Zitat:
Zitat von Nikotes Ich habe das Gefühl das Star Wars wenig Interessen bei Frauen erzeugt, hier im Forum und auch bei der Gildenbewerbung zeigt sich kaum bis wenig Interesse, liegt es vielleicht daran das das Spiel in der Zukunft liegt vielleicht täusche ich mich auch.
Wo bei das Spiel doch gerade zum Rollenspiel einladet. |
Auch auf Gefahr, in diesem irgendwie nicht ganz so westlichen Forum einfach den Beitrag gelöscht/zensiert zu kriegen... ...
Gibt einen traurigen Spruch. Ist traurig, aber leider wahr.
" Die Frau erlebt den Tag... ... ... ... ... der Tag erlebt den Mann! "
Sorry, true Story *Reim*
Frauen waren noch nie schwach und unbedeutend' in irgendeiner Form von Geschichte, nur weil sie Männern meistens körperlich unterlegen sind.
Sie waren für jedliche Form der Entwicklung schon eher immer unwichtig, weil sie meistens einfach keinen Willen neben ihren männlichen Artgenossen zum Erreichen ihrer Ziele haben.
Der Wille, der bei Männern schnell zum Fanatismus, zur Bessenheit führen kann - und welcher manchmal nötig ist, um Ziele zu erreichen - der wird bei Frauen meistens einfach nur vermisst.
Das ist nicht unbedingt negativ zu verstehen. Die Frau scheint in der Regel einfach nie das gewisse etwas Sturheit auf lange Ausdauer zu haben, was manchmal nötig ist, um sich durchzusetzen. Vor allem in längerfristigen Angelegenheiten und Konflikten.
Ist zum Beispiel so mit Problemen. Der Mann hat da oftmals eine viel direktere, aggressivere Vorgehensweise.
Die Frau =
" Oh, ein Problem! Wie kann ich damit "fertigwerden/umgehen" ... ? "
Der Mann =
" Oh, ein Problem! Wie kann ich dieses loswerden/"auslöschen" ... ? "
Der Mann scheint einfach intensiver an Kern-Angelegenheiten ranzugehen, vor allem auch in Konflikten - selbst wenn das heisst, das er sich einfach Rechte nimmt, die ihm gar nicht zustehen und die ein Verstoß gegen die Rechte von etwas oder jemand' anderem' sind.
Traurigerweise lehrt uns die Weltgeschichte, das Frechheit nunmal aber meistens siegt - und die brutalsten, skruppellosesten Tyrannen sind meistens die, die Geschichte und Zukunft einer Region festlegen und bestimmen
So dreist, ihre Ziele mit
"allen Mitteln" umzusetzen, sind aber meistens nur Männer.
Darum macht es in meinen Augen auch Sinn, das im Sith Imperium wahrscheinlich die meisten Sith, die Machthaber, alles Männer sind.
Während in der Republik im Senat, der "sanfteren Herrschaftsweise" neben dem Imperium, wahrscheinlich viel öfter weibliche Vertreter einer Partei und Organisation anzutreffen sind.
Klingt ein wenig Macho-mässig, aber die Frau scheint für die Macht und die "Machtspielchen/habereien" um gleiche nicht geschaffen zu sein.
Das mag sie vielleicht zum vernünftigeren Geschlecht machen, aber auf jeden Fall nicht zum politisch dominanteren.
Und wo sowas gesellschaftlich hinführen kann, sieht man ja z.B an unserer realen Welt an so einigen Regionen in der Welt, wo die Frau schon glatt sowas Hauseigentum und/oder gleichwertig mit Vieh ist.
Ein Schelm, wer da Namen nennt... ...