SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR (https://www.swnation.de/forum/1092-horde-verlaesst-wow-fuer-sw-tor.html)

Zartaras 01.01.1970 07:00

FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR

Zitat:

Zitat von maglor
Dann nehmen wir Agggrometer DBM oder andere ist doch völlig wurscht. Das Addon macht für dich die Arbeit.

Welche Arbeit macht ein Aggrometer denn für mich? Als Classicspieler und Raider weis man wann man kurz davor ist Aggro zu ziehen, dafür brauch ich kein Addon.
Genauso wie DBM, wenn man seit Classic raidet hat man einfach diesen "Was passiert um mich herum, könnte es mich verletzen" etc Blick, da braucht man auch kein DBM für.
Früher gab es einen Spieler in der 40er Gruppe der quasi Bossmod gespielt hat, es macht keinen Unterschied ob ein Spieler ansagt "in 10sekunden fähigkeit xy", denn das war damals üblich in den Raidgilden, also gab es auch schon damals ohne bossmod, ein Bossmod inform eines Spielers.
Und der Unterschied ist nur dass es jetzt automatisch geht und von keinem Spieler mehr übernommen werden muss.
Und wenn es in SWTOR keine Bossmods geben wird, dann wird es eben genauso wie in Classic WoW

ManaMops 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Konfutzia
1. markenequip? also wenn ich das "markenequip" richtig verstehe dann doch es gab für jede klasse genau sein set was er gebraucht hat
2.musste man z.b. anfangs bei sindragose mit lichking auch noch
3.wenn man den pool einmal hat dann muss man nichtmehr viel organisieren
4. des hat nix mim content zu tun
5. richtig aber das wurde auch ausserhalb der raids gemacht

in der anfangszeit von mc stand nichtmal 1/5 der leute rum weil es sonst nicht funktioniert hat. klar am ende von classic geb ich dir recht aber da war mc auch nichtmehr endcontent sonder naxx

Ich habe von größerem Zeitaufwand gesprochen. T-Sets mussten droppen, heute kann man sie sich kaufen. (kein Zufallsfaktor mehr und jeder bekommt sein Item wenn er es braucht, nach einer festgelegten Zeitspanne)
Bei einem Boss(von 12)brauchten die beiden Tanks 1-2 Items mit Frostresi, das kann nicht dein ernst sein ?
Doch auch die Levelgeschwindigkeit hat etwas damit zu tun :" der Retripala ist grade nicht gut, hol ich eben meinen Twink."
Natürlich wurden diese Sachen außerhalb der Raids gemacht, sie waren aber Pflicht, haben viel zeitgekostet und so Spieler mit wenig Zeit ausgeschlossen oder zum Goldkauf verleitet.
Classic bestand zu großen Teilen aus Tank&Spank Bossen, erst mit BC zog der Schwierigkeitsgrad stark an, für viele zu stark

Aneapau 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Raqanar
Doch. Beispielsweise dass die damit Geld verdienen und das eben mehr ist als "aufgeilen an 0en und 1en" - aber das seht ihr ja nicht, weil ihr in eurer kleinen MMO-Welt von vor zehn Jahren hängengeblieben seid und sich das auch nicht mehr ändern wird.

Vor 10 Jahren? Da hab ich meine Familie geründet. Es ist ein Spiel und solche Kommentare, wie deins, zeigen mir, das du nur in deiner Kleinen MMO-Welt hängst. Aber das es bedeutend mehr gibt, als ein Spiel, wirst du wahrscheinlich nicht verstehen.

Edith: Und vor 10 Jahren? wusstest du da schon was MMO bedeutet?

MaddinOne 01.01.1970 07:00

Nja. FTH hatte schon bevor das jetzt passiert ist hier ihre Gilde erstellt. Ursprünglich wollten die hier bissl casualen während es in WoW keinen Content gibt. Naja, jetzt werden die hier wohl Gas geben, liegt doch in der Natur von deren Spielweise.

Darkkanius 01.01.1970 07:00

Servus.
hmm was ich nun doch sehr kommisch finde wie man in Anderen Foren lesen kann.. das nun Envidia, Atrox , FTH etc alle auf nem PvP Server von SWTOR gehen.....
Nun wechseln die meisten nach ihren BANN zu SWTOR ??
Jetzt ist WOW langweilig geworden hmmm
na ja...wer weiss vieleicht haben sie in SWTOR auch nen weg zum mogeln gefunden *lacht*

aber zum Glück gehen die auf PVP server

ich hoffe nur das es keine NEWS gibt zb FTH hat das als erstes geschaft...usw
Das interessiert doch keinen und wenn dann weiss man ja nun wie diese ach so TOP-SUPER-ERFOLGREICHEN-Gilden das geschaft haben.

zumindest nicht mit ehrlichen Spielen

Hombold 01.01.1970 07:00

Lass For the Horde machen was sie wollen. Juck mich reichlich wenig.

Dass hier viele den Leuten dort Cheatrei vorwerfen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich möchte hier einfach mal festhalten, dass der Bug mit dem Bossloot vor Release von 4.3 bei WoW bekannt war und man den Patch trotzdem herausgebracht hat. In meinen Augen gehören da eher die Entwickler bestraft. Wer soetwas freigibt für den Release dem fehlt gesunder Menschenverstand.

Hätte man den Patch um 1-2 Wochen verschoben und das Ganze gefixt, wäre es zu diesen Bans nie gekommen.

Ich sehe es so, dass die die Items unrechtmäßig ergattert wurden und ein Löschen der Items richtig war. Allerdings waren die Sperren dort mehr als überflüssig.

Zum Thema ToR und Progressraiden...

Lass die Spieler, die soetwas machen wollen, ihre Progressraids machen. Erstens werden dabei Fehler entdeckt die noch vorhanden sind. Zweitens kann danach so ein Raid besser gebalanced werden. Ich habe dann ein entspanteres Spielerlebnis in diesen Instanzen, wenn ich soweit bin.

Mal abgesehen davon,wenn man die Persönlichkeiten hinter den Gildenmitgliedern nicht mag, gibt man sich mit ihnen nicht ab. Niemand zwingt euch, mit diesen Leuten Freundschaften zu schließen.

Zitat:

Zitat von Darkkanius
Servus.
hmm was ich nun doch sehr kommisch finde wie man in Anderen Foren lesen kann.. das nun Envidia, Atrox , FTH etc alle auf nem PvP Server von SWTOR gehen.....
na ja...wer weiss vieleicht haben sie in SWTOR auch nen weg zum mogeln gefunden *lacht*

aber zum Glück gehen die auf PVP server

ich hoffe nur das es keine NEWS gibt zb FTH hat das als erstes geschaft...usw
Das interessiert doch keinen und wenn dann weiss man ja nun wie diese ach so TOP-SUPER-ERFOLGREICHEN-Gilden das geschaft haben.

zumindest nicht mit ehrlichen Spielen

Und Leute wie du gehen hoffentlich auf nen RP Server und dümpeln dort vor sich rum, sry aber was is das denn für eine Einstellung?

Berkhtar 01.01.1970 07:00

Also ich hab lange WoW gespielt und eigentlich waren eher selten die HC-Gilden die permanent geflennt haben.

Dort wurde irgendwann nachdem der Content clear war mal ein Statement abgegeben und dann wurde gefarmt... rumgeeiert... einloggen zum Raid, ausloggen.

Die trollen sich eher selten in Foren und motzen rum: Altaa ey, Bioware / Blizzard... macht mal hinne ey... altaaa

Das sind definitv andere.

Einzige Nachteil an den Gilden ist, dass sie Server zerstören, Fanboys kommen etc.

Durfte ich selber bei: "In Harmony" erleben, die waren auch mal top in WoW und der Server war nachdem sie weg waren ein Geisterserver mit mehr Vollpfosten als sonst was, die Leute von der Gilde selbst waren umgänglich und nur zum nen geeissen Teil Hartzler und Studenten^^

RhionGER 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Welche Arbeit machen denn DBM oder Aggro-Meter? Das sind reine Anzeige-Addons, die nichts von sich aus auslösen. Wie können sie dann eine "Arbeit" übernehmen?

Grüße

Spiel mal ohne Aggroanzeige auf "Gefühl" und "Erfahrung" und spiele doch bitte ohne DBM oder vergleichbare Anzeige-Addons und werde mit den Spiel eigenen Anzeigen mit den Bossmechaniken fertig.

Danach komm wieder und erzähl uns, dass du keinen Unterschied festgestellt hast. Ich könnte dich dann allerdings nicht mehr Ernst nehmen.

Schon das Verändern des UI in Skalierung und Anordnung kann massive Auswirkungen auf die Spielwahrnehmung haben und Bossbegegnungen in der Schwierigkeit erleichtern(bzw. erschweren bei Verschlimmbesserungen).

darthsempai 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Darkkanius
Servus.

"Ich hab hier einen Bug gefunden, dadurch kann man mit der Leertaste die nervigen Gespräche umgehen." - "Geil, dann fangen wir sofort mit SWTOR an. SCHICE WOW!!!"

Razalgaz 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Zartaras
Und Leute wie du gehen hoffentlich auf nen RP Server und dümpeln dort vor sich rum, sry aber was is das denn für eine Einstellung?

also die meisten Kommentare, die Du hier ablässt sind gewollt oder ungewollt genau das andere Extrem und daher nicht besser

Uhltak 01.01.1970 07:00

Dieses Dr.Cox Zitat sagt viel aus über diese News:

Ich glaube ich könnte eine kleine Liste zusammenstellen, von Dingen die mich genausowenig interessieren wie das FtH zur SW:ToR wechselt. Mal sehn: Eiweißbetonte Diäten, Michael Moore, der große Parteitag der Republikaner, die Kabbala und die Nahrungsvorschriften der Kabbala, HDTV, die Bush Töchter, Kabellose Netzwerke, die UNO, die NATO, Recycling, Big Brother, die latino-Grammys, die echten Grammys, das Paris Hilton Video und alles was damit zusammenhängt,das was die Yankees verdienen, sämtliche Werbespots der Welt, sämtliche 5-Liter-Autos, sämtliche Talkshows, einfach alles auf der Welt und dem Sonnensystem, einfach alles einfach alles einfach alles einfach alles was existiert. Und zwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen.... Ach ja, und Hugh Jackman !

Das trifft es ziemlich, denn Pro Gilden wird es immer geben. Diese werden sich herauskristallisieren, auf Plan gegründet und mit Zeit wird Geld verdient.
FtH verdient nicht schlecht, denn jeder Guide, jedes Video sind Klicks und somit Kohle. Werbung kommt noch dazu. Ist klar das die expandieren, denn mit WoW lockst keinen mehr hinterm Ofen vor. Das stirbt nun 2-3 Jahre vor sich hin, dann wirds Free to Play und dann irgendwann schalten se die Server ab...

Machen wir das beste drauß und kucken nach uns und nicht was die machen, denn SW:ToR ist nicht WoW. Und wer bescheißt bekommt auf die Finger, easy

gameEGO 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Casyophaya

In China ist ein Sack Reis umgefallen

Psydrakoon 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ja die Story in WoW geht auch mit jedem Contentpatch weiter.
Jeder Raid hat Story, auch in WoW. Jeder Operation hat Story. Jeder Flashpoint hat Story. Story die man am ersten Tag nachdem die auf dem Server sind gesehen hat (zumindest den größten Teil) und 99% der Zeit ist halt storyfreier raid/dailys/crafting-Alltag.

Bioware hat 6 Jahre gebraucht diese 200 Stunden vollvertonte Story zu präsentieren. Wer ernsthaft erwartet innerhalb von 6 Monaten nach dem Launch diese oder noch eine größere Menge Story zu kriegen ist total weltfremd. Kein Hersteller der Welt kann so schnell Storycontent produzieren wie er "weggespielt" wird. Also gibts Farmcontent. Obs farmen fürs Crafting ist wie in SW:G oder Gearfarmen über Raids wie in WoW ist dabei egal. Wichtig ist, dass es Zeit kostet, leicht zu produzieren ist und trotzdem motiviert.

WoW? Story?

Auf der HP zum nachlesen ja, aber Ingame? naja.... Story ingame definier ich anders. SWTOR oder FFXI hat Story ingame, aber WoW ganz sicher nicht.

Cheffe_Deluxe 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von ManaMops
Ich habe von größerem Zeitaufwand gesprochen. T-Sets mussten droppen, heute kann man sie sich kaufen. (kein Zufallsfaktort mehr und jeder bekommt sein Item wenn er es braucht, nach einer festgelegten Zeitspanne)
Bei einem Boss(von 12)brauchten die beiden Tanks 1-2 Items mit Frostresi, das kann nicht dein ernst sein ?
Doch auch die Levelgeschwindigkeit hat etwas damit zu tun :" der Retripala ist grade nicht gut, hol ich eben meinen Twink."
Natürlich wurden diese Sachen außerhalb der Raids gemacht, sie waren aber Pflicht, haben viel zeitgekostet und so Spieler mit wenig Zeit ausgeschlossen oder zum Goldkauf verleitet.
Classic bestand zu großen Teilen aus Tank&Spank Bossen, erst mit BC zog der Schwierigkeitsgrad stark an, für viele zu stark

T-Sets kann man nicht mehr kaufen. Ist mit dem aktuellen Content in WoW geändert worden. Alle T-Sets droppen im Raid.
Und bitte sag nichts über die Schwierigkeit von Classicbossen wenn du sie aus Classiczeiten kennst. MC und BWL war freeloot, aber alles danach (speziell C'thun und die letzten Bosse in Naxx) waren ziemlich schwer (40 Leute da zu koordinieren war kein Sahneschlecken).

Ich verstehe die Aufregung momentan gar nicht. Eine der besten WoW Gilden überhaupt wechselt zu SWToR. Und? Waren sie dafür verantwortlich, dass Blizzard ihr Spiel immer weiter casualtauglich gemacht hat? Alle Änderungen am Spiel waren für die breite Masse und nicht für die Hardecore-Progress-Gilden.
Dazu sollte man sich mal informieren wie viele Top WoW-Gilden mit SWToR anfangen. Sind eine ganze Menge

Zitat:

Zitat von Razalgaz
also die meisten Kommentare, die Du hier ablässt sind gewollt oder ungewollt genau das andere Extrem und daher nicht besser

Um den Leuten zu zeigen wie es ist wenn man sie auch so abstempeln würde.
Ich hab kein Problem mit Leuten die nicht raiden wollen weil XY, nur mich stört einfach dieses "Alle Top Spieler sind Scheisse, arbeitslos, haben kein Leben, bla blub"

Man kann anderen Leuten doch nich Ihren Spaß am Spiel schlecht reden nur weil es einem selbst nich gefällt...

Aber das ist typisch Deutsch.

Tank_jr 01.01.1970 07:00

Ich finde cheaten auch idiotisch. Und die Strafe die Sie bekommen haben, ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Aber das sie wechseln, hat auch andere Gründe wie sie sagen. Nur, interessiert sich niemand dafür. Keiner, von einigen Schreihälsen hier, spricht die Spieler an.

Mir persönlich ist es egal auf welchen Server sie spielen werden. Lasst Sie doch. Ihr spielt doch nicht mit ihnen in einer Gilde. Und wenn ihr merkt, das ihr mal in einer Gruppe mit ihnen seid, könnt ihr sie ja verlassen.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Com hier nicht so entwickelt wie bei wow. Was ich hier wieder lesen musste ist ein Grauen!
Nur weil ihr hier annonym schreiben könnt, kann man trotzdem sachlich schreiben. Diskutieren ist gut und gewollt, aber achtet doch bitte auf euren Ton.

maglor 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Zartaras
Welche Arbeit macht ein Aggrometer denn für mich? Als Classicspieler und Raider weis man wann man kurz davor ist Aggro zu ziehen, dafür brauch ich kein Addon.
Genauso wie DBM, wenn man seit Classic raidet hat man einfach diesen "Was passiert um mich herum, könnte es mich verletzen" etc Blick, da braucht man auch kein DBM für.
Früher gab es einen Spieler in der 40er Gruppe der quasi Bossmod gespielt hat, es macht keinen Unterschied ob ein Spieler ansagt "in 10sekunden fähigkeit xy", denn das war damals üblich in den Raidgilden, also gab es auch schon damals ohne bossmod, ein Bossmod inform eines Spielers.
Und der Unterschied ist nur dass es jetzt automatisch geht und von keinem Spieler mehr übernommen werden muss.
Und wenn es in SWTOR keine Bossmods geben wird, dann wird es eben genauso wie in Classic WoW

Das hat man bei vielen spielern in Rift gewesen das diese Spieler ihre Grenzen überhaupt nicht mehr einschätzen konnten wann man anfägt auf dem Boss schaden zu machen wann muss ich mit einer Aktion aufhören weil ich einen Debuff habe.

Larirawiel 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von RhionGER
Spiel mal ohne Aggroanzeige auf "Gefühl" und "Erfahrung" und spiele doch bitte ohne DBM oder vergleichbare Anzeige-Addons und werde mit den Spiel eigenen Anzeigen mit den Bossmechaniken fertig.

Danach komm wieder und erzähl uns, dass du keinen Unterschied festgestellt hast. Ich könnte dich dann allerdings nicht mehr Ernst nehmen.

Natürlich verändern diese Addons das Spielgefühl. Ist ja auch der Sinn eines Addons. Ich bleibe trotzdem dabei, "Arbeit" übernehmen können diese Addons nicht.
Zitat:

Zitat von RhionGER
Schon das Verändern des UI in Skalierung und Anordnung kann massive Auswirkungen auf die Spielwahrnehmung haben und Bossbegegnungen in der Schwierigkeit erleichtern(bzw. erschweren bei Verschlimmbesserungen).

Richtig. Witzigerweise wird das nicht als negativ angesehen wenn man UI-Elemente verschieben kann. Doppelmoral noch und nöcher.

Grüße

Tigerherz 01.01.1970 07:00

Sie werden alle das Game nach 2-3 monaten spätestens verlassen das tun sie immer .
Oder kennt wer ein wirklich repräsentatives gegen beispiel?

Raqanar 01.01.1970 07:00

Natürlich hat WoW Story. Man muss sich aber die Questtexte durchlesen. Wieseid ihr hier eigentlich drauf?

Konfutzia 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von ManaMops
Ich habe von größerem Zeitaufwand gesprochen. T-Sets mussten droppen, heute kann man sie sich kaufen. (kein Zufallsfaktor mehr und jeder bekommt sein Item wenn er es braucht, nach einer festgelegten Zeitspanne)

wenn dus so sieht geb ich dir zum großteil recht.
aber dass deswegen leute gold gekauft haben bzw der schwierigkeitsgrad mit bc anzog und nicht nachgelassen hat bzw classic nur tank&spank geb ich dir leider nicht recht. aber ich würd sagen des hat hier auch wenig zu suchen^^

Tigerherz 01.01.1970 07:00

Die Story von WOW wiederspricht sich stark das ist der punkt für leute die die bücher gelesen haben sollte das nen schandfleck des ganzen games sein.

Sperber 01.01.1970 07:00

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das eigentlich völlig egal ist wo for the horde ist...
es werden nicht die einzigen bleiben die wechseln!

Cheffe_Deluxe 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Tigerherz
Sie werden alle das Game nach 2-3 monaten spätestens verlassen das tun sie immer .
Oder kennt wer ein wirklich repräsentatives gegen beispiel?

For The Horde raidet auf dem Niveau seit über 5 Jahren und sind WoW immer treu geblieben. Bei deutschen Gilden fällt mir noch von den namenhaften Gilden Irae AoD ein (die auch SWToR anfangen werden)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.