Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Die Bodencrew verlässt die Startrampe...

Es war auch sehr nett,
von euch begleitet zu werden.
Viel Erfolg weiterhin & danke für die netten Abschlussworte.

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Die Bodencrew verlässt die Startrampe...

Jetzt erst dieses Thema entdeckt. Dann wünsch ich sowohl dem alten wie dem neuen Team alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg!

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast

Euch alles Gute, wo auch immer die Macht euch hinführt.

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast

Hat jetzt nicht soo sehr was mit dem Thema zu tun, aber ich wollte nicht extra was neues aufmachen:

Gibts Fotos von Euren Arbeitsplätzen?

Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast

Na dann sage ich auch Danke für die lange Zeit, die ihr mit uns ausgehalten habt Ich hoffe ihr seid dann alle ingame auch auf der "richtigen" Seite

Alt 30.11.2011, 11:28   #6
Gast
Gast

...denn der Countdown hat begonnen, der Release ist bald da, die "Tests" aufgebohrt, nur noch wenige Wochen bis (Pre-)Release.
Zweieinhalb Jahre nun hat unser Community-Team sich um euch gekümmert. Euch die Freitags-Updates gebracht, geholfen, ein Ohr für euch gehabt.
Ruhig ist es in letzter Zeit um uns geworden, wie einigen ja auch schon aufgefallen war, denn ja: wir waren beschäftigt. Für den Start baut Bioware wie ihr sehen könnt ein komplettes Service Center auf, und so langsam wurden unsere Pflichten dahin transferiert.
Leute wurden ausgebildet, Aufgaben übernommen und wir zogen uns langsam zurück.
So langsam....ist es dann nun an der Zeit für uns zu gehen.
Wir haben euch über drei Gamescom begleitet, mit Spannung euer Feedback gelesen, manchmal zugegeben etwas in uns hinein gegrinst... geflucht, als die Preorder Überraschung platzte, uns über eure Videos zum Release-Relase gefreut, so manchen Troll verjagd - andere vor der wütenden Meute schützen müssen! - Viel Spaß (aber auch so manche Arbeit ) mit euch gehabt: Vielen Dank!

Als ich im Februar dieses Team übernahm, war das ein echter Herzenswunsch.
"Ich hab eine neue Aufgabe für dich. Ich glaube die wird dir gefallen. Setz dich lieber..."-mein Grinsen hätte breiter nicht sein können: Star Wars! Begeisterung für die Materie war schon immer mehr als nur eine gute Grundlage - und mehr als gegeben. Nicht erst seit Kotor, tatsächlich hat Star Wars durchaus einen gewissen Anteil an meinem Werdegang auch vorher schon gehabt.
Und dann das! So fühlte ich mich aber auch immer als einer von euch. Einer der vielen treuen Fans, denn auch Community Manager haben durchaus Hobbys. Naja, manchmal, in den seltenen Fällen, in denen wir dazu kommen.
Spamthreads mit hunderten Posts in kürzester Zeit, Community Treffen bis 4 Uhr Morgens (und um 8 wieder zur Messe), die Fan Creations- vieles werde ich vermissen. Oh halt, einiges wie letzteres werde ich noch weiter verfolgen!
So langsam glaube ich, es wird für mich zur Gewohnheit, MMO-Titel an Lars abzugeben. Beim ersten Projekt, in dem ich ihn traf, verdiente ich mir gerade meine Schwingen als "gelber Engel", heute habe ich die Ehre ihm selber eine der besten, spannensten, treuesten und zugegeben größten Communities zu übergeben: Pass mir auch auf die hier wieder gut auf!

Aber wo ein weinendes Auge ist, da ist ja auch ein lachendes.
Denn eines ist nun sicher: Ich krieg endlich meinen Urlaub - und das im Dezember!

Ihr wisst ja, was das heisst:
Wir sehen uns - ingame

Und Möge die Macht mit euch sein!

Alt 30.11.2011, 11:32   #7
Gast
Gast

Hallo liebe Star Wars: The Old Republic Community,

auch ich möchte natürlich die Gelegenheit nutzen mich von euch zu verabschieden. Auch wenn es teilweise wie ein Kampf gegen Windmühlen war, hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht, dafür zu sorgen, dass die Diskussionen in diesem Forum „stets sachlich, freundlich und respektvoll“ ablaufen.
Dieses Projekt war etwas ganz Besonderes für mich. Ich war vier Jahre alt, als ich zum ersten Mal Zeuge davon wurde, wie Luke Skywalker den Totenschädel gegen den Schalter wirft, um den Rankor mit dem Tor zu erschlagen. Dieser Moment hat mein Leben nachhaltig beeinflusst. Die Begeisterung für Star Wars hat mich mein ganzes Leben begleitet und es war toll zu erleben, dass ich da augenscheinlich nicht der Einzige bin. Star Wars hat bereits so viele Menschen berührt und zusammengeführt und ich bin mir sicher, dass Star Wars: The Old Republic da sehr erfolgreich weitermachen wird. Wir werden uns mit Sicherheit auf dem einen oder anderen Planeten im „Outer Rim“ wiedersehen – als Freund oder Feind, bleibt abzuwarten. Also haltet die Lichtschwerter und Blaster bereit, denn ich kämpfe nicht nur gegen Windmühlen…
Bis dahin wünsche Ich euch viel Spaß mit diesem grandiosen Spiel.

Möge die Macht mit Euch sein.

Euer David Dorndorf

Alt 30.11.2011, 11:42   #8
Gast
Gast

Aloha zusammen!

Auch ich nutze diese Gelegenheit, um „tschö“ zu sagen. Ich denke an viele schöne Stunden mit euch im Forum zurück, in denen ihr mich sehr, sehr oft positiv überrascht habt. Bewahrt euch euren Zusammenhalt und denkt immer daran: Don't feed the troll.... and don't feed the troll who feeds the troll... and don't feed the troll who feed the.... naja.. ihr wisst schon :-)

*nimmt seinen Helm ab und verneigt sich*

Gehabt euch wohl und möge die Macht mir euch sein... ihr werdet sie dringend brauchen, wenn ich mit meinem Bounty Hunter auf Kopfgeldjagd gehe

Euer Söhnke

*Zündet sich eine Zigarre an, schultert seine Wumme und geht langsamen Schrittes in Richtung Sonnenuntergang*

Alt 30.11.2011, 11:42   #9
Gast
Gast

Liebe Community,

ich möchte es hier kurz und knackig halten, was ebenso den Chrakteristika meiner Beteiligung hier entspricht.
Kurz: weil ich nicht lang hier war - Knackig:weil es eine spannende und abwechlunsgreiche Zeit war. Es war schön zu sehen, mit welcher Hingabe hier über das Spiel diskutiert, gestritten und frohlockt wurde.
Es bleibt mir nur noch zu sagen: viel Spaß und Erfolg, wenn ihr dann endlich die Welten erforschen könnt und euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest!

Alles Gute und (zum letzen Mal) beste Grüße

Peter

Alt 30.11.2011, 11:43   #10
Gast
Gast

Hallo Community,

Mit diesem Post ist auch meine Zeit für Star Wars The Old Republic um, es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zu unterstützen. Ihr seid eine tolle Community. Wir sehen uns im Spiel.

Intergalaktische Grüße
Robert Gnoss

Alt 30.11.2011, 11:47   #11
Gast
Gast

Liebe SW-ToR Community,

ich halt es wie Peter ebenfalls kurz und knackig: Wenn auch nur für eine kurze Zeit, war es doch echt schön hier. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Spiel, vielleicht sieht man sich ja dort mal

Gruß,
Michelle

Alt 30.11.2011, 12:04   #12
Gast
Gast

Wünsche euch alles gute, war super mit euch.^^
Was macht ihr denn jetzt?
Schon ein neues Projekt zum betreuen?
Nochmal alles gute und danke für die tolle und auch mal stressige Zeit.

Alt 30.11.2011, 12:11   #13
Gast
Gast

Auch von mir alles gute für eure künftigen Wege wohin immer sie euch führen mögen.

Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und viel Spass im Urlaub und auch später im Spiel.

Es wahr eine schöne Zeit, man liebte und man hasste sich, so wie es im Leben immer ist.

In meinen Augen habt ihr das gut gemacht.

Gehabt euch wohl!

Alt 30.11.2011, 12:15   #14
Gast
Gast

*festtacker*

Dann möchte ich auch mal was sagen:

Manche von euch kenne ich schon lange, manche von euch erst kurz und leider hatte ich bei manchen von euch kaum die Chance euch kennenzulernen. Ich denke das passiert, wenn man zu so einer verrückten Zeit in eine Firma einsteigt wie ich es tue... und genau in der verrückten Zeit habt ihr hier die Stellung gehalten (und schon viele Jahre davor ebenso).

Ohne euch wäre es hier nicht so wie es ist und ohne euch wäre das Forum nicht so wie es heute ist. Darum einfach und ehrlich: DANKE!

Danke für alles was ihr hier geleistet habt und danke (vor allem an Christian), dass du mir meinen Einstieg hier so leicht gemacht hast und damals, als ich noch planlos durch die BioWare Büros gedackelt bin mit Rat und Tat zur Seite standest.

Ich denke ihr habt hier nen super Job gemacht (und nur zur Information.. Irland ist WIRKLICH schön.. also wenn einer von euch Umzugspläne hat....).

Ich hab einige von euch im Skype (und Söhnke werd ich irgendwie eh nicht los.. ich hab schon 3 mal das Land gewechselt und er ist immernoch da...) und ich hoffe wir bleiben in Kontakt.

Ich bin gespannt wo es euch hinverschlägt.

Alles Gute für euren Weg

LG
Lars

Alt 30.11.2011, 12:18   #15
Gast
Gast

Ich verstehe nicht so ganz - was heißt "verlässt"... ist nicht direkt vor und direkt nach dem Launch am allermeisten zu tun und das Forum so voll wie nie zuvor? Wer kommt denn nun als Ersatz? Oder macht Lars nun ALLES alleine was vorher mehrere gemacht haben? Bin etwas verwirrt...

Alt 30.11.2011, 12:19   #16
Gast
Gast

was wird den jetzt aus euch?

Danke für das freundliche stupsen der Threads in die richtige Richtung!

Alt 30.11.2011, 12:21   #17
Gast
Gast

bis denn dann

Alt 30.11.2011, 12:22   #18
Gast
Gast

bb jungz, Last es krachen und gehabt euch wohl.

Alt 30.11.2011, 12:23   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Ich verstehe nicht so ganz - was heißt "verlässt"... ist nicht direkt vor und direkt nach dem Launch am allermeisten zu tun und das Forum so voll wie nie zuvor? Wer kommt denn nun als Ersatz? Oder macht Lars nun ALLES alleine was vorher mehrere gemacht haben? Bin etwas verwirrt...
Um die Frage zu beantworten:

Die "BioWare Irland"-Team bleibt bei euch. Das sind neben mir als Lead (in der Reihenfolge ihrer Startdaten):

MatPletschacher
StevenLink
MarcelHatam
UrsulaBrand
SagenWirNochNicht aka "der Neue"

Ihr werdet also weiterhin "gelbe" Präsenz haben und wir werden natürlich unser Bestes tun um euch mit allem zu versorgen.

LG
Lars

Alt 30.11.2011, 12:25   #20
Gast
Gast

Großes Danke für Alles!

Respect und C U inGame =)

Alt 30.11.2011, 12:30   #21
Gast
Gast

Yay. Marcel bleibt.

Alt 30.11.2011, 12:36   #22
Gast
Gast

Danke an alle. Ihr seind ein tolles Team gewesen und bleibt es sicherlich.

Ihr habt es geschafft, dass ich seit einiger Zeit immer zuerst im deutschen Forum lese, weil ich irgendwann festgestellt habe, dass Ihr häufiger und schneller in den Threads antwortet als Eure englischen Kollegen.

Weiter so.

Alt 30.11.2011, 12:39   #23
Gast
Gast

Two-Pi verlässt das Schiff.
Fein.

Nun gibts "echte" Community Manager und keine "Söldner" mehr. Sehr schön.
Nun kann man wenigstens was erwarten im Bezug auf Community und deren Management.

Man merkt ja das seit Lars und Unterstützer da sind, auch mal zu was Stellung genommen wird und nicht alles nur verschoben/geclosed wird. Da freut man sich auf eine feine Zukunft für SWTOR.

Alt 30.11.2011, 13:09   #24
Gast
Gast

Gruß an Alle! Weiterhin viel Erfolg und vielen Dank!
Und viel Erfolg für das neue Team!

Alt 30.11.2011, 13:13   #25
Gast
Gast

Auch von mir ein herzliches Danke Schön ans ganze Team.

Es war sicher nicht immer leicht mit uns, aber ihr habt das ja jetzt überstanden.

Alles Gute und viel Spass noch, bei allem, was ihr tut.

Gruß
Khar

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen