Umfrageergebnis anzeigen: 19
Ja, wir kommen am 13.12 um 13 Uhr ins Spiel! YEA! 97 48,26%
Ja, wir kommen am 13.12 ins Spiel, aber nicht um 13 Uhr. 54 26,87%
Nein, wir kommen erst am 14.12 ins Spiel. 13 6,47%
Nein, wir kommen erst am 15.12 oder später ins Spiel. 37 18,41%
Teilnehmer: 201. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.12.2011, 23:22   #76
Gast
Gast
AW: Welche Marke bevorzugst Du bei einer Maus?

früher nutzte ich Mäuse von Microsoft,heute allerdings lasse ich nur noch Razor an meine Hände.
Dabei geht es mir
nicht wirklich um die Marke sondern um die Gehäuseform,mit der ich am besten zurecht komme.
Da nützt mir eine Logitech nichts,wenn ich damit nicht zurecht komme.
Habe die Maus (Diamondback) schon viele Jahre und von etwaigen Doppelklichfehlern ist bei mir nichts zu bemerken.
Und da ich stets zufrieden war,wird wohl auch die nächste Maus bei diesem Hersteller gesucht.

Alt 03.12.2011, 23:27   #77
Gast
Gast

Für mich eindeutig Razer, hatte meine geliebte Razer Diamondback knappe 8 Jahre und sie hat mir bis vor wenigen Monaten treue Dienste geleistet.
Dan hat sie aus Altersschwäche aus heiteren Himmel die Linke Maustaste nicht mehr erkannt.
R.I.P

Gruß Darkrude

Alt 03.12.2011, 23:31   #78
Gast
Gast

Logitech G5 Laser Maus.
Ich finde sie einfach nur super! Weil man 5 versichdene DPI einstellungen machen kann die je nach bedarf schnell aufgerufen werden können.
Und ganz Wichtig ,für mich, sie hat ein Kabel. Bei einer Funk maus habe ich immer angst das die Batterien den Geist aufgeben

Alt 03.12.2011, 23:34   #79
Gast
Gast

Logitech, bereits meine erste PC Maus vor 12 Jahren war von Logitech und würde heute noch leben, wenn ich sie nicht selbst bei einer Säuberungsaktion kaputt gemacht hätte.

Meine jetzige Logitech G9 ist eigentlich fast perfekt. ^^

Bei Razer sollte man aufpassen, die haben seit Jahren gerne nach kürzester Zeit ein Doppelklick Problem wegen schlechter Materialqualität bei einer Vielzahl ihrer Mäuse. Bei den Preisen für mich absolut indiskutabel.

@Wolfkopf: wenn du die seit vielen Jahren hast, dann wird die wohl noch aus einer Zeit stammen wo es das Problem noch nicht gab. Wenn man nach dem Problem googelt sind die ersten Berichte darüber von 2007 und seit dem werden die Meldungen eher häufiger als seltener. Finde Google findet da ein paar Einträge zu viel zu dem Thema um das als seltenes Problem abzutun.

Alt 03.12.2011, 23:37   #80
Gast
Gast

Was ihr alle gegen Razer habt?
Also ich hab mit meiner 2Jahre alten Razer copperhead und Arctosa (Tastatur) noch keine miese gehabt. Immernoch 100% zufrieden und von Doppelklicks hab ich auch noch nix bemerkt. Allgeimein sollte man auch dazu sagen wie die Maus verwendet wird, wenn ich da an SC2 schau wo die Pro's mit teilweise 600-1000 APM (Actions [Klicks] per Minute) unterwegs sind kann die Maus nicht so lange halten aber das nur am rande^^

Alt 03.12.2011, 23:39   #81
Gast
Gast

Ganzklar Razer Naga Epic oder die neue old republik maus

Alt 04.12.2011, 00:24   #82
Gast
Gast

Leider baut nur Logitech gute Trackballs

Alt 04.12.2011, 00:34   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KingRazer
Was ihr alle gegen Razer habt?
Also ich hab mit meiner 2Jahre alten Razer copperhead und Arctosa (Tastatur) noch keine miese gehabt. Immernoch 100% zufrieden und von Doppelklicks hab ich auch noch nix bemerkt. Allgeimein sollte man auch dazu sagen wie die Maus verwendet wird, wenn ich da an SC2 schau wo die Pro's mit teilweise 600-1000 APM (Actions [Klicks] per Minute) unterwegs sind kann die Maus nicht so lange halten aber das nur am rande^^
Von denen ich gelesen habe waren da auch ganz normale Nutzer dabei, nicht mal Vielnutzer. ^^

Wenn Razer jetzt normale Preise hätte, wäre es jetzt nicht groß der Rede wert, aber Razer ist doch etwas teurer als andere Hersteller, da erwartet man dann doch auch eine gewisse Qualität. ^^

Besonders durchdacht sind ihre Produkte teilweise auch nicht, z.B. die SW Tastatur von Razer, bei der die zusätzlichen Skill Tasten über dem Nummernblock rechts liegen... Also als Rechthänder hat man doch eher die Maus in der Hand und bedient die Skills mit links, da ist die Platzierung doch "etwas" seltsam.

Alt 04.12.2011, 01:12   #84
Gast
Gast

Unter den Skilltasten ist nen Touchpad, welches man als Maus benutzen kann, aber ich empfinde jegliche Touchpads als umständlich beim spielen.

Alt 04.12.2011, 06:31   #85
Gast
Gast

Ein Touchpad? Hm, ok das wusste ich zwar nicht, aber zum Spielen ist das wirklich nicht so ideal.

Alt 04.12.2011, 08:03   #86
Gast
Gast

Ich hab im Moment eine Razer Imperator. Die liegt wahnsinnig gut in der Hand. Auch davor hatte ich eine Razer (Copperhead), mit der war ich auch recht zufrieden.

Die Tastaturen von Razer gefallen mir allerdings gar nicht. Die wirken auf mich ziemlich billig, haben einen schlechten Druckpunkt. Bin mit meiner Cherry Stream super zufrieden.

Alt 04.12.2011, 08:04   #87
Gast
Gast

Moin,

kann ebenfalls Logitech empfehlen. Bin mit meiner G700 Maus sehr zufrieden. Die Anzahl an Tasten ist für perfekt, sie liegt gut in der Hand und auch die Laufzeit ist für mich ausreichend.

Gruß,

mmZero

Alt 04.12.2011, 08:07   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von swami
Die Tastaturen von Razer gefallen mir allerdings gar nicht. Die wirken auf mich ziemlich billig, haben einen schlechten Druckpunkt. Bin mit meiner Cherry Stream super zufrieden.
Ja, Cherry ist super, hab selbst hier eine 12 Jahre alte rum liegen, sind unverwüstlich. ^^

Alt 04.12.2011, 08:36   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urlauber
wie GIGABYTE nicht dabei ? Frechheit

habe mir die Gaming Mouse Aivia gekauft und bin als "linkshänder" mehr als zu frieden mit diese Maus
Stimme ich voll zu, bin zwar kein Linkshänder aber auch sehr zufrieden mit der Maus.

Wollte endlich mal ne Kabellose Maus u. da Razer eben nicht immer für Qualität steht wie man so lesen kann u. die Preise auch nicht so prall sind habe ich mich für die Gigabyte Aivia
entschieden.

http://www.gigabyte.com/products/pro...px?pid=3777#kf

Alt 04.12.2011, 08:44   #90
Gast
Gast

Tja, ich bin Linkshänder und vor der G9 hatte ich nur Mäuse die man mit links und rechts benutzen kann, aber es macht halt doch einen Unterschied ob eine Maus richtig für eine Seite ausgelegt ist.

Ich bin zwar wie gesagt Linkshänder, aber seit meiner Amiga Zeit kann ich die Maus auf beiden Seiten bedienen, ist ganz praktisch wenn man mal an einem Fremden PC sitzt, ein Kumpel ist Linkshänder und hat sie auch links, brauch mich gar nicht umgewöhnen. Seit ein paar Jahren hab ich sie an meinem PC eh nur noch rechts. Daher eben nun die G9 und ich werd mir auch nur noch Rechtshänder Mäuse kaufen. ^^

Mir sind kabellose Mäuse zudem zu schwer, daher eben wieder eine Kabelmaus.

Alt 04.12.2011, 08:55   #91
Gast
Gast

Roccat Kone > all

Alt 04.12.2011, 09:24   #92
Gast
Gast

Ich persönlich habe durch Swifty die Razer Naga-Maus kennengelernt und spiele doch recht lange damit. Sie hat 17 Knöpfe und damit kann man schon einiges belegen. Gerade für Spiele wie Swtor, kann ich mir kaum eine bessere Maus vorstellen.

Es gibt auch eine Art Minitastatur von Razer, die ergonomisch aufgebaut ist und ebenfalls für solche Spiele wie Swtor sehr nützlich sein kann. Die hab ich aber noch nicht gekauft, vielleicht hole ich das ja jetzt nach.

Ich persönlich kann die Maus aus Erfahrung jedenfalls empfehlen.

Alt 04.12.2011, 10:07   #93
Gast
Gast

Hm, also ich weiß nicht ob ich mich an die Naga überhaupt gewöhnen könnte, das sind doch einige Tasten mehr als bei einer gewöhnlichen Maus und ich bin es seit 10+ Jahren gewohnt Skills eben per Tastatur und damit nicht mit der Maushand auszulösen. Im Alter tut man sich mit dem Umgewöhnen doch etwas schwer. ^^

Alt 04.12.2011, 10:33   #94
Gast
Gast

Da ich die Plastik-Schrott Razor Naga nun bereits 2x zerstört habe (Auto Doppelklick, gebrochene Taster) und ich kein Bock auf eine Reparatur habe, habe ich mir die G700 von Logitech besorgt.

Nachdem die Naga hinüber war kam die alte MX518 für einige Zeit zum Einsatz. Tolle und robuste Maus (*auf die Naga spuckt*), aber da sie völlig veraltet ist musste was neues her -> G700. Im Gegensatz zu der Naga hat man damit auch Kontrolle, vor allem bei den vor/zurück Buttons ! Bei der Naga musste ich bei diesen Tasten die Fingerspitzen reindrücken, bei der Logitech liegt der Zeigefinger genau auf der Mulde der erhöhten Tasten.

Das Ding liegt noch besser in der Hand als die MX518. Die Tasten der Naga kompensiere ich damit, dass ich STRG+SHIFT+ALT+ALT Gr auf die Maustasten lege. Die Tastatur Hotkeys sind verfünffacht und die Naga ist überflüssig.

Das highlight des ganzen ist:
Der Versand hat Mist gebaut und mir die Maus 2x geleifert, unter der selben Rechnungs und Paketnummer, aber nur 1x kassiert. Nun kommt die Frage über Gut und Böse ins Spiel

Alt 04.12.2011, 11:00   #95
Gast
Gast

Saitek Cyborg R.a.t.9 5600 Dpi Wireless Maus.

Ich habe schon viele Mäuse gehabt, aber keine war so gut wie diese!

Alt 04.12.2011, 11:08   #96
Gast
Gast

Ich habe immer noch die gute alte Logitech G5.
Das ding ist steinalt. Sie funktioniert aber immer noch perfekt. Dazu liegt sie super in der Hand und sieht immer noch sylisch aus.

Dazu muss ich natürlich noch die heimische schweizer Firma unterstützen.

Alt 04.12.2011, 11:20   #97
Gast
Gast

Mionix Naos 5000
Dazu noch die Mionix Zibal 60 Tastatur.

Bei den Mäusen hatte ich schon viele. Vor der Mionix hatte ich die alte Razer Mamba.
Ansonsten war von Logitech über Roccat schon alles dabei.

Alt 04.12.2011, 11:22   #98
Gast
Gast

Logitech. Alles andere ist nur Müll...

Alt 04.12.2011, 11:29   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brusa
Alles andere ist nur Müll...
*hust* Naja, ich will ja keine Diskussion anfangen von MX-Switches und Rubberdomes. Da wird schnell klar was "Müll" ist. Logitech nutzt keine MX-Switches

Alt 04.12.2011, 11:31   #100
Gast
Gast

Also nach 2 Razer versuchen,die ich nach einem Tagjeweils wieder weggeschickt habe bleib ich nun den Rest meines Lebens bei Logi. Habne G5 und die is einfach TOP. Brach man keine extrem schlechte Software um sie zu nutzen und generell scheint mir Razer zumindest die copperhead und die deathAdder die ich getestet habe vonderQualitätnich so der Hit zu sein.

Antwort

Lesezeichen