Antwort
Alt 08.09.2011, 18:30   #26
Gast
Gast
AW: Beta/Testwochenenden FAQ

Zitat:
Zitat von neocoma
Im englischen heißt das halt: EU testing is
starting soon. Denk dir deinen Teil
Heißt es nicht. In der englischen Fassung ist die Rede von "imminent" was inhaltlich natürlich die selbe Bedeutung hat, aber trotzdem ein anderer Begriff ist.

Alt 08.09.2011, 18:52   #27
Gast
Gast

Stephen Reid äußert sich über die Fortsetzung der Beta-Weekends relativ deutlich:

Zitat:
Zitat von StephenReid
That does not mean, however, that as soon as our new build is available we'll be rolling out a Beta Testing Weekend immediately. As with any new build of the game, we need to get feedback from internal testing and our ongoing Game Testing program before rolling it out to a massive audience. That process takes a while, and that time varies depending on how testing goes.
  • Er widerspricht hier allen Angaben, die von einer kurzzeitigen Fortsetzung ausgehen, eindeutig.
  • Bevor der neue Client-Build dem breiterem Publikum zugänglich gemacht wird, gibt es Interne- und Closed-Beta-Tests.
  • Dieser Prozess kann eine Weile dauern. Kein "soon", "later on" oder "imminent"!
  • Alles hängt vom Verlauf des Client-Tests ab.
Inwieweit das normale EU-Beta-Testing von den EU-Beta-Weekends abhängt, ist nicht ganz eindeutig klar. Es könnte spekuliert werden, dass die EU-Beta erst mit den EU-Beta-Weekends startet, da der EU-Spieltest mit dem neuen Client-Build stattfinden soll. Dies würde dann aber der FAQ widersprechen die da behauptet, dass der Spieltest kurz bevor stehe.

"Der Spieltest für Spieler in Europa steht kurz bevor und wird auf den lokalisierten französischen und deutschen Versionen des Spiels basieren.[/quote]

Alt 08.09.2011, 19:03   #28
Gast
Gast

Also wenn ich so lese was die noch so alles vorhaben, wird das aber eine enge Kiste, vor allem zeitlich gesehen. Vor allem nachdem die Probleme aufgetreten sind und das sie erst mal den neuen Build "intern" testen lassen, was natürlich vernünftig ist, aber auch wieder Zeit einnimmt. Ich rechne demzufolge mit weiteren Betatests für die Community egal ob Ami oder EU nicht vor Ende September. Damit wird sich die Beta vermutlich durch den gesamten Oktober bis in Anfang November reinziehen, so das mit einem Headstart, wenn dann auch gar nichts, ich wiederhole gar nichts mehr groß schiefläuft Ende November Anfang Dezember begonnen werden kann. Aber das ist natürlich nur ein großer Spekulatius von meiner Seite, wer nen Stück will soll sich davon was abbrechen. Bin heute in Geberlaune.

Alt 08.09.2011, 19:21   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisCollins
Die Tests werden im September fortgesetzt, aber nicht notwendigerweise an jedem Wochenende stattfinden.
Zitat:
Zitat von ChrisCollins
Was kommt als nächstes?
Wir werden sehr bald einen großen neuen Build für „The Old Republic“ veröffentlichen und wir werden warten, bis dieser Built vollständig getestet und startklar ist, bevor wir Leute zum nächsten Beta-Wochenende einladen. Wir hoffen, dass dies noch im September passieren wird, aber wir können es nicht garantieren.
Vielleicht sollte man auch in die FAQ schreiben das es keine garantie gibt wegen weiterer Beta Wochenenden im September.
Irgendwer findet sich sonst sicher der hinterher deswegen schreit weil er den Thread zum ersten Beta Wochenende nicht gelesen hat.

Alt 08.09.2011, 19:33   #30
Gast
Gast

Hab mal den Thread hier sowie den anderen der Linkauflistung hinzugefügt. Danke für die Informationen bezüglich Betatesting. Zeit wirds das wir auch das Spiel verbesseren dürfen.

Zitat:
Zitat von ChrisCollins
Ich habe The Old Republic vorbestellt. Gewährt mir das Zugang zum Spieltest oder den Betatest-Wochenenden?

Im Moment gewährt die Vorbestellung von The Old Republic und die Einlösung des Vorbesteller-Codes nur Zugang zum frühzeitigen Spielzugang.
Bin gespannt ob das "im Moment" sich noch ändert in ein "ja"

Alt 08.09.2011, 19:33   #31
Gast
Gast

vielleicht, kann sein, wenn möglich, später, früher, wenn alles gut läuft und und und und.
ich wusste garnicht das man so einen ganzen faq ohne irgendwelche handfesten infos schreiben kann. werde ich in zukunft in geschäftlichen e-mails auch machen mal sehen was meine vorgesetzten davon halten

Alt 08.09.2011, 19:41   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Bin gespannt ob das "im Moment" sich noch ändert in ein "ja"
Hierzu hatte ich vor längerem mal eine Umfrage gestartet und da war die Mehrheit ganz entrüstet wie ich nur davon ausgehen könnte das Vorbesteller einen Testzugang bekommen.. Nun ich wars halt von anderen Spielen so gewohnt da war es normal. Das hier alles ein wenig anders ist weiß ich mittlerweile auch.

Aber wie du schon schreibst ...schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. ...

Alt 08.09.2011, 21:49   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisCollins
Ich habe The Old Republic vorbestellt. Gewährt mir das Zugang zum Spieltest oder den Betatest-Wochenenden?

Im Moment gewährt die Vorbestellung von The Old Republic und die Einlösung des Vorbesteller-Codes nur Zugang zum frühzeitigen Spielzugang.
.
LOL
Ich muss zugeben, hat mich ein biiiiiiiiiiiiiiischen geschockt.

Und ich hab mich schon gefragt warum ich keine Einladung bekommen hab...

Na ja, dann warte ich eben gechillt auf das Spiel und brauche nicht mehr das Internet nach News für den Betatest zu durchfahnden.

Alt 08.09.2011, 21:52   #34
Gast
Gast

Wie sich die neueste DEV Meldung liest kann man die Hoffnung auf eine Einladung im September wohl beerdigen...

Alt 08.09.2011, 22:24   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AmanoTC
Äh.. Das verstehe ich nicht ganz. Kann mir da bitte jemand helfen? Es kann also sein, dass eine Gilde zum Gilden-Test eingeladen wird, aber nicht alle Mitglieder der Gilde daran teilnehmen dürfen? Wonach richtet sich denn die Auswahl?
Zitat:
Zitat von Shinariel
@AmanoTC das richtet wie die generelle Testauswahl einfach nach dem Zufallsprinzip!

Ansonsten, feine Angaben, für mich in Bezug auf Tests weitgehend keine Fragen mehr offen!
Nein. Wenn eine Gilde ausgewählt wurde, wird der Gildenleiter angeschrieben um eine Liste der Gildenmitglieder einzureichen, die an der Beta teilnehmen sollen. Denn der Gildenleiter ist für sämtliche Probleme verantwortlich, welche die Gildenmitglieder vielleicht verursachen.

Alt 09.09.2011, 04:51   #36
Gast
Gast

Hello all,

There is no Beta Testing Weekend scheduled for this weekend. There may be further Beta Testing Weekends during September, but we're not going to guarantee it. The weekend that just finished was really our first dry run of Beta Testing Weekends as a whole, and we have plenty of data to crunch, and decisions to make before we start things up again.

Further to that, as Chris Collins explained in another thread, we are about to roll out a major new build for The Old Republic. That build won't be ready for this weekend. Just as we did not feel it was a good decision to ask potential EU testers to download our client only to have to download it again, the same applies for this weekend.

That does not mean, however, that as soon as our new build is available we'll be rolling out a Beta Testing Weekend immediately. As with any new build of the game, we need to get feedback from internal testing and our ongoing Game Testing program before rolling it out to a massive audience. That process takes a while, and that time varies depending on how testing goes.

We rolled out this previous weekend as a relatively small scale event; from now we will do bigger and bigger events, but that doesn't mean it happens every weekend. When we do resume, we'll be inviting many more people in.

While many of you are excited and anxious to know what's happening regarding Testing Weekends, I want to point out that a lot of posts on the subject with a lack of corresponding posts from us does not mean that we're not listening, or not aware of your interest. It shows your interest in the topic, which is understandably high, but we will not always be able to react instantaneously.

In the past couple of days we've been preparing a comprehensive FAQ regarding Game Testing Weekends as a whole, along with some details about the weekend that just happened. We'll post that tomorrow - in all languages, as we know the subject is of interest to everyone.[/quote]Oha also eine Garantie, ob im September noch Beta-Wochenenden stattfinden, möchte StephenReid nicht geben.

Quelle

Alt 09.09.2011, 07:26   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chardoma
Oha also eine Garantie, ob im September noch Beta-Wochenenden stattfinden, möchte StephenReid nicht geben.

Quelle
Tja das ist schon Schade.

Aber es ist ja ne Beta und keine angekündigte Demoversion.

Alt 09.09.2011, 07:36   #38
Gast
Gast

Mal ganz im Ernst, ein großer Teil der Leute hier Forum sollte sich mal von aussen Betrachten wie ätzend sie doch wegen einem "Spiel" abgehen, macht fast den Eindruck als wenn die ihre Großmutter für ne Beta verkaufen würden.

Hab selber mächtig Bock druf, da SW Neerd der ersten Stunde usw. aber das ist ja kein Grund.

Was das FAQ angeht, es ist eine gute Sache das alles mal zusammengefasst wurde und noch ein paar mehr Infos hinzu gekommen sind.

Laut einer News die ich gelesen habe soll laut einer Aussage eines EA "Höherebenemensch" spätestens im Oktober wohl sogar ein festes Releasedate genannt werden.

Also Leute, chillt ma das Game kommt so oder so.

Alt 09.09.2011, 07:37   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chardoma
Oha also eine Garantie, ob im September noch Beta-Wochenenden stattfinden, möchte StephenReid nicht geben.

Quelle
also es wird ja gesagt, dass sie das neue Build erstmal ohne uns testen wollen, sprich, sehr unwahrscheinlich, das nächstes wochenende für uns die beta anfängt. Ich tippe, dass sie, wenn sie uns in die beta reinlassen, frühstens das wochenende 24/25ster September es der fall sein wird. Vorher nicht

Alt 09.09.2011, 07:40   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDNS
Mal ganz im Ernst, ein großer Teil der Leute hier Forum sollte sich mal von aussen Betrachten wie ätzend sie doch wegen einem "Spiel" abgehen, macht fast den Eindruck als wenn die ihre Großmutter für ne Beta verkaufen würden.

Hab selber mächtig Bock druf, da SW Neerd der ersten Stunde usw. aber das ist ja kein Grund.

Was das FAQ angeht, es ist eine gute Sache das alles mal zusammengefasst wurde und noch ein paar mehr Infos hinzu gekommen sind.

Laut einer News die ich gelesen habe soll laut einer Aussage eines EA "Höherebenemensch" spätestens im Oktober wohl sogar ein festes Releasedate genannt werden.

Also Leute, chillt ma das Game kommt so oder so.
Ganz genau!
Eine Tatsache auf dir wir uns auf jeden Fall freuen können ist:
Das Spiel kommt auf jeden Fall!

Also macht den armen Leuten nicht noch mehr Stress als die sowieso schon haben, dass nimmt ihnen nur die Motivation, wenn sie dauernd angemotzt werde nur wegen einer Beta.

Alt 09.09.2011, 07:59   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asiralc
Ganz genau!
Eine Tatsache auf dir wir uns auf jeden Fall freuen können ist:
Das Spiel kommt auf jeden Fall!
Absolutely!

(für die sind wir halt quängelnde Kinder...ok, eigentlich sind wir ja auch nix anderes )

Alt 09.09.2011, 08:34   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
(für die sind wir halt quängelnde Kinder...ok, eigentlich sind wir ja auch nix anderes )
Psst... Muss ja nicht jeder wissen, oder?

Alt 09.09.2011, 08:50   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asiralc
Psst... Muss ja nicht jeder wissen, oder?
Das ist ja kein Geheimnis. Bei jedem, der seine Freizeit (oder Arbeitszeit *hust*) damit verbringt, im Forum nach einem Spiel rumzuqängeln - sei es noch so intelligent ausgedrückt -, hat das Kind im Inneren den Erwachsenen schon lange besiegt
Aber ist ja nichts Neues - um Gamer zu sein, muss man ja irgendwo ein Kind bleiben...

Alt 09.09.2011, 08:50   #44
Gast
Gast

Yea, endlich mal ne Richtige INFO trozdem habe ich kein Zugang oder gehen heute noch einladungen Raus ?

ICH WILL STARWARS SPIELEN !!!!!

Alt 09.09.2011, 08:54   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Das ist ja kein Geheimnis. Bei jedem, der seine Freizeit (oder Arbeitszeit *hust*) damit verbringt, im Forum nach einem Spiel rumzuqängeln - sei es noch so intelligent ausgedrückt -, hat das Kind im Inneren den Erwachsenen schon lange besiegt
Aber ist ja nichts Neues - um Gamer zu sein, muss man ja irgendwo ein Kind bleiben...
Oh echt solche Leute gibt es? *hust* *hust*

Na ja, Erwachsen ist der, der Kind geblieben ist und sich noch über Sachen freuen kann.
Ernsthaftigkeit gibt es schon genug auf diesem Planeten.

Alt 09.09.2011, 08:57   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chardoma

Quelle
ja das ist ja lächerlich, die wissen ganz genau das X millionen menschen auf das Spiel warten, und trozdem lassen sie uns zaplen wie du die hunde. Klar kann man verstehen das die unter einem hochen druck arbeiten aber trozdem gibt uns einfach Beta Zugang dann habt ihr schon mal die hälfte geschaft und ich WETTE das dieses Spiel noch dieses Jahr kommt weil in den USA ist ein gesetz wenn die einen Release termin festlegen und nicht einhalten können müssen die mindestens DIESES Jahr noch herausbringen und 100% das Spiel wird verbuggt sein etc.

Alt 09.09.2011, 09:57   #47
Gast
Gast

Das einige sich hier noch nie Gedanken darüber gemacht haben, das so eine Beta einem auch die Lust auf ein Spiel verderben kann...
Zum einen gibts aller Wahrscheinlichkeit nach noch jede Menge Bugs, Abstürze und Lokalisierungsfehler. Zum anderen werden eure Charaktere zum richtigen Start des Spiels höchstwahrscheinlich gelöscht sein.
Das nimmt euch die Motivation und trübt euer Bild vom Spiel ganz erheblich. (Zumindest denen, die nicht verstanden haben wozu so eine Beta da ist).

Alt 09.09.2011, 10:47   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
(...)
Genau, das ist alles reiner Selbstschutz sozusagen

Edit sagt: Oh entschuldigung...ich meinte natürlich nicht "Genau"...

"Absolutely!" muss es heißen.

Alt 09.09.2011, 10:58   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Corles
ja das ist ja lächerlich, die wissen ganz genau das X millionen menschen auf das Spiel warten, und trozdem lassen sie uns zaplen wie du die hunde. Klar kann man verstehen das die unter einem hochen druck arbeiten aber trozdem gibt uns einfach Beta Zugang dann habt ihr schon mal die hälfte geschaft und ich WETTE das dieses Spiel noch dieses Jahr kommt weil in den USA ist ein gesetz wenn die einen Release termin festlegen und nicht einhalten können müssen die mindestens DIESES Jahr noch herausbringen und 100% das Spiel wird verbuggt sein etc.
Darf ich fragen wie alt du bist ?

Alt 09.09.2011, 11:05   #50
Gast
Gast

Ich hatte auch in irgendeinem Thread gelesen dass Bioware von EA Zeit bis zum 1.Quartal 2012 bekommt Also muss man nicht einmal mit einem Release in diesem Jahr rechnen wenn EA und Bioware es nicht für richtig halten

Und für den FAQ =)

Antwort

Lesezeichen