Antwort
Alt 02.05.2011, 14:34   #26
Gast
Gast
AW: Umfrage: dunkelster Sith Lord?

Zitat:
Zitat von HelleSeite
Ich bin ebenfalls der Meinung das Nihilus und Sion die heftigsten unter den Sith sind, Gründe führ ich jetzt mal
nicht auf da diese schon zur genüge genannt wurden, außer einer sache: Ich glaube mich zu erinnern das Kreia erwähnt hat, dass Nihilus in der Schlacht um Malachor V gestorben und wieder auferstanden ist.

!Ich will Smilies mit Nihilus und Sion!
da bisste im falschen forum.
musst mal in diesem forum suchen.

ps: leider nimmt sie atm keinen bestellungen mehr an. aber vieleicht ja irgend wann wieder.

Alt 04.05.2011, 00:56   #27
Gast
Gast

Darth Nihilus wer sonst!
Ich meine, hallo? So verdorben zu sein, dass man das Leben anderer "aussaugen" muss um sich selbst am leben zuhalten ist doch sehr dämonisch

Alt 04.05.2011, 16:25   #28
Gast
Gast

Für mich ist Darth Bane der einzige der wirklich daran gearbeitet hat die Jedi zu besiegen und die Galaxis zu beherrschen.
Die anderen waren nur auf das was dierkt vor ihrer Nase lag fixiert oder auf absolute Zerstörung aus.
Beides kann/konnte nicht zum Sieg führen da das universelle Gleichgewicht zwischen Jedi und Sith immer einen Ausgleich bieten wird.
Die Regel der Zwei hebelt diese Gesetzmäßigkeit in soweit aus als das eben nur zwei Sith in ihrer Macht ALLEN Jedi gleichkommen.
Das bedeutet das sich ALLE Jedi zusammen tun müssen um diese zwei zu besiegen.
Damit folgt Bane dem Kodex mehr als jeder andere vor ihm.

Verstreue die Jedi über die Galaxis und binde sie mit Kleinigkeiten.
Order 66.
Sieg!

Ganz klar: dunkelster Lord der Sith ist Darth Bane...oder welchen Namen er auch immer er im Moment verwendet.

Alt 05.05.2011, 15:06   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von runboy
Verstreue die Jedi über die Galaxis und binde sie mit Kleinigkeiten.
Order 66.
Sieg!

Ganz klar: dunkelster Lord der Sith ist Darth Bane...oder welchen Namen er auch immer er im Moment verwendet.
ich mache nur ungern meinen eigenen favoriten mieß aber
1. wurde die order 66 von palpi ausgerufen nicht von bane
2. verwendet er keinen namen mehr. für weiter infos und fragen diesbezüglich bitte hier
nachlesen.

Alt 05.05.2011, 15:27   #30
Gast
Gast

Palpatine fällt weg weill er die Regel der Zwei gebrochen hat und zwar als er seinen Meister im Schlaf ermordete, (Du musst deinen Meister töten in einem Duell und das vorher bevor krankheit und alter ,schlaf oder Meditation dir einen einfachen Sieg bescheren mit Palpatine endete die regel der 2)

Nihilius wurde vom Hunger beherscht eine kette die ihn gebunden hat und somit eine schwäche die am ende auch seinen tot bedeutete.

Bane war für mich derjenige der den Kodex wirklich gelebt hat eine Regel aufgebaut hat um die Sith nicht sich selbst zum herrscher zu machen.
Er starb im duell mit seiner Schülerin und beinahe wäre auch sie gestorben.
(hoffentlich nehm ich jetzt nicht zuviel vorweg für die die das buch ,,Dynastie des Bösen´´
lesen oder es noch wollen allso scheige ich ab nu^^)

allso alle punkte auf bane er lebte den Sith kodex und wurde nicht beherscht.

Alt 05.05.2011, 15:46   #31
Gast
Gast

Finde ebenfalls dass sich Darth Nihilus diesen Titel zurecht verdient hat.
Alleine schon seine Präsenz, und die Macht die von ihm ausgeht verzehrt das Leben der Schwachen.

Würde zu gern mal wissen wie der wohl unter seiner Maske ausgesehen hat. Aufjedenfall bestimmt nix schönes mehr ;D

Alt 05.05.2011, 16:14   #32
Gast
Gast

Darth Nihilus ist zweifellos einer der dunkelsten Lords, die jemals durch die Galaxies gereist sind - jedoch bezweifle ich, dass er als wirklicher Sith Lord bezeichnet werden kann - leider konnte ich nichts über seine Herkunft erfahren, gehe aber davon aus, dass er mal ein Jedi war aber ich glaube nicht, dass er jemals mit den Sith Lehren bzw. dem Orden der Sith in Berührung kam.....

Aber ich denke er verkörperte die Dunkle Seite wie kaum ein anderer......

Darth Bane begründete aufgrund Darth Revans Holocron die Regel der Zwei weil er erkannte, dass der Weg Kaans und seiner Bruderschaft den Untergang der Sith und ihrer Lehren bedeutete - er war verschlagen, extrem lernfähig und fühlte sich den Alten Sith verbunden - aber ihn als dunkelsten der Sith zu betiteln...ich weiss nicht....obwohl aufgrund seiner Regel der Zwei konnte der Jedi Orden zerstört und die Republik gestürzt werden....

Bane ist ähnlich wie Revan zwar von der dunklen Seite angetrieben, wurde aber nicht von ihr verleitet bzw. hat sich nicht dem Rausch der Macht ergeben.....

Nihilus hingegen verkörperte nichts als die Dunkle Seite und er fokussierte sich nur auf seinen Hunger ohne irgendwelche übergeordneten Ziele......

Alt 05.05.2011, 16:20   #33
Gast
Gast

Kommt schon wieder die Vampirgeekader durch hier? Schämt euch!

Kommt schon, nur weil Nihi alles ausnuckelt, macht ihn das nicht zum dunkelsten Sith, nichtmal zum Bösartigsten! Der Dunkleste Sith für mich bleibt Darth Bane, weil er sich sehr viele dunkle Fähigkeiten angelernt hat und versucht hat es besser zu machen als alle anderen davor. Er hat es ja auch geschafft.
Beim bösartigsten Sith bin ich ehrlich überfragt, da man im Grunde die Gedankenwelt der großen Sithlords nicht kennt. Wollen die Macht oder nur Schmerz verteilen?
In diesem Sinn war Vader für mich kein bösartiger Lord, nur absolut. Sidious auch nicht ganz, denn er war nur manipulativ und machtgierig. - Freue mich schon auf das kommende Buch über seine frühen Jahre, vielleicht bekommt man ein anderes Bild von ihm.

Alt 05.05.2011, 16:57   #34
Gast
Gast

Jaja, ihr alle mit eurem Darth Bane. Es stimmt, er hat die Regel der 2 erfunden und somit den Sith Orden reformiert. Aber das sind nur politische Angelegenheiten und Ränkespiele. In dieser Hinsicht sind ihm Marka Ragnos und auch der Sith Imperator weit überlegen. IHRE Sith Orden waren nämlich weit mächtiger als alles, was die Regel der 2 je bewirkt hat. (Das galaktische Imperium hatte Klone, das zählt nicht.) Bei den alten Sith haben die dunklen Lords noch zusammengearbeitet und ihr Wissen in die Macht vertieft. Der Kultur von Korriban kam keine nachfolgende Sith-Kultur mehr gleich.

Aber Gedanken um seinen Orden und wie schwach oder mächtig dieser ist, liegen auf einer eher "menschlichen" Ebene.

Es geht hier um den Sith, der die dunkle Seite am besten wiederspiegelt.
Und wer könnte diesen Rang erhalten, wenn nicht Darth Nihilus? Er verkörpert quasi alles, was die dunkle Seite wirklich ausmacht. Unermessliche Gier, Hunger nach Macht, absolute Gnadenlosigkeit und die gewaltigsten Kräfte, die das Star Wars Universum bisher gesehen hat. Sein Denken richtete sich nur nach innen. Ohne zu zögern hätte er alles Leben in der Galaxis seinem Hunger geopfert. Jedi, Sith, kleine Kinder, süße Hunde, ALLES.

Er interessiert sich nicht mehr für irdische Angelegenheiten. Er lässt sich rein von seinen Gefühlen leiten, was in erster Linie die Gier nach Lebensenergie ist.

Kreia selbst bezeichnete ihn als eine fürchterliche Wunde in der Macht, die ausgemerzt werden muss, da sie sowohl den Jedi, als auch den Sith zum Verhängnis werden könnte.

In dem Sinne ist er eigentlich kein Sith. Er ist quasi die Verkörperung der dunklen Seite, mit dem Ziel die gesamte Galaxis zu vernichten.
Böser, diabolischer, DUNKLER geht es einfach nicht

Alt 05.05.2011, 17:04   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein
Jaja, ihr alle mit eurem Darth Bane. Es stimmt, er hat die Regel der 2 erfunden und somit den Sith Orden reformiert. Aber das sind nur politische Angelegenheiten und Ränkespiele. In dieser Hinsicht sind ihm Marka Ragnos und auch der Sith Imperator weit überlegen. IHRE Sith Orden waren nämlich weit mächtiger als alles, was die Regel der 2 je bewirkt hat. (Das galaktische Imperium hatte Klone, das zählt nicht.) Bei den alten Sith haben die dunklen Lords noch zusammengearbeitet und ihr Wissen in die Macht vertieft. Der Kultur von Korriban kam kein nachfolgender Sith Lord mehr gleich.

Aber Gedanken um seinen Orden und wie schwach oder mächtig dieser ist, liegen auf einer eher "menschlichen" Ebene.

Und wer könnte diesen Rang erhalten, wenn nicht Darth Nihilus? Er verkörpert quasi alles, was die dunkle Seite wirklich ausmacht. Unermessliche Gier, Hunger nach Macht, absolute Gnadenlosigkeit und die gewaltigsten Kräfte, die das Star Wars Universum bisher gesehen hat. Sein Denken richtete sich nur nach innen. Ohne zu zögern hätte er alles Leben in der Galaxis seinem Hunger geopfert. Jedi, Sith, kleine Kinder, süße Hunde, ALLES.

Kreia selbst bezeichnete ihn als eine fürchterliche Wunde in der Macht, die ausgemerzt werden muss, da sie sowohl den Jedi, als auch den Sith zum Verhängnis werden könnte.

In dem Sinne ist er eigentlich kein Sith. Er ist quasi die Verkörperung der dunklen Seite, mit dem Ziel die gesamte Galaxis zu vernichten.
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Perfekt in Worte gefasst, was auch mir durch den Kopf ging.

Alt 05.05.2011, 18:11   #36
Gast
Gast

Darth Zannah meiner bescheidenen meinung nach

Alt 05.05.2011, 18:33   #37
Gast
Gast

Der dunkelste Sith ist mit abstand der Joker aus Dark Knight.

Einfach nur Angst, Hass und Chaos sähen. Top that.

Alt 05.05.2011, 18:37   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheCorg
Der dunkelste Sith ist mit abstand der Joker aus Dark Knight.

Einfach nur Angst, Hass und Chaos sähen. Top that.
wobei Darth Two-Face auch nicht grad schlecht ist ;D

Alt 06.05.2011, 14:08   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein
Jaja, ihr alle mit eurem Darth Bane. Es stimmt, er hat die Regel der 2 erfunden und somit den Sith Orden reformiert. Aber das sind nur politische Angelegenheiten und Ränkespiele. In dieser Hinsicht sind ihm Marka Ragnos und auch der Sith Imperator weit überlegen. IHRE Sith Orden waren nämlich weit mächtiger als alles, was die Regel der 2 je bewirkt hat. (Das galaktische Imperium hatte Klone, das zählt nicht.) Bei den alten Sith haben die dunklen Lords noch zusammengearbeitet und ihr Wissen in die Macht vertieft. Der Kultur von Korriban kam keine nachfolgende Sith-Kultur mehr gleich.

Er interessiert sich nicht mehr für irdische Angelegenheiten. Er lässt sich rein von seinen Gefühlen leiten, was in erster Linie die Gier nach Lebensenergie ist.

damit triffst du den nagel auf den kopf.
er ist defakto kein SITH lord und damit fällt er aus dieser abstimmung raus (meiner meinug nach!)

Alt 06.05.2011, 14:48   #40
Gast
Gast

So eine riesen Frage...

Ich kann die immer noch nicht beantworten.

Alt 06.05.2011, 15:24   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul
damit triffst du den nagel auf den kopf.
er ist defakto kein SITH lord und damit fällt er aus dieser abstimmung raus (meiner meinug nach!)
Wenn du das so siehst ... unbegründet ist es nicht.

Für mich ist Nihilus definitiv der dunkelste MACHTNUTZER.

Ihn aus dem Votum auszuschließen, weil er nicht den Idealen der Sith-Kultur folgt und weil er die Sith genauso als seine "Beute" betrachtet wie die Jedi, ist ein interessanter Ansatzpunkt. In dem Sinne ist "Sith" ja nur eine religiöse Einstellung. Auf Malachor V hat er jedoch von Darth Traya den Rang eines Sith Lords erhalten! Er gehörte zum Sith-Triumvirat! Auch wenn ihn die Kultur der Sith nicht interessierte, trug er doch diesen Titel! Somit fällt er sehr wohl mit ins Votum ein. Darth Nihilus WAR ein Sith Lord.

Alt 06.05.2011, 16:28   #42
Gast
Gast

Nihilius war ein Sith. Am Anfang war er genauso sterblich und normal wie jeder andere Sith(XD) aber nah dem er in einem Sith-Mounument auf Malachor 5 die dunkle Seite "in sich aufsog" wurde e zu Darth Nihilius. Von da an MUSSTE er die Jedi verfolgen um die Macht von ihnen in sich aufzunehmen.

Nur weil er eine Bedrohung für Sith wie auch für Jedi war heißt das nicht das er immernoch ein Sith war. Schliesslich hatte er ja sogar ein eigenes SITH-Holocron!

Alt 06.05.2011, 17:14   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Nur weil er eine Bedrohung für Sith wie auch für Jedi war heißt das nicht das er immernoch ein Sith war. Schliesslich hatte er ja sogar ein eigenes SITH-Holocron!
Du meinst: Es bedeutet nicht, dass er KEIN Sith mehr war ^^

Alt 06.05.2011, 18:01   #44
Gast
Gast

Aldo ich bin für Darh Sidious weil er hat Skywalker auf ide dunkle Seite gezogen und fast alle jedis ausgelöscht. RESPEKT

Darth Jan

Euer Feind und Untergang

Alt 06.05.2011, 18:25   #45
Gast
Gast

Darth Andeddu

Darth Andeddu war den Legenden nach der erste Sith-Lord, der den Titel „Darth“ trug. Nach dem Verrat seiner Gefolgsleute täuschte er seinen Tod auf Korriban vor und zog sich nach Prakith zurück, wo er mithilfe der Essenzübertragung sein Leben verlängerte und von seinen Anhängern als „Unsterblicher Gottkönig von Prakith“ verehrt wurde

Top, mein Lieblings Sith.

Alt 09.05.2011, 00:44   #46
Gast
Gast

Der intergalaktische Macht-Vampir (mal so salop gesagt) Darth Nihilus ist und bleibt für mich ebenfalls der wohl würdigste anwärter auf den titel "dunkelster Sith Lord".

Sicherlich haben Darth Bane und Darth Sidious ebenfalls eine chance auf den "Titel", aber ich denke allein durch seine "Macht-Verbundenheit" (oder eher abhängigkeit?) die essenz des lebens um einen herum in sich aufzunehmen und dementspechend alles leben auszulöschen, ist für mich ein äusserst überzeugendes argument

Alt 09.05.2011, 08:55   #47
Gast
Gast

Hm ich weis nicht ob ich jemand für eine Abhängigkeit die eine gewaltige Schwäche sein kann, wenn sein Hunger lange Zeit nicht gestillt wird, als mächtig ansehen könnte. Außerdem ist Nihilus nicht der Erste der eine solche Technik verwendet.

Erst war ich auch der Ansicht das Bane diesen Titel verdient hätte. Aber woher hat kam der Grundstein für die Regel der Zwei? Vom warscheinlich größten Machtanwender und zwar beiden Seiten, Revan!
Ohne den Inhalt eines damals schon uralten Holocrons von Revan hätte Bane nie die Regel der Zwei geschaffen und wie wir ja alles wissen hat diese Regel 1000 Jahre bestand gehabt und führte letztlich zu Palpatine, selbst wenn manche der Ansicht sind, dass er sie gebrochen hätte. Aber ohne den neuen Sith Kodex wäre es nie zu all dem gekommen. Ich bin schon sehr gespannt was in dem kommenden Buch über Revan und die Verbannte noch enthüllt wird.

Was auch noch stark für Revan spricht, ist seine Gerissenheit und sein strategisches Denken das bei anderen die hier schon öfter genannt wurden komplett fehlt. Nehmen wir z.B. Sion. Mächtig und sehr zäh, aber nicht schlauer als n Stück Toast, das gleiche gild auch für Marlak. Graußam, brutal, keine Rücksicht auf Verluste und dadurch DUMM. Viele Sith sind darum schwach weil sie nicht nachdenken sondern einfach immer nur drauf los, bis sie dann feststellen, dass ihr "Stärke" und "Überlegenheit" pure Einbildung ist und ohne einen Plan auch komplett Nutzlos.
- Welch tollen und genialen Plan hatten bitte Nihilus und Sion? Keinen, sie waren Kreia's Marionetten, nicht mehr und nicht weniger.
- Wie wäre Marlak ohne Revans Vorarbeit dagestanden?
- Was hätte Sidious ohne die Grundlagen erreicht die 1000 Jahre vor seiner Zeit geschaffen wurden?

Sicher denkt sich nun der eine oder andere "aber der Sith Imperator hat doch Revan sicher einiges beigebracht..." mag sein, aber seine Einstellung, sein Sinn für Strategie und was ihn sonst noch so einzigartig macht, hatte er schon immer. Das hatten auch schon die Mandalorianer an ihm geschätzt. Das Einzige was gegen Revan spricht, ist die kleine unbedeutende Tatsache, dass er erst ein Jedi war und später auch wieder zum Jedi wurde (soweit die bisherigen Infos) und dann verschwand.

Alt 09.05.2011, 11:59   #48
Gast
Gast

Nochmal: Es geht nicht um den stärksten Sith, sondern um den, der am ehesten die dunkle Seite wiederspiegelt.

Ob der Hunger des Nihilus nun eine Stärke oder eine Schwäche war ... eins war sie mit Sicherheit: Völlig im Einklang mit den niedersten Instinkten der dunklen Seite.

Alt 09.05.2011, 14:29   #49
Gast
Gast

Es geht nicht um den stärksten Sith, sondern um den, der am ehesten die dunkle Seite wiederspiegelt.[/quote]Warum sollte das nicht der stärkste Sith sein?

Alt 09.05.2011, 16:07   #50
Gast
Gast

Ach nichts is dunkler als die schokolade in meinem keks

Antwort

Lesezeichen