Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
02.12.2011, 01:31
|
#501 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von -Rahzel- Es wäre ein Traum wenn dieses Spiel e,kein Gearscore oder sonstigen Müll den eigentlich niemand braucht.
Dann hatt man endlich auch wieder Spaß in Instanzen (Flashpoints) ohne ständig Sätze wie:
'Ey alder
mach ma mehr Dämätsch sonst fliegste ey ne alder ey!!!11!1!' ... zu hören. | Ja lieber die Symptome bekämpfen und nicht die Ursache...
Statt zu gucken WIE man mehr Damage macht und sinnvoller zu spielen und die Gruppe vernünftig zu unterstützen und dann Lob statt Tadel zu ernten möchtest Du lieber, dass man die Tools verbietet welche es ermöglichen in Zahlen zu sehen, wie Du die Gruppe im Stich lässt weil Du Deine Rolle als Damagedealer nur halbherzig erfüllst.
Wenn man in Mathe ne 6 schreibt, ist die beste Reaktion das schreiben von Tests und das Notensystem zu verbieten, richtig? |
| |
02.12.2011, 01:43
|
#502 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von FriScho Ja lieber die Symptome bekämpfen und nicht die Ursache...
Statt zu gucken WIE man mehr Damage macht und sinnvoller zu spielen und die Gruppe vernünftig zu unterstützen | und dann Lob statt Tadel zu ernten möchtest Du lieber, dass man die Tools verbietet welche es ermöglichen in Zahlen zu sehen, wie Du die Gruppe im Stich lässt weil Du Deine Rolle als Damagedealer nur halbherzig erfüllst.
Wenn man in Mathe ne 6 schreibt, ist die beste Reaktion das schreiben von Tests und das Notensystem zu verbieten, richtig?[/quote]Mit deinem Beitrag hast du mehr Zündstoff gegeben als etwas der Diskussion beizusteuern..
Ja lieber die Symptome bekämpfen und nicht die Ursache...[/quote]Geb ich dir noch Recht ja...
Statt zu gucken WIE man mehr Damage macht und sinnvoller zu spielen und die Gruppe vernünftig zu unterstützen[/quote]Es wäre Lobenswert, wenn jeder das Maximum herausholen würde,ja.
und dann Lob statt Tadel zu ernten möchtest Du lieber, dass man die Tools verbietet welche es ermöglichen in Zahlen zu sehen,[/quote]HOSE RUNTER *******vergleich, die Stimmung kocht gleich über!, wir packen unsre` Rohre aus und messen das Kaliber! (Übersichtshalber nicht in ein Zitat gepackt) http://www.youtube.com/watch?v=2dD2TQp_WiE !! Sehr passend
no comment mehr dazu...und nein ich bin nicht contra gegenüber dem LOG |
| |
02.12.2011, 01:44
|
#503 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! wer seine Klasse gescheit spielt, muss keine Angst mehr vor Addons haben |
| |
02.12.2011, 01:44
|
#504 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ein Combatlog ist in sofern wichtig, um Tode zu relativieren.
Angenommen ein Nahkämpfer ist direkt an einem dran und der eigene Lebensbalken sinkt innerhalb weniger Sekunden und trotz Heilung auf 0, dann geht man ja eigentlich davon aus, dass es der betreffende Nahkämpfer war. Das gesamte Spielverhalten wird also zukünftig darauf ausgelegt, möglichst nicht in die Arme dieser Nahkampfklasse zu geraten - Denn sie ist overpowered.
Stellt man anhand eines Kampflogs nun jedoch fest, dass es eigentlich ein anderer Fernkämpfer war, dessen Angriffe man so vielleicht garnicht wahrgenommen hat und man nun feststellt, dass der Nahkämpfer garnicht das Problem war. Man wird automatisch anders handeln, da man die Gefahren nun besser kennt.
Was passiert mit einem Tank der im Kampf stirbt? Ist er laut Heiler wirklich nicht heilbar und ein absoluter noob oder hat er einen kritischen Treffer hinnehmen müssen und der Heiler hat zu spät reagiert? Natürlich bringt es wenig sich darüber zu streiten, wer Schuld ist, denn das Ergebnis steht bereits fest. Viel mehr geht es auf beiden Seiten darum, für die Zukunft zu lernen.
Ich bin deutlich gegen ein Damagemeter, ja sogar gegen die meisten Addons. Ein Kampflog jedoch, gehört meiner Meinung nach einfach dazu. Es ist ein simpler Reiter im Chat. Wer ihn nicht nutzen möchte, lässt es bleiben.
Im Zweifel eines Falles, steht im Kampflog die einzige Wahrheit. |
| |
02.12.2011, 02:14
|
#505 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von UnbendingSpirit Ein guter Raidleader/Gildenleader betreibt solchen Aufwand und nimmt sich auch die Zeit dafür
| Ein Leiter mit nur etwas Hirn guckt dem Spieler zu und guckt sich keine Zahlen an.
Denn oft ist der der am meisten Schaden macht sogar der schlechteste Teamspieler. Das Auslesen von Daten machte WoW so oberflächlioch wie es heute ist.
Jeder soll sein Inferface versauen aber das auslesen von anderen Spielern ist ein riesen Fehler...der größte Fehler von Blizzard.
Wenn Bioware nur ansatzseise WoW verfolgt hat lassen sie die Finger von Addons die andere Leute auslesen können. |
| |
02.12.2011, 02:18
|
#506 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Turican Ein Leiter mit nur etwas Hirn guckt dem Spieler zu und guckt sich keine Zahlen an.
Denn oft ist der der am meisten Schaden macht sogar der schlechteste Teamspieler. Das Auslesen von Daten machte WoW so oberflächlioch wie es heute ist.
Jeder soll sein Inferface versauen aber das auslesen von anderen Spielern ist ein riesen Fehler...der größte Fehler von Blizzard.
Wenn Bioware nur ansatzseise WoW verfolgt hat lassen sie die Finger von Addons die andere Leute auslesen können. | Wenn du auch nur ansatzweise dieses Thema hier verfolgt hättest, wärst du auf meine vorherigen Beiträge gestoßen, aber nein du musst natürlich deinen Senf dazuposten... |
| |
02.12.2011, 02:28
|
#507 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von realskaarj Ich hatte beispielsweise damals mit AION hauptsächlich aufgehört weil es mir absolut keine Rückmeldung gegeben hat wie ich Schadenstechisch zu den anderen Klassen stehe.
Für mich ist ein Damagemeter einfach Pflicht geworden.
. | Du spielst das falsche Genre Zitat:
Zitat von -Enthroned- Im Zweifel eines Falles, steht im Kampflog die einzige Wahrheit. | Oder man ist weniger oberflächlich und redet mit dem Spieler.
Denn Kommunikation is DAS einzig Wahre.
Ihr glaubt doch nicht ersthaft das ihr anhand von Zahlen eine Situation bewerten könnt.
Schreit nach keinerlei Erfahrung
PS
Hoffe auf eine Gilde zu treffen (RP-Server) die nicht so oberflächlich denkt und weiß das es um Gemeinschaft,Teamplay und Zusammenhalt geht. |
| |
02.12.2011, 03:06
|
#508 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Turican Du spielst das falsche Genre | Sorry, daß der Kampflog einsehbar ist, ist die Wurzel von RPG-Kampfsystemen. Oder hat der Spielleiter die Kämpfe bei euch im P&P heimlich ausgewürfelt und euch nur gesagt, ob ihr gewonnen habt?
Oder man ist weniger oberflächlich und redet mit dem Spieler.
Denn Kommunikation is DAS einzig Wahre.
[/quote]Und wenn mir der NPC-Mob nicht antwortet und verrät, warum ich gestorben bin?
Ihr glaubt doch nicht ersthaft das ihr anhand von Zahlen eine Situation bewerten könnt.
Schreit nach keinerlei Erfahrung
[/quote]Woran sonst, als an Zahlen? An Vermutungen? An Spekulationen? An Vorurteilen? Die Glaskugel befragen?
PS
Hoffe auf eine Gilde zu treffen (RP-Server) die nicht so oberflächlich denkt und weiß das es um Gemeinschaft,Teamplay und Zusammenhalt geht.[/quote]Leute, die einen Kampflog zu schätzen zu wissen als potentiell oberflächlich zu beurteilen halte ich für sehr oberflächlich. Ebenso wie die Vermutung, daß RPler darauf keinen Wert legen. |
| |
02.12.2011, 03:15
|
#509 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Phinfischer Du vergisst die andere Seite der Medallie. Wenn bestimmte Addons kommen, dann gibt man vielen Idioten ein zusätzliches Werkzeug in die Hand, mit dem sie andere Spieler terrorisieren können. Denn Idioten nutzen Addons nicht zur eigenen Fehleranalyse, sondern entweder dazu um anderen zu zeigen, wie potent sie sind, oder dazu anderen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.
Eine Lösung wäre es, wenn andere Spieler nur dann Zugang zu meinem Combatlog haben, wenn ich es Ihnen erlaube. | Macht halt kein bisschen sinn. Ich spiel jetzt schon etwa 10 Jahre einige MMOs und kann wohl mit recht hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass ich noch nicht aufgrund von AddOns in irgendeinerweise von anderen Spielern angegriffen wurde. Wie terrorisiert man denn bitte Spieler mit AddOns? Zitat:
Zitat von Terohan Die UI des Spiels ist zweckdienlich und Übersichtlich. 4 Leisten zum Einblenden. Tastaturbelegung ist auch möglich.. Ansonsten muss ich mir den Rest anschauen wenn es draußen ist.. muss gestehen das ich das WE wirklich zum spielen nutze um mir alles genau anzuschauen...
abwarten. | Also ich finds nicht übersichtlich alle paar Sekunden unnötige 3-4 zeilige Textschwellen mitten im UI zu sehen zu noch mehr unnötigeren Ereignisen. Mal ganz von den 4 Aktionsleisten ab, wovon sich 2 je 1 Links und Rechts natürlich an die Wand gepresst verstecken. Noch besser wirds natürlich durch die extrem gute Map, welche gerne auch mal die obere Hälfte deiner rechten Aktionsleiste vollkommen verdeckt. Oder natürlich auch gern der Questtracker. Zu den Castbars muss ich nichts sagen oder? Die gehen bestimmt noch kleiner. Kann man ja noch aus 20 Meter Entfernung lesen!
Wäre aber auch froh, wenn man mir verraten könnte, ob ich auch nur im entferntesten die Möglichkeit hätte, wenigstens das UI anzupassen. Rein von der Position her. |
| |
02.12.2011, 03:56
|
#510 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Pyrobladex Macht halt kein bisschen sinn. Ich spiel jetzt schon etwa 10 Jahre einige MMOs und kann wohl mit recht hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass ich noch nicht aufgrund von AddOns in irgendeinerweise von anderen Spielern angegriffen wurde. Wie terrorisiert man denn bitte Spieler mit AddOns?
Also ich finds nicht übersichtlich alle paar Sekunden unnötige 3-4 zeilige Textschwellen mitten im UI zu sehen zu noch mehr unnötigeren Ereignisen. Mal ganz von den 4 Aktionsleisten ab, wovon sich 2 je 1 Links und Rechts natürlich an die Wand gepresst verstecken. Noch besser wirds natürlich durch die extrem gute Map, welche gerne auch mal die obere Hälfte deiner rechten Aktionsleiste vollkommen verdeckt. Oder natürlich auch gern der Questtracker. Zu den Castbars muss ich nichts sagen oder? Die gehen bestimmt noch kleiner. Kann man ja noch aus 20 Meter Entfernung lesen!
Wäre aber auch froh, wenn man mir verraten könnte, ob ich auch nur im entferntesten die Möglichkeit hätte, wenigstens das UI anzupassen. Rein von der Position her. | ICh habe mit der UI keine Probleme...
Vielleicht einfach mal von Maus auf Tastasteuerung umswitschen. Dann ist es dir egal wo die Leisten liegen |
| |
02.12.2011, 04:15
|
#511 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Terohan ICh habe mit der UI keine Probleme...
Vielleicht einfach mal von Maus auf Tastasteuerung umswitschen. Dann ist es dir egal wo die Leisten liegen | Es ging nicht um Maus oder Tastaturbelegung. Da dran wirds sicherlich nicht scheitern. 4 Leisten sind dafür viel zu wenige, als dafür die Tastaturbelegung zu Neige geht. Nebenbei erwähnt hoff ich doch, dass man irgendwann die Möglichkeit bekommt noch mehr Leisten zu nutzen. Hab zumindest gehört, es soll hier genauso möglich sein Macros zu erstellen wie in anderen Spielen. Auch wenn ich das nicht mit Gewissheit behaupten kann, da ich erst seit einigen Wochen dabei bin.
Mal davon ab, ging es darum, dass man es als sicherlich betiteln kann, wenn die Leisten an verschiedenen Positionen liegen. Das wäre wohl mehr abhängig von der Person. An mehreren Stellen zu schauen wegen den CDs.
Und mein Problem mit dem UI wegen Überlappungen hilft es auch nicht weiter. |
| |
02.12.2011, 04:27
|
#512 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Pyrobladex Es ging nicht um Maus oder Tastaturbelegung. Da dran wirds sicherlich nicht scheitern. 4 Leisten sind dafür viel zu wenige, als dafür die Tastaturbelegung zu Neige geht. Nebenbei erwähnt hoff ich doch, dass man irgendwann die Möglichkeit bekommt noch mehr Leisten zu nutzen. Hab zumindest gehört, es soll hier genauso möglich sein Macros zu erstellen wie in anderen Spielen. Auch wenn ich das nicht mit Gewissheit behaupten kann, da ich erst seit einigen Wochen dabei bin.
Mal davon ab, ging es darum, dass man es als sicherlich betiteln kann, wenn die Leisten an verschiedenen Positionen liegen. Das wäre wohl mehr abhängig von der Person. An mehreren Stellen zu schauen wegen den CDs.
Und mein Problem mit dem UI wegen Überlappungen hilft es auch nicht weiter. | Ich hatte keine Überlappungen.... denn die fände ich auch ärgerlich... muss aber auch gestehen das ich natürlich gespielt habe und die Einstellmöglichkeiten nur mit einem Auge mal gestreift habe. War Glücklich das es 4 Leisten gab und ich meine Tasten darauf legen konnte.
Ansonsten ist es Gewöhnungprozess. UI Anpassungen werden vielleicht sogar noch nachgreicht. Muss gestehen das ich am WE immer nach oben schaute um zu schauen wieviel HP der Gegner hatte |
| |
02.12.2011, 04:32
|
#513 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! In der Beta war noch ein Bug drin, das sich die erweiterten Gefaehrtenleisten ueber die linke oder mittlere Leiste gelegt hat. Somit war sie nicht einsehbar.
PS: sry wegen am Hauptthema vorbei |
| |
02.12.2011, 06:01
|
#514 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von jdkarl In der Beta war noch ein Bug drin, das sich die erweiterten Gefaehrtenleisten ueber die linke oder mittlere Leiste gelegt hat. Somit war sie nicht einsehbar.
PS: sry wegen am Hauptthema vorbei | Ach so.... Ja das hatte ich auch.... aber ich habe diese Leiste meist kleingehalten und nor hochgeschaltet um Fähigkeiten die automatisch laufen sollen zu aktivieren oder deaktivieren.. danach habe ich die wieder minimiert. Da ich einen Agenten spielte habe ich zum Beispiel bei Ihr den Sprung nach vorne deaktiviert.
Heilen mit dem Agenten macht überings spaß ^^ |
| |
02.12.2011, 07:41
|
#515 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von FriScho Ja lieber die Symptome bekämpfen und nicht die Ursache...
Statt zu gucken WIE man mehr Damage macht und sinnvoller zu spielen und die Gruppe vernünftig zu unterstützen und dann Lob statt Tadel zu ernten möchtest Du lieber, dass man die Tools verbietet welche es ermöglichen in Zahlen zu sehen, wie Du die Gruppe im Stich lässt weil Du Deine Rolle als Damagedealer nur halbherzig erfüllst.
Wenn man in Mathe ne 6 schreibt, ist die beste Reaktion das schreiben von Tests und das Notensystem zu verbieten, richtig? | Ich glaube du hast garnicht verstanden was Rahzel sagen wollte. Er will, wie soviele andere Nicht-combat-log user, nicht von den combat-log-usern genervt werden. Solange Zahlenfetischisten das für sich nutzen und sich im stillen Kämmerlein an ihren an der Wand ausgedruckten, eingerahmten Statistiken vergnügen, kann es den "Normalspielern" egal sein. Wenn es den Zahlenfetischisten nicht gefällt, das sie andere ungewollt "optimieren" können, ist es deren Problem, niemand sollte durch Besserwisserei/besseres Wissen dazu gezwungen werden, die Spielweise zu ändern. Fals diese Zahlenfetischisten und "Just for Fun" Spieler mit ihren Spielweisen aneinander geraten und es für die Zahlenfetischisten so schlimm ist, das sie die Just-for-fun Spieler nicht überzeugen können, dann hilft es einfach nicht in eine Gruppe zusammen zu gehen.
Warum ich die combat-log user als Zahlenfetischisten bezeichne? Einfach weil man normalerweise Spiele zum Spaß spielt, wenn jemand das nicht tut, dann tut er mir Leid und er sollte sich fragen, ob er im Beruf im Leben genug ausgelastet wird, oder noch anderweitig die Ernergie zu zusätzlichen Arbeit profitabel nutzen könnte (Wobei bezahlte Spieletester da z.B. herausfallen, da sie Spiele, die sie nicht zum Spaß spielen, ja beruflich testen). Leute die also sich mit den ganzen Zahlen zum Spaß beschäftigen sind für mich Zahlenfetischisten, da dieses Verhalten (Spaß am Auswerten komplexer Zahlen) doch sehr exzentrisch ist. |
| |
02.12.2011, 08:09
|
#516 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von enispropeller wer seine Klasse gescheit spielt, muss keine Angst mehr vor Addons haben | ohje... es geht los... als nächstes tauchen Leute mit Namen wie "immelwirbler", "Bleudeq", "ittenlutscher" und so weiter auf...
ich glaube für den Release muss ich mir schonmal einen dicken Block und einen Vorrat an Stiften zulegen... |
| |
02.12.2011, 08:22
|
#517 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Warum ich die combat-log user als Zahlenfetischisten bezeichne? Einfach weil man normalerweise Spiele zum Spaß | Und erneut hälst du deine Definition von Spaß für allgemeingültig.
Polemisch fragen könnte ich jetzt: Also definierst du Spaß darüber absichtlich schlechter zu spielen als du könntest?
Denk einfach mal darüber nach, dass jeder Spaß für sich anders definiert. |
| |
02.12.2011, 08:27
|
#518 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Und erneut hälst du deine Definition von Spaß für allgemeingültig.
Polemisch fragen könnte ich jetzt: Also definierst du Spaß darüber absichtlich schlechter zu spielen als du könntest?
Denk einfach mal darüber nach, dass jeder Spaß für sich anders definiert. | Wenn du meinen Text zu Ende gelesen hättest, würdest du sehen, das ich nicht bestreite, das Menschen Spaß an Zahlen haben können, sondern sie als exzentrisch bezeichne, da diese Leidenschaft bei den meißten Menschen nicht geteilt wird.
Ansonsten hätte ich behauptet das combat-log user das Spiel nicht zum Spaß spielen und nicht sie als Zahlenfetischisten bezeichnet. Es geht ja nur eines von beiden: Spaß an combat-logs oder keinen Spaß an combat-logs. Wenn sie Spaß an combat-logs haben, sind sie Zahlenfetischisten, wenn nicht, dann fällt der Grundsatz von Spaß am Spiel für mich weg, da ich Auswertung von Spielergebnissen zu der Freizeitbeschäftigung mit jenem Spiel zähle.
Btw. habe ich in anderen Beiträgen schon gemerkt, das du ein geschultet Auge hast, Sätze aus einem Kontext zu reißen um sie gezielt unter Beschuss zu nehmen, auch wenn du damit die Hauptaussage nicht negierst. Vielleicht weniger aggressiv sein und neutrale Aussagen neutral stehen lassen. |
| |
02.12.2011, 08:36
|
#519 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich habe keinen Spaß an Combatlogs. Ich habe Spaß daran gut zu spielen. Optimal zu spielen. Irgendein Zahlenfreund wird sich schon hinsetzen und einen passenden Parser / später ein AddOn entwickeln und ich kann mir die optimalen Talentverteilungen und Rotationen von irgendeiner Seite im Netz kopieren.
Und um deinen Angriff zu kontern. Nach der Spaßaussage kam nicht nur der Satz mit dem "exzentrisch sein." Zitat:
Zitat von Ailil wenn jemand das nicht tut, dann tut er mir Leid und er sollte sich fragen, ob er im Beruf im Leben genug ausgelastet wird, oder noch anderweitig die Ernergie zu zusätzlichen Arbeit profitabel nutzen könnte | Dieser Satz impliziert doch eindeutig, dass Leute, die Spaß an der Optimierung haben, in deinen Augen falschen Spaß haben. Und da wären wir wieder bei meinem "Du willst festhalten, wie man Spaß zu haben hat" und dagegen verwehre ich mich. |
| |
02.12.2011, 08:41
|
#520 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Warum ich die combat-log user als Zahlenfetischisten bezeichne? Einfach weil man normalerweise Spiele zum Spaß spielt, wenn jemand das nicht tut, dann tut er mir Leid und er sollte sich fragen, ob er im Beruf im Leben genug ausgelastet wird, oder noch anderweitig die Ernergie zu zusätzlichen Arbeit profitabel nutzen könnte (Wobei bezahlte Spieletester da z.B. herausfallen, da sie Spiele, die sie nicht zum Spaß spielen, ja beruflich testen). Leute die also sich mit den ganzen Zahlen zum Spaß beschäftigen sind für mich Zahlenfetischisten, da dieses Verhalten (Spaß am Auswerten komplexer Zahlen) doch sehr exzentrisch ist. | Richtig - und Menschen definieren Spaß nunmal sehr unterschiedlich. Du wirst viele Dinge finden die Leute aus Spaß tun die dir keinen Spaß machen. Und nicht jeder wird überhaupt verstehen was du an MMO's findest.
Ob dein Mitleid nun berechtigt ist? Könnte es nicht sein, dass Menschen die erfolgreich sind ihr Erfolgsrezept auch in ein Spiel übertragen und somit einen gewissen Ehrgeiz entwickeln?
Ich halte das für ein Märchen, dass sich bestimmte Leute zum Trost erzählen. Schon klar. Jemand der im Spiel erfolgreicher ist als man selber der muss unbedingt woanders Defizite haben. Und jemand der anders denkt als du muß zwangsläufig irgendwas falsch sehen?
Eins meiner Hobby's ist Musik. Man fängt an weil es Spaß macht, und möchte irgendwann mehr können. Noten lernen, Musiktheorie, Tonleiter - und Treffsicherheitsübungen sind kein Spaß pur - es ist oft das Gegenteil. Nachher auf der Bühne zu stehen und Dinge tun zu können die dir vorher unmöglich waren aber schon.
Mich stört es nicht, dass es am Anfang kein Kampflog gibt. Erst mal will ich die Spielwelt kennenlernen und die Story geniessen. Vielleicht ist es ja auch so wie manche behaupten: Das Spiel ist auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so einfach, dass die Auswertung eines Kampflogs unnötig ist. Das würde bedeuten dass es nach einem Jahr nichts mehr zu lernen oder zu entdecken gibt, und das wäre schade. |
| |
02.12.2011, 08:44
|
#521 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Dieser Satz impliziert doch eindeutig, dass Leute, die Spaß an der Optimierung haben, in deinen Augen falschen Spaß haben. Und da wären wir wieder bei meinem "Du willst festhalten, wie man Spaß zu haben hat" und dagegen verwehre ich mich. | Dieser Satz impliziert, dass es in ihren Augen so ist. Da dann gleich die Absicht der Allgemeingültigkeit hinein zu interpretieren bestätigt genau das hier Zitat:
Zitat von Ailil Btw. habe ich in anderen Beiträgen schon gemerkt, das du ein geschultet Auge hast, Sätze aus einem Kontext zu reißen um sie gezielt unter Beschuss zu nehmen, auch wenn du damit die Hauptaussage nicht negierst. Vielleicht weniger aggressiv sein und neutrale Aussagen neutral stehen lassen. | |
| |
02.12.2011, 08:47
|
#522 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Genau. Jemandem grundsätzliche Defizite in seinem Leben zu unterstellen wenn dieser jemand anders Spaß hat als man selbst hat natürlich überhaupt nichts allgemein Gültiges. |
| |
02.12.2011, 08:49
|
#523 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Dieser Satz impliziert doch eindeutig, dass Leute, die Spaß an der Optimierung haben, in deinen Augen falschen Spaß haben. Und da wären wir wieder bei meinem "Du willst festhalten, wie man Spaß zu haben hat" und dagegen verwehre ich mich. | Du verwechselst "exzentrisch" mit der einfachen Aussage "falsch", sowie "Optimierung" mit "Spaß an Zahlen" Zitat:
Zitat von FainMcConner Richtig - und Menschen definieren Spaß nunmal sehr unterschiedlich. Du wirst viele Dinge finden die Leute aus Spaß tun die dir keinen Spaß machen. Und nicht jeder wird überhaupt verstehen was du an MMO's findest.
Ob dein Mitleid nun berechtigt ist? Könnte es nicht sein, dass Menschen die erfolgreich sind ihr Erfolgsrezept auch in ein Spiel übertragen und somit einen gewissen Ehrgeiz entwickeln?
Ich halte das für ein Märchen, dass sich bestimmte Leute zum Trost erzählen. Schon klar. Jemand der im Spiel erfolgreicher ist als man selber der muss unbedingt woanders Defizite haben. Und jemand der anders denkt als du muß zwangsläufig irgendwas falsch sehen?
Eins meiner Hobby's ist Musik. Man fängt an weil es Spaß macht, und möchte irgendwann mehr können. Noten lernen, Musiktheorie, Tonleiter - und Treffsicherheitsübungen sind kein Spaß pur - es ist oft das Gegenteil. Nachher auf der Bühne zu stehen und Dinge tun zu können die dir vorher unmöglich waren aber schon.
Mich stört es nicht, dass es am Anfang kein Kampflog gibt. Erst mal will ich die Spielwelt kennenlernen und die Story geniessen. Vielleicht ist es ja auch so wie manche behaupten: Das Spiel ist auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so einfach, dass die Auswertung eines Kampflogs unnötig ist. Das würde bedeuten dass es nach einem Jahr nichts mehr zu lernen oder zu entdecken gibt, und das wäre schade. | Und erneut der gleiche Fehler. Die ganzen Benutzer von Combat-logs denken, das man sich ohne sie nicht optimieren könnte. Ich wette es gibt hunderte, wenn nicht tausende erfolgreicher MMO-Spieler, die ohne irgendwelche Hilfsprogramme sämtliche "combat-log-optimierer" in die Tasche stecken können. Das man behauptet, Leute ohne sie könnten nicht sich nicht verbessern ist ein schlichtes Vorurteil. Btw. sage ich es nochmal: Ich bemitleide nicht die Leute mit exzentrischen Hobbies, sondern Leute die Spiele nicht zum Spaß spielen, denn ein Spiel hat für mich diese Funktion. Zitat:
Zitat von Raqanar Genau. Jemandem grundsätzliche Defizite in seinem Leben zu unterstellen wenn dieser jemand anders Spaß hat als man selbst hat natürlich überhaupt nichts allgemein Gültiges. | Schade das du immernoch nicht meinen vorletzten Post vollständig durchgelesen hast. |
| |
02.12.2011, 08:53
|
#524 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Btw. sage ich es nochmal: Ich bemitleide nicht die Leute mit exzentrischen Hobbies, sondern Leute die Spiele nicht zum Spaß spielen, denn ein Spiel hat für mich diese Funktion. | Und genau das ist doch der Punkt, an dem sich alle aufhängen: Es gibt niemanden, der ein Spiel nicht zum Spaß spielt. Aber jeder definiert Spaß für sich anders.
Und da es nicht nur mir aufgefallen ist, dass du Leuten deine Definition von Spaß aufzudrängen versuchst, scheint ja etwas an deiner Wahrnehmung verkehrt und dein Schreibstil diesen Anschein aufzudrängen. |
| |
02.12.2011, 08:55
|
#525 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! - Ein Combat Log (Kampfchat) Protokolliert lediglich was geschehen ist:
In vielen Situationen ist einfach wichtig zu wissen durch welche Effekte des Gegners man selbst schaden erlitten hat, oder ob ein Interrupt oder CC überhaupt erfolgreich gewirkt wurde - nur um zwei Beispiele zu nennen. Alleine zu wissen dass etwas geschehen ist, gibt noch keine Auskunft über Spielweise anderer Spieler und führt somit eher selten zu sozialen Verwerfungen. - Ein Combat Parser (Damage Meter) analysiert das Kampfgeschehen:
Parser fertigen Statistiken an und analysieren wie ein Kampf oder einzelne Aktionen stattgefunden haben. Die dadurch erzielte Vergleichsmöglichkeit der Spieler kann sich in einen eher fragwürdigen Wettbewerb verwandeln.
Das Fehlen eines Kampfchats ist nicht nur unzeitgemäß sondern kann in vielen Fällen auch zu großer Verwirrung führen (wie soll man eine Strategie erarbeiten, wenn man nicht einmal klar erkennen kann, welchen Effekt die Fähigkeiten eines Bosses haben?). Da Addons derzeit ohnehin nicht verfügbar sind, ist die Angst vor Damage Metern momentan völlig ungerechtfertigt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |