Zitat:
Zitat von Argaron die einführung der arena war der anfang vom untergang in XxX, daher HOFFENTLICH keine arena.. sonst muss wieder jede klasse gegen jede andere perfekt ausgeblanced werden und das ist ein albtraum der über kurz oder lang nur zu gleichmacherei führt.. meines erachtens absolutes no-go. |
blabla.. hasserfülltes Reden vom angeblichen "Untergang" WoW `s gehört offenbar mittlerweile zum guten Ton?
dabei wurde sogar im swtor-Forum weit und breit ausdiskutiert, dass der Rückgang vieler WoW-Spieler heuer auf das Anheben von Cata auf die Schwierigkeitsstufe von Vanilla zurückzuführen ist, worauf die ganzen lemmings und casual-Spieler gequittet haben.
WEILS SEHR ZEITAUFWENDIG WURDE, ETWAS INGAME ZU ERREICHEN.
Blizzard hat darauf schnell reagiert und die Schwierigkeit der neuen Raidinis um bis zu 20 % reduziert.
also hört mir ja mit dem Käse auf, Arena hat den Untergag WoWs beschert..
ich kannte in meinen 5 wow-Jahren keinen einzigen, der wg Arena das Spiel verließ.
zig Mio Abos, proppenvolle Direktübertragungen. ob livestream, twitch.tv oder xfire, zu 90 % wow-streams.
berühmte PVP`ler werden auf E-Sportveranstaltungen korealike gefeiert.
viele der Spieler sind eben nur durch Arena und PVP zu halten, da in den letzten Jahren den Großteil der Spieler nicht mehr die Viel- sondern die Wenig- und Gelegenheitsspieler ausmachen.
Sie wollen einloggen, bissl daddeln und wieder ausloggen und nicht etwa 3-5 Stunden ne Raidini durchwhipen.
Um um diesem Großteil der Spieler, die wenig Zeit mitbringen das Erfolgsgefühl zu vermitteln, bieten sich Sachen wie Arenapoints-belohnungen und rated bgs nur an.