| |
08.01.2011, 16:27
|
#76 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Vermutlich liegt es auch einfach daran, dass die meisten Machtanwender garnicht über das Wissen dieser Flugtechnik verfügen und somit schlicht
nicht fliegen können.
Außerdem finde ich das Argument der Konzentration ganz gut. Man stelle sich ein Lichtschwertduell vor: Einer muss sich aufs Schweben konstant konzentrieren, d.h. er verfügt über so gut wie keine Abwehr und er kann wahrscheinlich sein Lichtschwert in dieser Phase nicht korrekt führen. Somit wäre er ganz einfach gesagt demjenigen, der auf dem Boden geblieben ist im Nachteil. |
| |
08.01.2011, 16:50
|
#77 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Ich glaub da hatt sich noch nicht mal der George gedanken drüber gemacht Aber ich glaub theoretisch könnt man dass doch mit den Physikalischen gesetzen erklären, z.B. kann ja auch ein Ventilator auf einem Segelboot letzteres nicht antreiben weil er sich drauf befindet.
Ich hab bei der Frage erstmal an Count Dooku im ersten Clone Wars Comicfilm gedacht da schwebt er förmlich von einem Podest zu Boden um mit Ventress zu reden, aber es ist was anderes wenn man sich abfedert um seinen Sturz zu dämpfen, oder sich selbst ohne Untergrund und gegenkraft anzutreiben.
Ich glaube damit kann man es einigermaßen erklären
MFG Naver Drol |
| |
08.01.2011, 17:17
|
#78 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? @Bomar: FoghornLeghorn hat einfach geschrieben, das es stimmt, das Starkillers Machtanwendungen vom Sichtbaren her übertrieben wurden, damits cooler aussieht und man es besser verkaufen kann. |
| |
08.01.2011, 19:44
|
#79 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Eigentlich müssten sie fliegen können |
| |
08.01.2011, 22:04
|
#80 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? ...theoretisch könnten Sie es bestimmt... aber wer will das schon.
Diese "Flieger"-Sache hat mir schon die Atmosphäre bei der Matrix-Reihe versaut^^ |
| |
08.01.2011, 23:43
|
#81 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Mich würde das weitaus weniger stören als Massenhalluzinationen, riesige Machtstürme oder Schwarze Löcher bewegen.
Eigentlich fände ich es schon stylisch, wenn wenige diese Machtkunst auch tatsächlich beherrschen könnten. Und eigentlich stelle ich sie mir nicht unbedingt wie Supermans Flug vor sondern eher ein leichtes Schweben, wie eben bei Darth Tyranus in SW-TCW TAS. |
| |
08.01.2011, 23:48
|
#82 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? wozu sollte er fliegen können ! oder wollt ihr so tolle kämpfe
wie in den klassichen asiatischen filmen wo sie durch die baumkronen
jagen und sich mit rotierenden schwertern befummeln.
der bodenkampf ist das einzig ware für die anderen sachen giebs den
fahrstuhl. das einzig sinnvolle wäre so ne kletterarie ala jackie chan
alles andere wäre superman |
| |
08.01.2011, 23:52
|
#83 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Ach so und was ist mit annie der macht das andersrum und lässt sich
einfach fallen um den kopfgeldjäger zu erwischen. was fürn crazy move
also vergesst das fliegen die bäume sind nich so hoch das ich nich an den
apfel komme |
| |
10.01.2011, 10:58
|
#84 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Fliegen fühlt sich für mich irgendwie übertrieben an, auch wenn ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass Gunner Rysode oder Kyp Durron (oder noch jemand anders? ... Corran Horn ... hm ...) in einem der ersten "New Jedi Order" Romane auf einem Planeten gestrandet waren und sich mit Unterbrechungen über größere Strecken levitiert haben. |
| |
10.01.2011, 11:34
|
#85 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? wer Kotor gespielt hat weiß das Revan in der ausbildungssequenz Levietiert ist während er sich konzentriert hat und Sachen um ihn herumflogen. Es sollte also möglich sein das ein jedi der sich stark konzentriert auch langsam steigen kann. Die frage ist warum er das tun sollte da er die Macht dafür nutzen kann seine Sprungkraft zu erhöhen und sich schneller zu bewegen. Das Ziel müsste schon sehr hoch sein und keine anderen möglichkeiten das ziel zu erreichen, da dies ja auch ein großteil Kraft benötigen würde die Konzentration zu halten. |
| |
10.01.2011, 18:57
|
#86 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Ich weiß nicht ob es wichtig ist für was man eine Machtfähigkeit sinnvoll nutzen können muss. Geht es bei der Beherrschung der Macht nicht darum, wieviel man alles damit machen könnte?
Für einen Machtanwender, der die Fähigkeit der Macht voll ergründen will ist sogar langsames Levitieren eine Errungenschaft. Es muss sich nicht alles um den Kampf drehen. |
| |
12.01.2011, 23:09
|
#87 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Ich denke theoretisch ist es möglich. Aber weil es sehr schwer zu lernen ist macht sich keiner die Mühe.
"Größe spielt keine Rolle" warum sollte dann das Objekt an sich eine Rolle spielen? Fliegen wäre halt eine extreme Levitation.
Die sternenschmiede hat mit der Macht Raumschiffe hergestellt. Ist doch viel praktischer als umständlich ohne Schiff zu fliegen.
Die Frage ist auch wie man sich die Machtbenutzung vorzustellen hat. Meiner meinung nach ist es eine Frage des Willens/Glaubens wieviel man erreicht, es gibt keine natürliche Obergrenze. |
| |
13.01.2011, 02:24
|
#88 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Mir gefallen sie so wie sie sind...ohne wie Supermann in der Luft herumzufliegen. Was nicht heißen soll, das sie es nicht könnten. Ich denken ein Meister der sich der Macht voll hin gibt, kann so ziemlich vieles bewirken. Und sei es nur um etwas herzulevitieren...
Und das reicht mir dann auch..
Wie sagte schon zu Palpatine/Sidious: "Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?"
Für alles andere gibt es dann Supermann u. co. ^^ (...aber das ist nur meine Meinung!)
Irgendwo muß ja es auch Grenzen geben...od. habt ihr Lust auf einen Jedi-Gott???
Weil wenn man schon so weit geht diese Frage zu stellen, warum nicht gleich noch mehr...
Wollte nicht auch einst, Tote wieder zum Leben erwecken??? (Hmm,...Jesus läßt Grüßen!)
That's all, folks! |
| |
13.01.2011, 12:24
|
#89 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Jedi Götter gibt es schon in den Romanen.
Also erneut zur Erinnerung, wieso ist "popeliges" Fliegen overpowered als Massenhaluzinationen, Machtstürme und Schwarze Löcher Verschieben? Bin ich im falschen Film? |
| |
13.01.2011, 12:38
|
#90 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Massenhaluzinationen, Machtstürme und Schwarze Löcher Verschieben
Diese Phänomene blende ich bewusst aus und ich weiß eh nicht wo die herkommen und bilde mir einfach mal ein, dass sowas nicht von George Lucas stammt^^
ich stimme Iceooze zu. |
| |
13.01.2011, 17:05
|
#91 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Zitat:
Zitat von Persis Massenhaluzinationen, Machtstürme und Schwarze Löcher Verschieben
Diese Phänomene blende ich bewusst aus und ich weiß eh nicht wo die herkommen und bilde mir einfach mal ein, dass sowas nicht von George Lucas stammt^^
ich stimme Iceooze zu. | Dieser Mist kommt aus dem branded SW EU. Das heißt, all diese Machtfähigkeiten gelten somit als Kanon.
Es ist IMHO nur fair, wenn kreativere Machtanwendungen, welche nicht so mächtig sind auch Einzug in das Kanon von SW ihren Platz finden. Die Macht ist schließlich nicht nur zum Kämpfen, Heilen und Beeinflussen da. |
| |
13.01.2011, 17:32
|
#92 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Selbst wenn ihr das alles ausblendet: KOTOR könnt ihr bei TOR nicht ausblenden. Und die Sternenschmiede, die mit HIlfe der Macht Schiffe herstellt ist schon krass genug, dass man den fliegenden Jedi als normal bezeichnen muss. |
| |
14.01.2011, 00:12
|
#93 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Jedi Götter gibt es schon in den Romanen. | Uiii...da hab ick wohl wat verpaßt, wa!?
^^ *hehe* |
| |
22.01.2011, 02:06
|
#94 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Auch wenn ich es möglich sein mag, das ein Jedi levitieren könnte, kann man ja noch eine Aussage von Konfuzius entgegenhalten: "Selbst der stärkste Mann ist nicht dazu in der Lage, sich selbst empor zu heben!" Soll wohl doppeldeutig sein und auf physische und moralische Aspekte einer Person eingehen. Bei Jedi und Sith kommt wohl noch die Machtanwendung hinzu, das es zwar möglich ist das ein Machtanwender den anderen levitieren lassen kann, aber nie einer selbst. Also es sind nur verstärkte Impulsänderungen vom Boden weg (Force Jump) oder um ein Kraftfeld (Force field) um ein anderes Objekt zu induzieren, wobei aber die Pole (ein Machtanwender/das Objekt) weiterhin an alle mögliche physikalischen Gesetzen gebunden sind. |
| |
22.01.2011, 18:15
|
#95 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Wieso gehen so viele davon aus, dass so etwas nicht ginge, weil man es noch nicht gesehen hat in den Büchern, Filmen und Spielen von Star Wars? Und wieso fallen immer wieder Argumente, die völlig mißinterpretierbar sind.
Konfuzius meinte mit dem Spruch, jeder hat eine bestimmte Grenze in die er sich entwickeln kann. Diese These widerspricht der Grundthese des Buddhismus, welche besagt, dass man sich immer verbessern kann, wenn man nur will. Nachdem, was man allein von Buddhistischen Mönchen gesehen hat, sollte man Konfuzius Behauptung sehr weitflächig ansehen.
Wir Menschen werden niemals selbständig ohne Hilfe fliegen können, aber wir überwinden scharfe Waffen ohne uns zu verletzen, oder können unsere nassen Kleider allein durch Konzentration am eigenen Körper trocknen binnen einer Stunde und erfrieden dabei nicht. Der menschliche Körper kann viel mehr als man es ihm zugestehen will in der westlichen Welt. Auf der Basis dieser Behauptung halte ich mich auch in Sachen Macht in Star Wars. Wenn man einen offenen Geist hat, wird man unglaubliche, mannigfaltige Wunder bewirken, und solange es nicht ein Offizieller ganz klar dementiert, bleibt diese Möglichkeit.
Somit gilt, solange GL oder einer von LA nicht klar sagt, Macht Levitieren des Machtanweders geht nicht, braucht man sich gar nicht erst darum streiten, ob oder nicht. Das kann jeder Autor oder Fan selber für sich allein entscheiden, aber nicht für andere. |
| |
22.01.2011, 18:34
|
#96 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Levitation gibt es, nur freies Fliegen gabs noch nie. Dennoch denke ich es ist möglich. Es wäre ein unglaublich verstärkter Sprung. |
| |
22.01.2011, 22:00
|
#97 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Ein "unglaublich verstärkter Sprung" ist immer noch ein Sprung, Fliegen, und nicht Springen, ist es erst wenn man im Flug Geschwindigkeit und Richtung ändern kann.
Und ich bin mir weiterhin sicher das es alleröchstens so etwas ist wie die Machtmeditation, soll heißen nur für sehr wenige überhaupt möglich. |
| |
22.01.2011, 22:06
|
#98 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Kann man beim Machtsprung die Richtung nicht wechseln? Abbremsen und beschleunigen müsste beim Sprung auch möglich sein. |
| |
04.02.2011, 07:54
|
#99 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? Zitat:
Zitat von DathCaris Kann man beim Machtsprung die Richtung nicht wechseln? Abbremsen und beschleunigen müsste beim Sprung auch möglich sein. | Hm..Nein, nicht so weit ich weiß, Sprung ist Sprung und die Jedi/Sith können dann natürlich immer noch am besten abschätzen wo sie, wie, landen können. |
| |
07.03.2011, 18:54
|
#100 | Gast | AW: Müssten Jedis nicht fliegen können? GANZ LOGISCH!
du kannst andere sachen haben aber versuch mal dich selbst zu heben^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |