| |
07.11.2010, 21:38
|
#176 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von DathCaris noch als anmerkung:
die einzigen "Quellen" über die Sith die wir haben sind die Zeilen aus dem Codex die ich oben erwähnt habe und die Filme. Plus KOTOR, da SWTOR ja darauf basiert. Da die Bücher zum Teil sehr
klischeehaft sind würde ich sie nicht zu den Quellen zählen.
Es würde das Niveau der Dikusion heben wenn man seine Thesen mit Quellen belegt.
Ich denke das es immer Sith gibt wenn es Jedi gibt, weil die Sith eine philosophische Antwortbewegung auf die Jedi sind.
Dies zeigt sich daran, dass es bei den Jedi heist:
"Leidenschaft ist eine Lüge, es gibt Frieden" (KOTOR1)
Dies wird bei den Sith zu: Fiede ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
Also schon rein semantisch eine Antwort. | Wo heißt es denn bei den Jedi:" Leidenschaft ist eine Lüge, es gibt Frieden."?????
Sag mal bitte genau wer das in KOTOR 1 sagt.
Möchte jetzt nicht nochmal das ganze Spiel bis zu dem Punkt spielen.
Oder meinst du:" Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit"? |
| |
07.11.2010, 22:29
|
#177 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von SoldatSnook Wo heißt es denn bei den Jedi:" Leidenschaft ist eine Lüge, es gibt Frieden."?????
Sag mal bitte genau wer das in KOTOR 1 sagt.
Möchte jetzt nicht nochmal das ganze Spiel bis zu dem Punkt spielen.
Oder meinst du:" Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit"? | Kann auch sein, kommt auf jeden fall bevor man zum jedi wird. Wo man das Lichtschwert baut und so.
Das mit den Wächtern habe ich eher im Sinne gemeint kein Besitz etc. oder bringe ich da was durcheinander.
Das mit Sith und Christentum ist etwas provokant, aber falls ich die Sithideologie richtig auffasse gibt es starke Verbindungen.
Warum kommst du darauf, dass die Sith Gräultaten begehen wollen?
Warum sollte jemand einen so sadistischen weg einschlagen sollen? |
| |
07.11.2010, 23:53
|
#178 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von DathCaris Kann auch sein, kommt auf jeden fall bevor man zum jedi wird. Wo man das Lichtschwert baut und so.
Das mit den Wächtern habe ich eher im Sinne gemeint kein Besitz etc. oder bringe ich da was durcheinander.
Das mit Sith und Christentum ist etwas provokant, aber falls ich die Sithideologie richtig auffasse gibt es starke Verbindungen.
Warum kommst du darauf, dass die Sith Gräultaten begehen wollen?
Warum sollte jemand einen so sadistischen weg einschlagen sollen? | In dem Fall hat das ganze aber eine andere Bedeutung, das klingt jetzt blöd, ich weiß selber die Bedeutung nicht genau, aber ich weiß noch das es mit der Vergangenheit von Revan zu tun hat und er diesen Kodex falsch sagte.
Meines Wissens nach wurde über Besitztümer der Wächter in dem Buch gar nichts gesagt, aber das ist wie gesagt schon eine Weile her seit ich es gelesen habe..
also in dieser Religion über die Macht gibt es Verbindungen zu fast jeder real Religion mit Gott oder Allah aber wie gesagt, real life Vergleiche darf man hier nicht machen. hatte zumindest einmal dieser admin geschrieben.
Weil die Sith durch Emotionen wie Hass, Wut, Angst, oder eben Leidenschaft ihre Macht beziehen und ich habe es noch nie erlebt das jemand der die Macht durch die Emotion z.Bsp. Hass steuert Gutes tat. Wirst du auch in keinem Buch finden.(Und mit GUT meine ich ohne Hintergedanken gut!) Im übrigen sind nunmal die Sith einfach die bösen(deswegen heißts ja auch dunkle Seite). |
| |
08.11.2010, 00:17
|
#179 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Snook: die dunkle seite ist und war bisher noch nie dein Fachgebiet
dein höhepunkt war die blinde mirakula
die werd ich so schnell nicht vergessen
lies doch mal bitte die bücher die dir empfohlen wurden
und tische nicht zu groß auf mit elend langen texten
schreibe bitte kürzer (und verzichte in zukunft bitte auf einen übermäßigen gebrauch des wortes "Also")
dann können auch user mit weniger zeit sinnvoll antworten
jetzt deinen text zu zitieren und auf jede passage einzugehen würde einfach zu viel zeit kosten
und der Ausgleich ist kein fakt! Zitat:
Zitat von SoldatSnook Wirst du auch in keinem Buch finden.(Und mit GUT meine ich ohne Hintergedanken gut!) Im übrigen sind nunmal die Sith einfach die bösen(deswegen heißts ja auch dunkle Seite). | wie gesagt du hast doch noch keine "dunkle seiten" bücher gelesen
wie kommst du dazu soetwas zu behaupten?
sowas ändliches würd nichtmal ich sagen und ich hab schon wirklich viel gelesen |
| |
08.11.2010, 08:03
|
#180 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Jedi Kodex aus Kotor1, wie man ihn auf Dantooine in der ersten Prüfung lernen muss:
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos. es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht. |
| |
08.11.2010, 10:01
|
#181 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Sihan Snook: die dunkle seite ist und war bisher noch nie dein Fachgebiet
dein höhepunkt war die blinde mirakula
die werd ich so schnell nicht vergessen
lies doch mal bitte die bücher die dir empfohlen wurden
und tische nicht zu groß auf mit elend langen texten
schreibe bitte kürzer (und verzichte in zukunft bitte auf einen übermäßigen gebrauch des wortes "Also")
dann können auch user mit weniger zeit sinnvoll antworten
jetzt deinen text zu zitieren und auf jede passage einzugehen würde einfach zu viel zeit kosten
und der Ausgleich ist kein fakt!
wie gesagt du hast doch noch keine "dunkle seiten" bücher gelesen
wie kommst du dazu soetwas zu behaupten?
sowas ändliches würd nichtmal ich sagen und ich hab schon wirklich viel gelesen | Ich habs jetzt nur überflogen aber ich bin mir ziemlich sicher das folgender Text von mir am besten zu ihrem geschriebenen passt:
Schreib an mich eine pn
Sei doch einmal sachlich und freundlich.
Der Ausgleich war bisher immer Fakt.
Sie sollten mal anfangen zu lesen, am besten noch meine Texte, dann würden sie auch nicht solche Fragen stellen, denn, kann ja sein das meine Texte lang sind, aber ihre werden durch ihre Faulheit sinnlos.
Und im übrigen habe ich die Bücher:"Star Wars Essentials Band 1-7: Die dunkle Seite er Macht" gelesen und was da drin steht bestätigt mich nur noch, wenn sie was anderes mit´:"dunkle Seite" Büchern meinen drücken sie sich gefälligst deutlicher aus. |
| |
08.11.2010, 10:06
|
#182 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Cassiopeija Jedi Kodex aus Kotor1, wie man ihn auf Dantooine in der ersten Prüfung lernen muss:
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos. es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht. | Der Kodex ist absolut richtig. |
| |
08.11.2010, 18:01
|
#183 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Darf ich daran erinnern das auch Liebe und Mitleid gefühle sind.
Ich denke es ist gut möglich aus Liebe gutes zu tun.
Außer man muss diese Emotionen unterdrücken (Anakin).
Das war es was mir am Jediorden missfällt.
Natürlich sind die Sith die bösen, aus Sicht der jedi.
Und Star wars spielt nun mal aus der Sicht der Jedi.
Kann es aber deswegen keinen guten Sith geben?
Wenn ein Sith aus Liebe gutes gut (Gefühle!)
dann handelt er besser als wenn ein Jedi aus Pflichtbewusstsein handelt |
| |
08.11.2010, 19:16
|
#184 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Ich bin da ähnlicher Meinung.
Unterdrückte Gefühle stauen sich an. Irgendwas bringt es dann immer wieder
zum Überlaufen und diese Jedi werden dann vor den Rat gezerrt und müssen
sich dafür veranworten, dass sie dem Druck nicht mehr stand gehalten haben.
Diese Jedi werden dann verstoßen und dann entweder als "gefallene jedi" oder
als "Verbannte" (KOTOR2) bezeichnet.......... Das kann es ja auch nicht sein, oder?
Die Sith werden die Galaxie besetzen und dann einen Kompromiss mit allen Bewohner schließen, so dass es wieder genauso aussieht wie zur Zeit der alten Republik, aber OHNE einen Jedi-Orden und mit einem Sith-Lord an der Macht und einem Sith-Rat.
Es wird wie immer. Keiner kann seine Ziele 100% durchsetzen, aber ich werde den Sith helfen mehr davon zu erreichen |
| |
08.11.2010, 20:11
|
#185 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von DathCaris Kann es aber deswegen keinen guten Sith geben? | Mir fällt dazu kein Beispiel ein. Die Sith mit guten Absichten gehen über Leichen, um ihre Ziele durchzusetzen - meist sprichtwörtlich. Kann man das dann noch als "gut" bezeichnen? Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Anakin ist hier wieder ein Beispiel. Sein ehrenwertes und erstrebenswertes Ziel seine Frau Padme um jeden Preis zu retten... Der Preis war zu hoch. Er mordete - Seperatisten, ja. Aber auch unschuldige Jünglinge. Das kann es doch nicht sein.
Und so am Rande: Sith sind nicht gerade für ihre diplomatischen Geschicke in Konflikfällen bekannt (Palpatine höchstens in seiner Rolle als Senator).
Also, macht die Dunkle Seite glücklich? Ich glaube nicht. Ein jeder Sith ist beflügelt von Gier, der Gier nach Macht. Ausnahmen? Sicher. Darth Sion (Triebkraft: Rache an Kreia) und Darth Traya (Triebkraft: Hass auf die Macht und die Entscheidungen und Wege der Jedi). Gier, Rache und Hass sind keine Tugenden.
Ein Sith, der nach Macht strebt, wird von ihr zerfressen. Nichts ist mehr wichtig (Palpatine als Beispiel. Selbst nach dem Sturz der Jedi fegte er weiter durch die Galaxies. Und immer mit dem Gedanken im Hinterstübchen, Vader werde ihn stürzen (wie in TFU thematisiert)).
Rache und Hass treiben einen, doch was kommt danach? Was kommt nach der Rache? Wenn Rache das einzige Ziel ist? Nichts. In Darth Sions Fall wäre es sogar der Tod. Wenn die Rache ausgeführt ist, dann fehlt ein Ziel. Das wird dann ersetzt durch Gier nach Macht oder Hass. Welcher Sith lässt es darauf beruhen? Welcher Sith lehnt sich zurück und sagt: "Ich habe, was ich wollte"?
Solange Gier, Hass und Rache die Ziele der Sith sind, ist das Glück in weiter Ferne, denn sie sind nie mit dem zufrieden, das sie haben. Ich hoffe, mein Standpunkt ist deutlich genug. |
| |
08.11.2010, 22:19
|
#186 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von DathCaris Darf ich daran erinnern das auch Liebe und Mitleid gefühle sind.
dann handelt er besser als wenn ein Jedi aus Pflichtbewusstsein handelt | Tja, Anakin war hell entbrannt in seiner Liebe für Padme, um sie zu beschützen hätte er wohl alles getan, und so wurde seine Liebe, sehr schnell zu Leidenschaft wodurch es dann sogar dazu kam das er Padme würgte, so gesehen könnte man sagen, na klar, durch Liebe können Berge versetzt werden und neue großartige Wege geschaffen werden, oder man begräbt andere unter ihnen, versehentlich oder nicht.
Der Jediorden hat es aber nunmal um längen schwerer als die Sith, sie haben zu hantieren mit allen möglichen Dingen, von einer Individuellen mächtigen Person bis in zur genauen Definition welche Gefühle erlaubt sind muss alles klar sein im Jedi-Orden um den Weg der hellen Seite zu beschreiten, auf diese Weise kann es passieren das die Regeln zu lasch sind und Schüler weiter trainiert werden die eigentlich viel zu sehr zur dunklen Seite tendieren, oder es kann passieren das sich plötzlich eine Gruppe von Jedi-Meistern entscheidet Jünglinge niederzustrecken weil sie schreckliche Zukunftsvisionen hatten(was ja alles schon vorkam). So haben es die Jedi viel schwieriger als die Sith, was den Sith als einziges passieren kann ist das sie versagen bei einer Mission, dann wird derjenige bestraft und fertig, keine Kompromisse, kein nichts, kein gar nichts, nur die dunkle Seite und die dazugehörigen Gefühle die man kaum jemandem beibringen muss, Hass, Wut, Angst sind viel bekannter als Mitgefühl, Mäßigung und Geduld.
Es gibt genug Bücher in denen die Geschichten aus Sicht der Sith, Sturmtruppen, Rebellen usw. gezeigt werden, und seien es auch nur Anekdoten, und in jeder zweiten sind die Sith die bösen.
Zum Rest hat sich schon Umrael wunderbar geäussert. |
| |
08.11.2010, 22:31
|
#187 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von XxAlaskaxX Ich bin da ähnlicher Meinung.
Unterdrückte Gefühle stauen sich an. Irgendwas bringt es dann immer wieder
zum Überlaufen und diese Jedi werden dann vor den Rat gezerrt und müssen
sich dafür veranworten, dass sie dem Druck nicht mehr stand gehalten haben.
Diese Jedi werden dann verstoßen und dann entweder als "gefallene jedi" oder
als "Verbannte" (KOTOR2) bezeichnet.......... Das kann es ja auch nicht sein, oder?
Die Sith werden die Galaxie besetzen und dann einen Kompromiss mit allen Bewohner schließen, so dass es wieder genauso aussieht wie zur Zeit der alten Republik, aber OHNE einen Jedi-Orden und mit einem Sith-Lord an der Macht und einem Sith-Rat.
Es wird wie immer. Keiner kann seine Ziele 100% durchsetzen, aber ich werde den Sith helfen mehr davon zu erreichen | Diese jeweiligen Jedi, die sich für ihre Handlungen vor dem Rat verantworten müssen, hätten die Wahl gehabt ganz einfach aus dem Jedi-Orden auszutreten wenn sie mit dem Druck nicht fertig werden. Oder wenn ihnen was nicht passt an der Philosophier des Ordens, oder wie Meister lehren..oder..oder..oder, genauso wie die verlorenen 20.
Na toll, die Sith besetzen die Galaxis, dann wird alles gut, haben wir ja beim Imperium gesehen. |
| |
08.11.2010, 22:34
|
#188 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von DathCaris Darf ich daran erinnern das auch Liebe und Mitleid gefühle sind.
dann handelt er besser als wenn ein Jedi aus Pflichtbewusstsein handelt | Darth Caedus .... kaum einer der ihn hier veruteilt hat die 9 bücher dazu gelesen
wächer der macht 1-9 http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...hter_der_Macht
-Intrigen
-Blutlinien
-Sturmfront
-Exil
-Opfer
-Inferno
-Zorn
-Enthüllungen
-Sieg
hier werden die Sith in ein anderes Licht gerückt. es wird davon gerdet das es Sith gab die niemand kennt.. warum? weil sie nichts böses getan haben!
"aber die mehrheit blabla" ja na klar -_-
und wegen einem gefallenden Jedi sind alle Jedi böse? KEINE Verallgemeinerungen!
bei wächter der Macht geht es um verantwortung und um Opfer
aber nicht um menschenopfer in großen schlachten sondern um eigene Opfer die man bringen muss
"Durch Opfer wird er erstarken"
"Der Weg der Sith ist niemals grundlos grausam... er ist strikt logisch"
-Lumiya (Sith Lady)
der Weg der Sith wird als sehr einsam und leer ja sogar traurig beschrieben
aber auch verantwortungsbewusst mit dem Frieden als oberstes Ziel!
das ist der Weg der Sith!
die wahren Sith wie sie nur die wenigsten kennen und dennoch große Reden halten
und so wie der Weg der Jedi schwer und holperig ist so ist es auch mit dem Weg der Sith
doch viele scheitern und geben höhere Ziele für Begierde auf oder ersetzen höhere ziele durch vermeintlich höhere ziele wie Macht oder persöhnlicher Reichtum
es ist nicht die dunkle seite
die dunkle seite exestiert einfach nur
sich ihrer zu bedienen kann glücklich machen ja
es geht um den Moment!
aber momente sind vergänglich...
dennoch stellt für mich der Weg der Jedi keine vernünftige Alternative zur verfügung... |
| |
08.11.2010, 23:06
|
#189 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Sihan Darth Caedus .... kaum einer der ihn hier veruteilt hat die 9 bücher dazu gelesen
wächer der macht 1-9 http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...hter_der_Macht
-Intrigen
-Blutlinien
-Sturmfront
-Exil
-Opfer
-Inferno
-Zorn
-Enthüllungen
-Sieg
hier werden die Sith in ein anderes Licht gerückt. es wird davon gerdet das es Sith gab die niemand kennt.. warum? weil sie nichts böses getan haben!
"aber die mehrheit blabla" ja na klar -_-
und wegen einem gefallenden Jedi sind alle Jedi böse? KEINE Verallgemeinerungen!
bei wächter der Macht geht es um verantwortung und um Opfer
aber nicht um menschenopfer in großen schlachten sondern um eigene Opfer die man bringen muss
"Durch Opfer wird er erstarken"
"Der Weg der Sith ist niemals grundlos grausam... er ist strikt logisch"
-Lumiya (Sith Lady)
der Weg der Sith wird als sehr einsam und leer ja sogar traurig beschrieben
aber auch verantwortungsbewusst mit dem Frieden als oberstes Ziel!
das ist der Weg der Sith!
die wahren Sith wie sie nur die wenigsten kennen und dennoch große Reden halten
und so wie der Weg der Jedi schwer und holperig ist so ist es auch mit dem Weg der Sith
doch viele scheitern und geben höhere Ziele für Begierde auf oder ersetzen höhere ziele durch vermeintlich höhere ziele wie Macht oder persöhnlicher Reichtum
es ist nicht die dunkle seite
die dunkle seite exestiert einfach nur
sich ihrer zu bedienen kann glücklich machen ja
es geht um den Moment!
aber momente sind vergänglich...
dennoch stellt für mich der Weg der Jedi keine vernünftige Alternative zur verfügung... | Die schlimmsten Dinge wurden mit den "besten" Absichten verübt.
z.Bsp. der Imperator versprach Frieden, gab es ihn jemals? Nicht im mindesten.
Was du meinst sind Einzelne Facetten der Sith die jetzt beweisen sollen das die Sith eigentlich ganz traurige, alleingelassene Wesen sind die geknuddelt werden wollen.
Ich hätte dir früher sagen können das ich die Bücher gelesen habe wenn du nicht gesagt hättest das in diesen Büchern die Sith als Gute Wesen dastehen, das ist nämlich Unfug.
Nur weil Lumya(wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe) Jacen erzählt das ein Sith-Lord ein Guter gewesen sein soll muss das noch lange nicht wahr sein, sie war schliesslich eine Sith-Lady weswegen sie wohl so gut wie gar keine Schwierigkeiten hätte zu Lügen.
Und vermutlich für den "Über" Guten hältst du jetzt Jacen Solo weil er, ja eigentlich nur gute Absichten hatte und nichts anderes wollte als alles Übel aus der Galaxis zu entfernen. Nichts als Heuchelei, Jacen ist auf sich selbst reingefallen und hat das selbe Problem wie auch Anakin, sie sind der Leidenschaft anheim gefallen, sie betrügten beide sich selbst, wobei Jacen noch gehörig von Lumiya beeinflusst wurde, ach so..ja klar und Anakin durch den Imperator. |
| |
08.11.2010, 23:51
|
#190 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? nein und nein
auf den teil "Sith die niemand kennt da sie nie etwas böses getan haben" gehst du gar nicht ein
Jacen hab ich erwähnt weil im zusammenhang zu ihm viel hintergrundwissen erwähnt wird
bei ihm lief aber so ziehmlich alles schief was schief gehen konnte
mich beeindruckt die idee dahinter! nicht seine Taten und sein Scheitern
Plapatine zählt nicht
und zwar desshalb nicht weil er selbst den krieg angezettelt hatte den er dann wieder schlichtete...
dennoch gab es eine kurze Epoche des Friedens in teilen der Galaxie
verstehe zwei sachen: erstens bin ich durchaus an einer friedlichen koexistenz in diesem Forum mit dir interessiert
zweitens fügt sich das bild bei mir noch nicht zusammen... du möchtest also Bücher gelesen haben? das wäre schön
Kreia sagte einst: "Misstrauen ist ein effektiver Schild, den Ihr immer bei euch tragen solltet."
ich würde dir gerne glauben aber deine beiträge erzählten bisher eine andere Geschichte
(meine empfindung kein fakt)
nochwas: wenn du wirklich wächter der Macht gelesen hast Pech für dich! das ende hat alles versaut. einige stellen waren gut vor allem die kampfmeditation (die scheinbar aber von Band zu Band unterschiedliche wirkung hatte naja....) aber im großen und ganzen war ich enttäuscht. Jacen stirbt (kein problem damit) aber "bähm!" auf einmal is alles wieder gut. kein planet bockt mehr rum. die Admiralin wird staatschefin friede freude eierkuchen... da muss jemand fieber gehabt haben. ich rede von diesen büchern weil sie hintergrundwissen enthalten und einige interessante schicksale. das ist aber nicht die Top 5! meine Top 5.
wenn du dir mal etwas gutes antun willst dann ließ bitte Star Wars 3 von Matthew Stover in deutsch und Darth Bane schöpfer der Dunkelheit. ich habe bisher noch keinen erfahrungsbericht gefunden der diese Bücher als "schlecht" betitelt
... weil ich auch gar nicht gesucht habe richtig
dieser text ist dennoch an dich ernst gemeint SoldatSnook |
| |
08.11.2010, 23:59
|
#191 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Sihan nein und nein
auf den teil "Sith die niemand kennt da sie nie etwas böses getan haben" gehst du gar nicht ein
Jacen hab ich erwähnt weil im zusammenhang zu ihm viel hintergrundwissen erwähnt wird
bei ihm lief aber so ziehmlich alles schief was schief gehen konnte
Plapatine zählt nicht
und zwar desshalb nicht weil er selbst den krieg angezettelt hatte den er dann wieder schlichtete
dennoch hab es eine kurze Epoche des Friedens in teilen der Galaxie | Ich gehe auf die nicht ein weil sie auch nichts Gutes getan haben, mag ja sein das sie sich selbst als Sith bezeichnen und nie etwas Böses getan haben aber das Böse gewinnt auch dann wenn das Gute nichts tut, im Grunde sind sie gar nichts, nur ein weiteres unbekanntes Wissen im Buch der Tionne Solusar.
Und Frieden in "Teilen" der Galaxis bedeutet trotzdem Krieg, und was soll das denn heißen das er den Krieg den er anzettelte selbst schlichtete? Wie soll er den denn geschlichtet haben? Durch seinen Tod? Unsinn, Palpatine ist und bleibt ein Monster das unglaubliche Gräultaten vollbrachte selbst nach seinem ersten Tod. |
| |
09.11.2010, 00:18
|
#192 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? nein dann hast du mich missverstanden
der Krieg der Seperatisten gegen die Republik endete direkt nach der Order 66 und Anakins einsatz auf Mustafar
diesen krieg meine ich
und dann gab es durchaus Frieden in Teilen der Galaxis!
ich sage teile der Galaxis da es immer irgendwo verbrechen geben wird die niemand verhindert und ich sage das auch da das universum sehr sehr groß ist
die "Yuuzhan Vong" kommen z.b. aus einer komplett anderen Galaxie und es wird weitere geben
wenn man von Frieden spricht...
was für Frieden? Lokalen?
zu wenig was dann?
man kann nicht das gesammte Universum befrieden
es ist zu groß
selbst für alle jedi und sith zusammen
da kommst du selbst drauf. also? von welchem frieden reden wir wenn wir von Frieden reden? |
| |
09.11.2010, 08:51
|
#193 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Sihan nein dann hast du mich missverstanden
der Krieg der Seperatisten gegen die Republik endete direkt nach der Order 66 und Anakins einsatz auf Mustafar
diesen krieg meine ich
und dann gab es durchaus Frieden in Teilen der Galaxis!
ich sage teile der Galaxis da es immer irgendwo verbrechen geben wird die niemand verhindert und ich sage das auch da das universum sehr sehr groß ist
die "Yuuzhan Vong" kommen z.b. aus einer komplett anderen Galaxie und es wird weitere geben
wenn man von Frieden spricht...
was für Frieden? Lokalen?
zu wenig was dann?
man kann nicht das gesammte Universum befrieden
es ist zu groß
selbst für alle jedi und sith zusammen
da kommst du selbst drauf. also? von welchem frieden reden wir wenn wir von Frieden reden? | ja es gab frieden durch überlegene feuerkraft....wie in jeder diktatur!
und wenn du fragst von welchem frieden geredet wird, von welchem beendeten krieg wird denn geredet? symmetrischen, asymmetrischen ;-) ? |
| |
09.11.2010, 12:21
|
#194 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Meister_Obi-Wan ja es gab frieden durch überlegene feuerkraft....wie in jeder diktatur!
und wenn du fragst von welchem frieden geredet wird, von welchem beendeten krieg wird denn geredet? symmetrischen, asymmetrischen ;-) ? | Danke das ich das nicht schreiben musste. |
| |
09.11.2010, 13:26
|
#195 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
dann handelt er besser als wenn ein Jedi aus Pflichtbewusstsein handelt | Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden...weil es keine sinnvollen Gefühle gibt, die dem Frieden im Weg stehen werden. Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen...weil sich konkret der Sinn der Macht in der Vergänglichkeit des beweglichen Körpers befindet. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit...weil die innere Stimme mit Fragen und
offenen Zusammenhängen hörbar sein dürfte. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie...weil nicht das Drängen auf die leidenschaftlichen örtlich beschrängten Sinne, sondern die universelle Macht ein Jeder bzw. Jedi dem Erlebnis der Feedback-Macht über weiter Strecken näherbringen wird. Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht...weil sie der Kreis des Kodex immer wieder auf die innere universelle Reise begibt und nicht enden kann. |
| |
09.11.2010, 13:39
|
#196 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von DathCaris Kann es aber deswegen keinen guten Sith geben?
dann handelt er besser als wenn ein Jedi aus Pflichtbewusstsein handelt | Nein kann es nicht!
Liebe ist ein Schwäche solch ein SIht würde nciht lange überleben .
Ein vollendeter Sith-Lord benutzt seine Gefühle nur noch als Mittel.
Gefühle sind unwichtig, wenn man die MAcht besitzt.
Liebe lässt zögern, Mitleid haben und sich jemanden hingeben.
Deshalb wird es nie so einen Sith geben.
Sith zögern nie, sie haben nie MItleid und sie dienen höhstens der Macht.
Sihan :
Ich kann dich beruhigen.
JACEN HAT SICH NICHT ZUM LICHT GEAND.
Ich dachte du hättest das Verhängnis der Jedi-Ritter 3 gelesen.
Er war stolz auf seine Tat, hatte als Geist ncoh rote Augen und zeigt keine 'Einsicht'.
selbst nach dem Tod ist er dem Weg der Sith treu. |
| |
09.11.2010, 13:54
|
#197 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Feano Nein kann es nicht!
Sihan :
Ich kann dich beruhigen.
Er war stolz auf seine Tat, hatte als Geist ncoh rote Augen und zeigt keine 'Einsicht'.
selbst nach dem Tod ist er dem Weg der Sith treu. | Und genau deshalb sind, mal nebenbei bemerkt, eben die Sith die bösen, und die Jedi die Guten. |
| |
09.11.2010, 18:06
|
#198 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Meister_Obi-Wan ja es gab frieden durch überlegene feuerkraft....wie in jeder diktatur!
und wenn du fragst von welchem frieden geredet wird, von welchem beendeten krieg wird denn geredet? symmetrischen, asymmetrischen ;-) ? | obi: ich habe von den klonkriegen geredet
und der teil mit der dikattur kommt eher positiv als negativ rüber
ich meine frieden und es ist mir egal unter welcher herrschtfsform
das is nich das thema
versuch das bitte nicht unnötig kompliziert zu machen
ich habe eine einfache frage gestellt
du schaffst es sie zu beantworten oder du stellst wieder irgendwelche spaßigen gegenfragen
von was für eine art Frieden redet "ihr" republikaner andauernd?
was versteht ihr unter frieden?
und damit meine ich den wirkungsbereich!
snook die frage is auch an dich gerichtet
von welcher "größe" redest du wenn du andauernd von frieden redest?
was die Sith angeblich nie schaffen
grüße
Sihan |
| |
09.11.2010, 18:14
|
#199 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Zitat:
Zitat von Feano Nein kann es nicht!
Sihan :
Ich kann dich beruhigen.
selbst nach dem Tod ist er dem Weg der Sith treu. | vielen vielen dank das du mich hier unvorbereitet vollspoilerst
passiert das nochmal blockier ich dich!
find ich nicht in ordnung von dir
ich weiß du hast es nicht böse gemeint
aber denke nächstes mal bitte vorher nach
deine Sith Theorie ist bestenfalls als schulung für Republikaner geeignet um ihnen die welt einfach und verständlich zu erklären
grobe vereinfachung und verallgemeinerung kam bei den rebublikanern bisher gut an |
| |
09.11.2010, 18:27
|
#200 | Gast | AW: Macht die dunkle Seite glücklich? Ich denke die Sithpilosophie kann gar nicht grundsätzlich schlecht sein, sonst hätte sie nicht viele tausend Jahre bestand. Auch die Jedilehren sind nicht grundsätlich falsch.
Welcher Sith würde den in einem orden leben wollen dessen einziges ziel gewalt und zerstörung sind.
Habt ihr euch schon die Charaktere durchgelesen? Dath Malcus liebt seine frau.
Joda verlangt von Anakin nicht um verstorbene zu trauern (Episode3).
Das ist schlicht barbarisch wenn man sich die Liebe und den Verlust nicht eingestehen darf.
Sith sein heist sich seine Gefühle einzugestehen und frei von Lüge zu leben.
Immhin sind es in den Filmen eigentlich immer die Jedi die lügen.
Obi-wan kenobi zu Luke zum Beispiel.
Was Palpatine betrifft: ohne die Rebellengruppen hätte es wirklich Frieden gegeben.
Außerdem gibt es viele Philosophen die Ähnliche Staaten wollten und ich meine nicht Machiavelli, sondern Hobbes und Platon. Auch Thomas von Aquin hält die Monachie für die beste Herrschaftsform. Und mal ehrlich ist eine korrupte Demokratie wirklich besser.
Der Imperator trägt jahrein jahraus seine schlichte Robe, Padme, und die ist noch nicht mal korrupt trägt alle 5 Minuten neue noch teurere Kleidung. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |