Antwort
Alt 18.11.2011, 17:15   #176
Gast
Gast
AW: Beta-Test-Wochenend FAQ

Hallo,

Mein Bruder hat
die komplett Identische e-Mail bekommen wir haben
es gerade gecheckt

mfg

Alt 18.11.2011, 17:39   #177
Gast
Gast

Die Email sagt ganz klar "Dieses Wochenende (18.11 - 20.11) und nicht erst nächste Woche am 25.11.
Daher ist es einfach nur ****** was Bioware / EA wer auch immer diese Email geschrieben hat
User belügt mit dem was drin steht.

Alt 18.11.2011, 17:43   #178
Gast
Gast

Um welche Mail geht es gerade? Von wem, von wann, und was war der vollständige Text?

Alt 18.11.2011, 17:44   #179
Gast
Gast

Hallo,

Es handelt sich hierbeit um die Beta-Email vom 11.11.2011:

Hallo Lufuryo,

Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen. Wenn du bereits getestet hast oder gerade an einem Test teilnimmst, wirst du erneut eingeladen. Weite Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kärze.

etc etc.

Mfg

Alt 18.11.2011, 17:47   #180
Gast
Gast

Edit: Und du kannst schon spielen oder wie? Vielleicht wurdest du auch zum allgemeinen Test eingeladen

Alt 18.11.2011, 17:50   #181
Gast
Gast

kann mir mal jemand sagen woher ich den client bekomme?

ich hab an der amazon verlosung teilgenommen und meinen code auf der seite eingetragen was auch problemlos funktioniert hat... allerdings habe ich bisher keine email mit einem link zum download des clients gefunden und da der doch ganz schoen gross sein wuerd... wuerde ich den gern jetzt schonmal laden... nur... wo find ich ihn denn bitte??

danke fuer eure hilfe mfg !

Alt 18.11.2011, 17:51   #182
Gast
Gast

Hi, Ich hätte mal eine frage:
Also wenn ich jetz den Client runterlade muss ich dan am offizielen Realese das Spiel nicht mehr mit der CD installieren? Sind die unterschiedlich oder wie ist das?

danke

Alt 18.11.2011, 17:52   #183
Gast
Gast

Ich würde gerade in erster Linie wissen was für eine Mail einen User dazu veranlasst das Gefühl zu haben wir würden gezielt ihn belügen.

Was die identischen E-Mails angeht: eine Möglichkeit wäre es auch, dass dein Bruder schon länger (zum Beispiel seit Mitte letzter Woche) für die allgemeine Beta freigheschaltet worden ist, und es bisher nur nicht mitbekommen hatte. In dem Fall könnte er natürlich schon spielen, du aber noch nicht.

Alt 18.11.2011, 17:53   #184
Gast
Gast

Hallo,

Nein wie schon geschrieben, ich kann mich nur für den Beta test immer und immer wieder anmelden...
Ich kann nur das Benutzerkonto Aktuallisieren, mein Bruder hatte das selbe, jedoch konnte der danach den Client herunterladen.

Mfg

Alt 18.11.2011, 17:54   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ich würde gerade in erster Linie wissen was für eine Mail einen User dazu veranlasst das Gefühl zu haben wir würden gezielt ihn belügen.

Was die identischen E-Mails angeht: eine Möglichkeit wäre es auch, dass dein Bruder schon länger (zum Beispiel seit Mitte letzter Woche) für die allgemeine Beta freigheschaltet worden ist, und es bisher nur nicht mitbekommen hatte. In dem Fall könnte er natürlich schon spielen, du aber noch nicht.
Hallo,

Nein er hat auch die erste Email so wie ich am 11.11.2011 bekommen.

mfg

Alt 18.11.2011, 17:56   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Um welche Mail geht es gerade? Von wem, von wann, und was war der vollständige Text?
Die Beta-Einladungsemail die man am 11.11. erhalten hat!
Meine kam um 21:31 mit dem selben Inhalt der hier mehrfach schon gepostet wurde.

Am 11.11. war laut Forum und anderen Aussagen schon ein laufendes Beta-Wochenende,
sodass man die Email auf das Heutige Wochenende interpretieren kann, wird, sollte etc.

Der Text:

Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen. Wenn du bereits getestet hast oder gerade an einem Test teilnimmst, wirst du erneut eingeladen. Weite Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kärze.[/quote]ist Irreführend.

Denn zum Zeitpunkt vom 11.11. gab es noch keine Offiziellen News darüber (zb. auf Buffed / PCGames etc.), dass die Email vom 11.11. erst für das übernächste Wochenende gedacht war oder gemeint ist, da Ihr ja erst Anfang dieser Woche mit der Info raus gerückt seid und Offiziell gesagt habt das es ein neues Beta Wochenende erst frühstens zum 25.11. geben wird, und man erst auch dann Testen darf.

Somit ist die Email also Irreführend und viele User haben sich auf Grund der Aussage in der Email für dieses Wochenende (18.11 - 20.11.) Urlaub / Frei genommen. Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Email eine Zeitliche Verarsche ist, und User die schon ewig warten bewusst in die Irre geführt werden / wurden.

Alt 18.11.2011, 18:00   #187
Gast
Gast

Hallo,

Komisch find ich das es auch nächste Woche (Wochenende) sein könnte nicht.
Komisch finde ich jedoch das mein Bruder mit der selben Email seit Heute Morgen spielen kann.

mfg

Alt 18.11.2011, 18:00   #188
Gast
Gast

Hallo
Ich hab auch nur die allgemeine Email und keinen speziellen Key, da stand nur weitere Infos folgen.
Die Zeit ist ja abgelaufen, is man nu am Popo oder is man automatisch drin?

LG
Halkira

Alt 18.11.2011, 18:11   #189
Gast
Gast

ich hab nen key aber woher krieg ich denn den client nun? in der mail stand dazu nichts drin

bitte sag mir mal einer woher ich den client krieg?!

mfg

Alt 18.11.2011, 18:11   #190
Gast
Gast

Sorry, aber wo bitte sagt die Formulierung "Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen" irgendetwas über ein Datum aus? Es heißt nicht "Test-Wochenende am kommenden Wochenende"; da wäre dann ein konkreter Zeitpunkt suggeriert, und du hättest Recht.

Die Formulierung von uns sagt aber nichts anders aus, als das es das nächste Test-Wochenende ist, egal ob es Ende November, oder 2 Tage vor Release stattfinden würde. Aufgrund einer missinterpretierten Formulierung zu behaupten BioWare und EA würden die User bewußt belügen ist dann doch sehr...gewagt.

Ansonsten gilt auch weiterhin, dass JEDER der vor dem 11.11.11 für die Beta angemeldet war teilnehmen kann, und nächste Woche eine E-Mail mit genaueren Details bekommen wird.

Alt 18.11.2011, 18:16   #191
Gast
Gast

Hi, Ich hätte mal eine frage:
Also wenn ich jetz den Client runterlade muss ich dan am offizielen Realese das Spiel nicht mehr mit der CD installieren? Sind die unterschiedlich oder wie ist das?

danke

Alt 18.11.2011, 18:17   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Sorry, aber wo bitte sagt die Formulierung "Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen" irgendetwas über ein Datum aus? Es heißt nicht "Test-Wochenende am kommenden Wochenende"; da wäre dann ein konkreter Zeitpunkt suggeriert, und du hättest Recht.

Die Formulierung von uns sagt aber nichts anders aus, als das es das nächste Test-Wochenende ist, egal ob es Ende November, oder 2 Tage vor Release stattfinden würde. Aufgrund einer missinterpretierten Formulierung zu behaupten BioWare und EA würden die User bewußt belügen ist dann doch sehr...gewagt.

Ansonsten gilt auch weiterhin, dass JEDER der vor dem 11.11.11 für die Beta angemeldet war teilnehmen kann, und nächste Woche eine E-Mail mit genaueren Details bekommen wird.
Nochmal. Darum geht es mir nicht mein Bruder kann spielen....

Alt 18.11.2011, 18:19   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daedraaa
ich hab nen key aber woher krieg ich denn den client nun? in der mail stand dazu nichts drin

bitte sag mir mal einer woher ich den client krieg?!

mfg
Diese Frage wurde hier im Forum nun schon gefühlte 500.000 mal gestellt.

Sogar dein Vorposter gab dir darauf schon eine Antwort, wenn auch zeitgleich. Du erhälst in kürze eine E-Mail mit weiteren Info's. Noch kann man den Client nicht runterladen! Zumindest nicht die, die nur die Einladung für das Test-Wochenende erhalten haben.

Nicht böse gemeint, aber man kann es nicht mehr lesen. Fünf Minuten im Forum stöbern und du hast alle Antworten die du benötigst.

Ich muss aber auch sagen, dass seitens BW herzlich wenig dazu erläutert wird. Zum Teil also kein Wunder dass so viel Verwirrung herrscht.

Gruß,

Black

Alt 18.11.2011, 18:24   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
[color=#F9d648]Die Formulierung von uns sagt aber nichts anders aus, als das es das nächste Test-Wochenende ist, egal ob es Ende November, oder 2 Tage vor Release stattfinden würde. Aufgrund einer missinterpretierten Formulierung zu behaupten BioWare und EA würden die User bewußt belügen ist dann doch sehr...gewagt
Das Problem ist nicht die missinterpretierten Formulierung, sondern der falsche Aufbau des Textes in der Email. Und genau weil die Email falsch aufgebaut ist, passieren missinterpretierten Formulierungen!

Richtig heißen hätte es müssen:

Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen. Zu welchem Zeitpunkt das nächste Beta-Test-Wochenende stattfinden wird, werden wir Dich darüber in kürze Informieren. Wenn du bereits getestet hast oder gerade an einem Test teilnimmst, wirst du erneut eingeladen. Weite Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kärze.

Dieser (markierte) Text fehlt einfach strikt in der Email.
- - -
Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Komisch finde ich es aber dann das man aus anderen Quellen hört, darunter auch in meinem Freundeskreis, dass man sich nur wenige Tage vor dem 11.11. sich bei Star Wars angemeldet, die Email am 11.11. bekommen und seit Heute Spielen kann.

-- Ich hingegen bin schon seid über einem halben Jahr für die Beta angemeldet, und bin sogar Vorbesteller.
"Wow Vorbesteller... und jetzt?" - Das gibt mir jetzt zwar keine besonderen Rechte, aber ich finde es schade das User nicht Berücksichtig werden die etwas für den Erhalt von ToR tuhen bzw. es Unterstützen, als User die gerade erst Frisch sich Angemeldet haben.

Alt 18.11.2011, 18:30   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Company
Am 11.11. war laut Forum und anderen Aussagen schon ein laufendes Beta-Wochenende,
sodass man die Email auf das Heutige Wochenende interpretieren kann, wird, sollte etc.
Am 11.11. war kein BETA-Wochenende, die Antwort kommt von Testern mit dauerhaften Betazugang.

Zitat:
Zitat von Company
Denn zum Zeitpunkt vom 11.11. gab es noch keine Offiziellen News darüber (zb. auf Buffed / PCGames etc.), dass die Email vom 11.11. erst für das übernächste Wochenende gedacht war oder gemeint ist, da Ihr ja erst Anfang dieser Woche mit der Info raus gerückt seid und Offiziell gesagt habt das es ein neues Beta Wochenende erst frühstens zum 25.11. geben wird, und man erst auch dann Testen darf.

Somit ist die Email also Irreführend und viele User haben sich auf Grund der Aussage in der Email für dieses Wochenende (18.11 - 20.11.) Urlaub / Frei genommen. Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Email eine Zeitliche Verarsche ist, und User die schon ewig warten bewusst in die Irre geführt werden / wurden.
Man sollte lesen können: es steht ganz klar, Beta-Wochenende, das ist kein Wochenende in irgend einem Monat, das heißt nicht das es kommende Woche/in der un der Woche/zu diesem Zeitpunkt stattfinden wird. Es bezieht sich einfach nur auf irgend ein eine Woche an der das Betawochenende stattfindet. Es steht sogar extra noch drinn das eine weitere Mail mit Informationen folgt.
>Von daher alle, die vor dem 11.11.2011 registriert sind, Füße und einfach die Klappe halten, es kommt noch eine e-Mail.

Alt 18.11.2011, 18:33   #196
Gast
Gast

Tut mir Leid, ich kann ja nicht lesen @ Curil,
magst mir dein Geschriebenes bitte per Audio Aufnehmen und mir zukommen lassen?

Gleich hier als Kiddy dargestellt zu werden und noch Flame dulden zu müssen, finde ich in meinem Alter alles andere als Höfflich. Gewöhne dir mal nen anderen Ton an. Bitte....

Alt 18.11.2011, 18:41   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Company
Gleich hier als Kiddy dargestellt zu werden
Hab ich nicht, wo denn?

Zitat:
Zitat von Company
Gewöhne dir mal nen anderen Ton an.
Wenn dir der Ton nicht gefällt, verzeih mir, aber wiederlegte Tatsachen zu verdrehen die man nicht versteht bzw. anderen dafür die Schuld zuzuschieben geht mir gegen den Strich.

EDIT: zu meinem vorherigen Post: Es gab kein offizielles europäisches Beta-Wochenende. Anscheinend wurden einige Leute hier fälschlicherweiße eingeladen.

Alt 18.11.2011, 19:16   #198
Gast
Gast

der thread ist echt sahne... bei einigen posts erscheint mir die assoziation vom "junkie auf turkey" recht passend. was hier einige vom stapel lassen, ist einfach nur göttlich... schon lange nicht mehr so gelacht. die "yellows" haben doch recht verständlich alles zur beta gepostet... wie heisst es so schön...
wer lesen kann, ist klar im vorteil.

Alt 18.11.2011, 19:48   #199
Gast
Gast

aber trotzdem gibt es leute die nochmal alles vorgekaut haben haben wollen weil
das lesen anscheined ein zu großer aufwand ist.

aber es steht ja alles schon auf der seite.

Alt 18.11.2011, 21:34   #200
Gast
Gast

Alles gut und schön das die NDA gefallen ist und das man quatschen kann über die beta. Aber nun mal Butter bei de Fische, was ist jetzt mit dem Client? Wird er jetzt über einen Patcher verfügen oder nicht? Ich habe ne 1000DSl Leitung und ich möchte nicht 2 mal so einen großen client d/l müssen.

bitte Lars gib mal bescheid, danke

Antwort

Lesezeichen