Antwort
Alt 06.12.2011, 19:26   #26
Gast
Gast
AW: GameStarMMO: WoW vs SW:TOR

Ich finde dieser Vergleich hinkt.
Viel
interessanter wäre doch:

SW:TOR vs. GW2 oder

Tera vs. SW:TOR... denn

WOW ist doch ein Auslaufmodell!!

Alt 07.12.2011, 03:45   #27
Gast
Gast

Gamestar wird meiner Meinung nach SWTOR nie eine faire Wertung geben. Ihr braucht Euch nur mal die Berichterstattung der letzten Monate durchlesen (v.a. die von Petra ...)! Weiterhin glaubt ihr wohl selber nicht das die SWTOR eine bessere wenn nicht ähnlich Wertung für ihr "MMO Lieblingsspiel" geben werden. Wer soll den dann noch die ganzen Gamestar MMO Zeitungen kaufen? ACH apropo Gamestar MMO Zeitung, viel mehr sollte es Gamestar WOW Special 9999 heißen (Meistens gehts doch in der Zeitung fast ausschließlich um WOW)!

Nein danke aber auf die Meinung von Gamestar bezüglich SWTOR gebe ich rein gar nichts, da schau ich mich lieber anders um!

Alt 07.12.2011, 04:11   #28
Gast
Gast

Sehr intelligent nen 7 Jahre gereiftes MMO mit einem was frisch aus der Betaphase kommt zu vergleichen...
Wers braucht... Gamestart wird sicher ne Menge käufer mit diesem Reißerischen Titel finden....
Im Prinzip kann man eh nicht fair vergleichen weil WoW schon mehr als ausgelutscht ist, da ist ja nichtmal mehr der Stiel übrig...

Alt 07.12.2011, 04:19   #29
Gast
Gast

Zumal das ein Printmagazin ist und ein paar Informationen speziell bei swtor veraltet sein können.
Nebenbei ist die Gamestar nicht gerade für ihre Objektivität bekannt und wird bei manchen Leuten auch als die Bild Zeitung unter den PC Magazinen betittelt.

Alt 07.12.2011, 05:17   #30
Gast
Gast

generell Schaden tun diese Magazine nicht, sie sind sogar hilfreich, da sich nicht jeder mit Skillungen, Spielweisen etc, immer wieder neu auseinandersetzt.

Einerseits heulen alle "Pros" rum wenn jemand mal 100 dps zu wenig macht, andererseits lachen sie sich über Spieler kaputt, die die Hilfe von Fachzeitschriften zu rate ziehen. Ja was den nun?

Es kann nicht jeder sich ums Theorycrafting kümmern!

Aber eines ist sicherlich richtig, eine Zeitschrift die sich um SWTOR kümmert, zu aktuellem Zeitpunkt wird sich auf die Basics beschränken, sprich die Berufe, Klassen und deren Spezialisierungen, die Planeten, Mounts, wie levelt man die ersten 10 level etc.

Allerdings ist das im Eingangspost auch nachzulesen

Alt 07.12.2011, 05:18   #31
Gast
Gast

Öhm ich denke mal sie werden bei WOW den neuen inhalt der kommt vorstellen mit ihren ach so tollen Ninja Pandabären. wers brauch.. ^^. kann ich gleich Hello Kitty Online spielen. lach.. dummer vergleich.... wie gesagt ich denke mal die stellen halt das neue WOW Addon vor.. und halt Star Wars...das neue.. denke nicht das sie es dort schlecht reden.. wieso auch.. haben ja hier selbst ein Award verliehen.. wenns jetzt Buffed gewesen währe die fast Hauseigene MMO Zeitschrift okay....ich denke mal die stellen dort einfach Star Wars vor.. wieso sollten die dort sonst.. Tips über PVP und so weiter schreiben... ist ne reine Guide Zeitschrift über das Addon das neue von WOW und halt Star Wars.. und ich sag mal so.. wer jetzt noch nicht WOW Spielt wird auch nicht nach der Zeitschrift damit anfangen.... wo es doch schon 7 Jahre draußen ist.. Addon hin oder her...
Star Wars bleibt trotzdem mein Favorite.. egal was irgendwelche Zeitschriften schreiben..eigene meinung ist immer die bessere meinung..

Alt 07.12.2011, 05:21   #32
Gast
Gast

Gamestar hätte das gleiche Ende verdient wie die englischsprachige Magazin das letztens ja hier von gewissen "Leuten" zitiert wurde.

Die Qualität ist unter aller Sau und die Bewertung hängt von der Anzeigenmenge ab.

Alt 07.12.2011, 07:14   #33
Gast
Gast

Die Fragestellung an sich wäre nur in Ordnung - wenn beide Spiele gleichzeitig released würden, aber ein neues Spiel mit einem Veteran zu vergleichen der 7 Jahre Entwicklung hinter sich hat, kann nur Quatsch sein.

Alt 07.12.2011, 07:45   #34
Gast
Gast

Auch wenn es nicht ganz ins Thema passt, so ist mir doch am letzten Wochenende aufgefallen warum ich mir keine Printmedien mehr zulegen werde, die sich mit Spielen beschäftigen, denn ich warf einen Blick in die aktuelle Ausgabe der Buffed. Und leider konnte ich kaum glauben, was es dort zu lese gab. Europastart am 22.12, über die Abo-Gebüren gäb es noch keine Informationen und auch alle anderen "heißen Informationen" waren gute drei Monate alt. Das Leid des Redaktionsschlusses und der Zeiten für Druck und Versandt.

Wenn ich weiterhin daran denke, dass es nach den Beta-Wochenenden fast täglich Patches und Updates gab, auf welcher Basis soll dann ein Vergleichstest in einer Zeitschrift funktionieren? WOW Patch 4.3 ist seit letztem Mittwoch aktiv und hier wurde erst am letzten Wochenende der . zu Grabe getragen und scheinbar wurde der Bug mit den "Gefährten in Unterwäsche" auch erst am Samstag behoben.

Was also wird in dieser Sonderaufgabe betrachtet? Der SWTOR-Stand von Ende Oktober mit dem Trailer der Kung Fu Pandas?

Alt 07.12.2011, 07:49   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FerrusPA
Derartiger Journalismus, und Spielejournalismus im Allgemeinen, ist ein Affront für jeden der sich selbst ausreichend mit MMORPGs auseinandersetzt.
/sign

Alt 07.12.2011, 08:37   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amilaia
generell Schaden tun diese Magazine nicht, sie sind sogar hilfreich, da sich nicht jeder mit Skillungen, Spielweisen etc, immer wieder neu auseinandersetzt.

Einerseits heulen alle "Pros" rum wenn jemand mal 100 dps zu wenig macht, andererseits lachen sie sich über Spieler kaputt, die die Hilfe von Fachzeitschriften zu rate ziehen. Ja was den nun?

Es kann nicht jeder sich ums Theorycrafting kümmern!

Aber eines ist sicherlich richtig, eine Zeitschrift die sich um SWTOR kümmert, zu aktuellem Zeitpunkt wird sich auf die Basics beschränken, sprich die Berufe, Klassen und deren Spezialisierungen, die Planeten, Mounts, wie levelt man die ersten 10 level etc.

Allerdings ist das im Eingangspost auch nachzulesen
Wenn solche Vergleiche überhaupt angestellt werden, bin ich wieder weg. Ich finde sowas furchtbar und bin gerade deswegen so besorgt, dass so viele von WoW kommen (*Angsthab* ) Spielen hat für mich was mit Spaß zu tun, nicht mit Leistung.

Alt 07.12.2011, 08:38   #37
Gast
Gast

Holt euch jetzt: SWToR vs. WoW. Komplett neutral und unvoreingenommen analysiert von: (Trommelwirbel) Petra Schmitz!
Seit die da über andere MMOs berichten darf fass ich das Blättchen nicht mehr an.

Alt 07.12.2011, 08:41   #38
Gast
Gast

Lest Ihr eigentlich was die GameStar da anbietet?
Die bietet keinen Vergleich, die Headline dient einfach nur zur Aufmerksamkeit.

Das ist ein Faktenguide im Endeffekt, in dem steht, welche SWTOR-Klasse zu einem am besten passt. Das sie nicht mehr wissen als ein SWTOR-Spieler der gut informiert ist, ist klar. Fakt ist jedoch, dass solche Magazine in der Regel mehr Zeit zum Testen haben / hatten als ein Spieler haben wird und vor allem schon früher. Das die Zeit zum Spielen fehlt, steht auf einem komplett anderen Blatt Papier.

Ich will nun hier definitiv nicht die GameStar schlecht oder gut reden (gehört ja zur GamesPro, die kürzlich eingestellt wurde), aber an für sich machen die Jungs schon relativ gute Arbeit. Ich werde mir in jedem Fall das Heft kaufen, und wisst Ihr warum? Weil ich einfach gerne Lese und vor allem gerne über Themen die mich interessieren. Zumal ich dann nicht irgendwelche Webseiten durchforsten muss, wo sich selbst die SWTOR Fansites über jeden Besucher ins Fäustchen lachen, weil sie schon wieder 20 Cent mehr in der Tasche haben...

@all die, die gegen Spielemagazine sind:
Meint Ihr eigentlich, dass Ihr so vertraut wärt mit der Materie, wenn es diese nicht gibt? SWTOR bzw. BioWare kriegt von diesen Aufmerksamkeit. Die machen für dieses Spiel Werbung und sorgen daher dafür, dass sich genug Spieler versammeln. Ihr glaub jawohl nicht selbst, dass Ihr so schnell von Neuigkeiten der Gamescom, der E3 oder sonst einer Messe mitbekommen hättet, wenn es diese Seiten nicht geben würde, oder?

Alt 07.12.2011, 08:49   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von triansith
Wie jetzt?GameStar will SW ToR,was da noch Beta war,mit WOW 4.3 vergleichen?
GameStar hat wirklich in der Qualität gelitten,
Soweit ich das verstanden habe geht es weniger um einen Vergleich als einfach nur um Basisinfos zu den Klassen etc etc.

Die haben einfach noch nicht genug Material für ein reines swtor Sonderheft und ballern das deswegen in einem Kombiheft raus.

Meiner Erfahrung nach dürfte da nicht viel drin stehen das man nicht auch im Internet findet, generell finde ich Hefte dieser art aber trotzdem manchmal ganz nett da man die Infos die man sich sonst frickelig auf irgendwelchen Amateurhaften Fan Websites zusammen suchen muss praktisch aufbereitet serviert bekommt. Und nicht jeder hat ja Beta gespielt und weiß schon alles selber...

Alt 07.12.2011, 08:49   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von badSpy
Lest Ihr eigentlich was die GameStar da anbietet?
Die bietet keinen Vergleich, die Headline dient einfach nur zur Aufmerksamkeit.

Das ist ein Faktenguide im Endeffekt, in dem steht, welche SWTOR-Klasse zu einem am besten passt. Das sie nicht mehr wissen als ein SWTOR-Spieler der gut informiert ist, ist klar. Fakt ist jedoch, dass solche Magazine in der Regel mehr Zeit zum Testen haben / hatten als ein Spieler haben wird und vor allem schon früher. Das die Zeit zum Spielen fehlt, steht auf einem komplett anderen Blatt Papier.

Ich will nun hier definitiv nicht die GameStar schlecht reden (gehört ja zur GamesPro, die kürzlich eingestellt wurde), aber an für sich machen die Jungs schon relativ gute Arbeit. Ich werde mir in jedem Fall das Heft kaufen, und wisst Ihr warum? Weil ich einfach gerne Lese und vor allem gerne über Themen die mich interessieren. Zumal ich dann nicht irgendwelche Webseiten durchforsten muss, wo sich selbst die SWTOR Fansites über jeden Besucher ins Fäustchen lachen, weil sie schon wieder 20 Cent mehr in der Tasche haben...
Gamestar? gute Arbeit? Schon in den Jahren 97-2000 wo ich mir hin und wieder mal ne Gamestar gekauft hab, waren die Artikel staubtrocken geschrieben und die Bewertung schon im Vorfeld klar.
Gamestar ist doch ein Niveau mit Computerbild und Computerbild Spiele, im Grunde sollte man die alle verklagen, für so nen Scheiss werde immerhin Wälder abgeholzt...

Alt 07.12.2011, 08:55   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain
Die Fragestellung an sich wäre nur in Ordnung - wenn beide Spiele gleichzeitig released würden, aber ein neues Spiel mit einem Veteran zu vergleichen der 7 Jahre Entwicklung hinter sich hat, kann nur Quatsch sein.
this.

Alt 07.12.2011, 09:04   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crusi
Gamestar wird meiner Meinung nach SWTOR nie eine faire Wertung geben. Ihr braucht Euch nur mal die Berichterstattung der letzten Monate durchlesen (v.a. die von Petra ...)! Weiterhin glaubt ihr wohl selber nicht das die SWTOR eine bessere wenn nicht ähnlich Wertung für ihr "MMO Lieblingsspiel" geben werden. Wer soll den dann noch die ganzen Gamestar MMO Zeitungen kaufen? ACH apropo Gamestar MMO Zeitung, viel mehr sollte es Gamestar WOW Special 9999 heißen (Meistens gehts doch in der Zeitung fast ausschließlich um WOW)!

Nein danke aber auf die Meinung von Gamestar bezüglich SWTOR gebe ich rein gar nichts, da schau ich mich lieber anders um!
volle zustimmung, und ich ergänze mal den namen, wie jemand hier im forum mal geschrieben hat.

petra "the witz" schmitz, der ayatollah der journalistischen inkompetenz.

ein wow-fanboy durch und durch, solange sie mmo´s "testet" fällt das qualitätsniveau der gamestar auf 0. (nicht das es vorher sehr viel höher wäre, aber eine 0 ist nicht viel. )

Alt 07.12.2011, 09:04   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schildmaid
Ich hoffe, es wird in dem Heft nicht alles in Bezug zum sog. Branchenprimus gesetzt...
Doch ich hoffe schon, inclusive trilliarden detailvergleichen usw. usf. und der Feststellung das WoW besser ist...

Das würde uns VIEL ersparen!
Die ganzen Vergleichsthreadstarter können einfach nur die Gamestar lesen, und die wechselwilligen können feststellen das sie nicht wechseln müssen!

Yeah, win, win, win

Alt 07.12.2011, 09:07   #44
Gast
Gast

merkt ihr eigentl dass hier viele das selbe machen was sie anprangern? ihr prangert an dass sie was über sw:tor schreiben bevor es raus kommt. aber ihr schreibt was über die artikel bevor sie erscheinen. Ironie?

Naja nach der beta bin ich froh über jeden der sich die zeitschrift kauft und sich mal was über die pvp gebiete durchliest und dadruch einfach ein bisschen ahnung bekommt wie man diese spielt (nicht herablassend gemeint) weil es einfach was teilweise komplett neues is wo jeder erstmal reinkommen muss. Ich werd mir die zeitschrift mit sicherheit auch kaufen und durchlesen obwohl ich schon beta gespielt habe, viel forum lese und auch sonstige internetseiten durchstöber. Wenn da veraltete oder schlechte infos drin sind ists doch auch egal weil ichs dann besser weis aber wenn da nur eine sache drin steht die ich noch nicht weis dann hat sich der kauf doch schon rentiert.

und warum jammern hier immer alle über leute die wow gespielt haben? also entweder ihr habts selber wow gespielt und könnts euch somit eine meinung über "diese leute" bilden, oder ihr habt es nicht und somit auch keine ahnung davon also sollte dieses ewige wow gejammer doch bitte endlich mal ein ende haben. soll ich mich jetzt schämen dass ich wow gespielt hab? soll ichs verheimlichen? oder darf ich deswegen jetzt nicht sw:tor spielen? Ich finde das einfach nur schwachsinnig....

Alt 07.12.2011, 09:09   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von klopek
volle zustimmung, und ich ergänze mal den namen, wie jemand hier im forum mal geschrieben hat.

petra "the witz" schmitz, der ayatollah der journalistische inkompetenz.

ein wow-fanboy durch und durch.
Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt das Petra Schmitz ein WoW-Fanboy (oder girl) ist.
Genau genommen hat sie nie einen Hehl daraus gemacht, das sie WoW quasi nie gespielt hat. War immer Daoc und Guild Wars Spielerin (und natürlich Shooter).
Also wenn ihr schon über die Kompetenz der Gamestar lästert, dann solltet ihr eure Kompetenz vielleicht auch mal hinterfragen und nicht soviel falschen Unsinn verbreiten

Alt 07.12.2011, 09:17   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Konfutzia
merkt ihr eigentl dass hier viele das selbe machen was sie anprangern? ihr prangert an dass sie was über sw:tor schreiben bevor es raus kommt. aber ihr schreibt was über die artikel bevor sie erscheinen. Ironie?

Naja nach der beta bin ich froh über jeden der sich die zeitschrift kauft und sich mal was über die pvp gebiete durchliest und dadruch einfach ein bisschen ahnung bekommtwi e man diese spielt (nicht herablassend gemeint) weil es einfach was teilweise komplett neues is wo jeder erstmal reinkommen muss. Ich werd mir die zeitschrift mit sicherheit auch kaufen und durchlesen obwohl ich schon beta gespielt habe, viel forum lese und auch sonstige internetseiten durchstöber. Wenn da veraltete oder schlechte infos drin sind ists doch auch egal weil ichs dann besser weis aber wenn da nur eine sache drin steht die ich noch nicht weis dann hat sich der kauf doch schon rentiert.

und warum jammern hier immer alle über leute die wow gespielt haben? also entweder ihr habts selber wow gespielt und könnts euch somit eine meinung über "diese leute" bilden, oder ihr habt es nicht und somit auch keine ahnung davon also sollte dieses ewige wow gejammer doch bitte endlich mal ein ende haben. soll ich mich jetzt schämen dass ich wow gespielt hab? soll ichs verheimlichen? oder darf ich deswegen jetzt nicht sw:tor spielen? Ich finde das einfach nur schwachsinnig....
Hört sich aber so an. Im übrigen haben ich nichts persönlich gegen WoW und/oder Leute, die es spielen/gespielt haben. Sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten.
Zurück zum Thema: Bin einfach zu neugierig und werde mir das Heft wohl kaufen...

Alt 07.12.2011, 09:19   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Utherydes
Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt das Petra Schmitz ein WoW-Fanboy (oder girl) ist.
Genau genommen hat sie nie einen Hehl daraus gemacht, das sie WoW quasi nie gespielt hat. War immer Daoc und Guild Wars Spielerin (und natürlich Shooter).
Also wenn ihr schon über die Kompetenz der Gamestar lästert, dann solltet ihr eure Kompetenz vielleicht auch mal hinterfragen und nicht soviel falschen Unsinn verbreiten
komischerweise lobt sie das nie gespielte wow aber immer hoch in den himmel.... und vergleicht alles andere damit.... hm... sehr kompetent.

Alt 07.12.2011, 09:24   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von klopek
komischerweise lobt sie das nie gespielte wow aber immer hoch in den himmel.... und vergleicht alles andere damit.... hm... sehr kompetent.
Konkret fällt mir jetzt kein Artikel ein bei dem sie WoW sonderlich lobt, aber dann glaub ich dir einfach mal (vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Links angeben).
Im übrigen geht es hier nicht um ihre Kompetenz sondern um die Behauptungen einiger Leute das sie ein WoW-Fan wäre. Ich selbst mag sie auch nicht sonderlich.

Alt 07.12.2011, 09:26   #49
Gast
Gast

Naja, der Vergleich mit WOW interessiert mich eh nicht, da ich gut 4 Jahre kein Bilzzard Produkt mehr angefasst habe ;-)
Zudem habe ich mir meine Meinung schon gebildet.

Alt 07.12.2011, 09:26   #50
Gast
Gast

Genauer genommen sieht es doch in Sachen MMO-Verteilung bei GameStar (in etwa) so aus:

Fabian Siegismund = Age of Conan-Fan
Florian Klein = EVE-Fan
Daniel Matschijewsky = SWTOR-/LotrO-Fan
Petra Schmitz = Guild Wars-Fan
Daniel Visarius = WoW-Fan

Nur so was mir spontan noch in Erinnerung ist, die Namen konnte ich dank einem alten GameStar noch aufgreifen.

Antwort

Lesezeichen