Antwort
Alt 30.11.2011, 11:00   #26
Gast
Gast
AW: Langzeitmotivation?

Was ihr mit eure Langzeitmotivation habt.....

Das Spiel bietet zum erscheinen eine tolle Story von level 1-50 für jede Klasse.
Man hat ein ordentliches Crafting System und PvP was auch mal für ein paar runden ganz interessant ist.
Dazu das mmo typische mit instanzen.

Also eigentlich alles was ein MMo braucht.

Jeder Spieler
der nicht jeden tag 8+std zockt sollte genug Zutun haben.
Erst mal schön auf 50 leveln mit einer tollen Story was sicher seine Zeit dauert(außer man klickt alles weg,aber dann selber schuld).
Dann geht man erst mal in den Normalen inis und equipt sich da,je nachdem wir schwer die inis sind dauert das auch seine zeit.
Dann kommen die HC Inis und zum Schluss die raids das allein sollte für ein Normal Spieler locker content von 3-4 Monaten sein.Ja die Hardcore Gamer die werden sich eventuel schnell langweilen das ist aber mittlerweile bei jeden mmo so selbst in WoW,weil sie einfach eine Minderheit sind.

Die frage ist ehr ob das Endgame fordernd ist und nicht nur ödes durch gerushe.....

Also keine Ahnung was ihr noch wollt,kenne kein mmo was mehr bietet.

Außerdem ist Langzeitmotivation das was ihr drauß macht....das game bietet genug wenn man nicht alles sofort haben will......

Alt 30.11.2011, 11:08   #27
Gast
Gast

Hier stand Mist, da Seite verwechselt.

Alt 30.11.2011, 11:08   #28
Gast
Gast

also erst einmal Danke für eure Bemühungen

für mich war nicht wichtig was noch kommen wird/soll sondern was derzeit da ist.

Die Antwort dass es doch 2 openPVP Gebiete gibt, reicht mir völlig aus um jetzt beruhigt zu bestellen.

Mir ist durchaus bewusst dass ich nicht der "Standard-MMO-Spieler" bin.
Ich werde meinen Char so schnell wie möglich auf stufe 10 bringen und dann permanent in der Kriegsgebiet-Warteschleife hängen. Sobald ich "groß" genug für die openPVP-Planeten bin werde ich dort hin reisen und diese nie wieder verlassen (Ausser zum handeln)

Danke für Eure Antworten!

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld...Achne, falsch...Möge die Macht mit euch sein

Alt 30.11.2011, 11:12   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ragnafyr
Ich finde den Vergleich perfekt.
Der Vergleich impliziert dass du die Levelphase als Wettrennen siehst. Und das tust du eben nicht. Deshalb ist der Vergleich auch nichtig.

Alt 30.11.2011, 11:13   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Argaron
die einführung der arena war der anfang vom untergang in XxX, daher HOFFENTLICH keine arena.. sonst muss wieder jede klasse gegen jede andere perfekt ausgeblanced werden und das ist ein albtraum der über kurz oder lang nur zu gleichmacherei führt.. meines erachtens absolutes no-go.
blabla.. hasserfülltes Reden vom angeblichen "Untergang" WoW `s gehört offenbar mittlerweile zum guten Ton?
dabei wurde sogar im swtor-Forum weit und breit ausdiskutiert, dass der Rückgang vieler WoW-Spieler heuer auf das Anheben von Cata auf die Schwierigkeitsstufe von Vanilla zurückzuführen ist, worauf die ganzen lemmings und casual-Spieler gequittet haben.
WEILS SEHR ZEITAUFWENDIG WURDE, ETWAS INGAME ZU ERREICHEN.

Blizzard hat darauf schnell reagiert und die Schwierigkeit der neuen Raidinis um bis zu 20 % reduziert.
also hört mir ja mit dem Käse auf, Arena hat den Untergag WoWs beschert..
ich kannte in meinen 5 wow-Jahren keinen einzigen, der wg Arena das Spiel verließ.

zig Mio Abos, proppenvolle Direktübertragungen. ob livestream, twitch.tv oder xfire, zu 90 % wow-streams.
berühmte PVP`ler werden auf E-Sportveranstaltungen korealike gefeiert.

viele der Spieler sind eben nur durch Arena und PVP zu halten, da in den letzten Jahren den Großteil der Spieler nicht mehr die Viel- sondern die Wenig- und Gelegenheitsspieler ausmachen.
Sie wollen einloggen, bissl daddeln und wieder ausloggen und nicht etwa 3-5 Stunden ne Raidini durchwhipen.
Um um diesem Großteil der Spieler, die wenig Zeit mitbringen das Erfolgsgefühl zu vermitteln, bieten sich Sachen wie Arenapoints-belohnungen und rated bgs nur an.

Alt 30.11.2011, 11:16   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Old_Blood
also erst einmal Danke für eure Bemühungen

für mich war nicht wichtig was noch kommen wird/soll sondern was derzeit da ist.

Die Antwort dass es doch 2 openPVP Gebiete gibt, reicht mir völlig aus um jetzt beruhigt zu bestellen.

Mir ist durchaus bewusst dass ich nicht der "Standard-MMO-Spieler" bin.
Ich werde meinen Char so schnell wie möglich auf stufe 10 bringen und dann permanent in der Kriegsgebiet-Warteschleife hängen. Sobald ich "groß" genug für die openPVP-Planeten bin werde ich dort hin reisen und diese nie wieder verlassen (Ausser zum handeln)

Danke für Eure Antworten!

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld...Achne, falsch...Möge die Macht mit euch sein
Das wird nicht so funktionieren, wie du dir das denkst.
Wenn du die Klassenstory nicht bis zum Schiff spielst, fliegst du nirgendwo hin (ausser Startplaneten und Hauptwelt)

Alt 30.11.2011, 11:17   #32
Gast
Gast

Ich höre immer nur das selbe Content,Content und nochmal Content das Spiel hat soviel mehr zu bieten Tolle Grafik,gut umgesetzte Charaktere minigames usw ich denke das viele nur wieder auf der Jagd nach Lila Loot sind finde ich ziemlich schade .

Alt 30.11.2011, 11:19   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
DRINGEND ARENA NEED
Progress-PVP > jede Art von Langeweile!
Dann spiel doch WoW.

Wie soll den eine Arena storytechnisch in einen Krieg zwischen Sith und Rebublik passen. Allenfalls Sklavenkämpfe in Hutt-Arenen könnt man sich da vorstellen - aber wer will schon einen Hutt-Skalven spielen?

Alt 30.11.2011, 11:21   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn du die Klassenstory nicht bis zum Schiff spielst, fliegst du nirgendwo hin (ausser Startplaneten und Hauptwelt)
Nicht nur das, er hat dann auch nicht alle Begleiter.
Es ist nunmal kein reines PvP Spiel wie Warhammer, muss er auf Guild Wars warten.
Hauptbestandteil ist nunmal PvE und PvP ist zur Abwechslung gedacht.

Alt 30.11.2011, 11:23   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
hehe...ok...dann bis zum schiff ... ach wenn in der PVP-Welt nix los ist werde ich vielleicht auch mal die ein oder andere PVE Quest machen... Die haben sich solche Mühe damit gegeben

Alt 30.11.2011, 11:27   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Master_Morak
Dann spiel doch WoW.

Wie soll den eine Arena storytechnisch in einen Krieg zwischen Sith und Rebublik passen. Allenfalls Sklavenkämpfe in Hutt-Arenen könnt man sich da vorstellen - aber wer will schon einen Hutt-Skalven spielen?
kollege wie bist du denn drauf nc?
spiel doch Hello Kitty online, wenn du kein Arena willst - kann ich dir genauso sagen.
habe auch noch drölfzig weitere Kiddy-"Argumente" auf Lager.

wir alle sind hier, weil wir dieses BioWare Spiel spielen möchten.

Zitat:
Zitat von Xidia
tatsächlich? woher die Info?

Alt 30.11.2011, 11:28   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Old_Blood
hehe...ok...dann bis zum schiff ... ach wenn in der PVP-Welt nix los ist werde ich vielleicht auch mal die ein oder andere PVE Quest machen... Die haben sich solche Mühe damit gegeben
dann fehlen dir trotzdem alle Companions

Alt 30.11.2011, 11:30   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Nicht nur das, er hat dann auch nicht alle Begleiter.
Es ist nunmal kein reines PvP Spiel wie Warhammer, muss er auf Guild Wars warten.
Brauche ich die Begleiter? Bei den Kriegsfronten kann man die doch eh nicht einsetzen.
Und den ersten habe ich ja bereits mit level 6 (jede-Botschafter...diese Echse)...

Alt 30.11.2011, 11:33   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
ok DCUO ist von Sony aber denke mal daß SWTOR mit EA eine gleiche Größenklasse ist?

DCUO hat auch monatliche Updates versprochen, nach 7 Monaten war es dann f2p und hat gerade 4 Updates geschafft die leider nichts gerettet haben da sie einfach zu spät kamen
SoE kannst du nur als negativbeispiel nehmen. Schau dir an was sie aus EQ2, EQ1 und Vanguard gemacht haben. Und die haben bis heute nicht dazugelernt. EQ1 war das erste grosse MMORPG und die hätten weit mehr draus machen können als WoW heute ist. Aber sie treffen zielsicher und zu 100% immer die falschen entscheidungen.

Alt 30.11.2011, 11:34   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
tatsächlich? woher die Info?
Brauchst du dafür eine Info, siehst du das nicht selber?
Als MMO und Arena Profi, sollte man das erkennen.

Alt 30.11.2011, 11:35   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
SoE kannst du nur als negativbeispiel nehmen. Schau dir an was sie aus EQ2, EQ1 und Vanguard gemacht haben. Und die haben bis heute nicht dazugelernt. EQ1 war das erste grosse MMORPG und die hätten weit mehr draus machen können als WoW heute ist. Aber sie treffen zielsicher und zu 100% immer die falschen entscheidungen.
DCUO kannste auch mit einreihen. Kann mich nicht erinnern, dass ein MMO je so schnell nach Release F2P ging^^

Alt 30.11.2011, 11:41   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Der Vergleich impliziert dass du die Levelphase als Wettrennen siehst. Und das tust du eben nicht. Deshalb ist der Vergleich auch nichtig.
Aber genau das tut man ja. Wenn man die Dialoge immer weghämmert und zusieht, dass man schnellstmöglich 50 ist, dann ist das schon ein Wettrennen. Und nur weil man in 2 Tagen 50 heisst, kommt der neue Content deswegen nicht schneller. Das war mit dem vergleich gemeint.

Alt 30.11.2011, 11:43   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ragnafyr
Aber genau das tut man ja. Wenn man die Dialoge immer weghämmert und zusieht, dass man schnellstmöglich 50 ist, dann ist das schon ein Wettrennen. Und nur weil man in 2 Tagen 50 heisst, kommt der neue Content deswegen nicht schneller. Das war mit dem vergleich gemeint.
ist ja nicht nur auf die Levelphase bezogen... das passt auch zum Endcontent... First Kill etcpp

Alt 30.11.2011, 11:49   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
ist ja nicht nur auf die Levelphase bezogen... das passt auch zum Endcontent... First Kill etcpp
Genau deswegen ist für mich ja der PVP-Content wichtiger. Guter PVP macht fast immer spaß...egal welches Level und wie lange man schon spielt... es ist immer anders weil der Mensch, der den Char steuert, immer (oder fast immer ) unberechenbarer ist als der KI-Held im Flashpoint (den mal zum x-ten mal erlegt). Und da muss auch nicht immer sofort und alle x Monate neuer Content her... Man braucht nur ne gute Basis... und ne lustige Gilde...passt

Alt 30.11.2011, 11:55   #45
Gast
Gast

ESL Kram in nem MMORPG ist wirklich lächerlich. Fand ich bei WoW schon total albern das die bei sowas mitmengen wollen. Wer in der ESL spielen will soll sich nen Shooter oder n Strategiespiel suchen.
Ich brauche in nem MMORPG keine Oberpros , vorallem wenn die alle so sind wie russ, schrecklich.

Alt 30.11.2011, 12:08   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lukelikeslemon
Ich brauche in nem MMORPG keine Oberpros , vorallem wenn die alle so sind wie russ, schrecklich.
Lieber ausschließlich Leute die nach 12 Stunden im Stahlwerk einfach nur gepflegt entspannen wollen. Richtig einen abrummeln.
Ich finde kompetetives PvP wichtig. PvP macht auch nur dann Spaß, wenn man sich direkt messen kann.

Alt 30.11.2011, 12:23   #47
Gast
Gast

naja, ich bin eher der Team-Player...als der Duellant...ich liebe große Schlachten um Schlachtfeldziele am liebsten mit 50vs50 oder noch höher...

Profilieren muss ich mich auch nicht...

Alt 30.11.2011, 12:34   #48
Gast
Gast

Solche großen Schlachten führen nur zu Frust in einem Spiel mit zwei Fraktionen. Eine Fraktion wird immer in der Unterzahl sein. Da solche Schlachten in der Regel durch Masse statt Klasse entschieden werden, kann man da kein Fan von sein, ausser man ist ein Masochist.
Da präferiere ich kleine Kämpfe mit maximal 8-10 Mann. Da müssen dann auch wirklich alle Leute gut spielen, während man bei 50-Mann-Schlachten sehr viele Pfeifen dabei hat.

Alt 30.11.2011, 12:38   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Solche großen Schlachten führen nur zu Frust in einem Spiel mit zwei Fraktionen. Eine Fraktion wird immer in der Unterzahl sein. Da solche Schlachten in der Regel durch Masse statt Klasse entschieden werden, kann man da kein Fan von sein, ausser man ist ein Masochist.
das stimmt so nicht... mann kann auch große Schlachten Instanzieren... Was spricht gegen ein 50vs50 Kriegsgebiet...dann ist es ausgeglichen.... nur weil es bisher kein mmo gemacht hat heißt es nicht dass es nicht möglich ist. Klar macht openPVP mehr Laune weil es dann unbegrenzt ist aber so hat man eine gute faire Alternative...
Und ich habe nichts gegen ein paar Pfeifen in großen Schlachten...jeder fängt mal an oder will sich das anschauen...in der Masse fallen die nicht so auf als bei einen 8vs8

Alt 30.11.2011, 12:39   #50
Gast
Gast

Funktioniert bestimmt gut wenn auf einen der Fraktion A 5 Leute der Fraktion B kommen.

Antwort

Lesezeichen