Antwort
Alt 01.12.2011, 15:28   #401
Gast
Gast
AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!

Zitat:
Zitat von Mostarli
Hach schön... Wie Casual wieder mit Rumgimpen gleichgesetzt wird.

Scheint ja
doch nur Schwarz und Weiß zu geben. Köstlich
Ein Luxusexemplar derer, welche wir die ganze Zeit meinen mit inkompetenten Umgang der Tools.
Siehe Edit und bitte um entschuldigung - ich möchte es nicht gleichsetzen die falsche wortwahl

Alt 01.12.2011, 15:34   #402
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mostarli
Das Problem geht ja aber doch noch weiter...

Es geht nicht nur um die, die damit spielen, sondern werden weiterhin neue MMO-Generationen herangezogen und auf sowas getrimmt. Gehör ich schon zu so einem alten Eisen, dass ich einer der wenigen bin, die weiß, wie man es ohne macht?

Wie sollen denn die neuen MMOler kennenlernen, wie man es noch machen kann, wenn einem vorgebeten bekommt, dass man das und das unbedingt, unverzichtbar alles haben muss um das un das zu schaffen?

Mir wurd auch ständig gesagt: Hey du brauchst das, das und das... Und ich hab nur gesagt: Alles was ich brauche ich mein PC und die Biomasse zwischen den Ohren.

Guck dir doch allein mal die Berichte über Piloten an, die ohen Technik nicht in der Lage sind ein Flugzeug zu steuern. Die sind völlig überfordert. Die Alten hingegen fliegen die Schüsseln blind. Woran mag das wohl liegen?

Sich aber dann über Leute beschweren, die es nicht draufhaben zu spielen... schon komisch. Wie sollen die denn auch spielen lernen, wenn sie dauernd vorgeschrieben bekommen, wie sie zu spielen haben?

Ich habe damals (und auch heute noch) meine Chars selbst gespielt, geguckt was der kann, wie ich was am besten einsetze, wo meine Schwächen und meine Stärken sind. Wie ich welche Mechanik einsetze um die SKills zu optimieren etc pp...

Aber das fällt doch heute im Zeitalter der Guides & Co flach. Wer nimmt sich denn bitte noch die Zeit sich mit seinem Char auseinander zu setzen? Ist doch zu kompliziert, haben andere doch schon für einen gemacht. Ist zwar nicht mein Spielstil, aber hey, das wollen doch die Leute. Solange ich am Maximum spiele, ist der wirkliche Spielspaß nebensächlich.

Gleich kommt sicherlich wieder son Spruch: Ja, dann spiel doch weiter DAoC!

Ich hab die alten Knochen gespielt, aber wer es mal spielen sollte sind die Leute aus der WoW-Generation. Aber ne, sorry. Man könnte ja wirklich was lernen.

Setzt doch mehr auf Gruppenleistung, denn diese ist mehr als die Summe der Leistung aller Spieler in der Gruppe. Gruppenleistung kann man für euch leider nicht mit nem Parser auslesen, denn da ist Instinkt und Gefühl gefragt. Gaben, die mit den letzten 6 Jahren leider bei vielen zu wenig ausgeprägt scheinen.

Im Handwerk sagt man "von der Pike auf gelernt"... Sollte man in MMOs auch mal wieder machen. Würden wir alle besser mit fahren. - Versprochen
Deswegen sollte man aber nicht Menschen dazu Drängen wieder in der Höhle zu leben ,und mit der Keule zu Schwingen.
Es sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden so zu spielen wie er/sie es möchten,ohne dabei andere zu Benachteiligen.

Ich fand damals das Telefon meiner Oma auch spitze,trotzdem möchte ich heute kein Handy mit Wählscheibe.

Was ich letztenends damit sagen will: Wenn ihr etwas nicht mögt(aus welchen Gründen auch immer),so muss es nicht auch von anderen nicht gemocht werden.

Alt 01.12.2011, 15:36   #403
Gast
Gast

Hallo UnbendingSpirit,

Den Kommentar: CombatLog Gegner flamen nur und haben nur Intoleranz... das geb ich bei deinem Post zurück.

Der Größte Teil hat nichts gegen DMG Logs, sondern fürchtet nur die negativen Beigeschmäcker und die Tatsache das der größte Teil der Addonnutzer meistens es unkritisch nutzen.
Wir würden einen DMg Meter sofort tolerieren wenn er die, welche ihn nicht wollen, völlig oder weitestgehend auslassen würde.
Leider haben aber solche Addons die Schwäche sich nach und nach wie ein Geschwür (soll kein Negativer Flame Richtung Addon sein, mir viel nix anderes ein) oder wie ein Unkraut langsam durch die ganze Com windet.
Als Beispiel WoW - Recount und Skada gab es scho zu BC und Classic, aber da waren sie nur zum Optimieren da in den meisten Fällen.
in Wotlk ging es dann los, das der Zahl auf dem Meter mehr Bedeutung beigemessen wurde.
Und jetzt in Cata wo bei jeder Ecke ne DPS Zahl erwartet wird, sind sie Pflicht.

Hat man kein Recount wird man oft nichtmal in Gildenraids mitgenommen.
Auch endet Recount in unsachlichen Händen oft in Aussortieren von Klassentrees, Skillfreiheiten und vor allem verantwortungsvolles Spielen.
In Zeiten voN Recount, wo die Zahlen wichtiger sind als alles andere.
Aus Voidzonen rausgehen? ne ich muss DMG machen.
Rettungsskills? ne muss DMG machen
Retten von Spielern? Sache der Heiler.

Sicher das ist nicht immer der Fall, aber leider oft. Und auch wenn diese Einstellung anfangs nur wenige betrifft. Aber wie gesagt... So Ein Addon weitet sich aus, und auch einstige Gegner finden sich als Befürworter wieder, wenn sie mit ihrem Dmg mal 1. waren

Es hat halt verheerende Folgen auf eine Community. Sicher ein Raidleiter kann und wird vorher aussortieren aufgrund von Equip... aber dann sieht er auch gleich ob sinnvoll modifiziert wurde und kann nachfragen . Ne DPS Zahl kann man sich zum einen Erfinden und zum anderen wie schon oben in meinem vorherigen und diesen Post gesagt, verleitet es zum ignorieren von Sonderaufgaben

UNd nein, beratungsresistent bin ich nicht.
Aber das Argument "Wer gegen DPS Messer ist, kann ja mit Leuten Ohne Spielen"
oder "Nur Noobs oder Leute die zu schlecht sind sind gegen DPS Messer"

Erinnern bissel an die Totschlagargumente aus der Totalen Überwachung.
"Wer gegen Überwachung in D ist, kann ja auswandern"
"Nur wer etwas zu verbergen hat, ist gegen Überwachung".

In Dem Sinne.

Halkira

Alt 01.12.2011, 15:36   #404
Gast
Gast

letztlich können wir eh nix dran ändern... BW entscheidet.

wir werden sehen was passiert.

Alt 01.12.2011, 15:36   #405
Gast
Gast

RP'ler die RP vom Hersteller des Spiels wollen sind keine RP'ler

RP'ler machen eigene RP Events bzw nehmen mit teil.

Das Einzige was der Hersteller geben muss ist die Atmosphäre im Spiel und paar kleinigkeiten, und diese sind alle vorhanden.

Zum Combatlog, wie gesagt ich finds gut das er aus ist. Das Leute nach Equip selektieren werden, mir egal sollen sie. Gab es in jedem Spiel seit WoW und wird es wohl weiterhin geben. Aber ist halb so schlimm, es gibt auf jeden Server Spieler die halt danach kucken und andere die wissen equip ist nicht alles.

Und da es 8 und 16 mann raids gibt, sind 8 mann eigentlich fix gefunden die kann selbst ne kleine gilde stellen

Alt 01.12.2011, 15:39   #406
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von groundhouse
Deswegen sollte man aber nicht Menschen dazu Drängen wieder in der Höhle zu leben ,und mit der Keule zu Schwingen.
Es sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden so zu spielen wie er/sie es möchten,ohne dabei andere zu Benachteiligen.

Ich fand damals das Telefon meiner Oma auch spitze,trotzdem möchte ich heute kein Handy mit Wählscheibe.

Was ich letztenends damit sagen will: Wenn ihr etwas nicht mögt(aus welchen Gründen auch immer),so muss es nicht auch von anderen nicht gemocht werden.
Ich war auch froh, im 2. Lehrjahr die Schlitze mit der Maschine machen zu können und nicht mehr mit Hammer und Meißel zu wemmsen. Dafür jedefalls kann ich das auch ohne Maschine.

Aber einige haben und werden dies nie lernen, weil jeder Azubi direkt ne Schlitzfräse in der Werkzeugkiste bekommt.

Ich habe immer noch im Flur ein Bakelit-Telefon stehen, was voll funktionsfähig ist. Das hat einfach Stil. (Hab sogar noch eiens aus den 20ern mit seperater Hörmuschel )

Alt 01.12.2011, 15:41   #407
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
letztlich können wir eh nix dran ändern... BW entscheidet.

wir werden sehen was passiert.
Doch können wir. Es nicht anwenden.
Ist aber nur eine Lösung für den kleinen Kreis.

Das Problem ansich wird weiterhin bestehen und sicherlich nicht besser werden.

Alt 01.12.2011, 15:43   #408
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mostarli
Doch können wir. Es nicht anwenden.
Ist aber nur eine Lösung für den kleinen Kreis.

Das Problem ansich wird weiterhin bestehen und sicherlich nicht besser werden.
war ja auch eher im Ganzen betrachtet

Alt 01.12.2011, 16:11   #409
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthHaensl

Wenn jetzt auch noch offiziell bestätigt wird, daß auch *hoffentlich, hoffentlich* NIEMALS irgendwelche Addons zugelassen werden, besteht doch noch die Hoffnung, daß SWTOR das Flair und die Stimmung beibehält und nicht von irgendwelchen WoW Roxx0r, rofl oll muahaha 1111Elf Kiddies und "erfolgsorientierten Spielern" kaputtgemacht wird.

BRAVO & DANKE Bioware!!!! Somit kehren alle solche Addon-User dem Spiel wohl schon bald den Rücken. Und genau das ist wohl auch der Zweck dieses Statements.
Lol da hat wohl jemand die Nase gestrichen voll von Modusern und Wow

Hab früher auch mods genutzt aber in angemessenem Maße, ned so dass man am ende nur noch Balken und Zahlen aufm Bildschirm hat

Aber mir solls recht sein. Aber wär gudd wenn man wenigstens die Fenster verschieben könnte....

Alt 01.12.2011, 16:28   #410
Gast
Gast

Hallo,

Noch was - doof zu spät zum Editieren...

Unter Folgenden Umständen fänd ich ein Analysetool akzeptabel. Die DMG und DPS Anzeige ist ja nur Nebensache. Ein Tool zeigt auch Unterbrechungen und co an... Nur leider klicken das nur wenige an.

Toll fänd ich ein Integriertes Aggro/DMG Tool... Im Kampf zeigt es die Aggro an.

Ausserhalb des Kampfes hat man Zugriff auf eine folgende Anzeige:

1. DPS/Schaden + Kampfdauer

(Weitere Angaben hinter den jeweiligen Namen)
2. Unterbrechungen
3. Aggro Übernahmen (zb DD übernahm Aggro vom Heiler = hat dem Heiler nen Gegner abgenommen)
4. (Optional: Prozentuales Verfehlen/Treffen der Angriffe)
5. ka Sonderaufgaben?

- Prinzipiell einzeln anzeigbar... außer man möchte es Posten dann kommt es generell mit 1-3 immer gemeinsam...

Ein Tool samt Combattext von Seiten BW hätte den Vorteil das er exakt wäre. Die Tatsache das Aggroübernahme und Unterbrechungen (vl. auch Sonderaufgaben/Adds) wären integriert.
Denn dann könnte keiner mehr Pur nach DPS gehen - ohne sich lächerlich zu machen :9

Wäre immernoch nicht mein Liebling, damit könnte ich aber leben.
Bei Fanbasierten DPS Metern hab ich immer Bauchweh zur Genauigkeit

Nicht dass ihr mich pur als Gegner seht

LG
Halkira

PS: mhm netter Vorschlag, mal in den dazugehörigen Vorschlagsthread
(hier wär der http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=667285 )

Alt 01.12.2011, 16:31   #411
Gast
Gast

Hey Leute,
um dem ganzen Einhalt zu gebieten. Wir heißen hier alle Arten von Spielern willkommen ohne auf Alter, Geschlecht oder ähnliches zu achten genauso wie Spieler aller möglichen Spielarten, PvE, RP, PvP,Mischungen der Varianten, egal ob Casual oder Hardcore.

Ich bitte euch damit aufzuhören andere Spieler als "hier falsch" zu Betiteln.

Wenn jemand Spaß daran hat durch das Spiel mit Vollgas durchzupowern, seinen Schadens- oder Heilungsoutput zu Maximieren, ist das genauso erlaubt wie die Leute die sich jeden Dialog zu Ende anhören und sich Zeit nehmen über ihre Antwort nachzudenken, genauso wie Hobbyfußballspieler nicht mit dem selben Maß gemessen werden wie Profis.

Es wird hier keiner gezwungen, weder von uns noch von euch, auf die eine oder andere Art zu Spielen. Spielt das Spiel wie ihr es möchtet, an die von uns aufgestellten Regeln müsst ihr euch natürlich weiterhin halten.

Viele Grüße,
Steve

Alt 01.12.2011, 16:32   #412
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
Hallo,

Noch was - doof zu spät zum Editieren...

Unter Folgenden Umständen fänd ich ein Analysetool akzeptabel. Die DMG und DPS Anzeige ist ja nur Nebensache. Ein Tool zeigt auch Unterbrechungen und co an... Nur leider klicken das nur wenige an.

Toll fänd ich ein Integriertes Aggro/DMG Tool... Im Kampf zeigt es die Aggro an.

Ausserhalb des Kampfes hat man Zugriff auf eine folgende Anzeige:

1. DPS/Schaden + Kampfdauer

(Weitere Angaben hinter den jeweiligen Namen)
2. Unterbrechungen
3. Aggro Übernahmen (zb DD übernahm Aggro vom Heiler = hat dem Heiler nen Gegner abgenommen)
4. (Optional: Prozentuales Verfehlen/Treffen der Angriffe)
5. ka Sonderaufgaben?

- Prinzipiell einzeln anzeigbar... außer man möchte es Posten dann kommt es generell mit 1-3 immer gemeinsam...

Ein Tool samt Combattext von Seiten BW hätte den Vorteil das er exakt wäre. Die Tatsache das Aggroübernahme und Unterbrechungen (vl. auch Sonderaufgaben/Adds) wären integriert.
Denn dann könnte keiner mehr Pur nach DPS gehen - ohne sich lächerlich zu machen :9

Wäre immernoch nicht mein Liebling, damit könnte ich aber leben.
Bei Fanbasierten DPS Metern hab ich immer Bauchweh zur Genauigkeit

Nicht dass ihr mich pur als Gegner seht

LG
Halkira

PS: mhm netter Vorschlag, mal in den dazugehörigen Vorschlagsthread
(hier wär der http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=667285 )
Das alles kann man in einem Parser zB ACT anzeigen lassen.
Das ist aber zu kompliziert für die meisten, daher lassen sie sich einfach nur DPS anzeigen, weil mit den anderen Skills wären diese überfordert und würde der Argumentation, dass man zu wenig Dmg macht entgegen wirken. (Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an)

Alt 01.12.2011, 17:04   #413
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StevenLink

Es wird hier keiner gezwungen, weder von uns noch von euch, auf die eine oder andere Art zu Spielen. Spielt das Spiel wie ihr es möchtet, an die von uns aufgestellten Regeln müsst ihr euch natürlich weiterhin halten.

Viele Grüße,
Steve
klugscheißermodus an....

hm, das passt so nicht ganz was du da geschrieben hast, also gibt es doch diverse regeln an die man sich halten muss und kann das spiel nicht ganz so spielen wie man es spielen möchte.

klugscheißermodus aus...

das konnte ich mir nicht verkneifen.

Alt 01.12.2011, 17:16   #414
Gast
Gast

Kann ich es durchaus verstehen, dass einige Sorge haben das durch solche Tools ein DMG-Mobbing entsteht- natürlich ist DPS nicht alles und sollte nicht alles sein, aber ich persönlich möchte doch das MAXIMUM aus meinem Charakter rausholen um im High Content nicht rum zu sterben.

Ein AggroAddon,Ui-Addons, GroupAddons, DPSAddons uvm. sind elementar um auf Dauer in einem Spiel spass zu haben.

Viele werden sich jetzt fragen warum ?
Es gibt eine Menge Sachen die dafür sprechen

*zB will ich mich mit meinen Charakter intensiv beschäftigen mich genau dort verstärken wo es hapert , will meine timings hinbekommen etc und genau das macht doch ein Spiel aus , wenn man bis ins letzte darin versinken kann

*andereseits möchte ich auch welche in meiner Gilde helfen können die eben nicht manche Sachen hinbekommen

*und vorallendingen will ich kein Aggro-PingPong wie zu Vanillazeiten bei WoW -> jo lass den Tank erstmal 5min rauf hauen dann legen wa los.

*Für ein richtiges MMO ist es unglaublich wichtig den Spielern ihre individualität zu lassen das bedeute das sich die UI an sie anpasst und nicht andersrum

*ausserdem um anspruchsvollen Content generieren zu können brauch auch BW solche Tools um zu wissen was möglich ist mit welchem Gear

Natürlich ist es immer wichtig was man mit den Daten anfängt ich möchte auch kein GearScorer wonach Leute nurnoch danach bewertet werden , aber am Ende kann man schlecht kontrollieren wo soetwas hinführt , also von meiner Seite aus PRO ADDONS !

Alt 01.12.2011, 17:28   #415
Gast
Gast

Contra Addons! Nach dem Mist den ich in XoX erlebt habe, bin ich froh daß es hier so etwas nicht gibt und hoffe auch daß so etwas NIEMALS geben wird. Sicherlich kann man daraus die einen oder anderen Vorteile ziehen ABER:

-eeeeyyyyyyh! mach mal mehr DPS du n00b!
-kickt den nub, der macht 1% weniger dps als Spieler X
-ähm ne alda dein Gearscore ist zu low!
-bäm! **** crit

Was denn? SOWAS muß ich mir in SWTOR antun? Danke nein!

Alt 01.12.2011, 17:36   #416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pokerface
Contra Addons! Nach dem Mist den ich in XoX erlebt habe, bin ich froh daß es hier so etwas nicht gibt und hoffe auch daß so etwas NIEMALS geben wird. Sicherlich kann man daraus die einen oder anderen Vorteile ziehen ABER:

-eeeeyyyyyyh! mach mal mehr DPS du n00b!
-kickt den nub, der macht 1% weniger dps als Spieler X
-ähm ne alda dein Gearscore ist zu low!
-bäm! **** crit

Was denn? SOWAS muß ich mir in SWTOR antun? Danke nein!
Hm nicht die Addons sind böse, sondern die Menschen sind es das sollte man nie vergessen.
Man wird mit oder ohne Addons geflamed.

Alt 01.12.2011, 17:39   #417
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celesao
Hm nicht die Addons sind böse, sondern die Menschen sind es das sollte man nie vergessen.
Man wird mit oder ohne Addons geflamed.
Das ist korrekt, kann dennoch auf so etwas verzichten. Ich möchte nicht wieder so etwas erleben wie in XoX. Nie mehr... wenn ich mich erinnere was Freunde von mir zu berichten hatte, wuchsen mir die Haare zu Berge...

Sicherlich kann man einiges an Vorteilen aus den Tools ziehen, keine Frage, aber es muß einfach nicht sein.

Alt 01.12.2011, 17:45   #418
Gast
Gast

Jaja, um anderen zu helfen braucht man Combatlogs.
Das könnt ihr sonst wem erzählen, ich weiß besser was damit passiert

Als ob man der Mamma sagt man bräuchte den PC für die Schule, nur damit sie einem das Ding kauft *lol*

Alt 01.12.2011, 17:49   #419
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von squiek
Jaja, um anderen zu helfen braucht man Combatlogs.
Das könnt ihr sonst wem erzählen, ich weiß besser was damit passiert

Als ob man der Mamma sagt man bräuchte den PC für die Schule, nur damit sie einem das Ding kauft *lol*
Okay dann frage ich mich , woher weisst du dann das jemand aus seinem Char mehr rausholen kann wenn du es nicht in Zahlen erkennen kannst ?

Gibts gratis Glaskugeln bei Aldi ?

Tut mir leid ich weis das viele eine Antipathie dagegen haben, aber man sollte solche Sachen Optimieren und nicht verbieten!

Alt 01.12.2011, 17:56   #420
Gast
Gast

Finds albern wie die Leute hier nicht mal das Kürzel WoW in den Mund nehmen wollen geschweige denn World of Warcraft auszuschreiben.

Was zum Geier habt ihr alle gegen das Spiel?
Hat ne lange Zeit Spass gemacht, ist langweilig geworden und man hat damit aufgehört.

Wenn Leute angst vor sogenannten "Roxxorkiddies" haben sollen sie sich einfach ne Gilde suchen wo sie mit gleichgesinnten spielen können - da müssen sie sich nicht mit irgend etwas abgeben, was sie nicht gut heissen.

Ausserdem gibts auch in anderen Spielen Mods und Addons... wie ich schon einmal in einem früheren Post geschrieben hab must man nicht gleich alles antagonisieren, nur weil es AUCH in WoW vorkam.

Alt 01.12.2011, 17:59   #421
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
Hallo UnbendingSpirit,

Den Kommentar: CombatLog Gegner flamen nur und haben nur Intoleranz... das geb ich bei deinem Post zurück.

................

Halkira
In der Hinsicht über den DMG vergleich gebe ich dir ja Recht, und selbst ich meide solche Spieler aufgrund der verblendeten Ansichten, die Leute machen es sich zu einfach und schauen mal nicht hinter die Kulissen.

Aber für mich als Leader ist der CombatLog einfach ausschlaggebend für die Verbesserung der Spieler. D.h. nicht, dass ich Leute flame und aussortiere die zu wenig DMG machen.

Ich schaue mir eben die Schwachstellen an und versuche diese Stellen auszubessern.

DMG Top aber Skill inkl. Movement flop. Was nützt mir denn ein DMG Monster wenn er kein DMG,aufgrund seines ständigen Ablebens, machen kann?
Für mich gilt das Equip und DMG nur als Annäherung, der Skill des Spielers ist entscheidend.
Sollte der aber nackig rumlaufen nützt der Skill dir auch nichts.

Ich verachte diese Spieler die anhand des DMG ihre Genitalien vergleichen, Spieler die eben mehr Wannabe sind aber Skilltechnisch die totalen Oberpfeifen.

Gute Gilden /Leader/Raidleader geben dem Spieler Ratschläge und versuchen ihn in jeglicher Hinsicht zu supporten, was sich ohne Log eben schwierig Gestaltet.

Aus den meisten Beiträgen der Contrageber lässt sich jedoch herauslesen, dass dieses Schubladendenken vorherscht.
Befürworter des Combatlogs sind nicht automatisch solche Idioten, die den Spieler anhand des DMG messen, sondern ihn im dem Sinne nutzen, Schwächen zu erkennen und auszumerzen.

Das jede Klasse unterschiedlich ist, ist sowieso klar, dennoch sollte jeder Spieler der seine Klasse gut spielt, die Gelegenheit bekommen, genau dies zu beweisen.

Das Klassen aufgrund des DMG oder Fähigkeiten nicht mitgenommen werden, kommt meiner Ansicht fast nur in Worldfirstgilden vor, die natürlich jede Schwäche ausmerzen. Aber wer spielt schon in solchen Gilden bzw. kann die Zeit aufbringen bein denen mitzuspielen?Und wer bei denen mitspielen möchte, muss sich eben nach deren Richtlinien orientieren.

Diese Spiele machen aber einen so geringen Anteil aus, dass dieser kaum bemerkbar machen wird und besitzen zu ihrer Position den Anstand sich dementsprechend zu verhalten.

Im Grunde genommen gebe ich euch doch recht, dass der negative Beigeschmack des Logs extrem ist, dennoch die Gelegenheit bietet, die oben genannten Vergleiche zu stellen.

Wie derjenige es einsetzt, ob mit Hirn, oder zum Genitalienvergleich bleibt ihm überlassen.
Lasst aber euer Schubladendenken, denn wie gesagt, selbst Befürworter wie ich verachten solche Spieler

Alt 01.12.2011, 18:02   #422
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Finds albern wie die Leute hier nicht mal das Kürzel WoW in den Mund nehmen wollen geschweige denn World of Warcraft auszuschreiben.

Was zum Geier habt ihr alle gegen das Spiel?
Hat ne lange Zeit Spass gemacht, ist langweilig geworden und man hat damit aufgehört.

Wenn Leute angst vor sogenannten "Roxxorkiddies" haben sollen sie sich einfach ne Gilde suchen wo sie mit gleichgesinnten spielen können - da müssen sie sich nicht mit irgend etwas abgeben, was sie nicht gut heissen.

Ausserdem gibts auch in anderen Spielen Mods und Addons... wie ich schon einmal in einem früheren Post geschrieben hab must man nicht gleich alles antagonisieren, nur weil es AUCH in WoW vorkam.
Bei solchen Postings:
Zitat:
Zitat von Beiker
wenn man das hier alles so liest, befürchte ich fast das das einzig negative an swtor die flut von wow´ler sein wird ... :-)
herr erhöre mich und schenk mir eine comm wie bei SWG ... oder hdro, bevor es allerdings free to play wurde ...
kann ich schon so langsam verstehen, warum WoWler einen Minderwertigkeitskomplex bekommen.

Alt 01.12.2011, 18:07   #423
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UnbendingSpirit
In der Hinsicht über den DMG vergleich gebe ich dir ja Recht, und selbst ich meide solche Spieler aufgrund der verblendeten Ansichten, die Leute machen es sich zu einfach und schauen mal nicht hinter die Kulissen.

Aber für mich als Leader ist der CombatLog einfach ausschlaggebend für die Verbesserung der Spieler. D.h. nicht, dass ich Leute flame und aussortiere die zu wenig DMG machen.

Ich schaue mir eben die Schwachstellen an und versuche diese Stellen auszubessern.

DMG Top aber Skill inkl. Movement flop. Was nützt mir denn ein DMG Monster wenn er kein DMG,aufgrund seines ständigen Ablebens, machen kann?
Für mich gilt das Equip und DMG nur als Annäherung, der Skill des Spielers ist entscheidend.
Sollte der aber nackig rumlaufen nützt der Skill dir auch nichts.

Ich verachte diese Spieler die anhand des DMG ihre Genitalien vergleichen, Spieler die eben mehr Wannabe sind aber Skilltechnisch die totalen Oberpfeifen.

Gute Gilden /Leader/Raidleader geben dem Spieler Ratschläge und versuchen ihn in jeglicher Hinsicht zu supporten, was sich ohne Log eben schwierig Gestaltet.

Aus den meisten Beiträgen der Contrageber lässt sich jedoch herauslesen, dass dieses Schubladendenken vorherscht.
Befürworter des Combatlogs sind nicht automatisch solche Idioten, die den Spieler anhand des DMG messen, sondern ihn im dem Sinne nutzen, Schwächen zu erkennen und auszumerzen.

Das jede Klasse unterschiedlich ist, ist sowieso klar, dennoch sollte jeder Spieler der seine Klasse gut spielt, die Gelegenheit bekommen, genau dies zu beweisen.

Das Klassen aufgrund des DMG oder Fähigkeiten nicht mitgenommen werden, kommt meiner Ansicht fast nur in Worldfirstgilden vor, die natürlich jede Schwäche ausmerzen. Aber wer spielt schon in solchen Gilden bzw. kann die Zeit aufbringen bein denen mitzuspielen?Und wer bei denen mitspielen möchte, muss sich eben nach deren Richtlinien orientieren.

Diese Spiele machen aber einen so geringen Anteil aus, dass dieser kaum bemerkbar machen wird und besitzen zu ihrer Position den Anstand sich dementsprechend zu verhalten.

Im Grunde genommen gebe ich euch doch recht, dass der negative Beigeschmack des Logs extrem ist, dennoch die Gelegenheit bietet, die oben genannten Vergleiche zu stellen.

Wie derjenige es einsetzt, ob mit Hirn, oder zum Genitalienvergleich bleibt ihm überlassen.
Lasst aber euer Schubladendenken, denn wie gesagt, selbst Befürworter wie ich verachten solche Spieler
Danke für einen tollen Beitrag der hoffentlich viele Kritiker nochmal zum Nachdenken bringt....wenn du eine Gilde machen solltest würde ich sofort einsteigen

Alt 01.12.2011, 18:08   #424
Gast
Gast

Sehe ich ebenso. WoW war zu Vanilla und Anfang BC großartig nur später, und das ist genau das was vielen sauer aufstößt, hat die Flut an in das Gameplay eingreifenden Addons so dermaßen zugelegt das viele lieber komplett auf jeglichen Luxus verzichten wie genau so etwas erneut zu erleben.

Und ich muss hier mal definitiv eine Lanze brechen denn in DAoC gingen mir die Marcos mit /face und /follow und ganz zu schweigen vom Assist-Train um einiges mehr auf den Sack und die Leute die von den guten alten Zeiten im PvP berichten kann ich deswegen eh nicht für voll nehmen. Das war wirklich PvP mit beide Hände am Sack und gesteuert mit Lenkrad aber das will ja keiner zugeben.

Alt 01.12.2011, 18:11   #425
Gast
Gast

Ich hoffe wirklich sehr dass es diesen Unsinn mit den Addons in Swtor nicht geben wird, weil es nichts anderes ist als Cheaten. Man bekommt durch die vereinfachungen Vorteile gegenüber Spieler die diesen Mist nicht wollen.

Wieso sollte man sowas nicht wollen bereits diese ganzen Interfacemods für WoW waren ja der pure Augenkrebs. zig grüne Balken und zahlen und man hatt höchstens noch ein kleines Guckloch was in virtuellen Fantasywelt so vor sich ging. NEIN danke!

Von dem Vegleicher der Schwa....ehm Damage-Meter und Gearscore der Items über die Leute stellt will ich erst gar nicht wirklich anfangen *gruselt sich*.

Ich hoffe wirklich inständig dass das man in Swtor von diesem Dreck verschont bleibt.

Antwort

Lesezeichen