Antwort
Alt 15.01.2014, 22:21   #1
Miku
Probleme! Swtor will einfach nicht starten

Hey,

hab mich hier kurzer Hand registriert...Jetzt aber zu meinem Problem, seit ~Juni letzten Jahres hab ich nicht mehr gespielt. Jetzt habe ich einen neuen Pc und wollte wieder spielen.
Also hab ich mich auf der Homepage eingeloggt und das Spiel heruntergeladen...

Installation war kein Problem, doch
wenn ich SWTOR starten will dann kommt der Launcher, nach 2-3 Sekunden blinkt aber so eine rote Leiste auf wo drauf steht das der Launcher nicht auf aktuellem Stand sei und ein Update durchgeführt werden muss. Danach schließt er sich automatisch.

Das ganze spielt sich innerhalb von etwa 5 Sekunden ab. Mehr passiert dann auch nicht, im Taskmanager ist es aufgelistet, lediglich etwa 10 Minuten später (falls ichs nicht vorher beende) kommt eine kleine Meldung (á la Error Meldung) in der steht "Der Host konnte nicht aktualisiert werden".

Naja...also am Pc wird es nicht liegen, Vielleicht an Windows 8? Treiber sind alle aktuell, .NETFramework und Java hab ich auch."Erste Hilfe", wie neu neu installieren oder schauen ob die Firewall swtor nicht blockt, hab ich bereits getan aber ich komm nicht weiter

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Miku
Miku ist offline  
Alt 15.01.2014, 22:37   #2
kleinpega
Co-Administrator

AW: Probleme! Swtor will einfach nicht starten

Mit Windows 8 kenn ich mich nun nicht aus, da ich das nicht mal mit der Beisszange anfasse.
Vielleicht mal versucht mit Admin-Rechten zu starten? Was auch sein kann, dass die Firewall es blockt, weil es da nicht freigegeben ist.
kleinpega ist offline  
Alt 16.01.2014, 08:07   #3
Athol

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Mit Windows 8 kenn ich mich nun nicht aus, da ich das nicht mal mit der Beisszange anfasse.
Vielleicht mal versucht mit Admin-Rechten zu starten? Was auch sein kann, dass die Firewall es blockt, weil es da nicht freigegeben ist.
würde ich auch mal vorschlagen! und Win8 kommt bei mir auch nicht drauf
Athol ist offline  
Alt 16.01.2014, 08:47   #4
Unregistriert
Gast

Also als Admin hab ich auch schon versucht und in den Einstellung auch geschaut ob die Firewall es block, tut es aber nicht.

Wenn ich ehrlich bin, war ich auch sehr auf Stress mit Win8 eingestellt. Aber nun hab ich es seit 2 Monaten und bin wirklich positiv überrascht. Ich hatte keinerlei Probleme bis jetzt..andere Spiele wie WoW, Cod, GW, LoL oder Diablo 3 funktionieren einwandfrei aber leider swtor nicht..

Alt 16.01.2014, 11:18   #5
Tonygummi

Ich selber nutze WIN8 Pro und hab keine Probleme - läuft besser als mein anderers Win7 pro System.
Es liegt bestimmt nicht an Win8 - Grafikartentreiber könnte auch das Problem sein!

Hast du im Launcher schon probiert zu reparieren? Denn es scheint ja ein Launcher Problem zu sein, wenn er die Updates nicht lädt.

Wenn das nichts hilft, würde ich das ganze System neu aufsetzten, so schließt du Software Fehler zu 100% aus.

Wenn das auch nichst hilft, dann isses ein Hardwareproblem.
Tonygummi ist offline  
Alt 16.01.2014, 11:44   #6
Miku

Also ich hab noch ein bisschen im SWTOR Forum gestöbert und das hier gefunden
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=419706
LauncherRepairUtility runtergeladen, neu installiert und schon funktioniert es

Jetzt update ich gerade.
LG Miku
Miku ist offline  
Alt 17.01.2014, 11:12   #7
Tonygummi

Na also passt doch

Der Reparatur hilt bei fast allen Fehlern..
Tonygummi ist offline  
Alt 12.04.2014, 22:09   #8
Twars

Zitat:
Zitat von Miku Beitrag anzeigen
Also ich hab noch ein bisschen im SWTOR Forum gestöbert und das hier gefunden
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=419706
LauncherRepairUtility runtergeladen, neu installiert und schon funktioniert es

Jetzt update ich gerade.
LG Miku
Freut mich für dich!!