicht einfach tolleriert werden können?

Vladur 01.01.1970 07:00

Ja, diese Antwort habe ich auch in dem nahezu gleichlautenden anderen Beitrag geposted. Ich denke sowieso, daß nur 2 Beiträge zu einem Thema mit solcher Tragweite kaum ausreichen.

Ich kenne diese Leute nicht aber ich fasse mal zusammen was ich hier aus den Beiträgen schon alles über sie erfahren habe.

Das sind nur Spieler die nichts können aber viel Zeit haben weil sie alle arbeitslos oder Studenten sind.
Sie betrügen und haben das schon immer gemacht und werden das auch weiterhin machen.
Ferner sind sie in der Lage ein Spiel mit mehreren Millionen Spielern negativ zu beeinflussen. Haben das schon getan und werden es wieder tun.
Alle die da mitmachen wissen eigentlich nicht worum es in einem Spiel geht.
Ihr kennt die scheinbar alle. Auch persönlich.
Durch ihre Anzahl/Spielweise sind sie in der Lage den Inhalt des Spiels mitzubestimmen.

Hat schon jemand untersucht, ob es diese Spielervereinigung schon zum Zeitpunkt des Kennedy-Attentats gab? Vermutlich haben sie auch die Mondlandung inszeniert und dafür gesorgt das Raider nun Twix heisst.

Und übrigens, dem Horst Kaluppke sein Freund dem sein Bruder, der geht auch von WoW zu SWTOR. Den kenne ich auch nicht aber der ist bestimmt auch gefährlich.

AnGuSxD 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Razalgaz
jetzt sag bloß, dass es eine Verschwörung gegen FTH war... dann brech ich lachend zusammen

Ich denke nicht das das so gemeint war, ich denke es läuft eher darauf hinaus das man bei Blizz nicht genau weiss was cheaten is und was die durchgehen lassen.

Das fing mit Haigan dem Unreinen an, es gab ne Ecke da konnte man chillen und nix passierte (also kein schaden auf die grp) es wurde zwar von Blizz gepatched aber keiner wurde dafür gebannt (afair).
Dann wiederum gabs nen Ban für Ensidia die beim LK25 mit in der Rota von den Schurken eingebauten Saronitbomben es geschafft haben die Plattform zu "reparieren".
Das Blizz es nich auf die Reihe bekommt da ma richtige Regeln hinzustellen oder den Content einfach ma auf solche Sachen zu testen is da eher traurig als das die Gilden jetzt "vorbestraft" sind.

€: Aber Bioware bekommt das hin! Da bin ich mir sicher

larinoar 01.01.1970 07:00

Sie haben exploited und wurden bestraft. Wie Tausend andere Spieler.
Auch in SWToR wird dies passieren, nichtmal unbedingt von den Progress-Raidern.
Die Gilden, die in der Öffentlichkeit bekannt sind haben auch dazu Stellung bezogen und gesagt, dass es falsch war und sie die BAns für gerechtfertigt halten.

Mensch lasst doch jeden ein Spiel spielen wie er/sie es will. SWToR bietet nunmal Operations im Nightmare-Mode, der genau auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist.
Welches Problem habt ihr eigentlich? Als ob sie eure Spielweise beeinflussen würden. Auch ist extra für sie nachgeschobener Content Blödsinn. BioWare wird Content nach ihrer TimeLine veröffentlichen, unabhängig von Progress-Gilden. Genau wie WoW.

Was ein Drama

Mayestic 01.01.1970 07:00

Tja da erhoffe ich mir doch glatt weniger Raid-Content und mehr Story-Content. Dann wird den ganzen Progress-Gilden sowieso schnell langweilig und ziehen weiter.

Unsere Meinung zählt hier aber garnicht. Zumindest interessiert sie FOR THE HORDE oder sonstige Progressgilden nicht. Die machen ihr eigenes Ding ohne Rücksicht auf Verlußte und nutzen jede Möglichkeit um 1st Kill einzufahren.

RoterTon 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Dark-Takeru
Spieler die 48Std durchzocken ... Gilden die 24std durchraiden .... was hat das mit Pro sein zu tun ? Das hat damit zu tun das man deutlich mehr Zeit in das Spiel steckt als andere und somit schnelle vorran kommt.

Ich kann durchaus nachvollziehen wieso es allgemeiner Konsens ist "Pro-Gilden" würden aus Extremspielern bestehen, aber man darf die erhöhte Anzahl an Raidtagen bei neuem Content nicht mit Dauerzockern gleichsetzen. Denn sobald die Bosse dann auch liegen wird weniger geraidet. Es ist durchaus normal dann von 5 Raidtagen pro Woche auf 3 zu reduzieren.
Und wie bereits jemand anmerkte, ist der Effizienzaspekt auch wichtig. Schnelles Verstehen von Bossmechaniken spart viel Zeit, die sonst mit Sterben "verschwendet" wird. Sicher gehört auch gewisses Talent/Reaktionszeit/Internetverbindung zu den Grundvoraussetzungen, nicht ohne Grund wird bei Bewerbungen danach verlangt. Aus eigener Erfahrung mit progressorientierem Raiden (man beachte den feinen Unterschied durch das Anhängsel "orientiert") weiß ich wieviel Aufwand in solchen Raids steckt und gesteckt werden muss und das sind sicher keine 8 Stunden täglich zu spielen.
Wer aber nicht bereit ist die Mechanik seiner Klasse und Rollenwahl gründlich zu lernen und auch keine Flexibilität, unter anderem in punkto Umskillen, aufweist, gehört nicht in einen Raid wie diesen. Ich war auch in "normalen" Raids dabei bzw. mit Twinks auch in random-Raids, daher kann ich auch gut nachvollziehen, wenn jemand meint der spielerische Mainstream sei für Hardmodes/Nightmare/Whatever nicht geeignet. Persönlich würde ich es genießen bei jeder Contenterweiterung einen Boss zu haben (z.B. der 5. von 10), welcher wochen- oder monatelang einfach nicht besiegt werden kann und nicht generft wird, weil der Schwierigkeitsgrad mal dem Wort "schwierig" entspricht. Guides machen natürlich das Besiegen eines Bosses viel leichter, weshalb "nachkommende" - vielleicht normale - Spieler einen Vorteil genießen, aber eben auch nur "normale" Spieler sind. Und genauso wie bei Pro-Gilden, gibt es Kategorien und Kriterien die der Gruppe einfach zugeordnet werden können oder dieser inherent sind.
Wer sich im Übrigen an meiner Zuordnung stört soll gar nicht erst ohne Begriffe wie Konstruktivismus, Gemeinschaft, Gruppe, soziale Dynamik, Subjekt, Marx etc. ankommen.
Dem gelungenen Übergang zu Fanboys und Kiddies sei dank:
Was FTH angeht, bin ich auf Seiten der Republik und froh darüber den Leuten nicht begegnen zu müssen, wenn doch dann nur mit gezücktem im PvP.
Begriffskomplexe wie "Erfolgsgesellschaft, Kapitalismus, Effektivität" lassen sich übrigens leicht aus der Thematik ableiten und hinterlassen zurecht bei "simplen" Spielern einen faden Nachgeschmack.

Und wer sich ernsthaft an der Exploitthematik aufhängt verkennt die Natur von Pro-Gilden gewaltig.

Zitat:

Zitat von Mayestic
Tja da erhoffe ich mir doch glatt weniger Raid-Content und mehr Story-Content. Dann wird den ganzen Progress-Gilden sowieso schnell langweilig und ziehen weiter.

Unsere Meinung zählt hier aber garnicht. Zumindest interessiert sie FOR THE HORDE oder sonstige Progressgilden nicht. Die machen ihr eigenes Ding ohne Rücksicht auf Verlußte und nutzen jede Möglichkeit um 1st Kill einzufahren.

Und wo genau behindert oder beeinflusst das dich in deiner Spielweise?

Thobbes 01.01.1970 07:00

ich glaube das größte problem in diesen "top-gilden" besteht darin, dass sie einen sehr hohen zeitaufwand erbringen und zügig das spiel mit seinen inhalten durch haben.
fazit: sie fordern neue inhalte zu einem zeitpunkt, wo andere "casual-gamer" gerade mal bei der hälfte sind. viele fühlen sich dann gehetzt und kriegen panik, nicht mehr alle inhalte des spiels kennenzulernen, weil die angst da ist, später keine gruppe mehr finden zu können. so war es jedenfalls bei wow, als es noch kein tool für die serverübergreifende instanzsuche gab.

tomthechosenone 01.01.1970 07:00

segen oder fluch... das wird sich noch rausstellen..

ironpain 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Mayestic

Mal ne Frage, hast du irgendein Verlust erlitten - als eine sogenannte "Pro-Gilde" einen Firstkill machte?

Oder bis du sogar einer von denen, die Videos von Bosskills studieren um es auch zu schaffen? Man vergisst das eben die "Pro-Gilden" oft dafür verantwortlich sind, das es auch andere schaffen den Boss zu killen - indem sie erklärende Videos ins Netz stellen.

Ich hatte noch nie einen Verlust durch eine Progilde, vielmehr haben sie die Welt bereichert.

Larirawiel 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Razalgaz

Nein. Aber es war schon immer so, dass Blizzard bei "Top 100 Raids" wesentlich genauer hingeschaut hat als wenn irgendwelche Randoms irgendwelche "Volks-Exploits" genutzt haben. Ich sage nur Arans Schemen auf der Treppe oder Mandokirs Raptor in den Entkommen-Modus versetzen. Diese Exploits wurden massenhaft genutzt und das ohne jegliche Konsequenzen. Da haben sie wohl Angst gehabt, dass diese Spieler den Account kündigen. Sobald aber eine Gilde wie FtH einen wesentlich harmloseren Exploit nutzt gibt's einen 8-Tage-Bann.

Grüße

Psydrakoon 01.01.1970 07:00

Ich finds lustig wie die leute sich hier an die wäsche... ähm.. an die Gurgel gehn wegen einer beschissener Progressgilde.

Hat FOR THE HORD geschummelt? --- JA
Wurden sie dafür bestraft? --- JA

Sie wurden gebannt für 8 tage, was für eine Progressgilde sehr lange ist, dazu werden ihnen wohlmöglich noch ihre "schwer durch cheaten verdiente Epics" weggenommen.

Muss man mit ihnen mitleid haben -- NEIN

Man sollte eher Blizzard in den Arsch tretten, weil sie es nit früher gemerkt haben.

Und nun, kommen sie nach SWTOR?

Wieso mögen viele Progressgilden wie zb. For the Hord nicht?

Neid?

Wohlkaum...

Ich erklär euch mal meine antipatie gegen Progressgilden.

Ich bin ein Typ der nach Feierabend im Spiel bissel abschalten will, das RL ein wenig ausblenden, und mit netten leuten im TS schnacken, und mit denen im Spiel was unternehme.
Questen, PvP, Flashpoints, Operations, auF Datacron Schatzsuche gehen.

Ich bin eher ein Casual Player der aber doch längere Online Zeiten hat, als "normale Casuals".

Progressgilden haben die Philosophie möglichst schnell auf max lvl zu sein. möglichst schnell alle Bosse gekillt zu haben.

Versteht mich nit falsch, die können so schnell sein wie sie wollen, das is mir wumpe.

Was mich stört, und die meisten andern wohl auch, ist die Tatsache, das wegen solchen Progressgilden, der content zuschnell nachgeschoben wird bzw muss.

Wenn Progressgilden den jetztigen Content durch haben, aber 80% der restlichen Community hat gerade angefangen, Schreien die Progressgilde schon nach nachschub.

Was passiert?

Der Spielehersteller, in unserem fall Blizzard, schieb neuen Content so schnell nach, und bringt addons raus, das die 80% der Community gerade mal die hälfte des verfügbaren Contents gesehen haben, aber da es nun Addon gibt, vergisst man den Content, lvlt wieder hoch, und wird dann in einer 5er Gruppe den Content im schlaf nacholen.

Dazu der zwang in einer Progressgilde, man muss innert so und sovielen Tagen auf max. lvl sein. Man muss so und soviele tage in der woche Raiden.

man muss, man muss.

Solch eine Philosophie stört viele von uns, mich persönlich auch. aber es ist ja deren Gilde, nicht meine.

Das andere ist, das durch Progressgilde vieles abgeschaut wird.

Stellt euch eine Progressgilde als ein Top Model vor.

Das Model zeigt, wie man sein sollte... und alle jungen medäls wollen auch so sein (nit alle aber viele)

So ist es auch in einem MMO.

Sehen die Leute das Progressgilden zb. einen Trooper Frontkämpfer Taktiker, NIEMALS in einem Raid dabei haben, spricht sich das rum, vonwegen, diese Skillung macht keinen schaden, also nehmt man die nicht mit.

Bei denen wechselt man im Raid selbst, bzw. währendem Raiden, die Member aus.

für Trashmobs nehmen wir Bomberklassen mit, bei Bossen werden 4 Bomberklassen gegen Singletarget Klassen ausgetauscht.

So läuft das teilweise ab in einer richtigen Progress Gilde.

Das andere ist, das Progressgilden das spiel anpassen wollen. Was glaubt ihr wer in WoW die ersten Addons schreie gebracht hat? die Casual Player?

Nein, es waren die Progress Gilden.

Wenn man in einem 40 mann Raid, merkt das man durch ein addon, zb. 2 healer einspaaren kann, und man dafür 2 DDs mehr mitnehmn kann, wird das auch so gemacht.
(das sind alles wahr beispiele)

Wenn man mit einem Aggro Addon wie Omen sieht, wieviel Aggro man hat, kann man gnadenlos bis 2% unter der Tank Aggro voll draufhauen, ohne angst zuhaben das man vom boss Geknutscht wird.

Andere Addons zeigen einem wann der Bss welche fähigkeit macht, man muss sich also nicht konzentrieren und auf Bewegung oder Castbar des bosses achten, nein, man bekommt es ja gross auf den bildschirm benachritigt, wann was passiert.

und 80% der SWTOR Community will keine solche Addons.

den meisten ist bei einem MMORPG das RPG wichtig, die Story, hier fängt das spiel bei lvl 1 an, und nicht bei max. lvl wie in WoW.

Ich hoffe nur das BW sich schööööööööööööööööön zeit lässt mit dem nächsten Content Patch. weil dann wirds den Progress Gilden zulangeilig, und sie ziehen wieder ab.

Dark-Takeru 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von ironpain
Mal ne Frage, hast du irgendein Verlust erlitten - als eine sogenannte "Pro-Gilde" einen Firstkill machte?

Oder bis du sogar einer von denen, die Videos von Bosskills studieren um es auch zu schaffen? Man vergisst das eben die "Pro-Gilden" oft dafür verantwortlich sind, das es auch andere schaffen den Boss zu killen - indem sie erklärende Videos ins Netz stellen.

Ich hatte noch nie einen Verlust durch eine Progilde, vielmehr haben sie die Welt bereichert.

Das liegt daran das die meisten einfach die Augen verschließen als die Bosse zu beobachten .. wirklich komplex ist keiner, wenn man aufpasst

Das Problem in WoW waren ... und sind bestimmt immer noch die sogenannten "Movementkrüppel" ..... danach kommen dann die ... die in keinster weise mit kritik umgehen können, um z.B. Ihren Char besser zu verzaubern oder zu spielen.

Finde aber schon lustig wie du mich aller Macht gegen die Meinung der anderen stemmst, aber dabei außer Acht lässt. das es Ihre Meinung ist xD So wie du deine hast und man die akzeptieren sollte..

Dazu sollte mal gesagt haben ... wenn Spieler 4 Tage die Woche raiden oder sonst was wird als "krank" angesehen .... aber wenn jemand 4 mal die Woche Fußball spielen geht ist das normal und macht man so.

Ich dachte die Zeit wo man sich dafür schämen muss PC Spielen als Hobby zu haben sei vorbei

Darkkanius 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von ironpain
So eine dumme Diskussion, bei der viele wie die Gralshüter auftreten und so tun als ob sie noch nie in ihrem Leben etwas angestellt hätten.

"Wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein"

Blizzard ist doch selbst schuld, der Patch 4.3 war doch lange genug auf dem Testserver, warum wurde das dort nicht festgestellt oder schauen die Programmierer nicht mehr so genau hin.

Die, die nun den Fehler genutzt haben um sich zu bereichern sind gebannt worden, aber jetzt hier eine Welle machen, das man diese Spieler hier nicht braucht ist definitv FALSCH!

Jeder Spieler ist willkommen, auch die Ex Progess Raider von Warcraft - die machen ihr eigenes Ding und schaden mir bei meinem Spiel in keinster Weise, sondern machen höchstens noch Werbung.

Servus....
zu..Blizzard ist doch selbst schuld, der Patch 4.3 war doch lange genug auf dem Testserver, warum wurde das dort nicht festgestellt oder schauen die Programmierer nicht mehr so genau hin.

Das ist so nicht Richtig was du schreibst...wie kann ein Exploit Blizz bekannt werden wenn so ach TOP-PRO-SUPERHELDEN GILDEN...auf einem BETA server diese Fehler oder Explots nicht melden... hmmmmm ? sie für sich behalten nur um sie dann auf dem LIVE server zu verwenden...und das ja nicht nur einmal nein auch gleich 10-20 mal bis jeder sein Richtiges Set hat. und das ist nicht das Erstemal in Sache WOW die gehn doch nur auf die Beta um die Bosse zu legen und nicht um Bugs..Fehler.. Exploits zu finden... wozu eine Beta eigentlich da ist.. ne Beta ist zum Testen und nicht um die Taktik heraus zu finden wie ich den boss schnell lege..oder so zu Mogeln wie die das schon lange machen.
nicht nur seit 4.3 nein.. in 4.3 oder so wurden sie nunmal Erwischt weile s einigen aufgefallen ist anhand ihrer Rüstung was dann rein rechnerrisch nicht machbar ist so ist es herausgekommen.. sonst hätten die einfach so weiter gemacht und den Exploit schön weiter ausgenutzt darum geht es.

Fehller sind in jedem Spiel...aber das dann so auszunutzen und dann auch noch einen auf Unschuldig machen BITTE..und dann ab zum Nächsten GAME wo man ja das gleiche machen kann.

und du hast auch vollkommen Recht jeder GAMER ist willkommen...auf jedenfall..aber sowas ist kein GAMER und sowas darf sich dann auch nicht PRO-Gilde nennen und schon garnicht den Titel FIRSTKILL bekommen...
denn die machen das mit absicht und Brüsten sich dann noch damit sie sind DIE TOP-GILDe mit FIRSTKILL

ja sicher es sind ja nicht nur For The Hord... nein auch andere sogenannte TOP-PRO-Gilden gebannt worden..aber um die hier wird so eine Welle gemacht weil die gleich heulen und sagen.. WOW-Blizz hat uns gebannt.....so nach dem motto ich weiss garnicht warum?? wir sind doch unschuldig und sicher haben die es zugegeben das sie das gemacht haben Blieb ja auch nichts anderes übrig *lach*
... also gehen wir nen anderes spiel Spielen.

Was mir nur angst macht das man demnächst wieder am lesen ist *For The Horde* hat das und das und das als erstes geschaft..DIE PRO-GILDE...nun ja dann weiss man ja wie sie das geschaft haben *smile*

wie gesagt das hier was ich schreibe ist meine meinung dazu und die darf ich ja schreiben.
Und wer schuldig ist den kann man auch verurteilen.

ich finde es nur lächerlich...ich konnte Cheater noch nie leiden egal in welchen online game das ist.
und wer damit einmal anfängt so wie die... wird es auch weiterhin machen...dessen bin ich mir sicher.

Evilsign 01.01.1970 07:00

Wie wäre es mit einem Schloss?

TexA 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Psydrakoon
80% der SWTOR Community

Quelle?

Psydrakoon 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von TexA
Quelle?

wegen Addons? schau dir die umfragen an, und zähl die leute die nur UI Addons oder keine addons wollen zusammen. dann kommste auf ca. solche werte denke ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.