Antwort
Alt 20.10.2011, 01:24   #26
Gast
Gast
AW: Aus welchen MMOs kommt ihr = ? ^^

6 1/2 Jahre
WoW ... 3 Monate AoC (zum Release) als WoW-Pause.

Alt 20.10.2011, 02:25   #27
Gast
Gast

WoW Classik
Guild Wars Classik
Kurze Ausflüge in ROM, AOC
HDRO bis heute, seid release

und in naher Zukunft Star Wars

Alt 20.10.2011, 03:49   #28
Gast
Gast

Angefangen mit Daoc, nach 8 jahren wollte ich was besseres suchen und da traf ich auf
Mu online, Gantz, Wow(gelöscht bei level 7),Perfekt World, Age of Conan, Warhammer(CB), 9 Dragon, Allods(CB), Rusty Heart(CB), Forsaken World, Dragon Nest, Rift und zum schluss Vindictus

Meine Reise endet mit Swtor mein letztes MMO, da bis heute kein MMO an daoc ran kam

Alt 20.10.2011, 04:17   #29
Gast
Gast

WoW (Klassik bis Ende WOTLK durchgehend und kurzer Reingucker in Cata)
Age of Conan (ca. 3 Monate und noch mal einen Monat in F2P)
Warhammer Online (14 Tage ausgehalten)
Herr der Ringe Online (mit F2P ca. 3 Monate angeguckt)
und ein paar Kurzausflüge in diverse F2P-Titel, die mir aber alle nicht zugesagt haben.

Alt 20.10.2011, 04:40   #30
Gast
Gast

kurz um: zu viele

Angefangen mit WoW Release bis vor drei Monaten
dazwischen 2-3 Monatige Pausen mit HdRo - viel zu spät angefangen, niemand mehr da zum questen für die letzten paar Level, SW Galaxies, noch später angefangen, selbes Problem, kompletter Content rausgepatched zu Umbauzwecken, Guild Wars Release, bin nicht der PvP Typ, daher zu wenig End Content und nebenher immer mal wieder F2P Titel wie Runes of Magic, D&D online, und noch diverse mehr von denen ich nichtmal den Namen behalten hab.

Ich hoffe das SWToR mein neues Online Zuhause für eine lange Zeit werden wird.

Alt 20.10.2011, 04:59   #31
Gast
Gast

Seit Release HdRO -Monsterplay- und ein wenig PvE bis F2P eingeführt wurde...

Danach EvE wo ich nun so gut wie alles auf meinem Killboard habe was sich lohnt abzuschießen ...

Und nun hoffe ich auf ein gutes SWTOR

Alt 20.10.2011, 05:07   #32
Gast
Gast

Wow seit Classic bis und mit Wotlk ,danach ein gutes Jahr Aion plus ca 3 Monate Rift .Atm grad wieder etwas wow .
Hoffe auch in swtor wieder langzeitmotivation zu finden

Alt 20.10.2011, 06:12   #33
Gast
Gast

WoW-Classic bis Cataclysm (mit unterschiedlich langen Pausen mittendrin), raidaktiv aber nur in Wrath. Cataclysm ein wenig auf 85 gelevelt mit beiden Fraktionshauptcharakteren, seitdem aber inaktiv, da mich das Szenario rund um Deathwing nicht interessiert.

Alt 20.10.2011, 06:21   #34
Gast
Gast

Ich komme komplett aus der F2P-Welt. Lange Runes of Magic gezockt, nebenher WoW ausprobiert (so Free bis Level 20) und HdRO F2P und irgendwann festgestellt, daß mir das "Mittelalter-Fantasy"-Gedöhns sowas von aus den Ohren raushängt. Dann hab ich Champions Online gezockt und war überwältigt von diesem komplett anderen Setting. Zwei Superhelden hab ich ans Limit gebracht, bis sich auch hier gewisse Ermüdungserscheinungen einstellten...

Nun warte ich auf den 20.12.

Alt 20.10.2011, 06:27   #35
Gast
Gast

Ultima Online,Daoc ( 8 Jahre ),WoW,Everquest 2,Warhammer, HdrO,Aion,STO,Rift

Alt 20.10.2011, 06:45   #36
Gast
Gast

Mein erstes MMO war Ragnarok Online (ca. 1,5+ Jahre gezockt) dann irgendwann WoW, seit classic bis lvl 85 (mit zwischenzeitlich immer mal wieder ein - zwei Monate Pause) aber mit Ragnaros 2.0 wurde das Spiel dann wirklich ganz uninteressant... zwischendrin Lineage 2, Warhammer, HdRO, Aion, Guild Wars, unzählige kleine MMO's (Cabal, Flyff, Silkroad etc.) und Champions Online. Das sind die, die mir grad so einfalllen ich hab eigentlich alles mal gezockt, außer Daoc und AoC. Da ich jetzt alle Stilrichtungen schon probiert hab, vom Standart WoW bis China - Grind - MMO's wirds mal langsam an der Zeit dass SWTOR allen Zweiflern zeigt, dass es absolut hundert prozentig das beste MMO bis dato werden wird. Darauf geb ich mein Wort - denn wer nich grad dumm is erkennt, dass SWTOR alle guten Eigenschaften von World of Warcraft hat (NOCH bessere Story, gleiches oder besseres Gameplay von der Steuerung und der Kampfdynamik her, die Liebe zum Detail die ich oft bei anderen Games vermisse und die nötige Fanbasis und Spieleranzahl, mit der man solch ein Game überhaupt erst komplett ausschöpfen kann) und schwer daran gearbeitet hat alles was es bisher gab zu übertrumpfen und zu verbessern.

Ich wünsch euch viel Spaß beim zocken und Happy Halloween

Alt 20.10.2011, 06:49   #37
Gast
Gast

angefangen mit eq, dann kam daoc, abstecher zu eq 2, swg, warhammer, aion, rift, st:0, gw und wow.

daoc hab ich am längsten gespielt, gefolgt von wow.

Alt 20.10.2011, 06:50   #38
Gast
Gast

SWG (fast 8 Jahre)
EvE Online 5 Jahre
HdRo seit Beta

Alt 20.10.2011, 06:53   #39
Gast
Gast

Lotro, so ein paar Monate nach dem Erscheinen, dann irgendwann anderthalb Jahre unterbrochen und wieder eingestiegen. Mit F2P aufgehört.
Eigentlich haben mich nur die wirklich netten Mitspieler in dem Spiel gehalten und es gab immer wirklich viel zu lachen.

Im Übrigen:
egal wie oft eine Frage hier im Forum gestellt wurde, irgendwo ist in jedem Thread immer eine äußerst nützliche Information versteckt

Zitat:
Zitat von Braaga
Samstag, 22.10. um 22:30 Uhr ist es wieder soweit auf RTL II, da wird der Purche wieder zu Poden gechmissen
Ich hab sie gerade gefunden

Alt 20.10.2011, 06:56   #40
Gast
Gast

Um eine lange Geschichte kurz zu machen:

UO, DAoC, kurz EVE (ca. 3 Monate / war nicht mein Ding), WoW seit classic Beta und LotRo (HdRo)....ich glaub ich hab nichts vergessen.....

Edith: Doch - ich hab noch STO ausprobiert. Aber das war so schlecht, dass ichs nicht aufgezählt habe.

Alt 20.10.2011, 07:09   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Welpi
Oh gott wo soll ich da anfangen ^^

Also angefangen hab ich mit Meridian 59 wird wohl keinem hir mehr etwas sagen
Das war doch das erste Spiel, das die Bezeichnung "MMO" verdient, oder? (Nicht selber gespielt aber, nur mal davon gelesen...).

Selber: Wenn man diverse MUDs zu Uni-Zeiten (Unitopia usw.) nicht zählt, dann

WoW: Seit Classic Release bis heute (spiele es auch weiterhin) ohne (wesentliche) Unterbrechung, wenn auch nun mit argem Zweifel, ob das Spiel noch Zukunft hat

GuildWars: 5 Minuten angetestet, zu dem Schluss gekommen, daß es nicht mein Ding ist

DDO: Für ein paar Wochen (oder warens sogar Monate?) angetestet. Als der Content knapp wurde, dauerte es immer länger bis man Gruppen fand... da hab ich aufgehört... fand es Schade, ich fand die Instanzen sehr stimmungsvoll gemacht...

LOTRO: Aktiv bis irgendwann während der Moria-Erweiterung, danach immer mal wieder, vielleicht 1x pro Woche online oder so, seit ein paar Monaten noch seltener (Irgendwie Interesse verloren, wären die Leute in der Kinship nicht, wäre ich schon längst "ganz" weg). Schade, daß es deutschsprachige Server gibt, meine WoW-Leute kann ich wohl nicht überreden, auf den englischsprachigen SWTOR-Server zu gehen , auf dem meine LOTRO-Leute sein werden. Hmmm, Entscheidungen...

Champions Online: Mal angetestet, aber nicht ernsthaft, wollte einfach mal sehen, wie ein Superhelden MMO so ist, nie vorgehabt, es wirklich zu spielen (F2P)

Ich habe eigentlich zu jeder Zeit (zumindest seit damals DDO ) 2 MMOs parallel gespielt. Ich mag Abwechslung ^^

Alt 20.10.2011, 07:09   #42
Gast
Gast

UO 3 Jahre
Meridian 2 Jahre
D40 4 Jahre
Everquest 2 JAhre
Neocron 8 Jahre
DaoC 2 Jahre
WoW 1 Jahr
Tabula Rasa 1 Jahr

Angespielt (alles unter einem Jahr)
Rift, Aion, Warhammer, SWG, STO, AO, RoM, HdrO, und einige mehr die mir grad ned einfallen...

Alt 20.10.2011, 07:11   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evinya
In WoW dabei seit release. Klar hin und wieder kleinere Pausen.

Ich denke, hab alle mmorpgs so probiert die es so gibt.
Als ich das gelesen habe musste ich schon etwas schmuntzeln.
Also ich denke nicht das du schon alle mmorpgs probiert hast die es gibt, weil es schon viele und auch bessere vor wow gab.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, 97 oder 98 kamen meridian 59 und ultima online, was meiner meinung nach immer noch unerreichbar ist.

Und nichtmal ich, der ca 45 mmorpgs gespielt hat, kann behaupten schon alle ausprobiert zu haben.

Auch wenn ich vielen jetzt ihr leben zerstöre, es gab mmorpgs vor wow, wow hat es nicht erfunden
und auch nicht die schweitzer.
blizzard hat einfach alles kopiert und es hauptsächlich einer masse junger unerfahrener zockern hingeworfen .... Unglaublich oder ?

Tja so einfach ist dass rezept für eine billige und schlecht schmeckende kopie eines original.

Grüße an alle ....

Alt 20.10.2011, 07:13   #44
Gast
Gast

Angefangen 2001 mit D4O, danach DAoC, AO, Anarchy online, WoW, HdRO....

Seit September trocken

Alt 20.10.2011, 07:16   #45
Gast
Gast

oh das is ne lange liste die vermutlich nicht mal vollständig sein wird, vieles davon nur angespielt bzw. probemonat nicht verlängert .

Everquest nur ein paar Wochen
Anarchy Online gute 5 Jahre allerdings immer wieder pausen um andere Games mal anzuspielen etc.
SWG ab release ca. ein halbes Jahr
Everquest 2 auch ca. 6 monate
Horizons 3 stunden
Vanguard Saga of Heroes ein paar tage nach release es war einfach so alpha stadium da waren ja ned ma die charanimationen fertig...
Tabula Rasa hat mir grossen spass gemacht, als die server abgeschalten wurden bekam ich von NC Aion geschenkt
Age of Conan auch gute 6 Monate aber es fehlten so viele dinge einfach...
WoW Beta und dann den freimonat
aion aus ermangelung an alternativen doch fast ein Jahr durchgehalten
Rift so 1 stunde, wie kan man nur so behinderte Charanimationen programmieren?

seit über einem halbem Jahr MMO abstinent, ich hoffe SWTOR haut mich um

Alt 20.10.2011, 07:28   #46
Gast
Gast

WoW seit der Closed Beta bis kurz nach Cataclysm. Eine Pause wärend WotLK eingelegt für paar Monate.
Zwischendurch HdRO für ein Jahr gespielt. Mir fehlte es dort einfach an gutem PvP. Das Monsterplay war für mich kein gutes PvP.
Die ganzen üblichen Verdächtigen angespielt aber nie was für mich dabei gewesen.
Rift bis vor ein paar Tagen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber mir vorschreiben zu lassen welche Skillung ich in Raids benutzen soll bei den ganzen Möglichkeiten die man haben könnte war mir dann doch zu blöd. Das ewige Risse farmen hat auch irgendwann an Reiz verloren.

Hoffe nun das SWTOR wirklich das ist wo nach ich suche.

Alt 20.10.2011, 07:35   #47
Gast
Gast

Jahre lang AoC und mitbegründer "Zamoras Streitmacht" ,danach ein paar Monate Rift .

Alt 20.10.2011, 07:36   #48
Gast
Gast

Neocron seit start bis

HdrO kurz angespielt

WaR ca 1/2 jahr

WoW (auch seit Start) bis cataclysm

Alt 20.10.2011, 07:36   #49
Gast
Gast

Länger Gespielt: (mehr als ein Jahr)
Anarchy Online
Everquest 1
WoW (mit abstand am längsten)
Lotro (immer wieder mehr oder minder Zeitintensiv dank LTO)
AoC

Kurz angespielt (unter einem Jahr)
WAR
Vanguard
DCUO
Ultima Online
STO

Alt 20.10.2011, 07:40   #50
Gast
Gast

• wow von BC bis Cata
  • hdro bis f2p kam
  • rift bis lvl 50
  • rom bis lvl 55/55
  • warhammer nur getestet
  • Guildwars ca. 4 Wochen
  • allods war nett anzusehen aber zu itemshoplastig
  • aion ... nach 20 minuten hab ich lieber ne wiederholung von scrubs geschaut
  • Age of Conan war auch nicht schlecht (vorallem das aktive kampfsystem) ich wollte aber keine monatl. gebühren zahlen
  • Last Chaos hmmmpf kann man machen muss man aber auch nicht
  • Perfekt World war nicht so meins
  • Forsaken world s.o.
  • 4Story arrgh
  • und irgendwann endete meine suche nach einem gelungenen mmorpg ungekrönt -.-
Gruß
-= Melvyn =-

Antwort

Lesezeichen