| |
04.12.2011, 06:03
|
#26 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... und der nächste Thread .. ich habe keinen Thread gefunden wo über
spiele ich oder spiele ich nicht geschrieben wird, deshalb mache ich einen eigenen auf. Juhuuu. der wievielte ist es?
Es ist sehr schade, dass du nicht online spielst.. also viel spass dann offline.... -.- |
| |
04.12.2011, 07:55
|
#27 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Schrecklich wie hier Vamilienvätter Platt gemacht werden. hoffe die Hutten stecken euch in einen Käfig für ihr Rancor Futter |
| |
04.12.2011, 08:01
|
#28 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Das ist ein Forum. In einem Forum tut man seine Meinung kund. Was ist jetzt das große Problem? Im Vergleich zu den Trollen, die das Spiel nur mies machen wollen, ist das mal eine andere Sicht der Dinge. Sie zeigt, dass einem das Spiel gefallen kann und man es trotzdem nicht spielt. Muss ja niemand alles lesen. Aber niemand braucht anderen das Recht auf seine Meinungsäußerung in einem Forum absprechen. |
| |
04.12.2011, 08:03
|
#29 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Hm, ja, von der Sichtweise her stimmt das. ^^ |
| |
04.12.2011, 08:20
|
#30 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Da muss ich mich für meinen Beitrag oben entschuldigen. Habe mich mehr auf das Zitat bezogen als auf den TE. Es ist immer schade was nicht zu können zweck einer Familie. Bin selber Familienvater und habe das Glück (oder das Pech) nei sehr lange schlafen zu können. Auch Sonntags bin ich immer so gegen 5 Uhr wach und kann nicht schlafen wo ich dann natürlich ein MMORPG spiele.
Werde meinen Post oben löschen und nochmals um Verzeihung bitten |
| |
04.12.2011, 09:58
|
#31 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Zitat:
Zitat von Braste Zeitgemäß und nicht kostendeckend. Die laufenden Kosten sind für Bioware nicht geringer, nur weil man nicht spielt. | Im Falle des Threaderstellers würde es BW mehr Geld einbringen. |
| |
04.12.2011, 11:37
|
#32 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Der TE verdient meinen Respekt, seine Einstellung ist wirklich gut, auch wenn er nicht ins Spiel stoßen wird.
Alle anderen Familienväter könnte das auch ein Denkanstoß geben - wieviele von denen gibt es, die wegen einer Sucht ihre Familie vernachlässigen? Hier wäre die "Sucht" eben SWTOR. Statt 20 Stunden am Tag zu zocken, sollte man dann lieber mit der Familie lecker Essen gehen. Damit sind jetzt nicht etwa nur die Väter in diesem Forum gemeint, sondern überall auf der Welt, egal mit welchem Suchtproblem sie sich auseinandersetzen müssen. Ich unterstütze da lieber intakte Familien als das BW die Kohle von denen bekommt, um davon unser Spiel zu unterhalten. Was ich damit sagen will - es gibt gewiss wichtigere Dinge im Leben als SWTOR oder MMO's. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden gehabt, der akut WoW-süchtig war und auch einiges hat schleifen lassen, vom Beruf bis zur Beziehung. So etwas kann mitunter auch böse enden.
Ich verbitte mir hier derart flappsige Äußerungen über die Einstellung des TE, vor allem von jungen Menschen, die evtl. noch zu Hause wohnen, von Mama und Papa Geld bekommen und KEINE AHNUNG haben, worum es dem TE eigentlich geht, wenn man Oberhaupt einer Familie mit Kindern ist und einen Beruf hat, der nicht viel Zeit für Hobbies oder MMO zulässt.
Für jeden, der sich darüber mal kurz Gedanken macht und das einsieht, hat sich die Erstellung dieses Threads schon gelohnt.
LG |
| |
04.12.2011, 12:06
|
#33 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... wenn du das spiel nicht spielst, warum war es dir wichtig hier eine meinung zu posten? |
| |
04.12.2011, 12:13
|
#34 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Zitat:
Zitat von eisberg wenn du das spiel nicht spielst, warum war es dir wichtig hier eine meinung zu posten? | Vielleicht aus demselben Grund, warum Spieler in anderen spielen konstruktive Abschiedsthreads eröffnen, in denen Sie die Gründe für die Entwickler darlegen (was natürlich nicht zu verwechseln ist mit den "Tüss"-Flamethreads, wo an Feedback genausoviel konstruktiver Inhalt extrahiert werden kann wie aus einer leeren Coladose).
Es ist doch auch interessant für die Entwickler zu lesen wie jemand, der bisher nur Singleplayerspiele spielte, gerade da die meisten, die hier posten, mit MMORPG Erfahrung schreiben und Biowares Singleplayerspiele kennen. |
| |
04.12.2011, 12:15
|
#35 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Zitat:
Zitat von eisberg wenn du das spiel nicht spielst, warum war es dir wichtig hier eine meinung zu posten? | Weil das hier ein freies Forum ist in dem jeder seine Meinung sagen darf! Unglaublich das man das immer und immer wieder wiederholen muss... |
| |
04.12.2011, 12:17
|
#36 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Zitat:
Zitat von SectionOne Entschuldige mal, wie bist du den drauf? So etwas kann auch nur von jemandem kommen der sein Lebensunterhalt noch nicht komplett selbst bestreiten muß, geschweige denn eine Familie ernähren! Glaubst du etwa der TE macht sich nur bei SWTOR die Gedanken ob er das Geld investieren soll? | Sorry das ist doch nu wirklich quatsch. Und diese Vorwürfe man könne nur dann beurteilen wer sein Geld wie ausgibt wenn er selbst voll berufstätig wäre, genauso. Zitat:
Zitat von SectionOne Wenn ich aber 13€/Monat zahle und effektiv nur 8 Tage dieses Monats nutzen kann mache ich mir schon gedanken darüber ob ich diese 13€ investieren will! | Mal ehrlich, jeder Kinobesuch kostet genausoviel und unterhält maximal 2 Stunden. Ich kann das geheule (und ja man muss es echt so nennen) wegen 13€ abogebühren wirklich nicht nachvollziehen. Selbst wenn du pro Monat nur 2h spielst, hast du dabei genausoviel spaß wie bei einem Kinobesuch, und sicher auch nicht mehr gezahlt.
Die Überlegung entsteht doch nur aus einem pseudoeffizenzgedanke, man würde quasi geld wegwerfen, wenn man nicht annähernd 24/7 spielt... |
| |
04.12.2011, 12:19
|
#37 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Ich finde auch wenn wir Online Spiele lieben dürfen wir nicht vergessen das das
reale Leben Vorrang hat. Den das reale Leben holt einen ein, mit der Zeit, so oder so !!!
Shirkahn |
| |
04.12.2011, 13:13
|
#38 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Klar muss man im Endeffekt selbst entscheiden, ob man Geld für dieses Spiel investieren möchte, aber ich seh s ähnlich.
Meine anderen Hobbys wie Snowboarden und begeisterter Kinogänger kosten wesentlich mehr im Monat/jahr.
Da find ich 13 Euro im Monat schon sehr günstig. |
| |
04.12.2011, 13:13
|
#39 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Zitat:
Zitat von Rumborak Sorry das ist doch nu wirklich quatsch. Und diese Vorwürfe man könne nur dann beurteilen wer sein Geld wie ausgibt wenn er selbst voll berufstätig wäre, genauso.
Mal ehrlich, jeder Kinobesuch kostet genausoviel und unterhält maximal 2 Stunden. Ich kann das geheule (und ja man muss es echt so nennen) wegen 13€ abogebühren wirklich nicht nachvollziehen. Selbst wenn du pro Monat nur 2h spielst, hast du dabei genausoviel spaß wie bei einem Kinobesuch, und sicher auch nicht mehr gezahlt.
Die Überlegung entsteht doch nur aus einem pseudoeffizenzgedanke, man würde quasi geld wegwerfen, wenn man nicht annähernd 24/7 spielt... | Wieso soll es Quatsch sein? Jeder der sein Lebensunterhalt selbst bestreiten muss sollte die Argumentation des TE ohne weiteres verstehen können!
Und Ja, auch vor einem Kinobesuch mache ich mir Gedanken ob ich den Film wirklich im Kino sehen möchte oder ob ich ihn mir später aus der Videothek Ausleihe und gemütlich auf der Couch anschaue! Natürlich muss man nicht 24/7 spielen um die 13€ auszureizen, jedoch würde ich mein Account ohne weiteres auf Eis legen wenn ich das Gefühl habe zu wenig Zeit zum spielen zu haben! Was ist daran bitte "pseudoeffizient"? |
| |
04.12.2011, 13:21
|
#40 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... So legitim es auch ist, seine Meinung kundzutun, so legitim ist es auch, dieser Meinung zu widersprechen.
Die Argumentation "Ich zahl kein Abo, weil ich ja nicht ständig spiele" ist schon im Ansatz total verkehrt. Wenn man den Gedanken konsequent zu Ende denkt, müsste man also auch eine Monatsgebühr von 5 Cent ablehnen. Den Betrag nutzt man ja auch nicht komplett aus, wenn man nicht ständig zockt.
Das Einzige was zählt: Wieviel Spaß bekomme ich für mein Geld, bzw. wieviel Stunden Unterhaltung bekomme ich pro Euro? Und unter der Prämisse dass einem SWTOR tatsächlich Spaß macht (Und das ist laut TE ja gegeben), kommt man auch als Wenigspieler (beispielsweise 5 Stunden pro Woche) auf 20 Stunden Spaß für 13 Euro. An diese Quote kommen weder Singleplayergames (50 Euro für 10-30 Stunden Spieldauer) oder viele andere Freizeitaktivitäten wie Kino, Freizeitpark oder Spaßbad ran. Es mag eine Menge Argumente gegen MMOs geben, die Abokosten gehören bei einer rationalen Betrachtungsweise aber sicher nicht dazu. |
| |
04.12.2011, 13:51
|
#41 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Vielleicht meldet er sich nochmal dazu. Aber lest sein Post bitte nochmal vollständig durch. Es geht ihm auch, wenn nicht vor allem, darum, dass er befürchtet, er würde weit mehr spielen, als er sollte. Es ist also eine Art Selbstschutz. Das ist grundvernünftig. Weiß nicht, wieso das so schwer zu verstehen ist. |
| |
04.12.2011, 14:34
|
#42 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Zitat:
Zitat von WarrenCarmack So legitim es auch ist, seine Meinung kundzutun, so legitim ist es auch, dieser Meinung zu widersprechen.
Die Argumentation "Ich zahl kein Abo, weil ich ja nicht ständig spiele" ist schon im Ansatz total verkehrt. Wenn man den Gedanken konsequent zu Ende denkt, müsste man also auch eine Monatsgebühr von 5 Cent ablehnen. Den Betrag nutzt man ja auch nicht komplett aus, wenn man nicht ständig zockt.
Das Einzige was zählt: Wieviel Spaß bekomme ich für mein Geld, bzw. wieviel Stunden Unterhaltung bekomme ich pro Euro? Und unter der Prämisse dass einem SWTOR tatsächlich Spaß macht (Und das ist laut TE ja gegeben), kommt man auch als Wenigspieler (beispielsweise 5 Stunden pro Woche) auf 20 Stunden Spaß für 13 Euro. An diese Quote kommen weder Singleplayergames (50 Euro für 10-30 Stunden Spieldauer) oder viele andere Freizeitaktivitäten wie Kino, Freizeitpark oder Spaßbad ran. Es mag eine Menge Argumente gegen MMOs geben, die Abokosten gehören bei einer rationalen Betrachtungsweise aber sicher nicht dazu. | Natürlich ist auch ein Widerspruch legitim! Aber bitte doch erst wenn man verstanden hat was der TE sagen möchte und sich dann selbst erst mal Gedanken macht!
Dein Vergleich mit den 5 Cent hinkt gewaltig! Du musst die Monatsgebühr in Relation zum verfügbaren Budget sehen! Für jemand der 3000€ Netto verdient sind 13€ weniger als für jemand der nur 1000€ verdient! Das ist etwas das jeder mit sich selbst ausmachen muss, und genau das hat der TE auch getan. Ihn deswegen zu kritisieren ist unterste Schublade!
Ob SWTOR in Relation zu anderen Spielen günstiger ist kann man auch nicht pauschal sagen. Wir kennen das Kaufverhalten des TE nicht, vielleicht kauft er sonst nur ein Vollpreistitel pro Jahr? Vielleicht ist er jetzt auch auf den Geschmack gekommen und kauft sich erst mal günstig KOTOR 1+2? Man darf nicht immer von sich selbst auf andere schließen! |
| |
04.12.2011, 18:59
|
#43 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Richtig. Wie mein Vorposter schon schrieb: Lest doch das Posting des TE erstmal richtig durch. Schreibt er da, das er das Spiel für "Mist" hält? Er schreibt lediglich, dass er es aus persönlichen Gründen nicht spielen möchte, auch wenn er es begeistert tun würde, würde er es sich zulegen.
Da gibt es gar keinen Grund zur Diskussion oder für Gegenkritik. Dafür hätte der TE das Spiel doch erstmal negativ kritisieren müssen. Und was man persönlich mit seiner Freizeit macht muss nunmal jeder für sich entscheiden. Meine Frau fand das Spiel von dem, was sie gesehen hat, auch sehr gut, ist aber auch der Meinung, dass sie dafür keine Zeit hat und/oder zuviel Zeit in das Spiel investieren würde und bleibt daher lieber beim gelegentlichen Spielen von Singleplayerspielen. Da verhält es sich ähnlich wie beim TE. Diese Sichtweise ist doch nur legitim. |
| |
04.12.2011, 19:23
|
#44 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Zitat:
Zitat von Huegelhorst Ich bin ja schon lange dafür dass es neben der Flatrate (Abo) auch eine Abrechnung anhand der eigentlichen Spielzeit gibt, z.B. 20 Cent die Stunde, für wenigspieler. Fände ich einfach zeitgemäß und die Spielzeit wird ja sowieso aufgezeichnet. | in ragnarok online gab es 30stunden accounts. die haben so-und-so viel gekostet und die 30h wurden direkt abgebaut. heisst du hast quasi 2h gespielt und da hatte der account nurnoch 28 stunden. das fand ich eine gute lösung. vor allem für kinder. es gab da viele kinder bzw jugendliche die das spiel nur spielen durften weil es diese zahlungsmöglichkeit gab. wenn 30h weg sind hast halt pech^^ so hat man das spielen eingrenzen können |
| |
05.12.2011, 06:34
|
#45 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... @TE
Du verdienst größten Respekt für deine Entscheidung. Familie geht eben vor.
An diejenigen die den TE ausgelacht haben o.ä.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber wenn es in Beleidigungen und auslachen endet dann seit ihr defintiv falsch.
Kommt ihr euch nicht peinlich vor mit solchen Aussagen. Liebe Comm siebt solche Spieler bitte aus. |
| |
05.12.2011, 07:01
|
#46 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Hier stand Unsinn |
| |
05.12.2011, 10:41
|
#47 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... Einige haben es richtig erkannt, andere nicht :
Vorab, könnte man pro Spielzeit abrechnen hätte ich sicher nichts dagegen und wäre dabei.
Wäre für mich vermutlich sinnvoller da ich eben wegen der Familie bzw. wegen meinem Job oft längere Perioden vermutlich nicht spielen kann.
Deswegen die Diskussion, ist ja vielleicht für andere auch interessant!? Und die die es nicht interessant ....tja es gibt hier ja genug Themen
.) Und ja meine Befürchtung wäre das bei einer regelmässigen Zahlung das dann ausnutzen will und vielleicht mehr spiele als ich sollte.
Frei nach dem Motto : Schaaaatz das Essen ist fertig - jaja ich komm gleich und später dann frage ich warum mein essen kalt ist weil ne halbe Stunde vergangen ist *g*.
Mir geht es nicht um 14 Euro, und nein ich muss nicht sparen und ich weiss man gibt genug Geld für anderen Blödsinn aus.
Aber wie gesagt für mich wäre ein Zeitsystem interessanter, und ich glaube diese Diskussion darf wohl erlaubt sein weil es vielleicht für andere dann auch interessant ist bzw. wäre!?
Zum Thema Familienkiller....das muss jeder für sich selbst entscheiden. In diesem Sinne meine ich Familienkiller ja postiv weil es bedeutet das ein Spiel so fesselnd ist das man halt die Zeit vergisst.
Vielleicht nehme ich mir auch das Spiel zu Weihnachten mit Zugang von 60 Tagen....weil wie gesagt ich bin ein SW Fan und das Spiel ist natürlich genial.
Nur weil man negative Kritik bringt ist man ja nicht gleich Aussätzig Und ich denke für Entwickler und Verantwortliche sicher interessant wobei ich sicher nicht zu der Zielgruppe gehöre. Aber ich sehe meine Kritik auch nicht als negativ sonder als konstruktiv! |
| |
05.12.2011, 19:04
|
#48 | Gast | AW: Meine Meinung zu SWTOR... leiderleider is die beta-phase vorbei jezt heißt es warten bis im postkasten die collector's edition ist
hammergeiles game aber paar sachen gibts immer die verbesserungswürdig sind (und ich im fragebogen vergessen hab^^)
was ich mir wünschen würde:
* mehr NPC-Gesichter; man trifft bei ca jeder 3ten quest die gleichen typen
* dass man öfters mit begleiter sprechen kann (nach ein paar qs und nichtnur ab und an in kantine) als bountyhunter zb als die mako ihren alten freund zugesichert hat dass er mitkann und mich in der story damit überrumpelt hat hät ich die gern darauf angeredet...bringt mehr tiefe und glaubhaftes feeling
* wenn man begleiter was schenkt nichtnur soundausgabe mit "ohh danke"... sondern emotionen am begleiter (so minivid wie sie sich freut...kA luftsprung od umarmung - würd zu der kleinen mako passen
* städte etwas lebendiger machen indem man mit NPCs sprechen kann, auch wenns nur small-talk wär oder wenn jmd arbeitet ein einfaches "seht ihr nicht dass ich arbeite"...ist nicht viel aber wirkt viel stimmiger
* falsche antworten korrigieren (begleiter sollte was hacken - nicht geschafft - und er erzählt mir wie toll er war XD)
* dass man die wachen die in den städten sind nach dem weg fragen kann (lehrer, beruf, AH usw...) is einsteigerfreundlich und machts für die - die die beta nicht gespielt haben auch nett & praktisch
mir fällt grad nicht mehr ein
aber 1 Frage hab ich noch zum thema bezahlen:
13,--/Monat ist nicht günstig - aber auch net teuer......standart (vergleich: wow)
aber ich hab in meinen accountdaten keinen pkt mit bezahlung usw gefunden
in wow is das in der accountverwaltung und da kann ich dann auswählen wie ichs machen will: GC od Kto
kommt das noch oder bin ich grad blind^^
Greetz aus Salzburg
Stammi |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |