Zitat:
Zitat von NucleusTRV Ich hatte extra so gefragt, weil ich dachte, es seien drei verschiedene Sprecher in der ersten Trilogie gewesen.
Jedenfalls hatte ich all die Jahre bislang den Eindruck, weil er doch irgendwie immer anders klingt... aber anscheinend habe ich mir das nur eingebildet |
Tut mir leid, ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Bin nur etwas angeknackst gewesen wegen der ,,gefühlten 5 Synchronsprecher''.
Petruo war einer der extrem bekannten Synchronsprecher, hat Charlton Heston, Yul Brunner, Sean Connery und Burt Lancaster sowie vielen anderen Hollywoodstars die deutsche Stimme geliehen.
In SW:ToR ist u.a. auch Christian Brückner zu hören (deutsche Synchronstimme von Robert De Niro), ich bin aber noch nicht drüber gestolpert.
Die Synchronisation wurde zum größten teil von einem Berliner Synchronstudio übernommen, die für gewöhnlich Kinofilme synchronisiert und für ihre professionalität steht. irgendwo hat MarcelHatam sich auch zur Synchronisation geäussert. Find das nur nicht gerade.
Wäre ja mal nett, wenn der Herr ,,Gelber'' sich nochmal dazu erbarmt, und uns einen kleinen Hinweis gibt.