![]() |
FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
|
|
Und es sind nicht bloß Spieler von FtH, sondern Spieler mit deren Mentalität, die Probleme heraufbeschwören. Langsamere Leute werden gedrängt Content schneller zu überspringen. Natürlich kann man alleine vor sich hindaddeln, aber dazu spielt man in der Regel doch kein MMORPG? Wenn die Spitzengruppe soviel Druck erzeugt, dass sie eine Sog-entwicklung in Gang setzen, der Content abschwächt, dann leiden darunter die gemütlichen Spieler, die sich gerade in diesem von der Abschwächung bedrohten Inhalts bewegen, sofern sie nicht dem sozialen Druck des Nachziehens erliegen. Das Dilemma lautet also: Entweder man zieht sein Ding durch und wird in der Form bestraft, dass der Content trivialisiert wird, weil er nur noch als Übergang zum Endcontent so kurz wie möglich gehalten werden soll. Oder sie erliegen dem Druck sich an der Treibjagd in der Form zu beteiligen, dass sie ihr Spieltempo den Gepflogenheiten der anderen anpassen. In beiden Fällen hat diese Gruppe verloren, weil eine andere Gruppe "Wettbewerb" sucht und Aufmerksamkeit und Inhalte einfordert. Der Spielanbieter muss entscheiden, ob er dem nachgibt. Einen Kompromiss kann es natürlich geben, aber das würde auch Zugeständnisse von beiden Seiten bedeuten. |
FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Also Bosse kloppen im Endgame, wäre mir ja, auf dauer zu öde. Ich hüpfe da doch lieber durchs PvP und da ist mir jeder würdige Gegner willkommen, egal von welcher Pro Gilde er kommt. Und wenn ich sehe, das einer betrügt, gibts nen Ticket und gut. Frag mich echt, was die Aufregung soll. Ich wette eh drauf, das es vorm 20.12. die ersten 50er gibt. |
FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Vielleicht haben sie auch Quake3 gespielt, die paar Spieler die ich durch meinem Kumpel kennenlernen musste waren mindestens genauso arrogant wie der der durchschnitts-Blackrockler (Horde). |
Ich Wette dass der Großteil nicht mals checken wird dass sich eine der so unerwünschten Gilden auf ihrem Server rumtreiben. Die wären ja ganz schön D u m m sich in SWToR z.B For the Horde zu nennen. Ersten weils ja mal so garnicht Passt und Zweitens weils hier ja dick rumgeheult wird. Ausserdem so wie manche hier Ticken (Einmal Fail immer Fail) werden diese Gilden ganz bestimmt net mit Ihrer herkunft prallen... |
|
Zitat:
Insgesamt ist es mir jedoch voellig egal, ob FtH zu SW:ToR wechselt oder nicht. Ich habe mit denen eh nichts zu tun und spiele, aller Voraussicht nach, nicht auf dem selben Server. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Progress Gilden, nur sollten die Spieler ihren "Progress" ohne Bugusing erreichen und nicht, indem sie Fehler in der Spielmechanik ausnutzen (ob der Entwickler in der Testphase auf diese Fehler hingewiesen wurde oder nicht sei mal dahingestellt). Eine Gilde die den schwersten Content in einem Spiel meistert gebuehrt ein gewisses Mass an Respekt und auch Ruhm, im Spiel. Gilden die dieses Ziel jedoch durch das Aussnutzen von Fehlern in der Spielmechanik erreichen verdienen eigentlich ehr das Gegenteil. Persoenlich wuerde ich sagen, lasst sie nur alle kommen. Mit der Zeit wird sich die Spreu vom Weizen trennen, solange BW nur nicht von ihrem bisherigen Konzept abweichen, sehe ich da kein wirkliches Problem. Immerhin muessen die alle das Spiel ja kaufen und das bedeutet Geld fuer BW. |
Ich finds einfach ein bisschen nun ja, verwunderlich, wieso du einen so unglaublichen Drang danach hast, anderen Menschen die persönliche Freiheit in einem Spiel madig zu machen, nur weils nicht in dein Weltbild passt. Schreibst du anderen auch vor, was für Kleider sie zu tragen, welche Musik sie zu Hören haben usw.? In einem Rennspiel auf der falschen Fahrbahn zu fahren ist etwas komplett anderes, als "progress orientiertes" Raiden in einem MMO. Ein mehr als lächerlicher Vergleich. Wenn diese "Top- Gilden" 12H täglich raiden wollen, um schneller als die anderen zu sein, ist das ihre Sache und beeinflusst dich und deine Spielweise überhaupt nicht. Aber das ist etwas, dass du wohl niemals einsehen wirst, denn so wie man an deinen Posts sieht, willst du das auch gar nicht. Dir gefällt es einfach zu stänkern und mit Scheuklappen durch die Foren zu geistern. Nun gut, viel Spass wünsch ich dir trotzdem. Denn deine Meinung, ist für mich genau so unwichtig, wie die Spielweisen von Gilden wie FTH und Ensidia. |
|
|
Zum letzten Absatz: Genau DAS versuchst DU gerade. Hypokrit. |
Stimpak... Adrenals... Medikits... |
|
|
FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Ich will mich ja eigentlich in eure Flameparade gar nicht groß einmischen aber man sollte nicht vergessen, das viele Spieler von For the Horde und Aod irgendwas, auch immer eine Menge Guides und ähnliches geschrieben haben. Also ganz unwichtig waren die für die Community sicherlich nicht. Ich kenne nur wenig Gilden die bei WOW nicht For the Horde Guides gelesen haben und der DK Guide von einem der Aod Leute war auch einer der am meist besuchten im WOW Forum. Daher finde ich persönlich es etwas, naja, unangemessen jetzt über diese Leute herzuziehen, nur weil sie vieleicht auf andere Dinge im Spiel wertlegen. |
|
|
FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Ich finds sehr amüsant wie sich hier Leute über die WoW Community aufregen und sich hier selbst kein bisschen anders artikulieren als das typsiche WoW Kind. Und wenn Hardcorespieler eh Keinen interessieren, warum hat der Thread dann nach wenigen Stunden 20 Seiten, habt ihr nichts sinnvolleres mit eurer Zeit um diese Uhrzeit in der Woche anzustellen, als sich über für euch uninteressante Dinge aufzuregen? Spielt das Spiel und habt Spaß den wird euch schon keiner hier deswegen nehmen. |
|
|
FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Weil es jetzt öfter kam: http://www.swtor.com/de/gilden/285896/horde |
Man kann es aber auch so sehen, dass man froh sein kann, das es Gilden gibt, die überhaupt Guides schreiben, weil und das kann ich dir versichern, der Löwenanteil (jedenfalls in WOW) ohne diese Guide überhaupt nichts auf die Reihe bekommen würde. |
FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Nie von den Leuten gehört. Sind die wichtig? Eigentlich ist es ziemlich schnurz, ob nun irgendwelche tatsächlichen oder Möchtegern-Topgilden hierher wechseln.....könnte man meinen. Leider bringen gewisse Gilden oftmals nicht nur ihre Spieler mit, sondern auch einen sehr spezifischen Umgangston. Das habe ich anderswo erlebt, dass sich dann die Fraktion der Gernegroß&Co dann "vollpro und elite" aufspielt, um vielleicht von solchen Gilden entdeckt zu werden. Nebeneffekt am Rand ist auch, dass Server mit vielen Spielern, die schnell im Level aufsteigen, durch ganz normale Lootdropmechanik auch die Serverwirtschaft nicht unbedingt zum Vorteil der "Normalos" beeinflussen. Oberflächlich machen sie zügig gutes Zeug verfügbar, aber die sonstigen Handwerker finden teilweise keinen Absatzmarkt für ihre Erzeugnisse. Letzlich gilt aber, dass wenn die Leute nicht gleich blockweise kommen, sich solche Gilden durch natürlich Prozesse von selbst auf den Servern bilden. Wer sich als Schnellleveler und Endinhaltknacker versteht, sucht sich eben Gleichgesinnte. Der Widerstand gegen die Gruppe basiert wahrscheinlich auf der unberechtigten Hoffnung, all den Dreck und Müll von anderswo mit dem Wechsel zu diesem Spiel hinter sich gelassen zu haben. Jetzt realisiert man, dass diese Leute einfach mitwechseln werden. Es wird also dieselben Problemgruppen -auch im Forum- geben. Bleibt die Hoffnung, dass BW vielleicht in der Lage ist, etwas intelligenter mit diesen Gruppen umzugehen. |
Spielen Profifussballer mit dem jugendlichen Nachwuchs, Amateuren und gar mit Freizeit Spaß Kickern zusammen das selbe Fussballspiel? Nein, jeder spielt sein eigenes Fussball Spiel, nicht mal im gleichen Stadion zur selben Zeit. Wie würden es wohl die unterschiedlichen Klassen von Fussball Spielern finden, wenn sie plötzlich zusammen geworfen werden? Früher ohne eSportler, die ja ach so toll noch gesponsert werden, hatten mal gute Spieler die Chance etwas in einem MMO erreichen zu können. Wer heute kein Bock auf eSport Niveau hat weiß genau, dass er heute in einem MMO nichts mehr reißen kann. Das haben wir sowohl dem eSport als auch der Casuals zu verdanken. Erstere nahmen uns den Endcontent Bereich, letztere den Anspruch in der Level Phase. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |