Antwort
Alt 01.12.2011, 22:47   #51
Gast
Gast
AW: Deutsche Synchronisation - Wen habt Ihr wiedererkannt?

Wenn
habt ihr noch erkannt?

Alt 01.12.2011, 22:51   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich finde es dubios, dsss hier genau die gleichen Beitragsthemen auftauchen wie im englischsprachigem Forum. Wirklich sehr kreativ.
Soso, was also die Amis/Briten interessant finden, das ist also uninteressant für uns, oder wie?
Ist Dir auch aufgefallen, das es in den enlischen Foren genauso Trolle gibt wie im deutschen? Find ich echt sehr, sehr kreativ...

Alt 01.12.2011, 23:02   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NucleusTRV
Und wieder waren in einer deutschen Spiel-/Film-/Seriensynchro alle gefühlt 5 existierenden Synchronsprecher dabei...

Meine erste Enttäuschung war die Max Mustermann-Stimme von Darth Malgus im Intro. Vergleicht den mal mit dem englischen Original, bei dem man die Verachtung den Jedi gegenüber deutlich heraushört.

Ein Sith muss klingen, wie eine zischelnde Schlange, wie ein alter Misanthrop oder wie ein Koloss aus Hass und Leidenschaft.

Das ist imho aber ein Spiele-übergreifendes Problem deutscher Synchro-Fassungen. Die letzte wirklich gute Synchro, die ich gehört habe, war in Two Worlds II.
Da hast Du aber eine Meinung, die von der Masse der Beta-Tester abweicht. Das namhafte deutsche Synchronsprecher für SW:ToR professionell Pate standen, ist Dir also noch nicht aufgefallen. Es tauchen u.a. auch die deutschen Stimmen von Jean-Luce-Picard und Robert de Niro auf. Ca 300 Deutsche Sprecher sind im Spiel vertreten!!!
Aber Da Dein ,,pöser, pöser Sith'' nicht mit der Stimme von Heinz Petruo* versehen wurde, maulst Du nun rum. Naja, der gute Heinz ist nunmal schon 2001 gestorben.

* zur Erklärung: Heinz Petruo war die deutsche Stimme von Darth Vader

Alt 02.12.2011, 00:08   #54
Gast
Gast

Jetzt lass' die Kirche aber mal im Dorf

Ich habe lediglich meine subjektive Meinung geschildert, von der ich nie behauptet habe, sie habe einen überlegenen Wahrheitsanspruch. Deswegen ja auch subjektiv
Ergo ist meine Meinung in einem solchen öffentlichen Raum nicht mehr wert als Deine oder eben umgekehrt - solange man nicht objektiv argumentieren kann, was in diesem Fall ja wohl kaum möglich ist.

Weil ich auf eine gewisse Art eben doch ein Filmjunkie und darüber hinaus auch recht audiophil bin, habe ich da wahrscheinlich einfach andere Ansprüche oder auch Erfahrungen.

Wenn ich sowas also schreibe, dann aus dem Grund konstruktiv darüber zu diskutieren, oder mir eben auf diese Weise ein bisschen Luft unter Publikum zu machen. Nicht mehr, nicht weniger.

Weshalb Du also gleich so patzig reagieren musst, als hätte ich Dich mit meiner anderen, subjektiven, Meinung persönlich beleidigt, erschließt sich mir jedoch nicht...

* zur Erklärung: Heinz Petruo war die deutsche Stimme von Darth Vader[/quote]In welchem Teil denn?

Alt 02.12.2011, 01:12   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NucleusTRV
Jetzt lass' die Kirche aber mal im Dorf

Ich habe lediglich meine subjektive Meinung geschildert, von der ich nie behauptet habe, sie habe einen überlegenen Wahrheitsanspruch. Deswegen ja auch subjektiv
Ergo ist meine Meinung in einem solchen öffentlichen Raum nicht mehr wert als Deine oder eben umgekehrt - solange man nicht objektiv argumentieren kann, was in diesem Fall ja wohl kaum möglich ist.

