Antwort
Alt 06.12.2011, 16:24   #1
Gast
Gast
GameStarMMO: WoW vs SW:TOR

Auch wenn mir die GameStar nicht liegt, aber die nächste Ausgabe der GameStarMMO habe ich mir bestellt. Die ist Versandkostenfrei und kommt am 14., sonst am Kiosk ab dem 15.12. Dort geht es halt um den Vergleich zwischen WoW und SW:TOR, plus natürlich viele Tipps. Gut um den Tag, oder die Tage, bis zum Release zu Überbrücken.
GameStar MMO 1/12 Vorbestellung

Preis: 6,99 Euro, ab 15.12.11 im Handel

World of Warcraft oder Star Wars: The Old Republic?
Die schwerste Entscheidung seit es MMOs gibt.

Wir geben euch beide!

Das neue MMO-Magazin von GameStar bietet auf 212(!)
Seiten die volle Ladung Star Wars: The Old Republic UND den kompletten Überblick über den WoW-Patch 4.3.

Sie erfahren auf gleich 42 Seiten alles über die Klassen in The Old Republic. Wie spielen sich Saboteur und Jedi-Botschafter? Was kann der Kopfgeldjäger? Wende ich mich zur hellen oder dunklen Seite? Jede Klasse ausführlich vorgestellt und bewertet.
Mit unserem Star Wars-PvP-Guide sind Sie von Anfang an ganz vorn dabei! Ausführliche Taktik-Guides für die Kriegsgebiete
Mit unseren Instanz-Wegweisern verlieren Sie nie die Orientierung zwischen Flashpoint und Operation.
Die 100 wichtigsten Fakten zum Star Wars-MMO-Hammer!
- Welche Klasse ist die richtige für mich?
- Wie geht das mit den Items?
- Wie funktionieren die Raumschlachten?
- Was kann ich mit dem eigenen Schiff anstellen?
- Wie wirken sich meine Taten aus?
- Wie komme ich zu Beginn am besten voran?
- Was können meine KI-Begleiter?
- Welche Rolle spielt das Crafting?
Alle wichtigen Fragen kompetent beantwortet.

Im WoW-Teil enthüllen wir die endgültigen Strategien zum Patch 4.3

Der Drachenseele-Raid auf 20 Seiten komplett und im Detail vorgespielt
42 Seiten Klassenguides. Damit Sie auch nach dem nächsten Nerf noch kräftig zuschlagen können.
PvP Season 11: Das ändert sich für Arena-Recken
Endlich cool: Der Dunkelmondjahrmarkt wird zum WoW-Highlight; alle Quests und Belohnungen in der Übersicht gelöst!

Jetzt die richtige Entscheidung treffen
und bis 07.12. vorbestellen!

Wir liefern bis 14.12. und übernehmen die Versandkosten.[/quote]http://gamestar-mmo.idgshop.de/?webs...798&fp2=151759

Alt 06.12.2011, 16:26   #2
Gast
Gast
AW: GameStarMMO: WoW vs SW:TOR

Derartiger Journalismus, und Spielejournalismus im Allgemeinen, ist ein Affront für jeden der sich selbst ausreichend mit MMORPGs auseinandersetzt.

Alt 06.12.2011, 16:26   #3
Gast
Gast

Danke für die Info, die Gamestar hol ich mir.

Alt 06.12.2011, 16:27   #4
Gast
Gast

@ FerrusPA /sign

Alt 06.12.2011, 16:29   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FerrusPA
Derartiger Journalismus, und Spielejournalismus im Allgemeinen, ist ein Affront für jeden der sich selbst ausreichend mit MMORPGs auseinandersetzt.
Ich setze mich schon immer mit MMOs auseinander, und ich spiele sie seit über 12 Jahren. Dennoch kann es nicht schaden sich hin und wieder die Meinung anderer zugemutete zu führen. Und hier geht ja hauptsächlich um Fakten, da spielt es keine Rolle wie sie die umschreiben, wenigstens wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.

Alt 06.12.2011, 16:32   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Ich setze mich schon immer mit MMOs auseinander, und ich spiele sie seit über 12 Jahren. Dennoch kann es nicht schaden sich hin und wieder die Meinung anderer zugemutete zu führen. Und hier geht ja hauptsächlich um Fakten, da spielt es keine Rolle wie sie die umschreiben, wenigstens wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.
Ich habe mir ein mal ein Heftchen der Gamestar über WoW gekauft und mit Fakten hatte das nicht viel zu tun. Ich vermute mal hier hat jemand seine Betaerfahrungen bis lvl 20 aufgeschrieben und stellt diese dann als super-duper tolle Infos dar.

Wie gesagt, ich halte nichts von Spielejournalismus. Diese Leute sind mehr Parasiten als alles andere weil ihre kleinen Magazinchen von Exlusives und "Zuwendungen" diverser Publisher überleben.

Alt 06.12.2011, 16:37   #7
Gast
Gast

Also ich habe bis auf 2 Monate SWG noch kein MMO gespielt, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar die mir geboten wird, um konkurenzfähig zu sein.

Alt 06.12.2011, 16:57   #8
Gast
Gast

Danke für den Link! Mich nerven nur diese ewigen WoW-Vergleiche: Nicht alle, die jetzt mit SWTOR anfangen, haben WoW gespielt/gemocht.
Ich hoffe, es wird in dem Heft nicht alles in Bezug zum sog. Branchenprimus gesetzt...

Alt 06.12.2011, 16:59   #9
Gast
Gast

Ich warte lieber auf einen offiziellen Guide.

Alt 06.12.2011, 17:00   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schildmaid
Danke für den Link! Mich nerven nur diese ewigen WoW-Vergleiche: Nicht alle, die jetzt mit SWTOR anfangen, haben WoW gespielt/gemocht.
Ich hoffe, es wird in dem Heft nicht alles in Bezug zum sog. Branchenprimus gesetzt...
Aber die Mehrheit hat vorher WoW gespielt, daher interessiert es auch die Mehrheit

Alt 06.12.2011, 17:00   #11
Gast
Gast

Wie jetzt?GameStar will SW ToR,was da noch Beta war,mit WOW 4.3 vergleichen?
GameStar hat wirklich in der Qualität gelitten,

Alt 06.12.2011, 17:08   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Aber die Mehrheit hat vorher WoW gespielt, daher interessiert es auch die Mehrheit
Beweise? Kann doch nicht sein, dass ich so ein Alien bin...

Alt 06.12.2011, 17:08   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
World of Warcraft oder Star Wars: The Old Republic?
Warum oder wenn auch und geht?

Alt 06.12.2011, 17:18   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von triansith
Wie jetzt?GameStar will SW ToR,was da noch Beta war,mit WOW 4.3 vergleichen?
GameStar hat wirklich in der Qualität gelitten,
Du weißt doch noch gar nicht, was sie wirklich vergleichen werden.

Alt 06.12.2011, 17:24   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Die Mehrheit gehört auch aus dem Genre geworfen... also wen interessierts?

WoW vs SW:TOR... praktische Überschriften zum direkten aussortieren in den Altpapiercontainer.

Alt 06.12.2011, 17:26   #16
Gast
Gast

Das hier ein Tipp zu einem Spielevergleich so lange diskutiert wird... Naja, hält den Thread oben.

Alt 06.12.2011, 17:39   #17
Gast
Gast

Der PvP Guide soll sehr gut darin sein, den Rest findet man auch hier im Forum beantwortet, oder wo anders ebenfalls gut

Alt 06.12.2011, 17:40   #18
Gast
Gast

Hier wird Kundenfang mit zwei großen Markennamen gemacht, eigentlich versucht man die Unschlüssigen und auch die Unerfahrenen zum Kauf des Magazins zu bewegen, aber ich Garantiere jedem der darüber nachdenkt das dort keine neuen Neuigkeiten zu finden sein werden als sie nicht auch auf den allseits bekannten Internetportalen zu finden sind.

Alt 06.12.2011, 17:45   #19
Gast
Gast

Da wird ein Spiel, das noch nicht mal Released ist, mit einem anderen Spiel das es seit 7 (oder mehr) Jahren gibt verglichen? Das mag vielleicht in anderen Spielegenres (z.B. Shootern) gehen, aber bei MMO's fehl am Platz.

Btw: Was wetten, daß das Fazit so aussehen wird:

WoW = Superduper Toll
Sw:ToR = Scheisse

MfG

Alt 06.12.2011, 17:46   #20
Gast
Gast

Im Titel SWTOR vs WoW und im aufgezählten Inhalt steht nix von einem Vergleich.

Ist denke ich auch besser so. Mich interessiert so etwas nicht, der durchschnittliche Forenuser ist vermutlich genau so gut informiert wie die.

Alt 06.12.2011, 17:47   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von geschmonz
Warum oder wenn auch und geht?
solangs nicht in einem Spiel sein muss

Alt 06.12.2011, 17:49   #22
Gast
Gast

@ TE. Danke für den Hinweis. Ich denk ich werd mir die Ausgabe auch holen. Thx

Alt 06.12.2011, 17:55   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon

Ist denke ich auch besser so. Mich interessiert so etwas nicht, der durchschnittliche Forenuser ist vermutlich genau so gut informiert wie die.
Ehm..Wenn mit:

WoW vs. SW:ToR
Die schwerste Entscheidung seit es MMOs gibt

geworben wird, dann gehe ICH (evtl. paar andere auch noch) davon aus, das da was verglichen wird.

MfG

Alt 06.12.2011, 17:57   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Warum auch, da es logisch ist. Sonst würden sie nicht "vs" also "gegen" schreiben.
Wenn A gegen B antritt resultiert daraus ein Vergleich zwischen den Parteien.
Zitat:
Zitat von Laenox
@ TE. Danke für den Hinweis. Ich denk ich werd mir die Ausgabe auch holen. Thx
Bitte

Alt 06.12.2011, 18:19   #25
Gast
Gast

Wir werden es sehen.
Für mich sieht es so aus, daß sie die beiden Spiele nebeneinander erklären werden, ohne Vergleiche zu ziehen, weil sie keinen verärgern wollen.

Nach dem Erscheinungtermin sind wir klüger.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen