Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
02.12.2011, 17:10
|
#551 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von StevenLink Von denen die jede Woche nur 1-2 Stunden spielen wollen, bis zu denen die sich tägliche mehrere Stunden einloggen und versuchen das letzte Prozentpünktchen aus ihrem Charakter herrauszukitzeln. | Steve, diese beiden Typen von Spielern sind nicht das Problem. Einmal haben sie eh wenig bis gar nix miteinander
zutun und zum zweiten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die wirklichen Numbercrunsher durchaus bereits sind zu helfen und Tips zu geben, wenn man sie nett und höflich fragt.
Das Problem sind die Möchtegern-Pros. Die benehmen sich wie die Axt im Walde, gehen jedem auf den Wecker, protzen, prahlen und posen rum und spammen die Chats mit ihren angeblichen Leistungen voll.
Von diesen Typen haben viele Leute inzwischen - WoW sei Dank - die Schn... gestrichen voll. Daher bin z.B. ich strikt gegen AddOns wie DMG Meter, da diese den Störenfrieden nur unnötig Munition an die Hand geben.
Ich habe sehr lange EQ2 gespielt und bin auch jetzt noch ab und an drin. Auch dort gibts Combat Parser, nur werden die Dinger dort vernünftig eingesetzt und Poser und Schreihälse werden gleich geschnitten und haben damit keine Chance. Darum finde ich solche Zusatztools in EQ2 z.B. durchaus sinnvoll. |
| |
02.12.2011, 17:10
|
#552 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von StevenLink Hey Leute,
hört bitte mit dem "Du gehörst hier nicht hin" usw. andere Leute zu Diskriminieren. Alle Arten von Spielern sind willkommen. Von denen die jede Woche nur 1-2 Stunden spielen wollen, bis zu denen die sich tägliche mehrere Stunden einloggen und versuchen das letzte Prozentpünktchen aus ihrem Charakter herrauszukitzeln.
Es wird hier niemandem irgendeine Spielweise auferlegt, solange er sich an die von uns aufgestellten Regeln hällt!
Viele Grüße,
Steve | Die haben alle kein Spass am Spiel, wie sollten sie auch. So lauten die Ausagen...
Man unterscheide ein reinen DMG-Addon mit CombatLog. (wobei die meisten Kommentare einfach am Thema vorbei gehen, weil sie entweder den Unterschied nicht kennen oder es nicht (ein)sehen.) |
| |
02.12.2011, 17:12
|
#553 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Jasrik Das Problem sind die Möchtegern-Pros. Die benehmen sich wie die Axt im Walde, gehen jedem auf den Wecker, protzen, prahlen und posen rum und spammen die Chats mit ihren angeblichen Leistungen voll. | Auf den Punkt gebracht. Wer wirklich gut ist, spielt einfach nur und zeigt durch gute Leistung, sowie teamwork was er kann und spammt nicht Werte herum. |
| |
02.12.2011, 17:15
|
#554 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ilharn Ich bin es leid mir anhören zu müssen, dass ich angeblich unfähig bin zu spielen, nur weil ich mich weigere Addons zu benutzen.
Ich habe in WoW und anderes MMOs auch keine benutzt und wurde dennoch mitgenommen, obwohl ich ja angeblich überhaupt keine Ahnung von dem habe, was ich da grad mache. Komisch oder? | Kommt ja drauf an von wem du mitgenommen wurdest. |
| |
02.12.2011, 17:15
|
#555 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Tools können auch Spieler verblöden, wenn sie weniger Hirnfunktionen nutzen müssen. | Der Zusammenhang ist so hinfällig das es fast weh tut es zu lesen. Alles was diverse Analysetool tun, ist das Ganze in eine weniger chaotische Übersicht zu bringen. Spieler müssen trotzdem noch verstehen wie ihre Klasse funktioniert, wie Mechaniken funktionieren und welche Stats ihr Gear brauchen. Das wird durch Damage Meter, UI Mods, nen Stats-Abgleicher oder was auch immer nicht anders.
Fakt ist: Viele Leute verstehen nicht, wie diese Tools richtig angewandt werden und gehen deshalb Spielern, die diese Tools nicht nötig haben/lieber ohne spielen auf den Senkel. Und diese dann angenervten Spieler gehen dann wieder den Leuten auf den Nerv, die wissen, wie man diese Tools tatsächlich nutzen sollte. Und diese wiederum halten daraufhin alle anderen für völlig bescheuert =) |
| |
02.12.2011, 17:16
|
#556 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Kenn ich selber gut genug, darum gibts auch ne Ignore-Funktion |
| |
02.12.2011, 17:17
|
#557 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mograth Fakt ist: Viele Leute verstehen nicht, wie diese Tools richtig angewandt werden und gehen deshalb Spielern, die diese Tools nicht nötig haben/lieber ohne spielen auf den Senkel. Und diese dann angenervten Spieler gehen dann wieder den Leuten auf den Nerv, die wissen, wie man diese Tools tatsächlich nutzen sollte. Und diese wiederum halten daraufhin alle anderen für völlig bescheuert =) | ! :-) |
| |
02.12.2011, 17:18
|
#558 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Na endlich mal ein paar gute Nachrichten in der heutigen Zeit der MMOs.
Laut swtor.eu ( http://www.swtor.eu/wechsel-der-erwe...jukebox/116306) ist das Kombatlog wohl erstmal gestrichen!
Wenn jetzt auch noch offiziell bestätigt wird, daß auch *hoffentlich, hoffentlich* NIEMALS irgendwelche Addons zugelassen werden, besteht doch noch die Hoffnung, daß SWTOR das Flair und die Stimmung beibehält und nicht von irgendwelchen WoW Roxx0r, rofl oll muahaha 1111Elf Kiddies und "erfolgsorientierten Spielern" kaputtgemacht wird.
BW scheint da ähnlich zu denken wie ich: Wenn man als Char/Gilde/Gruppe erfolgreich Flashpoints/Operations/PvP-Areas absolviert, WOFÜR zum Geier dann bitte noch so Sachen wie Combatlogs, Addons, Parser usw..
BRAVO & DANKE Bioware!!!! Somit kehren alle solche Addon-User dem Spiel wohl schon bald den Rücken. Und genau das ist wohl auch der Zweck dieses Statements. | Mein lieber junger Padawan... das Spiel hat bis dato noch keine gute Stimmung! Die Stimmung wird mit den kommenden Endscheidungen von Bioware steigen oder fallen! Ich an deiner Stelle würde lieber mal etwas über die positiven und negativen Eindrücke meditieren damit du ein objektives Urteil fällen kannst! EIne lebendige SPielwelt ist denn nicht vorhanden, und addons würden vielen Spielern eine gute Möglichkeit bieten das Spiel voll auszukosten. Nicht jeder spielt mit 5 Fingern und betätigt in einer Sekunde 5 Tasten... Ich benutze in einer sekunde sogar mehr als 5 Tasten, betätigte mit der linken hat mehr als 24 Tasten, ohne hinzugucken. Gleichzeitig bediene ich mit der rechten Hand noch die Maus! Heißt also, dass ich pro Minunte manchmal mehr als 300 Anschläge habe. Dennoch fand ich Addons sehr positiv... |
| |
02.12.2011, 17:18
|
#559 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von StevenLink Kenn ich selber gut genug, darum gibts auch ne Ignore-Funktion | wieviel Platz hat man denn? |
| |
02.12.2011, 17:19
|
#560 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Comrade-Nick Wo er Recht hat, hat er Recht!
btt.
Meiner Meinung nach habt ihr Naps doch nur Angst dass Topspieler immer besser werden während ihr euch noch gedanken macht wie euer Twink aussehen/heißen wird. | Wohooo...
Meine herzlichsten Glückwünsche...
Meiner Meinung nach hast du mit so einem Kommentar eindrucksvoll bewiesen warum sich viele gegen alle Addons ausser evtll. UI-Mods sträuben.
Dein eben gezeigtes Niveau passt nämlich genau auf die Art von Spielern die man in der Community meist nicht haben möchte.
Und die tollen Addons sind leider oft dafür verantwortlich das diese Art von Spielern angezogen werden, wie die Fliegen vom Mist
"Angst" und "Topspieler" wenn ich so etwas schon lese... |
| |
|
#561 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Sollte groß genug sein |
| |
|
#562 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mograth Der Zusammenhang ist so hinfällig das es fast weh tut es zu lesen. Alles was diverse Analysetool tun, ist das Ganze in eine weniger chaotische Übersicht zu bringen. Spieler müssen trotzdem noch verstehen wie ihre Klasse funktioniert, wie Mechaniken funktionieren und welche Stats ihr Gear brauchen. Das wird durch Damage Meter, UI Mods, nen Stats-Abgleicher oder was auch immer nicht anders.
Fakt ist: Viele Leute verstehen nicht, wie diese Tools richtig angewandt werden und gehen deshalb Spielern, die diese Tools nicht nötig haben/lieber ohne spielen auf den Senkel. Und diese dann angenervten Spieler gehen dann wieder den Leuten auf den Nerv, die wissen, wie man diese Tools tatsächlich nutzen sollte. Und diese wiederum halten daraufhin alle anderen für völlig bescheuert =) | Irgendwie fällt es dir schwer andere Ansichten und Möglichkeiten zu verstehen und akzeptieren. Ich brauche nicht zum weis-ich-wievielte Male sagen, das Verbesserung und Verständnis auch ohne irgendwelche tools geschehen können, da es scheinbar sowieso entweder nicht ankommt, oder die Möglichkeit als unmöglich von bestimmten Leuten betrachtet wird.
Bisher habe ich nur erlebt, das Leute die ihre Werte in Kanälen spammen Leuten die keine tools benutzen auf den Senkel gehen, nicht umgekehrt (ist für mich auch schwer vorstellbar, wie man mit nichts einem auf den Senkel gehen sollte). Jemanden auf die Nerven gehen, kann man nur aktiv, wenn man nichts tut, geht man auch niemanden auf die Nerven. |
| |
02.12.2011, 17:20
|
#563 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mograth Der Zusammenhang ist so hinfällig das es fast weh tut es zu lesen. Alles was diverse Analysetool tun, ist das Ganze in eine weniger chaotische Übersicht zu bringen. Spieler müssen trotzdem noch verstehen wie ihre Klasse funktioniert, wie Mechaniken funktionieren und welche Stats ihr Gear brauchen. Das wird durch Damage Meter, UI Mods, nen Stats-Abgleicher oder was auch immer nicht anders.
Fakt ist: Viele Leute verstehen nicht, wie diese Tools richtig angewandt werden und gehen deshalb Spielern, die diese Tools nicht nötig haben/lieber ohne spielen auf den Senkel. Und diese dann angenervten Spieler gehen dann wieder den Leuten auf den Nerv, die wissen, wie man diese Tools tatsächlich nutzen sollte. Und diese wiederum halten daraufhin alle anderen für völlig bescheuert =) | /cheer
Das zeigt doch sehr schön das ein mögliches Tool für ein Log sogar im Vorfeld schon Unfriede in die Spielergemeinschaft bringt. Das ist doch das miese an dem ganzem. |
| |
02.12.2011, 17:20
|
#564 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von StevenLink Sollte groß genug sein | Du hast doch ne extra große Ignore als Employee. Gibs zu :P |
| |
02.12.2011, 17:22
|
#565 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz wieviel Platz hat man denn? | Das wäre auch meine Frage gewesen, wenn ich bedenke, wie lang allein im Forum schon meine Ignoreliste ist, wie soll das erst im Spiel werden. Ich bin so für Minimum 100. Die bisherigen Ignorelisten in anderen Spielen, waren definitiv immer zu kurz und nach einer Woche voll. Zitat:
Zitat von Jasrik Das Problem sind die Möchtegern-Pros. Die benehmen sich wie die Axt im Walde, gehen jedem auf den Wecker, protzen, prahlen und posen rum und spammen die Chats mit ihren angeblichen Leistungen voll.
Von diesen Typen haben viele Leute inzwischen - WoW sei Dank - die Schn... gestrichen voll. Daher bin z.B. ich strikt gegen AddOns wie DMG Meter, da diese den Störenfrieden nur unnötig Munition an die Hand geben. | Sehe ich auch so, vor allem den Teil mit der Munition. Zitat:
Zitat von Gorgonzo Ich seh noch ein viel verzwickteres Problem.
Nehmen wir mal an, der Boss#1 ist stark genug, dass auch erfahrene raider, ihn erst nach
x wipes legen - ohne Analysemöglichkeiten (!).
Irgendwann gibt der publisher ein solches Werkzeug frei.
Es wird analysiert und ausgewertet, setups werden optimiert etc.
Der Boss ist nun für die Analysten deutlich einfacher zu legen - sie sind optimiert.
Ehrgeizige Programmierer bieten professionelle Analysetools.
Der publisher bringt neuen content - basierend auf dem alten Schema.
Was meint ihr - wer jammert nun, dass der Boss zu leicht ist?
Die, die ihn ohne zu legen versuchen oder die, die dank ihrer Analysetools (fast) sofort optimiert am Start sind?!
Der publisher reagiert und macht den Boss schwieriger usw. usw.
Damit schafft man meiner Meinung nach Content, der dann nicht mehr ohne technische
"Hilfsmittel" zu schaffen ist.
Sorry liebe "pro´s" - ich finds aberwitzig.
Content schaffen, der dann eben nur einem kleinen Kreis zugänglich - bzw. besser gesagt - von diesem schaffbar ist?!
Und auch nur, weil sie laut genug nach technischen Hilfsmitteln gerufen haben.
Dann nerfed der publisher diesen Boss wieder und wer jammert rum, dass das ja nun jeder napp schafft?!
Arme publisher | Das habe ich in einen meiner vorherigen Posts auch schon beschrieben, schön zu sehen, das noch andere die Problematik dahinter sehen. |
| |
|
#566 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich seh noch ein viel verzwickteres Problem.
Nehmen wir mal an, der Boss#1 ist stark genug, dass auch erfahrene raider, ihn erst nach
x wipes legen - ohne Analysemöglichkeiten (!).
Irgendwann gibt der publisher ein solches Werkzeug frei.
Es wird analysiert und ausgewertet, setups werden optimiert etc.
Der Boss ist nun für die Analysten deutlich einfacher zu legen - sie sind optimiert.
Ehrgeizige Programmierer bieten professionelle Analysetools.
Der publisher bringt neuen content - basierend auf dem alten Schema.
Was meint ihr - wer jammert nun, dass der Boss zu leicht ist?
Die, die ihn ohne zu legen versuchen oder die, die dank ihrer Analysetools (fast) sofort optimiert am Start sind?!
Der publisher reagiert und macht den Boss schwieriger usw. usw.
Damit schafft man meiner Meinung nach Content, der dann nicht mehr ohne technische
"Hilfsmittel" zu schaffen ist.
Sorry liebe "pro´s" - ich finds aberwitzig.
Content schaffen, der dann eben nur einem kleinen Kreis zugänglich - bzw. besser gesagt - von diesem schaffbar ist?!
Und auch nur, weil sie laut genug nach technischen Hilfsmitteln gerufen haben.
Dann nerfed der publisher diesen Boss wieder und wer jammert rum, dass das ja nun jeder napp schafft?!
Arme publisher |
| |
|
#567 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Irgendwie fällt es dir schwer andere Ansichten und Möglichkeiten zu verstehen und akzeptieren. Ich brauche nicht zum weis-ich-wievielte Male sagen, das Verbesserung und Verständnis auch ohne irgendwelche tools geschehen können, da es scheinbar sowieso entweder nicht ankommt, oder die Möglichkeit als unmöglich von bestimmten Leuten betrachtet wird.
Bisher habe ich nur erlebt, das Leute die ihre Werte in Kanälen spammen Leuten die keine tools benutzen auf den Senkel gehen, nicht umgekehrt (ist für mich auch schwer vorstellbar, wie man mit nichts einem auf den Senkel gehen sollte). Jemanden auf die Nerven gehen, kann man nur aktiv, wenn man nichts tut, geht man auch niemanden auf die Nerven. | ich glaube er hat es primär auf diese Diskussion bezogen |
| |
02.12.2011, 17:23
|
#568 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! an die "anti addons fraktion" es sei wohl jedem spieler
überlassen wie er sein ui gestaltet, ob ich addons wie dmg oder bossmodes
brauche oder nicht muss jeder selbstentscheiden, und kommt auch auf
den schwierigkeitsgrad des endcontents an, wobei hier die raids mit 16 mann
noch übersichtlich sind,
vor allem diese geflame sofort, die com rühmt sich hier
erwachsener zu sein aber das geht ja schon bei der beta den bach herunter |
| |
02.12.2011, 17:25
|
#569 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Healmen vor allem diese geflame sofort, die com rühmt sich hier
erwachsener zu sein aber das geht ja schon bei der beta den bach herunter | meiner Erfahrung nach war sie es auch... bis vor ein paar Wochen... Schlussfolgerungen woher, wieso und überhaupt kann jeder für sich ziehen |
| |
02.12.2011, 17:26
|
#570 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Healmen an die "anti addons fraktion" es sei wohl jedem spieler
überlassen wie er sein ui gestaltet, ob ich addons wie dmg oder bossmodes
brauche oder nicht muss jeder selbstentscheiden, und kommt auch auf
den schwierigkeits des endcontents an, wobei hier die raids mit 16 mann
noch übersichtlich sind,
vor allem diese geflame sofort, die com rühmt sich hier
erwachsener zu sein aber das geht ja schon bei der beta den bach herunter | Ich gebe dir eingeschränkt recht.
Gegen UI mods hat auch niemand was. Wer es unbedingt braucht, bitte. Ich komme mit der Standard-UI bisher gut zu recht.
Das Problem sind Mods die "auswerten und beurteilen"
Denn solche Mods sorgen meist über kurz oder lang dafür das, das Spielerlebnis eines großen Teiles der Com negativ beeinflusst wird.
Und das Wohl vieler, ist meiner Meinung nach wichtiger als der Wohl weniger. |
| |
02.12.2011, 17:27
|
#571 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Verico Ich bin so für Minimum 100. Die bisherigen Ignorelisten in anderen Spielen, waren definitiv immer zu kurz und nach einer Woche voll. | Das liegt vielleicht daran, dass Du unfähig bist andere Meinungen zu akzeptieren, oder unfähig Dich in Meinungshaltungen anderer hineinzuversetzen, der Grundgedanke das man nur allein immer im Recht ist hat was für sich, allerdings ist dem meist leider selten so.
Von mir aus Combatparser für einen Selbst (also externe Programme, die den log auswerten können) aber keinen "addons" für den gesamten Raid - Gründe dafür wurden schon ziemlich gute und viele genannt. |
| |
02.12.2011, 17:31
|
#572 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Hey Leute,
da einpaar von euch sich nur noch am gegenseitig Angreifen sind, heißt es hier Schicht im Schacht.
Aktueller Stand ist keine Addons und so lange sich das nicht ändert braucht ihr euch auch nicht anzupflaumen. Leben und Leben lassen.
Viele Grüße,
Steve |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |