Antwort
Alt 25.09.2011, 10:53   #126
Gast
Gast
AW: Beta/Testwochenenden FAQ

Mir ist es mittlerweile egal ob es noch eine Beta gibt. Ich warte seit Ankündigung auf den Titel und bin froh, dass diese Phase des Wartens
bald ein Ende hat.
Und noch ein Wort an alle die, die das Spiel nicht kaufen wollen ohne vorher reingeschaut zu haben: Bestellt vor, tragt euren Key ein und wartet bis der Headstart losgeht. Dort könnt ihr einige Tage kostenlos spielen und wenn euch das Spiel nicht zusagt, dann storniert ihr die Bestellung oder schickt das noch eingeschweißte Produkt wieder zurück. So könnt ihr auf jeden Fall mind. ein paar Tage testen und das ohne irgendwelche Kosten.

Alt 25.09.2011, 11:21   #127
Gast
Gast

Ich für meinen Begriff bin eigentlich nicht so versessen darauf in die Beta zu kommen da es ja nur noch ca. 3 Monate sind und dann können wir alle zocken :P Bzw. noch früher wegen dem Early Access .... was für mich nur wichtig wäre, wäre 1. die Stabilität der Server und auch meine endgültige Klassenwahl da ich mir aktuell noch sehr unschlüssig bin :P

Bounty Hunter und Sith Krieger sind 2 sehr geile Klassen nur weiß ich noch nicht wer davon der bessere DD sein wird :P Was natürlich auch immer ganz auf den Spieler ankommt
Ich sage mal so zu 70% tendiere ich zu Bounty Hunter :P

Naja aber wie gesagt Beta wäre sicher für einige Leute eine super Sache aber wir haben es ja nicht mehr lange dann hat das Warten ein Ende :P

MFG

Redice

Alt 25.09.2011, 13:28   #128
Gast
Gast

Ich halte es einfach nicht mehr aus, sogar Kotor ist keine genugtung mehr (((

Alt 26.09.2011, 15:21   #129
Gast
Gast

Dezember ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich habe sowieso genug Futter im Herbst Zeitraum

Alt 26.09.2011, 16:12   #130
Gast
Gast

Zum Glück kommt noch Dark Souls, Zelda und Skyrim, dazu noch Battlefield 3 beta (und wenns spaß macht wird es auch noch gekauft)...

Drotzdem, ich würde auch gern in die beta

Alt 26.09.2011, 16:40   #131
Gast
Gast

Beta Wochenenden kommen noch auf jeden Fall für die EU. Und dort werden sehr viele Spieler (immer an anderen WE) eingeladen.

Weiterhin werden auch noch EU-Spieler in die reguläre Beta eingeladen. Das werden zahlenmäßig aber nicht sehr viele sein.

Wenn ihr wissen wollt, woher ich all diese Infos habe...

Folgt einfach mal Stephen Reid bei Twitter, da erfährt man ne ganze Menge

Alt 26.09.2011, 17:51   #132
Gast
Gast

Beta hin oder her.... Letzten Endes steht Eines fest :

1. Das Spiel ist fertig, sonst gäbe es keinen Release Termin
2. Die Server brauchen einen Stress Test, und den kann man nur in der EU machen
3. Die Leute wollen testen
4. Es wurde schon soooo lange versprochen
5. ( eher egoistisch ) ich will die Klassen antesten, um zu wissen welche ich bei Release spiele

Wie gesagt, das alles sind Gründe warum ein BETA EU Test kommen sollte.

Nur was hindert die Jungs von EA / BW nun dran ???
Warum nicht das tun, was soo viele wollen ?

Diese Frage sollte geklärt werden.

just my 2 cents

Alt 27.09.2011, 11:28   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hukaheya
Beta hin oder her.... Letzten Endes steht Eines fest :
1. Das Spiel ist fertig, sonst gäbe es keinen Release Termin
Das muss nicht sein, Viele Spiele haben ein Releas datum bevor sie den Goldstatus Erreichen und ins Presswerk gehen, ich würde eher sagen sie sind gut genug um der zeit um sich mit dem Releas sicher zu sein.

Alt 27.09.2011, 14:35   #134
Gast
Gast

3 Monate vor Release ?? Nein.. nicht wirklich.

Sie hätten noch max. 8 Wochen Zeit um was zu verändern... das tun se nicht.
Ich bin mir sicher.. Es ist fertig.

Alt 27.09.2011, 14:46   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hukaheya

Nur ein Beispiel das sich auf so gut wie jedes spiel übertragen lässt.

Der Releas wurde etwa am 16.08 verkündet

Am 17.09 wurde bekannt gegeben es hat gold Status erreicht

Und am 07.10 ist releas.

Das sind von Releas veründung nicht mal 2 Monate.

Und Bugfixes gehören eben auch dazu, bevor das spiel nicht Gepresst wird ist es auch noch "nicht fertig" und da ist noch genug zeit Kleinigkeiten zu Ändern und zu Optimiren, glaubst ja wohl kaum das sie den Releas verkünden und sich dann 3 Monate zurück lehnen wenn sie nicht die möglichkeit haben noch sachen auf die CD zu Pressen.

Alt 27.09.2011, 14:55   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hukaheya

Sowas wie 'fertig' gibt es nicht. Vor dem Release liefern die Beta tester Feedback, nach Release die Kunden. Das Spiel wird, wie jedes MMO permanent weiterentwickelt.

Das Feedback der letzten Betatests wird zwar mit Sicherheit keinen Einfluss mehr auf die Releaseversion haben, mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit jedoch für Patches nach dem Release verwendet werden.

Davon abgesehen kann man die Stabilität der Server und des Clients nicht genug testen, da kann man auch 1 Woche vorm Release noch Erkentnisse von Tests in einen EBF einfließen lassen.

Selbst am ersten Tag wirst Du Deinen frisch erworbenen Client patchen müssen, wo war das jemals anders?

Alt 27.09.2011, 15:07   #137
Gast
Gast

Sowas wie 'fertig' gibt es nicht. Vor dem Release liefern die Beta tester Feedback nach Release die Kunden. Das Spiel wird wie jedes MMO permanent weiterentwickelt.[/quote]Richtig, sowas gibt es nicht mal bei Offline spielen denn auch die werden weiter Gepatcht wenn es sein muss und Mitlerweile gibt es auch download Content.

Drotzdem gibt es den Gold Status, und ab da wird ein Spiel als Fertig Entwickelt angesehen, in diesen Moment gehen auch das spiel ins Presswerk, davor ist es nicht Fertig.

Das Feedback der letzten Betatests wird zwar mit Sicherheit keinen Einfluss mehr auf die Releaseversion haben, mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit jedoch für Patches nach dem Release verwendet werden.[/quote]Warum nicht? es ist noch mehr als genug zeit, Dazu geht es ja nicht nur um das Feedback, Es wird an dem Spiel immer noch so lange gefeilt bis man sagen kann "jetzt können wir es mit guten gewissen Pressen lassen" dieser Punkt ist bei jeden spiel, egal ob MMO oder Offline spiel, gleich.

Davon abgesehen kann man die Stabilität der Server und des Clients nicht genug testen, da kann man auch 1 Woche vorm Release noch Erkentnisse von Tests in einen EBF einfließen lassen.[/quote]Was aber absolut nichts mit dem Spiel und dessen Goldstatus zu tun hat.

Selbst am ersten Tag wirst Du Deinen frisch erworbenen Client patchen müssen, wo war das jemals anders? [/QUOTE]

Ist heutzutage gang und gebe, wirst du bei Dark Souls auch gleich tun müssen, wirst du auch bei Battlefield 3 gleich tun müssen, Fallout, ja wahrscheinlich auch bei Skyrim...

Alt 27.09.2011, 15:19   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Warum nicht? es ist noch mehr als genug zeit, Dazu geht es ja nicht nur um das Feedback, Es wird an dem Spiel immer noch so lange gefeilt bis man sagen kann "jetzt können wir es mit guten gewissen Pressen lassen" dieser Punkt ist bei jeden spiel, egal ob MMO oder Offline spiel, gleich.
Kommt natürlich darauf an wie Aufwendig die Änderungen sind. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein zu langer Weg ist bis entschieden wurde auf die Vorstellungen der Spieler einzugehen, die Änderungen spezifiert und umgesetzt werden. Dann noch interne QA, das kann schon eine Weile dauern. Evtl. sind aber auch nur wir so langsam im Umsetzen von Kundenanforderungen

Alt 28.09.2011, 03:50   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naermon
Sowas wie 'fertig' gibt es nicht.
Doch, wie bei jedem Projekt ist das der Zeitpunkt in dem an den Kunden übergeben wird, bzw. wenn in Produktion gegangen wird.
Alles was im Anschluss folgt ist normaler Unterhalt.

Alt 28.09.2011, 14:10   #140
Gast
Gast

Ok Ihr Wortklauber.... ich formuliere anderst :

Fertig ist es NIEMALS ! Aber es ist Verkaufsfertig ! Somit bereit für den Markt. Somit testbar.

Alt 30.09.2011, 19:19   #141
Gast
Gast

[email protected] ist übrigens die emailadresse über die der echte betainvite kommen wird. Diese Adresse also in eurem emailprogramm als "wichtig, nicht als spam markieren" eintragen.

As I got this email - does this now mean any eventual Game Testing invite is now going to hit my inbox?

This email was actually sent from a different email address than the one used by our Game Testing invites. To ensure you see a future email invite, make sure to add [email protected] to your 'safe senders' list. As always, if you believe you have been invited to Game Testing, you can login at swtor.com/tester and check your status.

Stephen Reid | Senior Online Community Manager

Alt 01.10.2011, 14:49   #142
Gast
Gast

mal ne farge wen man von dnen post bekommt also jetzt die Email was muss ich dann amchen ? einen link folgen wo de rbeta-client drin ist oder muss ich da zu i-wem hin oder wie ?

fareg 2 : wenn e im spam ordner landet wäre es "schlimm" ? ich mein solang de rordner nicht entleert wird is doch egal wo er landet oder ?

Alt 01.10.2011, 14:53   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xevkin
mal ne farge wen man von dnen post bekommt also jetzt die Email was muss ich dann amchen ? einen link folgen wo de rbeta-client drin ist oder muss ich da zu i-wem hin oder wie ?

fareg 2 : wenn e im spam ordner landet wäre es "schlimm" ? ich mein solang de rordner nicht entleert wird is doch egal wo er landet oder ?
Sobald du die Einladung zur Beta erhalten hast, wird in der entsprechenden E-Mail alles erläutert sein. Üblicherweise ist der Client als Download verfügbar.

Alt 01.10.2011, 14:53   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xevkin
Ich schätze, dass du darauf hingewiesen wirst, dass du auserwählt wurdest und den Client jetzt auf swtor.com herunterladen kannst.

Zitat:
Zitat von Xevkin
Ist egal.

Achte aber mal etwas auf deine Rechtschreibung. Ist echt unschön.

Alt 01.10.2011, 15:41   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xevkin

Wenn die Mail im Spam Ordner landet oder du sie versehentlich löscht ist das nicht schlimm, da du deinen Status auf www.swtor.com/de/tester überprüfen kannst und dort wohl auch der Downloadlink des Client zu finden sein wird (wenn man ausgewählt wurde).

Alt 01.10.2011, 20:02   #146
Gast
Gast

Ich habe heute diese mail bekommen

EMAIL ERROR

On September 29th, you received two emails regarding the Star Wars™: The Old Republic™ Game Testing Program. These emails were sent to you by mistake. This was due to an internal error and not the result of hacking or malware. Please be assured that no personal information was compromised. We are sorry for any confusion this may have caused. Please note that receipt of these e-mails does not affect your chances to be invited to test the game at a later date.

Between now and launch, we will be conducting additional large scale Beta Testing Weekends where we will be inviting more people than ever before. Additionally we will be releasing even more information about the game as we gear up for launch in December. If you haven't signed up for game testing yet, you can still do so at www.swtor.com/tester.
Thank you for your understanding,
The Star Wars: The Old Republic team.[/quote]

Komischerweise hat mein Freund die mail noch nicht oO

Alt 01.10.2011, 20:25   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Astrele

Habe sie auch, denke die werden nicht immer alle in ein Paket bekommen und schicken die Mails unterschiedlich raus. Bekannter von mir hat sie heute morgen erhalten und ich gerade eben erst.

Alt 01.10.2011, 20:26   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Astrele

Ich hatte heute die selbe E-Mail.
Ist die sicher von BW?

Alt 01.10.2011, 22:22   #149
Gast
Gast

Es gab ja einige Probleme von daher denke ich wird sich schon noch wieder einfädeln.
Ansonsten allen Beta Testern viel Spaß und denkt dran " Handle Beta with care !"

Alt 01.10.2011, 23:36   #150
Gast
Gast

und ähm.. wann bekomtm man jeweils die Email ? Freitags oder Donnerstags oder wann ?

Antwort

Lesezeichen