Zitat:
Zitat von Teralon So wie es aussieht ist das aber wohl speziell ein Problem des BH dadurch das man als 1. Gefährten eine Supporter bekommt und keinen Char wie z.B. Khem Val als Inquisitor. |
Wirkt dann wirklich überaus unglücklich... wobei... umgekehrt haben vielleicht Leute ein Gefährten-"Problem", die einen DD spielen wollen und ebenfalls "nur" einen DD anfangs zur Seite gestellt bekommen. Da bist Du zwar bei einfachen Gegnern extrem schnell, hast aber evtl auch große Schwierigkeiten Elite-Mobs mit Support zu erledigen.
Oder anders formuliert: Solange man keine große Auswahl bei seinen Gefährten hat, sollte man schon darauf achten, daß es passt, auch wenn man dann einige Level lang nicht seine eigentliche Wunsch-Skillung verfolgen kann. Auf gut Deutsch: Wenn Du anfangs nur mit einem Heil-Supporter rumläufst... dann skill so lang auf Damage, bis Du endlich einen DD als Gefährten aufgabelst. Dann die Skills zurücksetzen lassen und von da ab den Heiler spielen.
Für das Lernen der Rolle sicher nicht ideal... aber... leider muss man wohl in jedem Spiel ein paar Kompromisse eingehen.
Oder natürlich Du spielst vorwiegend mit anderen Spielern zusammen, und hast halt immer ordentliche Schadensausteiler dabei. Übrigens... daß man als Heiler eine Gruppe langsamer machen würde, hab ich nicht ganz begriffen, da man ohne Heiler ab einem gewissen Level viele Helden-Aufgaben letztlich gar nicht schafft. Von daher stellt sich oft die Frage zwischen schneller/langsamer gar nicht, sondern nur zwischen langsamer/tot
Zudem sind zumindest bei meinem Schmuggler-Schurken-Heiler die Damage-Fähigkeiten bis Lvl22 (bis dahin hatte ich gespielt) mehr als ordentlich. Man kann eine Gruppe also auch einigermassen mit Damage unterstützen, solange Deine Heilfähigkeiten nicht gebraucht werden.
Gruß
Booth