Antwort
Alt 01.03.2010, 21:52   #176
Gast
Gast
AW: Welcher Charakter aus SW ist euer Liebling?

Ganz klar Han
Solo(der Held meiner Kindheit) und R2D2 (die kleine Blechbüchse)

Alt 14.03.2010, 12:00   #177
Gast
Gast

Hier meine Top 3

- Exar Kun

- Obi Wan Kenobi

- Chewbacca

Alt 14.03.2010, 18:53   #178
Gast
Gast

1) Yoda

2) Senatorin Amidala

3) Obi Wan Kenobi

Und muss meinem vorposter zustimmen Exar Kun finde ich auch extrem gut

Alt 25.03.2010, 18:04   #179
Gast
Gast

Hmm, schwierige Frage...

Wohl am ehesten Naga Sadow, er hat irgendwas, was mich fasziniert.

Alt 25.03.2010, 20:10   #180
Gast
Gast

Ich habe in jedem Film einen anderen Fav. Char.

EP1: Qui-Gon, inbegriff eines Jedis, für mich zumindest.

EP2: Obi-Wan, Windu, Jango, und Count Dooku, zwei neue Gegner die super umgesetzt wurden.

EP3: Windu, Mace WIndu VS: Darth Sidious der geilste fight aller Filme, meiner Meinung nach.

EP4: Han Solo, weil er in EP4 einfach eine geile Sau ist^^.

EP5: Lando, Darth Vader , beide geil in Szene gesetzt.

EP6: In EP6 habe ich keinen Fav. Char, weil mir dieser Teil einfach nicht passt. Dort stimmt für mich einfach nichts.

Last but not least:

EU*: Darth Sion, eine der besten Figuren in Star Wars überhaupt. Das wird einen aber erst am Schluss klar.^^

* Erweitertes Universum

Alt 25.03.2010, 21:33   #181
gotuda
Gast

Ich finde Wedge Antilles ganz gut -einer der besten Piloten
- guter Führer und ich mag diesen alten Sack einfach .

Alt 26.03.2010, 02:11   #182
Gast
Gast

Ganz klar mit Abstand der alte Haudegen Solo .

Alt 26.03.2010, 09:38   #183
Gast
Gast

JO, Solo

Alt 26.03.2010, 10:14   #184
Slinia
Gast

chewbacca

Alt 29.03.2010, 10:17   #185
Gast
Gast

Ich habe im Prinzip keinen Lieblingscharakter, aber ich mag es für was ein Jedi ursprünglich steht, was dann die Romanautoren und Videospielproduzenten letztlich daraus gemacht haben ist für mich ein Witz und hat mit den eigentlichen Idealen eines Jedis und der eigentlichen Philosophie überhaupt nichts zu tun.

Natürlich darf ein Jedi Sex haben und lieben. Wer gegen Liebe ist kann nicht für voll genommen werden, auch was die ach so weisen Jedis in den letzten 3 Episoden, von sich geben, ist ja wohl an Dummheit und Hohlheit nicht zu überbieten. Da kommt Anakin zu Yoda erzählt, dass er Angst hat, dass seine Liebste stirbt und Yoda schwafelt was davon er müsse lernen loszulassen. Ein Arzt der mir das sagen würde, wenn er mir mitteilt, dass meine Frau Krebs oder Ähnliches hätte würde ich verprügeln.

Klar muss man lernen loszulassen damit ist aber gemeint, dass man den Menschen, den man liebt nicht einengt und seine Freiheit lässt, damit ist nicht gemeint, dass ich ihm ruhigen Gewissens beim Krepieren zusehe und sage tja kann man ja eh nix tun, also tu ich mal nix, noch nicht mal Trauer empfinden. Das ist wirklich an Blödheit kaum zu überbieten.

Auch kann ein Jedi nicht vollkommen emotionslos durch die Welt gehen, wer ein mitfühlendes Herz hat, kann nicht Unrecht und allen Schmerz der Welt sehen und sagen, tja is halt so, kann man eh nix machen, also mach ich mal nix, noch nicht mal Wut über die Ungerechtigkeit in der Welt empfinden. Wut ist nicht perse schlecht. Es ist immer die Frage warum man sauer ist, es ist die Frage auch, wovor man Angst hat. Hat man beispielsweise vor einem Menschen Angst und bildet sich dadurch irgendwelche Dinge über diesen Menschen ein - negative Dinge, die zu unberechtigten negativen Vorurteilen führen, ist das sicherlich schlecht und falsch, aber Furcht kann sehr wichtig sein vor allem wenn es darum geht unsere Sinne zu schärfen in Gefahrensituationen und diese so zu überleben. Pauchal zu sagen Wut und Furcht sind böse ist bescheuert Wut und Furcht sind menschlich. Taten können gut oder böse sein, aber keine Emotionen.

Wenn ich dieses Spiel spielen sollte wird für mich also schon Feststehen, dass ich den "Weisheiten" des Rates nicht folgen werde, wenn sie mir saudämlich erscheinen. Auch werde ich mir im Spiel eine Frau suchen, die Möglichkeit soll ja glaub ich bestehen, was der Jedirat dazu sagt, ist mir Wurscht ehrlich gesagt.

Nichtsdestotrotz werde ich natürlich immer der Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit sein und meine Weisheit als Jedibotschafter meinen Schülern weitergeben. Hm, wenn ichs mir Recht überlege, sollte ich dieses Spiel spielen, werde ich vermutlich mein Lieblingscharakter von Star Wars

Alt 29.03.2010, 22:33   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich habe im Prinzip keinen Lieblingscharakter, aber ich mag es für was ein Jedi ursprünglich steht, was dann die Romanautoren und Videospielproduzenten letztlich daraus gemacht haben ist für mich ein Witz und hat mit den eigentlichen Idealen eines Jedis und der eigentlichen Philosophie überhaupt nichts zu tun.

Natürlich darf ein Jedi Sex haben und lieben. Wer gegen Liebe ist kann nicht für voll genommen werden, auch was die ach so weisen Jedis in den letzten 3 Episoden, von sich geben, ist ja wohl an Dummheit und Hohlheit nicht zu überbieten. Da kommt Anakin zu Yoda erzählt, dass er Angst hat, dass seine Liebste stirbt und Yoda schwafelt was davon er müsse lernen loszulassen. Ein Arzt der mir das sagen würde, wenn er mir mitteilt, dass meine Frau Krebs oder Ähnliches hätte würde ich verprügeln.
mh nach dem ich mich nicht so gut aus kenne würde ich doch gern wissen was die eiglichen ideale der jedi sind?

du hast doch gesehn was mit aniken passirt ist weil er geliebt hat vllt ist es genau das der gründe warum lieben verboten ist

und warum würdes du den artz verprügel weil deine frau krebs hat oO dafür kann der doch nix

Alt 30.03.2010, 01:34   #187
Gast
Gast

@EvilGerman

Für den Jediismus (ja, der Begriff bezieht sich zwar auf die "real" existente, von SW abgeleitete Form, aber hiermit meine ich speziell die in der imaginären Welt) wurde nunmal aus vielen real existierenden Religionen und spirituellen Betrachtungsweisen rekrutiert. Ein wichtiger Bestandteil nahezu ALLER realen Religionen ist eine Art "Erleuchtung", das siehst du im Buddhismus sowieso als zentrales Element, dann im Christentum bei z.B. den Kartäusern, im Sufismus bis zu einem gewissen Grad und auch im Daoismus.
Es lässt sich nicht einfach erklären, aber grob gesagt: Durch das Entsagen gewisser weltlicher Einflüsse, die als störend oder hinderlich betrachtet werden, kommt man einer gewissen Erleuchtung näher. Und damit einem Zustand, bei dem Gutes zu tun, ohne Motivation, Gutes tun zu müssen oder zu wollen, ein wichtiges Schlüsselprinzip ist. Man tut es einfach, ohne ein Aufwand-Nutzen-Prinzip zu durchlaufen, was eben, wenn man seinen Geist nicht darauf konditioniert hat, irrational erscheint.
Wie stark man das interpretiert, hängt dann wohl von einem selbst ab. Man sollte sich eben nicht zu sehr auf emotionale Bindungen einlassen, um nicht den Verstand zu verlieren bzw. um gar nicht erst Gefahr zu laufen, ÜBERHAUPT irgend etwas verlieren zu können. Es kann eben auch dazu kommen, dass Emotionen wie Liebe auch sehr extrem werden und somit den Verstand total vernebeln. Dass dabei Emotionen, die mit Liebe, Freundschaft etc. zusammenhängen, GÄNZLICH "verboten" sind, glaube ich nicht ... das ist wohl Interpretationssache, aber es kommt wohl auf den Einzelnen an.
Qui-Gon Jinn z.B. hat es durch solche Emotionen temporär zur dunklen Seite geführt. Also ich würde eher sagen, dass die perfekte Balance eine gewisse Charakterstärke erfordert, die man nicht so einfach erreicht.
Schließlich gibt es, wie in der realen Welt, nicht DEN Weg, einen Zustand der Erleuchtung zu erreichen, und somit ensprechend ein weiser und guter Mainstream-Jedi zu werden *g*. Das ist alles sehr individuell zu betrachten.

Alt 30.03.2010, 10:18   #188
Gast
Gast

Boba Fett all the way!

http://www.smileyslord.com/smileys/s...ett-smiley.gif

Alt 30.03.2010, 10:50   #189
Gast
Gast

Qui - Gon - Jin (kA wie man ihn richtig schreibt )

und Master Windu.

MfG

Alt 31.03.2010, 13:06   #190
Gast
Gast

Mace Windu oder Obi Wan Kenobi, ich kann mich ehrlich nicht entscheiden.

Zitat:
Zitat von EvilGerman

Klar muss man lernen loszulassen damit ist aber gemeint, dass man den Menschen, den man liebt nicht einengt und seine Freiheit lässt, damit ist nicht gemeint, dass ich ihm ruhigen Gewissens beim Krepieren zusehe und sage tja kann man ja eh nix tun, also tu ich mal nix, noch nicht mal Trauer empfinden. Das ist wirklich an Blödheit kaum zu überbieten.

Auch kann ein Jedi nicht vollkommen emotionslos durch die Welt gehen, wer ein mitfühlendes Herz hat, kann nicht Unrecht und allen Schmerz der Welt sehen und sagen, tja is halt so, kann man eh nix machen, also mach ich mal nix, noch nicht mal Wut über die Ungerechtigkeit in der Welt empfinden. Wut ist nicht perse schlecht. Es ist immer die Frage warum man sauer ist, es ist die Frage auch, wovor man Angst hat. Hat man beispielsweise vor einem Menschen Angst und bildet sich dadurch irgendwelche Dinge über diesen Menschen ein - negative Dinge, die zu unberechtigten negativen Vorurteilen führen, ist das sicherlich schlecht und falsch, aber Furcht kann sehr wichtig sein vor allem wenn es darum geht unsere Sinne zu schärfen in Gefahrensituationen und diese so zu überleben. Pauchal zu sagen Wut und Furcht sind böse ist bescheuert Wut und Furcht sind menschlich. Taten können gut oder böse sein, aber keine Emotionen.

Wenn ich dieses Spiel spielen sollte wird für mich also schon Feststehen, dass ich den "Weisheiten" des Rates nicht folgen werde, wenn sie mir saudämlich erscheinen. Auch werde ich mir im Spiel eine Frau suchen, die Möglichkeit soll ja glaub ich bestehen, was der Jedirat dazu sagt, ist mir Wurscht ehrlich gesagt.

Nichtsdestotrotz werde ich natürlich immer der Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit sein und meine Weisheit als Jedibotschafter meinen Schülern weitergeben. Hm, wenn ichs mir Recht überlege, sollte ich dieses Spiel spielen, werde ich vermutlich mein Lieblingscharakter von Star Wars
Ich könnte jetzt einfach sagen. Was GL in all seinen Filmen bringt ist die Philosophie der Jedi, was du daraus machst ist deine Sicht der Dinge. Ich denke die Philosophie der Jedi in allen 6 Teilen ist durchaus konsequent und keiner Änderung durchlaufen. =)

Jedi Ritter sind nicht nur Wächter des Friedens, sie sind auch Richter und Vermittler. Wer bei einem Richtspruch über andere, oder einer Entscheidung, seine Gedanken von Wut, Liebe oder Begierde (Sex) leiten lässt verlässt den Weg des Rechts und der Neutralität und gibt sich den eigenen Gefühlen hin. Selbst wenn man ihnen nicht bewusst folgt so ist eine Beeinflussung immer gegeben, Emotionen sind immer Teil einer Handlung. Selbst als Vermittler können Jedis nur vollkommen vertrauenswürdig sein wenn sie über den weltlichen Problemen stehen.

Mit der Macht der Jedi kommt auch eine Verantwortung die sie sich stellen müssen. Mir ist vollkommen klar warum Jedis sich nicht von solchen Gefühlen leiten lassen sollen. Innere Ruhe kann auch durch noch so gut empfundene Wut nur gestört werden. Ähnlich ist es mit Liebe.

Letzten Endes ist es aber ein ideal dem die Jedi-Ritter nachjagen. Auch dem Jedi Rat dürfte vollkommen klar sein das es nicht zu erfüllen ist und werden über Verletzungen auch mal hinwegsehen, trotzdem kann es nicht schaden dieses Ideal immer wieder zu predigen. *g*

Alt 31.03.2010, 14:10   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith
*sniff*..Ich fühle deinen Schmerz.
So gings mir bei Count Dooku und Darth Maul

Darth Maul gefällt mir am meisten. (Zabrak ftl)
öhm war/is Darth Maul nich Iridonianer? ^^

Ja, HK-47 is definitiv einer der genialsten Charaktere im SW-Universum ^^

Alt 31.03.2010, 14:13   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Storm_Troop
öhm war/is Darth Maul nich Iridonianer? ^^
Zabrak und Iridonianer sind das selbe, nur unterschiedliche Namen.

Alt 31.03.2010, 16:31   #193
Gast
Gast

ah ja?! gut, ich lass mich gern belehren

Alt 01.04.2010, 23:12   #194
Gast
Gast

Watto - Der Händler aus Episode 1 - der Anakin Skywalker bei sich als Sklaven hat.
Der is einfach zum schiessen komisch.

Alt 05.04.2010, 15:18   #195
Gast
Gast

Ganz klar Darth Revan ist mysteriös und ein echtes Genie in Sachen Strategie und Vorrauschauliches Denken.

Und ganz knapp an Platz 1 vorbei geschossen HK-47. Seine sprüche und seine Haltung gegenüber Menschen. Einfach genail. Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen:

Wir könnten die Bewohner des Gebäudes atomisieren.
Wäre das nicht beeindruckend ? (Prestige-Mission in Kotor 1 in der Sith Akademie)

Alt 05.04.2010, 20:38   #196
Gast
Gast

Cad Bane.

In den Filmen: Count Dooku und Chewbacca

Alt 06.04.2010, 11:45   #197
Gast
Gast

Zum Einen auf jeden Fall Mace Windu, ich mein der Typ hat es im Gegensatz zu Yoda geschafft, mit dem Imperator fertig zu werden.

Dann schließ ich mich der Mehrheit mit HK-47 an, lasst uns organische Fleischsäcke terminieren!

Auf Platz 3 wäre dann wohl Mara Jade.

Alt 06.04.2010, 13:06   #198
Gast
Gast

Yoda

Er ist weise
Er ist klein
Er ist grün
Er ist unbesiegbar
Er hat Dooku besiegt und war Sidious ebenwürdig
Er hat Luke ausgebildet
Er hat im Sumpf gewohnt

Was will man mehr?

Alt 08.04.2010, 21:08   #199
Gast
Gast

Stacy, auch wenn sie nicht Canon ist.

Alt 09.04.2010, 19:14   #200
Gast
Gast

Darth Revan & Obi Wan Kenobi.

Antwort

Lesezeichen