SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR (https://www.swnation.de/forum/1092-horde-verlaesst-wow-fuer-sw-tor.html)

XStar_MT 01.01.1970 07:00

FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR

ok danke

Kustho 01.01.1970 07:00

Im Ernst ?

Ihr fühlt euch durch die als Deutsche Representiert ? Danke, keine weiteren Fragen

Adormus 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Broxter
Finds hier gerade leicht amüsant wie hier mit "Melden" gedroht wird weil der ein oder andere seinen Unmut mal nicht ganz politisch korrekt ausdrückt. Erinnert mich so ein bisschen an Stromberg da gibt es auch diesen einen den keiner wirklich ernst nimmt der immer zum Chef rennt und petzt wenn ihm was nicht passt..Ernie oder so hieß er. Habt ihr eigentlich nie im Alltag auch mal eure 5 Minuten? Falls nein würde ich einfach mal meinen Testosteronspiegel checken lassen und ja ich pflege ordentliche Umgangsformen und Diskutiere auch angemessen wenn ich mit einer Meinung nicht konform gehen kann. Aber was sich hier Teilweise aufgeregt wird über Leute die im Internet einmal energischer etwas schreiben als so mancher Leser gewohnt ist, ist echt krass. Morgen werden die Foren reseted, nun regt euch alle mal wieder ab und kommt runter. Ist ja fast schon lächerlich wie hier einige meinen mi "ICH MELD DICH ICH MELD DICH" um sich zu werfen..Kindergarten.

Nein..."Kindergarten", wie du es nennst, ist es, Menschen zu beleidigen, weil man nicht ihrer Meinung ist. Das hat nichts mit Testosteronwerten oder den 5 Minuten zu tun. Ich rege mich auch ab und zu über andere auf. Aber werfe ich ihnen deswegen Beleidigungen an den Kopf? Eben nicht. Sowas nennt man Umgangsformen.

Wenn du eine bessere Community haben willst, fang bei dir selbst an.

Larirawiel 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von darthsempai
Und erlebt haben, wie es mit BC und nachher Wrath zu einem reinen Item-MMOG wurde, damit Leute wie FtH oder Ensignia (oder wars Ensidia?) das Spiel definieren dürfen. So ein MMOG kann bei den falschen Leuten ganz schnell eine 180%-Drehung von einem tollen Story-MMOG hin zu einem Raidordie-MMOG werden. Und FtH war in WoW dran beteiligt. Wehret den Anfängen!

Also ich bin mir sicher, dass Herr Kotick da wesentlich mehr Einfluss auf die Entwicklung hatte als irgendeine Gilde.

Grüße

Falkenlurch 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von darthsempai
Und erlebt haben, wie es mit BC und nachher Wrath zu einem reinen Item-MMOG wurde, damit Leute wie FtH oder Ensignia (oder wars Ensidia?) das Spiel definieren dürfen. So ein MMOG kann bei den falschen Leuten ganz schnell eine 180%-Drehung von einem tollen Story-MMOG hin zu einem Raidordie-MMOG werden. Und FtH war in WoW dran beteiligt. Wehret den Anfängen!

Das Spiel hat nur bis Stufe 50 eine fantastische Story.

Danach ist normal raiden und/oder PVP angesagt. Genauso wie in WoW. Was viele nicht kapieren wollen und glauben die vollvertone Bespaßung geht jahrelang. Nein geht sie nicht. Nach wenigen Monaten (oder Wochen je nach Spielweise) ist man Maxlevel und dann is Schluss mit viel Story. Dann wird bis zum Contentpatch geraided oder Flashpoints gemacht oder PVP und paar dailys nebenbei. WoW-like Alltag.

Wer was anderes erwartet liegt schlicht falsch.

Broxter 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Das Forum hat klare Regeln, wer dagegen verstößt wird gemeldet. Der Moderator entscheidet ob was zu tun ist. Das hat mit drohen nix zu tun sondern wird einfach so gemacht.

Halt Stop, jetzt rede ich.

Psydrakoon 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Du beschwerst dich doch drüber, dass du mehr Content bekommst weil Progressraider ihn fordern und der Hersteller nachzieht.

Nein ich beschwere mich das der Content so schnell nachgeschoben wird, das die meisten leute den ganzen Content gar nicht sehen, und beim nächsten Addon wird wieder glvlt. und der alte content wird dann in einer 5er Gruppe nachgeholt.

Zitat:

Zitat von Larirawiel
10 - 15% weniger Schaden bedeutet kein Schaden. Weil das ist auf dem Niveau eines Heilers oder eines Tanks.

Wie? Tanks machen nur 15% weniger schaden als reine DDs? hmmm.... dann stimmt aber was nicht....

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Wegen Trashmobs lohnt sich das Auswechseln nicht. Denn auch die bestehenden Spieler haben Bomberfähigkeiten, sogar Heiler und Tanks.

Jawohl ja, ich will die healer mal Bomben sehn mit ihrere healskillung... Wollen sie mit Gruppenheal die gegner totheilen?

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Klar haben sich Progressraider damit mehr ausseinandergesetzt. Nur entschieden haben sie gar nichts. Denn es steht jedem frei sich damit zu beschäftigen. Wenn man diese Freiheit nicht nutzt dann sollte man sich nicht beschweren wenn andere diese Freiheit nutzen und bestimmen wo es lang geht.

Klar, jeder kanns benutzen wenn er will, oder lässt es sein, nur wenn sich rumspricht, das es mit dem ding "einfacher" geht, wird es ziemmlich jeder nutzen. Spätestens dann, wenn man zb. in RandomeRaids nicht mehr mitgenommen wird, weil man es nicht nutzt. und RandomeRaids sind in MMOs was wichtiges.

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Ein Addon steigert die Heilleistung nicht. Heilleistung kann durch bessere Items, andere Skillung, spezielle Buffs gesteigert werden aber nicht durch ein Addon. Da ein Addon weder Dinge wie Zaubermacht herbeizaubern kann noch die Wirkzeit eines Zaubers verkürzen kann.

Jedoch kann es dem Spieler das heilen vereinfachen, und somit die Reaktionszeit verbessern, und somit die gesammte heilleistung steigern.

Wenn Healbot so ein schwachsinn ist, warum nutzt es "fast" jeder?
Weil es einfach einfach ist. Links Klick, Kleiner Heal, Rechtsklick, grosser heal, etc.

das alles mausover.

Klar man könnte das ganze auch per makros machen, Mouseover ist ja nix neues. aber du müsstest ca. 6 Knöpfe auf deine Aktionsleisten belegen, mit dem Addon haste einfach alles auf der maus. Dazu wird einem ja noch angezeigt wer gerade einen Debuff hat etc etc etc etc etc.

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Ja, dann warste halt in keiner Progressgilde sondern in einer, die sich dafür gehalten hat. Gibt's ja öfter sowas, dass sich Leute für etwas halten was sie nicht sind.

Jop, das könnte vieleicht sogar sein, obwohl sie doch recht erfolgreich waren...

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Grüße

ebenfals

Psydrakoon 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Danach ist normal raiden und/oder PVP angesagt. Genauso wie in WoW. Was viele nicht kapieren wollen und glauben die vollvertone Bespaßung geht jahrelang. Nein geht sie nicht. Nach wenigen Monaten (oder Wochen je nach Spielweise) ist man Maxlevel und dann is Schluss mit viel Story. Dann wird bis zum Contentpatch geraided oder Flashpoints gemacht oder PVP und paar dailys nebenbei. WoW-like Alltag.

Ich meinte iich hab mal was Gelbes gelesen, da stand, das die Story nach lvl 50 noch weiter geht....

Tharianus 01.01.1970 07:00

ich les immer wieder: ihr hater seit genauso schlimm und kA aber übberlegt doch mal bei WoW hat das Ganze nur einzug halten können, weil die Community es zugelassen hat und schaut euch WoW jetzt mal an. Merkt ihr auchma was? Wenn die Community sowas von vornherein unterbindet, dann passiert sowas erst garnicht.

BTW: was interessiert mich eig so ne Ankündigung, dass FTH zu ToR wechseln will?
Wenn ich mich auf die Klobrille setz interessierts ja auch niemand xD (ja ich habe bewusst diesen vergleich gewählt)

RoterTon 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Adormus
Wenn du eine bessere Community haben willst, fang bei dir selbst an.

Sehr gelungen ausgedrückt.
Ein wenig Off-Topic oder Spaß in einem Beitrag der sonst auch das Thema weiterführt halte ich für wünschenswert. Der "Wipe" macht Kontrolle zumindest heute überflüssig. Der Vorschlag nach Foren = Spielbann ist Zuckersüß und mir fallen spontan auch keine guten Gegenargumente dazu ein.

Raqanar 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Kustho
Im Ernst ?

Ihr fühlt euch durch die als Deutsche Representiert ? Danke, keine weiteren Fragen

Du bei der Fußball-WM, was?

Kustho 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Raqanar
Du bei der Fußball-WM, was?

Fussball ? Da Laufen doch 22 Leute mit Millionengehältern hinter einem Ball her oder ? Nö, Du ?!?

Zitat:

Zitat von Psydrakoon
Ich meinte iich hab mal was Gelbes gelesen, da stand, das die Story nach lvl 50 noch weiter geht....

Ja die Story in WoW geht auch mit jedem Contentpatch weiter.
Jeder Raid hat Story, auch in WoW. Jeder Operation hat Story. Jeder Flashpoint hat Story. Story die man am ersten Tag nachdem die auf dem Server sind gesehen hat (zumindest den größten Teil) und 99% der Zeit ist halt storyfreier raid/dailys/crafting-Alltag.

Bioware hat 6 Jahre gebraucht diese 200 Stunden vollvertonte Story zu präsentieren. Wer ernsthaft erwartet innerhalb von 6 Monaten nach dem Launch diese oder noch eine größere Menge Story zu kriegen ist total weltfremd. Kein Hersteller der Welt kann so schnell Storycontent produzieren wie er "weggespielt" wird. Also gibts Farmcontent. Obs farmen fürs Crafting ist wie in SW:G oder Gearfarmen über Raids wie in WoW ist dabei egal. Wichtig ist, dass es Zeit kostet, leicht zu produzieren ist und trotzdem motiviert.

FainMcConner 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Dark-Takeru
Es werden eh keine Addons kommen, das wurde schon gesagt. Es werden keine zugelassen

Es werden keine beim Start vorhanden sein - dass keine kommen wurde nie gesagt.

darthsempai 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Dann ists ja gut, dass es keine weiteren Story zu erspielen gibt. Aber gut, dass auch du einer der Generation "Raid or die" bist, ist länger bekannt - dabei hat SWTOR nichtmal Pandabären, können das WoWler eigentlich verkraften? . Ich hatte ja schon mehrfach versucht, dir zu erläutern, dass es in einem MMOG durchaus mehr geben kann als Hirn aus und grinden, aber das konnte ich vor Monaten schon aufgeben. Solange du nicht auf meinem Server landest, geht es ja noch - oder man darf gerade als Sith auch eigene Leute töten, dann wprde ich dich sogar begrüßen

Dremoras 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Es werden keine beim Start vorhanden sein - dass keine kommen wurde nie gesagt.

Na dann hoffen wir einfach mal das keine kommen.
Den dann muss man wieder mal spielen lernen .

Zitat:

Zitat von Xanathas
an all die hater. Ihr seid eigentlich viel schlimmer als solche Gilden.

an die, die meinen, Pro Gilden sind dafür verantwortlich, dass die Com. heult wegen neuem Content. Auch das ist absolut falsch, meiner Meinung nach.

Wie kann man nur so einen begrenzten Horizont haben und anderen Ihr Spiel und ihre Spielart nicht gönnen.
Ich persönlich bin eher auf RP Severn zu Hause und Raide aus Fun sofern Zeit da ist, deshalb sehe ich aber keinen Grund andere zu diffamieren nur weil sie andere Prioritäten legen.

Du hast deine Argumentation quasi selbst ad absurdum geführt. Oder anders Ausgedrückt: Mit deinem Beitrag sagst du auch aus, dass deine Meinung falsch ist und du einen begrenzten Horizont hast.

TexA 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von RoterTon
Der "Wipe" macht Kontrolle zumindest heute überflüssig. Der Vorschlag nach Foren = Spielbann ist Zuckersüß und mir fallen spontan auch keine guten Gegenargumente dazu ein.

Das könnte durchaus zum release realität sein. Battlefield 3 ist auch bei EA beheimatet und dort wurde eine Zeit lang fälschlicherweise der Origin Account gleich mitgesperrt. Wollen sie zwar beheben aber sowas schreckt mehr ab als nicht in einem Forum seinen Senf dazugeben zu können.

Konfutzia 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Dremoras
Na dann hoffen wir einfach mal das keine kommen.
Den dann muss man wieder mal spielen lernen .

und nach meinen wow erfahrungen wird das dann ein großes problem werden

darthsempai 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ja die Story in WoW geht auch mit jedem Contentpatch weiter.
Jeder Raid hat Story, auch in WoW. Jeder Operation hat Story. Jeder Flashpoint hat Story. Story die man am ersten Tag nachdem die auf dem Server sind gesehen hat (zumindest den größten Teil) und 99% der Zeit ist halt storyfreier raid/dailys/crafting-Alltag.

Bioware hat 6 Jahre gebraucht diese 200 Stunden vollvertonte Story zu präsentieren. Wer ernsthaft erwartet innerhalb von 6 Monaten nach dem Launch diese oder noch eine größere Menge Story zu kriegen ist total weltfremd. Kein Hersteller der Welt kann so schnell Storycontent produzieren wie er "weggespielt" wird. Also gibts Farmcontent. Obs farmen fürs Crafting ist wie in SW:G oder Gearfarmen über Raids wie in WoW ist dabei egal. Wichtig ist, dass es Zeit kostet, leicht zu produzieren ist und trotzdem motiviert.

Wie kommst du eigentlich auf die sechs Monate? Ich brauchte schon für Assassins Creed 2 knappe zehn Wochen im Sommer, da dürfte alleine mein erster Charakter in SWTOR schon vorneweg 2-3 Monate dauern. Bleiben also noch sieben Klassen, ohne kurze Einblicke in GW2 oder ME3 zu berücksichtigen. Ok, wer natürlich dank Transferzahlungen jeden Tag zehn Stunden spielen kann, dürfte schneller fertig sein

Zitat:

Zitat von darthsempai
Dann ists ja gut, dass es keine weiteren Story zu erspielen gibt.

Ja es gibt Story zu erspielen. Auf 10 Minuten Storydialog kommen 2 Wochen raiden.

Aber gut, dass auch du einer der Generation "Raid or die" bist, ist länger bekannt - dabei hat SWTOR nichtmal Pandabären, können das WoWler eigentlich verkraften? .[/quote]Pandas gibt schon länger als World of Warcraft im Warcraft Universum. Wenn Du Panda=albern verknüpfst, dann verweise ich nur auf das Endgame Geardesign des Inquisitors.

Ich hatte ja schon mehrfach versucht, dir zu erläutern, dass es in einem MMOG durchaus mehr geben kann als Hirn aus und grinden, aber das konnte ich vor Monaten schon aufgeben. Solange du nicht auf meinem Server landest, geht es ja noch - oder man darf gerade als Sith auch eigene Leute töten, dann wprde ich dich sogar begrüßen [/quote]In SW:TOR aber nicht. Dessen Endgame ist bekannt und besteht aus RAIDEN, PVP und DAILYS. Man HÄTTE was anderes machen können, HAT MAN ABER NICHT. Du kannst natürlich RP machen und versuchen die Zeiten zwischen den Contentpatches mit selbsterdachten Story zu füllen. Aber das könntest Du auch in WoW - wird WoW dadurch ein Story-basiertes Spiel?

Was ich schreibe sind die Realitäten, die Fakten, des Spiels. Was Du schreibst sind Träume und Wunschvorstellungen die so weder angekündigt noch umgesetzt wurden. Wenn Du in der Beta gewesen bist wie ich, wüsstest Du das.

Lenay 01.01.1970 07:00

es gab doch mal ne offizielle aussage, dass sie bereits die nächsten 2 jahre an content fertig haben

Hicksby 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von realskaarj
OMG ey ich dreh am Rad wenn ich dann so Affen mit WoW Namen im Spiel sehe... So deppen müssten direkt permaban kriegen -.-
Wehe die kommen da in SW:ToR mit son Idiotennamen wie "for the horde" an...

Ich wäre sogar DAFÜR das sie den Gildennamen übernehmen!
Warum?
Da seh ich gleich mit welchen "Menschen" ich es zu tun haben und kann sie direkt auf Ignore setzen
Was mir persönlich bei jedem MMO bisher fehlt, ist ein Gildenignore

Dremoras 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Konfutzia
und nach meinen wow erfahrungen wird das dann ein großes problem werden

Gab doch mal zu Ende Wotlk in icc n addon das mit großen leuchtenden kreisen angezeigt hat wo man hinstehen muss, selbst damit kriegen das die meisten nichtmal hin .

Gut addon wurde ja verboten später, aber was die Leute wohl tun wenn die nicht genau sehen wann welche fähigkeit kommt, weil dann muss Gehirn mal wieder angeschalten werden und man muss sich bemühen sich ordentlich zu positionieren und mitzudenken ^^.

Zitat:

Zitat von TexA
Das könnte durchaus zum release realität sein. Battlefield 3 ist auch bei EA beheimatet und dort wurde eine Zeit lang fälschlicherweise der Origin Account gleich mitgesperrt. Wollen sie zwar beheben aber sowas schreckt mehr ab als nicht in einem Forum seinen Senf dazugeben zu können.

Jetzt fällt mir doch etwas ein, denn bei einem Spiel mit FSK-Einstufung 12+ kann schon aus PR-Gründen nur bei Extremfällen der "Bannhammer" geschwungen werden. Immerhin wünscht sich kein Unternehmen Einkommenseinbußen durch getadelte und abgewanderte, womöglich auch junge Spieler.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.