Weil ich auf eine gewisse Art eben doch ein Filmjunkie und darüber hinaus auch recht audiophil bin, habe ich da wahrscheinlich einfach andere Ansprüche oder auch Erfahrungen.

Wenn ich sowas also schreibe, dann aus dem Grund konstruktiv darüber zu diskutieren, oder mir eben auf diese Weise ein bisschen Luft unter Publikum zu machen. Nicht mehr, nicht weniger.

Weshalb Du also gleich so patzig reagieren musst, als hätte ich Dich mit meiner anderen, subjektiven, Meinung persönlich beleidigt, erschließt sich mir jedoch nicht...

In welchem Teil denn?
lol sorry da konnt ich mir das lachen nicht verkneifen, natürlich in allen 3 teilen.

Alt 02.12.2011, 02:48   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
lol sorry da konnt ich mir das lachen nicht verkneifen, natürlich in allen 3 teilen.
Ich hatte extra so gefragt, weil ich dachte, es seien drei verschiedene Sprecher in der ersten Trilogie gewesen.
Jedenfalls hatte ich all die Jahre bislang den Eindruck, weil er doch irgendwie immer anders klingt... aber anscheinend habe ich mir das nur eingebildet

Alt 02.12.2011, 07:05   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NucleusTRV
Ich hatte extra so gefragt, weil ich dachte, es seien drei verschiedene Sprecher in der ersten Trilogie gewesen.
Jedenfalls hatte ich all die Jahre bislang den Eindruck, weil er doch irgendwie immer anders klingt... aber anscheinend habe ich mir das nur eingebildet
Tut mir leid, ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Bin nur etwas angeknackst gewesen wegen der ,,gefühlten 5 Synchronsprecher''.
Petruo war einer der extrem bekannten Synchronsprecher, hat Charlton Heston, Yul Brunner, Sean Connery und Burt Lancaster sowie vielen anderen Hollywoodstars die deutsche Stimme geliehen.

In SW:ToR ist u.a. auch Christian Brückner zu hören (deutsche Synchronstimme von Robert De Niro), ich bin aber noch nicht drüber gestolpert.
Die Synchronisation wurde zum größten teil von einem Berliner Synchronstudio übernommen, die für gewöhnlich Kinofilme synchronisiert und für ihre professionalität steht. irgendwo hat MarcelHatam sich auch zur Synchronisation geäussert. Find das nur nicht gerade.
Wäre ja mal nett, wenn der Herr ,,Gelber'' sich nochmal dazu erbarmt, und uns einen kleinen Hinweis gibt.

Alt 02.12.2011, 16:52   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trestos
Was mir gerade noch einfällt. Habe die deutsche Stimme von Riddick glaube ich irgendwo noch gehört
Wous? :O
Wo? ich hab mir so gewünscht, dass es die ins Spiel schafft

Alt 02.12.2011, 17:07   #59
Gast
Gast

@Tomfi

Bin ich dann der Einzige, dem es so vorkommt, als habe es in der Ur-Trilogie drei verschiedene Sprecher gegeben?

Und das obwohl ich SW-Fan seit dem vierten Lebensjahr bin... lang, lang ist's her

Alt 06.12.2011, 18:44   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willthor
So wie es aussieht hat Berlin Synchron das Spiel für uns vertont. Denn alle dieser Schauspieler sind bei denen unter Vertrag.
Das Spiel wurde NICHT von Berlin Synchron vertont. Soeben eine Mail von ihrem Support erhalten:

Die Berliner Synchron hat zwar alle 6 SW Kinofilme plus Star Wars Clone Wars im Jahre 2008 synchronisert, aber keine Videogames.[/quote]Mh tjaa, wer steckt den dnan dahinter?

MFG
Memnarch

Antwort

Lesezeichen