Antwort
Alt 14.05.2011, 18:54   #1
Gast
Gast
Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Falls das ganze schon bekannt sein sollte und mir nur nicht aufgefallen ist, bitte diesen Thread ignorieren.

Habe heute ein sehr interessantes Interview mit Georg Zoeller auf Gamespot.com über den Sith Inquisitor gelesen, doch eine Sache hat mit stutzig gemacht:

Characters with the assassin advanced class get to wield a double-bladed lightsaber like Darth Maul, and they can also cloak themselves with
the Force and use various powerful lightsaber and Force attacks. Depending on the skills selected by players at each level, this advanced class can develop into a powerful damage dealer, a hybrid, or even a tank role.[/quote]Kleine hoffentlich akkurate Übersetzung meinerseits:

Charaktere mit der erweiterten Klasse Attentäter werden wie Darth Maul eine Doppelklingen-Lichtschwert schwingen, können sich mit der Macht tarnen und verschiedene mächtige Lichtschwerter- und Machtattacken benutzen. Je nachdem welche Talente bei jedem Level der Spieler auswählt, kann diese erweiterte Klasse sich in einen starken Schadenausteiler, einen Hybriden oder sogar ein Tank werden.

Link zum vollständigen Interview: http://www.gamespot.com/pc/rpg/starw...&mode=previews

Wie geht das zusammen? Ich stelle mir den Attentäter so ähnlich wie einen Schurken; Banditen; Assasinen etc. in gängigen Fantasy MMOs vor... Leicht gepanzert stark aus dem Hinterhalt heraus. Wie soll das mit Tanken, das für mich das genaue Gegenteil darstellt dicke Rüstung und direkt auf den Gegner drauf, zusammengehen?

Eine zweite Sache wäre das der Sith Inqusitor und im Umkehrschluss der Jedi Botschafter die einzigen Grundklassen auf jeder Seite wären, die alle 3 Rollen ausfüllen können bzw. keine erweiterte Klasse als reinen Schadenausteiler haben...

Wie sehr ihr das ganze?
 
Alt 14.05.2011, 18:56   #2
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Ja man kann als Sith Attentäter auch Tank sein.

Ich nehme an man wird sich mit Machtschilde schützen statt schwere Rüstung wie zum Beispiel beim Sith Jiggernaut.
 
Alt 14.05.2011, 18:58   #3
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Ja man kann als Sith Attentäter auch Tank sein.

Ich nehme an man wird sich mit Machtschilde schützen statt schwere Rüstung wie zum Beispiel beim Sith Jiggernaut.
Wahrscheinlich wird er allerdings weniger aushalten und das durch Heilung und Lebensentzug ausgleichen. (Spekulation)
 
Alt 14.05.2011, 19:51   #4
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Ich nehme an, die fehlende schwere Panzerung gleicht er durch Agilität aus. Ein schneller Kämpfer mit geschulten Reflexen, der Angriffe besonders gut parieren bzw. ihnen ausweichen kann. Wozu also schwere Rüstung, wenn man ohnehin kaum getroffen wird?
 
Alt 14.05.2011, 19:55   #5
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Warscheinlich wird movement wichtig sein und schadensreduzierende fähigkeiten.

Und wenn ich mich nicht täusche wissen wir das alle schon seid 2 wochen.
 
Alt 14.05.2011, 20:24   #6
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Japp, ist schon seit dem neusten AC-Freitagsupdate bekannt.
http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408

Ich meine dass neulich im Dev Tracker stand dass der Assassin-Tank sich eher auf Avoidance als auf Mitigation konzentriert. Mal sehen wie sich das dann spielt.
 
Alt 14.05.2011, 20:43   #7
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Eine zweite Sache wäre das der Sith Inqusitor und im Umkehrschluss der Jedi Botschafter die einzigen Grundklassen auf jeder Seite wären, die alle 3 Rollen ausfüllen können bzw. keine erweiterte Klasse als reinen Schadenausteiler haben...[/quote]Du bist nicht ganz auf dem Laufenden .
Momentan ist es so, dass es bei dem Soldat, dem Kopfgeldjäger, dem Sith-Inquisitor und dem Jedi-Botschafter jeweils eine AC mit möglichem Tank und eine AC mit möglichem Heiler gibt.
Beim Sith-Krieger und Jedi-Ritter gibt es eine AC mit Tank und eine mit pure DD.
Beim Schmuggler und Imperialen Agenten je eine AC mit Heal und eine mit pure DD.
 
Alt 15.05.2011, 20:34   #8
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von Entwirker
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden .
Momentan ist es so, dass es bei dem Soldat, dem Kopfgeldjäger, dem Sith-Inquisitor und dem Jedi-Botschafter jeweils eine AC mit möglichem Tank und eine AC mit möglichem Heiler gibt.
Beim Sith-Krieger und Jedi-Ritter gibt es eine AC mit Tank und eine mit pure DD.
Beim Schmuggler und Imperialen Agenten je eine AC mit Heal und eine mit pure DD.
Denn ersten absatzt verstehe ich nicht? Soldat, Kopfgeldjäger, Jeddib und Sithi können doch auch dds sein oder nicht?
 
Alt 15.05.2011, 21:09   #9
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Denn ersten absatzt verstehe ich nicht? Soldat, Kopfgeldjäger, Jeddib und Sithi können doch auch dds sein oder nicht?
Jede AC hat eine DD-Specc und eine PvP-Specc. Bei einigen ACs kommt dazu halt noch die Tank- oder Healer-Rolle dazu.
 
Alt 15.05.2011, 21:10   #10
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Naja seit ich in Rift Schurken Tanks gesehen hab wundert mich gar nichts mehr^^
Man merkt (als Heiler) aber keinen Unterschied zu anderen Tanks, also vom Schaden der kassiert wird.
Der Schurke hat in der entsprechenden Skillung eben Buffs mit denen er Rüstung, Leben und Aggroaufbau um x00 % erhöht.

Bei gewissen Encountern (z.B. viele Fernkämpfer als Gegner) hat es dort sogar Vorteile wenn der Tank ein Schurke ist, da er alle Gegner auf einen Fleck vor sich ziehen kann.
 
Alt 15.05.2011, 21:25   #11
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Jede AC hat eine DD-Specc und eine PvP-Specc. Bei einigen ACs kommt dazu halt noch die Tank- oder Healer-Rolle dazu.
PvP-Specc? Soweit ich weiß hat jede Advanced Class einen "Rolle"Specc, also Heiler oder Tank (falls möglich) und einen DD Specc. Dazu kommt noch ein 3. Baum der unabhängig von der Advanced Class ist.
 
Alt 15.05.2011, 21:36   #12
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von Entwirker
PvP-Specc? Soweit ich weiß hat jede Advanced Class einen "Rolle"Specc, also Heiler oder Tank (falls möglich) und einen DD Specc. Dazu kommt noch ein 3. Baum der unabhängig von der Advanced Class ist.
jede klasse kann zwischen 2 EKs wählen. die dmg spec der heiler und tank klassen ist als eine solo/pvp spec gedacht, damit wenigstens auch ein bischen dmg herumkommt^^ auf diese weise ist man auch im pvp flexibel. man kann die rolle des heilers bzw des tanks einnehmen im pvp muss es aber nicht. und so kann man als hybrid bzw offtank/offheiler herumlaufen

nur der schurke/agent bzw ritter/krieger haben eine reine dmg EK in der beide talentbäume nur auf schaden austeilen ausgerichtet sind. ich schätze mal schaden cc und anti cc
 
Alt 15.05.2011, 22:56   #13
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Nochmal aufgebröselt:

Ich nehm jetzt Republik

Ritter
Wächter = Tank / ?
Hüter = DD / ?

Schmugler
Schurke = Heiler / ?
Revolverheld = DD / ?

Trooper
Fronkämpfer = Tank / ?
Kommando = DD / ?

Councelor
x1 = Heiler / ?
x2 = DD / ?

Soweit ist es ja scheinbar klar, nur was kommt jetzt in die Frage zeichen? Und hat jetzt jede unterklasse einen PvP Spec? Oder nur eine Klasse nen PvP Spec? Sprich wechsel ich gleich die komplette klasse für PvP?
 
Alt 15.05.2011, 23:29   #14
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Ritter
Wächter = Tank / DD
Hüter = DD / DD reine dd klasse

Schmugler
Schurke = Heiler / DD
Revolverheld = DD / DD reine dd klasse

Trooper
Fronkämpfer = Tank / DD
Kommando = DD / Heal

Councelor
x1 = Heiler / DD
x2 = DD / Tank

jeder heiler und jeder tank hat einen DD baum, dieser ist dafür da defizite auszugleichen, im solo oder gruppen spiel bzw im pvp für 1on1 oder gruppe

du kannst auch als heiler geskillt solo unterwegs sein, dann gleicht dein begleiter dein dmg aus. nur in einer vollen gruppen bzw in BGs nützt dir das nichts, um da den ausgleich zu schaffen hast den dd baum.

wenn zb schon ein heiler in der gruppe ist, dann kannst du als dd mit. das selbe gilt dann auch für die tanks
 
Alt 16.05.2011, 11:16   #15
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Bei diesen ganzen Auswahlmöglichkeiten frage ich mich dann ob man genug Punkte zum Verteilen haben wird, wenn man sich in mehrere Richtungen spezialisieren will.

Denn wenn nicht, dann wäre es klüger sich auf eins festzulegen, sonst wird man in garnichts gut genug sein.

Und später wirds dann heissen; Suchen Voll-Heiler für Gruppe, keine Hybriden.
 
Alt 16.05.2011, 11:21   #16
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Bei diesen ganzen Auswahlmöglichkeiten frage ich mich dann ob man genug Punkte zum Verteilen haben wird, wenn man sich in mehrere Richtungen spezialisieren will.
Man muss hier noch bedenken, dass du neben den 2 Skill-Trees der gewählten erweiterten Klasse noch den Skill-Tree der Grundklasse besitzt. Man wird also wahrscheinlich immer Punkte in einen der beiden Trees der EK + den der Grundklasse investieren. Es wurde aber auch schon erwähnt, dass im unteren Bereich der Trees der EKs sich Fähigkeiten befinden, die für beide Spezialisierungen nützlich sind.
 
Alt 16.05.2011, 11:25   #17
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

schon, aber wenn ich z.b. 10 Punkte hab. Und ich entscheide mich das mein DD auch TAnk sein soll.
DAnn hätt ich theoretisch (wenn ich mich 50% zu 50% entscheide zu investieren) 5 Punkte je Klasse. Das heisst ich hab die zwei Klassen nur zu hälfte geskillt.

Wenn ich mich jetzt für einen reinen DD entscheiden würde, hätte ich 10 Punkte. Und ich kann mir denken das ein reiner DD mehr Schaden machen wird, weil er einfach mehr Skills zu Verfügung haben wird, aufgrund der mehr investierten Punkte.
 
Alt 16.05.2011, 11:45   #18
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von Lazzarus
schon, aber wenn ich z.b. 10 Punkte hab. Und ich entscheide mich das mein DD auch TAnk sein soll.
DAnn hätt ich theoretisch (wenn ich mich 50% zu 50% entscheide zu investieren) 5 Punkte je Klasse. Das heisst ich hab die zwei Klassen nur zu hälfte geskillt.

Wenn ich mich jetzt für einen reinen DD entscheiden würde, hätte ich 10 Punkte. Und ich kann mir denken das ein reiner DD mehr Schaden machen wird, weil er einfach mehr Skills zu Verfügung haben wird, aufgrund der mehr investierten Punkte.
natürlich. das was du beschreibst sind hybride. klar wird ein hybrider nicht so viel schaden machen wie ein reiner dd und er wird auch nicht so viel aushalten wie ein reiner tank. dafür hält er aber mehr aus als ein dd und macht mehr schaden als ein reiner tank (theoretisch zumindest ^^).
auch solche skillungen können je nach anwendung sinnvoll sein. man muss sich halt klar machen was man möchte.

beispiel pvp: hier kann ich es mir durchaus sehr gut vorstellen, dass es sehr sinnvoll ist als assassine (bzw. attentäter) diverse tank fähigkeiten dazu nimmt und evtl. auf bestimmte dd-talente verzichtet um einfach nicht so schnell umzufallen.

wenn ich mich richtig erinnere muss man sich außerdem vollständig für eine erweitere klasse entscheiden. irgend ein kompletter mix zwischen dd, heal und tank wird dadurch also nicht möglich sein.

ich find es übrigens sehr gut, dass jede klasse so viele verschiedene möglichkeiten hat. so wird einerseits die typische DD-HEAL-Tank konstellation aufgeweicht und es gibt auch eine deutlich größere vielfalt.


ps zu den schurken-tanks: die gab`s im übrigen auch schon bei WoW zu bc-zeiten. da hatte man die item-spirale und die skalierung der fähigkeiten schlecht abgeschätzt weshalb es mit bestimmten gegenständen und buffs möglich war auf 99,9% avoid zu gelangen. da gibts auch bestimmte videos bei youtube (ein schurke tankt da sogar illidan erfolgreich).
 
Alt 16.05.2011, 11:51   #19
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von Lazzarus
schon, aber wenn ich z.b. 10 Punkte hab. Und ich entscheide mich das mein DD auch TAnk sein soll.
DAnn hätt ich theoretisch (wenn ich mich 50% zu 50% entscheide zu investieren) 5 Punkte je Klasse. Das heisst ich hab die zwei Klassen nur zu hälfte geskillt.
Hybridklassen sind bei den meisten MMOs ein sehr wunder Punkt. Entweder sind sie zu schwach oder zu mächtig. Wenn BW hier den Ausgleich gut hinkriegt, wäre das grandios. Bisher wissen wir davon aber noch zu wenig.
 
Alt 16.05.2011, 12:26   #20
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Ich hoffe auch das sie das hinbekommen, wäre ziemlich scheisse wenn man dann schnallt das es nichts bringt wie man gerade geskillt hat.

Ich nehme deswegen aber auch an das sie die Neuverteilung der Punkte in irgendeiner Form anbieten werden.
 
Alt 16.05.2011, 12:32   #21
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Ich nehme deswegen aber auch an das sie die Neuverteilung der Punkte in irgendeiner Form anbieten werden.
Die Neuverteilung der Skillpunkte ist möglich. Du musst also, falls du dich "verskillst", keinen neuen Charakter erstellen.
 
Alt 16.05.2011, 12:32   #22
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

die skillung zu verändern wird denke ich auf jeden fall möglich sein. wenn ich aber richtig informiert bin ist es nicht möglich seine erweiterte klasse zu wechseln. sprich: ich kann als sith attentäter von tank zum reinen dd bzw. zum hybriden wechseln aber kein hexer werden und auf heilung gehen.
 
Alt 16.05.2011, 18:17   #23
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Jup. In einem Interview hat man verlauten lassen, dass umskillen möglich ist und derzeit Credits kostet, sie aber noch keine Ahnung haben, welche Kosten es in der Retail haben soll.

Kannst also deine AC wählen und dann von Tank auf DD, auf Hybrid und wieder zurück wechseln. Deine AC ist aber fix, wenn die dir also irgendwann nicht mehr passt, dann sollte man sich noch einmal Gedanken machen ob man rerollen möchte.
 
Alt 16.05.2011, 21:05   #24
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von mmZero
Hybridklassen sind bei den meisten MMOs ein sehr wunder Punkt. Entweder sind sie zu schwach oder zu mächtig. Wenn BW hier den Ausgleich gut hinkriegt, wäre das grandios. Bisher wissen wir davon aber noch zu wenig.
hybrid im pvp = op
hybrid im pve = gimp

same procedure as every year
 
Alt 16.05.2011, 22:24   #25
Gast
Gast
AW: Sith Attentäter jetzt auch Tank?

Zitat:
Zitat von acidcriticism
hybrid im pvp = op
hybrid im pve = gimp

same procedure as every year
naja... nicht prinzipiell würd ich meinen, aber kann schon mal passieren ^^.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Attentäter - Tank - Eye of the Storm (Talent) Tasyriel Sith-Inquisitor 2 07.12.2011 11:31
Attentäter brauchbar als Tank ? LordKayos Sith-Inquisitor 5 05.12.2011 16:29
Gaming Insight jetzt auch in SW:TOR Nythra Sith Imperium 5 02.11.2011 17:33
Sith-Inquisitor(Attentäter) oder Sith Krieger(Marodeur) Lofadius Charakterklassen 7 25.10.2011 19:01
Unterschied Sith Marodeur und Sith Attentäter? Pyranja Neuankömmlinge 1 09.08.2011 15:32

Stichworte zum Thema

buffs eines sith-attentäter

,

sith-attentäter dd oder tank

,

attentäter tank op