Antwort
Alt 04.06.2011, 15:57   #76
Gast
Gast
AW: Was mögt ihr nicht (!) an Star Wars

Sowas gibts in vielen Filmen nicht. Wäre ja auch
irgwndwie doof. Stellt euch vor Aragon wäre bei seiner Krönung mal kurz für kleine Dunedain gegangen^^

Aber einen Sanitärraum auf der ebon hawk wäre trotzdem möglich gewesen.

Alt 04.06.2011, 22:53   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pinback
Es gibt doch Kommando Droiden die nicht gerade unclever sind. Die Leibwache von Grievous z.B. kann sicherlich den einen oder anderen Jedi umhauen, wenn er nicht gerade ein Meister ist. Oder nimm dir den unglaublichen R2D2 er ist schon fast nicht mehr ein Droide so clever wie er ist.
Da geb ich dir völlig recht. Die Leibwache hat einen einigermaßen guten Eindruck hinterlassen. Nämlich den von beinaher Ebenbürtigkeit. Und so sollte es auch sein.

Nehmen wir jetzt aber mal den Kampfroiden B1 der Handelsföderation: Sie können nicht zielen! Fallen bei der Deaktivierung von alleine auseinander! Haben keinerlei erkennbare Intelligenz! Und das als Rückrat einer Millitärmacht.
Zudem waren diese Droiden nicht nur Frontkämpfer sondern auch Piloten, Sicherheitskräfte und Kommandeure. Würdest du unmengen an Geld in, sagen wir, Plüschhasen stecken um einen Planeten bzw. eine ganze Galaxie zu erobern?

Alt 05.06.2011, 11:20   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tefen
Zum eigentlichen Thema:
Die unfähigkeit von den Droiden finde ich auch ziehmlich nervend. Und zwar in allen Bereichen nicht nur im zielen. Da sollte Technisch einfach mehr drin sein.
Eine Galaxie voller hochentwickelter Zivilisationen die im stande sind einen Hyperraumantrieb und jetzt kommts Lichtschwerter zu bauen. Sollten auch in der Lage sein Droiden zu bauen die weit aus mehr können als diese Blechbüchsen die wir zu sehen bekommen.
Zum Argument das sie Massenware sind. Auch an die muss ein gewisser Qualitätsstandart gesetzt werden. Besonders wenn es zum militärische Ziele geht. Zum anderen müsste es auch Droiden geben die mit Jedi und Sith mithalten können. Auch wenn es nur wenige und sehr teure Droiden sind.
Finde ich auch.
Als ich Star Wars Battlefront 1 und 2 gespielt habe, egal ob Kampange, Einzel- oder Mehrspieler, hatte ich mit den Droiden eine bessere Präzision, als wie es in den Filmen dargestellt wird.

Vorallem der Droidika war böse, wenn man ihn richtig spielen kann.
Da hat schon 1 für ein erfolgreiches deffen oder einnehmen eines KP's inmitten von vielen Gegnern gereicht.

Vorallem wenn mehrere von dennen einen Weg blockieren, ist es hart, wenn man keine Fahrzeuge in Reichweite hat.

Alt 05.06.2011, 13:15   #79
CommanderRobox
Gast

Mich stört die Story von Episode 3.
Ich war am Ende total verwirrt.

Alt 05.06.2011, 16:05   #80
Gast
Gast

Jar Jar Binks.

Alt 05.06.2011, 16:57   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CommanderRobox
Mich stört die Story von Episode 3.
Ich war am Ende total verwirrt.
hä wieso bist du verwirrt? hast ab episode 3 aufgehört zu gucken oder was?^^

Alt 05.06.2011, 20:23   #82
Gast
Gast

Obwohl ich Jar Jar auch nicht mag, muss man sagen, dass seine "Tolpatschigkeit" auch was positives hatte, wenn man sich die ganze Jar-Jar-Szene anschaut.

Und der hat es sogar bis zum Senator gebracht.

Zur Zeit geht es technisch noch nicht ein richtiges (funktionstüchtiges) Lichtschwert zu bauen.
Ob dies irgendwann in der Zukunft geschehen wird??? Das steht wohl nur in den Sternen.[/quote]Man kann es auch heute schon bauen:

Anleitung zur Herstellung eines Lichtschwertes:

Achtung: Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet!

In eine Mägleitt baut man im Batteriefach einen Nuklear-Reaktor der Marke "MaybeSave", Modell "KleinAberFein GAU-1986" ein. Tipp: Die Bewilligung für einen Reaktor für den Hausgebrauch gibts kostenlos und schnell unter www.visa.de/joschka/schnäppchen.html

Man ersetze nun zum Schluss das Schutzglas mit einem herkömmlichen Cola-Flaschenboden. Je nach Belieben und Geschmack kann die weiße LED durch entsprechende rote, blaue oder grüne Dioden ersetzt werden. NEU: LED auch in zartrosa!

Beim Laden ist zu beachten, dass für die Reaktoren nur Atomstrom geeignet ist. Prüfen sie daher, dass sich in der Dose kein Atomstromfilter befindet. Im Zweifelsfall fragen sie bitte ihren Hausverwalter oder das nächstligende AKW an.

Für die Batterien reicht jedoch der normale Dosenstrom völlig aus, beachten sie aber bitte, dass, aufgrund der extremen Leistungsfähigkeit der Batterien (die auch für UFO-Antriebe verwendet werden), eine Aufladung bei einer standard Haushaltssicherung von 16 Ampere, die Ladezeit ca. 3 Jahre beträgt!
Dies ist auch der Grund, warum UFOs beim Aufladen ihrer Batterien Hochspannungsleitngen bevorzugen. Alternativ kann, bei Starkstromanschlüssen an Ortsverteilern, ein Betrieb direkt über Kabel erfolgen.

Alt 06.06.2011, 00:16   #83
Gast
Gast

Ich glaube bei dem Stromverbrauch steht bald die Staatsmacht vor der Tür und guggt nach was man da anstellt. @Laserschwert

Und um mich noch zu TFU und Jar Jar Binks zu äußern: ooooh ja beides nicht der Stein des Weisen ABER für eins bin ich in TFU dankbar! Jar Jar hat ein würdiges Ende gefunden!

Dazu dieser kleine Ausschnitt von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=gMiDv-SVxnY

Alt 06.06.2011, 08:28   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tefen
Nehmen wir jetzt aber mal den Kampfroiden B1 der Handelsföderation: Sie können nicht zielen! Fallen bei der Deaktivierung von alleine auseinander! Haben keinerlei erkennbare Intelligenz! Und das als Rückrat einer Millitärmacht.
Zudem waren diese Droiden nicht nur Frontkämpfer sondern auch Piloten, Sicherheitskräfte und Kommandeure. Würdest du unmengen an Geld in, sagen wir, Plüschhasen stecken um einen Planeten bzw. eine ganze Galaxie zu erobern?
Ich finde auch, dass die Droiden der Handelsföderation wirklich zu dumm sind (und kindergerecht). Dass diese Droiden aber das Rückgrat der Seperatistenarmee bilden ist aber nicht unrealistisch. Je intelligenter die Dinger, desto teurer und im Krieg braucht man nunmal auch einen "Hammer". Wenn man nur High-Tech-Spezialtruppen ausbildet, dann werden diese Spezialtruppen zur normalen Armee und man hat keine Spezialtruppen mehr, die spezielles Zeug machen können Denn diese Spezialtruppen müssen dann Schlachten schlagen - und das ist nicht ihr Job. Und du sagst es ja selbst: Eine Galaxie erobern - da braucht man einfach viele, sehr viele Soldaten.

Ich bin zwar kein Stratege oder beim Militär, aber ich denke, dass Flexibilität in Bezug auf Offensive und Defensive wichtig ist und das gewährleistet die Massenarmee an Droiden eben. Genauso gewährleistet das die Klonarmee.

Alt 06.06.2011, 09:54   #85
Gast
Gast

Oder die haben ( Kindergerecht wieder ) die Droiden als böse, dumme Einheite aussehen lassen, damit die Repis immer gewinnen.

Sorry, ich kann aber nichts von Filmen und / oder Spielen abgewinnen, wo die eine Seite böse sein soll, es aber so dargestellt wird, dass sie nichts auf dem Kasten hat.

In Star Wars Republic Command waren die B2 Droiden alles andere als Wegwerfware.

Alt 06.06.2011, 10:31   #86
Gast
Gast

Anakin kann ich gar nicht ausstehen und diese schwulstige Liebesgeschichte drum herum...vielleicht liegts auch am schauspieler den sie dafür verpflichtet haben, der passt meiner meinung einfach nicht...Milchbubi halt....aber zum glück gibts ja ne fast forward taste auf meinem DVD Player ;-)

Und diese komische Sache, daß die macht auf einer anhäufung eines bakteriums beruht...naja.
Die Macht ist allgegenwärtig und umgibt alles ist quasi universelle Energie und manche besitzen die fähigkeit die energie die sie umgiebt zu nutzen und manche nicht, aber das ganze von der anzahl eines gewissen bakteriums im körper abhängig zu machen...ist meiner meinung etwas merkwürdig.

Alt 06.06.2011, 16:15   #87
Gast
Gast

Die sturm truppen,
warum zum teufel haben die nicht die selbe rüstung behalten in I-III die weißen mit blauen zusatz und in IV-VI nur weiß.

Alt 06.06.2011, 18:13   #88
Gast
Gast

Hach, ist das schön zu lesen....

Im Allgemeinen kann man diese ganze Diskussion auf wenige Punkte zusammenfassen:

1.Laser-/Lichtschwerter gibt es nicht und wird es in unserer Zeitrechnung auch nicht geben. Zumindest nicht in der Form.
2.Jar Jar nervt
3.Droiden sind genauso blöd wie Sturmtruppen.(bis auf wenige ausnahmen.)
4.Planeten fühlen sich an wie Dörfer
5.Anakin egal ob Blag oder Teenie (allein der Name ... uarks)
6.Das Forum hat keine Autokorrektur...

Aber für fast alles gibt es eine Erklärung:
1.Laser-/Lichtschwert.... ja.
2.Um einen Film für Kinder zugänglich zumachen braucht man einen Tollpatsch. In den alten Filmen war es das Dreamteam c3-po und R2D2(die ja fast eine person sind). Da die beiden aber in den neuen gerade mal frisch bebaut und noch nicht fertig sin, brauchte man Jar Jar.
3.Droiden wurden auch schon erklärt warum das so sein muss.. also...
4.Dass Planeten sich anfühlen wie Dörfer hängt damit zusammen, dass es ziemlich schwer ist viele Schauplätze in 2-3 Stunden Film zu packen und diese dabei gleichzeitig unendlich aussehen zu lassen. Wobei: Tatooine wirkt schon ziemlich groß, finde ich.
5.und Anakin. Naja. man brauchte halt einen der sowohl den Bösen also auch den Guten spielen kann. Sicherlich nicht die Optimalbesetzung aber er war halt groß/lang/hoch genug.
und was die sich bei dem Kurzen gedacht haben weiß ich auch nicht.
6.Wenn ein Spiel ab 16 ist(zumindest wenn es nach pegi geht) geht man schon davon aus, dass die interessierten ihrer Sprache mächtig sind.

Entschuldigt bitte, falls ich irgendwem vor den Kopf gestoßen haben sollte.

Alt 06.06.2011, 19:00   #89
Gast
Gast

Entschuldigt bitte, falls ich irgendwem vor den Kopf gestoßen haben sollte.[/quote]Nein, du hast perfekt einen 9-Seiten Thread in einer einzigen Antwort zusammengefasst.

Was ich mich auch Frage ist, warum das Imperium nach Episode 3 die Herstellung von Klonen eingestellt hat und stattdessen normale Leute engagiert hat.

Die Klone waren in allem jeden Menschen überlegen oder wollten die Macher von Star Wars das Imperium wieder auf "Böse, aber sie sind so dumm, dass sie jeder schlagen kann" herunterschlagen?

Ich habe mir heute mal alle 6 Filme reingezogen.
Eine Sturmtruppe in voller Rüstung fliegt in den Episoden 4, 5 und 6 gleich mit erhobenen Armen nach einem Treffer aus einer Blasterpistole zu Boden, während die Klone aus 1, 2 und 3 mit einer weniger entwickelten Rüstung mehr Schüsse aushalten.

Naja...

Alt 06.06.2011, 19:18   #90
Gast
Gast

Die Gesangseinlage in Jabbas Palast !!!

Alt 06.06.2011, 19:27   #91
Gast
Gast

Die Filme sind zu kurz!!!!
Genau wie die Bücher,ich brauch mehr!
Naja aber The Clone Wars....-.-.....jeder weis was ich mein...

Alt 06.06.2011, 19:33   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von loreean
obwohl ich jar jar auch nicht mag, muss man sagen, dass seine "tolpatschigkeit" auch was positives hatte, wenn man sich die ganze jar-jar-szene anschaut.

Und der hat es sogar bis zum senator gebracht.

man kann es auch heute schon bauen:

anleitung zur herstellung eines lichtschwertes:

achtung: Nicht für kinder unter 6 jahren geeignet!

in eine mägleitt baut man im batteriefach einen nuklear-reaktor der marke "maybesave", modell "kleinaberfein gau-1986" ein. Tipp: Die bewilligung für einen reaktor für den hausgebrauch gibts kostenlos und schnell unter www.visa.de/joschka/schnäppchen.html

man ersetze nun zum schluss das schutzglas mit einem herkömmlichen cola-flaschenboden. Je nach belieben und geschmack kann die weiße led durch entsprechende rote, blaue oder grüne dioden ersetzt werden. Neu: Led auch in zartrosa!

Beim laden ist zu beachten, dass für die reaktoren nur atomstrom geeignet ist. Prüfen sie daher, dass sich in der dose kein atomstromfilter befindet. Im zweifelsfall fragen sie bitte ihren hausverwalter oder das nächstligende akw an.

Für die batterien reicht jedoch der normale dosenstrom völlig aus, beachten sie aber bitte, dass, aufgrund der extremen leistungsfähigkeit der batterien (die auch für ufo-antriebe verwendet werden), eine aufladung bei einer standard haushaltssicherung von 16 ampere, die ladezeit ca. 3 jahre beträgt!
Dies ist auch der grund, warum ufos beim aufladen ihrer batterien hochspannungsleitngen bevorzugen. Alternativ kann, bei starkstromanschlüssen an ortsverteilern, ein betrieb direkt über kabel erfolgen.
trololololol....

Alt 06.06.2011, 21:15   #93
Gast
Gast

Mir missfällt der Gedanke das man mit mehr Lichtschwertern besser kämpfen kann.
Wenn jemand damit trainiert ist, dann hat es schon zwei Lichtschwerter. Ist er es nicht, dann nützt ihm auch ein zweites nichts.

Gerade im neuen Trailer scheinen ja alle so viele Lichtschwerter wie möglich zu tragen.

Alt 06.06.2011, 21:27   #94
Gast
Gast

2 Lichtschwerter oder 1 Doppellichtschwert erfordert aber auch mehr Übung, ansonsten ist man schnell Opfer der eigenen Waffe.

Außerdem kann man Doppellichtschwerter mit normalen gleichsetzen:

Darth Bane: „Also gibt euch die Waffe mit der Doppelklinge mehr Möglichkeiten?“
Kas'im: „Nein. Aber du denkst, dass es so ist, also ist die Wirkung die gleiche.“
Darth Bane: „Ich verstehe es immer noch nicht, Meister.“
Kas'im: „Mein Doppellichtschwert kommt dir seltsam vor. Fremdartig. Du verstehst nicht vollkommen, was es leisten kann und was nicht.“
— Darth Bane und Kas'im während einer Trainingssequenz

Auf die Hälfte runterscrollen.

Wir werden ja sehen, ob die Taschenlampenfuchtler besser sind.
Mein Sniper wartet schon auf schöne viele Headshots auf Jedi.

Alt 07.06.2011, 18:01   #95
Gast
Gast

Was noch auffällt aber nich dirket stört, trozdem mal angesprochen werden sollte....

Die Raumschlachten : Feuer im Vakuum und natülich das summen/brummem der Raumschiffe im Vakuum sowie sämtliche andere Geräusche während einer Raumschalcht

Klar trägt es zur Atmosphäre bei und ohne Ton wäre es auch iwie nicht das selbe aber ich bekomm es beim zugucken einfach nicht ausm Kopf

Alt 07.06.2011, 18:08   #96
Gast
Gast

Ganz klar die Frage wo Anakin eigentlich herkommt. In Episode 1 wird ja gesagt, dass er keinen Vater hat ( nutzte der Imperator die Macht um ihn zu zeugen ??)
Fragen über Fragen =(

Alt 08.06.2011, 05:04   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
2 Lichtschwerter oder 1 Doppellichtschwert erfordert aber auch mehr Übung, ansonsten ist man schnell Opfer der eigenen Waffe.

Außerdem kann man Doppellichtschwerter mit normalen gleichsetzen:

[...]

Auf die Hälfte runterscrollen.
Yep! Das Doppelklingenschwert ist ansich nur "gefährlich" weil exotisch. Die 2 starren Klingen geben einander die Positionen vor, wie im Artikel (link) beschrieben. Desweiteren schränkt es den Bewegungsraum dadurch ein, da man das Schwert nicht direkt durch den eigenen Magen ziehen will.
Es bietet wenn überhaupt nur in der Verteidigung Vorteile, daher ist es schon Interessant dass es durch einen Sith in den Filmen vorgestellt wurde.

Alt 08.06.2011, 05:13   #98
Gast
Gast

Die Filme 4-6
Die gemeinsamen Szenen mit Padmé und Anakin
Auch stört mich, dass beide Haupt-Jedi Menschen sind.

Alt 08.06.2011, 15:32   #99
Gast
Gast

Klingt vielleicht plump aber ich mag das Böse nicht.
Das heißt ich hasse die Sith und alles was mit ihnen zu tun hat. Sie gehören alle zerquetscht und sollten ihre eigene Medizin zu spüren bekommen.
Die ganze Folter und das ganze Leid, welches sie verursachen sollen sie so lange erfahren, bis sie die Sinnlosigkeit ihres Handelns erkannt haben und endlich damit aufhören!

Das Böse fängt an, das Gute vernichtet das Böse und HÖRT dann auf.

Alt 08.06.2011, 15:36   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kordoban
Klingt vielleicht plump aber ich mag das Böse nicht.
Das heißt ich hasse die Sith und alles was mit ihnen zu tun hat. Sie gehören alle zerquetscht und sollten ihre eigene Medizin zu spüren bekommen.
Die ganze Folter und das ganze Leid, welches sie verursachen sollen sie so lange erfahren, bis sie die Sinnlosigkeit ihres Handelns erkannt haben und endlich damit aufhören!

Das Böse fängt an, das Gute vernichtet das Böse und HÖRT dann auf.
Ja, lass Deinem Hass freien Lauf, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung^^.

Antwort

Lesezeichen