Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
01.12.2011, 18:11
|
#426 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Celesao Danke für einen tollen Beitrag der hoffentlich viele Kritiker nochmal zum Nachdenken bringt....wenn du eine
Gilde machen solltest würde ich sofort einsteigen | Sein Post hat nur für mich in dem Moment wieder einen Bitteren Beigeschmack wenn in dieser Diskussion der Nächste kommt der wieder klar sagt das er das tool benutzt um Leute gezielt Rauszuschmeißen und es leider diese leute sind die einen dann größtenteils im Spiel auffallen. |
| |
01.12.2011, 18:19
|
#427 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Sein Post hat nur für mich in dem Moment wieder einen Bitteren Beigeschmack wenn in dieser Diskussion der Nächste kommt der wieder klar sagt das er das tool benutzt um Leute gezielt Rauszuschmeißen und es leider diese leute sind die einen dann größtenteils im Spiel auffallen. | Man muss doch jetzt aber auch ehrlich sagen, wann kommen solche Tools zum Einsatz , genau um Endcontent und jetzt ist es doch legitim sich die Leute aussuchen zu dürfen.
Es ist doch so klar kann man jemanden mitnehmen der viel DMG macht, aber wenn er sich bewegt wie ein Krepel nehm ich ihn nicht mehr mit, andersrum wenn er sich sau gut bewegt aber da kein DMG rüberkommt brauch ich ihn dann doch auch nicht. Aber sowas weis ich ohne solche Tools nicht und High-Content wird grausam , weil man dutzende LineUps ausprobieren muss.
Und sind wir mal ehrlich ein MMO wird am ende des Tages an seinem High-Content gemessen.(Auch wenn jetzt einige wiedersprechen) |
| |
01.12.2011, 18:23
|
#428 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Was nichts daran ändert das dieses Tool dann eben nicht zur Optimierung von sich selbst oder seiner Gilde oder zur Hilfe oder Sonstiges Genutz wird sondern zum Rauswurf und er uns in der form ein Schubladendenken vorwirft was sich doch hier jetzt sofort wieder bestätigt hat
Und in diesen fall ging mir auch nur darum aufzuzeigen das das denken nicht von ungefähr kommt sondern sich bei dem Thema immer recht schnell bewahrheitet. |
| |
01.12.2011, 18:26
|
#429 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Wobei wir es hier bisher nur mit einer SEHR kleinen Minderheit zu tun hatten. Verallgemeinere das mal besser nicht, auch wenn es verlockt. |
| |
01.12.2011, 18:28
|
#430 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Was nichts daran ändert das dieses Tool dann eben nicht zur Optimierung von sich selbst oder seiner Gilde oder zur Hilfe oder Sonstiges Genutz wird sondern zum Rauswurf und er uns in der form ein Schubladendenken vorwirft was sich doch hier jetzt sofort wieder bestätigt hat
Und in diesen fall ging mir auch nur darum aufzuzeigen das das denken nicht von ungefähr kommt sondern sich bei dem Thema immer recht schnell bewahrheitet. | Das schließt es doch nich aus .... wenn ich ein Spieler sehe der zwar nich viel DMG macht , aber von Konzept her die Bewegungen super drauf hat , dann kümmer ich mich doch um den und arbeite daran, aber wenn ich nicht mal weis woran es hapert wie soll ich denn dann etwas verbessern.
Also ich habs noch nie erlebt , dass jemand rausgeflogen ist in der Gilde , wenn er nicht all zuviel DMG gemacht hat , sowas ist eher bei Random Raids der Fall gewesen das kann sein, aber wie die zustande gekommen sind wissen wir doch alle Dungeon Finder. |
| |
01.12.2011, 18:33
|
#431 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Gorgky ...WoW war zu Vanilla und Anfang BC großartig nur später, und das ist genau das was vielen sauer aufstößt, hat die Flut an in das Gameplay eingreifenden Addons so dermaßen zugelegt das viele lieber komplett auf jeglichen Luxus verzichten wie genau so etwas erneut zu erleben... | genau so - danke |
| |
01.12.2011, 18:34
|
#432 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Manche verstehen die Dinge auch nach über 40 Seiten so, wie sie sie verstehen wollen.
Ich bin es müde zu versuchen darzulegen wozu man konstruktiv Log Analysen nutzen kann. Es wird ja doch nicht gelesen und 3 posts später wird wieder über die bösen DPS Analysten lamentiert die die Community kaputt machen wollen. Glaubt das weiter. Das Combatlog kommt doch. Vielleich merkt ihr dann, das nicht.jeder der optimierter und reflektieren raiden möchte seine Seele dem Leibhaftigen anvertraut hat. |
| |
01.12.2011, 18:35
|
#433 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Malycus Manche verstehen die Dinge auch nach über 40 Seiten so, wie sie sie verstehen wollen.
Ich bin es müde zu versuchen darzulegen wozu man konstruktiv Log Analysen nutzen kann. Es wird ja doch nicht gelesen und 3 posts später wird wieder über die bösen DPS Analysten lamentiert die die Community kaputt machen wollen. Glaubt das weiter. Das Combatlog kommt doch. | Wie ich es schon geschildert habe muss es auch kommen, allein für BW muss sowas kommen, weil sonst kann man keinen Content basteln das ist Fakt. |
| |
01.12.2011, 18:36
|
#434 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Bis vor 1 Tag gab es für Raids noch kein Tool zur Automatischen Gruppen suche und in dungeon Finder für Instanzen ist das dadurch das man sich sowieso durchbombt sogar eher egal.
Und für Gilden wird es eben auch nicht nur Genutzt, und es ändert eben nichts dran, es ist DAS tool das für Kicks sorgt.
Gab da mal vor ein par Monaten in einem Thread den Vorschlag so etwas wie DMG Meter nur für sich selber oder nur für Gilden einzuführen.
Rate mal was die erste Antwort war von den Personen die ständig davon geredet haben sie wollen Optimieren.
Richtig "Dann kann ich ja gar nicht mehr die Naps Kicken"
Und das Begründet eben auch dieses denken das so ein Tool leider erst mal für Kicks sorgt, und danach für Optimierung. Und das wiederum Legitimiert so ein Denken meiner Meinung. Zitat:
Zitat von Celesao Wie ich es schon geschildert habe muss es auch kommen, allein für BW muss sowas kommen, weil sonst kann man keinen Content basteln das ist Fakt. | Es ist aber auch Fakt das es für die Spieler nicht kommen muss damit Content gebastelt werden kann |
| |
01.12.2011, 18:36
|
#435 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Malycus Manche verstehen die Dinge auch nach über 40 Seiten so, wie sie sie verstehen wollen.
Ich bin es müde zu versuchen darzulegen wozu man konstruktiv Log Analysen nutzen kann. Es wird ja doch nicht gelesen und 3 posts später wird wieder über die bösen DPS Analysten lamentiert die die Community kaputt machen wollen. Glaubt das weiter. Das Combatlog kommt doch. | klar kommt das.. naiv, wer was anderes denkt. Das hier ist schon lange kein RP fokussiertes Spiel, sondern raid- und pvporientiert. |
| |
01.12.2011, 18:38
|
#436 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Azurech klar kommt das.. naiv, wer was anderes denkt. Das hier ist schon lange kein RP fokussiertes Spiel, sondern raid- und pvporientiert. | Schon davon gehört, das es verschiedene Serverarten geben wird? Die raid und pvp orientierten können ja dann auf entsprechende Server gehen und die RP fokussierten Spieler auf RP Server.
Btw. dann werde ich auf einem RP-Server auch von den kampflog-raid-Leuten meine Ruhe haben. |
| |
01.12.2011, 18:40
|
#437 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Raids die von "Naps" geführt werden sind meistens kurze Veranstaltungen. Zudem muss man da ja nicht mitgehen. Wie man seinen Raid aussuchen sollte hab ich schon irgendwo zwischen Seite 28 und 33.dargelegt. Hat auch nicht geholfen.
Apropos, ich bin exzessiver RPler und will trotzdem Progressorientiert Raiden. Darf ich jetzt nicht auf.einen RP Server? Progressraiding klappt auch unter Rollenspielern wunderbar. True Story! |
| |
01.12.2011, 18:40
|
#438 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Bis vor 1 Tag gab es für Raids noch kein Tool zur Automatischen Gruppen suche und in dungeon Finder für Instanzen ist das dadurch das man sich sowieso durchbombt sogar eher egal.
Und für Gilden wird es eben auch nicht nur Genutzt, und es ändert eben nichts dran, es ist DAS tool das für Kicks sorgt.
Gab da mal vor ein par Monaten in einem Thread den Vorschlag so etwas wie DMG Meter nur für sich selber oder nur für Gilden einzuführen.
Rate mal was die erste Antwort war von den Personen die ständig davon geredet haben sie wollen Optimieren.
Richtig "Dann kann ich ja gar nicht mehr die Naps Kicken"
Und das Begründet eben auch dieses denken das so ein Tool leider erst mal für Kicks sorgt, und danach für Optimierung. Und das wiederum Legitimiert so ein Denken meiner Meinung. | Aber warum soll denn sowas nicht legitim sein, manche Spieler/Gilden sehen das doch als Sport an und wollen Erfolg haben das macht doch auch Spass .... meine Güte ist doch nicht alles friede freude Eierkuchen .... ich hab doch das Recht als Gilden-/Raidleader
mir die Leute aussuchen zu dürfen mit denen ich auch Erfolg habe. Wenn ich als Arbeitsgeber "profit" machen will brauch ich auch eine starke Arbeitertruppe und kann mich doch auch an "Tools" orientieren , welche mir sagen wieviel Produkte welcher Arbeiter pro Stunde schafft.... aber das bedeutet doch nicht das es jeder Arbeitgeber macht. |
| |
01.12.2011, 18:43
|
#439 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ob Recht oder nicht, und ob so was in Spielen Angebracht ist, besonders in Welchen Masse und in Zusammenhang mit der Schwierigkeit des Content hab ich schon mal in der Diskussion geführt, wie gesagt, ich wollte nur aufzeigen das Kicken immer ein Bestandteil dieses Tools ist und dieses Schubladendenken kein Schubladendenken sondern so gut wie immer einfach Tatsache ist, mag ja gut sein das es wirklich eine kleine Menge gibt die wirklich nur sich und Kollegen optimieren wollen, aber für die meisten ist eben das Kicken ein Bestandteil. |
| |
01.12.2011, 18:48
|
#440 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Ob Recht oder nicht, und ob so was in Spielen Angebracht ist, besonders in Welchen Masse und in Zusammenhang mit der Schwierigkeit des Content hab ich schon mal in der Diskussion geführt, wie gesagt, ich wollte nur aufzeigen das Kicken immer ein Bestandteil dieses Tools ist und dieses Schubladendenken kein Schubladendenken sondern so gut wie immer einfach Tatsache ist, mag ja gut sein das es wirklich eine kleine Menge gibt die wirklich nur sich und Kollegen optimieren wollen, aber für die meisten ist eben das Kicken ein Bestandteil. | Ach ich glaube das nicht ich habe 5 Jahre WoW gespielt und hab noch nie erlebt das es eine Kickflut gab nur weil jemand nicht genügen DMG gemacht hat, sondern eher weil er nicht online war.
Oder in Raids als Gilde habe ich das NIE mitbekommen und sind wir mal ehrlich es wird so schnell kein Random High-Content Raid geben und bis wir da sind wir sich soviel geändert haben da wird es solche Probleme denke ich nicht geben. |
| |
01.12.2011, 18:49
|
#441 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Du hast es also nicht mitbekommen, gleichzeitig hält es aber jeder für Nötig ein tool zu haben um genau das zu Können, warum wenn es sowieso scheinbar in den 5 Jahren wow bei dir nie nötig war frag ich mich dann |
| |
01.12.2011, 18:52
|
#442 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Und für Gilden wird es eben auch nicht nur Genutzt, und es ändert eben nichts dran, es ist DAS tool das für Kicks sorgt. | Was auch absolut berechtigt ist.
Habe gestern die neuen 4.3 Instanzen in WoW gezockt. Spiele einen DK Tank und wenn ich dann im Combat Parser sehen muss das ICH als TANK ganze 50% des Gruppen Schaden, bei 3 DDs mache, dann wird da nen DD gekickt.
Denn es kann nicht angehen, das irgendwelche Bongos von mir durch die Instanz gezogen werden, wo ich als Tank eh schon genug Verantwortung tragen darf.
Entweder ein DD macht seinen Job oder er fliegt. Mich würde auch keiner als Tank mit nehmen wenn mich 2 Trashmobs in 5 Sekunden zerhacken. |
| |
01.12.2011, 18:54
|
#443 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich verstehe einfach nicht wieso dem Großteil hier offensichtlich nicht in den Kopf geht, dass man sich am liebsten mit Gleichgesinnten umgibt und umgeben sollte.
Ich möchte in SWTOR mit Leuten spielen, die alles aus ihrem Charakter herauszuholen versuchen und die zielstrebig an die Sache rangehen.
Ich möchte nicht mit irgendwelchen Feierabendzockern zusammenspielen, die nur gemütlich abschalten wollen. Aber diese Spieler möchten eben auch nicht mit mir spielen, weil es keinerlei Überschneidung in unserer Spielphilosophie gibt.
Wieso gesteht man dann den Leuten, die zielstrebig und ergebnisorientiert spielen nicht einfach ihre Analysetools zu und gesellt sich selbst nur unter Gleichgesinnte, wenn man ohnehin nur einfach in Ruhe daddeln möchte?
Ich wiederhole noch einmal: Es kommt niemals zu Stress weil die Addonbefürworter die Addongegner diskriminieren oder Ähnliches, sondern weil die nicht Addongegner es nicht einsehen aus Gruppen ausgeschlossen zu werden, die bestimmte Addons und eine bestimmte Leistung voraussetzen.
Natürlich würdet ihr in einer solchen Gruppe gezwungen werden euch bestimmte Addons zu installieren und die effektivste Spielweise zu wählen und genau deshalb solltet ihr euch einfach für euch passende Gruppen suchen und niemand hätte ein Problem.
Es geht hier nur um Futterneid. In Wirklichkeit ist doch keiner von euch interessiert daran eine bessere Community zu haben. Ihr wollt bei den guten Gruppen mitgezogen werden ohne die erforderliche Leistung zu erbringen, weil ihr es offensichtlich nicht haben könnte, dass jemand, obwohl er mehr Zeit investiert, besser ausgerüstet ist als ihr. Ihr zahlt schließllich auch 13 Euro. |
| |
01.12.2011, 18:55
|
#444 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Weil er kein gekicke mitbekommen hat kennt er das Tool jetzt nicht?
Grosses gekicke habe ich auch nie erlebt und analysiere mit meinen Raids dort seit über 6 Jahren.
Das mag eben daran liegen das ich nicht versuche Random Content zu Raiden sondern mit Stammgruppen bei denen von vornherein klar ist, für alle im Raid und jeden Bewerber, das log gestützte Analysen und die Spieloptimierung die.dadurch bezweckt wird, Teil des Raids sind. |
| |
01.12.2011, 18:55
|
#445 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Du hast es also nicht mitbekommen, gleichzeitig hält es aber jeder für Nötig ein tool zu haben um genau das zu Können, warum wenn es sowieso scheinbar in den 5 Jahren wow bei dir nie nötig war frag ich mich dann | Das Tool soll mir ja aufzeigen , wo die Schwachstellen liegen und dieser Schwachstelle eine Hilfeleistung zu geben (so wie es in einer Gilde sein sollte).
Hast du denn persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht, oder woher kommt die Antipathie. |
| |
01.12.2011, 18:56
|
#446 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Cheraa Was auch absolut berechtigt ist.
Habe gestern die neuen 4.3 Instanzen in WoW gezockt. Spiele einen DK Tank und wenn ich dann im Combat Parser sehen muss das ICH als TANK ganze 50% des Gruppen Schaden, bei 3 DDs mache, dann wird da nen DD gekickt.
Denn es kann nicht angehen, das irgendwelche Bongos von mir durch die Instanz gezogen werden, wo ich als Tank eh schon genug Verantwortung tragen darf.
Entweder ein DD macht seinen Job oder er fliegt. Mich würde auch keiner als Tank mit nehmen wenn mich 2 Trashmobs in 5 Sekunden zerhacken. | Na, dann hast aber nicht viel Ahnung vom Spiel. Wenn nämlich du volles FL-Equip hattest und die 3 DDs kein vergleichbares Equip, ist das normal. Gerade die drei neuen Instanzen sind für DK egal welcher coleur prädestiniert zum Schaden verursachen. Ach, und btw. ist es ja nicht so, dass der Schaden des Blut DK gebufft wurde, der Blut DK im gesamten sogar.
Du bist ein Paradebeispiel, warum genau solche AddOns NICHT ins Spiel implementiert werden sollen, denn genau Leute wie du verstehen den Sinn eines solchen AddOns nicht.
Habt ihr die Instanz gecleared? Gab es sonst irgendwelche Probleme, z.B. zwischenmenschlicher Art? Nein?
Dann verstehe ich dein Problem nicht, außer dass deine soziale Kompetenz wohl etwas förderungsbedürftig ist.
Edit wollte noch anfügen: Welche Verantwortung trägst du denn als Tank? Sorry, aber atm ist in dem 3-Buchstaben-Spiel NICHTS einfacher als tanken. Und ja, ich bin auch Blut/Frost-DK. |
| |
01.12.2011, 18:57
|
#447 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Cheraa ...und wenn ich dann im Combat Parser sehen muss das ICH als TANK ganze 50% des Gruppen Schaden, bei 3 DDs mache, dann wird da nen DD gekickt.
... | Eben war es noch ein Tool zum optimieren und natürlich alles für Gildies und Kumpels...
und nun erzählst Du uns genau das, weswegen soviele dagegen sind.
So ein Mist aber auch - hmm? - ganz schnell geoutet!! |
| |
01.12.2011, 18:59
|
#448 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Celesao Das Tool soll mir ja aufzeigen , wo die Schwachstellen liegen und dieser Schwachstelle eine Hilfeleistung zu geben (so wie es in einer Gilde sein sollte).
Hast du denn persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht, oder woher kommt die Antipathie. | Wie gesagt, ich fange da keine Diskussion an, wenn aber jemand kommt und sagst die Personen die dagegen sind haben ein Schubladen denken obwohl nach ein par Sekunden sich zeigt das das Tool unter anderen immer seine Kick Funktion beinhalten soll bei den Befürwortern zeigt das ganz klar das es schwach ist Leuten die dagegen sind vorzuwerfen sie hätten ein Schubladendenken, denn das es zum Kicken genutzt werden will ist mehr Fakt als die Behauptung man bräuchte das Tool für alle um Content zu entwickeln. |
| |
01.12.2011, 19:03
|
#449 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Wodrum wir eigentlich schon stundenlang diskutieren ist ein allgemeines Problem, wozu ich eine allgemeine Antwort habe:
Verschiedene Spielgruppen treffen aufeinander -> Meinetwegen kann jeder spielen wie er will, sofern ich nicht gestört werde.
Kampflogs benutzen: Meinetwegen.
Mich mit nerven: Nein.
Wie sich Gruppen daraus bilden können/werden ist reine Spekulation. | Sind wir seit diese meiner Aussagen eigentlich weiter gekommen? Die kampflog-raider werden sich sowieso zusammen tun, genau wie die, die nach Gefühl spielen bzw. keine Analysen durchführen wollen. Es bringt nichts sich die Köpfe einzuschlagen, wenn beide Seiten sowieso von sich überzeugt sind und getrennte Wege gehen werden.
Das wird vorher auch schon durch die Serverwahl aussortiert: Ich glaube kaum das ein hektischer Spieler, bzw. jemand, der sich die ganze Zeit um die Zahlen seiner Kampflogs/Werte interessiert, für einen RP-Server entscheidet (wobei dies lustig wäre "Seid gegrüßt, ich will noch die instanz rushen und mein log zeigt mir, das du lieber 2 Punkte auf verjüngen speccen sollst, sowie dei damage-output 700 punkte zu gering ist. Möge die Macht mit dir sein"). In sofern störe ich mich als Rollenspielerin darum nicht mehr. |
| |
01.12.2011, 19:04
|
#450 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Er soll aber mit 3 halb afklern durch die Ini obwohl es ihm so keinen Spass macht? Das ist dann im Umkehrschluss ok? Und jetzt keine "das waren vielleicht Spieler" Spekuliererei. Wenn ich merke, das Spieler pennen, egal ob mit Tool oder nicht, dann wird das angesprochen. Wird nicht aufs ansprechen reagiert, dann wird gekickt.
Und jetzt soll mir hier niemand in Gutmenschenmanier erzählen, dass es ihm nichts ausmacht wenn man durch eine Instanz eiert weil einige Spielen rumkrampfen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |