Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
01.12.2011, 19:48
|
#476 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ohh man, ich
freue mich schon auf die Addon Diskussion |
| |
01.12.2011, 19:50
|
#477 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich freu mich aufs Stiefeln. |
| |
|
#478 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Nanana da verwechselst du aber etwas grundlegendes Counterstrike und BF3 sind Spiele in denen du gegen andere Menschen spielst diese Fehler machen und das Ziel ist es diese Fehler zu bestrafen.
In einem MMO macht die KI keinen Fehler sie befolgt ein klares erbautes Muster, welches der Mensch versucht zu entschlüsseln und zu bewältigen.[/quote]Richtig, KI ist noch leichter als Menschen zu besiegen, Ändert nichts daran das du auch in einem MMO in bestimmten Momenten Bestimmte Fähigkeiten Benutzen musst die du durchaus von dir aus erwegen kannts Und auch in einen MMO gibt es PvP das ebenfalls gut ohne Tools machbar ist.
Das mit deinem ominösen Schwierigkeitsgrad ist der größte Unsinn den ich je gehört habe[/quote]Dann hast du weder ahnung von spielen, noch von davon was ein Schwierigkeitsgrad ist
den Schwierigkeitsgrad den du meinst wird sich wiederspiegel in 4er 10er 16er etc Content und je mehr Spieler desto schwerer und warum ? Weil es schwieriger wird viele Spieler auf dem selben hohen Niveau zu finden die ihre klasse beherrschen und jegliche Fehler ausbessert haben mit TOOLS ![/quote]Ändert nichts daran das der Content einen Bestimmten Schwierigkeitsgrad Bietet, Trotzdem ist die frage wie Groß er ist, und wie viel Perfektion er verlangt, und da Raid Gilden schon in der Beta bosse ohne Tools gelegt haben wird das wohl auch für dich möglich sein
Es ist übrigens bei Jeden Koop spiel so das die Chance auf sieg/Niederlage je nach können einzelner Spieler steigt oder sinkt, Trotzdem hat der Content einen bestimmten Schwirigkeitsgrad der sich nicht ändernt, sondern nur die Leistung der Gruppe.
Trotzdem, wenn ein Content nicht auf Maximum ausgelegt ist muss daran auch niemand Spielen, und ein Eingespieltes Team bringt auf kurz oder Lang eben auch mehr Leistung.
Du mit deinen probieren für Taktiken probiert man klar, aber die scheitern meistens einzig und allein daran das jeder Einzelne seine Fehler nicht ausgebessert hat[/quote]Dann hast du Idioten die nicht Fähig sind ihre Leistung ohne Tool zu steigern weil sie wie ein Ungeforderter Hund Spielerisch total Verkümmert sind, mein beileit =) |
| |
|
#479 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Ich freu mich auf den Spielstart. | Ja das sowieso =) |
| |
01.12.2011, 19:51
|
#480 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Darüber musste ich erstmal kurz schmunzeln, hatte irgendwie jemanden, der ohne einen Taschenrechner Kopfrechnen muss vor Augen.
Durch Beobachtungen und Abschätzen kann man auch viel erreichen. Man muss nicht wissen wieviel in Zahlen ein tank hat und wieviel genau in Zahlen die Heilung gibt. Wenn ich weis wo ungefähr der Lebensbalken ist und wieviel die Heilung füllen würde, reicht das vollkommen. Wenn man sich zu sehr um Zahlen kümmert, verliert man den Fokus über wesentliche, wichtige Bestandteile wie einen cc erneuern, aggro übernehmen, Macht/Munitionsmanagement (längere Kämpfe), situationsbedingte Taktikänderungen etc.. Ein Soldat bekommt auch Befehle und handelt nach Ausbildung wie Erfahrung und hat kein tool nebenbei laufen, das seine Vitaldaten analysiert und nach einem Kampf auswertet.
Das Spiel wird einfach zu streng wie Arbeit, wie mathematische Gleichungen die man lösen muss genommen, als einfach nur gespielt. | Ah sry da verstehst du ein wenig was falsch, es geht nicht darum nebenbei zu gucken wer DMG macht und wer nicht etc, sondern um danach zu analysieren woran es evtl gehapert hat.
Und du wiedersprichst dir ein wenig selber, denn wenn ich die ganze Zeit versuche zu schätzen wieviel ein Tank brauch um zu überleben kann ich mich eben nicht auf CC etc konzentriert.
Und dein Vergleich hinkt genau ab dem Punkt, wenn es nicht mehr möglich ist zu schätzen, wenn der Boss einen debuff gibt und oder du ganze Gruppen heilen musst, aber dein Mana sparen das ist unmöglich mit puren Bauchgefühl zu spielen.
Andersrum hast du recht das man das Spiel nicht zu streng sehen sollte, aber manche wollen das ein Spiel einen gewissen Anspruch haben, andere wollen dies nicht, aber es zwingt sie niemand es so zu spielen oder ? |
| |
01.12.2011, 20:01
|
#481 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Celesao das ist unmöglich mit puren Bauchgefühl zu spielen. | doch es ist möglich, zig andere mmorpg´s vor wow, und wow zu classic haben es sehr gut bewiesen das es möglich ist.
diese addons sind doch erst aufgekommen weil eine masse an denkfaulen spielern sich die arbeit abnehmen lassen wollte, und dann waren die addons da, und dann musste der content erst an die addons angepasst werden, und dann lief der kreis immer weiter.
also mich ärgert es immer sehr wenn behauptet wird, man brauch so ein tool, das ist einfach quatsch, kommt doch mal wieder zu den ursprünglichen wurzeln eines mmorpg, einen raid machen, und dann miteinander reden.... ja reden.... REDEN, kommunikation, so lief das immer ab, und dann neu versuchen. und dann oh wunder, ohje ohje, es hat funktioniert...
ohne tools.
wenn ich einen raid mache, und der boss liegt irgendwann dann muss ich nachher nicht unbedingt wissen ob ich noch 1 2 3 oder 5 % mehr damage machen kann, wenn man den boss versteht und das system, und alle miteinader spielen und reden, dann klappt das auch ohne diese mist-tools. |
| |
01.12.2011, 20:02
|
#482 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Celesao Ah sry da verstehst du ein wenig was falsch, es geht nicht darum nebenbei zu gucken wer DMG macht und wer nicht etc, sondern um danach zu analysieren woran es evtl gehapert hat. | Das kann man auch ohne irgendwelche Hilfsmittel, grobe Fehler fallen auf.
Und du wiedersprichst dir ein wenig selber, denn wenn ich die ganze Zeit versuche zu schätzen wieviel ein Tank brauch um zu überleben kann ich mich eben nicht auf CC etc konzentriert.
Und dein Vergleich hinkt genau ab dem Punkt, wenn es nicht mehr möglich ist zu schätzen, wenn der Boss einen debuff gibt und oder du ganze Gruppen heilen musst, aber dein Mana sparen das ist unmöglich mit puren Bauchgefühl zu spielen.[/quote]Doch kann ich, nennt man multitasking. Wer die ganze Konzentration braucht um auf den Lebensbalken eines Spielers zu starren und alles andere außer Acht lässt, leidet unter starken Konzentrationsschwächen. Es ist möglich durch Abwägen, wieviel Macht gebraucht wird und wieviel mir zur Verfügung steht. Wenn ein Gegner kurz vor Tod ist, bzw. ein DD keine aggro mehr bekommt, kann ich die Heilung auf den tank reduzieren.
Andersrum hast du recht das man das Spiel nicht zu streng sehen sollte, aber manche wollen das ein Spiel einen gewissen Anspruch haben, andere wollen dies nicht, aber es zwingt sie niemand es so zu spielen oder ?[/quote]Zwingen muss man niemanden zu etwas. Ich hatte eine einfache Lösung hierzu schon geschrieben: Einfach Spieler mit gleichen Interessen finden und diejenigen mit kontroversen Interessen meiden. Nur beim Beispiel mir RP-Servern hat man meine Bedenken wieder bestätigt, als jemand schrieb, das RP-Server sowieso von Nicht-Rollenspieler verseucht werden: Es wird immer Leute geben, die andere bewusst nerven wollen. Ich hoffe nur nicht, das zuviele mir ihre Kampflogs um die Ohren hauen werden. |
| |
01.12.2011, 20:04
|
#483 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Richtig, KI ist noch leichter als Menschen zu besiegen, Ändert nichts daran das du auch in einem MMO in bestimmten Momenten Bestimmte Fähigkeiten Benutzen musst die du durchaus von dir aus erwegen kannts Und auch in einen MMO gibt es PvP das ebenfalls gut ohne Tools machbar ist.
Dann hast du weder ahnung von spielen, noch von davon was ein Schwierigkeitsgrad ist
Ändert nichts daran das der Content einen Bestimmten Schwierigkeitsgrad Bietet, Trotzdem ist die frage wie Groß er ist, und wie viel Perfektion er verlangt, und da Raid Gilden schon in der Beta bosse ohne Tools gelegt haben wird das wohl auch für dich möglich sein
Es ist übrigens bei Jeden Koop spiel so das die Chance auf sieg/Niederlage je nach können einzelner Spieler steigt oder sinkt, Trotzdem hat der Content einen bestimmten Schwirigkeitsgrad der sich nicht ändernt, sondern nur die Leistung der Gruppe.
Trotzdem, wenn ein Content nicht auf Maximum ausgelegt ist muss daran auch niemand Spielen, und ein Eingespieltes Team bringt auf kurz oder Lang eben auch mehr Leistung.
Dann hast du Idioten die nicht Fähig sind ihre Leistung ohne Tool zu steigern weil sie wie ein Ungeforderter Hund Spielerisch total Verkümmert sind, mein beileit =) | Also bitte was hat PVP jetzt mit dem Content zutun bitte wenn du keine Argumente hast dann versuch nicht irgendwas anderes ins SPiel zu bringen.
Ausserdem willst du doch kein Blümchenspiel haben in dem Jeder alle Rüstungsteile bekommt ist doch absolut langweilig .... dann kann ich Singleplayer spielen.
Natürlich legen diese Gilden auch ohne Tool diese Gegner , weil BW noch keine Vergleichswerte besitzt es wird mit Sicherheit nicht das Ziel sein das jeder alles bekommt...dann ist SWTOR bald tot.
UNd bitte bitte lese doch einmal die Beiträge so wie sie da stehen und nciht so wie du sie gerne hättest .... Spieler benutzt Tools um sich selber zu analysieren und eben dieses eine kleine Prozent zu suchen was sie besser macht und das kann man ohne Tools nicht, weil es fast nie an Movement liegt, sondern an Attacken-Kreisläufe , Equipment etc.
Aber ich sehe du hast leider zu wenig Ahnung um bei Raid fragen mit reden zu können, desswegen werde ich nun das Gespräch mit dir beenden , aber wenn es soweit ist und du in einer High-Content Inni bist und es dann heisst :"hey Xelyna, mein Analysetool sagt mir das du nicht genug aus deinem Char rausholst, kann ich dir vllt ein paar Tipps geben" erinnere dich bitte an meine Worte gn8 |
| |
01.12.2011, 20:06
|
#484 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Es wäre ein Traum wenn dieses Spiel es schafft ohne Addons und co. auszukommen.
Kein DMG Meter,kein Gearscore oder sonstigen Müll den eigentlich niemand braucht.
Dann hatt man endlich auch wieder Spaß in Instanzen (Flashpoints) ohne ständig Sätze wie:
'Ey alder mach ma mehr Dämätsch sonst fliegste ey ne alder ey!!!11!1!' ... zu hören. |
| |
01.12.2011, 20:07
|
#485 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von klopek doch es ist möglich, zig andere mmorpg´s vor wow, und wow zu classic haben es sehr gut bewiesen das es möglich ist.
diese addons sind doch erst aufgekommen weil eine masse an denkfaulen spielern sich die arbeit abnehmen lassen wollte, und dann waren die addons da, und dann musste der content erst an die addons angepasst werden, und dann lief der kreis immer weiter.
also mich ärgert es immer sehr wenn behauptet wird, man brauch so ein tool, das ist einfach quatsch, kommt doch mal wieder zu den ursprünglichen wurzeln eines mmorpg, einen raid machen, und dann miteinander reden.... ja reden.... REDEN, kommunikation, so lief das immer ab, und dann neu versuchen. und dann oh wunder, ohje ohje, es hat funktioniert...
ohne tools.
wenn ich einen raid mache, und der boss liegt irgendwann dann muss ich nachher nicht unbedingt wissen ob ich noch 1 2 3 oder 5 % mehr damage machen kann, wenn man den boss versteht und das system, und alle miteinader spielen und reden, dann klappt das auch ohne diese mist-tools. | Dazu gebe ich dir genau einen Satz : Wie erfolgreich waren diese anderen MMO´s denn ? |
| |
01.12.2011, 20:11
|
#486 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Warum sollte das wichtig sein, wie erfolgreich die MMO sind? Auch, und gerade auf die Qualität kommt es an, wenn sie schwach besucht sind. Zitat:
Zitat von -Rahzel- Es wäre ein Traum wenn dieses Spiel es schafft ohne Addons und co. auszukommen.
Kein DMG Meter,kein Gearscore oder sonstigen Müll den eigentlich niemand braucht.
Dann hatt man endlich auch wieder Spaß in Instanzen (Flashpoints) ohne ständig Sätze wie:
'Ey alder mach ma mehr Dämätsch sonst fliegste ey ne alder ey!!!11!1!' ... zu hören. | Ich weiß ja nicht, mit was für Leuten Du unterwegs bist, ich hab das , obwohl ich fast nur Randomgroups hatte, eher selten zu hören bekommen. Und wenn soetwas kommt, sagt man: "Dann fang schon mal an, nach Ersatz zu suchen."
Ich verstehe nicht, warum Ihr soviel Angst habt, aus einer Gruppe geschmissen zu werden. |
| |
01.12.2011, 20:14
|
#487 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Also bitte was hat PVP jetzt mit dem Content zutun bitte wenn du keine Argumente hast dann versuch nicht irgendwas anderes ins SPiel zu bringen.[/quote]Also bitte, Setzt dein fehlendes Verstendnis nicht mit Fehlenden Argumenten gleich :P
Wenn du natürlich bei einer Ausweitung einer Diskussion im genau gleichen Thema überfordert bist können wir das Gerne lassen, ändert nichts daran das selbst PvP darauf Basiert rauszufinden wann in welchen Moment welche Fähigkeit am besten geeignet ist, Pve ist nicht anders, nur einfacher gestrickt.
Ausserdem willst du doch kein Blümchenspiel haben in dem Jeder alle Rüstungsteile bekommt ist doch absolut langweilig .... dann kann ich Singleplayer spielen.[/quote]Komisch, wenn es auf Addons ausgelegt ist dann ist es nicht Möglich, wenn es auf "nicht Addon" ausgelegt ist was etwas Fehler zulässt aber trotzdem Leistung und Vertsändnis fordert, ist es ein Blümchen spiel... Da wurde in den Jahren verdammt viel Kaput gemacht...
Spiel mal Dark Souls, das stellt ansprüche und fordert von dir als Spieler zu Probieren, zu Experimentieren, und ohne tools die Maximale Leistung zu bringen, wenn du Therapiert wurdest, komm wieder =)
Natürlich legen diese Gilden auch ohne Tool diese Gegner , weil BW noch keine Vergleichswerte besitzt es wird mit Sicherheit nicht das Ziel sein das jeder alles bekommt...dann ist SWTOR bald tot.[/quote]Kein Entwickler besitzt vergleichswerte, aber er hat daten, Klasse X Hält zu dem zeitpunkt wo er level Y haben soll und ungefähr ausrüstung y/x hat X/Y Schaden aus und macht ungefähr Y/X schaden, das sind genau werte die ein Entwickler braucht, so werden Bosse gemacht, in jeden Spiel.
Die Balance ist übrigens in einem MMO übrigens am Leichtesten zu Händeln, denn hier stagniert die Entwicklung des Charackters irgendwann und wird nur noch durch Ausrüstung erhöht, werden ein Normales Spiel jederzeit viele Weitere Faktoren mit einbeziehen muss, Lustig oder?
UNd bitte bitte lese doch einmal die Beiträge so wie sie da stehen und nciht so wie du sie gerne hättest ....[/quote]Lustig, in dem moment wo du Kontra kriegst lesen alle anderen immer alles falsch
Spieler benutzt Tools um sich selber zu analysieren und eben dieses eine kleine Prozent zu suchen was sie besser macht und das kann man ohne Tools nicht, weil es fast nie an Movement liegt, sondern an Attacken-Kreisläufe , Equipment etc.[/quote]Wenn der Content aber nicht darauf rausgelegt ist genau diesen Fitzel den du Rausquetschen willst zu brauchen, ist dein Tool für den Arsch und deine Argumentation das er Ohne nicht schafbar ist auch =)
Aber ich sehe du hast leider zu wenig Ahnung um bei Raid fragen mit reden zu können[/quote]Ganz klar Guru =) Schackel weiter deine Medizinbälle, ist immer schön wenn die Argumente ausgehen auf die Schiene zu fahren, aber das kann ich auch
DU hast keine ahnung
Beindrucken wie viel Niveau die Diskussion durch deinen Steinwurf verloren hat nicht wahr =)
desswegen werde ich nun das Gespräch mit dir beenden , aber wenn es soweit ist und du in einer High-Content Inni bist und es dann heisst :"hey Xelyna, mein Analysetool sagt mir das du nicht genug aus deinem Char rausholst, kann ich dir vllt ein paar Tipps geben" erinnere dich bitte an meine Worte gn8[/quote]Wär es nicht schlauer sich vor einem "Abgang" nicht auch noch total Lächerlich macht in den man auf die Proll Schiene abrutscht und nur noch Schrott von sich lässt =) |
| |
01.12.2011, 20:20
|
#488 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Celesao Dazu gebe ich dir genau einen Satz : Wie erfolgreich waren diese anderen MMO´s denn ? | ahja, klar, ein mmo wird nur dann erfolgreich wenn es jede menge addons und denkfaule spieler hat, na dann, danke für die erleuchtung. |
| |
01.12.2011, 20:33
|
#489 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Sein Post hat nur für mich in dem Moment wieder einen Bitteren Beigeschmack wenn in dieser Diskussion der Nächste kommt der wieder klar sagt das er das tool benutzt um Leute gezielt Rauszuschmeißen und es leider diese leute sind die einen dann größtenteils im Spiel auffallen. | Ich habe in keinster Weise erwähnt(hast du mir auch nicht unterstellen wollen), dass durch ausmerzen rauschmeißen gleichhergeht.
Wenn die Personen Skill haben aber kein DMG um diesen Skill vollständig ausnutzen zu können, dann arbeiten wir eben daran, dass das Equip besser wird. Darum gibt es in unserer Gilde auch das NEEDSYSTEM, mit dem jeder ausgestattet wird, der es am nötigsten hat.
Wieso um Gotteswillen sollte man Spieler rausschmeißen, bei denen man Potenzial entdeckt?
Es geht mir primär um den Skill , dem Movement und der Fähigkeit konzentriert raiden zu können, sekundär um das Equip.
In unserer Gilde, bestehen am Release bzw. ab Endcontent verschärfte Bewerbungsregeln. In erster Hinsicht muss die Bewerbung top sein, Inhaltlich sowie vom Ausdruck her.
Zweiteres und noch viel wichtiger, der Skill muss stimmen:
Ich schaue mir die Leute an, lasse sie mitraiden aber ohne Lootanspruch und nach 1 bis 2 Raids kann ich dann sehen ob der Spieler auch etwas taugt oder Skillmäßg nichts kann.
Glänzt er bei der Bewerbung mit Equip, heisst das noch lange nicht, dass er auch gut spielen kann, daher auch die Sicht auf die Raidtauglichkeit.
Somit halte ich mir solche Personen vom Laib und von der Gilde die meinen sie wären es, nur weil sie sich von anderen hochziehen lassen haben um dann weiter zu wandern, ab in die nächste Gilde, mal wieder ein paar Items schnorren.
Nehmen wir also 2 Personen, die sich für den Invite zu unserer Gilde beworben haben, der eine hat ein ausgezeichnetes Equip aber 0 Skill, der andere hat eben mehr Pech gehabt in Sache Equip, kann nichts aufweisen, außer seinem Skill.
Nun kann ich einigermaßen gut beurteilen, wer sich hier einen Platz verdient hat. Sortiere hier nicht nach dem Combatlog und DMG aus, schaue wo die Schwächen liegen, liegt es am Equip oder am Skill. Zweiteres muss gelernt oder für Halbgötter angeboren sein. Ersteres kann ich bieten umso den Spieler zu supporten.
Wer mal einen schlechten Tag hatte bekommt nächste Woche die zweite Chance. Sollte er weiterhin Skillschwächen aufweisen und den Raid zum Wipe bringen werd ich zur Sau und nehme ihn nicht auf.
Natürlich gibt es gewisse Equipansprüche, die erfüllt werden müssen. Ich kann die Leute nicht mit grünem Gear in die zweite oder dritte Operation mitnehmen, in der Hoffnung, dass andere die Lücken stopfen.
Sollten diese Ansprüche aber nicht erfüllt werden, aber der Spieler ein gewisses Talent nachweisen kann(wenn man in MMOs von Talenten reden kann) dann bekommt er eine Chance, muss sich aber damit zurechtfinden evtl beim Twinkraid der niederen Instanzen mitgehen zu müssen, bis er den für die höheren Instanzen entsprechenden Ansprüche nachweisen kann.
Jeder Spieler der nach dieser Hinsicht denkt und handelt hat in meinen Augen nicht nur das CombatLog verstanden und besitzt Hirn, sondern geht auch mit allen menschlichen Aspekten in ein Spiel, dass vom miteinander lebt.
Wir spielen hier ein MMO, ein Multiplayer Spiel und haben uns dementsprechend zu Verhalten und nicht diese hohle Ausselektierung zu betreiben die uns schon genügend auf den Straßen dieser absolut verirrten Welt, täglich begegnet.
PS: An denjenigen der meinte er würde bei unserer Gilde sofort mitmachen, wenn wir eine hätten -> siehe Signatur |
| |
01.12.2011, 20:33
|
#490 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Ich verstehe einfach nicht wieso dem Großteil hier offensichtlich nicht in den Kopf geht, dass man sich am liebsten mit Gleichgesinnten umgibt und umgeben sollte.
Ich möchte in SWTOR mit Leuten spielen, die alles aus ihrem Charakter herauszuholen versuchen und die zielstrebig an die Sache rangehen.
Ich möchte nicht mit irgendwelchen Feierabendzockern zusammenspielen, die nur gemütlich abschalten wollen. Aber diese Spieler möchten eben auch nicht mit mir spielen, weil es keinerlei Überschneidung in unserer Spielphilosophie gibt.
Wieso gesteht man dann den Leuten, die zielstrebig und ergebnisorientiert spielen nicht einfach ihre Analysetools zu und gesellt sich selbst nur unter Gleichgesinnte, wenn man ohnehin nur einfach in Ruhe daddeln möchte?
Ich wiederhole noch einmal: Es kommt niemals zu Stress weil die Addonbefürworter die Addongegner diskriminieren oder Ähnliches, sondern weil die nicht Addongegner es nicht einsehen aus Gruppen ausgeschlossen zu werden, die bestimmte Addons und eine bestimmte Leistung voraussetzen.
Natürlich würdet ihr in einer solchen Gruppe gezwungen werden euch bestimmte Addons zu installieren und die effektivste Spielweise zu wählen und genau deshalb solltet ihr euch einfach für euch passende Gruppen suchen und niemand hätte ein Problem.
Es geht hier nur um Futterneid. In Wirklichkeit ist doch keiner von euch interessiert daran eine bessere Community zu haben. Ihr wollt bei den guten Gruppen mitgezogen werden ohne die erforderliche Leistung zu erbringen, weil ihr es offensichtlich nicht haben könnte, dass jemand, obwohl er mehr Zeit investiert, besser ausgerüstet ist als ihr. Ihr zahlt schließllich auch 13 Euro. | ^This.
Du sprichst mir aus der Seele <3 |
| |
01.12.2011, 20:39
|
#491 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar ...
Es geht hier nur um Futterneid. In Wirklichkeit ist doch keiner von euch interessiert daran eine bessere Community zu haben. Ihr wollt bei den guten Gruppen mitgezogen werden ohne die erforderliche Leistung zu erbringen, weil ihr es offensichtlich nicht haben könnte, dass jemand, obwohl er mehr Zeit investiert, besser ausgerüstet ist als ihr. Ihr zahlt schließllich auch 13 Euro. | Wie man ein echt schönes posting am Ende so mit Polemik und einseitigem Schubladendenken kaputt machen kann....
Wenn ihr "pro´s" euch nicht ständig für was Besseres halten würdet... |
| |
01.12.2011, 20:40
|
#492 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Also mal ganz ehrlich. Butter bei die Fische
Damit dieses Spiel erfolgreich werden kann gibt es gewisse Rahmenbedingungen die einfach erfüllt sein müssen.
Fragen wir uns doch einfach mal, warum der Marktführer so erfolgreich geworden ist.
?!
Weil er nicht auf die Com gehört hat und Features für erfolgsorientierte Spieler eingebaut hat? Not!
Gerade diese Spieler haben WoW zu dem gemacht was es bis vor kurzem war. Leider verändert es sich momentan sehr stark Richtung Casual Gaming und das ist, auch wenn viele es hier nicht wahr haben wollen, der Untergang.
Einige Sachen sind schon auf einem guten Weg. Das Kampsystem orientiert sich an dem Marktführer und die UI ist von der Anwendung her sehr intuitiv, wenn man WoW gespielt hat.
Die Schnittstelle für Addons wurde frei gegeben und kann von der Com genutzt werden um erste Addons zu entwickeln.
Combatlog wird kommen und ist auch zwingend erforderlich. Ich für meinen Teil möchte wissen (nicht fühlen) wie sich mein Char bei unterschiedlichen Talentbuilds verhält und wie ich das meiste aus ihm herausholen kann.
Features die ich noch vermisse, die aber sicherlich noch kommen werden, sind: ToT, MouseOver Funktionalität, Threatanzeige, Macros. Nen Dmg-Meter ist nicht nötig, solange man die Combatlogs auswerten kann. Parser dafür lassen sich durch die Com schnell bauen und schon kann man seinen Progress analysieren.
Ich bin momentan schon recht zufrieden und sehe, das sich das Spiel in die richtige Richtung entwickelt. |
| |
01.12.2011, 21:07
|
#493 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Kurz und knackig um meinen Beitrag eine Page vorher und der Diskussion noch etwas beizufügen.
Mal kurz was zum nachdenken und sinnlichen debattieren:
Wird es nicht ohne Combatlog noch schlimmer?
Selektieren die Leute nich noch mehr aus?
Wird euch überhaupt innerhalb der Gilde geholfen?
Bekommt ihr überhaupt eine Chance euch zu beweisen, ohne Daten vorweisen zu können ohne, dass Raidleader vergleiche ziehen können ob es denn am Equip oder am Skill liegt?
Meiner Ansicht nach machen Menschen es sich immer einfach und selektieren in diesem Fall zu 90% aller Spieler nur nach dem Equip ohne sich überhaupt mit euch zu befassen.
Was in Randomraids sowieso alltäglich ist, ist in guten Gilden nun auch Gang und Gebe, weil es ihnen nicht anders möglich ist. Wie soll man ohne Fakten beurteilen können, außer in diesem Sinne wagemutige Vermutungen anstellen zu müssen, die aufgrund der fehlenden Daten nicht Hand und Fuß haben. |
| |
01.12.2011, 21:45
|
#494 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Zapperlooter Also mal ganz ehrlich. Butter bei die Fische
Damit dieses Spiel erfolgreich werden kann gibt es gewisse Rahmenbedingungen die einfach erfüllt sein müssen.
Fragen wir uns doch einfach mal, warum der Marktführer so erfolgreich geworden ist.
?!
