Antwort
Alt 13.02.2010, 23:09   #26
Gast
Gast
AW: Macht die dunkle Seite glücklich?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
ich würde sagen es kommt auf den sith an.darth vader war in der tat nicht glücklich und das kam nicht nur daher dass er ein gewissen hatte und es ihm leid tat was er getan hat.es war viel mehr deshalb weil er IMMER ein sklave war. als kind war ein sklave und als jedi war er im gewissen maße auch ein sklave (er durfte nicht machen was er wollte,etliche vorschriften,nichtmal lieben durfte er) und selbst als er ein sith wurde und eigentlich mehr macht als alle senatoren hatte war er noch immer ein sklave,ein botenjunge des imperators der nur selten seinen eigenen willen durchsetzen konnte. der imperator hingegen war bestimmt glücklich er hatte alles erreicht was er erreichen konnte und nichts konnte sich seiner macht in den weg stellen, die jedi waren größtenteils vernichtet und wer sich gegen das imperium gewendet hat wurde gefoltert und getötet. und da er kein gewissen hatte hatte er seine taten auch nie bereuen müssen. und selbst als er dann am ende von vader verraten wurde ist er denke ich mal glücklich gewesen denn im gegensatz zu vader hatte er ein freies leben.
natürlich muss ein sith nicht unbedingt an der spitze sein um glücklich zu sein. count dooku zum beispiel war wie vader sein ganzes leben lang ein schüler aber er war eigenständiger. ER war es der die separatisten angeführt hatte nicht sidious (sidious hat lediglich IHN befehligt). aber ich schreibe wieder zu viel . (ich spiele auf jeden fall den sith krieger und werde hoffentlich glücklicher als vader ).
Also ich habe mit Ani die Filme über immer mitgelitten!

Was war er: Sklave
Was wollte er: Kein Sklave mehr sein, sein Potenzial entfalten, der Galaxis Gerechtigkeit bringen, seiner MOM die Freiheit bringen, ein Jedi wie Qui-Gon werden, die Galaxis bereisen, Padmé´s beachtung.
Was opferte er dafür: Seine Freunde, seine Mutter, seine Jugend, das Recht: zu lieben, zu fühlen, zu tun und zu lassen wie es ihm beliebt, Gefühle zu zeigen und zu äussern, sein eigenes Leben, seine Wünsche und Träume!
Was bekam er: Padmé´s beachtung, wurde gar Mächtiger als Qui-Gon, bereiste die Galaxis. Doch unter den Jedi musste er allem anderen entbehren: Er konnte sich nicht enfalten, konnte seine Mutter nicht retten, durfte nicht Lieben, hatte fast gar keine Freunde, durfte keine Gefühle zeigen.
Unter den Sith: konnte er der Galaxis Ordnung bringen.
Was würde all das heute bedeuten: Man verliert seine Freunde, die eigene Mutter liegt sterbend durch Folterung im eigenen Arm, man merkt immer wie der Orden dem man beigetreten ist einen zurückhält, ja einen sogar verrät! Man ist gezwungen andere zu verraten, ja selbst den Orden um seiner Liebe und seinen Gefühlen nachgeben zu können!
Man bemerkt das die Doktrin des Ordens keine Gerechtigkeit und Ordnung erbringt schränkt sie diese ein!

Die dunkle Seite allein macht nicht glücklich sie birgt aber mehr möglichkeiten! Und wenn es ein Glücksgefühl gibt... dann nur weil es einem gelungen ist etwas zu erreichen was ohne der dunklen Seite gar nicht möglich wäre!

Alt 14.02.2010, 11:03   #27
Gast
Gast

Die Frage ist auch ob die helle Seite glücklich macht!

Wie schon von DarthRunghold ober mir erwähnt, dürfen Jedi nicht lieben, keine Gefühle haben, was da heißt: kein Mitleid, keine Trauer, kein garnichts, keine Wut.
Ok manchmal wünscht man sich das auch, keine Gefühle haben, nicht verletzt werden zukönnen...
Aber macht sowas Glück wenn man das alles nie erfahren durfte?
Ich kenn jetzt kein Beispiel dafür.
Aber trotzdem denk ich sowas müsste Jedi auch zerstören. Irgendwann im hohen alter, zurückblickend darauf was man im Leben erreicht hat.
Ob es viele Schlachten sind die er geschlagen hat, der Republik zum Sieg verholfen hat und stets nach der Lehre der Jedi gestrebt hat, aber was ist mit Liebe, Familie, einsam Sterben?

Ich denke Frieden finden die Jedi nicht, genauso wenig wie die Sith, sei es durch Machtgeister die an Orte gebunden sind, oder, aber auch durch kein Vervollständigtes Leben, gelebt zuhaben ohne gewisse Erfahrungen.

Wie, viele hier schon sagten hält Glück nicht ewig, nur denk ich beide Seite sind nicht glücklich.

Oder ich denke, ich hab ein Beispiel:
Wenn ich mich Recht erinnere Jolee Bindo war so ein Fall, oder irre ich mich da grade? Er war nicht gerade glücklich darüber, ohne der Bedeutung nie ein eigenständiges Leben geführt zuhaben, dürfen. War das nich ein Grund warum er aus dem Jediorden aus getreten ist?

Alt 14.02.2010, 12:52   #28
Gast
Gast

Der Jedi-Orden lehrt NICHT keine Gefühle zu haben sondern sie im Zaum zu halten. Seine Gefühle zu kontrollieren, stoisch, gelassen zu bleiben und nicht die Fassung zu verlieren weil man sich sonst sofort der dunklen Seite zuwendet. Gefühle wie Hass, Zorn, Leidenschaft oder Gier haben die starke Eigenschaft sofort ins Extreme abzugleiten, das in keiner Weise mehr kontrolliert werden kann und trotzdem immer stärker wird auch wenn man es tief im Inneren nicht will. Wer hat nicht schon mal das Gefühl gehabt, dass er seinem Zorn und seiner Rache unbedingt freien Lauf lassen muss, obwohl er nicht mal wusste wozu es gut ist und ihm weder Befriedigung noch Gerechtigkeit bringen würde? Trotzdem hat man es in den meisten Fällen getan! Genau das ist der Knackpunkt.

Wenn ein Jedi keine Gefühle hätte, warum hat es dann Obi-wan und Yoda so sehr berührt als sie am Überwachungsvido des Tempels gesehen haben, dass Anakin wehrlose Jünglinge abschlachtet? Warum haben die Jedi geschworen die Republik zu verteidigen wenn sie nicht das Gefühl von Wohlwollen oder Respekt gegenüber diesem galaktischen Völkerbund verspürt hätten? Was ist mit dem Verantwortungsbewusstsein, Ehrgefühl und Pflichtverständnis der Jedi, aus dem die Sith nur Ketten der eigenen Seele und Apathie erkennen können? Warum gibt es dieses? Weil die Jedi durchaus Gefühle wie Mitgefühl und Verständnis empfinden die sich eben in diesen Tugenden äußern.
Die Lebensart der "Weg der Jedi" führt zu einer einzigen Bestimmung, deren Bedeutung über alles andere gestellt wird. Sich selbst, sein Leben seine Träume, ja sogar sein Glück für eine Sache zu opfern, die weit größer und bedeutender ist als man selbst jemals werden könnte. Den Fortbestand des Lebens und dessen Weiterentwicklung.

Die Jedi sind den Sith in einem schon seit jeher voraus, sie verspüren nicht den Drang einen am Boden liegenden Gegner auch noch zu treten wenn sie die Oberhand gewinnen. Aber immer sobald das Sithimperium an die Macht gelangt wird jeder Jedi systematisch ausgerottet und vernichtet, das fördert viel aber auf keinen Fall die Weiterentwicklung des Lebens oder der Macht selbst.

Alt 14.02.2010, 13:48   #29
Gast
Gast

Wenn man damit richtig anfängt über soetwas zu grübeln, ist es richtig schwer eine passende Antwort zu finden...

Naja kannst du nennen wie du willst...

Aber, nach dem Jedi Kodex in dem gesagt wird, es gibt keine Gefühle, nur Frieden...
Ist es dann irgendwie wiedersprüchlich, wenn man sagt, Jedi sollten/können dann nur gute Gefühle empfinden.
Aber ausjedem guten Gefühl kann ein schlechtes entstehen.
Nehmen wir mal Mitgefühl oder Mitleid... Eine Frau wird jeden Tag von ihren Mann geschlagen, wenn du das erfährst macht dich das nicht in gewissermaßen Wütend. Ob man jetzt damit umgehen kann oder nicht ist eine Sache und klar ist, das die Jedi schnell übereifrig handeln können, wegen ihrer Gefühle.
Das hat aber nichts zutun ob sie Glücklich sind sondern mit Selbstbeherrschung.

Sie lernen eben die Gefühle zu unterdrücken... was auf die dauer nicht glücklich macht, ich glaub das würde dir jeder Psychologe bestätigen.

Aber es ist beeindruckend, jeden Tag nach Lehren zuleben, jeden Tag einen Kampf mit der menschlichen Natur auszutragen, voran gegen persönliche Gefühle... bewundernswert voralm die Mönche in Tibet die RL für das Bild der Jedi stehen. Ich bewundere einfach sowas. Ich hab nicht soviel Selbstbeherrschung, ich schaff es ja nichtmal mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber wie gesagt ein Soldat zb. der den Jedi im Sachen Pflichtgefühl in nichts nachsteht, ist glücklich?
Ich denke niemand kann soetwas sagen. Es kommt ganz allein auf die Person an, ob man glücklich ist wenn man einer guten Sache dienen kann und sein Leben dafür aufgeben würde, oder ob man jetzt die ganze Galaxie unterwerfen will. Es wird immer welche geben, die damit glücklich sind, oder die es nicht sind auch unter den Jedi.
Manche handeln aus Pflichtgefühl und manche aus Machthunger, aber wer davon ist wirklichglücklich?

Und wenn du am Ende über soviel Leid hinweg gesehen hast, und die Frage aufkommt, ob man dadurch glücklich ist... hinweg gesehen zuhaben, oder doch lieber gehandelt zuhaben... die Frage, ist man dann glücklich?

Alt 14.02.2010, 14:15   #30
Gast
Gast

Auf TalAkkonchis Post bezogen:
Was?Soweitich weiß ist die Republik einschließlich der Jedi immer und fast jederzeit (eben bis auf die Zeiten in denen sie vergessen hatten, dass es die Sith gibt oder sie sie bedrohen könnten) jeder Spur nachgegangen, die auf die Sith zurückschließen lassen könnte.Und warum?Natürlich um sie vollständig auszumerzen.In diesem Punkt unterscheiden sich die Sith und Jedi nur in ihren jeweiligen Methoden, bzw Auslegungen derselben.Was Du da von dir gibst sind meiner Meinung nach simple Beeinflussugstaktiken der Jedi um ihre Schüler gefügig zu halten.

Zitat von TalAkkonchi
Nur manche Sith waren so geschickt im Umgang mit der dunklen Seite, dass sie wenigstens einen Teil ihrer selbst konservieren konnten. Das gleicht aber mehr einer abstrakten Perversion als dem ewigen Jenseits. Diese Zwickmühle von gefallenen Jedi ist ein Naturgesetz, das man auch in unserer Geschichte überall vorfinden kann:
Jemand, der versucht Gott zu spielen wird unweigerlich fallen... und je länger er damit davon kommt desto härter wird die Strafe werden[/quote]Wieso ist das Ganze denn eine Perversion?So sieht es eben aus, wenn einer der mächtigsten Sith Jahrhunderte oder gar Jahrtausende überdauert.Wenn ein Jedi so etwas tut steht er eben als uralter Baum da (Ich erinnere an Ood Bnar)
Die harte Strafe, tja das ist so eine Sache.Sicher Marka Ragnos und sämtlich anderen, deren Pläne vereitelt wurden sahen ihr Scheitern als Strafe an.Aber sonst wurden sie nur von der langen Warterei erlöst.Ich denke nicht, dass es danach noch eine Hölle gibt...aber das ist eine Glaubenssache

So, nun endlich mal zum eigentlichen Thema.Ich denke, dass die Sith immer auf der Suche nach Erfüllung sind.Nach dem Motto "Es gibt immer was zu tun" *hehe*, immer bestrebt der Beste zu sein.Stichwort Ehrgeiz!Was hier Zufriedenheit verschafft ist das Vorrankommen.Die kleinen Grausamkeiten, oder auch die Großen sind eben nur der schnellste Weg seine Ziele zu erreichen.
So, ist diese Zufriedenheit jetzt gleichzusetzen mit Glück?Mit dem Glück, dass die Jedi kennen niemals.Aber das liegt daran, dass sie dieses Glück vollkommen anders definieren.Das fängt schon bei der Sprache an.Ich glaube bei den Sith würde man statt Glück wohl eher das Wort Triumph benutzen.Wenn ein Sith triumphiert kannst du mit Sicherheit darauf wetten, dass Endorphine (Oder was es bei den einzelnen Rassen auch an Glückshormonen so geben mag) schneller durch seinen Körper rauschen als die Macht.Und Zack, da ist das Glück.

LG Ssy =)

Alt 14.02.2010, 15:32   #31
Gast
Gast

Tja Ssy, mein Charakter ist ein Jedi deswegen übe ich mich auch schon in der positiven Manipulationstechnik des Ordens

außerdem ist es ein unterschied, was der kodex vorschreibt und was die jedi tun, der kodex wurde nicht von der macht geschrieben sondern auch nur von fehlerhaften Lebewesen (genauso wie bei den Sith) und wurde wie (RL) die Bibel, der Koran und alle anderen Glaubensgrundsätze nur mit den besten Absichten verfasst, die Auslegung dieser ist immer das an was es happert

wenn man alles verallgemeinert und auf einzelne beispiel zurückführt wird man irgendwann zu der erkenntnis kommen: es gibt kein glück.

Ich aber glaube soetwas wie Glück gibt es und es hat nichts damit zu tun wie man sich in einem Moment fühlt. Das ist die Darlegung, die viele verwenden um Glück irgendwie beschreiben zu können.

ICH glaube Glück ist es sich selbst treu zu bleiben, sich von niemandem eine Lebensweise aufzwingen zu lassen aber auch niemandem seine eigene aufzuzwingen. Sich etwas genau zu überlegen, eine Meinung dazu zu bilden und auch zu dieser zu stehen. Keine Gewalt zu verwenden, alles erst zu bereden aber sich auch von niemanden Angst machen zu lassen.

Glück ist ein Zustand, den niemand erreichen kann. Es wäre vielleicht das Gefühl, wenn man zum ersten Mal eine für sich perfekte Welt betreten würde. Aber da der Mensch von Natur aus zur Skepsis neigt, wird Utopia auch schon wieder als negativ gesehen. Das Ideal Glück haben wir erfunden, um wenigstens irgendeine Darseinsberechtigung auf diesem Planeten erheben zu können. Etwas, nach dem jeder strebt und keiner wirklich findet und das jeder anders beschreiben würde. Glück unterscheidet sich nicht durch Gut und Böse im Gegenteil ich glaube wie überall ist das Mittelmaß der einzige Weg wenigstens etwas Glück zu erreichen. Extreme sind niemals gut, niemals!

Alt 16.02.2010, 19:56   #32
Gast
Gast

Amen!
Ob Jedi oder Sith es gibt mehr als nur Extreme^^

Alt 10.03.2010, 23:34   #33
Gast
Gast

Da gibt es eine ganze einfache Rechnung dazu:

Je selbstsüchtiger ein Mensch ist, desto glücklicher wird er sich auf der dunklen Seite der Macht fühlen, umgekehrt wird ein selbstloser Jedi sich auf der hellen Seite wohlfühlen.

Das Schöne an MMO's ist das wir auch das sein können das nicht unserer Realität entspricht.

mtfbwy

Alt 31.03.2010, 16:51   #34
Gast
Gast

Da nur eines wirklich glücklich macht, nämlich Liebe würde ich mal sagen, nein. Ich denke oder hoffe mal, dass die meisten das Imperium auch mehr aus Gaudi spielen und das nicht ganz so ernst nehmen oder weil ihnen die Charaktere der dunklen Seite einfach besser vom Style gefallen und nicht weil sie sich als böse Menschen betrachten.

Tja, ich spiele immer den Guten. Ich will, dass die Republik und das Gute siegt, auch wenns nur ein Spiel ist. Also sorry Imperiale, aber ich muss euch leider stoppen . Und deswegen muss ich wohl auch das Spiel kaufen und spielen, weil ohne mich wird die Republik und die Jedis wahrscheinlich vollkommen aufgeschmissen sein .

Ich bin der Auserwählte, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen wird .

Alt 01.04.2010, 06:11   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Da nur eines wirklich glücklich macht, nämlich Liebe würde ich mal sagen, nein. Ich denke oder hoffe mal, dass die meisten das Imperium auch mehr aus Gaudi spielen und das nicht ganz so ernst nehmen oder weil ihnen die Charaktere der dunklen Seite einfach besser vom Style gefallen und nicht weil sie sich als böse Menschen betrachten.

Tja, ich spiele immer den Guten. Ich will, dass die Republik und das Gute siegt, auch wenns nur ein Spiel ist. Also sorry Imperiale, aber ich muss euch leider stoppen . Und deswegen muss ich wohl auch das Spiel kaufen und spielen, weil ohne mich wird die Republik und die Jedis wahrscheinlich vollkommen aufgeschmissen sein .

Ich bin der Auserwählte, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen wird .
die liebe macht glücklich???und wenn sie plötzlich weg ist macht sie traurig oder vielleicht sogar zornig. also ist die liebe sicher nicht das einzig wirkliche, denn so verhält es sich mit allem was für einen persönlich (zu) wichtig ist. liebe, essen, schlaf, spiele :-D . wenn es da ist; super, wenn es weg ist; loch :-O ! also wieder zurück zur mäßigung und lasst uns ein großes communityweites oohhmmmnn anstimmen :-D .

Alt 01.04.2010, 16:12   #36
Gast
Gast

Definitiv ist die dunkle seite der falsche pfad.
Die kultur der Jedi ähneln doch in erster Linie sehr stark den Buddismus.
Wenn man mal genau hinhört was meister Joda so von sich gibt erkennt man starke buddistische ähnlichkeiten.

Jedi glauben das nichts im Leben bleibend ist - Der Tot ist ein wichtiger bestandteil des Lebens. Und man muss Loslassen können. Auch wenn man etwas oder jemanden für sehr wichtig empfindet, muss man lernen ihn/es irgendwann verlieren zu können.
Darum können Jedis in jeder situation glücklich sein, da sie nicht zu sehr in der zukunft leben, sondern in der gegenwart. Und wissen das sie irgendwann alles verlieren, dadurch aber wieder etwas neues entstehen wird.

Sith dagegen benehmen sich hier wie kleine Kinder. Sie möchten etwas das sie haben nicht mehr verlieren. Das bezieht sich letzenendes auf die Macht die sie begleitet.
Sith möchten immer mehr macht besitzen. Sie streben nach dem höchsten.
Und warscheinlich sind sie alle auf der suche nach unsterblichkeit, um ihre macht nie mehr zu verlieren. Sith werden niemals Glücklich sein mit der gewissheit irgendwann ins grass zu beissen und ihre macht zu verlieren.

Alt 01.04.2010, 23:35   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Definitiv ist die dunkle seite der falsche pfad.
Die kultur der Jedi ähneln doch in erster Linie sehr stark den Buddismus.
Wenn man mal genau hinhört was meister Joda so von sich gibt erkennt man starke buddistische ähnlichkeiten.

Jedi glauben das nichts im Leben bleibend ist - Der Tot ist ein wichtiger bestandteil des Lebens. Und man muss Loslassen können. Auch wenn man etwas oder jemanden für sehr wichtig empfindet, muss man lernen ihn/es irgendwann verlieren zu können.
Darum können Jedis in jeder situation glücklich sein, da sie nicht zu sehr in der zukunft leben, sondern in der gegenwart. Und wissen das sie irgendwann alles verlieren, dadurch aber wieder etwas neues entstehen wird.

Sith dagegen benehmen sich hier wie kleine Kinder. Sie möchten etwas das sie haben nicht mehr verlieren. Das bezieht sich letzenendes auf die Macht die sie begleitet.
Sith möchten immer mehr macht besitzen. Sie streben nach dem höchsten.
Und warscheinlich sind sie alle auf der suche nach unsterblichkeit, um ihre macht nie mehr zu verlieren. Sith werden niemals Glücklich sein mit der gewissheit irgendwann ins grass zu beissen und ihre macht zu verlieren.
Jedis können wohl kaum in jeder Situation glücklich sein sie sich immer bewusst sind , das sie nicht allen helfen können , aber dies versuchen , da Frieden , Liebe , Glück nicht für alle machbar ist ,( nicht einmal für die "guten") führt dies automatisch zum scheitern , was dann garantiert nicht zu Glück führt , höchstens zu resignation und schlimmstens zu einem Gefühl der Unbedeutsamkeit und des Versagens .

Die Sith , werden ebenfalls nicht glücklich werden , da viele von ihnen nach unendlicher macht streben , diese aber niemals erreichen können , was zum selben Ergebniß führt.

Beide Gemeinschaften , könnten niemals vollends und dauerhaft glücklich sein . Da sie einfach zu hohe Ziele haben . Allerdings können sie dauerhaft glücklich sein , wenn : Sie sich mäßigen ( Und wehe , da kommt jetzt einer und sagt , : " Ein Sith kann sich nicht mäßigen , das ist , ich bitte um Verzeihung Schwachsinn . Beweislage folgt .)
bestes Beispiel zu einem solchen Glück ist für mich Dharth Maul , ja sein Glück war nicht perfekt , immer hin waren nicht alle seine Wünsche erfüllt . Bsp : Alle Jedis müssen sterben . Aber am elementarsten war in ihm der Wunsch seinem Meister zu Dienen , den er ja erfüllt hatte .Er strebte nicht nach mehr macht . sondern nach perfektion seines persöhnlichen Könnens . Nun er war nicht " endgültig" glücklich aber schon sehr nahe dran .

Ein sith kann nur dann endgültiges Glück bringen , wenn der Sith gelernt hat zufrieden mit dem zu sein , was er erreicht hat .

Für einen Jedi gilt soziemlich dasselbe .

Ein Momentanes Glück hingegen , könnnen beide Orden schnell bekommen

Bsp: Jedi erfüllt Mission und ist zufrieden , heute Frieden gebracht zu haben .

Bsp: Sith hat mehr macht erlangt und ist damit fürs erste zufrieden.

Dann muss man noch spezifischer werden , Bsp : Das glück nicht von dem Felsen erschlagen worden zu seien , der neben dir eingeschlagen ist .

unterscheidet sich stark

von dem Glück , das Eintritt , wenn man eine Aufgabe zur eigenen zufriedenheit erfüllt .

Also abschließend würde ich sagen , das man mit der Dunklen wie Hellen seite zufrieden und Glücklich sein kann , allerdings nie 100% tig .

Meine Meinung.

Alt 02.04.2010, 14:16   #38
Gast
Gast

Was du da schreibst ist absoluter schwachsinn!
Sorry das ich das so hart formulieren muss!

Du kannst Darth Maul nicht als vergleich für irgendetwas hernehmen, da man über diesen
zu wenig in erfahrung bringen kann. Tatsache ist das jeder Schüler gehorsam ist, nicht unter anderem weil er angst vor seinem meister hat, und auch gleichzeitig weil er alles lernen möchte um besser zu werden.

Hätte Darth Maul überlebt, wär er sicher wie alle anderen Sith´s irgendwann auf die idee gekommen seinen meister zu stürzen und dessen platz einzunehmen!
Wie es bei Sith nun mal immer der Fall war!

Zum anderen versuchen Jedis alle verlustängste zu verdrängen, und sich damit abzufinden alles eines tages zu verlieren. Ein perfeckter Jedi wäre stehts glücklich, mit dem was er hat, und würde sich über die zukunft weniger gedanken machen!

Nur perfecktion gibt es im leben eben nicht.
Der Dalai Lama ist der Budda der im Leben blieb um alle anderen menschen zu befreihen.
Die Buddisten würden keinem Lebewesen schaden zufügen, weil es im vorherigem leben deine mutter hätte sein können. Und dennoch hat selbst der Dalai Lama offen zugegeben schon mal eine mücke getötet zu haben wiel sie ihn nerfte!
Was mal wieder zeigt das selbst die besten manchmal ihre eigenen regeln nicht einhalten können!

Jedis sind auch nur Lebewesen.
Und jedes Lebewesen verspürt trauer und schmerz.
Doch der Jedi versucht zumindest diesen schmerz so milde wie möglich zu halten!
Denn er weis das der Verlust zum Leben dazu gehört!
Was beim Sith nicht der Fall ist!

Das einzige warum Jedis kämpfen und krieg führen ist die Tatsache das die Sith alles aus dem gleichgewicht bringen möchten, und nur Leid ins Universum tragen!
Manchmal müssen selbst die friedfertigsten Lebewesen zur Waffe greifen.

Alt 02.04.2010, 14:44   #39
Gast
Gast

wie oft eigentlich noch? es heißt DIE jedi und DIE sith

es gibt kein "s" im plural

das ist der nervigste schreibfehler aller zeiten
und der einzige der mich stört

Alt 02.04.2010, 14:53   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
wie oft eigentlich noch? es heißt DIE jedi und DIE sith

es gibt kein "s" im plural

das ist der nervigste schreibfehler aller zeiten
und der einzige der mich stört
Werds mir merken

Alt 02.04.2010, 15:00   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Werds mir merken
danke schön!

Alt 16.04.2010, 20:15   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MeisterAkavir
Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann würde ich euch gerne fragen ob ihr denkt, dass die dunkle Seite der Macht glücklich macht.
Die dunkle Seite MACHT definitiv glücklich, wenn man nicht verzichten kann (...davon bin ich 100% überzeugt ); deshalb nicht verzichten kann, weil man emotionale Lücken in der eigenen Persönlichkeit ZWANGSLÄUFIG zustopfen muß. Anders geht es doch gar nicht. Das ist der stärkste Antrieb den es gibt. Unbedingt empfehlenswert! Der Schutz der Dunkelheit ist genial.
Allerdings, ich gebe es jaaaa ganz leise zu, ist das Glücksgefühl der Illussion eine relativ kurzweilige Angelegenheit, weil man auch weiterhin zu den Verletzbaren und Sterblichen im Universum zählt. *Verflixt*

Alt 17.04.2010, 08:37   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TomerHawk
Die dunkle Seite MACHT definitiv glücklich, wenn man nicht verzichten kann (...davon bin ich 100% überzeugt ); deshalb nicht verzichten kann, weil man emotionale Lücken in der eigenen Persönlichkeit ZWANGSLÄUFIG zustopfen muß. Anders geht es doch gar nicht. Das ist der stärkste Antrieb den es gibt. Unbedingt empfehlenswert! Der Schutz der Dunkelheit ist genial.
Allerdings, ich gebe es jaaaa ganz leise zu, ist das Glücksgefühl der Illussion eine relativ kurzweilige Angelegenheit, weil man auch weiterhin zu den Verletzbaren und Sterblichen im Universum zählt. *Verflixt*
Ich bin mir deutlich sicher das Vader als er zum Vader wurde nie mehr glücklich war.
Glücklich war er das letze mal, als er seinen Sohn zum ersten mal richtig gesehen hatte und kurz darauf starb. Ansonsten hatte er nix als Rebellen zerstören im Kopf und intrigen schmieden gegen seinen Meister, um selbst die Galaxie zu Regieren.

Palpatin war zwar sehr schadenfroh! Aber ob man schadenfreude als freude devinieren kann?! Eigentlich ist es traurig. Denke das auch er nur im Kopf einen traum nachjagte was erst passiert wenn er die Rebelen vernichtet hätte.

Das traurige daran ist ja. Hätten die Sith gewonnen und keine Rebellen feinde mehr, dann hätten sie nichts mehr. Müssten sich dann gegenseitig bekriegen. Denn wenn ein sith nicht ständig feinde hat ist er unglücklich. Deshalb ist sein glück nie vollkommen. Und darum kann man es auch nicht als glück bezeichnen.

Wenn ich mich immer mit leuten im inet messe. Und bei irgendwas der beste bin.
zb. Counterstrike. Dann muss ich hart arbeiten um meinen standart zu erhalten. Denn jeder hätte gerne meinen Rang. Dadurch müsste ich alles andere aufgeben. Und würde letzenendes nichtmehr Glücklich sein sondern ein Burnout (Schlafstörungen, Stress ....)bekommen. Und ich denke mal das es einen Sith der es mal geschafft hat ganz nach oben zu kommen, ähnlich geht. Da aber sith nur dafür leben - werden sie eben nie Glücklich!

Hoffe es versteht jeder

Alt 18.04.2010, 09:37   #44
Gast
Gast

Die erste Voraussetzung um in Frieden mit den anderen zu leben,
ist in Frieden mit sich selbst zu sein.

Alt 23.05.2010, 16:04   #45
Gast
Gast

Macht ist Freude!
Auf dem Weg der Dunklen Seite begegnen wir schrecklichen Gefahren, aber nur dieser Weg ist es wert, dass wir ihm folgen. Es ist gleich, wie wir aussehen oder wen wir unterwegs opfern. Denn es kann alles euch gehören, alles, was ihr Euch wünscht. Ihr braucht nur die Entschlossenheit, es Euch zu nehmen, ganz gleich, wie viel es die, die Euch im Weg stehen, kostet.

Hättest du dich mit der Dunklen Seite befasst dann wüsstest du die Antwort bereits...

Die Dunkle Seite bringt Macht um der Macht willen!

Und selbst ein Bruchteil der Dunklen Seite ist mächtiger, als sich die Jedi in ihrer Arroganz vorstellen können. Sie haben im Licht gelebt und nie die Tiefe der Dunkelheit gesehen.

doch es gibt auch andere Schicksale:

"... und so nahm sich die Finsternis meiner an und gab mir, was ich begehrte - und ich empfand dadurch eine gewisse Erleichterung... und doch machte dieses Bekommen mich nicht wirklich glücklich, es blieb alles schal, befriedigte nicht, die Gier konnte nicht gestillt werden, sondern gierte immer nur nach mehr und mehr und mehr... und irgendwann erkannte ich, dass für alles, was mir die Finsternis gab, ein hoher Preis, ein zu hoher, zu zahlen war, den sie sich selber nahm..."

-unbekannt

Alt 24.05.2010, 07:52   #46
Gast
Gast

wer Anarchie und Chaos predigt hat vergessen, dass Anarchie und Chaos bereits einen selbst verwüstet und innerlich zerbrochen haben bevor sie auch nur irgendeine Auswirkung auf seine Umwelt haben

wer glaubt er kann diese Kräfte nutzen und dabei überleben ist bereits so verblendet dass er sich sogar selbst manipuliert, weil er es von der dunklen seite so aufgetragen bekommt, um sich nicht von seinem eigenen ich retten zu lassen

wer sich der dunklen seite anschließt hat keine wahl, nur mehr das was ihm die dunkel seite befiehlt soll sein wille sein

ein verdorbener sith hat keinen freien willen, wo persönlichkeit und charakter war gibt es nur mehr die dunkle seite, nicht mehr die eigentlichen eigenschaften und fähigkeiten die diese person einst ausmachten

schließlich bleibt eine kalte hülle zurück, die von einer höheren kraft kontrolliert wird und sich selbst die Glücklichkeit vorgaukelt nur um seinen neuen dunklen meister vor sich selbst zu schützen, denn selbst der mächtigste Sith hat die Wahl, in ihm gibt es immer noch die Präsenz der hellen Seite unterdrückt von der dunklen Seite, doch sich von dieser Sucht wieder fortzureißen erfordert mehr Disziplin, Aufopferungsbereitschaft und Schmerzen als ein Wesen besitzt oder aufgebieten kann

Alt 24.05.2010, 09:17   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TomerHawk
Die erste Voraussetzung um in Frieden mit den anderen zu leben,
ist in Frieden mit sich selbst zu sein.
Es gibt keinen Frieden, der Humanoide ist nicht perfekt, es wird immer Mord, Raub, Vergewaltigung und Totschlag geben, jeder der seine Augen vor der Wahrheit verschließt ist ein Narr oder blind.
Peace is lie, there is only passion.

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
wer Anarchie und Chaos predigt hat vergessen, dass Anarchie und Chaos bereits einen selbst verwüstet und innerlich zerbrochen haben bevor sie auch nur irgendeine Auswirkung auf seine Umwelt haben

wer glaubt er kann diese Kräfte nutzen und dabei überleben ist bereits so verblendet dass er sich sogar selbst manipuliert, weil er es von der dunklen seite so aufgetragen bekommt, um sich nicht von seinem eigenen ich retten zu lassen

wer sich der dunklen seite anschließt hat keine wahl, nur mehr das was ihm die dunkel seite befiehlt soll sein wille sein

ein verdorbener sith hat keinen freien willen, wo persönlichkeit und charakter war gibt es nur mehr die dunkle seite, nicht mehr die eigentlichen eigenschaften und fähigkeiten die diese person einst ausmachten

schließlich bleibt eine kalte hülle zurück, die von einer höheren kraft kontrolliert wird und sich selbst die Glücklichkeit vorgaukelt nur um seinen neuen dunklen meister vor sich selbst zu schützen, denn selbst der mächtigste Sith hat die Wahl, in ihm gibt es immer noch die Präsenz der hellen Seite unterdrückt von der dunklen Seite, doch sich von dieser Sucht wieder fortzureißen erfordert mehr Disziplin, Aufopferungsbereitschaft und Schmerzen als ein Wesen besitzt oder aufgebieten kann
Die Sith predigen nicht Anarchie und Chaos sondern die Macht des Stärkeren. Gleichheit ist eine Illustion. Through strength, i gain power.

Die Sith lassen sich nicht von der Dunklen Seite kontrollieren, sie kontrollieren die Dunkle Seite und zwingen ihr ihren Willen auf. Through power, i gain victory.

Die Sith, welche wahre größe erreichen, sind frei! Through victory my chains are broken.

Im Gegenteil du zählst hier all die Schwächen der Jedi auf. Sie lassen sich unterjochen durch die Macht anstatt ihr den Willen aufzulegen. Sie haben keinen freien Willen, weil sie wie Marionetten dem Jedirat und ihren Entscheidungen folgen. Nicht die Sith unterdrücken die helle Seite, sie sind sich ihr wohl bewusst, aber schöpfen sie keine Kraft daraus somit wird sie nur zu einem Schatten hinter der wahren Stärke der Macht.
Die Jedi hingegen, laufen mit Scheuklappen durch die Welt, vor lauter Furcht vor der dunklen Seite, studieren sie nur die dogmatischen Ansatz und werden nie das große Ganze erkennen und begreifen.
Frei nennen die Jedi sich? Ohne jeglichen Gefühle, Emotionen, Leidenschaft und Liebe? All dass was uns doch so menschlich macht? Lügen sind es, Lügen die sie sich selber vormachen.

Alt 24.05.2010, 16:30   #48
Gast
Gast

ein sehr guter Beitrag Sherrmic!

Die Dunkle Seite ist niemals grundlos grausam. Sie ist strikt logisch!

Und das möchte ich noch loswerden:
denn vielleicht liegt der einzige wahre Unterschied zwischen Jedi und Sith aber auch nur in ihrer Orientierung...?
Ein Jedi gewinnt Macht durch Verstehen, und ein Sith gewinnt Verstehen durch Macht.
Das ist der Grund, warum die Sith immer mächtiger gewesen sind als die Jedi. Die Jedi
fürchten die dunkle Seite so sehr, dass sie sich vom wichtigsten Aspekt des Lebens
trennen: von der Leidenschaft. Und gemeint ist jede Art von Leidenschaft. Sie erlauben
sich nicht einmal Liebe!
Die Sith hingegen fürchten die dunkle Seite nicht. Die Sith kennen überhaupt keine Furcht.
Sie öffnen sich dem ganzen Spektrum an Erfahrung, von den Höhen der Freude bis zu den
Tiefen von Hass und Verzweiflung. Diese Emotionen exestieren nicht ohne Grund.
Deshalb sind die Sith mächtiger: Sie fürchten sich nicht davor, zu fühlen.

Alt 25.05.2010, 07:00   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
ein sehr guter Beitrag Sherrmic!

Das ist der Grund, warum die Sith immer mächtiger gewesen sind als die Jedi. Die Jedi
fürchten die dunkle Seite so sehr, dass sie sich vom wichtigsten Aspekt des Lebens
trennen: von der Leidenschaft. Und gemeint ist jede Art von Leidenschaft. Sie erlauben
sich nicht einmal Liebe!
warum ist der straßenschläger (in einem konflikt den er meist selber vom zaun bricht) mächtiger? nicht weil der andere fürchtet genauso zu werden, sondern weil er keine skrupel hat! weil er einfach drauf los drischt und sich um nichts kümmert. das hat nichts mit dem anderen zu tun, sondern einzig weil er sich der gewalt verschrieben hat. dies lässt ihn mächtiger sein, bis er jemanden begegnet der den schutz anderer über sich selbst stellt und bereit ist dafür zu sterben. dann kann sich das blatt wenden.

leidenschaft ist nicht der wichtigste aspekt des lebens, vielleicht EIN aspekt des menschen. aber es ist nicht die leidenschaft die den menschen hat überleben lassen, sondern seine fähigkeit als gemeinschaftsbildendes individuum und sich selbst für die gemeinschaft zurückzunehmen.

Alt 25.05.2010, 10:38   #50
Gast
Gast

erstmal jedi sind nicht gut waehrend sith boese sind...

...jedi/sith sind religionsaenliche glaubensgrundsaetze, daher gibt es hierbei kein richtig oder falsch sondern nur glaubensfragen und unterschiedliche annaeherungen an das leben /glueck/die welt um uns herum...

...natuerlich kann die dunkle seite also auch zu einem ausgeglichenen gluecklichen und erfuellten leben fuehren...

... im gegensatz tut dies die helle seite deutlich seltener als man denken wuerde, beinahe alle jedi zweifeln regelmaessig an ihren vorschriften und kasteien sich ueber alle maszen um ´sauber´ zu bleiben...

...da das leben zu meistern aber kein honiglecken ist, vor allem wenn man in zeiten von grossen kriegen lebt, scheitern eben auch viele religionsanhaenger an ihren zielen wie anakin o.ae...

Antwort

Lesezeichen