Antwort
Alt 27.05.2011, 11:52   #51
Gast
Gast
AW: Was mögt ihr nicht (!) an Star Wars

|Edit~Alt|

Alt 30.05.2011, 06:28   #52
Gast
Gast

Sebulba :P

Alt 30.05.2011, 06:31   #53
Gast
Gast

Das sagt alles

Das Problem an den Filmen ist, da sie nur eine bestimmte Zeit laufen, kann man leider nicht alles dort unterbringen, was in den Büchern steht.

Ansonsten müsste man die einzelnen Episoden ebenfalls nochmals in weitere Filme aufteilen.

Alt 30.05.2011, 18:07   #54
Gast
Gast

Star Wars Clone Wars.... Ich glaub das brauch ich nicht näher erörtern...

Alt 30.05.2011, 18:19   #55
Gast
Gast

Was mich am stärksten an Star Wars stört, sind nicht die Stories. Auch nicht die kindischen neuen oder die eher lweniger spanneden alten Trilogien. Auch nicht das nerven von manchen Charackteren wie Luke etc. sowas kommt sowieso auf den Geschmack an (obwohl Jar Jar finde ich wirklich sehr sehr nervig).

Am meißten stört mich an Star Wars, dass die eigentlich doch ziemlich riesige Galaxis einem so vorkommt, als wäre es nur ein kleines Land, sagen wir Deutschland.
Wenn es in Star Wars heißt, dass jemand nach Naboo gehen muss, hab ich persönlich nichtmal ansatzweise das gefühl dass damit ein GANZER PLANET gemeint ist. Eher kommt es mir vor als ob er in eine andere Stadt muss. Als ob er z.B. einfach etwas in Hamburg zu erledigen hat. Es würde mir sogar schon reichen wenn ich das Gefühl bekommen würde, wenn er wenigstens nach "Frankreich" müsste. Aber so wie es jetzt ist ist es halt nur "Bremen" eine einzige Stadt.
Man sollte die Planeten irgendwie größer erscheinen lassen. Man sollte viel öfter die einzelnen Länder oder wenigstens Städte der Planeten erwähnen, damit das gefühl aufhört, dass der Nachbarplanet nur ein kleines Dorf ist.

Corusant z.B. ist ein Planet der komplet Urban ist. Aber wenn es heißt, dass sich jemandt in Corusant treffen will, dann wissen alle sofort wo genau. Und dass bei so einem riesigen Stadt Planeten.

Ich hoffe dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe.

Alt 30.05.2011, 22:04   #56
Gast
Gast

Yupp, hast du.

Und du bist nicht der einzigste, der dich die Planeten größer wünscht.

Alt 31.05.2011, 10:10   #57
Gast
Gast

also um mal alles negative zu entkräften:

zwischen den filmen ist manchmal ne menge zeit vergangen ( 3 und 4 19 jahre ( im film)).

also ich find jeder will wissen was zwischen den filmen passiert und wenns um die bücher geht das sind nichts anderes als drehbücher die könnte lucas genauso gut ins kino bringen

und noch was zum unwahrscheinlichen:

Es ist Star WARS! ( nichts ist unmöglich).

Deshalb ganz klar es gibt nix negatives aber zu viele fans es gefällt einfach nicht allen das gleiche.

Alt 31.05.2011, 16:29   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GreenBantha
Ich bin gespannt eure Antworten zusehen.
(Antworten wie "Dich" oder "diesen Thread" gilt nicht)
Tatsächlich sind die meisten anderen Star Wars Fans das was mich am meisten an Star Wars stört... Sicher es gibt Leute die sind entspannt, aber das ganze rumgeheule das Lucas die neuen Filme versaut hat (sicher, die waren nicht perfect, aber alleine für den soundtrack der Prequell-Filme sollte man dackbar sein das der Kram gemacht wurde), oder die Continuity-Faschisten, welche einem ständig erzählen was die neuen Filme oder die Clone Wars serie alles aus dem EU kaputt macht, oder Leute die sich über Scharze Lichtschwerte aufregen aber mit Silbernen aus dem EU keine Probleme haben (sind von einem rein physikalischen Standpunkt aus beide unsinnig, aber zum Glück geht es in Star Wars ja überhaupt nicht darum physikalisch richtig zu sein). Hoffe das meine Meinung dem Threadersteller nicht zu sehr belästig oder gegen das Zitierte oben verstößt.

Alt 01.06.2011, 08:29   #59
Gast
Gast

Noch eine Sache die mir schon länger ein Dorn im Auge ist. Hat zwar eher weniger mit dem Universum sonder mehr mit der Verfilmung zu tuen.

Mich nervt es tierisch, dass ständig vorbeigeschossen wird. Besonders die Droiden sollten meiner Meinug nach ein ziemlich gutes schießverhalten haben, da sie selber zu der Viesieroptik dazugehören. Was bedeuten soll, dass wen ein Droide etwas anvisiert, seine Gliedmassen eigentlich die richtige einstellung einnehmen müssten.

Ich selber bin Soldat beim Bund. Und wenn das Ziel nicht mehr als 200m entfernt ist, ist das Treffen mit dem G36 ein Kinderspiel.

Alt 01.06.2011, 15:42   #60
Gast
Gast

Du hast recht, ich finds auch reichlich übertrieben wir tausende Droiden immer daneben treffen, selbst Droideka scheinen mir als harmlos trotz des Schildes, selbst Commando Droiden sind zu dumm um Granaten auszuweichen.

Hoffentlich macht die HK Reihe in Swtor ordentlich was her.

Alt 01.06.2011, 18:02   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Tatsächlich sind die meisten anderen Star Wars Fans das was mich am meisten an Star Wars stört... Sicher es gibt Leute die sind entspannt, aber das ganze rumgeheule das Lucas die neuen Filme versaut hat (sicher, die waren nicht perfect, aber alleine für den soundtrack der Prequell-Filme sollte man dackbar sein das der Kram gemacht wurde), oder die Continuity-Faschisten, welche einem ständig erzählen was die neuen Filme oder die Clone Wars serie alles aus dem EU kaputt macht, oder Leute die sich über Scharze Lichtschwerte aufregen aber mit Silbernen aus dem EU keine Probleme haben (sind von einem rein physikalischen Standpunkt aus beide unsinnig, aber zum Glück geht es in Star Wars ja überhaupt nicht darum physikalisch richtig zu sein). Hoffe das meine Meinung dem Threadersteller nicht zu sehr belästig oder gegen das Zitierte oben verstößt.
Ich bin der Autor dieses Treads. *dramatische Musik im Hintergrund*
Aber ich finde mit deiner Meinung hasst du ganz recht, die STÄNDIG meckernden Fans ko*zen einen an weil sie über fast alles Motzen, vorallem über was banalem wie schwarze Lichtschwerter oder einen blauen Elefant der nicht mal was großartiges macht.
Nun ist es hingegen auch meine Schuld, da ich ein etwas provokanten Tread erstellt habe.

Aber ich fühle mich durch dieses Kommentar keinesfalls belästigt.

Alt 01.06.2011, 20:25   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Zur physik: Es kann keine Lichtschwerter geben. Egal welcher Farbe die auch sein mögen.

Zum Thema: Ich mag die Mini Serie Clone Wars nicht. Ich meine nicht Star Wars:The clone Wars.

Alt 01.06.2011, 21:48   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KayODoubleU
Noch eine Sache die mir schon länger ein Dorn im Auge ist. Hat zwar eher weniger mit dem Universum sonder mehr mit der Verfilmung zu tuen.

Mich nervt es tierisch, dass ständig vorbeigeschossen wird. Besonders die Droiden sollten meiner Meinug nach ein ziemlich gutes schießverhalten haben, da sie selber zu der Viesieroptik dazugehören. Was bedeuten soll, dass wen ein Droide etwas anvisiert, seine Gliedmassen eigentlich die richtige einstellung einnehmen müssten.

Ich selber bin Soldat beim Bund. Und wenn das Ziel nicht mehr als 200m entfernt ist, ist das Treffen mit dem G36 ein Kinderspiel.
Die Droiden sind massenware, die ist halt meist billiger Ramsch, sind halt genauso wie die Sturmtruppen hauptsächlich da um verheizt zu werden, und wenn sie ab und an mal was treffen (was durchaus passiert) dann waren sie den Preis wert.

Zitat:
Zitat von GreenBantha
Aber ich fühle mich durch dieses Kommentar keinesfalls belästigt.
Gut, hatte schon Sorge das mir das mal wieder eine Verwarnung einbringen würde (die meine Person irgendwie immer nur im Deutschen Teil des Forums bekommt, dabei wird von mir etwa 10 mal mehr im Englischen geschrieben).

Zitat:
Zitat von Pinback
Zur physik: Es kann keine Lichtschwerter geben. Egal welcher Farbe die auch sein mögen.
Naja, in Japan versuchen sie gerade ein Lichtschwert zu bauen (auch wenn es wohl etwas anders funzt als es in Quellenmaterial für Star Wars beschrieben wird). Aber darum ging es mir tatsächlich nicht (habe mich vielleicht unklar ausgedrückt). Licht (egal in welcher Form), kann nicht per se Silber sein (über Schwarz kann man Diskutieren, wenn man an Schwarzlicht denkt, aber das ist In Star Wars sicher nicht gemeint).

Alt 01.06.2011, 23:16   #64
Gast
Gast

[QUOTE
Naja, in Japan versuchen sie gerade ein Lichtschwert zu bauen (auch wenn es wohl etwas anders funzt als es in Quellenmaterial für Star Wars beschrieben wird). Aber darum ging es mir tatsächlich nicht (habe mich vielleicht unklar ausgedrückt). Licht (egal in welcher Form), kann nicht per se Silber sein (über Schwarz kann man Diskutieren, wenn man an Schwarzlicht denkt, aber das ist In Star Wars sicher nicht gemeint).[/QUOTE]

Ich weiss nicht wo du deine Quellen her hast, aber: das sichtbare Licht hat ein Farbenspektrum von 390 THZ bis 770 THZ, oder wenn du es nicht so genau nimmst, von Infrarot bis Ultraviolett. Somit sind nur farben die in dieser Reihe liegen phsikalisch zulässig.
(Rot, Orange, gelb, grün, violett)

Was auch immer die in Japan bauen, es kann niemals ein Laserschwert / LIchtschwert geben. Du kannst ein Laser / Lichtstrahl erzeugen ihm aber nicht sagen nach 1m ist schluss. Das wiederum hat den Grund das Licht anders als andere Körper, Eigenschaften einer Welle und eines Teilchens aufweist.

Ich kann dir gerne genauer erklären was dies für eine unglaublich Dramatische Konsequenz auf das Lichtschwert haben würde wenn es denn eines geben könnte, aber das sprengt eindeutig den Rahmen hier. (Denke einfach über den Sonnenaufgang nach)

So long.

Alt 02.06.2011, 03:14   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pinback

Du kannst ein Laser / Lichtstrahl erzeugen ihm aber nicht sagen nach 1m ist schluss.
Sagen kannst Du ihm das schon^^.
Sorry es ist früh^^.

Alt 02.06.2011, 05:11   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pinback
Du kannst ein Laser / Lichtstrahl erzeugen ihm aber nicht sagen nach 1m ist schluss.
Das erkläre mal einer Neonröhre.

Alt 02.06.2011, 12:10   #67
Gast
Gast

also Star Wars ist für mich, so wie es ist, "perfekt", mit zwei kleinen ausnahmen... jarjar binks und die ewocks.. mal ehrlich, die hätte man sich doch sparen können.. :/

Alt 02.06.2011, 12:14   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
das is ja wiederum was anders als n laserschwert, da die neonröhre sozusagen ein "gefängnis" drum herrum hat, in dme sie nur diesen bereich ausleuchtet und nicht durch die hülle durchgeht.
das LS hingegen ist ja "frei" und wird, wie in dne filmen gezeigt, nie existieren können... schade eigendlich

Alt 03.06.2011, 12:20   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Lass das lieber sein, sonst kommt das darin enthaltene Licht noch auf die Idee sich gegen seine gläsernen Unterdrücker aufzulehnen und zettelt eine Revolution an, ist ja in letzter Zeit
irgendwie in Mode gekommen^^.

Alt 03.06.2011, 13:02   #70
Gast
Gast

Warum sollte es nicht irgendwann einmal möglich sein das es Laserschwerter gibt???

Was die Wissenschaft heute sagt kann in hundert Jahren schon wider falsch sein. Früher hieß es auch das der Mensch nie fliegen können wird und wenn jetzt jemand sagt "Ja aber das is ja bekannt das es physikalisch möglich is" dann kann ich dazu nur verlangen:
Wie kann dann eine Biene, dessen Körper zu schwer für die kleinen Flügel sind überhaupt fliegen?

und was das mit den Farben des Lasers angeht wer weiß ob es nicht irgendwann mal einen Kristall (wie im SWU) geben wird der die Laserstrahlen einfärben kann?

Alt 03.06.2011, 15:48   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferelden
Warum sollte es nicht irgendwann einmal möglich sein das es Laserschwerter gibt???

Was die Wissenschaft heute sagt kann in hundert Jahren schon wider falsch sein. Früher hieß es auch das der Mensch nie fliegen können wird und wenn jetzt jemand sagt "Ja aber das is ja bekannt das es physikalisch möglich is" dann kann ich dazu nur verlangen:
Wie kann dann eine Biene, dessen Körper zu schwer für die kleinen Flügel sind überhaupt fliegen?

....
Weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.

Licht, als Welle betrachtet hat keine Masse! Licht als Teilchen betrachtet hat keine Ruhe Masse! Es ist mehr ein Energietransport-strahl der eine Energie transportiert die man einer Masse zuordnen kann. Diese Masse wechselwirkt wie alle anderen Massen im Universum mit der Gravitation (Einstein). Beweiss dafür ist das schwarze Loch (es wäre sonst nicht schwarz) und die Tatsache das Licht eine Ewigkeit braucht um aus dem Sonnen Inneren nach aussen zu gelangen (ca. 10000 Jahre).

Jetzt wirst du sagen, also doch! Licht kann man eingrenzen wenn eine grosse Masse vorhanden ist die ein entsprechendes Gravitationsfeld aufbaut. Hier kann ich sagen: Ja. Aber diese Masse müsste mehrere hundert Sonnenmassen betragen, weil sonst (siehe Sonne) dein Laserschwert sich doch in eine Laserpistole verwandeln wird. Also: Wenn du in der Lage bist einen Griff zu halten der schwerer ist als 100 Sonnen, und ein Gravitationsfeld von nur 1 m haben würde (wenn du 100 Sonnen Massen auf der Erde erzeugen würdest, wie auch immer, kämen erst mal alle unsere Nachbarplaneten auf einen Besuch) hast du ein Laserschwert. Kannst du das nicht, gibt es keins.

Wenn du zweifelst lies dich mal in die allgemeine und Spezielle Relativitätstheorie ein und in Planck´s wunderbare Welt der Quantenphysik. Stell dir selbst ein paar Fragen, wie z.B. warum scheint die Sonne? warum ist ein schwarzes Loch schwarz? warum kollidieren wir nicht mit anderen Planeten. Warum ist Licht so schnell und gehts nicht schneller?

Ich hoffe es war nicht zu verworren.

Gruss

Alt 03.06.2011, 20:32   #72
Gast
Gast

Heißt der Threat eigentlich noch: "Was mögt ihr nicht (!) an Star Wars" oder schon "Lichtschwerter ... und ob es sie geben wird"

Zur Zeit geht es technisch noch nicht ein richtiges (funktionstüchtiges) Lichtschwert zu bauen.
Ob dies irgendwann in der Zukunft geschehen wird??? Das steht wohl nur in den Sternen.

Zum eigentlichen Thema:
Die unfähigkeit von den Droiden finde ich auch ziehmlich nervend. Und zwar in allen Bereichen nicht nur im zielen. Da sollte Technisch einfach mehr drin sein.
Eine Galaxie voller hochentwickelter Zivilisationen die im stande sind einen Hyperraumantrieb und jetzt kommts Lichtschwerter zu bauen. Sollten auch in der Lage sein Droiden zu bauen die weit aus mehr können als diese Blechbüchsen die wir zu sehen bekommen.
Zum Argument das sie Massenware sind. Auch an die muss ein gewisser Qualitätsstandart gesetzt werden. Besonders wenn es zum militärische Ziele geht. Zum anderen müsste es auch Droiden geben die mit Jedi und Sith mithalten können. Auch wenn es nur wenige und sehr teure Droiden sind.

Alt 04.06.2011, 06:05   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tefen
Heißt der Threat eigentlich noch: "Was mögt ihr nicht (!) an Star Wars" oder schon "Lichtschwerter ... und ob es sie geben wird"

Zur Zeit geht es technisch noch nicht ein richtiges (funktionstüchtiges) Lichtschwert zu bauen.
Ob dies irgendwann in der Zukunft geschehen wird??? Das steht wohl nur in den Sternen.

Zum eigentlichen Thema:
Die unfähigkeit von den Droiden finde ich auch ziehmlich nervend. Und zwar in allen Bereichen nicht nur im zielen. Da sollte Technisch einfach mehr drin sein.
Eine Galaxie voller hochentwickelter Zivilisationen die im stande sind einen Hyperraumantrieb und jetzt kommts Lichtschwerter zu bauen. Sollten auch in der Lage sein Droiden zu bauen die weit aus mehr können als diese Blechbüchsen die wir zu sehen bekommen.
Zum Argument das sie Massenware sind. Auch an die muss ein gewisser Qualitätsstandart gesetzt werden. Besonders wenn es zum militärische Ziele geht. Zum anderen müsste es auch Droiden geben die mit Jedi und Sith mithalten können. Auch wenn es nur wenige und sehr teure Droiden sind.
das Thema ist schon klar dennoch muß man auch SiFi Fan mal was akzeptieren können. Nämlich es kann keine Lichtschwerter geben. Nicht weil es technisch schwierig ist, sonder physikalisch unmöglich.

Es gibt doch Kommando Droiden die nicht gerade unclever sind. Die Leibwache von Grievous z.B. kann sicherlich den einen oder anderen Jedi umhauen, wenn er nicht gerade ein Meister ist. Oder nimm dir den unglaublichen R2D2 er ist schon fast nicht mehr ein Droide so clever wie er ist.

Alt 04.06.2011, 07:52   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pinback
das Thema ist schon klar dennoch muß man auch SiFi Fan mal was akzeptieren können. Nämlich es kann keine Lichtschwerter geben. Nicht weil es technisch schwierig ist, sonder physikalisch unmöglich.

Es gibt doch Kommando Droiden die nicht gerade unclever sind. Die Leibwache von Grievous z.B. kann sicherlich den einen oder anderen Jedi umhauen, wenn er nicht gerade ein Meister ist. Oder nimm dir den unglaublichen R2D2 er ist schon fast nicht mehr ein Droide so clever wie er ist.
Es wird sicherlich irgendwann möglich sein etwas Lichtschwertäquivalentes zu konstruieren. Vermutlich vergleichbar mit einem Dosenöffner der per Magnetkraft funktioniert: Es ist ohne weiteres möglich, vergeudet jedoch unnötig Ressourcen beim Erzielen einer Wirkung die auf anderem Wege viel leichter erreicht werden kann.

Zu den Droiden:
Einen Roboter zielen zu lassen ist nicht schwierig, das heutige Grundproblem von Androiden ist die Persönlichkeit und (korrekte) Wahrnehmung der Umwelt. Dieses hat man im SW-Universum scheinbar perfekt gelöst. Ich würde wetten dass ein einigermaßen talentierter Programmierer aus den Wegwerfdroiden der Handelsförderation eine ziemlich üble Gruppe Scharfschützen gemacht hätte - vernetzt man die in 10er Trupps zum koordinierten Beschuss würde sich da kein Jedi mehr in eine offene Feldschlacht wagen.

Oder nehmen wir die Droidekas: Mit zwei synchronisierten Zwillingsblastern kann man einen Jedi (die mit zwei Lichtschwertern mal ausgenommen) zu Ausweichmanövern zwingen, da es unmöglich ist alle vier Schüsse gleichzeitig zu parrieren (von der grunddämlichen "alle in einer Reihe"-Variante mal abgesehen) - Die Jedi schneiden auch hier definitiv viel zu gut in Gefechten ab

Alt 04.06.2011, 15:16   #75
Gast
Gast

Weil mich das Thema auch interessiert hat hier 2 Antworten aus anderen Foren zum Thema
Lichtschwert, Laserschwert, Plasmaschwert :

Antwort 1 :

Licht hoher Energiedichte zu erzeugen ist bereits heute möglich. Mit Industrielasern können Stahlplatten geschnitten werden. Der Laser füllt einen kleinen Schrank, die Energie kommt per Stromleitung aus einem Kraftwerk.

Wird Antimaterie in einem kleinen Magnetfeld gespeichert, dann könnte auf kleinem Raum mit sehr kleiner Masse viel Energie gespeichert werden. Materie und Antimaterie zerstahlen zu Photonen. Eine kompakte leistungsfähige Lichtquelle erscheint mir daher möglich.

Das Licht soll auf einen beschränkten Raum gehalten werden. Das kann durch einen Spiegel am Ende des Schwertes erfolgen.

Ein Plasma ausreichender Dichte kann Licht reflektieren. Mit der Strahlungsenergie des Schwerts kann die Luft ionisiert werden. Der Strahlungsdruck treibt die Ionen vom Griff weg. Am Ende des Schwerts muss ein Magnetfeld erzeugt werden, dass die Ionen stoppt. So können sich dort Ionen sammeln und ein dichtes Plasma bilden.

Die Magnetfeldlinien laufen von einer Seite des Griffs in einer Hälfte der Lichtklinge bis zur Spitze, dort laufen die Feldlinien durch das Plasma, werden gebogen und laufen in der anderen Hälfte der Lichtklinge zurück. Im Griff ist neben der Lichtquelle auch ein starker Elektromagnet.

Antwort 2 :

Ein Laserschwert ist eine Plasmawaffe und wäre physikalisch möglich! Das funktioniert so:
Plasma ist ein zustand von Stoffen, der bei extrem hohen Temperaturen erreicht wird. Genauso wie etwas gefriert kann auch etwas seinen gaßförmigen oder eben plasmaförmigen Zustand erreichen. Wasserstoff tut das bei 4000 Grad Celsius und ist eine der niedrigsten Temperaturen. Laserschwerter werden auch heute bereits zum schneiden eingesetz und schicken zum einen das Plasma vorne raus und saugen es zum anderen via Magnetfeld wieder ein, dadurch entsteht die klinge. Aber es gibt um es so zu bauen wie in sw einige Probleme: 1. Woher die ganze Energie? 2. Die enorme Hitze: Wie will man etwas so heißes anpacken? Hierzu gibt es auch ungereimtheiten in sw: Im 1. Teil schmilzt Qui-Gon die eine Tür und die geschmolzene Stelle hat nen radius von nem knappen halben Meter, trotzdem werden die lichtschwerter direkt hinter der Klinge angefasst...Die bezeichnung "Laserschwert" ist somit übrigens komplett schwachsinnig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich an Star Wars nicht mag :

Das es im Star Wars Universum anscheinend keine Toiletten gibt, oder habt Ihr schon gesehen das einer da jemals aufs Klo gegangen währe ( back in 5 minutes ) ?

Antwort

Lesezeichen