Umfrageergebnis anzeigen: 383
natürlich blau wie auch in den Filmen 77 65,25%
ne ich stehe auf das lila 13 11,02%
mir ist das egal 28 23,73%
Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.07.2011, 21:03   #176
Gast
Gast
AW: Wir Wollen Life Time Abo

Mir
Egal Fehlt !

Alt 30.07.2011, 21:05   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
Mir Egal Fehlt !
Für was?

Alt 30.07.2011, 21:05   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
12-13 oder gar 15€ für den ganzen MONAT, das darf man nicht vergessen, es gibt kein Hobby oder eine andere Freizeitbeschäftigung die man nachgehen kann die so wenig kostet.
Fairerweise sei allerdings erwähnt, dass man da auch Strom- und Internetkosten mitrechnen muss. Dann ist es immer noch relativ günstig, aber eben doch etwas mehr als 15 € pro Monat

Alt 30.07.2011, 21:06   #179
Gast
Gast

LTA ist der vorprogrammierte Wirtschaftliche Ruin eines MMO`s

Codemasters ist damit bei Lotro pleite gegangen und musste alle rechte wieder an Turbine abtreten.
jetzt ist es Free (schön wenn es so wäre) to Play mit weiterhin Abomöglichkeit und Item Shop.
Der Item Shop hat dabei die gute sache das sie so wenigstens auch den alten LTA leuten noch geld aus der Tasche ziehen können weil DIE haben Turbine schon lange als Geldbringer abgeschrieben.

Und kaum lief das System einen Monat hatten sie schon wieder Gewinn Geschäfte zu verzeichnen, vom Europäischen Markt her.

Gruß Darkrude

Alt 30.07.2011, 21:15   #180
Gast
Gast

Ich bin absolut gegen ein Life Time Abo, die guten Gründe welche dagegen sprechen stehen ja schon in den ersten posts im Thread. Ich persönlich habe aber absolut nichts gegen ein Jahresabo welches einen angemessenen Preisvorteil gegenüber der monatlichen Zahlungsweise bietet.

Alt 30.07.2011, 21:22   #181
Gast
Gast

1 Monat = Vollpreis
3 Monate = 1 € Rabatt
6 Monate = 2 € Rabatt
12 Monate = 3 € Rabatt

Keine Lifetime Abos.

Alt 30.07.2011, 21:33   #182
Gast
Gast

Ich hab gerade für Ja abgestimmt ohne mir vorher groß Gedanken zu machen. Aber die ganzen Argumente dagegen lassen sich wirklich hören. Ein Itemshop oder Micropayments ö.Ä. ist eigentlich das letzte was ich will, von daher ist ein LTA vielleicht doch nicht so ne tolle Idee...

Alt 30.07.2011, 21:35   #183
Gast
Gast

Das ist auch der Grund, wieso soviele dafür gestimmt haben.
Aber das ist ein generelles Problem, dass einige nicht vorher überlegen, was das für Konsequenzen haben könnte/wird. Nicht für ungut.

Alt 30.07.2011, 22:06   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Andere Spieler durchzufüttern kommt für mich nicht in Frage. Außerdem hat man beim Kauf der CE schon den entsprechenden Gegenwert erhalten, sodass kein exklusiver Anspruch auf ein LTA bestünde.
Es zwingt dich doch keiner andre Spieler " durchzufüttern " oder hast du irgendwo gelesen das es pflicht ist SWTOR zu kaufen und zu spielen ?
Ich habe auch nur gesagt das ICH finde das nur CE´ " VOR " besteller eins abschließen können sollten um die LTA´s zu limitieren und wer sonst sollte diesen bonus bekommen wenn nicht Vorbesteller der Variante die am teuersten ist ?

***LTA nur für CE-Vorbesteller, wie bereits erwähnt ist unfair.
Das würde bedeuten, dass diese über den Bonus und den bekannten Zugaben hinaus einen Vorteil erhalten würden. ***

OB das nun fair ist - he zwingt dich doch keiner die normale Version zu kaufen ( und das leben is nun ma nich fair und das hat auch keiner behauptet )

Naja ich meine das die paar 100k CE Vorbesteller nicht so ins gewicht fallen das das Spiel evtl bankrott gehn wird , und warum nich den Kunden die dem Herstller so vertrauen und ein haufen geld schon im Voraus zahlen kein LTA anbieten ( für das Sie direkt noch mal nen haufen kohle hinlegen ohne zu wissen wie gut das Spiel nach einem Jahr ist )?
Aber ich weiß es nich ,wir werden ja sehn wie sie es machen und ich glaube es wird immer leute geben den man es nicht recht machen kann .
Warscheinlicher ist wohl das es keine LTA´s geben wird und dann gibt es auch keinen Streit

Alt 30.07.2011, 22:09   #185
Gast
Gast

[QUOTE=Alessja;7841183]1 Monat = Vollpreis
3 Monate = 1 € Rabatt
6 Monate = 2 € Rabatt
12 Monate = 3 € Rabatt

^^ Finde das ist auch eine gute Idee so hätte jeder was davon egal wann er anfängt zu spielen ob vom ersten Tag oder erst nach 2 Jahren.

Alt 30.07.2011, 22:34   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
1 Monat = Vollpreis
3 Monate = 1 € Rabatt
6 Monate = 2 € Rabatt
12 Monate = 3 € Rabatt
.
So wird das nicht funktionieren können, es sei denn du meinst damit das es der Rabat in €uro sein soll den man auf jeden im Voraus zu bezahlenden Monat bewährt bekommt ... denn andernfalls würde ja jeder der 4x3 Monate bezahlt in der Summe auf 4€ Rabat kommen, bei 2x6 M. wären es auch nur 4€, und wer auf einmal für ein Jahr löhnt kommt nur auf 3€

Alt 30.07.2011, 22:36   #187
Gast
Gast

Also ich verstehe seinen Rabatt auf die monatliche Gebühr^^

Alt 30.07.2011, 22:59   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Also ich verstehe seinen Rabatt auf die monatliche Gebühr^^
Genau so

1 Monat 12€ pro Monat
3 Monate 11€ pro Monat

etc..

Alt 30.07.2011, 23:11   #189
Gast
Gast

... was somit auf

1€x3M x4->12€/Jahr
2€x6M x2->24€/Jahr
3€ x12M->36€ Jahr

... Rabatt hinaus läuft. Ich würde Abo-Angeboten in der Form von ...

6 Monate spielen / 5 Monate im voraus bezahlen
12 Monate spielen / 9 Monate im voraus bezahlen

... den Vorzug geben.

Alt 31.07.2011, 05:56   #190
Gast
Gast

Nicht das ich euch davon überzeugen könnte das es so ist, aber ich würde jetzt nicht erwarten das TOR viel langlebiger sein wird als andere MMOs. Wenn es anders läuft umso besser

LTAs können funktionieren (davon ausgehend das es natürlich eine begrenzte Menge gibt)
wenn die abozahlen ein bestimmtes level haben und dieses level auch gehalten wird oder mehr dazu kommen. In der realität werden es aber meist früher, selten später immer weniger.

LTAs verursachen aber nicht diesen verfall sie können aber zu einer beschleunigung führen.
Unabhängig von LTAs liegt es am Spiel selbst ob es die Spieler halten kann. Ausgehend davon das es keine LTAs gibt, wird es zb. nach zwei jahren keine sicherheit geben das Spieler die sich einen LTA gekauft hätten noch spielen würden.

Alt 31.07.2011, 06:31   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ging auch generell um die Spielzeit, von Dir unabhängig.

Eine LTA verkürzt, in wie stark auch immer, definitiv die Lebenszeit eines Spieles.

Wer jetzt 250+ Euro für ein Lifetimeabbo zur Verfügung hat wird finanziell nicht so schlecht gestellt sein 13 Euro im Monat nicht bezahlen zu können.

Mag verlockend klingen nach 2 oder mehr Jahren umsonst spielen zu können, ist aber Langfristig für niemanden ein Gewinn.
mir gehts nicht darum nach 2 jahren umsonst zu zocken, sondern vielmehr nicht das gefühl zu haben für ein spiel monatlich zu bezahlen und es sich zu kaufen, als auch alles in einen abwasch erledigt zu haben und sich keine gedanken mehr zu machen. Also einfach aus bequemlichkeit und ggf exclusivität.

Alt 31.07.2011, 06:58   #192
Gast
Gast

life time abo, nach nem jahr heisst es welcome itemshop!

also nein danke

Alt 31.07.2011, 09:51   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
mir gehts nicht darum nach 2 jahren umsonst zu zocken, sondern vielmehr nicht das gefühl zu haben für ein spiel monatlich zu bezahlen und es sich zu kaufen, als auch alles in einen abwasch erledigt zu haben und sich keine gedanken mehr zu machen. Also einfach aus bequemlichkeit und ggf exclusivität.
Wenn du nicht das Gefühl haben willst, monatlich für ein Spiel zu bezahlen, nimm das 3-, 6- oder 12-Monatsabo

Alt 31.07.2011, 10:39   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skyranger
Ich mochte das hier posten wegen Life Time Abo

Wer ist dafür das auf uns LTA kommt
und wer dagegen
Dagegen.
Allein schon gefühlsmäßig bin ich der Meinung, dass Spiele (gerade beim Erscheinen) für die ein LTA angeboten wird, früher (Hellgate London) oder später (HdRO) den Bach runtergehen.
Den "Leidensweg" von HdRO habe ich miterlebt und es wäre einfach nur eine Schande, wenn TOR durch fehlende Einnahmen nach ein paar Jahren auf ein ähnliches Modell umsteigenden müsste, wie Turbine bei seinem Spiel und dadurch alles so ein "Ramsch-MMO"-Feeling bekommt.
Dann lieber monatliche Kosten, bezahlbar mit PaySafe, PayPal, Pay&Play-Card, Lastschrift oder auch meinetwegen Kreditkarte, auch wenn ich von den letzten beiden Optionen nicht so der Fan bin.
Wenn man spielen will, bezahlt man eben für ein oder zwei Monate, wenn nicht, dann zahlt man eben nicht und pausiert. Sind ja auch nicht so DIE riesen Kosten, wenn man max 15€ für eine (theoretisch) Full-Time-Leistung zahlt. Kaum ein Hobby kommt so günstig weg.

So far,

Elva

Alt 31.07.2011, 10:48   #195
Gast
Gast

Einige Leute wollen es nicht wahrhaben - aber über das Thema F2P gibt es wirtschaftliche Studien.

Klar sind 15 € nicht viel - aber wenn jetzt ein Spieler mehrere MMOs spielt, addiert sich da ganz schnell ein hübsches Sümmchen zusammen.

Laut den letzten Erhebungen ist dieser Trend zu mehreren MMOs klar erkennbar.

Aus diesem Grunde überlegen die MMO Betreiber, die im Fernost bereits üblichen F2P Modelle auch nach Europa und Nordamerika zu exportieren.

Nur kommt hier eine unterschiedliche Kundenmentalität zum Tragen. Allerdings sollten wir uns darauf einstellen, dass hier bald neuere Zahlungsmodelle auftauchen werden, da der Markt auf die veränderten Umstände reagiert.

Wir können uns dann immer noch entscheiden, was wir machen.

Aber hier Spekulationen aufstellen für ein MMO, bei dem noch nicht einmal die Abogebühren bekannt sind, ist doch irgendwie eine müßige Diskussion.

Solche Entscheidungen treffen Firmen nach Kundenbefragungen - und nicht nach Meinungsäußerungen in einem Forum, wo sie nicht jeder Spieler aufhält, sondern nur ein kleiner Bruchteil.

Alt 31.07.2011, 10:55   #196
Gast
Gast

Wobei andere wiederrum auch nicht wahrhaben wollen, dass F2P, wenn man sie mit gewohntem Komfort spielen möchte, weit mehr als 15 Euro kosten.

Wer mehrere MMOs spielen möchte, muss sich nicht wundern, wenn ein Sümmchen zusammenkommt. ABER... dieses Sümmchen kann man auch einzig bei EINEm F2P lassen, wenn man konkurrenzfähig sein möchte - es gibt da einige Kandidaten.

Alt 31.07.2011, 11:04   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wobei andere wiederrum auch nicht wahrhaben wollen, dass F2P, wenn man sie mit gewohntem Komfort spielen möchte, weit mehr als 15 Euro kosten.

Wer mehrere MMOs spielen möchte, muss sich nicht wundern, wenn ein Sümmchen zusammenkommt. ABER... dieses Sümmchen kann man auch einzig bei EINEm F2P lassen, wenn man konkurrenzfähig sein möchte - es gibt da einige Kandidaten.
Hab gestern Abend mit einem Kumpel telefoniert der hat mir erzählt, das er seitdem AOC f2p ist bereits mehr als 90 Euro im Shop für das Spiel ausgegeben hat und nun doch ein Premiumabo abschliessen wird, weil f2p einfach viel zu teuer ist.

Das mag jetzt ein kleiner Extremfall sein, aber ich glaub bei mmo´s die nur f2p anbieten und keine zusätzliche Abo-Option haben ist nach oben immer Luft.

Alt 31.07.2011, 11:15   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Hab gestern Abend mit einem Kumpel telefoniert der hat mir erzählt, das er seitdem AOC f2p ist bereits mehr als 90 Euro im Shop für das Spiel ausgegeben hat und nun doch ein Premiumabo abschliessen wird, weil f2p einfach viel zu teuer ist.

Das mag jetzt ein kleiner Extremfall sein, aber ich glaub bei mmo´s die nur f2p anbieten und keine zusätzliche Abo-Option haben ist nach oben immer Luft.
das ist nicht extrem ... ich habe in aoc einen spieler kennen gelernt, desser frau den gegenwert eines kleinwagens in runes of magic investiert hat.

das geht schneller als man denkt. bei lotro sieht es doch nicht anders aus. wer questen will, mu0 sich die quests in den gebieten freischalten. wer mehr als 2 gold haben will, muß dafür ebenfalls kohle hin blättern. und die paar punkte die man sich durch tataen freispielen kann, sind ein witz, wenn ein questgebiet 700 punkte kostet, man aber pro tat nur etwa 5-10 punkte bekommt.

Alt 31.07.2011, 11:25   #199
Gast
Gast

Per Gewinnspiel Lifetime Abos zu verlosen wäre eine nette Sache aber nicht im freien Verkauf.

Alt 31.07.2011, 12:45   #200
Gast
Gast

NEIN... ich würde mir niemals im Leben ein Lifetime Abo besorgen!

Seht doch mal HdRO an... wer ein Lifetime Abo gekauft hat ist der angeschissene, dank F2P.
Ich bezahle immer nur 1 Monat, am Anfang vielleicht auch 2 oder 3. Die paar Rabatte die man bekommt bei einem größeren Abo rentieren sich nicht, denn irgendwann ist die Luft raus.

Und dann ist mir lieber ich kann in Ruhe das Spiel beenden, ohne dass ich zuviel bezahlt habe.

Antwort

Lesezeichen