Umfrageergebnis anzeigen: 635
Ja, das ist eine gute Idee! 76 32,76%
Nein, das ist ene schlechte Idee! 41 17,67%
Boahh...hör mir blos mit den kleinen Mistviechern auf... -.-* 41 17,67%
42 74 31,90%
Teilnehmer: 232. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.03.2011, 10:37   #1
Gast
Gast
Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Hallo!

Was haltet Ihr eigentlich von den
Midi Chlorianern? Ist ne Gute Idee oder hat George Lucas mit der Idee "ins Klo gegriffen"?
 
Alt 31.03.2011, 10:53   #2
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

In meinen Augen der größte Schwachsinn, denn etwas mystisches in greifbare messbare Werte zu stecken ist ein absoluter Griff ins "Klo"!!!
 
Alt 31.03.2011, 10:56   #3
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Grundsätzlich halte ich die Idee für nicht schlecht, allerdings ist diese schlecht untergebracht in den Filmen meines Erachtens. Sie werden kaum aufgeführt und auch in anderen SW-Romanen werden sie nicht wirklich aufgeführt.
 
Alt 31.03.2011, 12:13   #4
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Zitat:
Zitat von BaneLordDerSith
Grundsätzlich halte ich die Idee für nicht schlecht, allerdings ist diese schlecht untergebracht in den Filmen meines Erachtens.
Man hätte es vielleicht so machen können das sich die Machtnutzung irgendwie anders auf den Körper auswirkt z.b. bessere Blutwerte oder so ähnlich aber nicht solche kleinen Viecher von denen das abhängt. Theoretisch könnte man dann nämlich auch Jedi genetische erschaffen oder ein Jedi Supermonster in dem man die Anzahl der Midis sehr hoch anlegt beim Klonprozeß.


Zitat:
Zitat von BaneLordDerSith
Sie werden kaum aufgeführt und auch in anderen SW-Romanen werden sie nicht wirklich aufgeführt.
Zum Glück!
 
Alt 31.03.2011, 12:31   #5
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Also, diese Dinger werden ja hin und wieder mal erwähnt, ihre Rolle wird glaube ich spätestens bei Luke Skywalkers Nachfahren Cade Skywalker klar, da dieser Killersticks konsumiert und diese Laut anverwandtem Machtgeist. Die Verbindung zur Macht zerstören und daher ist es doch eigentlich ziemlich unsinnig von George Lucas gewesen diese Wesen zu erschaffen.

Zumal, ich mir jetzt doch ständig vorstellen muss, dass irgendein Wissenschaftler der Republik oder vom Sith-Imperium...oder sonst wer...mit diesem Wissen einfach einen riesen haufen Midi Chlorianer hätte züchten können/müssen...die in einen Macht-Yakult füllen und dann in der Galaxie verteilen, um mal eben Machtanwender künstlich zu erschaffen.

Vielleicht war es auch eine Vermutung der Jedi und der Sith, dass diese Wesen eine wichtige Rolle bei der Macht waren und in Wahrheit sind sie nur ein Nebenprodukt der Macht...quasi etwas was die Macht überproduziert und die Macht ansich verstärkt.
 
Alt 31.03.2011, 12:56   #6
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Zitat:
Zitat von DarthViZe
Vielleicht war es auch eine Vermutung der Jedi und der Sith, dass diese Wesen eine wichtige Rolle bei der Macht waren und in Wahrheit sind sie nur ein Nebenprodukt der Macht...quasi etwas was die Macht überproduziert und die Macht ansich verstärkt.
Wow...diese Erklärung ist wirklich absolut geil! DAS ist es um den Midi ihre Bedeutung zu nehmen aber gleichzeitig keinen Bruch in der Star Wars Story zu schaffen...obwohl ich das mit dem Macht verstärken einfach weglassen würde und es nur als reines Nebenprodukt sehen. Die Jedi sind ja in der Zeit wo sie diese Erklärungen abgeben eh schon angeschlagen, haben Schwierigkeiten die Macht zu nutzen und via Technologie kann man nur die Anzahl der Midis messen aber bestimmt nicht ob die mit der Macht komunizieren oder ob die Macht diese quasi als Abfallprodukt produziert. Also so ähnlich dann wie wenn man andere Dinge "konsumiert" und das dann auch Spuren im Körper hinterläßt und klar - bei stärkerer Nutzung der Macht gibt es natürlich auch mehr Abfallprodukte.
 
Alt 31.03.2011, 13:46   #7
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Ich fand Obi Wans Erklärung viel besser, die Erklärung aus Episode I ist iwie geistiger Dünnpfiff... Als ob iwelches kleinviehgedöns sowas könnte, da hab ich lieber eine mysteriöse und kaum erklärbare Macht...

„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
Obi-Wan Kenobi[/quote]
 
Alt 31.03.2011, 14:26   #8
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Es wird ganz oft gesagt das die Macht ein Echo gibt.
Das Echo kommt von den Midi Chlorianern.
Ohne Midi Chlorianern würde es sinnlos klingen
 
Alt 31.03.2011, 14:28   #9
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Zitat:
Zitat von Siloxis
Ich fand Obi Wans Erklärung viel besser, die Erklärung aus Episode I ist iwie geistiger Dünnpfiff... Als ob iwelches kleinviehgedöns sowas könnte, da hab ich lieber eine mysteriöse und kaum erklärbare Macht...
Wenn ich das mit den Midi Chlorianern richtig verstanden habe, ist es auch genau das.

Die Macht bleibt immernoch so gut wie unerklärlich, die Midi Chlorianer dienen lediglich als Indikator dafür, dass jemand sehr machtsensitiv ist. Sie werden sozusagen wie Motten vom Licht von der Macht "angezogen". Und Motten sind ja auch nicht dafür verantwortlich, dass es hell ist, sondern das Licht an sich sorgt dafür

So verliert die Macht zwar nicht ihre Rätselhaftigkeit, wird aber durch "Umwege" messbar.

Habs so in Erinnerung, kann zwar gut sein, dass ich mich dabei vertue, aber ehrlich gesagt finde ich diese Variante deutlich besser, als einen Bakterienstamm, der einem übermenschliche Fähigkeiten verleiht
 
Alt 31.03.2011, 14:43   #10
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Midi-Chlorianer

Dieser Beitrag zu den Midi-Chlorianern gibt sogar an, dass ein nicht machtsensitiver ebenfalls midi-Chlorianer besitzt, nämlich 2.500 in jeder Körperzelle und sobald es doppelt so viele hat ist man ein potenzieller Jedi oder Sith?

Mal ehrlich wenn das stimmt, dann hätte man auf Kamino doch garantiert Experimente machen können, um die Midi-Chlorianer anzahl künstlich erhöhen zu können. Demnach hätte man eine Armee geklonter Jedi gehabt.

Obwohl Star Wars dadurch nur einen mickrigen Kratzer bekommen hat, muss ich mich doch wirklich fragen was George Lucas´Idee dahinter war. Wirklich Obi-Wans Erklärung war besser, aber die Einführung der Midi Chlorianer hat wirklich den Mythos Macht angekratzt.
 
Alt 31.03.2011, 15:13   #11
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Ich halte es nicht für falsch, dass die Macht durch die Natur wirkt und nicht wieder der Natur.
Es ist ja nicht so, dass die medichlorianer die Macht sind oder sie erzeugen, sondern sie zeigen dass es sie gibt.

Die MC sind für den Körper das was jedi und Sith für die Galaxis sind. Lebende Zeugens des wirkens der Macht.
 
Alt 31.03.2011, 17:50   #12
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Zitat:
Zitat von DathCaris
Ich halte es nicht für falsch, dass die Macht durch die Natur wirkt und nicht wieder der Natur.
Es ist ja nicht so, dass die medichlorianer die Macht sind oder sie erzeugen, sondern sie zeigen dass es sie gibt.

Die MC sind für den Körper das was jedi und Sith für die Galaxis sind. Lebende Zeugens des wirkens der Macht.
Also das hätte ich gerne in Episode 1 gehört, es klingt nämlich auch nicht schlecht.
 
Alt 31.03.2011, 18:46   #13
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Zitat:
Zitat von Fenrisz
Die Macht bleibt immernoch so gut wie unerklärlich, die Midi Chlorianer dienen lediglich als Indikator dafür, dass jemand sehr machtsensitiv ist. Sie werden sozusagen wie Motten vom Licht von der Macht "angezogen". Und Motten sind ja auch nicht dafür verantwortlich, dass es hell ist, sondern das Licht an sich sorgt dafür

So verliert die Macht zwar nicht ihre Rätselhaftigkeit, wird aber durch "Umwege" messbar.

Habs so in Erinnerung, kann zwar gut sein, dass ich mich dabei vertue, aber ehrlich gesagt finde ich diese Variante deutlich besser, als einen Bakterienstamm, der einem übermenschliche Fähigkeiten verleiht
Ja so wäre das ganze ein bischen besser zu ertragen aber leidert schreibt ja die Jedipedia das es durch die Midis erst möglich wird für die Leute mit der Macht zu interangieren. Und das stößt eigentlich im Widerspruch mit dem was man in der alten Triologie sagte: Da hörte es sich nämlich eher so an als seien alle Lebewesen ein Teil der Macht oder quasi ein wenig materiallisierte Macht, eben ein Teil des großen ganzen.

Die Midi Erklärung beißt sich sich natürlich auch mit den Yuuzhan Vong die ja von der Macht getrennt wurden und zwar weil es der Wille der Macht war. Also hätten die theoretisch Midis auch züchten können und sich spritzen können um wieder Machtempfänglich zu sein. Tja...wie man es dreht - mit der Idee hat George Lucas die mysthische Macht ja schon fast kastriert. Ich weiß nicht was George Lucas dazu geritten hat das einzuführen...gibs dafür ne offizielle Stellungnahme?
 
Alt 01.04.2011, 13:19   #14
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Man sollte nicht die mögloichkeit anbieten 42 zu wählen was ja berkanntlich die antwort ist... zumindest sollte man das nicht ohne handtuch anbieten ;-)
 
Alt 01.04.2011, 13:28   #15
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Also das hätte ich gerne in Episode 1 gehört, es klingt nämlich auch nicht schlecht.[/quote]Danke.


Man sollte nicht die mögloichkeit anbieten 42 zu wählen was ja berkanntlich die antwort ist...[/quote]Mir fehlt eine neutrale antwort.Also das die Medichlorianer nicht toll sind, aber auch nicht wirklich stören.

Die Midi Erklärung beißt sich sich natürlich auch mit den Yuuzhan Vong die ja von der Macht getrennt wurden und zwar weil es der Wille der Macht war. Also hätten die theoretisch Midis auch züchten können und sich spritzen können um wieder Machtempfänglich zu sein.[/quote]Ich habe mal gelesen, dass man Medichlorianer nicht züchten kann. Sonst hätte man ja keinen Kopfgeldjäger geklont, sondern einen Jedi/Sith.
Ich habe mal mit einem Kumpel diskutiert ob man per Bluttransfusion seine machtsensibilität verändern kann. Das wäre vielleicht möglich.
 
Alt 01.04.2011, 14:11   #16
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Hm, als die Szene mit den Midis in Episode 1 kam, hätte ich fast in meine Popcorntüte gekotzt.
Wie kann man denn etwas mystisches wie die "Macht" mit sowas wie "Pilzbefall" erklären.
Ich finde das nach wie vor absolut gräßlich. Manche Dinge sollte man einfach nicht durch pseudowissenschaftliches Blabla entmystifizieren...
 
Alt 01.04.2011, 14:18   #17
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

SW Episode 1 war der erste SW Film den ich gesehen habe, daher hatte ich mit den MC keine Probleme.
Meines erachtens aber nicht wirklich wichtig. Hätte man im Film auch weglassen können.
 
Alt 01.04.2011, 14:20   #18
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Zitat:
Zitat von Shezael
Hm, als die Szene mit den Midis in Episode 1 kam, hätte ich fast in meine Popcorntüte gekotzt.
Wie kann man denn etwas mystisches wie die "Macht" mit sowas wie "Pilzbefall" erklären.
Geiles Posting...
 
Alt 01.04.2011, 15:01   #19
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Krea aus SWKotor 2 hat mal gesagt:"Die Macht kann alles."
So oder so ähnlich.

PS: Ich hab 42 gewählt.
 
Alt 03.04.2011, 03:51   #20
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

aber die potenz lässt sich doch auch anhand des ejakulats schlussfolgern

(Potenz lat. potentia ‚Macht')

möge die potenz mit euch sein.
 
Alt 03.04.2011, 08:46   #21
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Für was steht denn die Antwort 42?
Also ich finde das mit den Midi Chlorianer einen Griff ins Klo. Die Macht war früher etwas Mystisches. Hab mir das immer so vorgestellt wie eine unsichtbare Materie die man beinflussen kann oder sowas wie Qi bei Shaolin Mönchen.
 
Alt 03.04.2011, 08:55   #22
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Für was steht denn die Antwort 42?
http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29
 
Alt 03.04.2011, 09:05   #23
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Heißt das die Midi Chlorianer sind die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“?
Und jetzt passiert Folgendes? xD:
Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak), schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen – und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird[/quote]
 
Alt 04.04.2011, 11:51   #24
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Ich finde auch dass das die Macht entwertet hat.
G.L. wollte es greifbar machen und hat sich vergriffen. Ich kann es mir nur so erklären
-> Genie und Irrsinn liegen äußerst dicht beieinander. Da G. Lukas mit der Erschaffung von StarWars seinen Genius bewiesen hat, hat er mit den Midis ausversehen einen Irrsinnsschritt getan.
Oder hat nur schlechten Pott geraucht, wer weiß......
 
Alt 05.04.2011, 21:30   #25
Gast
Gast
AW: Midi Chlorianer! Blöde oder gute Idee?

Kann da auch bitte " Mir egal " eingefügt werden? 42 klingt mit zu zynisch.

Geschmackssache.
Der Powerlevel von irgendwelchen Machtnutzern "muss doch irgendwie messbar sein! " *scouter anwirft*

Ich mein das übrigens ernst. Die Macht ist auch physisch in meinen Augen.
Sie gehört zum Universum dazu. Nur weil etwas sich dem Verständnis mehr entzieht als andere Dinge, heißt es nicht das es nicht weniger natürlich ist.

Aber wie gesagt: Mir egal obs Mediclorianer gibt oder nicht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frontkämpfer>DD=gute Idee? SoldatSnook Soldat 23 24.10.2011 09:41
Midi-Chlorianer-INC Recruitment! Allysieh Gilden 2 16.08.2011 10:48
[PVP] Midi-Chlorianer-INC Recruitment! Allysieh Sith Imperium 0 16.08.2011 10:44
Facebook-Profil des Hauptchars? Gute Idee oder nicht? Plejades Allgemeines 41 25.07.2011 13:54
[PvE, PvP] Midi Chlorianer Luniked Sith Imperium 1 09.06.2011 20:37

Stichworte zum Thema

midichlorianer

,

midi chlorianer

,

midi-chlorianer

, midi-chlorianern, mediclorianer wikipedia, medichlorianer, , midi chlorianer wiki, midi chlorianer in echt, star wars midi chlorianer