Umfrageergebnis anzeigen: 383 |
natürlich blau wie auch in den Filmen
|    | 77 | 65,25% |
ne ich stehe auf das lila
|    | 13 | 11,02% |
mir ist das egal
|    | 28 | 23,73% |  | |
26.07.2011, 21:47
|
#126 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Was ist wenn du es kaufst und es kaum benutzt, und du sowieso nach 3 Monaten die lust am spiel verlierst. Ich denke das sich das Life Time Abo überhaupt nicht auswirkt, da es genug andere Spieler geben wird die weiter bezahlen, investieren und spielen.
Um erlich zu sein denke ich es interessiert niemanden wenn du nur für 2 Jahre zahlst ( Life Time Abo ) und das in einer kritischen Phase des spiels, am anfang. Diese Geld dann
wiederum erfolgreich weiter investiert wird und somit gewinn bringt. Eventuell mehr als du jemals eingezahlt hättest. Wir reden hier über clevere Firmen die ganz genau wissen was sie mit dem Geld machen. Da kann man schon etwas weiter denken...
Die meisten leute die sich ein Life Time Abo holen spielen in der regel weniger als die die jeden Monat bezahlen. Dementsprechend ist das ganze relativ, von der Server belastung und kosten usw..
Aber im grunde habt Ihr recht wie drehen uns im kreis, trotz allem bin ich der meinung das ein Life Time Abo noch lange nicht der grund ist das ein spiel verluste einfährt. Diese werden durch Events und Addons und den restlichen zeug sehr gut ergänzt.
Meiner meinung ist es spekulieren was einige hier machen, Sie haben kein einblick in die Firmenpolitik, kein einblick in die Bücher, kein einblick in die Firma und Ihren möglichkeiten.
Was hier meiner meinung ausschlaggebend ist, ist die Angst das das spiel nicht lange genug läuft ( wenn man sich die Produktionskosten betrachtet, ein ding der unmöglichkeit das die zuständigen Entwickler nicht dafür sorgen würden ). Und entschuldigt das ich das jetzt sage, eventuell bei manchen auch neid ( wobei ich hier spekuliere )..
Es ist doch keine große kunst ( es ist routine, wer kapital hat macht mehr kapital ) für solche unternehmen Geld anzulegen oder weiter zu investieren. Solche methoden sind gang und gebe in der Wirtschaft... |
| |
26.07.2011, 22:00
|
#127 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Nach dem monat wo alle die lta gekauft haben fängt der umsatzsturz schon an...... bei lotro war das auch nicht grad doll. Firmen rechnen nicht wie eine hausfrau ......für den spieler ist es gut ........aber für die firma nicht....und ja nach 1 jahr juckt es die firma wenn die Jahresumsätze gefallen sind.
Bei kosten von 80-90 millionen(laut aussagen) + noch kommende werbungskosten..... sry aber da hat die firma nichts von (langfristig gesehen)....besonders nach so aussagen von Bw das man hofft Tor wird einige Jahrzente halten(james ohlen).Die aussage alleine(über solche hoffnungen) zeigt eigentlich schon ganz gut das man seine einnahmen zeitlich beschneiden möchte.
Jeder der eine lta kauft wird auf dauer nichts mehr in die kasse spülen sondern free user sein......sry aber das ist nicht im interesse von Bw....Swtor....und den spielern die es lange spielen wollen.
Ich zahle lieber einen kleinen betrag im monat und unterstütze das spiel. Für ein hobby kann man das durchaus tun....und 12-15 euro sind ja auch nicht die welt. |
| |
26.07.2011, 22:12
|
#128 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Sry aber wenn die Firma am anfang mehr Geld zu verfügung hat und dieses gewinnbringend investieren kann, verdient Sie doch viel mehr als das was jeder von uns einzahlen würde. Wir reden hier über EA
Es spielt dann keine rolle ob du Free player bist oder nicht, da du immernoch investierst durch Addons und diversen anderen möglichkeiten. Der zugang muss nur limitiert sein für einen kleinen zeitraum oder nur für CE Mitglieder oder sonst wie.
Es kommen unmengen an faktoren dazu :
1. Was ist wenn 3 Monate nach dem realise ein anderes spiel auftaucht was du testen möchtest ( eventuell setzt du ja ein paar Monate aus )
2. Was ist wenn dir das spiel nicht mehr zusagt ( dann setzt du aus mit deinem Abo )
Es gibt unzählige faktoren die einen Spieler dazu führen können einfach mal eine pause einzulegen, ob Privat beruflich oder sonst wie.
In diesem zeitraum ist aber das Geld für das Life Time Abo bezahlt und somit ob der Spieler nun will oder nicht, ist er als immer wiederkehrender Kunde da. eventuell schaut er wieder rein, kauft sich ein nicht ingame relevantes Item usw..
Für eine Firma ist das im voraus gezahlte Geld genauso wichtig wie das was die Spieler permanent einzahlen. Die kombination von beidem macht den gewinn. Zu behaupten das Life Time Abos schädlich wären ist so nicht richtig..
Bestes beispiel, leute bei Hdro die ein Life Tim Abo haben sind immer noch dabei und bezahlen auch weiterhin für den Item shop, die Punkte die Sie jeden Monat bekommenhaben reichen nicht für alles aus..
Das sind gebundene Kunden, wichtige Kunden, wieder kehrende Kunden und da wichtigste interessierte Kunden.. |
| |
26.07.2011, 22:15
|
#129 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Bestes beispiel, leute bei Hdro die ein Life Tim Abo haben sind immer noch dabei und bezahlen auch weiterhin für den Item shop, die Punkte die Sie jeden Monat bekommenhaben reichen nicht für alles aus..
Das sind gebundene Kunden, wichtige Kunden, wieder kehrende Kunden und da wichtigste interessierte Kunden.. | Super System, erst Lifetimeabbo und dann Abschöpfung durch den Shop.
Ohne das Lta würden die Leute im Endeffekt das gleiche bezahlen, nur ohne das recht deutliche Gefühl vom Publisher verpötert worden zu sein. |
| |
26.07.2011, 22:17
|
#130 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Deswegen gehts HDRO auch so super
Zählt mal auf, welche MMOs LTA angeboten haben... |
| |
26.07.2011, 22:18
|
#131 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von NexDark Super System, erst Lifetimeabbo und dann Abschöpfung durch den Shop.
Ohne das Lta würden die Leute im Endeffekt das gleiche bezahlen, nur ohne das recht deutliche Gefühl vom Publisher verpötert worden zu sein. | Das bedeutet aber nicht das es hier genauso laufen muss, im gegensatz zu Hdro haben wir hier einen Publisher der weit aus erfahrener und vermögender ist.. |
| |
26.07.2011, 22:20
|
#132 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Das bedeutet aber nicht das es hier genauso laufen muss, im gegensatz zu Hdro haben wir hier einen Publisher der weit aus erfahrener und vermögender ist.. | Deswegen ist er hoffentlich auch schlau genug kein Lta einzuführen^^.
EA ist so erfahren im Abmelken das sie bestimmt den langfristigen Nutzen vor den kurzfristigen stellen, genug Reserven dürften sie ja haben. |
| |
26.07.2011, 22:22
|
#133 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo LTA bedeutet aber nicht going too free play..
LTA bedeutet nicht verlust von einnahmen...
LTA ist einfach nur eine Abo option die nur einige wenige nutzen... |
| |
26.07.2011, 22:23
|
#134 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von ZorgPremutos LTA ist einfach nur eine Abo option die nur einige wenige nutzen... | Und ich hoffe eben das sie nur ganz... GANZ wenige nutzen können.
So Keiner, quasi^^. |
| |
26.07.2011, 22:24
|
#135 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Ilharn Deswegen gehts HDRO auch so super
Zählt mal auf, welche MMOs LTA angeboten haben... | Der gedanke ist mir auch direkt gekommen
Die investoren haben ja schon am rad gedreht nachdem ein popeliger analyst was gesagt hat. Bei sinkendem jahresumsatz werden die sicher fröhlich sein und sagen "jippie das hat sich ja gelohnt".............bin ganz sicher.
Wenn man zuwenig ltas rausgibt flennen auch wieder manche und drohen mit acc kündigung (alles schon erlebt), da bringt limitieren auch nichts.......besonders nicht wenn sich Ea mit activision anlegen will (haben ja doof getönt )
Wenn du sagst lta für Ce kunden........guck dir den kindergarten mal an.....der wegen dem ce laden entstanden ist.
Anfangs wird erstmal reingeholt was man ausgegeben hat und wenn das getan ist........kommen die umsätze.Dumm nur das die lta leute dann nurnoch welche über addons bringen.
@Zorg
LTA bedeutet aber nicht going too free play..
Richtig es bedeutet ich zahle anfangs eine grössere summe und sobald die normalen kosten sie zeitlich eingeholt haben .....spiele ich weiter ohne zu zahlen. In gewissem masse ein zeitlich verzögertes f2p.
LTA bedeutet nicht verlust von einnahmen...
Doch bedeutet es.....es sei denn.....die entwicklungskosten waren so gering das die verkäufe des spiels schon die unkosten reingeholt haben.......oder das man mehr verkauft hat als es gekostet hat.......oder beides
LTA ist einfach nur eine Abo option die nur einige wenige nutzen...
Kann mich dem alten Nex nur anschliessen.....hoffentlich sehr wenige. |
| |
26.07.2011, 22:27
|
#136 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von NexDark Und ich hoffe eben das sie nur ganz... GANZ wenige nutzen können.
So Keiner, quasi^^. | Richtig. |
| |
26.07.2011, 22:28
|
#137 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von ZorgPremutos LTA bedeutet aber nicht going too free play... Stimmt im falle von Star Wars Galaxies heißt es Server runterfahren
LTA bedeutet nicht verlust von einnahmen... ahhh verstehe beim nicht bezahlen machen die betreiber natürlich keine verluste.
LTA ist einfach nur eine Abo option die nur einige wenige nutzen... genau desshalb ist LOTRO jetzt pleite weil das so wenige genutzt haben :rolleyes :... | Wie gesagt der betreiber geht nunmal daran irgendwann pleite, dafür kann man sogar Mathematische Formeln Nehmen.
Die Variablen sind erst nach dem Realese bekannt, was aber feststeht ist das der betreiber für jeden Spieler der nicht Zahlt selber in die Tasche greifen muss. |
| |
26.07.2011, 22:31
|
#138 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Nun ja ich habe meine meinung gesagt, euren Standpunkt kann ich nachvollziehen. Und wenn sich mir die möglichkeit bieten würde, würde ich gerne ein Life Time Abo abschließen.
Ich denke da wir sowieso diebezüglich kein einfluss nehmen können oder nur begrenzt, erübrigt sich das hier weiter zu spekulieren, zu hoffen oder bangen usw..
Leider ist es in der letzten Zeit wirklich sehr schwer hier mit dem Forum geworden, da gebe ich euch schon recht. |
| |
26.07.2011, 22:33
|
#139 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von DarthRevolus Wie gesagt der betreiber geht nunmal daran irgendwann pleite, dafür kann man sogar Mathematische Formeln Nehmen.
Die Variablen sind erst nach dem Realese bekannt, was aber feststeht ist das der betreiber für jeden Spieler der nicht Zahlt selber in die Tasche greifen muss. | Richtig irgendwann .......dumm nur wenn man geistig schon pläne für die zukunft macht.
Passt evtl nicht wirklich hier rein ..aber zeigt durchaus das man pläne für die zeit hat wo eine Lta schon anfängt sich für den spieler auszuzahlen.
"
Auf der Comic Con sprach Biowares James Ohlen (Senior Creative Director) über das kommende Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic. Er äußerte sich zur aktuellen Anzahl der im MMORPG enthaltenen Welten, der künftigen Weiterentwicklung und dem angepeilten Lebenszyklus. Der Wortlaut zu diesem Punkt: "mehrere Jahrzehnte."
Star Wars: The Old Republic ist eines der aktuell größten Projekte des kanadischen Entwicklerstudios Bioware. Auf der Comic Con hat sich der Entwickler James Ohlen (Senior Creative Director) zum kommenden MMORPG geäußert. Er gab Infos zu den Spielwelten und den Plänen für die Zukunft bekannt: "Ich kann sagen, dass wir momentan 19 Hauptwelten haben. Dazu kommt eine unbestimmte Anzahl an kleineren Welten. Unser offensichtliches Ziel für das Online-Spiel ist es, es mehrere Jahrzehnte am Leben zu erhalten. Wir werden die Galaxie ständig erweitern, während sich das Spiel weiterentwickelt."
Ohlen weiter: "Wir wollen Dutzende von Welten ergänzen, vielleicht Hunderte. Im Jahr 2025 sind es möglicherweise sogar 500 Welten." Ein vollständiges Protokoll zum Comic Con-Panel zu Star Wars: The Old Republic gibt es hier. Das Online-Rollenspiel hat bislang noch kein konkretes Release-Datum. Zuletzt hat Publisher Electronic Arts die Vorbestellung für Star Wars: The Old Republic freigeschaltet. Weiteres gibt es in der entsprechenden Meldung auf pcgames.de."
Finde den genannten zeitraum etwas träumerisch auch wenn es nur beispielhaft gemeint war
ps: zorg das ist keine hasskampagne gegen dich also bitte nicht falsch verstehen |
| |
26.07.2011, 22:43
|
#140 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Ach nein Oberst_Klinke wir diskutieren und debattieren ( es betrifft mich ja nicht persönlich ). Wie gesagt ich bin immer der meinung das diese LTA nicht so schwer ins gewicht fehlt. es wäre natürlich kein problem wenn es nicht angeboten würde. Aber ich bezweifle das alles so abläuft wie sich einige Leute da her vorstellen.
Wir haben hier ein release ende 2011 und es wird sicherlich anders sein als wie bei den standart mmo´s. Und wenn man sich das Produkt Star Wars in kombination EA betrachtet ist es eigentlich sehr naheliegend das wir nicht wie bei Wow release nur ein Abo programm haben werden ( ich zahle 13 € im Monat ).
Schauen wir uns die Produktionskosten an kann ich es einfach nicht nachvollziehen wie EA das bereits ausgegeben Geld ohne Itemshop und sonstigen extras langfristig einnehmen möchte.
Dazu kommt alleine das Produkt Star Wars das meiner meinung nach wie kein anderes Produkt nach digitaler vermarktung schreit und ich tendiere sogar zu dem glauben das die Leute es auch alle zahlen werden.. |
| |
26.07.2011, 22:45
|
#141 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von ZorgPremutos LTA bedeutet aber nicht going too free play.. | Natürlich ... irgendwann hast Du in monatlicher Gebühr gerechnet das LTA "armotisiert" und spielst dann für umsonst obwohl Du dem Betreiber nach wie vor Geld kostest.
LTA bedeutet nicht verlust von einnahmen...[/quote]Natürlich bedeutet es das wenn man davon ausgeht das die LTA-Besitzer dieses auch lange nutzen werden.
LTA ist einfach nur eine Abo option die nur einige wenige nutzen...[/quote]LTA ist das beschissenste Bezahlmodell überhaupt. Denk mal logisch.
Stell Dir mal vor alle SQRTOR-Spieler würden ein LTA kaufen (unwahrscheinlich, aber stell es Dir trotzdem mal vor).
Und dann stell Dir folgende Frage: Welche Motivation hätte nun Bioware/EA das Spiel weiter zu entwickeln? Sie würden ja keinen Cent mehr verdienen durch Weiterentwicklung, sondern im Gegenteil sie würden mit jedem Monat der SWTOR länger online ist richtig viel Kohle verlieren.
Jeder der Interesse hat das SWTOR möglichst lange lebt, möglichst gut weiterentwickelt wird, möglichst guten Support und möglichst tolle Content-Erweiterungen bekommt MUSS gegen ein LTA sein.
Das monatlich bezahlte Abo ist quasi eine Gegenseitigkeit die dafür sorgt das beide Seiten (Spieler und Entwickler) gewinnen ... hat der Spieler Spaß bezahlt er gerne, sorgt Bioware/EA lange für viel Spaß dann verdienen sie sich eine goldene Nase. So soll es sein.
Und bauen sie Mist dann soll Bioware/EA das auch gleich direkt in der Kasse merken in dem die monatlichen Gebühren weniger werden und nicht erst wenn alles zu später ist wie bei HDRO und Konsorten.
Gruß
Rainer |
| |
26.07.2011, 22:50
|
#142 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Stell Dir mal vor alle SQRTOR-Spieler würden ein LTA kaufen (unwahrscheinlich, aber stell es Dir trotzdem mal vor).[/quote]Fakt ist aber das nicht alle dieses LTA Abo benutzen und es sich um eine geringe zahl von Spielern handeln wird.
Ich persönlich sehe da kein problem darin, wenn einige Spieler diese option nutzen. Ein problem wird es erst wenn es zu viele nutzen können.. |
| |
26.07.2011, 22:50
|
#143 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Ach nein Oberst_Klinke wir diskutieren und debattieren ( es betrifft mich ja nicht persönlich ). Wie gesagt ich bin immer der meinung das diese LTA nicht so schwer ins gewicht fehlt. es wäre natürlich kein problem wenn es nicht angeboten würde. Aber ich bezweifle das alles so abläuft wie sich einige Leute da her vorstellen.
Wir haben hier ein release ende 2011 und es wird sicherlich anders sein als wie bei den standart mmo´s. Und wenn man sich das Produkt Star Wars in kombination EA betrachtet ist es eigentlich sehr naheliegend das wir nicht wie bei Wow release nur ein Abo programm haben werden ( ich zahle 13 € im Monat ).
Schauen wir uns die Produktionskosten an kann ich es einfach nicht nachvollziehen wie EA das bereits ausgegeben Geld ohne Itemshop und sonstigen extras langfristig einnehmen möchte.
Dazu kommt alleine das Produkt Star Wars das meiner meinung nach wie kein anderes Produkt nach digitaler vermarktung schreit und ich tendiere sogar zu dem glauben das die Leute es auch alle zahlen werden.. | Bei plänen wie diesen bin ich mir ziemlich sicher das ea/bw das mit dlc machen...........bei der dlc wut die sie seit dao/da2/me1+2 haben sicher auch bei tor so handhaben. Spätere addons darf man ja auch nicht vergessen. Wenn das spiel gut ist......oder zumindest so wie es sich die spieler erhoffen....... dann werden sie sicher schönen umsatz machen. Wenn nicht .........sehen uns in Mass effect online .
Lta ist für manche auch was nützliches ......aber natürlich auch etwas negatives.......kommt immer drauf an wie man das sieht(und von welcher seite)
ps:kann mich auch nicht einmal umdrehen ohne das Shaloam mit einem epiq wall of text aus einer finsteren ecke gehuscht kommt |
| |
26.07.2011, 22:52
|
#144 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Lol ... ihr wisst aber schon, dass der Erfahrene und ach so tolle Weltkonzern EA mit Bioware für ein F2P mit Shop am Anfang war .. und die Sache ist nicht einmal vom Tisch.
Bezahlen mit Kreditkarte bedeutet auch Items im Shop damit kaufen zu können.
Früher oder später wird man die Sache aus den Schubladen holen .. da man hiermit gut Kasse machen kann auf lange Sicht gesehen (siehe andere Spiele die damit erfolgreich scheinbar laufen).
Früher oder später wissen wir es, wenn Bioware und EA uns endlich mit Wissen erfüllen.
Bioware schwebt zwar in anderen Welten im Moment angesichts ihrer Zeiträume von denen sie träumen und dabei weiß man nicht mal wie das Spiel von der breiten Masse (und damit sind nicht die Fans und was sich sonst noch so in den einschlägigen Foren rumtreibt) angenommen wird.
Man kann mit einem LTA genauso gut Geld machen, wie mit einem Abo-Modell. Es kommt auf die langfristige Planung an und ob man das System in ein paar Jahren umstellen möchte.
Man kann sich alles schön rechnen ...
Es gibt dazu einige Doktorarbeiten im Netz die sowohl das eine und das andere befürworten. Damit sollten wir allerdings nicht unsere überschüssige Energie vergeuden und uns hier die Köpfe einhauen .. denn wir sind hier diejenigen die es nicht beurteilen können was geplant wurde.
Aber wie alles andere ... was kommt, ob es ein LTA geben wird und evtl. in ein paar Monaten / Jahren ein F2P .. ist alles Spekulation. Somit warten wir ab bis wir erleuchtet werden ;-) .. |
| |
26.07.2011, 22:52
|
#145 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Bei plänen wie diesen bin ich mir ziemlich sicher das ea/bw das mit dlc machen...........bei der dlc wut die sie seit dao/da2/me1+2 haben sicher auch bei tor so handhaben. Spätere addons darf man ja auch nicht vergessen. Wenn das spiel gut ist......oder zumindest so wie es sich die spieler erhoffen....... dann werden sie sicher schönen umsatz machen. Wenn nicht .........sehen uns in Mass effect online .
Lta ist für manche auch was nützliches ......aber natürlich auch etwas negatives.......kommt immer drauf an wie man das sieht(und von welcher seite) | Was für ein treffende aussage in unsere diskussion, ich denke damit hast du es ganz genau auf dem Punkt gebracht |
| |
26.07.2011, 22:57
|
#146 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk Aber wie alles andere ... was kommt, ob es ein LTA geben wird und evtl. in ein paar Monaten / Jahren ein F2P .. ist alles Spekulation. Somit warten wir ab bis wir erleuchtet werden ;-) .. | Mehr als abwarten kann man sowieso nicht. Anhand der bekanntheit des spiels kann man von f2p erstmal absehen.........wenns nicht erfolgreich ist oder ea entscheidet das es zeit ist den rest rauszumelken wirds sicher kommen.
Man kann das spiel auch mit gamecard spielen und paypal......alles andere wäre selbstmord wenn sie das spiel in europa verkaufen wollen (wurde ausserdem schon gesagt). Denke itemshop zeugs können wir erstmal vergessen. |
| |
26.07.2011, 23:56
|
#147 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo War es in HdRO nicht so, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Life time Abo´s gab?
Das heißt die paar tausend Spieler mit einem LTA kann EA doch verkraften. Obwohl..EA? scherz |
| |
27.07.2011, 00:04
|
#148 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Zitat:
Zitat von Donnersturm War es in HdRO nicht so, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Life time Abo´s gab? | Nöö, bei HDRO konnte jeder für etwas über 200€ ein LTA erwerben. Zwischendurch gabs auch mal Rabattaktionen und ein paar Monate vor der F2P-Umstellung gabs das LTA sogar für 100€. |
| |
27.07.2011, 00:20
|
#149 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Ich versteh es immer nicht, warum sich Spieler den Kopf für irgendwelche Publisher/Spieleentwickler zerbrechen. Grundsätzlich ist das denen herzlichst egal was die Spieler denken. Die Frage war, ob man es für sich persönlich gut finden würde einen LTA erwerben zu können. Welche möglichen Konsequenzen es hat und ob sie es gut finden würden, ist Sache des Publishers und des Entwicklers. LOTRO ist nicht f2p geworden, weil sie irgendwann LTA angeboten haben, sondern weil keine neuen Spieler mehr kamen. Frischfleisch gibt es erst seit f2p wieder. Viele Spieler, auch diverse die LTA haben, haben dem Spiel den Rücken gekehrt weil´s ihnen fad wurde da ihnen das Endgame nicht genug bot und sie sich langweilten.
Grundsätzlich halt ich LTA für ne gute Sache, da es einfach wichtig ist, dass in nem MMO Spieler da sind die sozusagen "Alte Hasen" sind und neuen Spielern innerhalb von Clans oder Gilden helfen nen guten Einstieg zu finden. Als LTA ist es am einfachsten in ein Spiel auch mal nebenbei vorbeizuschaun, da man ja sozusagen immer ein aktives Abo hat. Wenn ich an an MMO´s denke die ich vor Jahren gespielt hab, und überlege es wäre interessant mal zu schaun was da noch läuft, lass ich es meist, da ich keinen Bock habe mich durch den Anmeldeprozess zu wurschteln und zu reaktivieren. Mit nem LTA wär die Hemmschwelle praktisch Null.
Hat halt alles Vor- und Nachteile. Aber grundsätzlich find ich, dass Ein Angebot für ein LTA schon irgendwie was "verzweifeltes" hat, von der Spielebetreiber-Seite. So nach dem Motto: Hilfe uns geht die Kohle aus, was machen wir nun bloss!
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf absehbare Zeit ein LTA für SWTOR geben wird, und wenn doch, dann zu so einem Preis, dass die meisten eh abwinken werden. |
| |
27.07.2011, 00:22
|
#150 | Gast | AW: Wir Wollen Life Time Abo Das einzige, was mir dazu nur noch einfällt ist DAS |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |