ich oute mich mal: hab noch nie ein buch von sw in der hand gehabt
ich würde gerne meinen horizont erweitern das bedeutet das was ich aus foren und spielen kenne vertiefen
ich habe einen groben überblick über die chronologische reihenfolge das heißt ich bin net wie der ochse vorm neuen scheunentor
könntet ihr mir bücher empfehlen die sich mit folgendem beschäftigen?
-alte republik von der galaktischen republik kanzler valorums bis weit zurück vor kotor ist alles recht
-geschichten über oder mit der hellen seite der macht,
200 seiten über die foltermethoden der sith sind mir emotional zu schwerer stoff,
ich bin anhänger der jedi und finde ich die sith nicht interessant,
das heißt ich will keine werke lesen die versuchen das wirken der sith als verständlich darzustellen oder gar zu verherrlichen, dass sith darin vorkommen ist natürlich kein problem nur sollte alles aus dem blickwinkel der jedi / republik beschrieben sein
-besonderes interesse hätte ich an allem über:
*Meister Plo Koon oder überhaupt Kel'Dor allgemein (meine lieblingsspezies) inklusive deren Heimatwelt Dorin in den Expansionsregionen
*das Leben des Obi-wan Kenobi ob als Padawan oder auch davor
*Quinlan Vos
*Jabba the Hutt bzw. Jabba Desillic Tiure und alles über die Hutten allgemein
natürlich gibt es noch ein paar einschränkungen:
-keine yuzhan vong oder so etwas, für mich exisitert solange nix nach der zerstörung des zweitens todessterns bis es einen film darüber gibt
-keine geschichtlichen ereignisse die in irgendeiner beziehung zu dieser zeit stehen (celeste morne z.b.)
-keine teile von expanded universe die massiv in das zeitgeschehen eingreifen
(die entstehung von corellia zum beispiel )
zu sagen wäre noch:
büchertitel allein sind sehr gut gemeint aber ohne entsprechende quelle wo ich sie mir besorgen kann komme ich nicht weit
ich meine nicht alles davon wird auf
www.amazon.com erhältlich sein oder?
ob die sprache in englisch oder deutsch ist stellt kein problem dar, auch würde ich notfalls spanisch akzeptieren
danke im vorraus
MFG
Tal