Antwort
Alt 09.11.2010, 22:37   #226
Gast
Gast
AW: Macht die dunkle Seite glücklich?

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Erstens bin ich Soldat(wie offensichtlich zu sehen ist) und zweitens machst du dich jetzt selbst lächerlich.
Und ab der dritten Zeile solltest du die Rechtschreibung nochmal
überprüfen da verstehe ich nämlich gar nichts.
"überrascht du mich hier nun kaum"?????
wenn du "nur" soldat wärst wieso redest du dann so viel über die Jedi und die Sith?
wer sich lächerlich macht beurteilen die anderen

was passiert wenn du vor einer schlecht lesbaren steintafel stehst? in swtor?
dann gibst du auf oder du versuchs es?
es ist ein leichtes meinen text zu deuten trotz falscher rechtschreibung
den dummi kauf ich dir nicht ab

und wenn ich jetzt nur "Mittwoch" schreibe falle bitte nicht wieder vom stuhl

Alt 09.11.2010, 22:51   #227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
und schätzt der jedi nicht das leben selbst?
jedes einzelne?
da kann dir auch nichts zu einfallen
er war ein verbrechen
und weil die Sith mehr verbrechen begangen revidiert dies die jedi untaten nicht

und erzähl mich doch mal was von opferung der eigenen Solaten
was sind denn die Klonkriege?
so viele lebewesen die mit in-der-tat- bescheunigtem programmierten Zelltod von den jedi in die schlacht geführt werden
und wer versucht zu helfen?
die miesesten verbrecher Kal und diese Madalorianer
die haben versucht den beschleunigten zelltod rückgänig zu machen um den wenigen soldaten noch ein zumindest halbwegs vernünftiges leben zu ermöglichen
und die jedi aber benutzen sie wie werkzeuge
Ich habe nie gesagt das die vielen, großen verbrechen der Sith die wenigen, kleinen der Jedi ausgleichen, deswegen schrieb ich ja auch unter anderem in dem beitrag das sich die Mörder der Jünglinge der vor dem Rat verantworten mussten, wurde irgendein Sith für seine Taten von anderen Sith vor Gericht geschleift? Nein, die Jedi haben vielleicht Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber bei den Sith liegt es in der Natur unschuldige zu töten.

Zu dem Thema Klone-in-Massen-opfern gibt es ein interessantes Gespräch zwischen Meister K´KruhK und Meister Windu, ich werde dir jetzt mal hier nicht meine Meinung schreiben sondern das Gespräch zwischen den beiden, du kannst dir dann ja selber deine Meinung bilden:
K`KRUHK:" Ihr kennt mich, Meister Windu. Ihr wart dabei, als mein erster Meister...Getötet wurde. Das Vierte Gebot..."Kein Tod, Nur die Macht"-Es fällt mir schwer. Als ich nach Geonosis gerufen wurde, Gehorchte ich. Ich Übernahm Den Befehl Über Ein Bataillon Klonkrieger auf Teyr. Ich führte sie an vorderster Front und verkroch mich nicht Hinter Ihnen. Ich kenne keinen Anderen Weg. Die Schlacht...Verlief An diesem Tag nicht gut für uns."
Mitten in der Schlacht, K´Kruhk und seine Klonsoldaten.
K´KRUHK:" ZURÜCK!"
KLONSOLDAT:" Wir können bis zum Ziel vordrinegn, General. Wir müssen nur Mehr Druck auf sie ausüben."
K`KRUHK:" Die Meisten von euch würden dabei umkommen. Das kann ich nicht verantworten.
KLONSOLDAT: Bei allem Respekt Sir- Dafür wurden wir gemacht. Für den Kampf; um zu gehorchen, und notfalls zu sterben."
Wieder im Garten mit Meister Windu und K`Kruhk.
K`KRUHK:" Als Jedi brachte man mir bei, Leben zu bewahren. Ich habe diese Klone-Nein, Diese Menschen- In den Tod geführt."
K`KRUHK:"Es waren intelligente Lebewesen. Man verlangte von mir Das Gegenteil von allem, wofür ich als Jedi ausgebildet wurde. Es verrät Alles, wovon ich geglaubt hatte, dass es einen Jedi auszeichnet. Wie kann man mir so etwas abverlangen?"
Windu:"Seit jeher haben Jedi in Konfliktreichen Zeiten stets die Führung übernommen. Wir tun, was erforderlich ist-und dieser Konflikt ist leider erforderlich."
ENDE
Ich möchte nebenbei nur bemerken das Palpatine den Auftrag endgültig ins Laufen brachte die Klonarmee zu erschaffen.

Alt 09.11.2010, 22:55   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
wenn du "nur" soldat wärst wieso redest du dann so viel über die Jedi und die Sith?
wer sich lächerlich macht beurteilen die anderen

was passiert wenn du vor einer schlecht lesbaren steintafel stehst? in swtor?
dann gibst du auf oder du versuchs es?
es ist ein leichtes meinen text zu deuten trotz falscher rechtschreibung
den dummi kauf ich dir nicht ab

und wenn ich jetzt nur "Mittwoch" schreibe falle bitte nicht wieder vom stuhl
Weil sie zu mir "Jedi" gesagt hatten, und wenn sie schon so sehr in Star Wars drin sind das sie mich Jedi nennen berichtige ich das eben und sage:"Ich bin ein Soldat.". Im echten Leben bin ich das natürlich nicht sondern jemand der weiß wann es sich lohnt für etwas zu kämpfen und zu glauben.
Was redest du für einen Stuss? Erzähl mir nicht was von "nicht lesbaren Steintafeln" in SWTOR, sondern schreib nochmal den Text den ich nicht lesen konnte.

Alt 10.11.2010, 08:32   #229
Gast
Gast

so ich hoffe das reicht als antwort und ich habe es auch vor drei wochen geschafft :-P

Zitat:
Zitat von Sihan
vielen vielen dank das du mich hier unvorbereitet vollspoilerst
passiert das nochmal blockier ich dich!
Aha ein spoiler, was ist denn dann das hier:

Zitat:
Zitat von Sihan
nochwas: wenn du wirklich wächter der Macht gelesen hast Pech für dich! das ende hat alles versaut. einige stellen waren gut vor allem die kampfmeditation (die scheinbar aber von Band zu Band unterschiedliche wirkung hatte naja....) aber im großen und ganzen war ich enttäuscht. Jacen stirbt (kein problem damit) aber "bähm!" auf einmal is alles wieder gut. kein planet bockt mehr rum. die Admiralin wird staatschefin friede freude eierkuchen... da muss jemand fieber gehabt haben
also bevor du so etwas sagst mal selber an die nase fassen. Aber vor allem:

Zitat:
Zitat von Sihan
aber denke nächstes mal bitte vorher nach
Denke mal bitte über deinen umgangston nach, bevor du anderen das denken aberkennst!

Zitat:
Zitat von Sihan
obi: ich habe von den klonkriegen geredet
und der teil mit der dikattur kommt eher positiv als negativ rüber
no comment

Zitat:
Zitat von Sihan
ich meine frieden und es ist mir egal unter welcher herrschtfsform
das is nich das thema
selbst verständlich ist es das thema. wenn es um frieden geht bedeutet es, es gibt keinen krieg. Also ist es wichtig zu erkennen, was leute als krieg definieren um auch sehen zu können was frieden ausmacht.
Und in dem zusammenhang ist zu sagen, dass der krieg nicht beendet ist, denn andere systeme wurde befriedet. und falls jetzt jemand denkt das wort befrieden hat etwas mit wirklichem frieden zu tun der irrt.

Zitat:
Zitat von Sihan
versuch das bitte nicht unnötig kompliziert zu machen
das ist subjektiv, nur weil du dich damit nicht befassen möchtest bedeutet mein kommentar keine steigerung der komplexität da:

Zitat:
Zitat von Sihan
ich habe eine einfache frage gestellt
die frage nach, was ist frieden, keine einfache ist. An dieser frage sind philosophen bis heute beschäftig UND frieden ist, wie die meisten dinge, eine subjektive sache. dies macht es umso mehr komplex.

Zitat:
Zitat von Sihan
du schaffst es sie zu beantworten oder du stellst wieder irgendwelche spaßigen gegenfragen
ich habe den spaß in meiner antwort nicht erkannt. Der erste teil ist eine allgemeingültige redensart und falls es sich auf das symmetrisch und asymmetrisch bezieht, würde ich einmal asymmetrische kriegführung googeln. Die infos müssten reichen, ansonsten gerne pm.

Zitat:
Zitat von Sihan
von was für eine art Frieden redet "ihr" republikaner andauernd?
was versteht ihr unter frieden?
Wieso bin „ICH“ ein republikaner? „WIR“ sind alle republikaner als bürger der bundes“republik“ deutschland, also bitte keine polemik.
Für mich bedeutet frieden: freiheit und sicherheit (in genau dieser reihenfolge) und beides wird mir vom diktat des imperators nicht gegeben!

Alt 10.11.2010, 11:19   #230
Gast
Gast

du hast dir ja richtig mühe gegeben
was is denn los mit dir? wo sind denn die gazen RPG spieler?
du bist kein bürger von deutschland
diesen ort kenne ich nicht und über den rede ich auch nicht
du bist ein republikaner! du bist ein Jedi der geschworen hat die Republik zu verteidigen
also kann man dich durchaus als Republikaner bezeichnen auch wenn diese bezeichnung noch nicht sehr geläuft ist
die gegenseite sind die Imerialisten

Alt 10.11.2010, 11:23   #231
Gast
Gast

Könnt irh mal bitte alle mit dieser schreklichen Schlammschlacht aufhören?

Das ist keine Diskusion mehr, denn eine Diskusion basiert auf Dialog.
Was wir hier haben ist ein Haufen Monologe von irgendwelchen Selbstdarstellern.

Zerfleischen könnt ihr euch wenn TOR rauskommt. Dann werde ich auch zum Laserschwert greifen, doch noch geht es um freundschaftliche Dialoge.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass die Jedi eine wie von Snook beschriebene schwarz-weis ying-yang Philosophie haben,

während die Sith eine Freiheitsphilosophie mit zum Teil extremen moralischen Konsequenzen vertreten.

Wir müssen uns klar werden, dass weder Sith noch Jedi eine praktikable Lebensphilosophie sind.

Gerade das macht sie zum Spielen und diskutieren so interessant.

Nochmal, falls pm sowas wie private massage heist, macht davon in zukunft öfter gebraucht und verwandelt nicht ein Philosopieforum in ein Schlammfeld.

Abschließend: Da Sith aus Ihrer(!) Sicht moralisch richtig handeln können sie glücklich sein, vorausgesetzt sie finden einen richtigen umgang mit ihren Vergehen und denen anderer. Sith handeln weder amoralisch noch sind sie alle Sadisten.

An die Jedi u.a.: Es gibt keine Leidenschaft es gibt Gelassenheit
An Sith u.a.: beherscht euren Zorn und lasst euch nicht von ihm beherschen. Sonst seid ihr nicht frei.
Bitte bleibt sachlich, ich will keinen Melden müssen der hier schon interessante und gute Beiträge geschrieben hat.

So das war viel text wenig Inhalt, also reist euch am riemen dann wird es in zukunft keine solchen Monstertexte mehr geben.

Alt 10.11.2010, 11:30   #232
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ich habe nie gesagt das die vielen, großen verbrechen der Sith die wenigen, kleinen der Jedi ausgleichen, deswegen schrieb ich ja auch unter anderem in dem beitrag das sich die Mörder der Jünglinge der vor dem Rat verantworten mussten, wurde irgendein Sith für seine Taten von anderen Sith vor Gericht geschleift? Nein, die Jedi haben vielleicht Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber bei den Sith liegt es in der Natur unschuldige zu töten.

Zu dem Thema Klone-in-Massen-opfern gibt es ein interessantes Gespräch zwischen Meister K´KruhK und Meister Windu, ich werde dir jetzt mal hier nicht meine Meinung schreiben sondern das Gespräch zwischen den beiden, du kannst dir dann ja selber deine Meinung bilden:
K`KRUHK:" Ihr kennt mich, Meister Windu. Ihr wart dabei, als mein erster Meister...Getötet wurde. Das Vierte Gebot..."Kein Tod, Nur die Macht"-Es fällt mir schwer. Als ich nach Geonosis gerufen wurde, Gehorchte ich. Ich Übernahm Den Befehl Über Ein Bataillon Klonkrieger auf Teyr. Ich führte sie an vorderster Front und verkroch mich nicht Hinter Ihnen. Ich kenne keinen Anderen Weg. Die Schlacht...Verlief An diesem Tag nicht gut für uns."
Mitten in der Schlacht, K´Kruhk und seine Klonsoldaten.
K´KRUHK:" ZURÜCK!"
KLONSOLDAT:" Wir können bis zum Ziel vordrinegn, General. Wir müssen nur Mehr Druck auf sie ausüben."
K`KRUHK:" Die Meisten von euch würden dabei umkommen. Das kann ich nicht verantworten.
KLONSOLDAT: Bei allem Respekt Sir- Dafür wurden wir gemacht. Für den Kampf; um zu gehorchen, und notfalls zu sterben."
Wieder im Garten mit Meister Windu und K`Kruhk.
K`KRUHK:" Als Jedi brachte man mir bei, Leben zu bewahren. Ich habe diese Klone-Nein, Diese Menschen- In den Tod geführt."
K`KRUHK:"Es waren intelligente Lebewesen. Man verlangte von mir Das Gegenteil von allem, wofür ich als Jedi ausgebildet wurde. Es verrät Alles, wovon ich geglaubt hatte, dass es einen Jedi auszeichnet. Wie kann man mir so etwas abverlangen?"
Windu:"Seit jeher haben Jedi in Konfliktreichen Zeiten stets die Führung übernommen. Wir tun, was erforderlich ist-und dieser Konflikt ist leider erforderlich."
ENDE
Ich möchte nebenbei nur bemerken das Palpatine den Auftrag endgültig ins Laufen brachte die Klonarmee zu erschaffen.
woher stammt dieser text? aus einem buch? bitte sag mir aus welchem damit ich es meiden kann. ich finde es grottig geschrieben. da finde ich deine pesonengeschichte zu SoldatSnook viel besser!

ja sicher gab es Jedi die mal wieder überfordert waren
und Windu war nen Hardlinier den kannst jetzt nicht als Paradebeispiel repräsentieren
als fels in der brandung der immer die passende antwort hat....
und wenn soldaten sagen "drauf geschissen wir wurden dazu gemacht" ist das nicht der gipfel? ich könnt hier sehr hässliche realvergleiche posten aber ich meide dies so gut es geht ich sag nur ein film: "die Brücke" da gibt es auch fanatiker. und vom alter her sind sie dem Klonkriegern sehr änlich.
das Palpatine etc. ändert nichts an der haltung der Jedi
sie tun es trotzdem

Alt 10.11.2010, 11:57   #233
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
du hast dir ja richtig mühe gegeben
was is denn los mit dir? wo sind denn die gazen RPG spieler?
du bist ein republikaner! du bist ein Jedi der geschworen hat die Republik zu verteidigen
also kann man dich durchaus als Republikaner bezeichnen auch wenn diese bezeichnung noch nicht sehr geläuft ist
die gegenseite sind die Imerialisten
JETZT, muss ich wirklich über dich lachen.

Alt 10.11.2010, 12:05   #234
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Könnt irh mal bitte alle mit dieser schreklichen Schlammschlacht aufhören?

Das ist keine Diskusion mehr, denn eine Diskusion basiert auf Dialog.
Was wir hier haben ist ein Haufen Monologe von irgendwelchen Selbstdarstellern.

Zerfleischen könnt ihr euch wenn TOR rauskommt. Dann werde ich auch zum Laserschwert greifen, doch noch geht es um freundschaftliche Dialoge.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass die Jedi eine wie von Snook beschriebene schwarz-weis ying-yang Philosophie haben,

während die Sith eine Freiheitsphilosophie mit zum Teil extremen moralischen Konsequenzen vertreten.

Wir müssen uns klar werden, dass weder Sith noch Jedi eine praktikable Lebensphilosophie sind.

Gerade das macht sie zum Spielen und diskutieren so interessant.

Nochmal, falls pm sowas wie private massage heist, macht davon in zukunft öfter gebraucht und verwandelt nicht ein Philosopieforum in ein Schlammfeld.

Abschließend: Da Sith aus Ihrer(!) Sicht moralisch richtig handeln können sie glücklich sein, vorausgesetzt sie finden einen richtigen umgang mit ihren Vergehen und denen anderer. Sith handeln weder amoralisch noch sind sie alle Sadisten.

An die Jedi u.a.: Es gibt keine Leidenschaft es gibt Gelassenheit
An Sith u.a.: beherscht euren Zorn und lasst euch nicht von ihm beherschen. Sonst seid ihr nicht frei.
Bitte bleibt sachlich, ich will keinen Melden müssen der hier schon interessante und gute Beiträge geschrieben hat.

So das war viel text wenig Inhalt, also reist euch am riemen dann wird es in zukunft keine solchen Monstertexte mehr geben.
Also ganz richtig ist das nicht, eine "Schlammschlacht" ist es ja, aber ein Dialog auch wenn auch ein sehr unhöflicher.

Ich habe nie eine schwarz-weiß Philosophie bei den Jedi beschrieben, ich sagte das wir beide in der Diskussion schwarz-und weiß sehen sollten um mit der Diskussion vorwärtszukommen.
Und eine Philosophie mit:"extremen moralischen Konsequenzen."(jeder weiß wohl was das bei den Sith bedeutet) finde ich um längen schlimmer.
Moment, es geht um die dunkle Seite, und nicht speziell die Sith, das bedeutet, in diesem Sinne kann man beides sagen, es gibt dunkle Seite Machtanwender die wahnsinnig wurden und todunglücklich sind, andere waren begeistert von ihren neuen Fähigkeiten.

Alt 10.11.2010, 12:05   #235
Gast
Gast

Ich denke sihan hat recht.
Kein Verbrechen darf durch andere gerechtfertigt werden.

Das Mace Windu die tötung der Klone als gerechtvertigt ansieht macht ihn letztendlich zum Mörder, wäre er ein Sith würdest du ihn verurteilen snook (wehrlose Trooper).

Ich denke das problem, wie so oft, ist Sith und Jedi ihre Sichtweise für die einzig richtige halten und zu den Waffen greifen weil man mit dem anderen nicht reden kann.
In unserem Forum ist es übrigens genauso

jeder wird in TOR seinen Jdi und seinen Sith so spielen können wie er es für richtig hält.
Es gibt keine absolute Wahrheit, weder bei Star wars noch in der Wirklichkeit.
Es gibt nur verschiedene Sichtweisen.
Darum ist Friede eine Lüge und ein Sith muss sich selbst treu bleiben um glücklich zu sein, auch auf kosten anderer.

Alt 10.11.2010, 12:06   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
genau hier könnte das problem liegen wenn es einen diskurs in einem reel existierenden forum gibt, welches sich mit einem fiktiven universum beschäftigt. man ist nur noch in seiner rolle und das objektivere argumentieren bleibt auf der strecke. aber jedem das seine! sollte ich die IT oder RPG leuchte in diesem forum übersehen haben, tut es mir leid.

um endlich das thema wieder aufzugreifen:

ich hatte weiter am anfang den begriff glück in der derzeit aktuellen psychologischen definition dargestellt.
dementsprechend gibt es auch subjektive empfindungen von freiheit...

Zitat:
Zitat von DathCaris
dies wäre eine ansicht, hat jedoch keinen anspruch auf richtigkeit.
eine strömung sagt, die hingabe und alles machen zu können nachdem es einen verlangt, seine triebe voll ausleben zu können, dies entspricht freiheit. in dieser welt würden die sith vertreter dieser philosophischen ansichen sein.
eine andere strömung sagt jedoch, das nur derjenige frei ist, der nicht sklave seiner triebe ist. sich willens zu maßregeln, heißt frei zu sein. auch von zwängen des körpers. wärend dem tier der instinkt gegeben ist, bedeutet dies für das tier, die auslebung dieses instinktes bedeutet freiheit. dem mensch ist der geist gegeben (im sinne von sich über sich selbst bewusst sein), somit ist für ihn die höchste freiheit die des geistes und nicht die des instinktes. in dieser welt wäre die jedi vertreter dieser philosophischen richtung.

beide strömungen haben ihre berechtigung und beide können zum subjektiven glücksgefühl führen.
auch wenn es sich bei z.b. sith durch einen extaseartigen rausch nach dem töten ihrer feinde äußern würde und bei einem jedi durch ein innehalten und im augenblick aufgehen. beide beispiele basieren aus den unterschiedlichen motivationen der unterschiedlichen o.g. strömungen.
dies bedeutet jedoch auch das es absurd ist davon zu reden das es gute sith gibt. wenn wir schon die definitionen gut und böse nutzen und wir per definition einfach behaupten die sith sind böse (dieses gedankenexperriment könnte man auch umkehren, es würde den beweis nicht verändern), dann sind sie böse aufgrund ihrer eigenschaften. ihre eigenschaften sind äußerungen ihrer motivation und ihre motivation wäre unter anderem die oben zugeteilte strömung). würde ein sith jetzt im moralischen sinne etwas gutes machen, also etwas für andere, würde er sich selber willentlich zurücknehmen, dies enspricht jedoch nicht seiner ursprünglichen ansicht, sondern der anderen philisophischen strömung. somit wären sie also per definition keine sith mehr (bei der gewählten zuordnung phil.strömung 1 = sith = böse) . das die erste ströumg den sith entsprich ist selbsterklärend. würde man definieren phil. strömung 1 = sith = gut, wären sie halt keine guten sith mehr wenn sie moralisch gute dinge tun (ja, jetzt wird es komplex :-D ). also gleich zur schlussfolgerung -> man könnte von gemäßigten sith reden, aber nicht von guten.
aber was auch immer sie sind, sie können glückmomente erleben, nur sind die wege dahin unterschiedlich und die auswirkung wird eine andere.

Alt 10.11.2010, 12:08   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
JETZT, muss ich wirklich über dich lachen.
Über andere zu lachen ist nicht die sachlichkeit die ich wollte,
widerlege lieber mit Agumenten.

Alt 10.11.2010, 12:12   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
woher stammt dieser text? aus einem buch? bitte sag mir aus welchem damit ich es meiden kann. ich finde es grottig geschrieben. da finde ich deine pesonengeschichte zu SoldatSnook viel besser!

ja sicher gab es Jedi die mal wieder überfordert waren
und Windu war nen Hardlinier den kannst jetzt nicht als Paradebeispiel repräsentieren
als fels in der brandung der immer die passende antwort hat....
und wenn soldaten sagen "drauf geschissen wir wurden dazu gemacht" ist das nicht der gipfel? ich könnt hier sehr hässliche realvergleiche posten aber ich meide dies so gut es geht ich sag nur ein film: "die Brücke" da gibt es auch fanatiker. und vom alter her sind sie dem Klonkriegern sehr änlich.
das Palpatine etc. ändert nichts an der haltung der Jedi
sie tun es trotzdem
Star Wars Klonkriege: Premium I(NICHT Ancient Wars).
Was für eine Personengeschichte zu mir?
Ich wollte damit sagen das die Jedi sie anführen, woraus du machst das sie wie Werkzeuge behandelt werden, aber all das schlimme, all die hunderttausend Toten Klone hätte es nicht gegeben wenn Palpatine nicht diesen Auftrag ins Rollen gebracht hätte, das heißt der Sith nam mal wieder all das Leid und die Toten in Kauf nur um an die Macht zu kommen. Und "die Brücke" kannst du wohl kaum mit Star Wars vergleichen, ebenso wenig das Alter, das eine sind geklonte Mandalorianer, das andere sind deutsche Jugendliche.

Alt 10.11.2010, 12:17   #239
Gast
Gast

Danke Obi-wan.

Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Sith sind nicht gut, darauf erheben sie auch keinen Anspruch, aber sie können glücklich sein.

Die Antwort auf die Frage macht die dunkle seite glücklich lautet:
Ja, so wie jede andere Seite und philosophie auch. glück und unglück sind unabhängig von der jeweiligen philosophie, weil jede Philosophie auch Glück für sich selbst als erstrebenswerten zustand bezeichnet. Dieser zustand ist jedoch von Philosophie zu Philosophie verschieden.

Alt 10.11.2010, 12:17   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Ich denke sihan hat recht.
Kein Verbrechen darf durch andere gerechtfertigt werden.

Das Mace Windu die tötung der Klone als gerechtvertigt ansieht macht ihn letztendlich zum Mörder, wäre er ein Sith würdest du ihn verurteilen snook (wehrlose Trooper).

Ich denke das problem, wie so oft, ist Sith und Jedi ihre Sichtweise für die einzig richtige halten und zu den Waffen greifen weil man mit dem anderen nicht reden kann.
In unserem Forum ist es übrigens genauso

jeder wird in TOR seinen Jdi und seinen Sith so spielen können wie er es für richtig hält.
Es gibt keine absolute Wahrheit, weder bei Star wars noch in der Wirklichkeit.
Es gibt nur verschiedene Sichtweisen.
Darum ist Friede eine Lüge und ein Sith muss sich selbst treu bleiben um glücklich zu sein, auch auf kosten anderer.
Netter Text, aber dein größter Fehler ist jedesmal das du deine Meinung auf eine falsche Aussage aufbaust, dadurch wird der Rest leider auch falsch.

Ich verurteile ALLE Sith, und Trooper die den Jedi in die Schlacht folgen sind nicht wehrlos.
Und die Jedi beachten auch andere Spezies und deren Ansichten, ihr Rat hat beinahe den ganzen Krieg lang debattiert über alle Fragen die sich ihnen stellten und manchmal doppelt. Die Sith, hatten nicht nur kein Interesse an anderen Meinungen, im Plan des Imperators hatte er sofort festgelegt das es nichts anderes gibt als die absolute Macht für ihn.
Und das Frieden eine Lüge ist können die Sith nur solange beweisen wie sie existieren, denn ein Sith zu sein, bedeutet agressiv zu sein.

Alt 10.11.2010, 12:18   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Über andere zu lachen ist nicht die sachlichkeit die ich wollte,
widerlege lieber mit Agumenten.
Ja, entschuldigung, aber das war wirklich zu peinlich von ihr.

Alt 10.11.2010, 12:20   #242
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Danke Obi-wan.

Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Sith sind nicht gut, darauf erheben sie auch keinen Anspruch, aber sie können glücklich sein.

Die Antwort auf die Frage macht die dunkle seite glücklich lautet:
Ja, so wie jede andere Seite und philosophie auch. glück und unglück sind unabhängig von der jeweiligen philosophie, weil jede Philosophie auch Glück für sich selbst als erstrebenswerten zustand bezeichnet. Dieser zustand ist jedoch von Philosophie zu Philosophie verschieden.
Das bedeutet dann aber beides, das die dunkle Seite sowohl glücklich, als auch unglücklich macht.
Denn mit allen Wesen in der Galaxis gibt es mehr als genug die sich entscheiden können.

Alt 10.11.2010, 12:30   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Das bedeutet dann aber beides, das die dunkle Seite sowohl glücklich, als auch unglücklich macht.
Denn mit allen Wesen in der Galaxis gibt es mehr als genug die sich entscheiden können.
auf jeden fall. letztendlich zählt das subjektive individuum.
sollte man nun pauschal etwas über die gruppierung sagen, so wäre es eine naheliegende annahme, das die sith nicht unbedingt glücklich werden, weil sie aufgrund ihres fanatischen eifers einfach über das ziel hinausschießen. während den jedis womöglich das glück entgeht weil sie sich den emotionen zu sehr entziehen durch ihre vergeistigte art.

Alt 10.11.2010, 12:34   #244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meister_Obi-Wan
auf jeden fall. letztendlich zählt das subjektive individuum.
sollte man nun pauschal etwas über die gruppierung sagen, so wäre es eine naheliegende annahme, das die sith nicht unbedingt glücklich werden, weil sie aufgrund ihres fanatischen eifers einfach über das ziel hinausschießen. während den jedis womöglich das glück entgeht weil sie sich den emotionen zu sehr entziehen durch ihre vergeistigte art.
DAS ist absolut richtig, emotionale Enthaltsamkeit und gesteigerte Emotionen machen einen auf Dauer unglücklich und reissen einen in ein tiefes Loch. Allerdings,
erneut stellt sich mir die Frage, ist es so? Bleibt es so? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Es gibt schliesslich soviel das wir nicht wissen können.

Alt 10.11.2010, 12:35   #245
Gast
Gast

Die dunkle Seite muß glücklich machen, weil es die helle sonst schon immer war und immer sein wird.
Als Sith brauch man die faszinierende Leistungssteigerung mit einem enormen Machtantrieb.

Alt 10.11.2010, 12:43   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
DAS ist absolut richtig, emotionale Enthaltsamkeit und gesteigerte Emotionen machen einen auf Dauer unglücklich und reissen einen in ein tiefes Loch. Allerdings,
erneut stellt sich mir die Frage, ist es so? Bleibt es so? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Es gibt schliesslich soviel das wir nicht wissen können.
um mal wieder auf die "psychoschiene" zu kommen :-D : das ganze nennt sich die "hedonistische tretmühle".

die schlechte nachricht ist: ja es bleibt so :-D
die gute nachricht: nur weil wir nie vollkommen glücklich sind, streben wir weiter. ohne diesen kreislauf würde der mensch vergehn, da ihm der antrieb fehlt.

also ich bin dann mal weg und suche das glück ;-)

Alt 10.11.2010, 12:44   #247
Gast
Gast

Zitat:
um mal wieder auf die "psychoschiene" zu kommen :-D : das ganze nennt sich die "hedonistische tretmühle".

die schlechte nachricht ist: ja es bleibt so :-D
die gute nachricht: nur weil wir nie vollkommen glücklich sind, streben wir weiter. ohne diesen kreislauf würde der mensch vergehn, da ihm der antrieb fehlt.

also ich bin dann mal weg und suche das glück ;-)
Na dann haben wir wohl endlich das Ergebnis.

Alt 10.11.2010, 12:48   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Na dann haben wir wohl endlich das Ergebnis.
haha, wenn es so einfach wäre. schließt den thread :-D .

es ist EIN ergebnis, ich werde den teufel tun zu behaupten es wäre DAS ergebgnis.
(edit: bin doch kein sith XD :P )

außerdem streitest du zu schön ;-) .also trooper, wegtreten, weitermachen :-D

ps: wer ist edit und kenn jemand von euch den roman, der díe ganzen bücher schreibt ;-)

Alt 10.11.2010, 12:59   #249
Gast
Gast

Zitat:
haha, wenn es so einfach wäre. schließt den thread :-D .

es ist EIN ergebnis, ich werde den teufel tun zu behaupten es wäre DAS ergebgnis.
(edit: bin doch kein sith XD :P )

außerdem streitest du zu schön ;-) .also trooper, wegtreten, weitermachen :-D

ps: wer ist edit und kenn jemand von euch den roman, der díe ganzen bücher schreibt ;-)
Wir müssen ja nur eine These finden in der die dunkle Seite glücklich macht, dann haben wir ja schon den Beweis, es sei denn es taucht eine andere These auf die das Gegenteil behauptet und auf den selben Argumenten aufbaut, dann müssten wir von vorne ran.

Marschiert!

Alt 10.11.2010, 17:22   #250
Gast
Gast

Wow, ich habe mir grad 15 min. lang eine "Schlammschlacht" mit darauffolgender "Aufräum-aktion"(die so einiges "besser" dargestell hat) gelesen.
Ich bin genauso weit wie vorher.... Alles ist relativ...
Mal ehrlich, findet ihr es nicht ein kleines bisschen übertrieben sich wegen soetwas anzugiften?
Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher das ihr euch alle "benehmen"könnt, vielleicht wäre es einmal Zeit ein bisschen zu proben? (der Großteil muss sich nicht angesprochen fühlen)

Einen tipp am Rande:

Antwortet doch bitte nicht alle gleichzeitig.
Ihr müsst den Voredner nicht Zitieren (außer der Voredner hat vor ein paar Seiten etwas geschrieben)
Ein einfache @xxx reicht meist schon.

Das spart (mir) Zeit.

@ Snook & Sihan
Wenn ihr merkt das ihr nicht miteinander könnt: Seit distanziert, höflich, oder geht euch bitte virtuell aus dem Weg.
Vielleicht täusche ich mich ja in eurer Beziehung, aber für mich sich das ziemlich nach "Streit" bzw. hitziger Diskusion aus. Ich zu meinem Teil gehe ins Internet um zu entspannen und Gedankengänge anderer zu verfolgung (evntl. meine hinzuzufügen).

Falls dieser Post als u.a. unhöflich angesehen wird, tut mir das Leid, aber vielleicht hiöft es ja was?

Antwort

Lesezeichen