Antwort
Alt 22.10.2011, 17:45   #126
Gast
Gast
AW: Aus welchen MMOs kommt ihr = ? ^^

Abgesehen von denen die ich
nur ca. 1-2 Wochen gespielt habe...

Länger gespielt:

Metin 2
Perfect World
Forsaken World
Aion
Global Agenda
Guild Wars
Rift
TERA Korea

Alt 22.10.2011, 18:23   #127
Gast
Gast

Star Wars Galaxies, danach kamen noch einige andere MMORPG's aber keines konnte so sehr begeistern wie SWG bis zum NGE.

Alt 22.10.2011, 18:26   #128
Gast
Gast

4 Jahre Guild Wars
1,5 Jahre HDRO (bis zum F2P-Umstieg)
und seit dem wart ich auf SWTOR

Alt 22.10.2011, 18:38   #129
Gast
Gast

Ich spiele gerade wieder SWG (den Emu /Pre-CU nicht5 das xxxxxx NGE) und muss sagen, dass ich so begeistert bin, dass mich SWTOR sowas von umhauen muss, damit ich es nicht nach ein paar Monaten wieder liegenlasse und komplett zu SWGEmu wechsle. Das Spiel hat eine Tiefe die meiner Meinung nach von SWTOR nicht erreicht werden kann (es sei denn im Bereich der Story, die wohl genial werden wird...und viell. des Sounds - der bei SWG allerdings auch geil ist- ...aso und ganz klar die Grafik, wobei ich es nicht mag, das jder seinen Char so riesig und über-muskulös machen kann..sieht xxxx aus). Muss sagen, dass mich die unheimlich große Anzahl von Berufen (und die Art der Berufe Combat Medic, Doctor Creature Handler, Entertainer, viele andere oder einfach ein Mix aus 5-6 diversen Berufen...einfach nur super.... das Craftingsystem, die größe der Welt und der Fakt, dass nicht einfach jeder Jedi werden kann -und wenn man es nach Ewigkeiten der Arbeit schafft eine wirklich den meisten anderen überlegene Klasse als Belohnung erhält , ohne jedoch Gottstatus zu haben, denn BH und andere können einem auch wenn eher im Ausnahmefall, noch gefährlich werden).

Bei SWTOR gefällt mir der Gedanke das alle sind von vornherein gleich stark nicht...finde das unrealistisch. Ich weiss ,dass es aus spieltechnischen Gründen so gemacht wurde und es gibt ja auch positive Auswirkungen dieses Systems, aber ein Jedi ist nunmal so ziemlich jedem überlegen, ausser mal nem BH oder nem Sith (auch wenn man betrachtet, dass alle Charaktere die Spitze der Elite ihrer Zunft sind....dann ist ein Elite Jedi immernoch stärker als ein Elite Schmuggler....meine Meinung !)

Aber ich will SWTOR nicht schlecht reden, auch wenn das ein wenig so klingt, freue mich riesig auf das Game und gehöre nat. zu den Vorbestellern. Habe nur nach dem ich mich vor 2 Wochen endlich getraut habe einen SWGEmu mal anzutesten wieder so in das Spiel verliebt, dass ich SWTOR fast wieder vergessen habe, bzw. jetzt kein bischen (ungelogen) bis zum Release zappele, sondern ganz entspannt mein geliebtes Spiel spielen kann und dann wenn SWTOR raus ist, dies sozusagen als i-Tüpfelchen mitnehmen kann. Es ist toll nicht mehr warten und zappeln zu müssen. Das tolle ist, egal ob mir SWTOR gefallen wird oder nicht werde ich ein Hammer Star Wars- MMORPG spielen und happy sein

Wie auch immer möge die Macht mit Euch sein und eure Wartezeit schnell vergehen !

Alt 22.10.2011, 19:38   #130
Gast
Gast

huhu,
in wow binn ich seit classic dabei, davor war ich auch in guild wars unterwegs.
Nebenbei wollte hdro auch durchgezockt werden und dann ist da natürlich noch EvE-Online

lg Kadesch

* oh und zwischendurch habe ich auch mal in warhammer reingeschaut.. aber naja^^

Alt 22.10.2011, 23:07   #131
Gast
Gast

Länger gespielt hab ich lediglich Ragnarok Online (ab Korea Beta Start bis WoE Einführung) und Aion (11 Abomonate), kurze Zeit gespielt Final Fantasy XI und Star Trek Online. Ansonsten viele Betas (WoW, City of Heroes, FF XIV, RIFT u.a.) und hier und da mal Testversionen. Bisher nicht das richtige MMO gefunden, dass mir über Jahre Spaß macht und ich erwarte auch nicht, dass das bei SW:TOR anders sein wird, dafür ist es zu weit von dem weg was ich von einem MMORPG erwarte (Sandbox spricht mich mehr an).

Alt 23.10.2011, 00:04   #132
Gast
Gast

WoW 08 - diesen Sommer. Kurz mal RIFT.

Alt 23.10.2011, 00:21   #133
Gast
Gast

Classic WoW Gamer + alle Addons!

Rest: AoC, Warhammer Online, Aion, Tera Korea!

Tera ist ganz gut geworden vorallem das Combat System find ich echt geil nur das mit dem Charackter Style kriegen die Asiaten nie hin. Ich sag nur ein hauch von nichts und Stöckelschuhe echt schade drum der Asiastyle hat echt alles versaut.

F2P: Fiesta, Silkorad, Runs of Magic, Allods, Battel of Immortal, Mythos und viele mehr die aber nicht erwähnenswert sind.

Hier ist Battel of Immorals hervor zu heben mit den Pets die man hat und verbessern kann. Allods ist aber auch kein schlechter Wow Clone mit Weltraumschiffen aber ich spiel da lieber das Orginal.

Hab alles wieder aufgehört außer Wow, dass spiel ich immer ab und an mit Pausen dazwischen. Kann mich einfach nicht ganz von meinem Hexenmeister befreien den ich schon seit Classic hab. Ich hoffe das hört nun mal auf mit Tor.

Alt 23.10.2011, 02:06   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Ich habe 2003 mit DAoC angefangen, später in AoC reingerochen, habe ab 2008 Warhammer gespielt, seit 2009 SWG und HdRO. Kurzzeitig ein Besuch bei Star Treck online, und kurzer Versuch von Bounty Bay.

Um den sogenannten Klassenprimus mit den drei Buchstaben habe ich zum Glück immer wieder einen großen Bogen gemacht.

Samstag, 22.10. um 22:30 Uhr ist es wieder soweit auf RTL II, da wird der Purche wieder zu Poden gechmissen
**** Life of Brian is NICE ... achja wow! wow! wow! wow! wow! wow! ... ersetzt das durch jehova^^
Mfg Zulkar

Alt 23.10.2011, 02:10   #135
Gast
Gast

ich komme von daoc(nur pvp gemacht)
danach dann WoW(nur pvp gemacht)
zwischendurch AoC, Aion, Rift, Warhammer... aber WoW ist und bleibt das bisher beste MMO... und nein ich bin kein Fanboy!... ich freue mich auf SW:ToR und auf den Mists of Pandaria fail... denn dann werden 40% der WoW Comunity abspringen und sich auf GW2 und SW:ToR aufteilen *g*

Mfg Zulkar

Alt 23.10.2011, 05:56   #136
Gast
Gast

Ich behaupte mal 80-90% aller MMORPG-Spieler haben WoW zumindest mal ausprobiert oder länger gespielt. Ich spiele es auch im Moment immer noch (obwohl ich die meiste Zeit damit verbringe SW-TOR Infos zu suchen um mir endlich mal darüber klar zu werden was für ne Klasse ich spielen soll ... GRML).

Ansonsten hab ich eigentlich alles mehr oder minder lang ausprobiert: WAR, HdRO, Aion, Rift, STO, CO, AoC. Bei den ganzen Spielen wäre Warhammer eigentlich das beste von allen gewesen, wenn die Serverbalance gestimmt hätte und im späteren Verlauf die Lowlevelbereiche nicht komplett leer gewesen wären (und somit RvR fürn Hugo). Ich liebte das PvP in diesem Spiel einfach. Die Burgenverteidigung und vor allem die Art wie Tanks agieren konnten und nicht einfach (wie in WoW) zu Flaggenträgern degradierd wurden fand ich spitze.

Alt 23.10.2011, 07:32   #137
Gast
Gast

EVERQUEST II. Von Release an. Spiele jetzt aber nicht mehr (RL-Gründe).

Das mit Abstand beste MMO derzeit da draußen. Dieser Wuff-Schnulli widert mich so an. EQ2 ist Wuff in jedem einzelnen Bereich überlegen. Nur hat SOE leider nie Werbung dafür gemacht. Ich hatte mal Wuff ausprobiert, nach einer Woche war es mir aber schon zu dämlich und bin nach Norrath zurückgekehrt. Absolut jeder, von dem ich ingame erfuhr, daß er von Wuff zu EQ2 gewechselt ist, hat bestätigt, daß EQ2 viel besser ist (Grafik, Inhalt, Spielmechanik, Spielerschaft). Allein schon die häßlichen Wuff-Klumpfiguren, die aus drei Polygonen und verwaschenen Texturen bestehen - lächerlich! Kiddygame.

Alt 23.10.2011, 09:36   #138
Gast
Gast

Ganz wenig Guild Wars, danach 2mal für cirka 3 Monate WoW.
Seit März 2010 in AoC unterwegs (und ich würde mich wirklich freuen, wenn man mal etwas mehr die guten Ideen von AoC klauen würde; meine größte Sorge bezüglich SWTOR ist, dass ich mit dem undynamischen Kampfsystem nicht (mehr) glücklich werde)

Mal kurz Rift gezockt (nicht mal den Freimonat durchgehalten^^)
Bei HDRO und Darkfall hab ich wohl mehr Zeit mit dem Download als mit Spielen verbracht

Alt 23.10.2011, 09:39   #139
Gast
Gast

Lineage 2
Rift (Beta)

Alt 23.10.2011, 09:40   #140
Gast
Gast

Das Kampfsystem ist in AoC schon etwas, was man positiv hervorheben sollte. Vorallem als Melee hat man brutal Spaß.

Alt 23.10.2011, 09:46   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Das Kampfsystem ist in AoC schon etwas, was man positiv hervorheben sollte. Vorallem als Melee hat man brutal Spaß.
Dem stimme ich mal zu. Mein Wächter-Alt hat sehr viel Spaß gemacht. Aber als totaler Conan-Fan bin ich jedes mal genervt gewesen, wenn mir ein Blitz- und Donner schleudernder Setpiester unter die Augen kam. Dieser Lorebruch hat mich irgendwann so gestört, daß ich mit AoC aufgehört habe.

Alt 23.10.2011, 10:35   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Dem stimme ich mal zu. Mein Wächter-Alt hat sehr viel Spaß gemacht. Aber als totaler Conan-Fan bin ich jedes mal genervt gewesen, wenn mir ein Blitz- und Donner schleudernder Setpiester unter die Augen kam. Dieser Lorebruch hat mich irgendwann so gestört, daß ich mit AoC aufgehört habe.
AoC hatte noch mehr gute Ideen:
- schwache Heiler -> Tanken ist Teamarbeit
- die Notwendigkeit (mit Einschränkungen) von jeder Klasse 2 im Raid zu haben -> dadurch verhindert man ein Kippen der Klassenverteilung (mehr oder weniger erfolgreich)
- Raids wurden so designed, dass man tatsächlich einzigartige Fähigkeiten auch von DDs nutzen musste -> sorgt ebenfalls für eine gleichmäßigere Klassenverteilung
- Kollateralschaden und Schildsystem -> Positionierung wird für alle Klassen wichtig, was wiederum für mehr Dynamik sorgt

Aber egal, bin zwar bekennender AoC-Fanboy freu mich aber dennoch auf SWTOR

Alt 23.10.2011, 10:39   #143
Gast
Gast

Das Heilersystem fand ich in AoC ja mehr als bescheiden.

Alt 23.10.2011, 10:41   #144
Gast
Gast

Ich fand es großartig, dadurch wurde das herkömmliche Tank/DD/Heiler-System mal aufgeweicht. Als Heiler hab ich sehr viel Spaß damit gehabt, viele Mitspieler hatten halt einfach das Problem, sich darauf einzulassen und zu kapieren, daß man dort das tanken halt auf mehrere Mitspieler aufteilen muß.

@MrGimbel: Das mußt Du mir nicht erzählen, mir hat AoC viel Spaß gemacht, von den Lorebrüchen halt abgesehen.

Und ich würde es nicht "Schwache Heiler" nennen, sondern einfach eine andere Spielmechanik.

Alt 23.10.2011, 13:34   #145
Gast
Gast

Ultima Online auf einem RP Freeshard (sniff, schön war die Zeit.Ich mochte meinen vergleichsweise diplomatischen Ork)

Anarchy Online (die Mauer am Borealis Grid auf der ich in Adv-Kitty-Form immer lag hat bestimmt immernoch Kratzspuren)

das Spiel mit den 2 Konsonanten und dem Vokal dazwischen relativ lange und mit allen Erweiterungen, jedoch weit ab vom Endcontent

Aion und Rift in homöopatischen Dosen

Alt 23.10.2011, 18:55   #146
Gast
Gast

Tja meine 'Karriere' umfasst inzwischen fast 6 Jahre (ohne Pausen) inklusive einem Jahr DAoC, knapp 3 Jahren City of Heroes / City of Villains (sehr gutes spiel im Superheldensetting, kleine Community ist aber mit eins der besten Spiele die ich je gezockt habe) sowie über 2 1/2 Jahre F2P Berreich namentlich Atlantica Online von der Beta bis zur Nexon Übernahme und Forsaken World.
Dazu kommen diverse kurze Abstecher (unter 6 Monaten) wovon vor allem Battle Forge hervorzuheben ist mit einer Laufzeit von knapp 1 1/2 Monaten.
Das sollte eigentlich so ziemlich alles gewesen sein

Alt 23.10.2011, 19:02   #147
Gast
Gast

Angefangen habe ich mit Merdian 59. Richtig gespielt habe ich dann Everquest 1. Danach habe ich alles angespielt, was danach auf den Markt kam, aber erst bei WoW bin ich so richtig süchtig geworden und habe da 5 Jahre verbracht. Bis vor kurzen habe ich Rift gespielt und im Moment bin ich MMORPG frei, da es nichts gibt, auf das ich für 2 Monate lust habe.

Alt 23.10.2011, 19:07   #148
Gast
Gast

WoW ab der ersten stunde ,und HdrO ein jahr lang

Alt 23.10.2011, 19:19   #149
Gast
Gast

Ich habe damals mit dem F2P Kal Online angefangen, da habe ich 1,5 Jahre verschwendet, danach gings weiter mit Flyff, WoW, WAR, Aion, SWG, Rift und Lotro

Alt 23.10.2011, 19:21   #150
Gast
Gast

Ultima Online
DAOC (kurz)
WoW
HdRO
Age of Conan

glaube das sind dann alle, Trials zähl ich mal nicht auf.

Antwort

Lesezeichen