Antwort
Alt 03.04.2013, 21:51   #1
Sephirot
Ehren-Mitglied

Disney löst LucasArts auf!

Das was viele befürchtet ist nun letztendlich eingetreten!
Disney löst die Spieleschmiede LucasArts auf!
Disney gab die Schließung der Entwicklungsabteilung des Kult-Studios bekannt. Nach einer Evaluierung der eigenen Position im Spielemarkt sei man zu dem Entschluss
gekommen, sich auf das Lizenz-Geschäft zu verlagern. Unter dem Namen Lucas Arts sollen dann Lizenzen – vor allem für Star-Wars-Spiele – an andere Entwickler vergeben werden, so heißt es in einer offiziellen Stellungnahme gegenüber Game Informer.

Während der Name Lucas Arts vorerst also bestehen bleibt, verlieren im Zuge der Neuausrichtung einem Bericht von Kotaku zufolge jedoch knapp 150 Lucas-Arts-Angestellte ihre Arbeitsplätze. Zudem werden die Arbeiten an Star Wars 1313 und am kürzlich durch Leaks bekannt gewordenen Shooter Star Wars: First Assault eingestellt.

Quelle: http://www.buffed.de/LucasArts-Firma...tellt-1063537/

Was haltet ihr davon?
Persönlich ist es eine schwache Aktion von Disney und die wissen garnicht wieviel Geld ihnen dadurch entfällt.
Sephirot ist offline  
Alt 04.04.2013, 12:27   #2
DarkRevan
AW: Disney löst LucasArts auf!

also meiner Meinung nach hätte gorge lucas star wars nie an Disney verkaufen sollen denn was er da verkauft hat war sein Lebenswerk und nicht einfach nur eine film reihe und als ich diesen artikel gelesen habe ist es mir eiskalt den rücken runtergelaufen den ich hatte so eine Vorfreude auf star wars 1313 und hatte sogar ein bisschen Hoffnung das Disney star wars the force unleashed3 doch umsetzt also im allgemeinen ist das ein schwarzer tag für die macht und alle star wars fans
DarkRevan ist offline  
Alt 04.04.2013, 18:12   #3
kleinpega
Co-Administrator

Ich glaube Disney hat da einen gewaltigen Fehler gemacht. Denn soweit mir bekannt ist, wurde vereinbart, dass Disney bis 2015 keine Entlassungen vornehmen darf, was die Lucas-Dinge angeht.
Wenn das der Tatsache entspricht, könnte Disney nicht nur von den Lucas Arts-Mitarbeitern verklagt werden, sondern sogar, wegen Vertragsbruchs, da Ärger bekommen. Und wir alle kennen die US-Gerichte, da ist einiges möglich!
kleinpega ist offline  
Alt 11.04.2013, 17:41   #4
Kanevendo

Kanevendo ist offline  
Alt 11.04.2013, 21:29   #5
kitm

Star wars wird ewig leben....da kann disney auflösen was die wollen und die games weren auch immer gekauft....selbt nicht star wars fans haben mindestens einmal in ihrem leben Ein game davon gezockt. Ich für meinen teil kenne keinen der z.b nicht force unleashed auf der playsi gezockt hat....
kitm ist offline  
Alt 11.04.2013, 21:54   #6
Kanevendo

Ich kann mich mit dem Gedanken Disney und star wars auch noch nicht so wirklich anfreunden, star wars ist einfach George Lucas!
Kanevendo ist offline  
Alt 11.04.2013, 22:08   #7
kitm

er arbeitet ja wohl noch als berater im team somit bleibt auch star wars george lucas....es steht halt nichtmehr drauf...Für mich liegt da der vergleich den die alten hasen noch kennen Früher hieß Twix nämlich noch Raider ISt trotzdem das selbe drin....

Und positiv könnte man daran sehen das die lizenzen ja frei werden dadurch eventuell noch geilere star wars games rauskommen aber es bleibt abzuwarten.
kitm ist offline  
Alt 11.04.2013, 22:28   #8
Kanevendo

Ja raider kenn ich auch noch man ist das schon lange her
Kanevendo ist offline  
Alt 11.04.2013, 22:30   #9
kitm

jau voll geil....hehe
kitm ist offline  
Antwort