SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR (https://www.swnation.de/forum/1092-horde-verlaesst-wow-fuer-sw-tor.html)

GrinchPryde 01.01.1970 07:00

FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR

Zitat:

Zitat von Alizabeth
ich hoffe die fangen nicht auf dem server an wo ich bin

Naja man muss ja nur abwarten bis bekannt wird auf welchen Server sie gehen und dann natürlich gezielt diesen Server meiden. Glaubt mir, ihr tut euch damit nur einen Gefallen.

Onida 01.01.1970 07:00

Bei dem Level Tempo gibt es nach drei Wochen sicher einige die Level 50 haben. Da muss man nicht mal rushen. Also ich werde auf jeden Fall, ne menge Twinken, alleine wegen der persönlichen Story.

Wallahan 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Adormus
Bei den 3 Buchstaben war das Problem mit dem neuen Content doch hauptsächlich die Banalisierung desselben, sobald neuer Content angekündigt wurde. Solange die Encounter an den jeweiligen Gearstand angepasst sind, kann es auch 20 Operations geben, während man selbst erst bei OP Nr. 12 ist. Solange die Encounter nicht so abgeschwächt bzw durch anderweitige Iteminflation banalisiert werden, hat es kaum Einfluss auf langsamere Spieler. Bis auf den Gedanken, dass man etwas zurück gefallen ist. Aber spielt das wirklich eine Rolle, wenn man wirklich "gemütlich" spielen will?

Sehe ich genauso.

RhionGER 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ich bin 39, wann genau soll diese Einsicht kommen? Ich fahre auf der Autobahn die Geschwindigkeit die erlaubt ist und wenn eine schneller fahren will kann er mich überholen. Dafür gibts die linke Spur.

Genauso ist es mir egal bzw. ändert nichts an meinem Spielspass wenn anderen Spieler irgendwas machen das mich nicht betrifft. Ich glaube Du solltest lernen mehr Selbstbewußtsein zu haben und nicht so viel darauf zu geben was andere so tun

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Genau, weich dem Inhalt aus und mach irgendwelche Andeutungen zu meiner Persönlichkeitsstruktur.

Dich stört also keine Lichthupe? Dir macht zu dichtes Auffahren keine Sorge? Gut, mag für dich stimmen. Aber das trifft sicher nicht für die Allgemeinheit zu. Wohl auch deshalb gibt es gegen diese zwei Verhaltensweisen auch gesetzliche Regelungen.

Und glaub ruhig weiter, dass du völlig unbeeinflusstbar bist und dich Handlungen anderer nicht betreffen. Ein kritisches Wort diesbezüglich sei mir erlaubt: Ich denke, du irrst gewaltig.

_moha 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von GrinchPryde
Naja man muss ja nur abwarten bis bekannt wird auf welchen Server sie gehen und dann natürlich gezielt diesen Server meiden. Glaubt mir, ihr tut euch damit nur einen Gefallen.

Auf jeden Fall, die 30-40 Leute werden den ganzen Server zum Kippen bringen! Täglich wird lautstark nach neuem Content gefordert, die eigene Überness unterstrichen und Du, ja genau Du, wirst mindestens 3x am Tag angeschrieben, warum du noch nicht 50 bist, und warum du überhaupt so ein kotiges Gear hast.

Sierrasierra 01.01.1970 07:00

Es wird eh noch interessant welche Server sich als die Blackrock oder Frostwolf in SWTOR herauskristallisieren. Ist nur ärgerlich wenn es der eigene ist und man woanders neu anfangen muss.

Für nicht WoW-ler: Server wie Blackrock und Frostwolf waren die Auffangbecken für Asoziales Pack in WoW, also mehr als der Aso-Anteil auf den normalen Servern.

Qiss 01.01.1970 07:00

Ich verstehe die ganze aufregung garnicht Oo!

Persönnlich kenn ich keinen von FtH. Von denen gehört? Mal hier und da in meiner 5 jährigen WoW Karriere. Zugegebener Weise nur Positives...zumindestens was Erfolge angeht. Ich mein wir reden hier von 7 Jahren WoW für eine High End Gilde....und dann machen die einen Fehler wiederhole 1 ausrutscher nach 7 Jahren Oo......Jetzt stempellt man die als Cheater ab?!
Wieso redet den keiner von den Erfolgen die Sie erreicht haben und dass eine Gilde nach 7 Jahren immer noch bestand hatt und Vorallem Welt bekannt ist?
Ich mein Ok die haben S c h e i ss e gebaut und dass gehört sich nicht aber fehler machen ist Menschlich und auch wenn manch einer oder der andere es nicht Glaubt, die Member von FtH sind auch MENSCHEN!!!

Würde es einer No Name Gilde passieren würde es kein Schwein jucken und das würde hier auch net über 16 Seiten lang ne Diskussion geführt.

Es heißt noch lange nicht dass Sie genau so Erfolgreich in SWToR sein werden. Geschweige sich von anderen Gilden unterscheiden werden und vorrallem nicht, dass Sie auch den selben Fehler machen werden. Immerhin heißt es ja dass man aus den Fehlern lernt und ich denke dass es auch da der Fall sein wird.

Wahlberg 01.01.1970 07:00

auch die von fth stinken aufem klo wie jeder andere also mir völlig schnuppe was die machen oder wollen

Balmung 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Adormus
Also willst du erfolgreiches Spielen verbieten, damit sich niemand "langsam" fühlt? Deine Argumentation ist etwas bedenklich.

Erfolgreiches spielen... mir wird schlecht... *würg* Wenn ich mir also Monate Zeit lasse bis zum Endcontent hab ich nicht erfolgreich gespielt?

In Aion konnte man gut verfolgen was passiert: inzwischen wurde der Level Content so angepasst das man im Schlaf durch rasen kann, mit kostenlosen Tränken so zugeschüttet wird, das man wegen fehlendem Inventarplatz diese wegwirft, weil man sie gar nicht so schnell verbrauchen kann wie man sie kriegt. Die Levelphase in Aion kann man beim aktuellen Stand vergessen... und das nur damit die neuen Spieler so schnell wie möglich zum Endcontent geführt werden, wo ja alle Anderen rum hängen, weil der ja soooo schön ist...

Sampata 01.01.1970 07:00

Meine Befürchtung ist, dass man die Foren wieder vollheult.

In WoW haben viele sich im Forum ausgetobt, wenn sie irgendwas nicht geschafft haben. Wenn zb ein Boss nicht sofort beim ersten Mal gelegen hat, wurde im Forum rumgeweint, wie ''schwer'' dass Spiel doch sei. Und am Ende wurden die Instanzen sehr Leicht gemacht und man bekam Epische Ausrüstung nachgeschmissen.

Die Spieler wurden Faul und dann kam eins nach dem anderen.....

Dass machte meiner Meinung nach dass Spiel kaputt.

SW:ToR ist mehr auf die Story aus. Und dass finde ich auch gut so. Ich hoffe, dass sich Bioware und LucasArts treu bleiben und diesen Weg auch weiter bestreiten.

Ich bin da aber ziemlich Zuversichtlich. Denn es wäre überhaupt nicht die Art von Bioware, die Story in der Tonne zu knallen, um irgendwelchen Raidern schnell mehr Content zu bieten.

Mehr Content wird es geben, dass ist klar. Aber diese wird auch wieder eine Spannende Geschichte erzählen. Und uns nicht einfach vor die Füße geklatscht.

Singularia 01.01.1970 07:00

Der erste von denen will ja nach 72 Stunden Level 50 sein.

Gugst du...

Onida 01.01.1970 07:00

Ich habe Klassik und ein halbes Jahr BC auf Frostwolf gespielt, fand die Com eigentlich recht in Ordnung (Horde), bis auf den Brachland Chat, gings eigentlich recht manierlich zu

Dann ist er auch einer der Ersten, die das Spiel wieder verlassen. ^^

Curil 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Es wird eh noch interessant welche Server sich als die Blackrock oder Frostwolf in SWTOR herauskristallisieren. Ist nur ärgerlich wenn es der eigene ist und man woanders neu anfangen muss.

Für nicht WoW-ler: Server wie Blackrock und Frostwolf waren die Auffangbecken für Asoziales Pack in WoW, also mehr als der Aso-Anteil auf den normalen Servern.

Wobei ich sagen muss in der Beta gab es auch einige solcher Server. z.B. dier ...-Akademie-Server(ka wie der hieß) der übermäßig voll war un wo ich nach 10 min schon n roten Kopf von dem Chat hatte.

Nohrael 01.01.1970 07:00

Es geht doch eigentlich gar nicht um die Mitglieder von "Top- Gilden" per se.
Sondern um die Konsequenzen die zwangsläufig daraus resultieren.

Würden wir in einer "perfekten MMO-Welt" leben, würden Gilden wie FTH ihre Progressraids für sich durchziehen und sich im internationalen Wettbewerb messen, während der Otto- Normal Spieler fernab davon für sich spielt.
Da der Mensch aber ein lustiges Wesen ist und es immer wieder Futterneid und Missgunst geben muss, funktionieren eine friedliche Koexistenz der beiden Gruppen nur bedingt.
Denn während FTH sich nicht grossartig darum kümmert was Andere machen, so ist das Interesse der "Anderen" gross an "Top- Gilden". Ist an sich ja nicht schlecht, gibt ja auch Fussballfans usw., doch in der MMO Welt hat das immer amüsante Auswirkungen.

Legt eine dieser Gilden nach wochenlangem Üben auf Testservern, die Bosse dann am ersten Abend auf einem Live Server, ist das Geschrei dann gross. Im Sinne von "Alles viel zu einfach", "Das Spiel ist Müll" und "Die Entwickler sind blöd". Das "Geflame" kommt aber in den meisten Fällen von Leuten, die keine Sekunde darauf verschwenden, sich mal zu überlegen, wieso diese Gilden denn Sponsoren haben und im "Progress" so schnell voranschreiten.
Es geht nur darum, das diese Menschen etwas bewerkstelligen, dass ihnen unter Umständen verwehrt bleibt (Besserer Loot, Serverfirst, was auch immer einen interessiert).
Man ist neidisch und will auch sofort alles haben, was andere haben.
Das aber viel Aufwand und Zeit hinter diesen "Leistungen" steckt, blenden die meisten einfach aus. Denn selber das Gleiche zu "leisten", nein, dass will man nicht.

Es ist schade, dass es einige gibt, die nicht in der Lage sind, zu akzeptieren, dass Interessen nun einmal verschieden sind und jeder das Anrecht darauf, so zu spielen(!), wie es für einen am besten ist und am meisten Spass macht.

Das FTH zu SW:TOR wechselt, ist mir ziemlich egal, denn sie beeinflussen meine Spielweise nicht im geringsten. Im Gegenteil, ich kann teilweise sogar von ihnen profitieren (Guides z.B.).
Mehr Sorgen bereiten mir die anderen Spieler, die sich an professionellen Spielern orientieren und dann enttäuscht sind, wenn sie nicht mithalten können und nach Änderungen und ähnlichem schreien, nur weil es ihnen "nicht schnell genug geht".

Habt einfach Spass und spielt so, wie es euch gefällt. Dann stören euch auch FTH und CO. nicht.

_moha 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Qiss
Ich mein Ok die haben S c h e i ss e gebaut und dass gehört sich nicht aber fehler machen ist Menschlich und auch wenn manch einer oder der andere es nicht Glaubt, die Member von FtH sind auch MENSCHEN!!!

Würde es einer No Name Gilde passieren würde es kein Schwein jucken und das würde hier auch net über 5 Seiten lang ne Diskussion geführt.

Tja, das scheint ein Großteil der "erwachsenen" Swtor-Community aber nicht zu verstehen. Der ein oder andere hier würde wohl auch gerne einem Ladendieb noch die Hand abhacken.

Und warum Spieler wie von For The Horde anderen das Spiel versauern hat immer noch niemand schlüssich erklärt.

Singularia 01.01.1970 07:00

Professionelle Spieler <<< Das finde ich immer wieder niedlich.

Nur ich finde, dann muss es auch professionelle Assis geben. Ich meine manche geben sich richtig Mühe für diesen Status.

Pendark 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
die sache ist das die Gilde ansich nicht so extrem stört sind zwar viele Ar....lö..... drin aber paar leuten kann man aus den Weg gehen.

Das was mich an den ganzen kram stört sind die ganzen wie drück ich es mal aus.. "Fanboys" um es mal auch wenns vlt bisl zu heftig klingt sie so zu nennen.

Als FtH damals in WoW auf nen anderen Server geswitcht ist genau auf dem den ich mit meinen Chars war, hat man es einfach gemerkt schwups waren nicht nur FtH auf dem Server gejoined sondern zich andere Spieler zum gleichen zeitpunkt.

Das ist es eigentlich was mich stört, nicht die gilde ansich 20 leute oder so (ka wieviel genau).

Aion war auch nen gutes beispiel ich natürlich auch wie du gedacht ach egal welche gilde auf Server xyz ist ich nehm irgendeinen, und Welchen Server erwischte ich? natürlich den mit den meisten "wir sind ja so gut" Gilden, naja nix bei gedacht und Gespielt, aber mit der Zeit wurde es auf diesen Server einfach nervig es machte kein spass Mehr. Ich sag nur In harmony und Awaken um mal nur 2 zu nennen.

Lol. Auf dem Server war ich auch .

Chilly 01.01.1970 07:00

So ein Geschwätz hier. Wie hier alle meinen die Methoden der Top Gilden zu verstehen, über den Endcontent abzulästern obwohl dieser sogar von den Top WoW Gilden in der Beta gelobt wurde und ambitionierte Spieler die Spiele einfach meistern und nicht nur spielen zu diffarmieren ist an Armseligkeit nichtmehr zu überbieten.

Dramidoc 01.01.1970 07:00

Irae Aod ist auch schon da. Ich halte nicht viel von solchen Gilden, aber man muss mit ihnen leben. Irgendwann bauen sie hier Mist und werden dann auch gebannt und jammern dann jedem, der es nicht hören will, die Hucke voll.

Zitat:

Zitat von Dramidoc
Irae Aod ist auch schon da. Ich halte nicht viel von solchen Gilden, aber man muss mit ihnen leben. Irgendwann bauen sie hier Mist und werden dann auch gebannt und jammern dann jedem, der es nicht hören will, die Hucke voll.

Wo jammert Irea Aod denn? Troll woanders.

Zitat:

Zitat von Nohrael
Es ist schade, dass es einige gibt, die nicht in der Lage sind, zu akzeptieren, dass Interessen nun einmal verschieden sind und jeder das Anrecht darauf, so zu spielen(!), wie es für einen am besten ist und am meisten Spass macht.

Dieses Argument auszuhebeln macht mir immer besonders viel Spaß, weil es so einfach ist...:

Sag das mal Spielern, die gerne bei Online Rennspielen in die falsche Fahrrichtung fahren und nur daran ihren Spaß haben anderen den Spaß zu versauen. Aber ist ja schließlich ok, Jeder kann ja damit Spaß haben wie er es für richtig hält. Genau aus dem Grund gibt es so viele Online Cheater, die sich auch hinter diesem Argument verschanzen.

Leider wird es immer Spieler geben die versuchen einem MMO ihre Art von Spiel aufzudrücken.

Snowki 01.01.1970 07:00

Top-Spieler wichtig? Einen moment bitte *sich über den Boden rollt und sich den Bauch hält vor lachen*. Soo ehm *tränen wegwisch*.
Das meint ihr jetzt nicht ernsthaft oder?

Ich musste damals schon den Kopf schütteln bei diesem ganzen kindischen Firstbosskill schwachsinn. Mal ehrlich wen interessiert das eigentlich? Ich meine da kann ich ja auch anerkennung dafür fordern dass ich in Mario Bowser besiegt habe. Was kein Applaus? Schade .

Ich hoffe inständig dass diese ...''Haufen'' so schnell es geht Maximum erreichen und auf Stufe 50 erkennen dass es für sie nichts zu holen gibt.

Eine der Grundsäulen von Swtor ist und wird es auch immer bleiben... die Story die von so vielen Leuten masslos unterschätzt wird.
Wer bereits vorher andere Spiele von Bioware gespielt hatt wird wissen dass es Spiele zum geniessen sind, klar sind sie auch herrausfordernd gewesen siehe Baldus Gate 2 oder Dragon age 1 auf höchsten Schwierigkeitsgrad.

In einem Interview betätigte Bioware sogar dass das Spiel nicht für durchraser gedacht ist und sogenannte Pro-Wieauchimmergamer. Die wollen ihr eigenes Spiel machen und hatten auch nie vor ein WoW-Killer zu sein.

Wer das Spiel über die letzten 5 Jahre verfolgt hatt wird wissen was ich damit meine.
Man kann wirklich hoffen dass Bioware Wort hält und nicht auf das zukünftige Geheule und geplärre von WoW Pro Gamer hören wird.

Ich frage mich heute immer noch wo diese ganzen Schwanzvergleicher Pro-Raider Heinis herkommen. Was haben solche Leute eigentlich vor WoW gemacht?

Dramidoc 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Singularia
Der erste von denen will ja nach 72 Stunden Level 50 sein.

Gugst du...

Das ist doch total krank. Das hat doch nichts mehr mit Spielfreude zu tun. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht unglücklich, wenn er scheitern würde.

Zitat:

Zitat von Snowki
Ich frage mich heute immer noch wo diese ganzen Schwanzvergleicher Pro-Raider Heinis herkommen. Was haben solche Leute eigentlich vor WoW gemacht?

Ich frage mich wo du deine Intelligenz und Sozialkompetenz gelassen hast. Nur weil du Casual aus Leidenschaft bist und mit dem Mainstream mitschwimmst brauch dich der "Schwanzvergleich" doch nich zu interessieren. Aber was wäre ein MMO schon ohne Competition?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.