Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
25.11.2011, 15:08
|
#151 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Das ganze Thema hat nichts mit Addongegner oder Addonbefürwortern zu tun, hier geht es um Zwang!
Fakt ist, dass Addongegner zwangsläufig Opfer dieser Tools werden. Und genau das ist der Punkt den hier manche einfach nicht begreifen wollen. Addongegner werden im späteren Spielverlauf dazu genötigt diese Tools einzusetzen und nach DPS/HPS zu spielen und das ist der einzige Grund warum sich so viele dagegen wehren.
Sobald BW hier schwach wird und nachgibt, haben
die Spieler die wegen diesem ganzen Mißt von anderen Spielen weggegangen sind, das Nachsehen. Und genau das kann und darf es doch nicht sein. Diese Tools haben nur den einen Vorteil, besser zu sein in dem was man tut und es noch einfacher zu haben. Was hat das denn bitte mit "Pro" zu tun? Das ist Lame hoch 3.
Das Spiel soll so bleiben wie es ist und wenn BW merkt die Gilden schaffen die Bosse nicht, dann müssen sie eben einfacher gemacht werden, so einfach ist das.
Selbst wenn man die Tools als Spieler nicht haben möchte, einer fängt immer damit an und nach kurzer Zeit sind die Tools in sämtlichen Gilden Pflicht und es wird Druck auf den Einzelnen ausgeübt um mit den Leistungen anderer Gilden mithalten zu können. Das zieht sich wie eine Seuche durch das ganze Spiel. Du heilst zu wenig, du heilst zu viel, du machst zuwenig DPS usw. Somit geht für den Einzelnen der Spielspaß flöten. Das geht soweit, dass Spieler aus der Instanz geworfen werden, weil sie zuwenig Schaden machen und oder ihnen vorgeschrieben wird, wie sie zu Skillen haben.
Auf die Paar Leute die 24/7 Spielen wollen und können, kann BW gerne verzichten. BW soll vorgeben was der Spieler benutzen darf und gut ist das. |
| |
25.11.2011, 15:10
|
#152 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Kommt das jetzt bevor oder nachdem der Erste wieder sagt "Dann kann ich Schlechte Spieler Rauschmeißen"? | Nenn mir einen Grund, warum man einen schlechten Spieler nicht rauswerfen sollte? Es gibt nunmal Leute, die "zu schlecht" für manchen Content sind. Das können Spieler sein, die ohne passende Ausrüstung in eine Instanz gehen oder Spieler die ohne Grundwissen über ihre Klasse in eine Instanz gehen (falsche Ausrüstung, falsche Mods, falsche Waffen, falsche Skills, etc.).
Wenn ich mir eine eigene Gruppe erstelle und mit dieser Gruppe die Instanz machen möchte, dann finde ich es sehr unhöflich, wenn ein Spieler versucht die restliche Gruppe auszunutzen, nur damit er an bessere Ausrüstung kommt. |
| |
25.11.2011, 15:10
|
#153 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Das sind die Kinder früher die auf den Bolzplatz die Mädchen nicht Mitspielen lassen wollten weil sie Meinten sie wären was besseres und sie haben nur so die Chance in die Ober Liga aufzusteigen... Bis sie gemerkt haben es ist nur ein Spiel und niemanden Interessiert es ob sie den ball in 2 Sekunden oder 10 Sekunden in das Netz Schmettern | Hehehehe, aber damals hatten sie noch kein Combatlog, Parser oder andere Addons um einen Dissen zu können. Da musste man sich noch voll echt wirklich mit den anderen Spielern auseinandersetzen, wenn man Unterschiede erkennen wollte.
Aber zum Glück gibt's dafür ja heute tolle Tools ! |
| |
25.11.2011, 15:12
|
#154 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von jenssiegel [COLOR="DarkOrange"] Diese Tools haben nur den einen Vorteil, besser zu sein in dem was man tut und es noch einfacher zu haben. Was hat das denn bitte mit "Pro" zu tun? Das ist Lame hoch 3.
Auf die Paar Leute die 24/7 Spielen wollen und können, kann BW gerne verzichten. BW soll vorgeben was der Spieler benutzen darf und gut ist das. | Absolutes /SIGN !!! (auch hoch 3 ;-) |
| |
25.11.2011, 15:13
|
#155 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ferocit Nenn mir einen Grund, warum man einen schlechten Spieler nicht rauswerfen sollte? Es gibt nunmal Leute, die "zu schlecht" für manchen Content sind. Das können Spieler sein, die ohne passende Ausrüstung in eine Instanz gehen oder Spieler die ohne Grundwissen über ihre Klasse in eine Instanz gehen (falsche Ausrüstung, falsche Mods, falsche Waffen, falsche Skills, etc.).
Wenn ich mir eine eigene Gruppe erstelle und mit dieser Gruppe die Instanz machen möchte, dann finde ich es sehr unhöflich, wenn ein Spieler versucht die restliche Gruppe auszunutzen, nur damit er an bessere Ausrüstung kommt. | Spieler mit keiner Passenden Ausrüstung erkenn ich und wenn jemand Ständig falsche Fähigkeiten einsetz oder in sachen Drin steht wo er nicht drin stehen soll erkenn ich es auch.
DU kannst also nur von den 5% dmg Unterschied Reden wo ich dir 100% sage das sie keinen Unterschied machen werden.
Somit bin ich immer noch dafür das man euch euer Spielzeug zum Quälen anderer nicht gibt Und wenn es auch nur so lange ist bis ein Großteil vergrault ist.
Addons werden kommen, wie bioware aber sagte, Dann aber Richtig, ich kann mir ganz genau vorstellen was damit gemeint ist |
| |
25.11.2011, 15:13
|
#156 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Das Spiel soll so bleiben wie es ist und wenn BW merkt die Gilden schaffen die Bosse nicht, dann müssen sie eben einfacher gemacht werden, so einfach ist das.[/quote]Und? was können da die Leute dafür die sich tatsächlich mit dem spiel an sich beschäftigen wollen?
Denen nimmst du dann nämlich den Spielspass.
Einfacher als jetzt im Moment ist eigentlich eh nicht mehr möglich. Die Flashpoints sind einfacher als normale gruppenquests...
Aber hey... es geht eigentlich nur um ein thema
"Ich weiss das ich echt übel spiele und aus keinem einzigen ae effekt rauslaufen aknn, aber die anderen sollend as nciht wissen und mich bis zum endboss durchziehen. anstrengen macht keinen spass, ohne loot nach hause gehen macht aber auch keinen spass. Und in einer gruppe zu spielen wo alle so denken wie ich macht noch weniger spass weil man nur stirbt"
Spieler mit keiner Passenden Ausrüstung erkenn ich und wenn jemand Ständig falsche Fähigkeiten einsetz oder in sachen Drin steht wo er nicht drin stehen soll erkenn ich es auch.[/quote]Respekt! Die meiste zeit erkenn ich bei meinem hexer selber nicht ob ich den richtigen hotkey gedrückt habe da die fähigkeiten alle gleich aussehen, aber gut das du das sehen kannst |
| |
25.11.2011, 15:14
|
#157 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Weil es dir a) einen Vorteil den anderen Spielern gegenüber verschafft, die sowas eben NICHT nutzen, sondern SKILL an den Tag legen | Skill und Addons widersprechen sich nicht. Jeder hätte die Möglichkeit Addons zu nutzen, es ist also auch kein unfairer Vorteil. Wenn ein Spieler sich entscheidet so etwas nicht zu nutzen, dann ist das die Schuld des Spielers der es nicht nutzen möchte. Ich hab ja auch einen Vorteil dadurch, dass ich Hotkeys nutze und damit einen Vorteil gegenüber Klickern habe, aber das kann ja wohl kaum meine Schuld sein.
b) du damit auch gleich dir die komplette Rota auf eine Taste legen kannst und in regelmäßigen Abständen drücken.[/quote]Die Addons die vorher aufgezählt wurden, gehörten zu WoW. Da ist das nicht möglich. |
| |
25.11.2011, 15:15
|
#158 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Wenn ich das ganze Gesülze hier schon wieder lese, kommt mir die Bohnensuppe hoch.
Ständig diese preudoelitäre Gewäsch, was hier einige von sich geben.
Null Sinn für Solidarität.
Es gibt einfach auch Leute, die nur spielen wollen und nicht einigen Maßstäben nachrennen, wie sie einige nachgehen.
Mein Gott. Muss man sich die Arschbacken über die Ohren ziehen können um so zu werden? |
| |
25.11.2011, 15:16
|
#159 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Spieler mit keiner Passenden Ausrüstung erkenn ich und wenn jemand Ständig falsche Fähigkeiten einsetz oder in sachen Drin steht wo er nicht drin stehen soll erkenn ich es auch. | Ich bin mit spielen beschäftigt und möchte nicht während des Spielens jeden Spieler selbst überprüfen müssen. Genau wie ich möchte, dass sich die anderen Spieler bitte auf das Spiel konzentrieren.
DU kannst also nur von den 5% dmg Unterschied Reden wo ich dir 100% sage das sie keinen Unterschied machen werden.[/quote]Keine Ahnung, wo du die Prozentzahlen her hast. Ich habe nie von 5% gesprochen.
Somit bin ich immer noch dafür das man euch euer Spielzeug zum Quälen anderer nicht gibt Und wenn es auch nur so lange ist bis ein Großteil vergrault ist.[/quote]Weil deine ausgedachten Prozentzahlen es sagen? Interessant... |
| |
25.11.2011, 15:17
|
#160 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich möchte mich mit dem Großteil der Spieler nicht solidarisären. Bin ich ehrlich. Bin auch nicht interessiert an einer Community. Ich möchte mit guten Leuten zusammenspielen und den PvE-Endcontent schaffen und im PvP die hohen Ränge belegen. In einem Ranglistensystem. 99% des Servers lerne ich nie kennen und das ist auch gut so. |
| |
25.11.2011, 15:18
|
#161 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Wenn man keine Lust auf Community hat, dann ist man in einem MMO überaus schlecht aufgehoben. Ich geh ja auch nicht in eine Sauna, wenn ich mich nicht mit nackten Menschen umgeben will. |
| |
25.11.2011, 15:19
|
#162 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! In heutigen MMO's kann man alles mit 5-10 guten Leuten erreichen. War in WoW so und ist in SWTOR so. 5-10 Leute habe ich über 6 Jahre verteilt in allen möglichen MMO's gefunden. Mit denen spiele ich und vom Rest schotte ich mich ab. |
| |
25.11.2011, 15:20
|
#163 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ilharn Es gibt einfach auch Leute, die nur spielen wollen und nicht einigen Maßstäben nachrennen, wie sie einige nachgehen. | Manch ein Content erfordert aber gewisse Maßstäbe, weil man sonst den Content nicht schafft. Und je kleiner die Gruppe ist, desto mehr Verantwortung fällt auf den einzelnen. Wenn dann z.B. der Heiler einfach nicht die Ausrüstung oder das Wissen hat als Heiler in diesem Content zu spielen, dann möchte ich das auch möglichst schnell sehen. |
| |
25.11.2011, 15:21
|
#164 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Nen Raid mit nur 5-10 guten Leuten...
Interessant... |
| |
25.11.2011, 15:23
|
#165 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ferocit Manch ein Content erfordert aber gewisse Maßstäbe, weil man sonst den Content nicht schafft. Und je kleiner die Gruppe ist, desto mehr Verantwortung fällt auf den einzelnen. Wenn dann z.B. der Heiler einfach nicht die Ausrüstung oder das Wissen hat als Heiler in diesem Content zu spielen, dann möchte ich das auch möglichst schnell sehen. | Absolut richtig, Fero! Aber genau DARAN sieht man doch am Besten, wer seinen Char spielen kann und wer nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, daß KEINER die Möglichkeit eines Addons hat. Sondern alle gleich sind und nur der SKILL/Ausrüstung entscheidet, ob der Content zu schaffen ist oder nicht. |
| |
25.11.2011, 15:24
|
#166 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! In heutigen MMO's kann man alles mit 5-10 guten Leuten erreichen. War in WoW so und ist in SWTOR so. 5-10 Leute habe ich über 6 Jahre verteilt in allen möglichen MMO's gefunden. Mit denen spiele ich und vom Rest schotte ich mich ab.[/quote]Ganz sicher nicht 6 Jahre. Wir können die Jahre von Classic nehmen. Da war es eben min ein 40er Pool. In der Realität ein 60er. In BC war es min. ein 25er.
Und natürlich kannst du dich abschotten. Und mit denen kannst du dann auch gerne durchrechnen wie ihre Rota fahrt. Ihr braucht dazu keine anderen Mitglieder der Gemeinschaft. In den anderen mmorpgs habt ihr sicher auch eure Addons selber geschrieben.
Aber ganz ehrlich, so ganz nehme ich dir das nicht ab. Du schreibst hier einen Post über deine Betaerfahrungen(oder liege ich hier falsch?). Sprich es interessiert dich die Community doch etwas. Ein anderer Grund wäre hier nur ein ausgeprägter Narzissmus und sich damit eine Bestätigung zu besorgen. Aber das nehme ich doch mal nicht an oder unterstelle es. |
| |
25.11.2011, 15:24
|
#167 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Ich möchte mich mit dem Großteil der Spieler nicht solidarisären. Bin ich ehrlich. Bin auch nicht interessiert an einer Community. Ich möchte mit guten Leuten zusammenspielen und den PvE-Endcontent schaffen und im PvP die hohen Ränge belegen. In einem Ranglistensystem. 99% des Servers lerne ich nie kennen und das ist auch gut so. | Und genau das finde ich voll in Ordnung.
Bei mir ist das ähnlich, nur weiß ich, dass ich höchstwahrscheinlich nicht den Endcontent spielen werde, weil ich dafür weder die Zeit noch die Ausdauer habe (und damit wahrscheinlich auch nicht das entsprechende Equip). Demnach werde ich auch nicht versuchen mich in irgendwelche Raids einzuschleusen, nur damit vielleicht doch irgendwas für mich abfällt.
Genau so wenig möchte ich aber auch nicht, dass sich irgendwer in meine normalen Instanzengruppen einschleicht, obwohl er sie eigentlich, aus welchen Gründen jetzt auch immer, nicht bewältigen kann. |
| |
25.11.2011, 15:26
|
#168 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ferocit Manch ein Content erfordert aber gewisse Maßstäbe, weil man sonst den Content nicht schafft. Und je kleiner die Gruppe ist, desto mehr Verantwortung fällt auf den einzelnen. Wenn dann z.B. der Heiler einfach nicht die Ausrüstung oder das Wissen hat als Heiler in diesem Content zu spielen, dann möchte ich das auch möglichst schnell sehen. | Und das kann man nicht mit Augen?
ich hab noch nie son Käse gebraucht um zu wissen, ob ein Heiler gut ist oder nicht.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut - wer weiß?
Vielleicht sollte ich mich einfach mal bei den lasorlukes bewerben... |
| |
25.11.2011, 15:26
|
#169 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Absolut richtig, Fero! Aber genau DARAN sieht man doch am Besten, wer seinen Char spielen kann und wer nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, daß KEINER die Möglichkeit eines Addons hat. Sondern alle gleich sind und nur der SKILL/Ausrüstung entscheidet, ob der Content zu schaffen ist oder nicht. | Nein, am besten sieht man es eben nicht. Weil man nicht sieht, ob jetzt der Heiler wirklich zu wenig Heilung rausgehauen hat oder ob er gar keine Chance hatte, weil der Tank mit einem Schlag aus den Latschen gefallen ist... oder ob es daran lag, dass die zwei DD zu wenig Schaden gemacht haben und deshalb der Kampf zu lange gedauert hat.
Mit Addons sind übrigens auch alle gleich, alle können sie nutzen, keinem wird es verboten, jeder hat die gleiche Schnittstelle. Zitat:
Zitat von Ilharn Und das kann man nicht mit Augen?
ich hab noch nie son Käse gebraucht um zu wissen, ob ein Heiler gut ist oder nicht.
Vielleicht sollte ich mich einfach mal bei den lasorlukes bewerben... | Genau, ich sehe das nicht ohne Tool, weil ich auch in dem Moment spiele und mir nicht die anderen Leute anschaue. |
| |
25.11.2011, 15:28
|
#170 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! @Ferocit
Du spielst mit Leuten von deinem Server. Du hast eine Flist bzw. deine Flist hat eine Flist. Sprich ein soziales Netzwerk an Spielern entsteht die man kennt und einschätzt. Allein dadurch hat man einen Filter mit wem man spielt. Natürlich fällt man trotzdem ab und an auf die Nase mit einem Mitspieler. Den merkt man sich und geht eben mit diesem nicht mehr zusammen los.
Ich glaube hier kennen viele gar nicht mehr die Spielweise auf einem Server alleine, mit einer funktionierenden Gemeinschaft, Gilden und Freundeslisten |
| |
25.11.2011, 15:30
|
#171 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich bin mit spielen beschäftigt und möchte nicht während des Spielens jeden Spieler selbst überprüfen müssen. Genau wie ich möchte, dass sich die anderen Spieler bitte auf das Spiel konzentrieren.[/quote]Du Meinst du bist Beschäftigt nach Gearscore zu fragen und in deine Listen zu Schauen bzw Theorycrafting zu betreiben? Schuldigung aber genau das was du von dir Behauptest zu tun tut jeder der eben genau diese dinge nicht macht...
Keine Ahnung, wo du die Prozentzahlen her hast. Ich habe nie von 5% gesprochen.[/quote]Wie gesagt, Alles was Extrem abspringt und Fehler macht erkennt man, somit reden wir nur von den 5% Spieler der dir nicht passt und den du ohne deine Tools nicht erkennst...
Du kannst ihn auch auf 4, oder sogar voll KRASSE 10% erweitern, Ändert nichts daran das du auch mit dieser Person den Schwersten Content Knacken wirst, man sollte sich mal damit Konzentrieren den Kern der Aussage als Ausgangspunkt zu nehmen. |
| |
25.11.2011, 15:31
|
#172 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ilharn Und das kann man nicht mit Augen?
Vielleicht sollte ich mich einfach mal bei den lasorlukes bewerben... | ich dachte du wärst gründungsvater^^
aber erstaunblich wie manche meinen das gucken nicht zum computerspielen gehört, hier n tip: Monitor anschalten^^ |
| |
|
#173 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ilharn Vielleicht sollte ich mich einfach mal bei den lasorlukes bewerben... | Also wenn es wirklich bereits Gilden wie las0rlukes gibt, dann hoffe ich jetzt noch inständiger, daß bloß niemals Addons/Parser/etc kommen werden. Weil ohne solche Tools verschwinden die meisten dieser Gilden (und hoffentlich auch deren Spieler) wieder ganz schnell in Richtung Counterstrike und WoW. |
| |
|
#174 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Cawti @Ferocit
Du spielst mit Leuten von deinem Server. Du hast eine Flist bzw. deine Flist hat eine Flist. Sprich ein soziales Netzwerk an Spielern entsteht die man kennt und einschätzt. Allein dadurch hat man einen Filter mit wem man spielt. Natürlich fällt man trotzdem ab und an auf die Nase mit einem Mitspieler. Den merkt man sich und geht eben mit diesem nicht mehr zusammen los.
Ich glaube hier kennen viele gar nicht mehr die Spielweise auf einem Server alleine, mit einer funktionierenden Gemeinschaft, Gilden und Freundeslisten | Es geht aber ja nicht um Leute die man kennt, sondern um Leute die man nicht kennt und auf diese Leute wird man immer wieder stoßen. Bei der einen Spielweise mehr, bei der anderen weniger. Bei meiner eben mehr, weil ich kein Freund von großen Gilden bin und deshalb öfter auf Randoms angewiesen bin. |
| |
25.11.2011, 15:33
|
#175 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Naja, wer das nicht kann ist dann wohl einfach nicht gut genug... Ebenso nicht gut genug, wie diejenigen, die man damit versucht auszusortieren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |