SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR (https://www.swnation.de/forum/1092-horde-verlaesst-wow-fuer-sw-tor.html)

Balmung 01.01.1970 07:00

FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Die Gefechte zwischen Sony und Microsoft Fans sind eher kleine Scharmützel um einzelne Spieletitel.

Ist ja auch kein Wunder, durch die breite Masse wird eben alles weichgespült, auch Systemkriege. ^^

swtorkapp 01.01.1970 07:00

die haben nich gecheatet, nur nen game-glich clever ausgenutzt...

ich an deren stelle wär auch stinksauer...

ich finds gut, daß auch hardcore raiders sich für swtor entscheiden

Balmung 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von swtorkapp

Genau das IST cheaten...

RhionGER 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von teQy
Hallo zusammen,

ein paar Dinge würden wir gerne klarstellen:
1) Arbeiten wir derzeit nicht mit Allvatar zusammen. Neben vielen anderen Seiten mit denen wir gute Beziehungen pflegen ist Gaming-Insight.de unsere offizielle Partnersite.

2) Handelt es sich bei unserem SW:TOR Squad sowohl personell als auch philosophisch um eine komplett getrennte und in keiner Weise an Irae AoD:WoW gebundene Entität. Unabhängig davon, wie man das Exploiting bewerten mag ist kein SW:TOR Spieler daran beteiligt gewesen.

Das wäre alles.

mfG,
Shynx (aka teQy),
Glead Irae AoD:SWTOR

Dann sollten Sie schleunigst ihre Gildenvorstellung umändern, wo Sie permanent Bezug zu ihren WoW-Wurzeln nehmen, sowie nicht müde sind zu betonen mit welcher Philosophie sie SW:TOR spielen werden; einer Philosophie die 1:1 der Ihrer WoW-Gildenmitglieder entspricht.

Darüber hinaus erscheint es mir persönlich eine schwache Vorstellung ihrer Gilde als Gesamtes, wenn nun der SW:TOR-Teil auf die eigenen Gildenkollegen öffentlich mit dem Finger zeigt, sich also in die öffentliche Entrüstung einreiht, aber inhaltlich ändert sich für Außenstehende überhaupt nichts.

Und ja, ich stehe dazu, dass ich den Teil der Progress-Raider für verzichtbar halte, der offensichtlich zu jedem Mittel bereit ist, anstatt dem fairen Wettstreit zu folgen.

Falkenlurch 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von swtorkapp

Bugusing/Bug Exploit ist seit Classic ein Banngrund - die ersten Banns gab als man den Weltboss Kazzak damals durch dauerkiten und mit Hilfe von NPCs töten konnte. Die Jungs wussten genau, dass sie cheaten und bekamen die gerechte Strafe. Sich absichtlich dumm stellen zieht nicht, das ist ne Taktik die Kleinkinder verwenden wenn man sie fragt wo die Süßigkeiten sind die gerade noch auf dem Tisch lagen.

Hragor 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Balmung
Genau das IST cheaten...

Man sollte vieleicht noch erwähnen das Blizz gefühlte 1K mal auf den Fehler während der Testphasen hingewiesen wurde und diesen nicht behoben hat. Ist natürlich keine Rechtfertigung aber Menschen neigen nun mal dazu verlockende Angebote anzunehmen ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Hier haben sich einige zum Fehlverhalten hinreißen lassen, wurden erwischt, bestraft und gut ist.

Vampirspiegelei 01.01.1970 07:00

Schon lustig wie ein Fanboy Thread nicht genug war

Sierrasierra 01.01.1970 07:00

Und wenn Benedict XVI anfängt SWTOR zu spielen, wäre es mir egal.

Solange Bioware SWTOR nicht wegen dieser semi-prominenten Nörgler zum Fast-Food MMO verkommen lässt wie es Blizzard getan hat, ist mir das total wumpe.

Schön für die Leute wenn sie nach 2 Wochen durch den Content sind, aber sie sollen nicht flennen wenn dann länger nichts kommt. Sonst landen wir bei Addons, die wie beim Branchenprimus nichtmal ein Jahr halten.

Am Ende ist es egal weil sie sowieso sofort anfangen werden neuen Content zu fordern sobald sie durchgerusht sind.

Adormus 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Jagdfalke
Oh ja, die heiligen Kriege zwischen Nintendo und Sega... das waren noch Zeiten.

Ich hab übrigens für Nintendo gekämpft :P

Ketzer! Ich habe Sega bis zur Dreamcast die Treue gehalten.

Die PixelStation muss man sowieso außer Acht lassen.

Clasbyte 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Fyrez
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen warum man nicht jeden so spielen lässt wie er will? Casuals haben doch durch hardcorespieler nie nen nachteil.

Dem ersten kann man ja noch so zustimmen, aber beim 2ten ein klares Veto und jemand gerade mit deiner erfahrung sollte des wissen/erkennen.

Hragor 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Und wenn Benedict XVI anfängt SWTOR zu spielen, wäre es mir egal.

Seine Gilde würde "In God We Trust" heißen.

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Und weiter? Werden sie in SW:TOR genauso für gebannt wenn sie exploiten. Was ändert das bei Dir und Deiner Spielweise und Deinem Vorrankommen im Spiel - richtig, gar nix.

Dieser Fehlschluss taucht immer wieder auf. Es ändert sehr wohl das individuelle Vorankommen aller dadurch. Exploits/Cheats sind ja nur die Spitze des Eisbergs, verwurzelt in einer bestimmten Mentalität.
Diese Mentalität ist Triebfeder für viele Spieler.

In der Regel ist das eigene Vorankommen gekoppelt an andere Spieler. Wenn nun bestimmte Spielergruppen ein hohes Tempo gehen, hat das mehrere Effekte:
  • Die Entwickler versuchen auch diese Gruppe zufriedenzustellen (Abzug von Entwicklungsressourcen für andere Gruppen)
  • Es gibt Nacheiferer, die diesen Sogeffekt intensivieren
  • Der "Normalo" fühlt sich irgendwann abgehängt und vor allem alleingelassen, da viele Spieler davongezogen sind

Zitat:

Zitat von RhionGER
Dieser Fehlschluss taucht immer wieder auf. Es ändert sehr wohl das individuelle Vorankommen aller dadurch. Exploits/Cheats sind ja nur die Spitze des Eisbergs, verwurzelt in einer bestimmten Mentalität.
Diese Mentalität ist Triebfeder für viele Spieler.

In der Regel ist das eigene Vorankommen gekoppelt an andere Spieler. Wenn nun bestimmte Spielergruppen ein hohes Tempo gehen, hat das mehrere Effekte:
  • Die Entwickler versuchen auch diese Gruppe zufriedenzustellen (Abzug von Entwicklungsressourcen für andere Gruppen)
  • Es gibt Nacheiferer, die diesen Sogeffekt intensivieren
  • Der "Normalo" fühlt sich irgendwann abgehängt und vor allem alleingelassen, da viele Spieler davongezogen sind

Also willst du erfolgreiches Spielen verbieten, damit sich niemand "langsam" fühlt? Deine Argumentation ist etwas bedenklich.

Zitat:

Zitat von RhionGER
[*]Der "Normalo" fühlt sich irgendwann abgehängt und vor allem alleingelassen, da viele Spieler davongezogen sind[/LIST]

Zieht alles nicht. Man spielt mit den Leuten die man mag und deren Spielweise der entspricht die man bevorzugt. Wenn Du Dich von anderen Gilden beeinflussen lässt, dann bist Du bereits selber jemand der doch was auf Progress gibt. Dann reicht es Dir halt doch nicht mit den anderen "Normalos" einfach gemeinsam weiterzuspielen. Dann willst Du "besser" sein.

Das Problem sitzt also vor Deiner Tastatur...

Zitat:

Zitat von Adormus
Also willst du erfolgreiches Spielen verbieten, damit sich niemand "langsam" fühlt? Deine Argumentation ist etwas bedenklich.

Jeder kann so erfolgreich spielen wie es ihm beliebt aber die Erfahrung zeigt, dass die Leute anfangen neuen Content zu fordern sobald sie nach 2 Wochen durch den alten Content sind.
Und was genau können langsamere Spieler dafür, dass solche Leute es zu eilig haben?

Wallahan 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Jeder kann so erfolgreich spielen wie es ihm beliebt aber die Erfahrung zeigt, dass die Leute anfangen neuen Content zu fordern sobald sie nach 2 Wochen durch den alten Content sind.
Und was genau können langsamere Spieler dafür, dass solche Leute es zu eilig haben?

Nur werden hier die Normalos schneller nach neuem Content schreien. Die Progressraider gehen Hardmode.

Zitat:

Zitat von Sierrasierra

Zum 1000sten mal.

EGAL WER WAS WO "FORDERT" - BIOWARE WIRD IN JEDEM FALL SO SCHNELL WIE ES IHNEN TECHNISCH MÖGLICH IST NEUEN CONTENT HERSTELLEN.

Zitat:

Zitat von Sierrasierra

Was können schnelle Spieler dafür, dass manche trödlen? Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Man kann es sowieso nie jedem Recht machen. Insofern muss man einen Mittelweg finden, der nicht für alle perfekt, aber akzeptabel ist.

Uridium 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von RhionGER
[*]Der "Normalo" fühlt sich irgendwann abgehängt und vor allem alleingelassen, da viele Spieler davongezogen sind

Ja und den größten Neidfaktor schaffen Cheater/Exploiter, weil sie sich sonst benachteiligt fühlen... Naja, für mich gilt, ein guter Cheater ist ein gebannter Cheater.

Zum Topic:

Wen interessiert das ? Und warum muss man dafür einen sinnlosen Thread erstellen?
Wer sich als Cheater einen Namen gemacht hat und bei WoW rausgeflogen ist sollte besser nicht mit Fanfaren hier Ankündigungen machen. Könnte man sonst als falsch interpretieren ^^

Zitat:

Zitat von Adormus

Nein, aber die Behauptung, dass eine Spielergruppe nicht die anderen beeinflusst halte ich für falsch. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Zieht alles nicht. Man spielt mit den Leuten die man mag und deren Spielweise der entspricht die man bevorzugt. Wenn Du Dich von anderen Gilden beeinflussen lässt, dann bist Du bereits selber jemand der doch was auf Progress gibt. Dann reicht es Dir halt doch nicht mit den anderen "Normalos" einfach gemeinsam weiterzuspielen. Dann willst Du "besser" sein.

Das Problem sitzt also vor Deiner Tastatur...

Auch du wirst irgendwann noch die Einsicht erhalten, dass man sich nicht gegen äußere Einflüsse abschotten kann. Fahr mal auf der Autobahn 100 während alle anderen an dir vorbeirasen mit 150, dir von hinten die Lichthupe geben, zu dicht auffahren, etc. Und dann red dir weiter ein, dass dich das in keinster Weise beeinflusst. Aber natürlich, der 100-Fahrer möchte natürlich auch gerne 150 fahren... Ist alles Neid auf die 150-Fahrer...

_moha 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Sierrasierra

Und was genau schränkt den "langsameren" Spieler dann in seinem Spielerlebnis ein, wenn jemand anders neuen Content fordert? Beiden Parteien kann es doch vollkommen egal sein, was die jeweils andere treibt. Es ist schließlich ein MMO und jeder kann es so spielen wie er mag.

Ist echt unglaublich wie sich manche hier auf den Schlips getreten fühlen weil jemand das Spiel vielleicht anders interpretiert als man selber.

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Zum 1000sten mal.

EGAL WER WAS WO "FORDERT" - BIOWARE WIRD IN JEDEM FALL SO SCHNELL WIE ES IHNEN TECHNISCH MÖGLICH IST NEUEN CONTENT HERSTELLEN.

Deine Tastatur ist defekt, ich hoffe sie war nicht allzu teuer.

Bei den 3 Buchstaben war das Problem mit dem neuen Content doch hauptsächlich die Banalisierung desselben, sobald neuer Content angekündigt wurde. Solange die Encounter an den jeweiligen Gearstand angepasst sind, kann es auch 20 Operations geben, während man selbst erst bei OP Nr. 12 ist. Solange die Encounter nicht so abgeschwächt bzw durch anderweitige Iteminflation banalisiert werden, hat es kaum Einfluss auf langsamere Spieler. Bis auf den Gedanken, dass man etwas zurück gefallen ist. Aber spielt das wirklich eine Rolle, wenn man wirklich "gemütlich" spielen will?

Zitat:

Zitat von _moha
Und was genau schränkt den "langsameren" Spieler dann in seinem Spielerlebnis ein, wenn jemand anders neuen Content fordert? Beiden Parteien kann es doch vollkommen egal sein, was die jeweils andere treibt. Es ist schließlich ein MMO und jeder kann es so spielen wie er mag.

Ist echt unglaublich wie sich manche hier auf den Schlips getreten fühlen weil jemand das Spiel vielleicht anders interpretiert als man selber.

Wenn SWTOR das Gear mit Marken regelt ist es ein Problem, weil die alten Raids einfach nur totgenerft werden und dann keinen Spaß und keinen Sinn mehr machen. Von wegen jeder kann spielen wie er will, in der Realität wird einfach jeder in den aktuellen Content gezwungen.

Ich habe mit WoW aufgehört weil ich Firelands scheiße finde und die alten Raids ein Spaziergang wurden. Und da alles aufs Raiden ausgelegt ist...

Zitat:

Zitat von RhionGER
Auch du wirst irgendwann noch die Einsicht erhalten, dass man sich nicht gegen äußere Einflüsse abschotten kann. Fahr mal auf der Autobahn 100 während alle anderen an dir vorbeirasen mit 150, dir von hinten die Lichthupe geben, zu dicht auffahren, etc. Und dann red dir weiter ein, dass dich das in keinster Weise beeinflusst. Aber natürlich, der 100-Fahrer möchte natürlich auch gerne 150 fahren... Ist alles Neid auf die 150-Fahrer...

Ich bin 39, wann genau soll diese Einsicht kommen? Ich fahre auf der Autobahn die Geschwindigkeit die erlaubt ist und wenn eine schneller fahren will kann er mich überholen. Dafür gibts die linke Spur.

Genauso ist es mir egal bzw. ändert nichts an meinem Spielspass wenn anderen Spieler irgendwas machen das mich nicht betrifft. Ich glaube Du solltest lernen mehr Selbstbewußtsein zu haben und nicht so viel darauf zu geben was andere so tun

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.