| |
30.11.2011, 12:44
|
#51 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von Raqanar Lieber ausschließlich Leute die nach 12 Stunden im Stahlwerk einfach nur gepflegt entspannen wollen. Richtig einen abrummeln.
Ich finde
kompetetives PvP wichtig. PvP macht auch nur dann Spaß, wenn man sich direkt messen kann. | kannst du im mmo aber nicht, denn es scheitert schon an den gelichen bedingungen da der eine ne schneller leitung rechner anderer peripheriegeräte etc. hat, du kannst die nuir dann vergleichbar messen, wenn die mittel auch gleich sind. an konsolen sind sies bei pcs niemals |
| |
30.11.2011, 12:46
|
#52 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Haarspalterei. |
| |
30.11.2011, 12:54
|
#53 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von Raqanar Solche großen Schlachten führen nur zu Frust in einem Spiel mit zwei Fraktionen. Eine Fraktion wird immer in der Unterzahl sein. Da solche Schlachten in der Regel durch Masse statt Klasse entschieden werden, kann man da kein Fan von sein, ausser man ist ein Masochist.
Da präferiere ich kleine Kämpfe mit maximal 8-10 Mann. Da müssen dann auch wirklich alle Leute gut spielen, während man bei 50-Mann-Schlachten sehr viele Pfeifen dabei hat. | Was das ausgeglichene PvP betrifft scheint es bei SWTOR wohl doch stark in eine Richtung zu gehen.
Europe PvP:
Empire Total: 41563
Republic Total: 20910
All Allegiance Total: 62473 Quelle |
| |
30.11.2011, 12:56
|
#54 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Eben drum!
Genau deshalb sollte man sich von Anfang an vom Gedanken des spaßigen Open-PvP's verabschieden und hinnehmen, dass es kompetetives PvP in Arenen oder Schlachtfeldern geben wird. |
| |
30.11.2011, 12:58
|
#55 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von Raqanar Eben drum!
Genau deshalb sollte man sich von Anfang an vom Gedanken des spaßigen Open-PvP's verabschieden und hinnehmen, dass es kompetetives PvP in Arenen oder Schlachtfeldern geben wird. | bloß keine Arena... ich seh schon wieder das Balancing durch das PvPler-Geheule vollkommen durcheinander geraten (falls es zur Zeit überhaupt gebalanced ist... konnte mir da noch kein rechtes Bild machen) |
| |
30.11.2011, 13:01
|
#56 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von C-mot Was das ausgeglichene PvP betrifft scheint es bei SWTOR wohl doch stark in eine Richtung zu gehen.
Europe PvP:
Empire Total: 41563
Republic Total: 20910
All Allegiance Total: 62473 Quelle | was für Kriegsgebiete mit fester Anzahl eher zweitrangig ist.
Klar ist für OpenPVP eine Balance der Seiten das wichtigste...und klar ist auch dass da die meisten anderen Spiele wie WAR dran gescheitert sind.
Aber noch einmal: Was spricht gegen groß-angelegte Instanzierte Schlachtfelder?
Dass eine Seite ggf. mehr "Pfeifen" dabei hat als die andere? Und das spielt bei einen 8vs8 etwa keine Rolle? Dann erklärt mir mal wie man Defizite am ehesten Ausgleichen kann...durch Masse oder durch einen einzelnen "Super-Pro"? |
| |
30.11.2011, 13:04
|
#57 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Aber noch einmal: Was spricht gegen groß-angelegte Instanzierte Schlachtfelder[/quote]Habe ich dir eben schon erklärt. Was machst du wenn sich beispielsweise 150 Imperiumsspieler anmelden und nur 50 Republikspieler. Dann hast du eine instanzierte große Schlacht und 2/3 der Imperiumsspieler machen dicke Backen. |
| |
30.11.2011, 13:07
|
#58 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von Raqanar Habe ich dir eben schon erklärt. Was machst du wenn sich beispielsweise 150 Imperiumsspieler anmelden und nur 50 Republikspieler. Dann hast du eine instanzierte große Schlacht und 2/3 der Imperiumsspieler machen dicke Backen. | fail...kriegsgebiete starten doch nur bei ausgeglichenen Anmeldungen und werden bei einer nicht gegeben balance wieder geschlossen...
wo können da 150vs50 spielen? |
| |
30.11.2011, 13:08
|
#59 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Die Frage mit der Langzeitmotivation kann ich erst beantworten, wenn ich entsprechend viel Inhalt geschafft habe. Allerdings kann ich für mich selber schon sagen, das ich mit dem wiederholbaren Inhalt und Rollenspiel zufrieden wäre, bis neuer Inhalt nachgeschoben wird, sollte ich wirklich "alles" erreicht haben. |
| |
30.11.2011, 13:12
|
#60 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von Old_Blood fail...kriegsgebiete starten doch nur bei ausgeglichenen Anmeldungen und werden bei einer nicht gegeben balance wieder geschlossen...
wo können da 150vs50 spielen? | Ließ dir meinen Text nochmal durch bevor du von "Fail" sprichst. |
| |
30.11.2011, 13:20
|
#61 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von Raqanar Ließ dir meinen Text nochmal durch bevor du von "Fail" sprichst. | ok, scheinbar meinst du nicht ein Ungleichgewicht während einer Schlacht sondern dass 2/3 die Schlacht nicht betreten können... lässt sich aus deinen ganzen Post nicht unbedingt erahnen....
dann erklär mir mal den unterschied zu deinen 8vs8 Kriegsgebieten?
150 imperum melden sich an und 50 Republik...was heißt das...es starten 6 Instanzen 8vs8 und 2xrepublik und 102x imperium "machen dicke backen"... |
| |
30.11.2011, 13:47
|
#62 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Also wenn du auf einen PvP Server gehst hast du ja eigentlich fast immer open PvP.
Ausnahme :Heimatwelten, sowie die republikanischen/imperialen Flotten.
Beim Rest kannst du jeden feindlichen Spieler angreifen wenn du ihn siehst.
So wie ich dich verstehe, müßte diese Server Art genau dein Ding sein.
Quelle: http://www.swtor.eu/diese-vier-serve...-rp-pvp/116173 |
| |
06.12.2011, 09:35
|
#63 | Gast | AW: Langzeitmotivation? das spaßvollste Open-PVP gabs bei WoW in Burning Crusade auf der Insel von Quel`Danas |
| |
06.12.2011, 09:43
|
#64 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von russviruz das spaßvollste Open-PVP gabs bei WoW in Burning Crusade auf der Insel von Quel`Danas | Darf ich fragen was Du ausser WoW gespielt hast? |
| |
06.12.2011, 09:45
|
#65 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Warhammer Online hatte definitiv das beste OpenPVP |
| |
06.12.2011, 09:47
|
#66 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von firderis Darf ich fragen was Du ausser WoW gespielt hast? | This
Vermutlich versteht er unter "Spaß" sich mit seinem Schurken an Gegner ranzuschleichen die gerade ihre Daily Quests machen und 3 Mobs am Arsch haben.
So war es doch auf der Insel, so und nicht anders.
Was für ein Oberpro, extremer Spaßfaktor |
| |
06.12.2011, 09:51
|
#67 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von firderis Darf ich fragen was Du ausser WoW gespielt hast? | Du darfst.
WoW, Aion, RoM, AoC, Allods, Shaiya, Lotro, Vindictus. |
| |
06.12.2011, 09:58
|
#68 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Also wenn sie das open-PvP gut hinkriegen ist die Wartezeit auf BGs doch egal.
Das beste PvP-Erlebnis das ich bisher hatte war in Eve und ganz ehrlich, davor in SWG. Ich fands einfach klasse sich zu zu flaggen und sich dann in ner Imperialen Uniform mit n paar Rebellen den Kopf einzuschlagen.....bis dann die Jedizeit kam -.-' aber gut auch das war spaßig und im Endeffekt gabs damals keine PvP-Rewards. Es hat einfach Spaß gemacht und deswegen hat mans gemacht. |
| |
06.12.2011, 10:02
|
#69 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Ihr diskutiert etwas am Thema vorbei.
Was macht man, wenn man "durch" ist? Man sollte sich die Kontakte, die Gilde, bewahren, und schauen, was es als nächstes an Herausforderungen gibt.
Möchte man lieber PvP spielen, oder möchte man weiter neue Flashpoints spielen? Hat man Spass daran Items zu "jagen"? Möchte man in größeren Gruppen spielen und sich an die Operationen wagen?
Die meisten MMOs fangen eigentlich erst richtig an, wenn man auf dem Max Level angekommen ist. Das ist bei SWTOR ob des sehr detaillierten Storymodus definitiv so zwar nicht mehr zutreffend, da auch das Leveln sehr viel Spass macht. Dennoch ist der Max Level nicht das Ende der Fahnenstange, sondern ein Tor auf vielen Content mit dem man sich sehr sehr lange beschäftigen kann. |
| |
06.12.2011, 10:07
|
#70 | Gast | AW: Langzeitmotivation? eine Arena Alternative wäre einfach wenn die Skills 2 Effekte hätten. Einen gegen NPC´s und einen gegen Spielergesteuerte. Schon hat man nie wieder das Problem von Balancing.
Die Arena hat WoW nicht kaputt gemacht, in 7 Jahren WoW war Arena nie ein Spaßkiller, ausser vielleicht ab und an 2er. Das Blizzard den Fehler gemacht hat auf jeden Whine einzugehen, war der Fehler, und mit ihren dicken Abgängen in letzter Zeit merken sie dies vllt. auch irgendwann, vor allem nach SWTOR Release werden ja wahrscheinlich nochmal sehr viele gehen.
Auch wenn ich die Art und Weise wie "russ" Argumentiert nicht unterstützen will, so gebe ich ihm Recht, das Arena eine gute Alternative für PVP Spieler ist, die kurzzeitigen Spaß suchen und nicht ewig viel Zeit investieren wollen.
Wie hier schon mehrfach erwähnt bietet einem PVP einfach deutlich mehr Abwechslung als PVE. Auch wenn man dass als reiner PVEler nie nachvollziehen kann, so gibt es eben einige die nicht gerne jede Woche aufs Neue immer und immer wieder den gleichen Boss verprügeln.
Ich bin nicht dafür eine Arena einzuführen, versteht das nicht falsch. Auch ich sehe keinerlei Storybezug oder Möglichkeit, eine Arena Sinnvoll einzuführen. Aber mehr Warzones oder mehr PvP Planeten im Laufe der Zeit sind auf jeden Fall wünschenswert. |
| |
06.12.2011, 10:21
|
#71 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von Newebe Ich bin nicht dafür eine Arena einzuführen, versteht das nicht falsch. Auch ich sehe keinerlei Storybezug oder Möglichkeit, eine Arena Sinnvoll einzuführen. Aber mehr Warzones oder mehr PvP Planeten im Laufe der Zeit sind auf jeden Fall wünschenswert. | Mhh ich war nie ein wirklicher WoW-Spieler. Hab ab und an mal reingeschaut und mich über die Systeme informiert.
Was mir beim Arena-System negativ auffiel, war die Tatsache, dass man eine bestimmte Punktzahl erreichen musste um sich für das hochstufige PvP-Gear zu qualifizieren. Das fand ich bei WoW nicht sonderlich gut gelöst, da gerade Gear einem in WoW unglaubliche Vorteile einräumte. Korrigiert mich in diesem Punkt bitte wenn ich falsch liege und erläutert mir das derzeitige System.
Ich fand allgemein Arena mit 2-4 Spielern nicht sonderlich reizvoll. Mir gefielen schon immer mehr Massenschlachten. Das ist vermutlich reine Geschmackssache. Ich würde daher ein ausbauen der Open-PvP-Gebiete bevorzugen.
Seltene Mats, zerstörbare Gildenaußenposten, Relikte (in der Art des Tals der Jedi), solche Dinge. Wie es sie in DAoC gab und in AoC geben sollte. Natürlich ist das vom Balancing her sehr Schwierig, es sollten sich dadurch für die PvE-Spieler keine Nachteile oder Zwänge ergeben sich am PvP zu beteiligen.
Sind die Anreize allerdings zu gering sind diese Gebiete meist bis auf 2-3 Leute leer. Das fände ich überaus schade.
Und btw. für mich ist dies OnTopic, meine Langzeitmotivation liegt absolut im PvP. War schon immer so und wird sich vermutlich auch nicht bald ändern . |
| |
06.12.2011, 10:29
|
#72 | Gast | AW: Langzeitmotivation? ich mach gleich nen thread auf was die spieler nach swtor spilenen werden......
immer diese blicke in die zukunft.... wartet es doch ab ihr werdet doch sehen wie es laufen wird.
und nebenbei man kann auch die worldbosse abfarmen für nette lila items
man kann auch das verhältnis zui seinen begleitern steigern um deren quest zu machen
desweiteren könnt ich mir vorstellen das auch mal rennen organisiert werden durch bestimmte gebiete mit den gleitern flitzen.
in vielen spielern hab ich auch schon erlebt das die spieler duelle veranstalten (da es endlich so ist das jede klasse jede klasse besiegen kann ist das nun auch sehr vom vorteil für solche duelle) oder in lotro gibts zb von spielern organisierte lotterien
man kann soviel machn woviel man keinen neuen content brauch bitte vergesst nicht wir spieler haben auch einen eigenen kopf leider vergessen viele ihn zu gebrauchen |
| |
06.12.2011, 10:31
|
#73 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Naja die zeiten das sich Spieler den eigenen Content schaffen sind vorbei.
Das klappte früher einmal aber damit ist schluss. |
| |
06.12.2011, 10:34
|
#74 | Gast | AW: Langzeitmotivation? Zitat:
Zitat von Indariel man kann soviel machn woviel man keinen neuen content brauch bitte vergesst nicht wir spieler haben auch einen eigenen kopf leider vergessen viele ihn zu gebrauchen | Ich glaube das hat sich einfach durch die Community geändert. Also ich kenne diese ganzen Sachen noch aus SWG. Da war Endcontent ziemlich Player-Driven und ich fands klasse. Gab eigentlich immer n Race, Cantina-Crawl, oder irgend n Event auf dem Server. Bei anderen Games wurde das immer seltener. Aber ich denke das lag nichtmal groß an den Games sondern an dem Klientel der Spieler.
Das ist nun echt nicht wertend gemeint, das soll nun nicht heißen: Früher als ich noch jung war, war alles besser. Es war einfach anders, es ist ja auch schön Heute regelmäßig neuen Content geliefert zu kriegen. Es sind ja auch Heute sehr viel mehr Gamer als früher im MMO-Sektor. |
| |
06.12.2011, 10:35
|
#75 | Gast | AW: Langzeitmotivation? mir isses schon fast egal was nach der Story kommt.. selbst wenn dann der Endcontent für mich super langweilig wäre hat sich das Spiel für mich gelohnt.
ich bin total begeistert von dem Spiel und was in der Zukunft liegt bleibt auch vorerst dort. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |