Antwort
Alt 18.09.2011, 13:40   #101
Gast
Gast
AW: Beta/Testwochenenden FAQ

also in meiner Vor-Bestellung
steht immernoch:
voraussichtliches Versanddatum: 18.10.2011
Lieferung voraussichtlich 20.10.2011

Ich glaub einfach mal dran ;-)

Alt 19.09.2011, 20:58   #102
Gast
Gast

Na hoffentlich hilft es

Würde mich aber auch freuen, ebenso wie eine noch hoffentlich kurzfristige Ankündigung für ein EU Beta Wochenende. Hab leider beim querlesen nichts gefunden wo mal etwas stand darüber wie das bei den Nicht-EU Wochenenden waren vom Vorlauf her, der Client ist ja nicht gerade klein. Kann man da noch an Wochenend Tests von anderen Games erinnern wo man eigentlich nichts weiter getestet hat als den Download Server.

Alt 20.09.2011, 09:13   #103
Gast
Gast

da der DL ja min. 27GB hat, hoffe und denke ich, dass der DL selbst mindestens 5 Tage vor Pre-Launch bereit stehen wird, denn die durchschnittliche Leitung benötigt ja schon einiges an Zeit, wenn man PC laufen lässt über Tag und Nacht, geht es natürlich schneller aber ich denke viele werden schon einiges an Zeit dafür benötigen.

Für ein Beta-Wochenende denke ich ist es gleich, daher schätze ich ab dem 02.-05. Oktober fast, dass keine Beta mehr geplant sein wird, wenn der Pre-Launch wirklich ca. 6 Tage davor startet.

Alt 20.09.2011, 09:48   #104
Gast
Gast

Jetzt mal ehrlich:

Ich wohne auf dem tiefsten Land und hab trotzdem eine 16K Leitung, könnte gegen nen geringen Aufpreis bei der Telekom sogar mehr haben..

Für wen sind denn 27GB noch ein Hindernis?
Sogar die abgelegensten Randdörfer hier haben mittlerweile LTE..

Alt 20.09.2011, 10:07   #105
Gast
Gast

So'n Quatsch... in manchen teilen deutschland bekommst du nicht mehr als DSL Light (358 kb) bzw. ISDN. Funk ist keine Alternative da keine anständigen Flatrates verfügbar sind. Spielbar für PvP is es auch nur bedingt...
Sei einfach froh das eure Gemeinde das Geld für den Ausbau ausgegeben hat. In vielen Orten ist dem leider noch nicht so....

Alt 20.09.2011, 10:18   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zingara
So'n Quatsch... in manchen teilen deutschland bekommst du nicht mehr als DSL Light (358 kb) bzw. ISDN. Funk ist keine Alternative da keine anständigen Flatrates verfügbar sind. Spielbar für PvP is es auch nur bedingt...
Sei einfach froh das eure Gemeinde das Geld für den Ausbau ausgegeben hat. In vielen Orten ist dem leider noch nicht so....
Vodafone bietet definitiv eine Flatrate an.
Für einen Shooter mag der Ping zu hoch sein, aber für nen MMORPG reichts allemal..

Alt 20.09.2011, 10:25   #107
Gast
Gast

die frage ist doch, ob ich bei dem ftp server auch meine 6MB/s hinbekomme
grob gerechnet (27000:6):60 komme ich auch round about 75 minuten

Alt 20.09.2011, 10:28   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Jetzt mal ehrlich:

Ich wohne auf dem tiefsten Land und hab trotzdem eine 16K Leitung, könnte gegen nen geringen Aufpreis bei der Telekom sogar mehr haben..

LTE?
Ich bin komme aus Düsseldorf (Zentrum) und Düsseldorf darf noch etwas länger auf LTE warten....

Alt 20.09.2011, 10:34   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
LTE?
Ich bin komme aus Düsseldorf (Zentrum) und Düsseldorf darf noch etwas länger auf LTE warten....
Vollkommen richtig, da es der Sinn und die Auflage für die Anbieter ist zuerst die Breitband-freien Gebiete abzudecken.

Aber in Düsseldorf musst du dir wohl kaum Gedanken um nen schnellen Anschluss machen..

Alt 20.09.2011, 10:59   #110
Gast
Gast

Wohne auch in einem kleinen Dorf und dort sogar in einer Straße, die die meisten Leute gar nicht finden. Würde trotzdem 64.000 bekommen.

Alt 20.09.2011, 11:23   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Jetzt mal ehrlich:

Naja...ich komme aus einer Stadt und bei uns ist es lt. Telekom nicht möglich über 1500 zu kommen.Aber das ändert sich jetzt...da wir Kabel haben, haben wir uns jetzt Unity Media angelacht und bekommen ne 64k Leitung.Bye bye Telekom.

Alt 20.09.2011, 11:27   #112
Gast
Gast

bin auch zu unitymedia gewechselt.
nächste woche dienstag kommt der techniker und macht mir die 32000er leitung fertig.

dann kann die einladung kommen

Alt 20.09.2011, 12:09   #113
Gast
Gast

Wollte auch von 1&1 zu Unity Media wechseln, allerdings haben die versucht mich mächtig übers Ohr zu hauen. Ausserdem haben selbst deren Techniker von Unity Media als Internetanbieter abgeraten. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen ständig mit Störungen konfrontiert zu sein.

Alt 20.09.2011, 12:26   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Wollte auch von 1&1 zu Unity Media wechseln, allerdings haben die versucht mich mächtig übers Ohr zu hauen. Ausserdem haben selbst deren Techniker von Unity Media als Internetanbieter abgeraten. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen ständig mit Störungen konfrontiert zu sein.
Wir sind zwar völlig im Offtopic aber ich hatte das gleiche gehört wie du von Unitymedia habs trotzdem riskiert seit 2 Jahren störungsfrei. Seit 3 Wochen reibungsloser Wechsel von 25 k auf 32 k Leitung.

Also solange alles klappt prima allerdings hab ich auch schön einiges gehört sollte mal was nicht klappen deren Kundenservice ist wohl schlimmer als die Infopolitik von Bioware und das will was heißen .

Alt 20.09.2011, 12:56   #115
Gast
Gast

Freue mich für jeden, der bei Unity Media sein Glück gefunden hat. Ich möchte hier auch niemandem davon explizit abraten, fallls das so rüberkam. Ich würde nur immer genau überlegen, welchen Anbieter ich wähle.
1&1 gehört ja auch nicht zu den beliebtesten Anbietern, aber ich hatte nie Probleme, so wie mein Vorposter nie Probleme mit Unity Media hatte. Mal hat man Glück, mal nicht.

Alt 20.09.2011, 16:14   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Wohne auch in einem kleinen Dorf und dort sogar in einer Straße, die die meisten Leute gar nicht finden. Würde trotzdem 64.000 bekommen.
Falsch. Es heißt immer bis zu 64k.
Wenn der Verteiler der Telekom weiter als 100m weg ist, kannst du 64 oder 128k sowieso knicken (ok, kannst dir natürlich Glasfaser legen lassen, wenn du zu viel Geld hast).
Wenn du Pech hast, hast du im Endeffekt einen Durchsatz von 20k, vielleicht auch 32k, je nach Entfernung und Auslastung deines Hauses/deiner Straße.

Edit: Aber man muss schon sagen.. wenn man sich die Preise einer 16k Leitung von vor drei Jahren anguckt und nun die Preise einer 64k Leitung anschaut, könnte man weinen, wenn man noch so einen alten Vertragt hat.. Da lohnt sich die 64k Leitung allein schon aus dem Grund, dass man was für sein Geld hätte/hat.

Alt 20.09.2011, 17:32   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skalli
Falsch. Es heißt immer bis zu 64k.
Wenn der Verteiler der Telekom weiter als 100m weg ist, kannst du 64 oder 128k sowieso knicken (ok, kannst dir natürlich Glasfaser legen lassen, wenn du zu viel Geld hast).
Wenn du Pech hast, hast du im Endeffekt einen Durchsatz von 20k, vielleicht auch 32k, je nach Entfernung und Auslastung deines Hauses/deiner Straße.

Edit: Aber man muss schon sagen.. wenn man sich die Preise einer 16k Leitung von vor drei Jahren anguckt und nun die Preise einer 64k Leitung anschaut, könnte man weinen, wenn man noch so einen alten Vertragt hat.. Da lohnt sich die 64k Leitung allein schon aus dem Grund, dass man was für sein Geld hätte/hat.
Wird das bei euch nicht auch automatisch erhöht ? Also ich krieg in etwa jedes Jahr in der Schweiz nen Brief das meine Leitung nun wieder erhöht wurde (ist allerdings Kabel)

Alt 20.09.2011, 17:34   #118
Gast
Gast

Ist dann wohl nur in der Schweiz so.

Alt 20.09.2011, 18:20   #119
Gast
Gast

Stimmt schon das heute 27 Gig nicht mehr wirklich viel sind, aber leider trifft man doch hin und wieder auf absolut lahme Download Server wo einem die schnellste Leitung nichts nützt. Das kommt dann heutzutage doch leider immer mal wieder vor, obwohls nicht wirklich sein müsste.

Aber um mal wieder die Überleitung zum Thema zu versuchen: Bei einem Beta Wochenende welches Freitagsabend startet würde ich erwarten das die Mails spätestens Mittwochs rausgehen um den Leuten genügend Vorlauf zu geben. Donnerstags fänd ich fast schon wieder zu knapp.

Alt 24.09.2011, 14:50   #120
Gast
Gast

Eine Frage:

Da der Release jetzt bekannt ist, wird es noch Beta WE geben?

Alt 24.09.2011, 14:51   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darkkuw
Eine Frage:

Da der Release jetzt bekannt ist, wird es noch Beta WE geben?
Jep

Alt 24.09.2011, 14:52   #122
Gast
Gast

dann hoffe ich das du recht hast

Alt 24.09.2011, 15:49   #123
Gast
Gast

Hi !

Wichtig wäre MIT EU-Spieler. Ihr wollt einen ausgedehnten Server-Stabilitäts-Test ? Ladet uns doch mal ein Dann sehen wir wie de Anbindung ist...
Ich hab im Ende nix davon wenn die Amis vernünftig zocken können und die EU-Spieler sich mit Lags rumschlagen müssen. Das wird dann ein saftiger Schuss in den finanziellen Ofen. Als Vorbesteller freut man sich dann ums umsonst ausgegebene Geld...

Ich hab mich langsam zurückgehalten doch langsam werd ich auch stinkig... :/

maxx

Alt 24.09.2011, 16:42   #124
Gast
Gast

Herrje Kinderchen, in nicht mehr ganz 3 Monaten können wirs alle spielen, was sind schon 3 Monate nach soviel Wartezeit wie sie die meisten hier hinter sich haben ??

Also *Who the hell cares about Beta* ?

Macht euch deswegen doch nicht verrückt.

Alt 25.09.2011, 10:22   #125
Gast
Gast

Zugegeben ... würde schon gerne mal in die Beta rein schauen. Schon deshalb da ich ebenfalls sicher gehen will das die Server den Ansturm standhalten werden.
Als WoW Veteran kenne ich das schauspiel bei Erscheinungen (Classic, BC ... etc) jedesmal das gleiche Bild, die Server packen es nicht und man steht den ersten Tag mehr in der Warteschlange als auf dem Server, wenn dieser überhaupt noch hochfahren kann ^^

Daher wäre besonder sin Europa ein ausgedehnter Server Stress Test sinnig. Denn wenn hier mal der Server drauf geht ... mein Gott, dafür sind Betas da.
Bei einem fertigen Spiel das live geht sollte das hingegen nicht mehr passieren.

Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine "Open beta" aber noch einige Große Stress Tests für die Server.

Ansonsten ... FREU, DER WINTER KANN KOMMEN!!!

Antwort

Lesezeichen