Antwort
Alt 27.04.2011, 22:45   #1
Gast
Gast
Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Hey, da ich noch keinen passenden Threat dazu gefunden habe, veröffentliche ich einfach mal einen. Ich denke die tor-Community kann meine Frage am besten beantworten

Die Frage wer der mächtigste Sith Lord war kann man nicht direkt beantworten, weil sie alle unterschiedliche Stärken hatten. So verfügte der Sith-Imperator über außerordentlich langes Leben, Exar Kun vernichtete tausende Jedi
und Darth Revan war sehr charismatisch. Deshalb nenne ich es hier mal "dunkelster Lord der Sith", also der Sith, der am ehesten die dunkle Seite der Macht wiederspiegelt.

Für mich ist es ganz klar Darth Nihilus. Er hat sein riesiges Schiff allein mit seiner Macht, ohne Anstrengung zusammengehalten und unzerstörbar gemacht. Sein ganzes Denken ist nur auf das Verschlingen der Macht ausgerichtet und er spürt nichts mehr ausser seinem Hunger. Seine Verbundenheit mit der dunklen Seite war so groß, dass er einzelne Induviduen garnicht mehr wahrgenommen hat, sondern nurnoch die Lebenskraft ganzer Planeten spürte. Sein einziges Ziel ist es alle Macht in der Galaxis zu absorbieren und somit alles Leben im Universum zu vernichten. Seine unstillbare Gier nach Macht hätte in einem leeren Kosmos geendet, im Nichts.

Und zum Schluss noch ein Zitat von Visas Marr, seiner Schülerin:

Ihr seid die Dunkelheit, in der alles Leben stirbt, mein Lord.
Alles Leben existiert nur um eure Macht zu nähren.
Und mein Leben? Es gehört euch.
Ich flehe euch an, mein Lord, lasst mich sterben für euch.
 
Alt 28.04.2011, 00:43   #2
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Ja, Nihilus war schon ein sehr düsterer Typ
http://www.youtube.com/watch?v=2_4r6GjgWDI
Ich find den einen Kommentar genial:

Man, I remember the days when being strong with the force meant you could pull a lightsaber out of the snow, or even better, a ship out of a swamp.

But these guys...

You've got one guy that eats planets, and another that literally can't die unless he wants to.[/quote]
 
Alt 28.04.2011, 01:00   #3
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Darth Revan, wobei ich da eher die helle Seite mochte und Darth Bane is sowieso die Härte.
War Darth Bane nich der, der gemeint hat alle Sith sind Loser und Flaschen und hat die Regel der Zwei eingeführt um alle Sith zu killn und die Selektion zu gewährleisten?
Also wenn man seinen eigenen Orden komplett ausrottet... dann is man schon ziemlich ... ähm ... dunkel!
 
Alt 28.04.2011, 04:31   #4
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Ich bin zwar ultimativer Anhänger von Exar Kun, aber auf deine Frage hin, ist es ganz klar Darth Nihilus.
 
Alt 28.04.2011, 09:53   #5
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von Denyo
Also wenn man seinen eigenen Orden komplett ausrottet... dann is man schon ziemlich ... ähm ... dunkel!
Sicher zeigt das die Skrupellosigkeit von Bane ^^
Aber Nihilus interessierte sich überhaupt nicht mehr für Politik oder die anderen Sith. Er wollte die Macht absorbieren, und zwar alles, was davon in der Galaxis existiert. Er hätte sowohl alle Jedi, wie auch Sith leergesaugt und sich schließlich selbst vernichtet.

Das ist dunkler :P
 
Alt 28.04.2011, 11:37   #6
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von Riipalein
Sicher zeigt das die Skrupellosigkeit von Bane ^^
Aber Nihilus interessierte sich überhaupt nicht mehr für Politik oder die anderen Sith. Er wollte die Macht absorbieren, und zwar alles, was davon in der Galaxis existiert. Er hätte sowohl alle Jedi, wie auch Sith leergesaugt und sich schließlich selbst vernichtet.

Das ist dunkler :P
Nihilus klingt für mich ein bißchen nach "Bob das schwarze Loch" und dürfte mehr eine Naturgewalt als eine Person gewesen sein.

Ich finde es schwierig die Sith nach Macht zu beurteilen, da jeder Depp ne Kurzgeschichte im Sinne von "Darth Bill zwinkerte und lies zwei Planeten explodieren, danach reiste er auf den dritten wo ihn die Bevölkerung anbetete" schreiben kann. Etwas abgeschwächt gibt es auch Deppen mit SW-Lizenz

Ich würde den "dunkelsten" Sith eher danach beurteilen wer die dunkle Seite am glaubwürdigsten/reinsten verkörpert hat. Und da sehe ich z.B. bei Bane (Ein Sith der Regeln aufstellt und sich daran hält^^) und Nihilus (wie schon erwähnt ist er kaum mehr eine echte Person gewesen) arge Defizite.
 
Alt 28.04.2011, 11:51   #7
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Ich denke eher Darth Bane, denn er hat die Dunkle Seite wie kein anderer versanden. Für mich ist er der Mozart der Dunklen Seite. Für mich er er somit der Sith Lord, der am besten "daraufgespielt" hat.
 
Alt 28.04.2011, 11:59   #8
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Darth Sidious is aber auch nen hinterhältiges Arschloch
 
Alt 28.04.2011, 13:51   #9
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von Denyo
Darth Sidious is aber auch nen hinterhältiges Arschloch
Schon, aber er ist weitaus manipulativer und muss die Dunkle Seite nicht so oft nutzen. Vom "Gemeinster und ausgewieftester Sithlord" Kriterium aus gesehen, gewinnt er gegen jeden anderen Lord. Aber das war nicht die Frage, sondern wer konnte am Besten in die Dunkle Seite greifen? Und das war ohne Zweifel der Sith'ari, Darth Bane.
 
Alt 28.04.2011, 14:14   #10
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Ganz klar Lord Helmchen. Eine erschreckendere Päsenz gibt und gab es nie.
 
Alt 28.04.2011, 14:21   #11
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Darth Plagueis, wenn stimmt was über ihn gesagt wird. Midichlorianer beeinflussen sodass sie Leben erschaffen? Top that.
 
Alt 28.04.2011, 16:00   #12
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Darth Plagueis, wenn stimmt was über ihn gesagt wird. Midichlorianer beeinflussen sodass sie Leben erschaffen? Top that.
Die Frage ist, ob er das wirklich konnte, oder ob Sidious Skywalker nur was vorgelogen hat, um seinen Fall auf die dunkle Seite zu beschleunigen (und für die Sith-Kollegen in der Community: Ja, ihr dürft Fall auch durch Aufstieg ersetzen. ).

Ich kann in meine Entscheidung nur dunkle Lords einbeziehen, von denen ich was weiß und da scheinen mir jene aus KotOR II schon stark zu sein ... Nihilius oder Sion. Letzrer sah ja auch echt übel aus.
War der nicht sogar klinisch tot und nur durch die Macht am "Leben" oder so?

Ansonsten wäre ich ein Freund von Marka Ragnos, lege mich also nicht ganz fest.
 
Alt 28.04.2011, 16:04   #13
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

ich schwanke noch zwischen Darth bane und seiner schühlerin Darth zannah.

ich denke Bane ist klar warum (er rottete seinen orden aus um ihn stärker zu machen; fand eine fähigkeit die es ihm erlaubte ganz toll zu werden [will nix spoilen also lest die bücher] usw.)

und Zannah weil sie, obwohl sie noch schülerin ist bereits solche machtkräfte besitzt (machthexerei, das gehirn durchmixen, usw.)

aber ich denke Bane setzt sich durch. er ist einfach most epic. und bei ihm kann man so viele schöne verschwörungstheorien ziehen.
 
Alt 28.04.2011, 16:31   #14
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zannah war eine Sithhexe, eine der wenigen Begabten, die diese Art von Hexerei vollführen konnten. Sie war auch mächtiger und gerissener am Ende als Bane, aber ohne seine Lehren wäre sie nie soweit gekommen.

Ich denke Bane ist etwas ganz Besonderes, er hat es geschafft etwas ganz Neues aus der Dunklen Macht zu definieren. Die neuen Sithlords wurden dadurch wesentliche extremer in allen Belangen. Allein durch sein Verständnis der Dunklen Seite konnte das existieren.
 
Alt 28.04.2011, 16:34   #15
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

also ganz klar darth sidious der absolute meister der täuschung mit einem brillianten und fast vorstellbaren plan zur unterwerfung der glaxis
wobei er gleichzeitig zwei armeen befehligt sich gegenseitig zu bekämpfen und nebenbei noch
unentschlossene feinde durch intrigen ausschalten lässt

die jedi die im beim sieg über eine seiner armeen geholfen haben gleich mal abschlachten lässt
dann lässt er seinen schüler anakin nen haufen kinder kaltmachen
am ende will das luke seinen vater glattmacht oder eben andersrum.

allerdings is er zum kämpfen selbst zu blöd da er sich sich jedesmal mit dem blitz selber schockt
das macht er aber mit seinem manipulativen talent wieder wett
 
Alt 28.04.2011, 16:49   #16
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Zannah war eine Sithhexe, eine der wenigen Begabten, die diese Art von Hexerei vollführen konnten. Sie war auch mächtiger und gerissener am Ende als Bane, aber ohne seine Lehren wäre sie nie soweit gekommen.

Ich denke Bane ist etwas ganz Besonderes, er hat es geschafft etwas ganz Neues aus der Dunklen Macht zu definieren. Die neuen Sithlords wurden dadurch wesentliche extremer in allen Belangen. Allein durch sein Verständnis der Dunklen Seite konnte das existieren.
ich glaube ich muss mal ein forum eröffnen wo man spoilerfrei diskutieren kann was da passiert und wies weitergeht.
ich glaub ich mach das jetzt
 
Alt 28.04.2011, 19:04   #17
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Ich bleib dabei. Darth Nihilus entzog dem Heimatplaneten der Miraluka die gesamte Macht und töte somit alles Leben und alle Jedi auf diesem System. Man kann mir sagen was man will, aber das IST die dunkelste Anwendung der Macht, die ich je gesehn hab
http://www.youtube.com/watch?v=KHSstYl9Yfs




Allein wenn ich an folgende Szene denke:

Darth Nihilus, der Lord des Hungers steht auf der Brücke seines uralten Kampfschiffes, der Ravager. Um ihn herum stehen seine zahllosen Diener, nicht mehr als leere, seelenlose Hüllen, denn schon lange waren sie der zehrenden Anwesenheit ihres Meisters ausgesetzt. Er blickt durch das Panorama-Fenster direkt auf den Planeten Telos und sieht nur eins: die flackernden Lichter des Lebens. Und das einzige was er verspürt ist sein Hunger und schon bereitet er sich darauf vor, den Planeten mit seiner dunklen Präsenz zu umhüllen und schließlich alles Leben zu verschlingen!!!
 
Alt 28.04.2011, 21:40   #18
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von Riipalein
Ich bleib dabei. Darth Nihilus entzog dem Heimatplaneten der Miraluka die gesamte Macht und töte somit alles Leben und alle Jedi auf diesem System. Man kann mir sagen was man will, aber das IST die dunkelste Anwendung der Macht, die ich je gesehn hab
http://www.youtube.com/watch?v=KHSstYl9Yfs




Allein wenn ich an folgende Szene denke:

Darth Nihilus, der Lord des Hungers steht auf der Brücke seines uralten Kampfschiffes, der Ravager. Um ihn herum stehen seine zahllosen Diener, nicht mehr als leere, seelenlose Hüllen, denn schon lange waren sie der zehrenden Anwesenheit ihres Meisters ausgesetzt. Er blickt durch das Panorama-Fenster direkt auf den Planeten Telos und sieht nur eins: die flackernden Lichter des Lebens. Und das einzige was er verspürt ist sein Hunger und schon bereitet er sich darauf vor, den Planeten mit seiner dunklen Präsenz zu umhüllen und schließlich alles Leben zu verschlingen!!!
grade das macht ihn meiner meinung nicht zum bösesen sith.
er handelt nur aus hunger und zerstörungswut. wenn er auf jemanden trifft saugt" er ihn/sie /es einfach aus und geht wobei andere sith die auf macht aus sind oder personen einfach just for fun quälen und leiden lassen.
diese Sith wollen die galaxis nicht einfach zerstören. nein sie wollen alles und jeden unterwerfen, versklaven und beherschen.
 
Alt 28.04.2011, 21:42   #19
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Der "Obermacker" ist noch immer Darth Sion der Typ hat mehr Knochenbrüche, Narben und was weis ich noch alles als jeder andere Sith Lord in seinem gesamten Leben jemals haben wird und trotzdem stirbt er nicht erst wenn er sozusagen seinen "Frieden" findet ... Noch dunkeler geht es ja gar nicht oder?
 
Alt 28.04.2011, 21:52   #20
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von tantoone
Der "Obermacker" ist noch immer Darth Sion der Typ hat mehr Knochenbrüche, Narben und was weis ich noch alles als jeder andere Sith Lord in seinem gesamten Leben jemals haben wird und trotzdem stirbt er nicht erst wenn er sozusagen seinen "Frieden" findet ... Noch dunkeler geht es ja gar nicht oder?
Ich fand Darth Sion nie beeindruckend. Nihilus besiegt ihn mit einem gewaltigen "Machtblitz?" durch eine beiläufige Handbewegung und die Verbannte schlägt ihn ebenfalls ohne Probleme 5 mal hintereinander nieder. Sicher er ist immer wieder aufgestanden, doch was hat ihm das gebracht? Er war zwar unsterblich, doch besiegen konnte er deswegen immernoch keinen
 
Alt 29.04.2011, 15:15   #21
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Karness Muur

1. Einer der ersten Lords überhaupt.

2. Muur-Talisman...

3. Glaube kaum das irgendein Sith-Lord so lange versucht hat an die Macht zu kommen... alleine durch seinen Talisman mit dem er von Anfang bis Ende "existiert" (wobei ich weiß nicht ob es nicht noch weiter geht nachdem der Talisman zerstört wird...) ist er einfach mächtig.

"Imperialen Marsch anschalte und mit wegfliege"
 
Alt 01.05.2011, 12:22   #22
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von Riipalein
Ich fand Darth Sion nie beeindruckend. Nihilus besiegt ihn mit einem gewaltigen "Machtblitz?" durch eine beiläufige Handbewegung und die Verbannte schlägt ihn ebenfalls ohne Probleme 5 mal hintereinander nieder. Sicher er ist immer wieder aufgestanden, doch was hat ihm das gebracht? Er war zwar unsterblich, doch besiegen konnte er deswegen immernoch keinen
Die Verbannte konnte er ja deswegen nie besiegen weil wir sie gespielt haben wäre ja etwas seltsam wenn man absichtlich gegen ihn verlieren würde Außerdem lass dich mal 5 mal hintereinander von jemanden im Makahsi-Stil verprügeln mit einem Lichtschwert da möchte ich dich dann mal sehen Nihilus war auch eine Ausnahme erscheinung ich glaube wäre Nihilus nicht hungrig gewesen wäre auch die Verbannte gefallen von daher finde ich jetzt ihn nicht so mächtig denn sobald er keine Planeten zum "essen" mehr hat ist er schwach und verletzbar.
 
Alt 01.05.2011, 13:35   #23
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Ich find Darth Jadus sehr Mysteriös und Dunkel...der is so ganz anders und ihm geht es in erster Linie nich um die Standart sachen, ich bin der mächtigste bla bla und blub....
Er hat keine Sith Schüler nur Geheime Agenten die irgendwas für ihn vorbereiten usw... !!
 
Alt 01.05.2011, 13:59   #24
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von tantoone
Die Verbannte konnte er ja deswegen nie besiegen weil wir sie gespielt haben wäre ja etwas seltsam wenn man absichtlich gegen ihn verlieren würde Außerdem lass dich mal 5 mal hintereinander von jemanden im Makahsi-Stil verprügeln mit einem Lichtschwert da möchte ich dich dann mal sehen Nihilus war auch eine Ausnahme erscheinung ich glaube wäre Nihilus nicht hungrig gewesen wäre auch die Verbannte gefallen von daher finde ich jetzt ihn nicht so mächtig denn sobald er keine Planeten zum "essen" mehr hat ist er schwach und verletzbar.
Sion hätte bestimmt nen direkten Treffer vom Todesstern überlebt

Nihilus war halt der mächtigste Sith der je lebte und unbesiegbar. Die Personifizierung der dunklen Seite. Er wurde ja nur niedergestreckt, weil er die Macht aus der Verbannten saugen wollte, diese jedoch von der Macht getrennt war und Nihilus somit ins Leere griff. (Die Verbannte spürte die Macht nur über ihre Verbindung zu Kreia)
Desweiteren wurde ja Nihilus' Verbindung zu Visas Marr ausgenutzt um ihn überhaupt erst verwundbar für irdische Kräfte zu machen xD Er hätte sicher mit seiner unzerstörbaren Ravager die ganze Republik und das Sith Imperium alleine besiegen können. ALLEINE!
 
Alt 01.05.2011, 14:11   #25
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Ich bin ebenfalls der Meinung das Nihilus und Sion die heftigsten unter den Sith sind, Gründe führ ich jetzt mal nicht auf da diese schon zur genüge genannt wurden, außer einer sache: Ich glaube mich zu erinnern das Kreia erwähnt hat, dass Nihilus in der Schlacht um Malachor V gestorben und wieder auferstanden ist.

!Ich will Smilies mit Nihilus und Sion!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sith-Lord Feuerschatten Neuankömmlinge 11 02.09.2011 19:13
Dunkelster Sith? Endgültige Abstimmung! Riipalein Star Wars 47 24.06.2011 20:28
Dunkelster Sith? Endgültige Abstimmung! Riipalein Star Wars 1 10.06.2011 11:48
Inquisitor als Sith Lord cirillo Sith-Inquisitor 5 29.03.2011 20:51
Darth? Lord? Dark Lord of the Sith? Or wie or wat? Norru Star Wars 41 14.07.2010 08:58

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

der bösartigste sith

,

lord nihilus der verbannte

,

dunkelster sith

,

swtor wie bekommt man darth nihilus maske

,

darth sion besiegen

,

sith lord ohne beine

,

darth nihilus stärke

,

swtor dunkle seite stufe 6

,

dunkelster lord der sith

,

wer ist der dunkelste sith krieger