Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte
 | |
02.12.2011, 19:38
|
#26 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Trophäen die man sich an die Wand seines Raumschiffes pinnen kann.
oder
Für
die RP'ler ne detaillierte Charbeschreibung.
oder
Teh toaster of teh allmighty toast *pew, pew*
oder
Generell ein oder zwei Räume in seinem eigenen Schiff die man sich selbst gestalten kann.
oder
Das Lichtschwertfarben für alle zugänglich sind.
oder...
Hmm...ende der spontanen Ergüsse... |
| |
02.12.2011, 19:54
|
#27 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Ich bin da unkreativ. Ich würde am liebsten mit meinem Raumschiff frei durch das Weltall reisen, bis ans Ende der Galaxie. Und dabei auch gegen andere Spieler kämpfen können. Also PvP im Weltall. Oder ist das eher RvR? |
| |
02.12.2011, 20:02
|
#28 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte - Das Freelancer-Weltall, kombiniert mit dem Patrizier 2 (sic!)-Wirtschafts- und (Planeten-)Aufbausystem. Dutzende unterschiedliche Systeme mit optischen und "geographischen" Eigenarten, die durch das NPC-System sehr realistisch wirken (Konvois von Planeten zu Planeten, Funkverkehr zwischen NPCs, zufällige Überfälle durch Piraten usw). Das kombiniert mit dem Patrizier2-Wirtschaftssystem, sodass die Spielewelt selbstständig Ressourcenangebot und -nachfrage entwickelt, wo Planeten bei entsprechender Warenversorgung florieren und expandieren oder verfallen und untergehen können, wo man selbst Fabriken und Lagerstätten aufbauen kann, wo man selbst eine ganze (kleine) Schiffsflotte durchs Universum dirigieren kann - traumhaft!
- dazu mehrere Fraktionen, die im Stile von Total War um das Universum kämpfen, die ganze Systeme oder Planeten in Besitz nehmen und wieder verlieren (an Konkurrenten oder lokale Rebellen), wo selbstsständig ohne Spielereinfluss ganze Flotten im Kampf um Systeme aufeinandertreffen (und wo man als Spieler dann natürlich mitmischen kann). Ein Politik-System neben dem im ersten Punkt oben skizzierten Wirtschaftssystem, das zudem noch Diplomatie erlauben würde, wechselnde Allianzen, unterfüttert mit religiösen Bewegungen wie Kreuzzüge, ein System das ganz ohne jegliches Storyschreiben eigene Geschichte im Universum schreiben würde.... seufz.
- die Atmosphäre von Freespace 2-Weltraumschlachten, wo ganze Flotten größerer und kleinerer Schiffe gegeneinander kämpfen, wo ständig Lasertürme ballern, Flak und Flarak zu hören ist, Strahlkanonen an den Schiffsrümpfen der großen Zerstörer sägen, wo Bomberstaffeln in geschlossener Formation auf riesige, etliche Kilometer lange Schlachtschiffe fliegen und Abfangjägergeschwader aus dem Inneren der Trägersschiffe ausgespuckt werden, unterlegt mit stimmigen Kommentaren im Funkverkehr... hachja.
- (Gilden-)Shipping und (Gilden-)Housing bzw (Gilden-)Planeting
All das beschriebene mit dem eigenen Gildengroßkampfschiff, eigenen Gildenjägerstaffeln und eigenen Gildenjägerbombern, gesteuert von den eigenen Gildies, mitzuerleben, nebenbei den Kreuzer der gegnerischen Gilde ins nächste Trockendock zu schießen und schließlich triumphal ins Gildenhauptquartier im Orbit um Coruscant oder gar auf dem eigenen Planeten heimzukehren - unbezahlbar! |
| |
02.12.2011, 20:06
|
#29 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Richtige Padawan-Schüler. Vom 13Jährigen bis Erwachsenen. Das wäre mal sowas von cool. |
| |
02.12.2011, 20:23
|
#30 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Ebenfalls Raumschlachten mit anderen sowie Fraktionswechsel bei bestimmter Gesinnung! Das wären für mich definitiv die zwei coolsten (und vllt sogar realistischsten) Features!
Ansonsten würde ich mich auch über noch mehr Interaktion mit den NPCs freuen und natürlich die Option frei mit seinen Raumschiffen durch das All zu düsen und versteckte Orte (z.B. kleine Monde oder neutrale Raumstationen) zu erforschen. |
| |
02.12.2011, 20:27
|
#31 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Booth Ein Space-Part mit Raum-Areale insgesamt ein Vielfaches so groß wie Freelancer, mit einer Spieltiefe bzgl der Kamptaktik wie beim guten alten Tie-Fighter und einem Crafting/Ausrüstungs-Umfang wie bei "Jump to the Lightspeed" - und das dann noch mit der Möglichkeit, reichlich PvP zu betreiben und den mit anderen PvP-Battlezones am Boden zu kombinieren.
Idealerweise indem es einmal pro Woche pro Server ein richtig großes Schlachtszenario gibt, wo mehrere Schlachtbereiche am Boden und im Space miteinander verknüpft werden, und dann ne Art Gesamtergebnis bieten.
Mehr will ich gar nicht - das ist schon alles | Mit dem Ausbau würde ich mich auch anfreunden können. Aber bitte nicht mit (oder nur mit optionaler) Maussteuerung. |
| |
02.12.2011, 20:34
|
#32 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Ich würde mir mehr interaktion mit meinen Gafährten, z.B. Gespräche bei Spaziergängen oder Grundsatzdiskusionen im Besprächungsraum auf dem Schiff mit der gesamten Crew wünschen.
"Flirts" oder "Gespräche unter Männern" um dem Crewdasein mehr Leben einhauchen zu können.
Das die Crew mal schlechte Laune hat und man sie wieder aufheitern muss etc. |
| |
02.12.2011, 20:54
|
#33 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Das wär doch ma |
| |
02.12.2011, 20:58
|
#34 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte - Ein Musiksystem wie in LOTRO
- freies Einrichten des eig. Raumschiffes
Sind sehr spezielle Forderungen und BioWare kann damit gerne warten, bis die gröbsten Bugs ausgemerzt sind.
Gruß
Ritterduke |
| |
02.12.2011, 21:05
|
#35 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Alsoooo es wäre doch sau cool wenn man so "Pandabären" als neue Rasse einführen würde das wäre doch sau stark!!! xD
und jetzt flamd mich... =P |
| |
02.12.2011, 21:30
|
#36 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Wäre für eine Anzeige auf der Server Auswahl, damit man sieht wie viel % von Sith und wie viel % von Rep vertreten ist..
etwa so :
Sith 50 % // 50 % Republik
/ \
|
| Das wäre natürlich ein Traum :-> |
| |
02.12.2011, 21:42
|
#37 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Da fällt mir noch was ein, was ich auch gerne hätte (ja, es sind immer mehr Wünsche als das, was man kriegt):
anmietbare Büros für Gilden auf den Raumstationen - also sozusagen eine Art 'Werbebüro' und ein Treffpunkt, damit man mal zusammenkommen und Gildenmember kennenlernen kann, sie an einem Ort trifft statt über zig Planeten verstreut |
| |
02.12.2011, 23:19
|
#38 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Richtige PvP Kopfgeldjäger Missionen.
Die Spieler können sich selber in Form von Missionen ,die zb. eine Stunde aktiv sind als Ziele freigeben. Sie dürfen dann in dieser Zeit ein gewisses Gebiet nicht verlassen, sonst müssen sie Strafe zahlen oder sonst was .
In dieser Zeit können die Spieler der Gegenseite diese markierten Spieler als Quest bei einem Kopfgeldquestgeber annhemen und müssen die Zielpersonen (Spieler) dann finden und erledigen.
Die Ziele erhalten höhere Belohnungen dafür , je länger sie durchhalten , oder je mehr Kopfgeldjäger sie erledigen und die Jäger erhalten mehr Belohnung , je schneller sie die Ziele erledigen.
Es sollte auch möglich sein das zwei Jäger ein Ziel auswälren können , dann wäre das eine Art Wettrennen. Wer schneller ist bekommt die Kohle .
Dann sollte es dafür noch so eine Art ranking geben , wenn ein Spieler zb. eine Quote von 10:2 oder so hat ist er mehr Kopfgeld wert als ein Spieler der 2:10 hat.
Wäre auch eine gute Beschäftigung für den Endcontent und würde das Questen usw. spannender machen. |
| |
03.12.2011, 00:58
|
#39 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von MasterExit Alsoooo es wäre doch sau cool wenn man so "Pandabären" als neue Rasse einführen würde das wäre doch sau stark!!! xD
und jetzt flamd mich... =P | Spiel halt Eligium |
| |
03.12.2011, 02:12
|
#40 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Ailil Richtige Rollenspielserver:
Zum einen muss die community daran arbeiten, d.h. Rollenspieler müssen aktiv sein, Nicht-Rollenspieler so tolerant sein und Rollenspieler auf RP-Servern nicht absichtlich nerven.
Zum anderen wären konsequente (Verhaltens)Regeln wichtig, wie Namensregeln, Verhalten in öffentlichen Kanälen etc. Aktive Störenfriede sollten entfernt werden (gegen passive Nichtrollenspieler habe ich nichts, nur gegen Leute die absichtlich Rollenspieler auf RP-Servern nerven wollen).
Events von Spielbetreuern/Mods wären schön. Z.B. spielt ein Moderator einen alten Jedi, der von alten Zeiten erzählt und über die Macht philosophiert, oder ein General fordert die Soldaten auf sich zu formieren und gibt bestimmte Befehle, ein Meistersmuggler sucht nach freiwilligen smugglern um heiße Ware wohin zu bringen etc..
Ich würde vor Freude weinen, wenn es zum ersten mal wirklich soviel support für Rollenspieler gäbe. | Das Traurige dabei ist ja dass die erste Hälfte jederzeit möglich wäre wenn die Community nur wollte; aber das wäre auch mein größter und im Moment noch einziger Wunsch. |
| |
03.12.2011, 02:30
|
#41 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von MasterExit Alsoooo es wäre doch sau cool wenn man so "Pandabären" als neue Rasse einführen würde das wäre doch sau stark!!! xD | Tja, nur im Gegensatz zu SW gehören die Pandaren zur Warcraft Geschichte, tauchten das erste mal glaub in Warcraft 3 auf. |
| |
03.12.2011, 06:12
|
#42 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Maxler Richtige PvP Kopfgeldjäger Missionen.
Die Spieler können sich selber in Form von Missionen ,die zb. eine Stunde aktiv sind als Ziele freigeben. Sie dürfen dann in dieser Zeit ein gewisses Gebiet nicht verlassen, sonst müssen sie Strafe zahlen oder sonst was .
In dieser Zeit können die Spieler der Gegenseite diese markierten Spieler als Quest bei einem Kopfgeldquestgeber annhemen und müssen die Zielpersonen (Spieler) dann finden und erledigen.
Die Ziele erhalten höhere Belohnungen dafür , je länger sie durchhalten , oder je mehr Kopfgeldjäger sie erledigen und die Jäger erhalten mehr Belohnung , je schneller sie die Ziele erledigen.
Es sollte auch möglich sein das zwei Jäger ein Ziel auswälren können , dann wäre das eine Art Wettrennen. Wer schneller ist bekommt die Kohle .
Dann sollte es dafür noch so eine Art ranking geben , wenn ein Spieler zb. eine Quote von 10:2 oder so hat ist er mehr Kopfgeld wert als ein Spieler der 2:10 hat.
Wäre auch eine gute Beschäftigung für den Endcontent und würde das Questen usw. spannender machen. | Ein gutes Beispiel, warum Traum und Realität so weit auseinander liegen. Die Idee ist super und würde sicher viel Spaß machen. Würde aber auch Exploitmöglichkeiten ohne Ende schaffen. Was glaubst, was sich da Spieler absprechen würden, um sich die Belohnungen ohne Anstrengung abzuholen.
Machst du es umgekehrt ohne Belohnung, würde es kaum jemand nutzen. Ein ewiges Dilemma. |
| |
03.12.2011, 06:24
|
#43 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Ailil Zum einen muss die community daran arbeiten, d.h. Rollenspieler müssen aktiv sein, Nicht-Rollenspieler so tolerant sein und Rollenspieler auf RP-Servern nicht absichtlich nerven.
Zum anderen wären konsequente (Verhaltens)Regeln wichtig, wie Namensregeln, Verhalten in öffentlichen Kanälen etc. Aktive Störenfriede sollten entfernt werden (gegen passive Nichtrollenspieler habe ich nichts, nur gegen Leute die absichtlich Rollenspieler auf RP-Servern nerven wollen). | Wie ist denn das spielen auf RP Servern so, im Gegensatz zu PvE Servern? Ich bin ja kein Rollenspieler aber hab gehört das es auf deren Servern besser zugeht als auf PvE Servern - Stichwort: Beleidigungen oder so. |
| |
03.12.2011, 06:28
|
#44 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Huegelhorst Fraktionswechsel bei entsprechend vielen Dark- / Lightsidepoints und absolvieren einer längeren Questreihe. | Absolut dafür
Dazu auch bitte noch Sprechblasen.
Stühle und Bänke, auf die man sich setzten kann.
Ausbau und freie Dekoration des eigenen Schiffes; Gildenkreuzer.
Mehr Auswahl bei der Charaktererstellung. |
| |
03.12.2011, 06:37
|
#45 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Plejades Wie ist denn das spielen auf RP Servern so, im Gegensatz zu PvE Servern? Ich bin ja kein Rollenspieler aber hab gehört das es auf deren Servern besser zugeht als auf PvE Servern - Stichwort: Beleidigungen oder so. | Da würde ich nicht drauf wetten, man kann auch im RP beleidigt werden. ^^ |
| |
03.12.2011, 07:07
|
#46 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Balmung Da würde ich nicht drauf wetten, man kann auch im RP beleidigt werden. ^^ | Nur weiss man da meistens nicht ob man es nun auf den eigenen Charakter oder sich selbst beziehen soll. Und bekommt manchmal gar nicht mit, dass man eigentlich überhaupt beleidigt wird... |
| |
03.12.2011, 07:57
|
#47 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Also ich würde mir wünschen das die Spielerchars eine riesige Fülle vom auswählbaren Animationen zur verfügung bekommen die durch Emotebefehle ausgeführt werden können. Sowohl Animationen nur für sich selbst, als auch Animationen die andere chars mit einschliessen.
Mal n paar Beispiele :
Liegen auf den Rücken,
Liegen auf dem Bauch,
Knien,
Hocken,
viele verschiedene Tänze (mindestens 50) sowohl für alleines als auch für Paare bzw Gruppen,
Showkampf animationen bei denen nur die Bewegungen aber kein wirklicher Schaden entsteht,
Sitzen in verschiedenen Körperhaltungen,
Auf Bänken liegen (auf den Rücken, dem Bauch und der Seite)
Auf jemandes Schoß sitzen (in alle vier richtungen schauend von dieser Person aus)
Jo ich glaube das wären dann alle USK12 Animationen, den Rest *hust* denke ich mir insgeheim |
| |
03.12.2011, 08:01
|
#48 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Balmung Da würde ich nicht drauf wetten, man kann auch im RP beleidigt werden. ^^ | Wenn es euch beliebt, wie ein Schafsbock zu blöcken, so seiet nicht verwundert, wenn man euch mit einem solchen verwechselt. Gleichwohl will ich eure Eltern damit nicht beleidigen. Sie hatten es in den letzten Jahren wahrlich nicht leicht. |
| |
03.12.2011, 08:42
|
#49 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Der Barbier/Friseur wurde ja schon öffter mal erwähnt, um sich äußerlich ändern zu können. Das Ganze könnte man noch etwas aufpeppeln mit zeitlichem Haarwachstum. So müßte der Mann sich vielleicht einmal am Tag rasieren oder damit Rechnen nach ein paar Tagen mit einem Rauschebart rumlaufen zu müssen. Die Haarlänge der Damen/Herren ist dann außerdem noch eine Möglichkeit die möglichen Frisuren zu bestimmen. Mit kurzen Haaren nur Kurzhaarfrisuren und mit langen halt nur Langhaar-Frisuren.
Das wär auf jeden Fall ein riesiger Schritt in Richtung Individualität. |
| |
03.12.2011, 09:06
|
#50 | Gast | AW: Der 'kreativ rumspinnen Thread': Euer größter Wunsch, den es im Spiel geben sollte Zitat:
Zitat von Plejades Wie ist denn das spielen auf RP Servern so, im Gegensatz zu PvE Servern? Ich bin ja kein Rollenspieler aber hab gehört das es auf deren Servern besser zugeht als auf PvE Servern - Stichwort: Beleidigungen oder so. | Zitat:
Zitat von Balmung Da würde ich nicht drauf wetten, man kann auch im RP beleidigt werden. ^^ | Vom Verhalten her würde ich darauf wetten, das auf RP-Servern, wo wirklich vorwiegend Rollenspieler sind ein besseres Miteinander herrscht:
- Es wird nicht in öffentlichen Kanälen gespammt.
- Es werden in öffentlichen Kanälen volle Sätze und nicht "1 gfjsf für eajdsa in sasfs, sad spec"
- Niemand wird gezwungen am Rollenspiel teilzunehmen (wobei ich mir solche Versuche lustig vorstellen würde ala "Seid gegrüßt, würde die Macht euch dazu bewegen können an unserem Gespräch teilzunehmen? Ansonsten, habe euch die Macht wohl am falschen Orte geführt und ihr werdet solange von mir genervt, bis ihr darauf antworten würdet" oder so ähnlich ^^)
Das einzige was Nicht-Rollenspieler nerven könnte, sind die "elite-1337-raid-rush0r"- die einfach nur raids und Inhalte machen und dann nicht verstehen können, das auf einem RP-Server volle Sätze und Konversationen benutzt werden, anstatt dauernd Abkürzungen wie "tank" "spec" etc. benutzt werden. Aber dann ist es auch fraglich, warum wer auf einen RP-Server ging und nicht normalen Server.
Natürlich kann man im Rollenspiel auch "beleidigt" werden, was aber dann zum Rollenspiel gehört: D.h. man greift damit nicht den Spieler, sondern seinen Charakter an. Wer beides voneinander nicht mehr diferenzieren kann, hat wohl zulange gespielt .
Das soll aber keine Debatte über "sind RP-Server freundlicher" werden, sondern wie RP-Server sein sollten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |