Antwort
Alt 13.10.2011, 14:09   #26
Gast
Gast
AW: Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde

Also ich find schon das es das PvP von anderen
MMo´s geprägt hat.
Ich kenn anderes MMo wo der Art werd auf PvP gelegt
und auch ein Ordentliches System hatte.
Aber das ist meine Meinung, die muss nicht für jeden Passen

Alt 13.10.2011, 14:17   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Mir ging es lediglich darum zu sagen, das DaoC mit sicherheit ein gutes MMO war und für die damalige Zeit ausserordentlich bekannt. Nur die besagte unikate Stellung als pvp Vorbild hatte es sicher nicht.
Nur wird, wenn es um PvP geht, immer wieder DaoC als Referenz genannt und nicht Neocron.

Ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig, aber war es bei Necron nicht so das man in den Wastelands so eine "Art" PvP hatte in den man eigentlich gegen NPC´s in irgendwelchen Bunkern saß. Erst später wurde doch eine Gut/Böse Trennung eingeführt um zwei Fraktionen zu haben und das hat nicht Funktioniert und so wurde es wieder Rückgangig gemacht?

Lange her .... Ich erinner mich nur daran das ich in einem dieser Bunker in Deckung war und von Quer um die Ecke getroffen wurde. Von der Balistik her eigentlich unmöglich.

Alt 13.10.2011, 14:28   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Mir ging es lediglich darum zu sagen, das DaoC mit sicherheit ein gutes MMO war und für die damalige Zeit ausserordentlich bekannt. Nur die besagte unikate Stellung als pvp Vorbild hatte es sicher nicht.
Beides gespielt, und schlichtweg DAoC das prägende PvP MMO. Da gibts nichts dran zu rückeln, nicht umsonst wird immer DAoC angeführt, und nicht Neocron.

Diese Stellung hatte es, hat es noch und wird es auch noch ne ganze weile haben, bis etwas kommt, was dieses System von damals toppen kann.

Alt 13.10.2011, 14:33   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
wenn man richtig an so ein mmo herangeführt wird, kann es genauso überzeugend sein, wie wow auch viele shooter spieler in seinen bann ziehen konnte.
Irgendwann weiß man was man mag und was nicht. Bei Offline - MMO's gibts ja auch einige mit Shooter-Steuerung wie ME oder Risen. ME2 hat mich durch die Story eine Zeitlang halten können - aber durchgespielt hab ich kein solches Spiel. The Witcher 2 flog nach einer halben Stunde wegen seiner Steuerung von meiner Platte. Generell kümmere ich mich lieber um andere Dinge als ein Fadenkreuz auf bestimmte Pixel zu richten - und diese Dinge gabs dafür dann kaum. Ist eben eine Sache der Vorliebe, aber seine Vorlieben und Abneigungen kennt man im Laufe der Zeit. Von daher hab ich auch keine Lust mich an sowas heranführen zu lassen, warum auch? Eine Shooter-Steuerung ist für mich persönlich ein No-Go und Spiele die eine haben sind nun mal nichts für mich.

Alt 13.10.2011, 14:35   #30
Gast
Gast

DAoC bleibt nach wie vor ungekrönt König der MMO-Welt, erst recht, was PvP angeht, da kommen andere Spiele noch nicht mal im Ansatz ran!
Leider brach mit ,,Trials of Atlantis'' das schöne Spiel, ultrastarke Relikte, die nun alles mögliche extrem auf ,;Easy-Mod'' setzte, allen voran AE-Rezz, Mana- und Heilfeld, Bodyguard. WOW verpasste ebenfalls einen schweren bruch. und es ging so langsam abwärts. neue Klassen kamen, der Middi-Hexer mit seinen blöden Bommeln um die Birne bombte instant auf mal fix zwei Tanks instant weg, die nie in der Lage gewesen wären, sich zu verteidigen, der Vampir nukelte sich hoch wie ein Blutegel, Banshee, Ketzer...

Es ging danach leider nur noch abwärts. Ein kurzer Versuch kam mit dem Klassik-Server ohne Atlantis-Murks, war aber nur halbherzig, weil weiterhin die nervenden ,,Überklassen'' vorhanden waren. Die Balance zwischen Klassen wurde trotz unzähliger Patches nie mehr auch nur annähernd erreicht.

Doch die nostalgischen alten ,,DAoC-Jahre'' vor Atlantis, die bleiben bisher unerreicht. So ein Kampf zwischen drei Reichen, mit teils gigantischen Massenschlachten um die Burgen, ich glaube, sowas wird es auf absehbarer Zeit nicht geben.

Alt 13.10.2011, 14:52   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Doch die nostalgischen alten ,,DAoC-Jahre'' vor Atlantis, die bleiben bisher unerreicht. So ein Kampf zwischen drei Reichen, mit teils gigantischen Massenschlachten um die Burgen, ich glaube, sowas wird es auf absehbarer Zeit nicht geben.
In GW2 wird's World vs World vs World geben... ob es an DAoC heranreichen wird, muss sich erst noch herausstellen

Alt 13.10.2011, 14:56   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Himbeertoni
In GW2 wird's World vs World vs World geben... ob es an DAoC heranreichen wird, muss sich erst noch herausstellen
Ja, darauf sind wohl viele gespannt. Inwiefern auch ein wirkliches Belagerungssystem dann drin ist, und ob es so funktioniert wie in DAoC. Aber darauf werden wir noch ne weile warten müssen.

Alt 13.10.2011, 15:08   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Sie hatten 30 Entwickler und 40 Leute im Kundensupport - Bioware hat 800 Mitarbeiter, Blizzard hat 2700...
hammer das wusste ich gar nicht! und damit dann so ein geniales spiel rausgebracht wie daoc. werde die zeit nie vergessen... und als ich das game das erste mal bei meinem bruder gesehen habe und dachte "wow! das hast du dir schon deine ganze kindheit erträumt " tja da war es um mich geschehen *g

bzgl. pvp ultimo a la daoc, erhoffe ich mir ja dass der planet ilum uns solch geniale schlachten bieten wird. allerdings wird es mit den zwei fraktionen bei swtor nie das *****elnde erlebnis geben, wie wenn man sich mit den mids gekloppt hat und der hib inc kam angerollt... herrlich

nur als die buffbot welle anfing... ging es leider langsam bergab...

aber last but not least: gratulation an daoc für 10 jahre bestehen!

Alt 13.10.2011, 15:32   #34
Gast
Gast

gratz Daoc, immernoch das beste RvR was ich jemals gespielt habe.

Und das sage ich weil ich schon massig MMO's gespielt habe und Daoc auch nicht mein 1. war
14 Jahre sind nun her, wie die Zeit vergeht. Angefangen mit Ultima Online, was schon echt genial war vom pvp her aber Daoc hat halt alles getoppt und bisher kam nichts ansatzweise an die Gefechte ran weil es eben 3 Fraktionen gab. Dieses hat es so einzigartig gemacht und Kämpfe unberechenbar.

deshalb hätte ich mir auch gerne ne 3 Fraktion in TOR gewünscht

Alt 13.10.2011, 15:36   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Himbeertoni
Das kann schon vom reinen Feeling her nichts werden, da man keine 3 Fraktionen hat.

Es gab nicht viel in DAOC was lustiger war als die Anderen Reiche zu denunzieren
egal ob RP in Dosen oder Midgarder mit Steinen im Kopf

Wer es noch kennt: http://www.youtube.com/watch?v=FlCco3tJx4w

"Was passiert wenn ein Troll vor eine Keepwand läuft ?
die Wand kippt um, der Klügere gibt nach."

Alt 13.10.2011, 15:38   #36
Gast
Gast

ich hoffe mal, dass mythic nicht zuviele finger im spiel hat, warhammer online und so. das war ja mal echt nix.

bei bioware mach ich mir keine sorgen.

Alt 13.10.2011, 15:42   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
ich hoffe mal, dass mythic nicht zuviele finger im spiel hat, warhammer online und so. das war ja mal echt nix.

bei bioware mach ich mir keine sorgen.
Warhammer Online wurde von EA versaut, nicht von Mythic. In nem Interview vor ein paar Monaten, wurde sogar gesagt, dass Mythic selbst noch über 6 Monate am Projekt arbeiten wollte, EA aber den Release erzwungen hat (weil Geldgeber). Der EA-Chef hat mittlerweile eingeräumt, dass dies ein Fehler war, und sie den bei SW:ToR nicht nochmal machen werden. Hier Mythic die Schuld zu geben, ist zu einfach, da es nicht ihr verschulden war. Das Mythic ein großartiger Entwickler ist, haben sie mit DAoC schon gezeigt.

Ach, da sehe ich gerade..Las0rLukes...vergiss es, euch kann man sowieso nicht für voll nehmen.

Alt 13.10.2011, 15:45   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
deshalb hätte ich mir auch gerne ne 3 Fraktion in TOR gewünscht
War ja mal geplant was ich gehört habe (können auch Gerüchte gewesen sein). Galactic Underground wärs gewesen mit Schmugglern und Bountyhuntern und Hutta als Heimatplanet etc. Verstehe nicht wieso man es nicht gemacht hat. Wäre von der Story locker drin gewesen und hätte gegenüber WoW gut punkten können. Ganz neue MMORPG Projekte wie "The Secret World" oder "Guild Wars 2" greifen das Konzept ja auch auf.

Evtl. wäre das ja die dicke Überraschung für eine kostenpflichtige Erweiterung... wobei dann müsste man ne Story einbauen wo mansich freiwillig dieser Fraktion anschließen kann, egal welche Klasse... mmh.

Alt 13.10.2011, 15:49   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Warhammer Online wurde von EA versaut, nicht von Mythic. In nem Interview vor ein paar Monaten, wurde sogar gesagt, dass Mythic selbst noch über 6 Monate am Projekt arbeiten wollte, EA aber den Release erzwungen hat (weil Geldgeber). Der EA-Chef hat mittlerweile eingeräumt, dass dies ein Fehler war, und sie den bei SW:ToR nicht nochmal machen werden. Hier Mythic die Schuld zu geben, ist zu einfach, da es nicht ihr verschulden war. Das Mythic ein großartiger Entwickler ist, haben sie mit DAoC schon gezeigt.

Ach, da sehe ich gerade..Las0rLukes...vergiss es, euch kann man sowieso nicht für voll nehmen.
firmenfanboyrage?

Alt 13.10.2011, 15:51   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
firmenfanboyrage?
Nö. Ignore-Rage für alle Las0rlukes Kinder.

Alt 13.10.2011, 15:54   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Nur wird, wenn es um PvP geht, immer wieder DaoC als Referenz genannt und nicht Neocron.

Ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig, aber war es bei Necron nicht so das man in den Wastelands so eine "Art" PvP hatte in den man eigentlich gegen NPC´s in irgendwelchen Bunkern saß. Erst später wurde doch eine Gut/Böse Trennung eingeführt um zwei Fraktionen zu haben und das hat nicht Funktioniert und so wurde es wieder Rückgangig gemacht?

Lange her .... Ich erinner mich nur daran das ich in einem dieser Bunker in Deckung war und von Quer um die Ecke getroffen wurde. Von der Balistik her eigentlich unmöglich.
Ka was du gespielt hast, NC wars nicht. NC basierte von Anfang an auf dem Prinzip ''viel Feind viel Ehr'' und das spiegelte sich auch in dem von Beginn an verfügbaren 12 Fraktionen wieder, wobei diese untereinander entweder verbündet, Neutral oder Verfeindet waren.

Und wer NC ausführlich gespielt hat weiß was wirkliches PVP ist, mit dem heutigen Kinder-PVP der MMOG-Welt nicht zu vergleichen weil es einfach richtiges PVP war in dem man gefordert wurde.

Es is schon lustig, NC bietet seit 10 Jahren Innovative Features die heute von vielen Spieler in einem MMOG gewünscht werden welches sie aber mit Sicherheit vollkommen überfordern würde. Allein das Skillsystem ist so umfangreich, wo ich mit den heutigen Skilltrees vielleicht 5-10 Minuten brauche um alles zu verstehn und zu wissen was ich skillen muss, benötigte man in NC mehrere Stunden dafür. Vom umskillen ganz zu schweigen, was anfangs nicht ging aber später mit den LOM-Pills eingeführt wurde, erstens hats sau lang gedauert einen Stat wegzuskillen zweitens hat man nebenbei mal bei nem kompletten Reskill 3-4 Statlvl verloren

Und das Crafting war aller erste Sahne, ein Wirtschaftssystem was komplett von Spielern kontroliert wurde, da gabs keine großartigen Drops außer den Rare Parts. Die raren Waffen musste man da erstmal in einzelteilen finden und das dauerte, mal davon abgesehn das man dann erstemal nen guten Constructor gebraucht hat um auf der Waffe gute Stats zu bekommen und einige Slots.

Naja ich mag auch die heutigen MMOG und ich werde mit SWTor sicher viel Spaß haben und es lange spielen, aber würde man NC neu aufsetzen mit heutiger Grafik, größerer Spielwelt und ohne ''Syncs'' dann wär die Entscheidung einfach

Aber das absolut schönste in NC war das ''Friendly-Fire''(natürlich mit ordentlichen Strafen). Geht dir jemand aufn Keks, tja dann Holz ihn um, heutige sogenannte Hardcore PvPler wie sie in WoW auftauchen hätten dort damals ganz schnell eins vors Brett bekommen.

Alt 13.10.2011, 16:05   #42
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=Y3dk8bgVSy4
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=xvzqmWCSy-s
http://www.youtube.com/watch?v=Or656S7233M ( gilden von Lyoness )

gänsehaut!

Alt 13.10.2011, 16:31   #43
Gast
Gast

genau das 3 Video zeigt eigentlich warum viele auch heute noch Gänsehaut bei dem gedanken an daoc bekommen... der Zusammenhalt. Soetwas gibt es in keinen MMO der heutigen zeit mehr in dieser Größe.
Ich spiele nun auch schon das 14 jahr MMO´s und keines konnte bis jetzt an Daoc in Sachen PvP heran reichen.

Wenn ich da an die Spot Lvl Listen in Malmohus am Drachenspot denke, jeder der dort Studnen auf ein Gruppenplatz gewartet hat wird sich nun in die Ecke schmeissen, soetwas müsste man der heutigen Jugend mal antun...herrlich.

Alt 13.10.2011, 16:33   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Ka was du gespielt hast, NC wars nicht. NC basierte von Anfang an auf dem Prinzip ''viel Feind viel Ehr'' und das spiegelte sich auch in dem von Beginn an verfügbaren 12 Fraktionen wieder, wobei diese untereinander entweder verbündet, Neutral oder Verfeindet waren.
Wenn es Dir gefallen hat ist es doch gut. Gabs von Neocron nicht 2 Teile? Nicht das wir hier von verschiedenen Titeln reden.
Neocron 2 speziell 2.2 hat mich halt nicht vom Hocker gehaun.

Alt 13.10.2011, 16:37   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Wenn es Dir gefallen hat ist es doch gut. Gabs von Necron nicht 2 Teile? Nicht das wir hier von verschiedenen Titeln reden.
Nicht direkt, es war eher ein großes Update welches unter dem Namen Neocron 2.2 Evolution läuft, da wurde verdamt viel vom Spiel umgekrempelt wodurch es viel an Spielspaß eingebüßt hat.

Alt 13.10.2011, 16:41   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
der Zusammenhalt. Soetwas gibt es in keinen MMO der heutigen zeit mehr in dieser Größe.
.
Das.
Einfach eine geniale Servercommunity damals. Man kannte sowohl Freund, als auch Feind. Auch mit dem super Gilden/Allianz System.

Arans Circle

Aber mit WoW kam halt der große Verfall der Spielerschaft...

Alt 13.10.2011, 16:50   #47
Gast
Gast

beste Daoc Video ever
(hab auch mitgespielt *G*)

http://www.youtube.com/watch?v=rduXtOjlNJY

Alt 13.10.2011, 16:53   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
beste Daoc Video ever
(hab auch mitgespielt *G*)

http://www.youtube.com/watch?v=rduXtOjlNJY
Jop, das ist wirklich nett.

Sehr zu empfehlen ist auch die: "A Bard`s Tale" Reihe von Schiefer Ton aus Calad Elanna (hust meine Gilde hust)

Alt 13.10.2011, 16:55   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Das kann schon vom reinen Feeling her nichts werden, da man keine 3 Fraktionen hat.
Hier musste ich Schmunzeln

Alt 13.10.2011, 16:56   #50
Gast
Gast

Hib, Hib ...Hibernia!

Antwort

Lesezeichen