| |
24.10.2011, 15:25
|
#51 | Gast | AW: Ein Feigling? So hab mir gerade den Kampf zwischen Yoda und Palpatine und den zwischen
Anakin und Obi-van ankekuckt und hab etwas bemerkt.
Am ende als Yoda da runterfiel hing der Senator an dem ding runter er hätte ihn also mit einem kleinen Machtschub besiegt aber wieso hat er es nicht getan ??? |
| |
24.10.2011, 16:08
|
#52 | Gast | AW: Ein Feigling? Die beste Antwort darauf, die mir spontan gerade einfällt, ist, dass der Kampf für Yoda bereits gelaufen war und das hat er natürlich auch selbst gemerkt.
Er wollte einfach kein unnötiges Risiko eingehn und hat deswegen lieber die Flucht ergriffen.
Schlieslich hätten die Klone jeden Moment eintreffen können. |
| |
24.10.2011, 16:15
|
#53 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rhias Die beste Antwort darauf, die mir spontan gerade einfällt, ist, dass der Kampf für Yoda bereits gelaufen war und das hat er natürlich auch selbst gemerkt.
Er wollte einfach kein unnötiges Risiko eingehn und hat deswegen lieber die Flucht ergriffen.
Schlieslich hätten die Klone jeden Moment eintreffen können. | Meine Frage hat sich gerae beantwortet:
Er hätte ja Palpatine töten können hätte aner überhaupt nichts gebracht
denn dann wären da die Klone.Klar er hätte warscheinlich einige (100-300)
besiegt aber da wären noch Hunderttausende von anderen. |
| |
24.10.2011, 16:23
|
#54 | Gast | AW: Ein Feigling? Mh nicht so ganz.
Palpatine war schlieslich genau so in der Macht begabt wie Yoda. |
| |
24.10.2011, 16:25
|
#55 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rhias Mh nicht so ganz.
Palpatine war schlieslich genau so in der Macht begabt wie Yoda. | Ich meine als er so dahing.
Als Yoda runterfiel hing er an dem SenatspostenDingens. |
| |
24.10.2011, 16:48
|
#56 | Gast | AW: Ein Feigling? Mir ist bewusst was du meinst, du glaubst doch wohl nicht im Ernst das Yoda damit was erreichen könnte? |
| |
24.10.2011, 16:50
|
#57 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rhias Mir ist bewusst was du meinst, du glaubst doch wohl nicht im Ernst das Yoda damit was erreichen könnte? | Palpatine war ungeschützt Yoda hätte sonstwas machen können z.B. ein Senatsdingens auf ihn schmeisen oder so
Kapiert??? |
| |
24.10.2011, 16:55
|
#58 | Gast | AW: Ein Feigling? Ich hätte da 2 mögliche Erklärungen, die mir so einfallen:
Der Kampf wird ja so beschrieben, dass beide ihre dunkle/helle-Seiten-Energie gegeneinander "entladen" haben (wenn man das so sagen darf), bis dies zu der Explosion/Druckwelle führte, die beide wegschleuderte. Vielleicht waren beide danach einfach so ausgepowert, dass sie in diesem Moment nicht in der Lage waren, noch groß was zu tun. Sidious wirkt nämlich auch sehr "ausgepowert", wie er da an der Plattform hängt.
oder
Yoda hat den Sturz überlebt, ein einfacher Machtstoss, der den Imperator wegschleudert, mag vielleicht zu seinem Sieg führen, aber Sidious könnte den Sturz genauso überleben. Mit dem Unterschied, dass Yoda eben Zeit "verschwendet" hat, die er für seine Flucht benötigte, so dass er sich für die Flucht entschieden hat, weil er es als drigender empfand den anderen von diesen "neuen" Sith zu berichten und einen zukünftigen evt. Sieg vorzubereiten, als jetzt nur den Imperator zu töten.
Aber das ist natürlich alles nur reine Spekualtion... wissen wird es wohl nur Georg Lucas (oder halt ein anderer Autor), wenn überhaupt. |
| |
24.10.2011, 16:58
|
#59 | Gast | AW: Ein Feigling? Hätte/Wenn/Aber....
Palpatine war kein einfacher Padawan, ich bin mir sicher er hätte soetwas abwehren können oder gar kontern. |
| |
24.10.2011, 17:04
|
#60 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rhias Hätte/Wenn/Aber....
Palpatine war kein einfacher Padawan, ich bin mir sicher er hätte soetwas abwehren können oder gar kontern. | Wie schon gesagt wurde beide waren ausgepowert.
Keiner kann das eig. wissen.
(Nur der drehbuchautor) |
| |
24.10.2011, 17:06
|
#61 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rhias Hätte/Wenn/Aber.... | Wenn du das nicht willst, darfst du nicht über solche Themen diskutieren, denn das ist alles was wir können.
Und wegen dem "abwehren" oder so... er konnte sich in dem Moment nichtmal zurück auf seine Plattform schwingen, sondern zappelte wild am Rand hängend rum. Das wirkt auf mich nicht gerade, als ob er in diesem Moment gerade noch viel tun könnte. Yoda erging es sicher genauso. Deshalb ja meine eine Theorie, dass Yoda zu ausgepowert war ihn in dem Moment anzugreifen. Beiden ging es ja evt. so. |
| |
24.10.2011, 17:07
|
#62 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Insa Wenn du das nicht willst, darfst du nicht über solche Themen diskutieren, denn das ist alles was wir können.
Und wegen dem "abwehren" oder so... er konnte sich in dem Moment nichtmal zurück auf seine Plattform schwingen, sondern zappelte wild am Rand hängend rum. Das wirkt auf mich nicht gerade, als ob er in diesem Moment gerade noch viel tun könnte. Yoda erging es sicher genauso. Deshalb ja meine eine Theorie, dass Yoda zu ausgepowert war ihn in dem Moment anzugreifen. Beiden ging es ja evt. so. | Bin deiner meinung |
| |
24.10.2011, 17:08
|
#63 | Gast | AW: Ein Feigling? Woher hätte Yoda dann also die Kraft nehmen können Palpatin den Gnadenstoß zu geben?
Du widersprichst dir irgendwie selbst. Oder ich mein das nur da deine Posts manchmal doch schwer zu lesen sind.
Tante Edith sagt: Mit dem "Hätte/Wenn/Aber..." wollt ich eigentlich nur drauf hinaus das sowas immer Ansichtssache ist, da die Meinungen verschieden sein können. |
| |
24.10.2011, 17:09
|
#64 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rhias Woher hätte Yoda dann also die Kraft nehmen können Palpatin den Gnadenstoß zu geben?
Du widersprichst dir irgendwie selbst. Oder ich mein das nur da deine Posts manchmal doch schwer zu lesen sind. | Das sind nur THEORIEN |
| |
24.10.2011, 17:22
|
#65 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rhias Woher hätte Yoda dann also die Kraft nehmen können Palpatin den Gnadenstoß zu geben? | Meine Theorie war ja, er hatte sie nicht... also eine von beiden Theorien. Deshalb hat er ihn auch nicht angegriffen, was ja die Frage war, warum er es nicht hat. hehe. |
| |
24.10.2011, 17:26
|
#66 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Insa Meine Theorie war ja, er hatte sie nicht... also eine von beiden Theorien. Deshalb hat er ihn auch nicht angegriffen, was ja die Frage war, warum er es nicht hat. hehe. | Wie schon gesagt nur Theorie |
| |
28.10.2011, 11:27
|
#67 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rhias Der Meinung bin ich auch, aber wieso hat das Yoda nicht bemerkt?
Aber Yoda hätte es doch als 900 (?) Jahre Alter Meister besser wissen müssen, oder etwa nicht? | Doch aber manchmal geschiet etwas ohne das selbst ein 900 Jahre alter Jedi Master das nicht vorhersehen kann denn Sidious hat sich mit einer freundlichen Fassade umgeben aber ich weiche ab also manchmal ja und manchmal Nein
Gruß LordElBarto
Lang lebe das Imperium |
| |
28.10.2011, 22:16
|
#68 | Gast | AW: Ein Feigling? Yoda bzw. der Rat hat das nicht gesehen, weil Sie Fundamentalisten sind, fanatisch... hinzu kommt, das die Jedi fast 1000 Jahre nur als Berater für die Republik tätig waren (vorher hatten Sie 20k Jahre die Republik mitgestaltet und "Verteidigt"). So toll wir diese Filme auch finden, in meinen Augen haben sich die Jedi selbst geschwächt... durch ihre Selbstgefälligkeit, durch ihren Hochmut. Sie haben sich als die wahren Versteher der Macht dargestellt, durch flochten von Doktrinen. Sie waren nicht bereit, aus der Vergangenheit zu lernen... und wie sollte Yoda r vorhersehen, wenn er Visionen eigentlich abgelehnt hatte?
Ich persönlich mag weder die Sith noch die Jedi von ihren Orden her... sie wider mich an, beide Verstehen die lebendige Macht nicht... beide schließen die andere Seite aus und sehen es als Fallstrick.
Dem Imperator als Feigling zu bezeichnen, finde ich eine Unverschämtheit! Ein Sith zeigt doch keine Schwäche... feige sein ist aber eine Schwäche? Wenn ich sehe, das ich unterlegen bin, in einen "fairen" Kampf... und mich zurück ziehe oder unfair vorgehe, dann ist man nicht feige. Das würde ich als strategisch vorgehen bezeichnen, es geht darum zu überleben. Den Kontrahenten zu schlagen und das hat er! Yoda hat verloren, ob er sein Leben noch hatte oder nicht... denn er wollte ihm aufhalten, versagt hat Yoda!!!
Da wo kein Konflikt vorhanden ist und dieser Harmonisiert wird, kann nur vergehen - und das gerade in Machtverständnis. Beide Parteien, waren von Anfang an dem Untergang geweiht. Sie haben sich bekriegt, anstatt von einander zu lernen... und wurden immer fanatischer in ihren vorgehen.
Wat sollst... |
| |
28.10.2011, 22:40
|
#69 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Rahlef Yoda bzw. der Rat hat das nicht gesehen, weil Sie Fundamentalisten sind, fanatisch... hinzu kommt, das die Jedi fast 1000 Jahre nur als Berater für die Republik tätig waren (vorher hatten Sie 20k Jahre die Republik mitgestaltet und "Verteidigt"). So toll wir diese Filme auch finden, in meinen Augen haben sich die Jedi selbst geschwächt... durch ihre Selbstgefälligkeit, durch ihren Hochmut. Sie haben sich als die wahren Versteher der Macht dargestellt, durch flochten von Doktrinen. Sie waren nicht bereit, aus der Vergangenheit zu lernen... und wie sollte Yoda r vorhersehen, wenn er Visionen eigentlich abgelehnt hatte? | Da bin ich gleicher Meinung denn zu z.B. Revans Zeiten wär Yoda nur durchschnitt bzw.
unterm durchschnitt gewesen Zitat:
Zitat von Rahlef Dem Imperator als Feigling zu bezeichnen, finde ich eine Unverschämtheit! Ein Sith zeigt doch keine Schwäche... feige sein ist aber eine Schwäche? Wenn ich sehe, das ich unterlegen bin, in einen "fairen" Kampf... und mich zurück ziehe oder unfair vorgehe, dann ist man nicht feige. Das würde ich als strategisch vorgehen bezeichnen, es geht darum zu überleben. Den Kontrahenten zu schlagen und das hat er! Yoda hat verloren, ob er sein Leben noch hatte oder nicht... denn er wollte ihm aufhalten, versagt hat Yoda!!!
Da wo kein Konflikt vorhanden ist und dieser Harmonisiert wird, kann nur vergehen - und das gerade in Machtverständnis. Beide Parteien, waren von Anfang an dem Untergang geweiht. Sie haben sich bekriegt, anstatt von einander zu lernen... und wurden immer fanatischer in ihren vorgehen. | Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben.
Wenn du es noch nicht weist eben nochmal:
Jedis stärken sich von Mut Hoffnung und so weiter
Siths von Hass Wut und so weiter
und eben das er wie ein "Feigling" abhaut beweist angst was auf wut zurückgeht und ihm Stärke verleiht Kapiert? |
| |
29.10.2011, 11:51
|
#70 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Reroush Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben.
Wenn du es noch nicht weist eben nochmal:
Jedis stärken sich von Mut Hoffnung und so weiter
Siths von Hass Wut und so weiter
und eben das er wie ein "Feigling" abhaut beweist angst was auf wut zurückgeht und ihm Stärke verleiht Kapiert? | Das mag sein! Ich kenne nur die Filme, habe die Bücher Episode 1-6 nicht gelesen. Mich Interessiert das nicht, aber die Zeit davor und eben danach finde ich spannender.
Aber es ist ein unterschied, jemanden "wie ein Feigling" oder eben als Feigling zu bezeichnen. Was nun, das eine oder das andere? |
| |
29.10.2011, 13:54
|
#71 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Insa Ich hätte da 2 mögliche Erklärungen, die mir so einfallen:
Der Kampf wird ja so beschrieben, dass beide ihre dunkle/helle-Seiten-Energie gegeneinander "entladen" haben (wenn man das so sagen darf), bis dies zu der Explosion/Druckwelle führte, die beide wegschleuderte. Vielleicht waren beide danach einfach so ausgepowert, dass sie in diesem Moment nicht in der Lage waren, noch groß was zu tun. Sidious wirkt nämlich auch sehr "ausgepowert", wie er da an der Plattform hängt.
oder
Yoda hat den Sturz überlebt, ein einfacher Machtstoss, der den Imperator wegschleudert, mag vielleicht zu seinem Sieg führen, aber Sidious könnte den Sturz genauso überleben. Mit dem Unterschied, dass Yoda eben Zeit "verschwendet" hat, die er für seine Flucht benötigte, so dass er sich für die Flucht entschieden hat, weil er es als drigender empfand den anderen von diesen "neuen" Sith zu berichten und einen zukünftigen evt. Sieg vorzubereiten, als jetzt nur den Imperator zu töten.
Aber das ist natürlich alles nur reine Spekualtion... wissen wird es wohl nur Georg Lucas (oder halt ein anderer Autor), wenn überhaupt. | Ich denke Yodas Manabalken war leer und er musste erst mal aus dem Kampf raus um wieder reggen zu können .
Abgesehen davon - warum soll nur Palpatine ein Feigling gewesen sein - Yoda ist doch auch geflüchtet . Nee im Ernst, beide haben einen taktischen Rückzug gemacht um den sicheren Sieg/die Herrschaft nicht zu riskieren (Palpatine) bzw. Geduld zu wahren um später den entscheidenen Schachzug zu unternehmen (Yoda).
Man könnte bei Yoda auch mutmaßen, dass er durch das viele Leid, welches er durch die Tode der anderen Jedi gespürt hat, "geschwächt" war oder wütend/zornig/hasserfüllt geworden wäre (was ja wieder ein Weg in Richtung dunkle Seite gewesen wäre).
Der wahre Grund wird aber sein, dass GL nur eine Geschichte erzählen wollte die sich gut fürs Popcorn-Kino eignet und fertig. Ich bezweifel eh immer, dass er sich bei allen Details im SW-Universium einen Kopp drum gemacht hat. Vieles hat er sich bestimmt erst überlegt, als die Fragen dazu aufkam. |
| |
29.10.2011, 14:12
|
#72 | Gast | AW: Ein Feigling? Zitat:
Zitat von Arlathan Der wahre Grund wird aber sein, dass GL nur eine Geschichte erzählen wollte die sich gut fürs Popcorn-Kino eignet und fertig. Ich bezweifel eh immer, dass er sich bei allen Details im SW-Universium einen Kopp drum gemacht hat. Vieles hat er sich bestimmt erst überlegt, als die Fragen dazu aufkam. | Genau das, es wird viel mehr hineininterpretiert als jemals da war
Und manche aggressiven Postings hier sind schon fast beängstigend, atmet mal durch vor dem posten.
Mfg Vhonn |
| |
29.10.2011, 22:00
|
#73 | Gast | AW: Ein Feigling? So ich hab mich grade aufgeregt weil ihr es nicht kapiert habt:
Palpatine wird als Feigling bezeichnet ,weil er im Kampf alles eingesetzt hat was wirklich unfair mies usw. war Yoda hat sich zurückgezogen weil er ausgepowert war.
Palpatine allerdings is abgehauen und hat Yoda mit den Senatsdingens beworfen hat.
So jeder kapiert??? |
| |
30.10.2011, 20:43
|
#74 | Gast | AW: Ein Feigling? uiuiui... bist auf 180 hm?
Strategie ist nicht unfair, wenn es um Tot und Leben geht....
Man ließt es klar heraus, das du auf Yoda Seite bist... und es nicht Objektiv betrachten willst.
Aber wie die zwei Vorposter vor dir schon sagten, wir interpretieren da zu viel rein. ^^ |
| |
31.10.2011, 23:06
|
#75 | Gast | AW: Ein Feigling? Wenn ich den Kampf Joda, Palpatine sehe bekomm ich einen großen Brechreiz!
Wer zum Teufel war für die Choreografie zuständig? Geht's noch schlechter?
Der gesamte Charakter Palpatine war ne einzige Fehlbesetzung! Bei so einem Film kann/muss man mehr erwarten!
... Lucas, da hast mächtig scheiße gebaut!
Joda hätte wohl auch gewonnen wenn der Kampf etwas länger gegangen wäre. Palpatine hatte sich ja auch ziehmlich verausgabt.
Und Joda hatte definitiv mehr Wissen um die Macht, nur keine Zeit mehr dies einzusetzen. In Joda's fall kann man wohl sagen: Sh*it happens.
Hätte er sich mit beiden Händen an der Kanzel festhalten können, hätte er zurück geschlagen. So blieb ihm nach dem Sturz wohl nur noch die Flucht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |