Die größte Instanz besteht aus 15 Personen.
4 Heiler
2 oder vielleicht 3 Tanks
rest ist DD.
Ich schätze mal die hälfte mili die andere Caster. Macht also 4-6 Leute die den Gegner im Nahkampf anklicken müssen. Hm... Jo übersichtlicher wäre es wohl wenn der Gegner größer ist. Aber es gibt genug bos gegner die nicht größer waren und wo die Taktik auch bei 40er Raids Funktioniert haben (gut war in wow, lünscht mich doch ).
Ich denke man sollte Kreaturen und andere Wesen die durch aus eine beachtliche größe erlangen können ruhig groß machen. Aber 300 Meter ist ein wenig übertrieben.
Menschen und andere Humanoide jedoch sollten in relation zur Normalen Verhältnisen bleiben. Das macht sonst die Stimmung kaput und vor allem wird der WOhar effeckt von großen Kreaturen und Robotern dadurch zu stark abgeschwächt. Dann heißt es nur noch, Oh nen großer Boss naja was solls, das hatten wir schon zig mal.
Im übrigen sollten die Taktiken sich auch unterscheiden. 15 leute die auf einen einzelnen Menschen schlagen ist unsinnig und gabs in zahlreichen MMOs schon. Dann sollte die Taktik des Kampfes dafür sorgen das es legitimer würd das man zu 15 auf den Typen geht. z.B. durch viele Adds oder durch bestimmte andere Regeln die solch ein ungleichgewicht erfordern.