Antwort
Alt 12.05.2011, 21:31   #151
Gast
Gast
AW: Frauen und Star Wars?

Zitat:
Zitat von zenator
Ich
machs wieder gut ...irgendwann^^
Das sagen sie alle^^.

Alt 12.05.2011, 21:33   #152
Gast
Gast

Ich könnte dich ja auf ne Himbeerbrause einladen? Übernächstes Wochenende bin ich auch wieder in der Rock City.^^

Alt 12.05.2011, 21:34   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zenator
Ich könnte dich ja auf ne Himbeerbrause einladen? Übernächstes Wochenende bin ich auch wieder in der Rock City.^^
Hör auf mit Himbeerbrause, sonst dreht GreenBantha noch völlig durch heute Nacht^^.

Alt 12.05.2011, 21:41   #154
Gast
Gast

steigen wir halt auf Waldmeister um, das passt auch besser zum GREENBantha

BTT: Frauenarbeit in SWTOR! Beruf Nr.1: Heldin

Alt 13.05.2011, 05:11   #155
Gast
Gast

Himmberbrause!!!!!!

Alt 13.05.2011, 10:59   #156
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt! Was ist denn bitte Himbeerbrause? Kenne ich nicht... Ich kenne nur Corellianisches Ale oder Bantha Milch!!
Und des Weiteren fällt mir gerade auf, dass es in dieser Diskussion gar nicht um Getränke geht. Also bitte Leute, kommt zurück zum Thema

Gruß

Alex

Alt 13.05.2011, 14:05   #157
Gast
Gast

@NexDark
@zenator
War echt lustig gestern

Zum Thema: Die Aussage das es in Star Wars zu wenig Frauen als Fans giebt ist falsch.
Wir stellen uns das einfach nur so vor weil wir uns durchscnittlich immer nur Männer vorstellen
Bsp:
Viele würden, wenn sie sich einen Durchschnittlichen Mensch vorstellen sich dabei ertappen das dieser männlich ist.
Oder warum sind die meisten Protagonisten in Filmen männlich???
Oder wieso giebt es meistens nur gerade mal eine Frau in irgend einem Team??

Soll heißen:
Wir stellen uns einfach immer nur Männer vor aber ich glaube es giebt eine beträchtliche Anzahl an Frauen die Star Wars mögen. Und die Aussage das sich Frauen dafür mit schminken beschäftigen halt ich für Schwachsinn. Ich mein ich achte ja auch auf meine Körperhygiene und kann mich trozdem mit Star Wars beschäftigen. Und ja!! Ich weiß das Frauen meistens im Bad länger brauchen als Männer.

Alt 14.05.2011, 09:35   #158
Gast
Gast

Ich kenne persönlich keine Frauen die Star Wars mögen aber es wird zu 100% welche geben. Es gibt genug weibliche Helden in der Star Wars Welt : Bastila, Zannah, Aayla Secura, Padme, Leia, Ahsoka, Schaak Tii...hoffentlich spielen Frauen überhaupt Tor...bissn doof wenn da nur männliche Charaktere herum laufen

Man könnte ja extra für weibliche Charakter ein Feature einbauen, dass die sich schminken können oder es eine Art Wohlfühloase gibt...das würde mehr Mädchen ansprechen xD Aber das Thema gehört in ein anderen Forum

Alt 14.05.2011, 09:37   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von _Sirius_
Ich kenne persönlich keine Frauen die Star Wars mögen aber es wird zu 100% welche geben. Es gibt genug weibliche Helden in der Star Wars Welt : Bastila, Zannah, Aayla Secura, Padme, Leia, Ahsoka, Schaak Tii...hoffentlich spielen Frauen überhaupt Tor...bissn doof wenn da nur männliche Charaktere herum laufen

Man könnte ja extra für weibliche Charakter ein Feature einbauen, dass die sich schminken können oder es eine Art Wohlfühloase gibt...das würde mehr Mädchen ansprechen xD Aber das Thema gehört in ein anderen Forum
Wieso männliche Chars? mindestens 25% bauen sich doch ohnehin weibliche Chars weil... über dieses "weil" möchte ich nicht nachdenken, das war mir schon immer sehr suspekt^^.

Und einige Spielerinnen die ich kennengelernt habe, haben sich männliche Chars gebaut um nicht ständig von irgendwelchen Honks angebaggert zu werden, also ich denke das optische Erscheinungsbild ingame wird schon mehr oder weniger stimmig sein^^.

Alt 14.05.2011, 16:35   #160
Gast
Gast

Also zumindest in dieser doch relativ frühen Betaphase ist der Frauenanteil sehr gering. Viele Frauen die MMOs spielen, tun das, um aus dem Alltag zu entfliehen. Eben wie die Männer auch. Frauen haben allerdings nicht dieses "Wettbewerbsdenken".
Frauen werden Starwars vermutlich nicht wegen der Technik, den Laserschwertern oder den Raumkreuzern spielen. Sie spielen, um jemand sein zu können, der sie nicht sind. Wie viele Anderen auch.
Frauen spielen diese Art von Spielen, um sich die Träume zu erfüllen, die sie in der Realität vielleicht niemals erfüllt bekommen.
Genauso spielen viele Männer diese Art von Spielen, um den Erfolg zu haben, den sie in der Realität niemals haben werden. Was allerdings auch zum Teil auch daran liegt, dass sie dieses Spiel spielen.

Etwas aus dem Off:

Ich habe eine lange MMO-Vergangenheit und Anfangs war auch ich darauf bedacht Leistung in diesen MMOs zu bringen. Mit der Zeit und mit dem wachsenden Verstand habe ich gelernt, dass eigentlich nur eine Leistung wirklich Mehrwert bringt. Die Leistung in der Realität. Scheinbare Freundschaften, die man in den MMOs knüpft, Items, die einen Charakter zieren oder Geld, dass man im MMO auf dem Konto hat, verlieren meist ihre Bedeutung sobald man dieses Spiel nicht mehr spielt.

Was bleibt, ist die Realität. Denn auch wenn man die Realität für einen langen Zeitraum mehr oder weniger erfolgreich hat ausblenden können, holt einen die Realität spätestens dann ein, wenn für den Betreiber dieser Spiele die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung nicht mehr positiv ausfällt und die Server runtergefahren werden.

Dann sind die Items weg, das Konto der Bank dieser Spiele ist wertlos, spätestens dann wird niemanden mehr interessieren, ob man bei einem "Firstkill" dabei war, oder ob man den Charakter auf dem Server hatte, der die meisten Reittiere besaß. Auch die Freundschaften werden in vielen Fällen schon bald nur noch Bekanntschaften sein.

Was bleibt ist die Realität und die Erkenntnis, dass man zwar einer der besten Spieler in Europa gewesen ist, aber leider die letzten 5 Jahre nichts aber auch gar nichts (oder zu wenig) für das eigentliche Leben getan hat. Echte Freunde sind nicht mehr die gleichen, man hat sich zu sehr verändert, als mit denen noch etwas anfangen zu können. Einige der Spieler haben eine Soziophobie ausgeprägt und sind nunmehr kaum in der Lage, realen Menschen bei einem Gespräch in die Augen zu schauen. Die Eltern, die einen immer alles finanziert haben, sind auch schon wieder 5 Jahre näher an der Rente und so langsam bröckelt alles, irgendwo.

Beruflich hat man sich kaum Gedanken gemacht. Vielleicht hat man noch seinen Schulabschluss fertig bekommen, bevor man der "Sucht" verfallen ist. Und dennoch muss man sich dann mit 25-30 oder welchem Alter auch sonst immer, Gedanken um Dinge machen, die "normale" Menschen schon mit 16 zu Ende gedacht haben: "Was will ich eigentlich aus meinem Leben machen?"

Ein Lebenslauf mit einer Lücke von 5 Jahren, beziehungsweise ein Studium mit einer Verlängerung von 10!!!! Semestern wird sicher auch dem blindesten Personaler auffallen, sodass es schon einer guten Ausrede bedarf, um diese Lücke schlüssig zu erklären. Wenn der künftige Chef dann nicht zufällig der Raidkollege von früher war, wird es schwer.

Ich für meinen Teil bin schlauer geworden. Ich muss nicht mehr der Beste von allen sein. Denn ich habe ein Leben in dem meine Leistung die Leistung der meisten Anderen in den Schatten stellen. Ich habe also quasi die Energie, die ich einstmals in die Spiele investierte in meine private und berufliche Entwicklung gesteckt. Dadurch bin ich - und das kann ich ohne Arroganz aber mit Stolz behaupten - beruflich einer der Besten meines Fachs. Und auch Privat habe ich wohl das epischste aller Items bekommen. Kein Raidboss dieser Welt hätte mir ein cooleres Item droppen können: Meinen Sohn.

Ich spiele gern. Ich spiele viel. Es ist mein Hobby. Aber ich habe erkannt, dass ich meinen persönlichen Server nicht einfach runterfahren kann. Dass ich in den MMOs nur so gut bin, weil generell ALLES einfacher ist als im echten Leben. Selbst das Freundschaften schließen. Ich werde auch SWTOR spielen. Ich werde es lieben. Und ich werde sicher nicht der Schlechteste Spieler sein. Aber ich werde mich persönlich nicht an den Erfolgen in diesem Spiel messen. Ich werde weiterhin meine Erfolge im wahren Leben feiern und mit SWTOR abschalten.

Generell sind Frauen und Männer gleich stark "gefährdet". Es gibt Studien zu diesem Thema, die sehr gut aufzeigen, warum mehr Männer diese Spiele spielen.

Alt 15.05.2011, 17:06   #161
Gast
Gast

Ich bin ein Mann, mir kommen aber nur weibliche Chars ins Haus, wenn man im Spiel wählen kann.

Alt 25.05.2011, 10:13   #162
Gast
Gast

<offtopic>
-.- Guter Plan- ich verkleide meinen Avatar als Pinky Sith Girl und verarsch alle anderen. Hab ich schon bei anderen MMO nicht verstanden. Es kommt irgendwann die Zeit bei vielen nich allen, da kann man seinem Gegenüber beim Geschäftsessen oder Meeting nicht mehr andauert auf die T***en starren. Und für die Langzeitballermänner gibt ja noch Age of Conan.

</offtopic>

-.-# b2T

Also ich hatte meine Freundin gebeten, auf Ihrer Arbeit nachzufragen, wieviele ihrer Arbeitskolleginnen Star Wars kennen.

Das ernüchterne Ergebnis war nicht, dass niemand mal einen Star WArs Teil vollständig gesehen hat. Ich kann es auch verstehen dass man lediglich nur den bekannten Satz:"ich bin dein Vater" nachbrabbeln kann, der nach meinen Massstäben eh schon bekannter als "Ick bin ein Berliner" ist.

Was mich wirklich verwundert, dass man den Inhalt der Persiflage auf Star WArs besser kannte als das Original und Yogurt mit Yoda verwechselt.

Aus diesem Gründen ist Star WArs wahrscheinlich auch nicht auf einem der vorderen Plätze in der Amercian Institute ... of Film irgendwasListe (wie hier mal in einen anderen Thread mal)festgestellt wurde.

Vielleicht müsste man mal als Gegendarstellung alle Testosteron Krieger hier befragen, ob Sie im Gegenzug Twilight gesehen haben.

Alt 25.05.2011, 10:28   #163
Gast
Gast

|Edit~Alt|

Alt 25.05.2011, 15:36   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von khasper
Allein die Filme (vor allem die "alten") bieten viel mehr Identifikationspotential für männliche Fans. Siehe Han Solo, Luke Skywalker, Boba Fett etc. etc. als berühmte Beispiele.
Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat. Alien hat eine Frau als Helden, aber trotzdem keinne ich keine, die Alien toll findet. SciFi ist halt perse nerdig, deswegen meiden das die Frauen meistens. Auch wenn gerade Star Wars eher Fantasy ist, als SciFi

Sobald irgendwo Raumschiffe auftauchen fliehen die Frauen^^

Alt 29.05.2011, 13:40   #165
Gast
Gast

|Edit~Alt|

Alt 29.05.2011, 14:39   #166
Gast
Gast

Manche Leute haben Probleme...

Alt 29.05.2011, 15:21   #167
Gast
Gast

Meine Frau zb mag Star Wars und hat nichts gegen Raumschiffe, sie nervt nur das Geräusch der Lichtschwerter und bleibt deswegen bei Lotro...

Ich persönlich find den Grund zum lachen aber so ist halt ihre entscheidung

Alt 07.06.2011, 20:17   #168
Gast
Gast

Naja in Wow war der Frauenanteil gar nicht mal so gering.
Man muss wohl auch unterscheiden in welchem Land man eine Umfrage macht.
In Europa oder Amerika mag das zutreffen, aber im asiatischen raum denke ich ist der mmo Frauenanteil sicher höher .

Um mal von mir als Mann auszugehen, mach ich mir da gar nicht grossartig gedanken drüber ob der spieler nun männlich oder weiblich ist hinter dem charakter mit dem ich in einer Instanz bin.

Aber persönlich kenne ich keine einzige Gamerfrau.(auch kein hello kitty,sims oder so )

Und ja Twilight hab ich alle 3 Teile gesehen " müssen" und der 4te wurde mir schon angedroht von meiner Freundin .

Alt 08.06.2011, 15:07   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vitec
Und ja Twilight hab ich alle 3 Teile gesehen " müssen" und der 4te wurde mir schon angedroht von meiner Freundin .
Wir leiden mit dir. xD

Alt 09.06.2011, 03:50   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Homungus
<offtopic>
[...]

Vielleicht müsste man mal als Gegendarstellung alle Testosteron Krieger hier befragen, ob Sie im Gegenzug Twilight gesehen haben.
Ja mit ner Ex und ich bereue es zu tiefst.
Also den Film...wobei...ne dat Mädel war ok

Alt 09.06.2011, 09:00   #171
JSalix
Gast

Naja alles wurde hier gesagt was ich denke also fasse ich es kurz zusammen. Das viele weiblich Personen Star Wars nicht kennen ist die schuld deren Sozialen Umfeldes, die ihnen dies nicht gezeigt haben. Zur schönheit von Gamer fällt mir ein das schönheit ein eher relativer Begriff ist. Ich kenne mehrer frauen die MMO zocken und weiblich sind sich schminken und relative attraktive sind. Diese denken auch nach swtor zu spielen, im gegensatz zu meinen freunden die nur shooter spielen. Ich denke soziale Interaktion ist bei jedem MMORPG wichtig und es ist egal welchem geschlecht man angehört wenn man den innere reife hat.
Der Text ist doch zu lang geworden =(
Großschreibung = Wahllos
Rechtschreibung= Nicht vorhanden

Alt 09.06.2011, 09:19   #172
Gast
Gast

Ja gibt es!!

Und nun??

Finde jetzt nicht, das sowas diskussionswürdig ist bzw. sein sollte.

Alt 10.06.2011, 16:48   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Vermutlich wurde deshalb auch Teamspeak eingeführt, damit die ganzen Leute, die behaupten weiblich zu sein, aber gar nicht weiblich sind, entlarvt werden können. Obwohl so manche Kinderstimme ist auch leicht zu verwechseln mit ner weiblichen Stimme. Ihr könntet also auch da reingelegt werden. Ihr denkt ihr spielt mit ner 20 jährigen jungen Frau, aber in echt ist es ein 6 jähriger Junge. Es sei denn ihr fordert nicht nur Teamspeak, sondern auch noch Webcamüberwachung von allen. Dann wärt ihr relativ sicher.

Aber ich persönlich will eigentlich nur ein Spiel spielen und keine Partnervermittlung, insofern ist es mir vollkommen Wurscht was für ein Geschlecht die Spieler haben. Gut, das Alter sollte normalerweise schon mindestens 16 sein, find ich. Da klappt das mit der Gehirndurchblutung schon etwas besser bzw. man ist einfach ein bisschen weiter. Manche zumindestens.

Was wünsche ich mir noch von meinen Mitspielern? Ein IQ von 120 aufwärts wäre schon toll, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein normales Verhältnis zur eigenen Nationalität. Spieler, die im arbeitsfähigen Alter sind und gesund, die dennoch nicht von staatlichen Transferleistungen leben, und wenn sollten sie wenigstens glaubhaft das Ziel haben dies aktiv ändern zu wollen. Menschen, die eine gute Erziehung genossen haben. Joa, aber das wäre nur in einem Paralleluniversum möglich, schätze ich. Und in so einem Paralleluniversum würde ich allerdings sicherlich keine Kinderspiele spielen. Tja, kehren wir zurück in dieses Universum. Und da kann ich mich nur wiederholen, ich habe kein wie auch immer geartetes Bedürfnis mit Fremden aus dem Internet zusammen zu spielen, geschweige denn mich mit Fremden über Teamspeak auch noch akkustisch zu unterhalten. Das Höchste der Gefühle wäre anonymes Team-PvP. Ich hätte auch keine Probleme gegen Fremde zu spielen. Im Gegenteil das wäre sehr gewollt.

Auch wenn SWtor für meine Bedürfnisse floppen sollte, es ist mir mittlerweile egal. Dragon Age 2 ist einfach nur genial. Das spiel ich von mir aus bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Aber in die Beta hier werde ich jedenfalls reinschauen.
Wenn ich das hier so lese, dann denkst du wohl das du der beste und perfekteste Mensch auf Erden bist, was? Glaub mir, solche Menschen hasse ich abgrundtief und ich glaube, das bei dir bisschen was schief gelaufen ist.

Alt 10.06.2011, 16:53   #174
Gast
Gast

Wo hast Du denn den rausgekramt, der ist doch hoffentlich schon längst tot^^.

Alt 10.06.2011, 17:14   #175
Gast
Gast

Das war glaub ich in einem Land vor unserer Zeit. :P

Oder vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxies.

Übrigens wunder es mich das der Thread noch offen ist.

Antwort

Lesezeichen