Antwort
Alt 20.11.2012, 08:39   #51
Aldara

AW: SWTOR wird Free-to-Play

Inzwischen sind die Preise derartig gefallen das ich das Ding für 1 Million zurückkaufen könnte.
Inzwischen habe ich mir einiges gegönnt (dieses Darth Malgus Hologramm
ist Supi, das ist ein transpotabler Klassentrainer, direkt nach Level up im Feld die neuen Fähigkeiten lernen - Top und für 150 K ein Schnäppchen) und trotzdem Credits wie noch nie.
Vor dem Patch dümpelte ich mit 400 K rum, jetzt sind es 5300 K

Außerdem burne ich mit dem Maximalschub durch die Level und habe wieder richtig Spaß am PvP, ziehe gerade den zweiten Scharfschützen hoch. I love it!
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 14:44   #52
Sternenschmiede

Langsam bekomme ich Gefallen am f2p. Es ist recht viel an Content hinzugekommen und man kann sich Accounts erstellen, wie man lustig ist, ich hab schon mal überlegt, ob Multiboxing mit Hilfe eines f2p Accounts versuche...

Natürlich merkt man langsam schon einen gewissen Qualitätsverlust, aber der ist zu verkraften.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 20.11.2012, 14:53   #53
Aldara

Content hinzugekommen? Seh ich nicht viel. Die HK-51 Questreihe (welche etliche nach einem Tag durch hatten) fasse ich wegen der Sucherrei und dem FP-HM gar ned erst an - und sonst?
Kann man eigentlich mit den ganzen F2P-Accounts eine Gilde aufmachen und von dem Programm mehrere Instanzen aufmachen?
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 15:00   #54
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Content hinzugekommen? Seh ich nicht viel. Die HK-51 Questreihe (welche etliche nach einem Tag durch hatten) fasse ich wegen der Sucherrei und dem FP-HM gar ned erst an - und sonst?
Immerhin.

Zitat:
Kann man eigentlich mit den ganzen F2P-Accounts eine Gilde aufmachen und von dem Programm mehrere Instanzen aufmachen?
Wäre auch mal lustig, auszuprobieren, aber darf man mit einem f2p Account überhaupt eine Gilde eröffnen?
Alt 21.11.2012, 11:16   #55
Sephirot
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Immerhin.

Wäre auch mal lustig, auszuprobieren, aber darf man mit einem f2p Account überhaupt eine Gilde eröffnen?
Ja darf man

Hat aber dann den Status Free-2-Play Spieler Gilde
Sephirot ist offline  
Alt 21.11.2012, 12:54   #56
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
Ja darf man

Hat aber dann den Status Free-2-Play Spieler Gilde
Dann werde ich mir gleich mal ein paar neue Accounts erstellen. lol
Alt 21.11.2012, 22:30   #57
Klong

Nochmal hier Astreiner Neuer Trailer find ich wirklich nice!

https://www.youtube.com/watch?featur...&v=CkCdmOaeZ4E
Klong ist offline  
Alt 22.11.2012, 07:24   #58
Aldara

Naja, alles zusammengeschnitten aus bekannten Ingame-Szenen
Aldara ist offline  
Alt 22.11.2012, 09:30   #59
zannah

kennt amn alles schon vom start des spiels vor einem jahr^^
zannah ist offline  
Alt 22.11.2012, 18:26   #60
Klong

redet doch nicht alles immer so schlecht, hoho :P
ich find ihn nett und man bekommt lust auf swtor was will man mehr
Klong ist offline  
Alt 23.11.2012, 12:58   #61
Sternenschmiede

Nochmal zurück zur eigenen f2p-Gilde: Wenn man eine solche Gilde gründen will muss man doch mit allen Gründern in einer Gruppe sein. Das heißt, wenn man nur eigene Accounts verwendet, dass man also eine Art Multiboxing betreiben muss und somit bei 7 (oder wie viele waren es?) geforderten Gründungsmitgliedern 7 Kopien von swtor machen müsste, ein ziemlicher Aufwand.

Ich wollte eigentlich sowieso immer mal multi- oder zumindest dualboxen, aber ich habe keine Lust meinen PC mit 46 GB großen swtor-Kopien vollzumüllen.
Alt 23.11.2012, 13:04   #62
Aldara

Man muß allerdings nur mit 4 Leuten zur Gildegründung in eine Gruppe gehen, mein ich.

Es funktioniert aber scheinbar sowieso nicht. Ich hab gestern mal einen F2P-Account angelgt, mich damit eingeloggt und wollte eine weitere Instanz des Programms aufmachen, kam auch bis zum einloggen. Dann hat er mir erzählt das Programm liefe aber schon ob ich das andere beenden will, ich sagte "Nö" und er blieb da hängen und öffnte das zweite nicht.
Aldara ist offline  
Alt 23.11.2012, 17:28   #63
Sternenschmiede

Zitat:
Man muß allerdings nur mit 4 Leuten zur Gildegründung in eine Gruppe gehen, mein ich.

Es funktioniert aber scheinbar sowieso nicht. Ich hab gestern mal einen F2P-Account angelgt, mich damit eingeloggt und wollte eine weitere Instanz des Programms aufmachen, kam auch bis zum einloggen. Dann hat er mir erzählt das Programm liefe aber schon ob ich das andere beenden will, ich sagte "Nö" und er blieb da hängen und öffnte das zweite nicht.
Wie hast du überhaupt 2 Instanzen aufbekommen? Dafür braucht man doch 2 swtors oder so ein Multiboxig-Programm wie ISBoxing oder wie das heißt. Oder hast du irgendwas an deinem swtor verändert?

Wenn ich es einfach so versuche erscheint logischerweise die Meldung "Die Anwendung kann nur einmal gleichzeitig ausgeführt werden.".
Alt 23.11.2012, 20:41   #64
zannah

2 accounts?^^
zannah ist offline  
Alt 24.11.2012, 10:11   #65
Sternenschmiede

Geschafft !
Ich hab mir einfach die 7-Tage-Testversion von ISBoxer geholt, dann meine 4 Accounts gleichzeitig gestartet.
Das Multiboxing allgemein funktioniert sehr gut mit ISBoxer, auch wenn mein PC dafür einfach viel zu wenig Power hat - Schon beim Gründen der Gilde wurde es trotz niedrigster Grafikeinstellungen problematisch, so 3 FPS waren da das beste.
Danach hab ich noch weitere "Spieler" von meinen Accounts in die Gilde geholt und hab mir für 600.000 die Gildenbank gekauft.
Mehr als die eigene Gildenbank bringt die eigene Gilde übrigens nicht, aber es war zumindest mal lustig auszuprobieren.

Wer sich für Multiboxing in Swtor interessiert kann auf diesen Link gehen und es so wie ich ausprobieren:
http://isboxer.com/index.php/compone...r-guide-one-pc

PS: Multiboxing machen die meisten PCs zwar nicht mit, aber Dualboxing sollte man zumindest mal ausprobiert haben, wo swtor schon kostenlos ist.

PPS:

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Nochmal zurück zur eigenen f2p-Gilde: Wenn man eine solche Gilde gründen will muss man doch mit allen Gründern in einer Gruppe sein. Das heißt, wenn man nur eigene Accounts verwendet, dass man also eine Art Multiboxing betreiben muss und somit bei 7 (oder wie viele waren es?) geforderten Gründungsmitgliedern 7 Kopien von swtor machen müsste, ein ziemlicher Aufwand.

Ich wollte eigentlich sowieso immer mal multi- oder zumindest dualboxen, aber ich habe keine Lust meinen PC mit 46 GB großen swtor-Kopien vollzumüllen.
Mit ISBoxer muss man seinen PC gar nicht zumüllen, eines der Dinge, die ich bei der Aktion gelernt habe.
Alt 26.11.2012, 07:40   #66
Aldara

Ist ja spannend
Ich könnte ja meine eigene 8er PvP-Ranglistengruppe multiboxern und alles umrödeln was mir vor den Blaster kommt

Also wenn die Gilde außer der Gildenbank nichts bringt brauch ich das wohl eher nicht. Habe mir ja bei meinem als Main vorgesehenen Char sowieso alle Rampen und Dinge freigeschaltet so das der Lagerplatz ganz ordentlich ist.
Und da man ja problemlos alles hin und herschicken kann per Post brauch ich das auch nicht wegen sowas.
Aldara ist offline  
Alt 26.11.2012, 18:47   #67
Sternenschmiede

Das Multiboxen eignet sich übrigens auch hervorragend zum Leveln:
Man muss einfach mit seinem Main-Char z.B. einen lvl 15er durch die Level 50er Gebiete ziehen.
Auf die Weise habe ich gerade einen lvl 15er in 1 Stunde auf lvl 28 gebracht!

Das gleiche kann man natürlich auch mit Freunden machen, aber die können nicht immer, wenn man selbst spielen will.
Alt 27.11.2012, 07:36   #68
Aldara

Man kann dann ja bestimmt auch problemlos Sozialpunkte in BT farmen, die ganzen FPs machen und seine Chars mit der Aurüstung da vollstopfen und und und - hat Vorteile
Aldara ist offline  
Alt 27.11.2012, 14:19   #69
Sternenschmiede

Zitat:
Man kann dann ja bestimmt auch problemlos Sozialpunkte in BT farmen, die ganzen FPs machen und seine Chars mit der Aurüstung da vollstopfen und und und - hat Vorteile
Es ist eben nur extrem aufwändig bzw. schwierig zu spielen. Aber man wird ja auch belohnt.
Das Feeling, was man beim spielen hat, ist natürlich sehr eingeschränkt beim Multiboxing und es ist sowieso nicht jedermanns Sache, aber ausprobiert sollte man es mal haben.
Alt 28.11.2012, 07:58   #70
kleinpega
Co-Administrator

Mit dem kommenden Patch 1.6 bekommen die "Bevorzugten" Spieler einen Boni mehr. Bioware hat bekannt gegeben, dass diese Spieler 4, statt 2, Aktionsleisten, mit dem neuen Patch, nutzen können.

In meinen Augen ist das ein guter Schritt, besser wäre aber, wenn sie an den Charslots was machen und z.b. 2 pro Server und nicht gesamt 2 auf allen Servern anbieten.
kleinpega ist offline  
Alt 28.11.2012, 12:35   #71
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Mit dem kommenden Patch 1.6 bekommen die "Bevorzugten" Spieler einen Boni mehr. Bioware hat bekannt gegeben, dass diese Spieler 4, statt 2, Aktionsleisten, mit dem neuen Patch, nutzen können.

In meinen Augen ist das ein guter Schritt, besser wäre aber, wenn sie an den Charslots was machen und z.b. 2 pro Server und nicht gesamt 2 auf allen Servern anbieten.
Die Charslots können einem ja eigentlich egal sein, man kann sich immer neue Accounts erstellen.
Da hat man dann aber natürlich nicht mehr bevorzugten Status...

Quickslots sind sehr wichtig, wenn man vernünftig spielen will.
Alt 28.11.2012, 13:47   #72
Aldara

Also ganz ehrlich, ich halte es nach wie vor für hochgradig (!!!) albern überhaut nur auf die Idee zu kommen für Aktionsleisten Geld zu verlangen.

Das ist einfach nur lächerlich. Genauso wie Albernheiten für das Ausblenden des Kopfslots Geld zu verlangen. Leute, das sind Basissachen, dafür nimmt man kein Geld.

Es ist OK für Ehrfahrungsbooster Geld zu nehmen, für kosmetische Sache und auch für Content wie den HK-Begrleiter oder zukünftigen Content wie den neuen Planeten und die Anhebung der Max-Stufe - aber wer für sowas Geld verlangt ist entweder Geldgierig, Dämlich oder Verzweifelt.
Aldara ist offline  
Alt 29.11.2012, 16:08   #73
Waktor

Sehe ich genauso
Waktor ist offline  
Alt 29.11.2012, 18:18   #74
Klong

Wie ich schon mal geschrieben habe... "Prinzip Astrein umsetzung fürn Po" find das auch schade das sie viele Dinge die ein MUSS! sind mit geld verlangen find ich echt doof...

Naja hab mom auch Ticket offen weil ich mal mit Giropay was gekauft habe also für 4€ weil ich das für ingame gold verkaufen möchte die Items aber naja immer noch net angekommen...

Jemand da erfahrung mit bezahlen wie lange das dauert?
Klong ist offline  
Alt 29.11.2012, 20:05   #75
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Klong Beitrag anzeigen
Wie ich schon mal geschrieben habe... "Prinzip Astrein umsetzung fürn Po" find das auch schade das sie viele Dinge die ein MUSS! sind mit geld verlangen find ich echt doof...

Naja hab mom auch Ticket offen weil ich mal mit Giropay was gekauft habe also für 4€ weil ich das für ingame gold verkaufen möchte die Items aber naja immer noch net angekommen...

Jemand da erfahrung mit bezahlen wie lange das dauert?
Verstehe ich nicht, beschreibe mal bitte etwas genauer.
Tickets allgemein werden nach 1 Stunden - 2 Tagen (allerhöchstens) bearbeitet. Dass damit dein Problem gelöst ist, heißt es aber noch lange nicht
Antwort

Lesezeichen