Antwort
Alt 22.02.2010, 17:38   #76
Gast
Gast
AW: Welches Buch lest ihr gerade?

zurzeit lese ich michael reaves : darth maul der schattenjäger ^^
halt die vorgeschichte zu episode I .
und dann hab
ich noch die "der letzte jedi" bücher reihe fast durchgelesen
der direkte anschluss zu episode III wo es um obi-wan geht der die spur eines jedi aufgefangen hat der im exil lebt ^^
was ich empfehlen kann is darth maul der schattenjäger ! es geht nicht nur um maul sondern auch um eine kopfgeldjägerin und einer jedi padawan ^^

Alt 22.02.2010, 17:46   #77
Gast
Gast

hier nochmal ein link zu darth maul der schattenjäger ^^

http://www.starwars-union.de/literat...3-442-24315-7/

Alt 23.02.2010, 11:29   #78
Gast
Gast

Hab seit neuersten "X Wing - Die Geisterstaffel" beim Plasmaspenden entdeckt, ist so ein kleiner Nebenverdienst von mir, mache das regelmäßig, spare nämlich auf ein Auto und Leuten helfe ich dabei auch
Aber egal wie gesagt jetzt lese ich es jedes mal dort, bin erst bei Seite 70 oder so... aber ist das einzige neben den Filmen, Spielen,... was ich noch vom Star Wars Universum mitbekommen habe.

Mein erstes SW Buch, also seit Einsichtig mit mir...

Zum Buch kann ich nur sagen ließt sich gut und ist mal was anderes als die Jedi.
Mehr von Wedge Antilles und Hobbie erfahren, geht innen eh gut nach der Schlacht von Endor

Alt 23.02.2010, 18:14   #79
Gast
Gast

Auf mehrfache Empfehlung habe ich "StarWars - Der Aufstieg des Darth Vader" gelesen und war voller Vorfreude auf dieses vermeindliche Meisterwerk im StarWars-Universum!

Das Buch liest sich so recht angenehm, ist nicht holprig geschrieben und auch einsteigerfreudlich; man hat recht wenig Probleme sich in der Zeitlinie des StarWars-Universums zurechtzufinden. Allerdings finde ich, daß der Titel verfehlt wurde, da die ersten 275 Seiten sehr wenig über Vader geschrieben wird und der Titel mit "Die Überlebenden der Order 66" treffender gewesen wäre.

Fazit: Gutes StarWars-Buch, aber Thema verfehlt!

>> Werde nun weiter an der "Brian Lumley's - Necroscope"-, "Star Wars - Wächter der Macht"- und "Star Wars - Der letzte Jedi"-Reihe lesen!

Alt 02.03.2010, 16:47   #80
Gast
Gast

Ups, bei mir war ein Update überfällig. Seit 2 Wochen habe ich die Han Solo Trilogie abgeschlossen (schnüff) und fahre nun mit der Thrawn Trilogie fort. Ich bin noch nicht ganz drüber hinweg, dass ich die Abenteuer vom jungen Han Solo nun hinter mir habe, denn die Trilogie war einfach Hammer, jetzt ist Han meine Lieblingsfigur! Einfach großartig, wie Crispin ihn beleuchtet hat. Und die Geschichte von Bria ist mir am Ende dann doch ziemlich nachgegangen. Aber ich will nicht spoilern, einige haben die Bücher ja vielleicht noch nicht gelesen. Jedenfalls überaus empfehlenswert!

Wie gesagt, bin jetzt im letzten Drittel von Band 1 (Heir to the Empire) von der Thrawn Trilogie von Timothy Zahn. Nach einigen Startproblemen (wie schon erwähnt, ich traure um die Bücher die ich davor gelesen habe) bin ich nun mitten drin in der Geschichte und kann es nicht erwarten, weiterzulesen. Überaus spannend geschrieben, und da es nun wieder mehrere Protagonisten gibt, sind die Handlungen verstrickter, was das Leseabenteuer interessanter macht. Zahn öffnet viele Türen, aber noch ist es innen drin zappenduster. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Alt 07.03.2010, 18:26   #81
Gast
Gast

Alsoich lese gerade Darth Bane:Schöpfer der DUnkelheit und DArth BAne: Die Regal dder Zwei , dann noch Wächter der macht 1-7 dauert n bssschen aber durch die hälfte bin cihs chon durch.ICh empfehle diese bücher besonders fans der dunklen Seite denn Beides sind geschichten 2er dunklen Lords : ien mal Darth Bane
und dann noch Darth Caedus (Jacen Solo)
die bücher ovn darth bane sidn besonders gut gschrieben beide sind von Drew Karpyshyn der dort ien perfektes klima schaft. Diese 2 Bücher zeigen die dunkle seite aus der sicht eines Sklaven udn Zeigen wie sie wirklich ist. Würde es allen jedi fans Empfehlen.
Auserdem ist das buch sehr spannent geschrieben man verschling praktisch Siete nach Seite.
Leider sidn die ersten 20 Seiten bei beiden bücher ziehmlich schnelll ermüdent. Alos versucht die mal.

Aber es ist etas schwer sch in der zeitline zurecht zu finden denn es ist 3000 Jahre nach KOTOR und 1000 vor Eine dunkle Bedrohung naja außer dem sidn einige stellen bei darth abne n bisschen brutal also ausgen zu udn durch Leute xD

Alt 07.03.2010, 21:34   #82
Gast
Gast

Ich lese gerade Die Wächter Teile , hammer geil!

Alt 08.03.2010, 07:27   #83
Gast
Gast

Ich hab gerade Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit durch und war angenehm überrascht. Zwar finde ich das einige Punkte im Buch (Ausbildung, Werdegang) ausführlicher hätten sein können, aber ich bin auch was sowas angeht sehr verwöhnt. Bin absoluter Feist - Fan (Die Saga von Midkemia).

Aber so langsam komm ich auf den Gedanken, dass SWTOR so lange dauert und so eine lange Vorlaufzeit hat damit die Verkaufszahlen von den Büchern, DVD's und Co wieder hoch gehen. .... Hmmmm

Alt 08.03.2010, 17:27   #84
Gast
Gast

Naja, ich les momentan: Tragödie Schlesiens 1945 - 1946, muss sein bevor ich das Buch teuer bei ebay verticker

Alt 08.03.2010, 17:38   #85
Gast
Gast

Buhhh.
da bin ich ja nicht so weit also ich lese gerade die teile zum film.
danach (ich weiß nicht wie es genau heißt)das von Han Solo und dan das von dart bane
und naja danach schau ma mal weiter....

Alt 12.03.2010, 10:13   #86
Gast
Gast

Kaje liest fleißig weiter und ist mittlerweile beim zweiten Band der Thrawn-Trilogie: Dark Force Rising.
Chewbacca nervt gerade, weil er so ziemlich unnötig für Ärger sorgt, was irgendwie nicht in das Bild passen will, das die Han Solo Trilogie von Crispin vom Wookie gezeichnet hat. Ansonsten reißt die Spannung nicht ab und ich verschlinge wirklich Seite um Seite. Allzulange wird es nicht dauern, bis ich hier reinschreibe, dass ich bei Band 3 bin
Dann steht Dark Saber auf dem Plan (geliehen bekommen) und dann beginne ich beim ersten Buch der Timeline (also über Darth Bane).
Ich habe übrigens gesehen dass ein Buch über The Old Republic im Sommer erscheinen soll. Man darf gespannt sein

Alt 12.03.2010, 15:09   #87
Gast
Gast

Ein Buch über die Geschichte von TOR, noch bevor ich sie spielen konnte?Das wird wohl frühesten erst nächstes Jahr gelesen.
Lese gra zum, 2. oder 3. mal Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit

Alt 12.03.2010, 16:59   #88
Gast
Gast

"Die Macht des Todessterns"

Alt 12.03.2010, 22:49   #89
Gast
Gast

Ich lese gerade Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit.
Bin echt begeistert bin fast durch und will definitiv die
nächsten zwei der Triologie noch lesen vorrausgesetzt
der 3te Teil kommt bald auf Deutsch hab den noch
nirgendwo gefunden. =)

Alt 13.03.2010, 14:55   #90
Gast
Gast

Hab no net Angefangen ein Star Wras Buch zu lesen weil ich noch keins hab hol mir aber dann eins und dan sag ich bscheid.

Alt 09.04.2010, 16:26   #91
Gast
Gast

Also ich kann jedem die Thrawn Trilogie empfehlen sie ist einfach klasse und ich habe sie quasi verschlungen.

Wer erfahren will wie es nach nach Episode 6 ( Alte Episode 3) weiter geht der sollte sich die Trilogie unbedingt zulegen!

Alt 13.04.2010, 15:18   #92
Gast
Gast

ich lese grade Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit

Alt 14.04.2010, 15:12   #93
Gast
Gast

Ich fange jetzt auch mit Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit an, morgen ist das Buch da !

Hoffe es wird gut denn wie ich überall lesen muss soll die Darth Bane Trilogie, änlich der Thrawn Trilogie , richtig gut sein.

Also freu ich mich schon drauf .

Alt 14.04.2010, 15:57   #94
Gast
Gast

Ich kämpfe mich gerage wieder durch die Timothy Zahn Star Wars Bücher! Davor die Stieg Larsson Bücher! Ansonsten auch viel Hohlbein

Alt 18.04.2010, 09:59   #95
Gast
Gast

Ich habe jetzt mit den ersten Seiten der Darth Bane Reihe angefangen und ich muss sagen das Buch vesselt einen genauso wie die Thwarn Trilogie.

Einfach klasse!

Man sieht schon auf den ersten paar Seiten die Tendenz des Charakters "DES"!

Kann es nur jedem empfehlen.

Alt 21.04.2010, 23:40   #96
Gast
Gast

Intrigen - Wächter der Macht 1 (bereits fertig)
Blutlinien - Wächter der Macht 2 (aktuell)

danach eben die restlichen teile der wächter-serie, von denen teil 8 u. 9 jetzt im april rauskommen. kann man empfehlen und ist mal was anderes als darth banane

Alt 22.04.2010, 11:06   #97
Gast
Gast

ich oute mich mal: hab noch nie ein buch von sw in der hand gehabt

ich würde gerne meinen horizont erweitern das bedeutet das was ich aus foren und spielen kenne vertiefen

ich habe einen groben überblick über die chronologische reihenfolge das heißt ich bin net wie der ochse vorm neuen scheunentor

könntet ihr mir bücher empfehlen die sich mit folgendem beschäftigen?

-alte republik von der galaktischen republik kanzler valorums bis weit zurück vor kotor ist alles recht

-geschichten über oder mit der hellen seite der macht,
200 seiten über die foltermethoden der sith sind mir emotional zu schwerer stoff,
ich bin anhänger der jedi und finde ich die sith nicht interessant,
das heißt ich will keine werke lesen die versuchen das wirken der sith als verständlich darzustellen oder gar zu verherrlichen, dass sith darin vorkommen ist natürlich kein problem nur sollte alles aus dem blickwinkel der jedi / republik beschrieben sein

-besonderes interesse hätte ich an allem über:
*Meister Plo Koon oder überhaupt Kel'Dor allgemein (meine lieblingsspezies) inklusive deren Heimatwelt Dorin in den Expansionsregionen

*das Leben des Obi-wan Kenobi ob als Padawan oder auch davor

*Quinlan Vos

*Jabba the Hutt bzw. Jabba Desillic Tiure und alles über die Hutten allgemein

natürlich gibt es noch ein paar einschränkungen:

-keine yuzhan vong oder so etwas, für mich exisitert solange nix nach der zerstörung des zweitens todessterns bis es einen film darüber gibt

-keine geschichtlichen ereignisse die in irgendeiner beziehung zu dieser zeit stehen (celeste morne z.b.)

-keine teile von expanded universe die massiv in das zeitgeschehen eingreifen
(die entstehung von corellia zum beispiel )

zu sagen wäre noch:
büchertitel allein sind sehr gut gemeint aber ohne entsprechende quelle wo ich sie mir besorgen kann komme ich nicht weit
ich meine nicht alles davon wird auf www.amazon.com erhältlich sein oder?
ob die sprache in englisch oder deutsch ist stellt kein problem dar, auch würde ich notfalls spanisch akzeptieren

danke im vorraus

MFG

Tal

Alt 22.04.2010, 13:29   #98
Gast
Gast

Momentan lese ich die beiden Mass Effect Bücher.

Alt 22.04.2010, 19:15   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Momentan lese ich die beiden Mass Effect Bücher.
Ich habe beide Mass Effect Bücher schon durch und muss dir sagen Teil 1 ist einfach geil.

Band 2 ist eher langweiliger erst ganz am Ende macht das Buch wieder richtig Spaß!

ich freue mich selber schon auf den dritten Teil der Mass Effect Reihe , soll ja diesen Sommer kommen.

Alt 22.04.2010, 23:39   #100
Gast
Gast

Ich lese gerade:" Und übrigens noch etwas..." von Eoin Colfer.
Ist der 6 teil der "Per Anhalter durch die Galaxis" Geschichte.
Toll geschrieben und es übernimmt auch hervorragend die schreibart von Douglas Adams

Antwort

Lesezeichen