Weil er nicht auf die Com gehört hat und Features für erfolgsorientierte Spieler eingebaut hat? Not!
Gerade diese Spieler haben WoW zu dem gemacht was es bis vor kurzem war. Leider verändert es sich momentan sehr stark Richtung Casual Gaming und das ist, auch wenn viele es hier nicht wahr haben wollen, der Untergang.
Einige Sachen sind schon auf einem guten Weg. Das Kampsystem orientiert sich an dem Marktführer und die UI ist von der Anwendung her sehr intuitiv, wenn man WoW gespielt hat.
Die Schnittstelle für Addons wurde frei gegeben und kann von der Com genutzt werden um erste Addons zu entwickeln.
Combatlog wird kommen und ist auch zwingend erforderlich. Ich für meinen Teil möchte wissen (nicht fühlen) wie sich mein Char bei unterschiedlichen Talentbuilds verhält und wie ich das meiste aus ihm herausholen kann.
Features die ich noch vermisse, die aber sicherlich noch kommen werden, sind: ToT, MouseOver Funktionalität, Threatanzeige, Macros. Nen Dmg-Meter ist nicht nötig, solange man die Combatlogs auswerten kann. Parser dafür lassen sich durch die Com schnell bauen und schon kann man seinen Progress analysieren.
Ich bin momentan schon recht zufrieden und sehe, das sich das Spiel in die richtige Richtung entwickelt. | Sorry aber da hat blizzard sicherlich nicht auf die community gehört, bei WoW haben sich die leute sowas selbst gebastelt da alles an addons erlaubt ist. Da hat Blizzard rein garnix mit zu tun. Ok sie hätten es verbieten können. Aber die ganzen sachen wie damals sw stats, dmg meter etc wie sie alle heißen sowie addons wie bossmods, agrrometer sind alles addons von den Usern das wenigste hat es ins Spiel geschafft und wenn dann nach jahren. |
| |
01.12.2011, 21:52
|
#495 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Um hier mal ordentlichen Input zu liefern und euch mal Klartext zu verklickern.
Combat log ist notwendig, wurde schon gesagt warum. Wer meint, er macht alles richtig und hat keine Lust sich mit seinem Char bis ins kleinste Detail zu beschäftigen, der braucht das Ding ja nicht nutzen. Es den Leuten, die daran Interesse haben verbieten zu wollen halte ich aber für anmaßend und unangebracht.
Addons sind nice to have, aber dann nur solche Dinge, die das Interface betreffen und so Dinger wie Power Auras. Wenn ich da an die Stack Überwachung von Centering denke, oh mein Gott. Das muss einfach bei der Fülle von Spells und möglichen Proccs einfacher gehen, ohne den Blickfokus auf das untere fünftel des Bildschirms zu verlagern.
Was nicht sein sollte sind Bossmods. Warum? Weil WoW gezeigt hat, was passiert. Blizzard muss nun schon den Content auf diese Art von Addons balancen, was das bezwingen dieses Contents ohne Addons quasi unmöglich macht.
Seht ihr anders? Dann beweist mir das Gegenteil und zeigt mir ein Video eines aktuellen WoW Raids, indem die Leute keine Bossmods nutzen.
Wie man das allerdings einschränken will, weiß ich nicht, da die Mods ja auch das COmbatlog auslesen und die Warnung dann instant raushauen. |
| |
01.12.2011, 22:20
|
#496 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich hatte beispielsweise damals mit AION hauptsächlich aufgehört weil es mir absolut keine Rückmeldung gegeben hat wie ich Schadenstechisch zu den anderen Klassen stehe.
Für mich ist ein Damagemeter einfach Pflicht geworden.
Gerade seit WoW ist mir erst bewusst geworden wie groß die Schere ist zwischen brain-afk-Vollpfosten die rein garnichts im Spiel checken und einem ambitionierten Spieler geworden ist was den Schaden/Heilung/Tankskills angeht.
Da möchte ich schon selbst entscheiden ob ich sinnlos 2h rumwipe oder ob ich mir Spieler auswähle die konzentriert an die Sache gehen und mit denen man was anfangen kann.
Ein Damagemeter gibt mir einfach die Motivation mich immer weiter zu verbessern, an meinen eigenen Skills zu schrauben, zu schauen was ich besser machen kann etc.
Ohne hat man absolut keinen Anhaltspunkt wo man selbst steht, geschweige denn wo die anderen gruppenmitglieder stehen.
Dabei geht es mir nicht um Items, sondern darum wie die Leute mit dem was sie haben umgehen können. Das ist mir wichtig, Items sind nur nette Beigabe nichts weiter.
Der grund warum ich MMOs spiele ist, dass ich mich mit anderen messen will und das nicht nur im PvP.
Ansonsten kann man auch nen OfflineRPG spielen... |
| |
01.12.2011, 22:22
|
#497 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Liebe Community, entwickelt endlich einen "Movement-meter", eine der sinnvollsten Erfindungen überhaupt!
Überzeugt jeglichen Contrageber und enttarnt jeden Wannabe DMG Poser...wie herrlich sowas wäre |
| |
02.12.2011, 01:09
|
#498 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von UnbendingSpirit Liebe Community, entwickelt endlich einen "Movement-meter", eine der sinnvollsten Erfindungen überhaupt!
Überzeugt jeglichen Contrageber und enttarnt jeden Wannabe DMG Poser...wie herrlich sowas wäre | absolut Richtig.
Wer schon viele mmo´s gespielt hat und auch swtor schon einige instanzen gespielt hat.
Der merkt das Kontrolle > Dmg geht.
@Asajjstarkiller, im Punkt Bossmods geb ich dir Recht.
Aber Combatlogs brauch ich nun wirklich nicht. Ich habs einfach zu oft erlebt, das irgendeiner ankommt er fährt richtig gut dps. Dann geht er mit und was ist? ja er fährt richtig gute dps aber du musst dann solche leute fast genauso stark heilen wie den Tank weil er auf keine Voidzones aufpasst auf die ankommenden Adds einfach nicht mit drauf haut... usw...
Ich hab schon in sovielen MMO`s Gruppen gehabt die noch nie in Instanz/Raid Xyz waren, ihr gear nicht grad berauschend war, die dps auch nicht so hoch war wie man vlt schon erlebt hat, und trotzdem ging alles Down, und wieso? weil einfach alles passte, ich hab ihnen gesagt wie was funktioniert und sie haben es dann spätestens im 2ten oder 3ten try umgesetzt.
Genauso wie die ganzen Wannabee's, meinen weil sie in einer Gilde haben die wirklich 4-5 tage die wochen raidet und deswegen viel schaffen sie mit nem nicht so gut equipten twink mit MÜSSEn weil sie ja alles können, aber wenn man selber oder nen kollege mitwill der auch vlt nicht so das equip hat dann heißt es. was du bist gildenlos oder sogar wie sie es ausdrücken NoName Gilde dich kann ich nicht mitnehmen du kannst nix weil ja gute spieler nur in "erfolgreiche" Gilden sind.
So Denken leider viele. Klar sowas wird durch combatlog auch nicht komplett vermieden aber es wird nicht gefördert.
2tens geht dann das dauergeschreie wegen der Balance los, ich mach 1000 dps weniger als Klasse xyz bitte push uns oder nerft sie usw.
Bisher find ich die Klassenbalance wirklich gut bis auf 1 klasse die einen drang hat etwas zu stark zu sein (aber ka wie es auf 50 sein wird) |
| |
02.12.2011, 01:19
|
#499 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Wieso verwechseln hier eigentlich viele ein Combatlog mit einem Addon wie Recount oder Damage Meters?
Ein Combatlog, wie es von einigen von uns gewünscht wird, addiert nicht wer wieviel Schaden gemacht hat und vergleicht diese Daten auch nicht mit den anderen Spielern.
Das machen ADDONS (Recount/Damage Meters) die dafür nur die Daten aus dem Combatlog benutzen.
Natürlich könnte rein theoretisch jemand nach dem Kampf alle Daten aus dem Combatlog auf einem Zettel notieren, die Werte zusammenaddieren und dann eine "Hitliste" erstellen....aber mal ganz ehrlich, glaubt ihr irgendjemand würde diesen Aufwand betreiben?
Das wäre schließlich keine Sache von 10 Minuten.
Das Combatlog soll nur dazu dienen, daß man zumindest sieht durch welchen Angriff/welche Art Schaden Person XY jetzt gerade gestorben ist bzw. was gerade passiert ist.
"Kontrollieren" könnte man die Spieler höchsten grob dadurch, daß man schaut ob jemand auffällig weniger Schaden austeilt / heilt als die anderen.
Alles andere wäre den Aufwand sicherlich nicht wert, und von daher ist diese irrsinnige Angst einiger davor auch ziemlich, naja, lächerlich. |
| |
02.12.2011, 01:27
|
#500 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Natürlich könnte rein theoretisch jemand nach dem Kampf alle Daten aus dem Combatlog auf einem Zettel notieren, die Werte zusammenaddieren und dann eine "Hitliste" erstellen....aber mal ganz ehrlich, glaubt ihr irgendjemand würde diesen Aufwand betreiben?[/quote]Ein guter Raidleader/Gildenleader betreibt solchen Aufwand und nimmt sich auch die Zeit dafür
Das Combatlog soll nur dazu dienen, daß man zumindest sieht durch welchen Angriff/welche Art Schaden Person XY [/quote]Wer zur Hölle hat gerade Aggro von den/dem Mobs/Boss gezogen!!!??? Zu spät - wipe ... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |